Zum Inhalt der Seite

Thread: Eragon 2006

Eröffnet am: 30.12.2005 10:43
Letzte Reaktion: 17.03.2007 23:25
Beiträge: 133
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Eragon



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Hobsyllwin Eragon 2006 16.12.2006, 12:14
Eragon 2006 16.12.2006, 13:02
Eragon 2006 16.12.2006, 13:55
Eragon 2006 16.12.2006, 17:01
Eragon 2006 16.12.2006, 17:31
Eragon 2006 16.12.2006, 14:17
Eragon 2006 16.12.2006, 17:05
Eragon 2006 16.12.2006, 17:50
 Nozomi-chan Eragon 2006 16.12.2006, 17:18
 saebs_ Eragon 2006 16.12.2006, 21:20
Eragon 2006 16.12.2006, 23:38
 Hancock Eragon 2006 16.12.2006, 23:53
Eragon 2006 17.12.2006, 00:13
 FULLMOONCHAN Eragon 2006 17.12.2006, 00:19
 Hancock Eragon 2006 17.12.2006, 00:24
Eragon 2006 17.12.2006, 00:36
Eragon 2006 17.12.2006, 12:08
 NoctisLucisCaelum Eragon 2006 17.12.2006, 14:10
Eragon 2006 17.12.2006, 15:24
 NoctisLucisCaelum Eragon 2006 17.12.2006, 16:02
Eragon 2006 17.12.2006, 16:36
Eragon 2006 17.12.2006, 14:22
Eragon 2006 17.12.2006, 15:03
Eragon 2006 17.12.2006, 15:25
Eragon 2006 17.12.2006, 15:31
 Monkey-D-Suria Eragon 2006 17.12.2006, 16:12
Eragon 2006 17.12.2006, 16:09
Eragon 2006 17.12.2006, 16:24
 Hancock Eragon 2006 17.12.2006, 16:16
Eragon 2006 17.12.2006, 16:32
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Hobsyllwin 16.12.2006 12:14
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
hm... kann ja auch sein das der Regisseur das Buch gar net gelesen hat....
Und im großen und ganzen denke ich das die Drehbuchautoren auch schuld an der schlechten umsetzung haben....
wenn ich an Paolins stelle gewesen wäre, hätte ich das Drehbhuch abgelehnt und auf ein anderes gewartet....
ich meine, das ist doch schon beinahe eine schande für das Buch Eragon oder nicht?
Nun ja der film ist auch nun nicht grottenschlecht aber auch nicht umwerfend toll.....



Von:   abgemeldet 16.12.2006 13:02
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Paolini ist aber auch noch unerfahren und dachte vielleicht, dass er kein anderes Angebot bekommt und vielleicht war auch der Regisseur noch unerfahren, wir wissen es nicht, aber es ist auf jedenfall besser als zum Beispiel Harry Potter.
Und das muss schon was heißen, da die ersten Bände von Harry Potter echt nocht gut waren und sich toll verkauft haben.
Dann wurde es immer schlechter, und die Filme sind zugestopft mit special effects.
Also, schlechter als Harry Potter kann Eragon gar nicht werden!

Und ich finde den Film richtig gut. Auch wenn er viele nicht so aus den Socken haut, find ich ihn echt gut gemacht. Ok, vielleicht bin ich mit wenig schnell zufrieden, aber man muss ja auch nicht immer tausende von Millionen für einen Film ausgeben, nur damit alle sagen: "Der ist soooooooo toll"

Deswegen finde ich auch Herr der Ringe manchmal übertrieben und selbst in Herr der Ringe 2 gibt es technische Fehler.

Man sollte seinen Blick nicht nur auf das Schlechte, sondern auch auf das Gute richten. :D



~> I am not perfect, but I am me <~



Von:   abgemeldet 16.12.2006 13:55
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
> Paolini ist aber auch noch unerfahren und dachte vielleicht, dass er kein anderes Angebot bekommt und vielleicht war auch der Regisseur noch unerfahren, wir wissen es nicht, aber es ist auf jedenfall besser als zum Beispiel Harry Potter.

Was ist besser als Harry Potter? Das Buch hat über 200 Seiten mehr als der erste Potterband und der Film geht über eine halbe länger als Eragon

> Und das muss schon was heißen, da die ersten Bände von Harry Potter echt nocht gut waren und sich toll verkauft haben.
> Dann wurde es immer schlechter, und die Filme sind zugestopft mit special effects.

Alle Potterbände haben sich gut verkauft. Band 6 hatte die Höchste Erstauflage. Was die Filme angeht. Vier war ganz gut, aber der 3. war schlecht.

> Also, schlechter als Harry Potter kann Eragon gar nicht werden!

Buch oder Film?

