Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eragon 2006


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_121590/-1/11663675296056/
http://desu.de/SO8wrmV




Von:    NoctisLucisCaelum 17.12.2006 16:02
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
> > Dass so viele den Film richtig schlecht finden, kann ich nicht ganz verstehen...
>
> Der Film war eindeutig zu kurz und es wurde durch die Handlung gehetzt. Der Chara von Murtagh wurde falsch dargestellt. Es fehlte das man erwähnte das der Drache von Galbatorix getötet wurde und das er deswegen nicht mehr normal tickt. Was hatten die Soldaten im Dorf zu suchen. Der Schatten ist der Herr der Ra'zac. Die Magie kommt ausschließlich von den Drachen. Arya wußte wer das Ei von Saphira gefunden hat und das sie geschlüpft ist. Eragon wußte das sein Drache eine SIE ist, bevor Saphira es ihm erzählt. Saphira wußte alles, was sie im Buch noch lernen mußte. Brom tötet einen Ra'zac?? Murtagh weiß wo die Varden sind? Galbatorix wusste schon vorher wo die Varden sind. Die Urgals sind voll misslungen, denn es sind Menschen. Brom drängt Eragon sich den Varden anzuschließen, was im Buch überhaupt nicht der Fall war. Er rät ihm seine eigene Wahl zu treffen und das öfter. Das Flugtier vom Schatten. Im Buch speit Saphira nur einmal Feuer. Was hatten die Soldaten des Königs im Versteck der Varden zu suchen? Wo war die Werkatze? Arya sieht nicht aus wie eine Elfe.
> Deshalb hat der Film mir nicht gefallen.


Ja, das sind alles Änderungen, aber die alleine machen einen Film ja nicht gleich an sich "schlecht"...
Ich meine, wer hat denn bitte bei Herr der Ringe rumgejammert "Ah, Frodo zieht ja gleich am Anfang mit dem Ring nach Bruchtal los! Was soll das denn? Da sind doch JAHRE vergangen!" <_<" Ich hab niemanden gehört, der sich über sowas aufgeregt hat.

Und wenn man, wie ich *hust*, das Buch vor Ewigkeiten gelesen hat, dann fällt einem auch nicht jede winzige Änderung auf... Zum Beispiel, dass Brom nen Razac tötet. Ja und? xD
Oder die Werkatze... Die wird entweder noch auftauchen oder eben nicht und dann ist es auch kein Weltuntergang. Also wegen solcher Kleinigkeiten (Oder auch nicht so kleinen Kleinigkeiten) lasse ich mir einen (wie ich finde) guten Film nicht versauen.
Und die beiden Freundinnen, die das Buch nicht kannten, und mit mir im Film waren, haben auch alles ohne Probleme verstanden. Also das dürfte auch nicht das große Problem sein.

♪ Dance, water, dance~

Zurück zum Thread