> Und ich finde den Film richtig gut. Auch wenn er viele nicht so aus den Socken haut, find ich ihn echt gut gemacht. Ok, vielleicht bin ich mit wenig schnell zufrieden, aber man muss ja auch nicht immer tausende von Millionen für einen Film ausgeben, nur damit alle sagen: "Der ist soooooooo toll"

Der Film ist schlecht(meine Meinung) Die Charas werden falsch dargestellt, die Story wirkt abgehackt, die Handlung ist und wirkt zusammen gequätscht. Das Buch war wesentlich besser.

> Deswegen finde ich auch Herr der Ringe manchmal übertrieben und selbst in Herr der Ringe 2 gibt es technische Fehler.

Wo war der denn übertrieben? Fehler gibt es in jedem Film und nicht gerade wenig. Ich finde Herr der Ringe klasse. Man merkt das Peter Jackson das Buch so gut wie möglich rüberbringen wollte. Was man bei Eragon leider nicht sieht. Warum man Eragon mit LOTR vergleich verstehe ich nicht. Was aber der Autor sich gefallen lassen muss, ist der Vorwurf bei der Erdseereihe abeguckt zu haben





Von:   abgemeldet 16.12.2006 17:01
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
>Was ist besser als Harry Potter? Das Buch hat über 200 Seiten mehr als der erste Potterband und der Film geht über eine halbe länger als Eragon

Ich finde Eragon besser.

>Alle Potterbände haben sich gut verkauft. Band 6 hatte die Höchste Erstauflage. Was die Filme angeht. Vier war ganz gut, aber der 3. war schlecht.

Ich fand das dritte Buch noch am besten und inzwischen ist es immer nur noch dasselbe. Harry ist der tolle, alle reißen sich für ihn den Arsch auf und er ist der Held. Solche Geschichten mit bösen Direktoren und so weiter kann man auch bei Hanni und Nanni lesen!

>> Also, schlechter als Harry Potter kann Eragon gar nicht werden!

Buch oder Film?

Beides.

>Was aber der Autor sich gefallen lassen muss, ist der Vorwurf bei der Erdseereihe abeguckt zu haben

Wieso? Nur weil Herr der Ringe früher da war? Wenn Eragon früher da gewesen wäre, hätten alle gesagt, Herr der Ringe wäre abgeguckt. Meine Güte, ich habe vor 2 Jahren auch so eine Geschichte geschrieben wie Paolini. Und ich kannte sein Buch ja auch nicht. Also was soll diese Scheiße "Der hat das abgeguckt?"
Man muss auch mal irgendwo eine Grenze ziehen. Ok, Herr der Ringe war vielleicht toll, aber jetzt ist es eben ausgeleiert und jetzt kommt Eragon. Wenn man Wolfgang Hohlbein liest, denkt man auch manchmal, der hätte etwas abgeguckt, aber hast du schonmal seine Worte dazu gelesen? Er hat nichts absichtlich genauso geschrieben wie andere, also lasst doch den armen Autor mal in Ruhe!

~> I am not perfect, but I am me <~



Von:   abgemeldet 16.12.2006 17:31
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
> Ich finde Eragon besser.

Geschmäcker sind verschieden. Ich finde bei gut

> Ich fand das dritte Buch noch am besten und inzwischen ist es immer nur noch dasselbe. Harry ist der tolle, alle reißen sich für ihn den Arsch auf und er ist der Held. Solche Geschichten mit bösen Direktoren und so weiter kann man auch bei Hanni und Nanni lesen!

Komisch, das gleiche kann man genauso über Eragon sagen. Er ist derjenige der den bösen Galbatorix besiegen muss, alle reißen sich den Hintern auf um ihn zu retten oder um ihn auszubilden. Eragon sowie Harry Potter sind die Helden der jeweiligen Reihen. Dieses Schema paßt fast bei jeder Story, egal welches Genre.


> Wieso? Nur weil Herr der Ringe früher da war? Wenn Eragon früher da gewesen wäre, hätten alle gesagt, Herr der Ringe wäre abgeguckt. Meine Güte, ich habe vor 2 Jahren auch so eine Geschichte geschrieben wie Paolini. Und ich kannte sein Buch ja auch nicht. Also was soll diese Scheiße "Der hat das abgeguckt?"

Wieso kommst du mit Herr der Ringe? Ich rede von Erdsee, das ist was anderes. Der Unterschied ist das Paoline Erdsee kennt. Ein wichtiges Element von Erdsee ist die Sprache, die man kennen muss um Magie wirken zu können. In dieser Sprache kann man nicht lügen. Wer den wahren Namen einer Person kennt, kann diesen gegen einen verwenden.
Mich stört es nicht, das es (wenn überhaupt) aus Erdsee übernommen hat. Mir gefallen die Bücher und diese sind nicht so wie Herr der Ringe oder Erdsee. Das einzige was mich an Herr der Ringe erinnert sind ein paar ähnliche Namen und mehr nicht.
Ich finde den Film von Eragon einfach schlecht, da ich das Buch super finde. Beim dritten Potterfilm ging es mir genauso. Man hätte sich mit dem Film einfach mehr mühe geben müssen. Was hat der Autor eigendlich zu dem Film gesagt?

ps ich lasse den Autor in Ruhe



Von:   abgemeldet 16.12.2006 14:17
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
@ SchwarzerEngel89
Also ich für meinen Teil fand die Harry Potter Filme sehr gut - vom 3.Teil war ich ein bisschen enttäuscht, weil es eigentlich mein Lieblingsband ist...
Und..die nachfolgenden Bände von Harry Potter fand ich persönlich besser als zb die ersten 2 - klar denn die ersten waren ja so was wie eine Einführung! Und sie haben sich mindestens genauso gut verkauft! Außerdem fand ich die Special Effects gar nicht übertrieben.
Aber wenn dir Harry Potter nicht gefällt, ist das natürlich okay - jedem das seine.

Ich für meinen Teil fand Eragon auch nicht schlecht - ich war sogar überrascht, weil ich bis jetzt nur miese Drachenfilme gesehen haben (Dungeons & Dragons zb.)

Aber Herr der Ringe ist doch nicht übertrieben: Es ist nun mal ein Epos und die technischen Fehler müsste ich persönlich mit der Lupe suchen ^_^ Epen sind immer anders als normale Fantasyverfilmungen. Ein gewisser Pathos gehört einfach dazu und ich hab mich ehrlich gesagt nicht daran gestoßen, aber vielleicht steh ich da ja alleine da... ^_^
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 16.12.2006 17:05
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
>Also ich für meinen Teil fand die Harry Potter Filme sehr gut - vom 3.Teil war ich ein bisschen enttäuscht, weil es eigentlich mein Lieblingsband ist...

Deine Meinung, aber ich fand sie schlecht. (siehe auch vorheriger Beitrag)

>Und..die nachfolgenden Bände von Harry Potter fand ich persönlich besser als zb die ersten 2 - klar denn die ersten waren ja so was wie eine Einführung! Und sie haben sich mindestens genauso gut verkauft!

Ich fand sie schlecht, langweilig und vorhersehbar (siehe auch vorheriger Beitrag)

>Ich für meinen Teil fand Eragon auch nicht schlecht - ich war sogar überrascht, weil ich bis jetzt nur miese Drachenfilme gesehen haben (Dungeons & Dragons zb.)

Dungeons und Dragons ist ja auch kein Film über Drachen, sondern über Kämpfer. Man sollte sich schon auskennen, wenn man diskutieren will ô.o

>Epen sind immer anders als normale Fantasyverfilmungen.

Dann vergleicht Herr der Ringe nicht dauernd mit Eragon, da HdR ja, wie du selbst sagst, etwas anderes ist.



~> I am not perfect, but I am me <~



Von:   abgemeldet 16.12.2006 17:50
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]

> >Und..die nachfolgenden Bände von Harry Potter fand ich persönlich besser als zb die ersten 2 - klar denn die ersten waren ja so was wie eine Einführung! Und sie haben sich mindestens genauso gut verkauft!
>
> Ich fand sie schlecht, langweilig und vorhersehbar (siehe auch vorheriger Beitrag)

Wie gesagt jedem das seine, aber Eragon ist auch zum Teil vorhersehbar und in ein paar Teilen langweilig. Wie gesagt das kann man bei anderen Büchern/Filme sagen.




Von:    Nozomi-chan 16.12.2006 17:18
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, man sollte Paolini nicht vorwerfen, er habe von LOTR abgeschrieben... Ist doch Blödsinn. Wenn jemand doch Parallelen findet, zeigt sich in meinen Augen auch nur, dass Paolini halt stark von Tolkien inspiriert wurde, na und? Und: schreibt neuerdings jeder einfach ab, der in seinem Fantasy-Roman Elfen, Zwarge und hässliche Monster-Kreaturen vorkommen lässt? Da versteh ich echt diesen "Paolini hat abgeschrieben"-Vorwurf nicht... -.-

Zum Film: hab ihn heute gesehen und - wie wir alle - viele Kürzungen und Veränderungen feststellen müssen. Das ist schade, aber deswegen ist der Film doch noch lange nicht schlecht! Ich fand ihn sogar richtig gut gemacht: die Schauspieler sind sehr gut gewählt (v.a. Murtagh! *lecker*), die Bilder sind schön, Saphira super animiert und insgesamt hat man Spaß beim Schauen des Films! :) Und gerade letzteres ist doch die Hauptsache, wenn ich mich ins Kino setze und ´nen Film schaue. ^^

Ichi



Von:    saebs_ 16.12.2006 21:20
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Also, ich war gerade im Kino und hab mir diesen Film mal angeschaut. Das Buch finde ich wirklich gut. Die Parallelen zu Herr der Ringe und Erdsee sind mir zwar aufgefallen, aber sie haben mich nicht gestört, und ich werde den Autor auch nicht deswegen kritisieren.

Ich habe im Vorfeld viele Kommentare über den Film gelesen, Gute sowie Schlechte. Meistens mit Vergleichen zu Herr der Ringe (Ich fand Herr der Ringe übrigends klasse).
Ja, ich finde Eragon ein guter Film. Er ist tatsächlich ein wenig kurz und manchmal unlogisch (für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat), aber Saphira haben sie wirklich super hingekriegt und an vielen Stellen konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen.
Naty hat's schon erwähnt, es macht einfach Spass diesen Film zu schauen.

Ich gebe hier noch schnell meinen Senf zu Harry Potter dazu:
die ersten Bücher fand ich wirklich gut, d.h. von 1-4. Aber dann hatte Harry eine Art Midlife Crisis, wo er alle immer nur noch angeschriehen hat und so weiter und so fort, und im nächsten Band ist er wieder der liebe, nette Held von Nebenan? Kommt schon...
Die Filme sind... joah... ca va... ^^°°° Ich weiss nicht, an was es liegt, aber irgendwie stören mich die Filme. Ich weiss nicht wieso, aber ich mag mir diese Filme einfach nicht mehr anschauen. ^^°
::...Tränen reinigen das Herz...::
Zuletzt geändert: 16.12.2006 21:21:09



Von:   abgemeldet 16.12.2006 23:38
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
boah, ich hab den film heut gekuckt XD (aber dezember ist doch nicht im Frühjahr *totlach*)
der film war klasse! (ich würde gerne noch mehr beschreiben, aber ich bin sprachlos!)
Es ist keine Frage, ob die Welt untergeht...
Ebenso wenig ist es eine Frage, ob der Mensch dafür verantwortlich sein wird...
Viel mehr stellt man sich die Frage, wann?

Eragon RPG! Jetzt schnell Charakter sichern: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=143322



Von:    Hancock 16.12.2006 23:53
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
>Man muss auch mal irgendwo eine Grenze ziehen. Ok, Herr der Ringe war vielleicht toll, aber jetzt ist es eben ausgeleiert und jetzt kommt Eragon.

Vergleich nicht Birnen mit Äpfel -.-
HDR ist und bleibt ein Klassiker während Eragon.....naja. Es gibt wesentlich bessere Drachen Storys als Eragon.
„Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“
___________________________________________________________________
Avatar by: Azuki
<°))))>< <°))))>< *blubb*




Von:   abgemeldet 17.12.2006 00:13
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
> >Man muss auch mal irgendwo eine Grenze ziehen. Ok, Herr der Ringe war vielleicht toll, aber jetzt ist es eben ausgeleiert und jetzt kommt Eragon.
>
> Vergleich nicht Birnen mit Äpfel -.-
> HDR ist und bleibt ein Klassiker während Eragon.....naja. Es gibt wesentlich bessere Drachen Storys als Eragon.

Echt? Nenn mal ein paar, brauch Lesestoff. Kenn nicht so viele Drachenstorys.




Von:    FULLMOONCHAN 17.12.2006 00:19
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
so ich hab heute die gesamte gruppe ins kino zu eragorn geschleppt.

ich muss sagen wir ham viel gelacht...wohl auch weil wir immer etwas spekuliert bei den spielerischen szenen zwischen eragorn und seinem cousin und auch zu murtagh.
jaa..is unsinnig aber wir fandens lustig weil der irgendwie mit denen viiiiiel mehr kontakt hatte und da irgendwie mehr gefühl war als zwischen ihm und arya....

mir selber kam der film extrem kurz vor und ich konnt die verbindung die zwischen arya und eragorn bestehen soll nicht wirklich nachvollziehen.
ich hatte es gefühl da fehlt ein großteil der story...x.x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Hancock 17.12.2006 00:24
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Die Drachenkämpferin von Licia Trois
Der Clan der Klauen
Zykus der Drachenreiter von Pern
Der Drachentöter
Der schwarze Drache
etc.

z.B finde ich wesentlich besser als Eragon

„Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“
___________________________________________________________________
Avatar by: Azuki
<°))))>< <°))))>< *blubb*




Von:   abgemeldet 17.12.2006 00:36
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
> Die Drachenkämpferin von Licia Trois
> Der Clan der Klauen
> Zykus der Drachenreiter von Pern
> Der Drachentöter
> Der schwarze Drache
> etc.
>
> z.B finde ich wesentlich besser als Eragon
>

Vielen Dank!!!



Von:   abgemeldet 17.12.2006 12:08
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
> Vergleich nicht Birnen mit Äpfel -.-


Ja, dann hört ihr doch auf, es zu vergleichen. Ihr sagt doch dauernd, Eragon wäre abgeschrieben und nicht so toll wie Herr der Ringe. Dann lasst Eragon eben Eragon sein.


~> I am not perfect, but I am me <~
Zuletzt geändert: 17.12.2006 12:09:08



Von:    NoctisLucisCaelum 17.12.2006 14:10
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab den Film am Freitag auch gesehen und ich fand ihn richtig gut. O_o
Okay, er war wirklich an manchen Stellen extrem gekürzt, das hätte ich mir etwas anders gewünscht. Natürlich kann man so ein langes Buch nicht komplett als Film umsetzen, aber etwas länger hätte der Film schon sein können. Sicher hätte es in ner halben Stunde mehr besser gepasst...

Dass so viele den Film richtig schlecht finden, kann ich nicht ganz verstehen... Okay, mich hat auch manchmal ein bisschen was an Herr der Ringe erinnert, aber ich sehe da nichts als direkt geklaut an, wie viele das meinen.
Es wird sowieso schwer für jeden Fantasy Film, der in den nächsten Jahren rauskommen sollte, NICHT an Herr der Ringe zu erinnern. Weil die HdR Filme einfach klasse sind und sie wirklich fast jeder kennt.

Nur eines hab ich nicht ganz nachvollziehen können. Wo liegen bitte die angeblich so offensichtlichen Parallelen mit Star Wars?
Das hab ich nun wirklich nicht bemerkt... Ich mein, ist da jetzt Jemand auf die Idee gekommen, Galbatorix mit... Darth Vader zu vergleichen, oder was? xD Also das verstehe ich wirklich nicht so ganz... Und Eragon ist dann wohl ein "Jedi"? x_x"

Die Bücher finde ich eigentlich gar nicht SOOO toll. Also, sie sind gut, sie machen Spaß zu lesen. Aber mehr auch nicht. Ich war nicht daran gefesselt, so dass ich nicht mehr aufhören konnte, zu lesen. So wie es bei mir früher (und heute immer noch) bei den Harry Potter Büchern der Fall war. Die konnte ich wirklich nicht mehr weglegen.
Und bei Eragon muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich daszweite Buch immer noch nicht ganz durchhabe, sondern es monatelang halb gelesen in meinem Bücherregal verstauben ließ...
Und erst kurz vor dem Film wieder angefangen hab, es zu lesen, damit mir nicht auf ewig die letzten fünf Kapitel fehlen...

Schade dass Murtagh nur so eine winzige Rolle hatte +_+ DAS fand ich mal wirklich etwas schade, denn er war immer mein Lieblingscharakter. Und warum hatte Arya keine spitzen Ohren? Haben die das einfach vergessen? Ich mein, im Buch wird das doch extra beschrieben... Und was wäre eine Elfe ohne spitze Ohren? -_-"
Orik habe ich auch vermisst. Oder sowieso die Zwerge o_o Wohl noch etwas, dass sie nicht für wichtig gehalten haben.

Aber außer diesen paar Kritikpunkten fand ich den Film wirklich gut. Eragon wurde zum Glück (Oh, wie ich das gehofft hatte) nicht zu so einem ewig leidenden, röchelnden, sich selbst bemitleidenden Helden gemacht wie Frodo oder Harry... Und DAS hat wirklich viel gerettet. (Dieses ewige Oh-ich-opfere-mich-für-alle-meine-Freunde-und-röchel-rum-als-würd-ich-sterben hat mich nämlich in Herr der Ringe und Harry Potter wirklich dermaßen genervt, dass ich bei Herr der Ringe auf DVD, besonders beim 3. Teil, wirklich jedes Mal am liebsten die Szenen mit Frodo überspringen würde)

Und der Film macht einfach Spaß zu gucken, finde ich... Also ich werde ihn mich mit großer Wahrscheinlichkeit nochmal ansehen und bestimmt auch die DVD zulegen~

♪ Dance, water, dance~



Von:   abgemeldet 17.12.2006 15:24
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
> Dass so viele den Film richtig schlecht finden, kann ich nicht ganz verstehen...

Der Film war eindeutig zu kurz und es wurde durch die Handlung gehetzt. Der Chara von Murtagh wurde falsch dargestellt. Es fehlte das man erwähnte das der Drache von Galbatorix getötet wurde und das er deswegen nicht mehr normal tickt. Was hatten die Soldaten im Dorf zu suchen. Der Schatten ist der Herr der Ra'zac. Die Magie kommt ausschließlich von den Drachen. Arya wußte wer das Ei von Saphira gefunden hat und das sie geschlüpft ist. Eragon wußte das sein Drache eine SIE ist, bevor Saphira es ihm erzählt. Saphira wußte alles, was sie im Buch noch lernen mußte. Brom tötet einen Ra'zac?? Murtagh weiß wo die Varden sind? Galbatorix wusste schon vorher wo die Varden sind. Die Urgals sind voll misslungen, denn es sind Menschen. Brom drängt Eragon sich den Varden anzuschließen, was im Buch überhaupt nicht der Fall war. Er rät ihm seine eigene Wahl zu treffen und das öfter. Das Flugtier vom Schatten. Im Buch speit Saphira nur einmal Feuer. Was hatten die Soldaten des Königs im Versteck der Varden zu suchen? Wo war die Werkatze? Arya sieht nicht aus wie eine Elfe.
Deshalb hat der Film mir nicht gefallen.
Zuletzt geändert: 17.12.2006 15:25:56



Von:    NoctisLucisCaelum 17.12.2006 16:02
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
> > Dass so viele den Film richtig schlecht finden, kann ich nicht ganz verstehen...
>
> Der Film war eindeutig zu kurz und es wurde durch die Handlung gehetzt. Der Chara von Murtagh wurde falsch dargestellt. Es fehlte das man erwähnte das der Drache von Galbatorix getötet wurde und das er deswegen nicht mehr normal tickt. Was hatten die Soldaten im Dorf zu suchen. Der Schatten ist der Herr der Ra'zac. Die Magie kommt ausschließlich von den Drachen. Arya wußte wer das Ei von Saphira gefunden hat und das sie geschlüpft ist. Eragon wußte das sein Drache eine SIE ist, bevor Saphira es ihm erzählt. Saphira wußte alles, was sie im Buch noch lernen mußte. Brom tötet einen Ra'zac?? Murtagh weiß wo die Varden sind? Galbatorix wusste schon vorher wo die Varden sind. Die Urgals sind voll misslungen, denn es sind Menschen. Brom drängt Eragon sich den Varden anzuschließen, was im Buch überhaupt nicht der Fall war. Er rät ihm seine eigene Wahl zu treffen und das öfter. Das Flugtier vom Schatten. Im Buch speit Saphira nur einmal Feuer. Was hatten die Soldaten des Königs im Versteck der Varden zu suchen? Wo war die Werkatze? Arya sieht nicht aus wie eine Elfe.
> Deshalb hat der Film mir nicht gefallen.


Ja, das sind alles Änderungen, aber die alleine machen einen Film ja nicht gleich an sich "schlecht"...
Ich meine, wer hat denn bitte bei Herr der Ringe rumgejammert "Ah, Frodo zieht ja gleich am Anfang mit dem Ring nach Bruchtal los! Was soll das denn? Da sind doch JAHRE vergangen!" <_<" Ich hab niemanden gehört, der sich über sowas aufgeregt hat.

Und wenn man, wie ich *hust*, das Buch vor Ewigkeiten gelesen hat, dann fällt einem auch nicht jede winzige Änderung auf... Zum Beispiel, dass Brom nen Razac tötet. Ja und? xD
Oder die Werkatze... Die wird entweder noch auftauchen oder eben nicht und dann ist es auch kein Weltuntergang. Also wegen solcher Kleinigkeiten (Oder auch nicht so kleinen Kleinigkeiten) lasse ich mir einen (wie ich finde) guten Film nicht versauen.
Und die beiden Freundinnen, die das Buch nicht kannten, und mit mir im Film waren, haben auch alles ohne Probleme verstanden. Also das dürfte auch nicht das große Problem sein.

♪ Dance, water, dance~



Von:   abgemeldet 17.12.2006 16:36
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
> > > Dass so viele den Film richtig schlecht finden, kann ich nicht ganz verstehen...
> >
> > Der Film war eindeutig zu kurz und es wurde durch die Handlung gehetzt. Der Chara von Murtagh wurde falsch dargestellt. Es fehlte das man erwähnte das der Drache von Galbatorix getötet wurde und das er deswegen nicht mehr normal tickt. Was hatten die Soldaten im Dorf zu suchen. Der Schatten ist der Herr der Ra'zac. Die Magie kommt ausschließlich von den Drachen. Arya wußte wer das Ei von Saphira gefunden hat und das sie geschlüpft ist. Eragon wußte das sein Drache eine SIE ist, bevor Saphira es ihm erzählt. Saphira wußte alles, was sie im Buch noch lernen mußte. Brom tötet einen Ra'zac?? Murtagh weiß wo die Varden sind? Galbatorix wusste schon vorher wo die Varden sind. Die Urgals sind voll misslungen, denn es sind Menschen. Brom drängt Eragon sich den Varden anzuschließen, was im Buch überhaupt nicht der Fall war. Er rät ihm seine eigene Wahl zu treffen und das öfter. Das Flugtier vom Schatten. Im Buch speit Saphira nur einmal Feuer. Was hatten die Soldaten des Königs im Versteck der Varden zu suchen? Wo war die Werkatze? Arya sieht nicht aus wie eine Elfe.
> > Deshalb hat der Film mir nicht gefallen.
>
>
> Ja, das sind alles Änderungen, aber die alleine machen einen Film ja nicht gleich an sich "schlecht"...
> Ich meine, wer hat denn bitte bei Herr der Ringe rumgejammert "Ah, Frodo zieht ja gleich am Anfang mit dem Ring nach Bruchtal los! Was soll das denn? Da sind doch JAHRE vergangen!" <_<" Ich hab niemanden gehört, der sich über sowas aufgeregt hat.

Mir hat in Herr der Ringe auch was gefehlt (Tom), aber es hielt sich noch in Grenzen. Leider was ich nicht, ob es vom Stefen so gewollt war oder ob Fox ihm keine Wahl gelassen hat. Bestes Beispiel ist die Verfilmung von Harry Potter. Da hat Warner die Rechte und die wollen nur den Film machen um Geld zu machen.

> Und wenn man, wie ich *hust*, das Buch vor Ewigkeiten gelesen hat, dann fällt einem auch nicht jede winzige Änderung auf... Zum Beispiel, dass Brom nen Razac tötet. Ja und? xD

Im Buch wird keiner von den Ra'zac getötet. Sie töten Brom ja, aber nicht umgekehrt. Zudem spielen die beiden ja noch im zweiten Buch eine Rolle und mit Sicherheit im dritten. Die Ra'zac sind wichtige Charas im Buch.

Also wegen solcher Kleinigkeiten (Oder auch nicht so kleinen Kleinigkeiten) lasse ich mir einen (wie ich finde) guten Film nicht versauen.

Wenn es sich in Grenzen hält ist es ja auch in Ordnung, aber das ist mir zuviel.

> Und die beiden Freundinnen, die das Buch nicht kannten, und mit mir im Film waren, haben auch alles ohne Probleme verstanden. Also das dürfte auch nicht das große Problem sein.

Wenn ich das Buch nicht kennen würde, wäre es sicherlich auch für mich anders, aber da ich das Buch gelesen habe, sind die von mir aufgelisteten Beispiele störend, da sie den Inhalt des Buches nicht richtig rüberbringen. Den Spaß den ich hatte beim lesen, kann ich im Film nicht wieder finden.



Von:   abgemeldet 17.12.2006 14:22
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Hört auf zu jammern und freut euch über den wahrscheinlich besten Fantasy-Realfilm mit Drachen, den es jemals gegeben hat. Ja, an der Filmfront sind Drachen unterrepräsentiert!

Wir haben zwar die klassischen Zutaten:

einen Bauernbursche-wird-strahlender-Held
einen Drachen
ein schönes Mädchen, das der Held retten muß
einen Bösewicht, der noch wirklich BÖSE™ ist (man glaubt ihm, daß er kleinen Kindern Lutscher klauen würde)
ordentlich viele grunzende Monster

aber ganz ehrlich, es war mal wieder ein wenig klassische high fantasy nötig nach zwölf Stunden Enttäuschung über eine geflickschusterte Lord of the Rings-Verfilmung.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!
Zuletzt geändert: 17.12.2006 14:26:07



Von:   abgemeldet 17.12.2006 15:03
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]

> aber ganz ehrlich, es war mal wieder ein wenig klassische high fantasy nötig nach zwölf Stunden Enttäuschung über eine geflickschusterte Lord of the Rings-Verfilmung.

Herr der Ringe war mit Sicherheit keine Entäuschung. Die Verfilmung von Eragon war eine Entäuschung ohne Gleichen. Seit Bram Stokers Dracula habe ich mich nicht mehr so über eine misslungende Umsetzung eines Buches geärgert.



Von:   abgemeldet 17.12.2006 15:25
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
>Nur eines hab ich nicht ganz nachvollziehen können. Wo liegen bitte die angeblich so offensichtlichen Parallelen mit Star Wars?
Das hab ich nun wirklich nicht bemerkt... Ich mein, ist da jetzt Jemand auf die Idee gekommen, Galbatorix mit... Darth Vader zu vergleichen, oder was? xD Also das verstehe ich wirklich nicht so ganz... Und Eragon ist dann wohl ein "Jedi"? x_x"


Vielleicht stellt sich noch raus, dass Eragon der Sohn von galbatorix ist? +____+ Könnte ich mir so vorstellen, nachdem Murtagh der Sohn von dem einen da ist.



ö,ö aber hey, Eragon ist doch so 'ne Kopie von allem ~Sarkasmus ON~
ich meine, Bibi Blocksberg fliegt auf einem Besen, die fliegen auf Drachen. Nachmache!!!!!!! Der kann doch nicht einfach Bibi Blocksberg kopieren >___________<!!

Man kann jetzt überall irgendeine Nachahmung finden, aber ich finde es in Eragon nicht schlimm. Da hat J.K.Rowling mehr bei Herr der Ringe abgeguckt: die Schlangensprache, die Dementoren.....


~> I am not perfect, but I am me <~



Von:   abgemeldet 17.12.2006 15:31
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]

> Man kann jetzt überall irgendeine Nachahmung finden, aber ich finde es in Eragon nicht schlimm. Da hat J.K.Rowling mehr bei Herr der Ringe abgeguckt: die Schlangensprache, die Dementoren.....

Schlangensprache? Dementoren? Wo bitte kommen denn Dementoren in Herr der Ringe vor? Bitte nicht mit den Ringgeistern vergleichen, nur wegen dem Aussehen? Wer spricht denn in Herr der Ringe in einer Schlangensprache? Ist schon einige Jahre her das Herr der Ringe gelesen habe, aber daran kann ich mich echt nicht erinnern.
Wenn man von Blocksberg geklaut hat, dann schon eher bei Rowling, da passt es besser.




Von:    Monkey-D-Suria 17.12.2006 16:12
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Da hat J.K.Rowling mehr bei Herr der Ringe abgeguckt: die Schlangensprache, die Dementoren.....
>

Da frage ich mich auch, wo in Herr der Ringe die Schlangensprache vorkam. Da kam zwar eine SchlangenZUNGE vor, aber sonst *lol* ...
Und dass die Ringgeister aus HdR den Dementoren aus HP ähneln, hat nur der Eindruck in beiden Filmen erweckt. Tolkiens Beschreibung der Ringgeister ist ganz anders, als die Rowlings der Dementoren.
Ich finde, dass Harry Potter und Herr der Ringe, obgleich da das eine oder andere Mal die selben Fabelwesen auftauchen (Drachen, Trolle etc.) vollkommen unterschiedlich sind - und außerdem tauchen die genannten Fabelwesen ohnehin in fast jedem Fantasyfilm bzw. - buch auf.
Fanfic - Wettbewerb. Eintragen, mitmachen und Karotaler gewinnen!!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/FF_Wettbewerb/beschreibung/



Von:   abgemeldet 17.12.2006 16:09
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
>Schlangensprache? Dementoren? Wo bitte kommen denn Dementoren in Herr der Ringe vor? Bitte nicht mit den Ringgeistern vergleichen, nur wegen dem Aussehen? Wer spricht denn in Herr der Ringe in einer Schlangensprache? Ist schon einige Jahre her das Herr der Ringe gelesen habe, aber daran kann ich mich echt nicht erinnern.
Wenn man von Blocksberg geklaut hat, dann schon eher bei Rowling, da passt es besser.


Schlangensprache= Elbensprache
Dementoren= Ringgeister, da sie einem ja die Freude nehmen und man son Gefühl von Kälte hat blabla

ô.o Ich jedenfalls mag Eragon. PUNKT. :D
~> I am not perfect, but I am me <~



Von:   abgemeldet 17.12.2006 16:24
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]

> Schlangensprache= Elbensprache

Der Witz ist echt gut. Das soweit hergeholt. Für einen Aussenstehenden ist das eine eine andere Sprache und das andere sind Laute einer Schlange.

> Dementoren= Ringgeister, da sie einem ja die Freude nehmen und man son Gefühl von Kälte hat blabla

Die nehmen dir das Leben und sie nehmen einem nicht die Freude, sonder machen einen eine verdammte Angst.

> ô.o Ich jedenfalls mag Eragon. PUNKT. :D
Ich auch




Von:    Hancock 17.12.2006 16:16
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
>Schlangensprache= Elbensprache

Die Elben sind ein eigenständiges Volk was natürlich auch seine eigene Sprache besitzt. Die Schlangensprache zu beherrschen ist nicht mal bei Zauberer üblich -.- Vergleich sowas nicht.

>Dementoren= Ringgeister, da sie einem ja die Freude nehmen und man son Gefühl von Kälte hat blabla
Du scheinst keinen blassen Schimmer zu haben wer die Nazgul sind.
„Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“
___________________________________________________________________
Avatar by: Azuki
<°))))>< <°))))>< *blubb*




Von:   abgemeldet 17.12.2006 16:32
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Natürlich ist es so. ô.o wenn ihr es mir nicht glaubt, ist das euer Problem, aber hey, das wurde sogar in Kritiken und Rezensionen gesagt.

Ist ja nicht mein Problem, da ich Harry Potter und diesen Hype darum nicht mag.


~> I am not perfect, but I am me <~


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück