Zum Inhalt der Seite

Thread: Eragon 2006

Eröffnet am: 30.12.2005 10:43
Letzte Reaktion: 17.03.2007 23:25
Beiträge: 133
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Eragon



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Hobsyllwin Eragon 2006 14.09.2006, 17:22
Eragon 2006 15.09.2006, 22:00
Eragon 2006 16.09.2006, 11:21
 Hobsyllwin Eragon 2006 27.09.2006, 13:18
Eragon 2006 28.09.2006, 18:31
 Hobsyllwin Eragon 2006 28.09.2006, 20:40
Eragon 2006 05.10.2006, 20:30
Eragon 2006 23.10.2006, 11:49
 FreitagDerDreizehnte Eragon 2006 23.10.2006, 17:37
Eragon 2006 12.12.2006, 02:54
 Rhyodan Eragon 2006 12.12.2006, 09:00
 Koenig Eragon 2006 12.12.2006, 19:07
Eragon 2006 13.12.2006, 16:01
Eragon 2006 13.12.2006, 17:13
 Koenig Eragon 2006 13.12.2006, 17:25
 mondhase Eragon 2006 13.12.2006, 21:54
 AriyaLothiriell Eragon 2006 13.12.2006, 22:04
 Hancock Eragon 2006 13.12.2006, 22:06
Eragon 2006 15.12.2006, 04:21
 Koenig Eragon 2006 14.12.2006, 19:54
Eragon 2006 14.12.2006, 20:14
 Jim Eragon 2006 14.12.2006, 20:38
 mondhase Eragon 2006 14.12.2006, 21:11
 Hobsyllwin Eragon 2006 15.12.2006, 08:22
Eragon 2006 15.12.2006, 20:36
Eragon 2006 15.12.2006, 21:10
 Hancock Eragon 2006 15.12.2006, 21:21
 Hobsyllwin Eragon 2006 15.12.2006, 21:28
Eragon 2006 16.12.2006, 11:51
Eragon 2006 16.12.2006, 12:10
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Hobsyllwin 14.09.2006 17:22
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
also ich finde das buch voll toll. ich kann es auch nicht mit anderen vergleichen, da ich nicht viel lese. auf den film freue ich mich genauso doll.. nur saphira gefällr mir nicht wirklich. sie ist so kindlich geworden...



Von:   abgemeldet 15.09.2006 22:00
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Naja...
Die Story an sich find ich nun nicht herausragend. Hab schon deutlich besseres gelesen. Und so Character wie diesen Jungen findest du sehr oft in Büchern, ebenso Länder, die von bösen Tyrannen beherrscht werden und Drachen und Leute, die mit welchen kämpfen. Und auch die Handlungen find ich nicht gerade so prickelnd. Hab bisher nur das erste Buch gelesen und das zweite will ich ganz bestimmt nicht.
Und sowas nun auch im Kino? Und ich muss einen meiner Vorposter recht geben, welcher meinte, dieser Junge ist nicht die beste Verkörperung für diesen Jungen aus dem Buch.
Naja, aber für die breite Masse, die Harry Potter auch so erstklassig findet reichts.



Von:   abgemeldet 16.09.2006 11:21
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Das Buch selbst fand ich zwar gut, aber nicht herausragend... aber ich freu mich einfach, wenn Bücher, die ich gelesen habe, verfilmt werden ^^ und deswegen werde ich mir diesen Film auf alle fälle anschauen. Von der Besetzung her, Eragon selbst finde ich ziemlich gut, alle anderen haben so ihre kleinen oder großen Fehler... *seufz*
~ love is a force of nature ~

"We're not like you think... we're worse."



Von:    Hobsyllwin 27.09.2006 13:18
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich finde die verfilmung recht verwirredn muss ich sagen.. ich habe den trailer gesehen und es wirft einige fragen in demr raum....
erstmal... warum kann saphira schon so früh feuer speien und warum hat durza einen drachen?( kann auch ein Razac sein im älteren Stadium) wer weiß.....



Von:   abgemeldet 28.09.2006 18:31
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin wirklich sehr gespannt auf den Film, und werde mir ihn auch auf jeden Fall anschauen. ^^

Ich fand das Buch schon sehr spannend und mich interessierts, wie sie das alles umgesetzt haben, genau kann ich mir nämlich noch nichts darunter vorstellen.

Schade das sie von den Chara-Kriterien ein bisschen abgekommen sind, aber hey.. so schlimm find ichs net. [Zb das Arya blonde, statt schwarze Haare hat etc.]
Murtagh hab ich mir auch ziemlich~ anders vorgestellt, aber ich muss sagen.. so gefällt er mir besser. xDD

Nya, man darf gespannt sein. ^^



Von:    Hobsyllwin 28.09.2006 20:40
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
klar ich werd mir den film( trotz der fehler) auch ansehen... aber ich finde es doof das man beim lesen dann immer das aussehen der schauspieler vom Film im kopf hat.... anstatt sich eine eigene vorstellung zu machen..
aber was solls ich freu mich das drachen nun endlich wider ins kino kommen^^



Von:   abgemeldet 05.10.2006 20:30
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Icch möchte nur wissen wie die Drachen auushen, der rst ist uninteressant, da die bücher nicht gerade das wahre sind. Ich kämpfe mich durch Band 2. Selten solche klischeetriefende Fantasy gelesen. Wie ne schlechte FF teilweise, irgentwie.



Von:   abgemeldet 23.10.2006 11:49
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Saphira kannst du hier bewundern:

http://www.moviefans.de/a-z/e/eragon/a-z/saphira.html

Ich find sie ziemlich gut gelungen..



Von:    FreitagDerDreizehnte 23.10.2006 17:37
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
heyho ^^
Ich fand die Bücher zwar gut, hab fantasymäßig aber schon Bücher gelesen, die um einiges besser waren. deshalb weiß ich noch nicht, ob ich mir den Film im Kino angucke, aber wenn sich einer meiner Freunde bereit erklärt mitzukommen werde ich wohl reingehen.
ich denke aber, dass der film ganz gut umgesetzt sein wird, habe nämlich die Vorschau im Kino gesehen und die sah recht vielversprechend aus. allerdings erinnerte sie mich teilweise auch sehr an Herr der Ringe...
naja, ich lass mich mal überraschen ^_^



Von:   abgemeldet 12.12.2006 02:54
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich schon tierisch auf die Premiere, weil wir von der ZLR im Odeon in Koblenz Premierpromotion machen.

15 Hanseln, die in Gewandung und Rüstung, kämpfend, spielend und singend durchs Kino springen :)
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.




Von:    Rhyodan 12.12.2006 09:00
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich freu mich schon voll auf dem Film, warte bis er ins kino kommt, den schau ich mir auf jeden fall an. Da war ja die Vorschau echt klasse.
Vergesse nie die Heimat,
wo deine Wiege stand,
du findest in der Ferne,
kein zweites Heimatland.



Von:    Koenig 12.12.2006 19:07
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich freu mich auch auf den Film, hab ja auch die beiden Romane gelesen(und erwarte gespannt den dritten)

allerdings finde ich Eragon sieht ein bissel zu viel wie ein Bubi aus
X___x
irgendwie ... zu blond (hab nix gegen blonde,bin selber blond^^)

mfg
ratti



Von:   abgemeldet 13.12.2006 16:01
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
So - noch ein paar Vorbereitungen treffen - und dann gehts in Rüstung ab ins Kino *hrrhrr*
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.




Von:   abgemeldet 13.12.2006 17:13
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Waaah noch genau 2 Stunden und 49 Minuten dann gehts ab ins KIno!!! Ich freu mich shcon voll auhc wenn viele Sagend er wird bestümmt nich toll. Jeder muss sich seine Eigene Meinung bilden finde ich. Aba ihr dürft den Film nich zu sehr mit dem Buch vergleichen>!!! Eine Romanverfilmung ist nichts nderes als eine Interpretation des Regisseurs und es werden viele Dinge verändert sein!
Der film wird nicht gleich mit dem Buch verlaufen. Und trozdem freu ich mich reisig!!!
Hab ja beide Bücher gelesen und muss sagen das warne die besten Bücher die ich je gelesen hab!
Uiiiii
Nur noch 2 Stunden und 47 Minuten^^
Die höchste Form von Anerkennung ist NEID!



Von:    Koenig 13.12.2006 17:25
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
hehe, du freust dich ja wahnsinnig ^___^

aber ich werd noch warten, bis ich ins Kino gehe, nach nen paar Tagen oder Wochen hab ich das Kino für mich ganz alleine ^^

und dass der Film nicht so wird wie das Buch ist klar, das ist ja nie so.
Und außerdem kann man niemals das komplette BUch verfilmen, schließlich will niemand einen 6 Stunden Film ins Kino bringen
also müssen die halt dinge streichen und abändern,damit es sinn ergibt

mfg
ratti

ps. und ich find trotzdem das eragon zu bubihaft aussieht ^^



Von:    mondhase 13.12.2006 21:54
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Hi hätte wer Lust morgen mit rein zugehen ? ideal wären Leute aus Frankfurt. ^^



Von:    AriyaLothiriell 13.12.2006 22:04
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Okay, dass es Bücher davon gibt habe ich erst jetzt durch den Thread erfahren und das dieser Film überhaupt existiert, vor 5 Minuten. *lol*
Aber ich werde ihn mir wohl schon allein wegen der Drachen ansehen gehen, denn ich liebe diese Viecher und da kann der Rest von mir aus noch so schlecht sein.
Sieht nach der Werbung jedenfalls ziemlich Klitscheehaft auf...nya~ mal sehen. ^^
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow




Von:    Hancock 13.12.2006 22:06
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Der Film ist ja sooooo.............langweilig *gähn*
Fette Effekte, sonst nichts -__-
„Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“
___________________________________________________________________
Avatar by: Azuki
<°))))>< <°))))>< *blubb*




Von:   abgemeldet 15.12.2006 04:21
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Der Film ist ja sooooo.............langweilig *gähn*
> Fette Effekte, sonst nichts -__-

Ich hatte nur wenig Anforderung an den Film gestellt - aber er hat mir eigentlich gefallen. Liegt wohl am Drachenbonus, weil die Szenen sind eben echt geil.

Aber mich hat es schon gestört, dass so viel weggelassen wurde und dass der Film so kurz war (104 Minuten).
Lieder kein must-see, aber die Promotionaktion (Unser Rollenspielverein hat in Gewandung und Rüstung Promotion vor dem Kino zur Premiere gemacht) war sehr geil :)

Wer auf Drachen steht sollte ihn sich anschauen, wer auf Fantasy steht, sollte es sich überlegen und wer mit all dem nichts am Hut hat, der braucht nicht reinzugehen.
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.




Von:    Koenig 14.12.2006 19:54
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
echt?
warst du schon drin?

mfg
ratti



Von:   abgemeldet 14.12.2006 20:14
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bis jetzt nur das erste Buch gelesen das jetzt verfilmt wird und freue mich sehr auf den Film^^Die Schauspieler sind ja gute Voraussetzungen das er gut ist.
Nun ist die warme Spukzeit der Nacht in der die Grüfte gähnen und die Hölle selbst haucht die Pest in diese Welt nun tränk ich woll heiß Blut und tät Dinge die der heilige Tag mit Schaudern seh^^Hamlet



Von:    Jim 14.12.2006 20:38
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
>Die Schauspieler sind ja gute Voraussetzungen das er gut ist.

Schauspieler sind leider NIE eine Vorraussetzung für einen guten Film... wie gesagt, leider.

Ich hab heute nur im Radio auf der Arbeit davon gehört und da wurde der Film auch nicht gerade gut stehen gelassen. Es hieß es sei erinnere sehr stark an "Herr der Ringe" und wäre alles in allem doch eher langweilig geraten.
Reingehen werd ich wohl nicht, aber so berauschend wie das Buch angeblich sein soll scheint der Streifen nich zu sein.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:    mondhase 14.12.2006 21:11
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
also die bücher sind genial .ich gebe zu am anfang ist es etwas langweilig aber spätestens ab kampitel zwei wird man von der story gefesselt.

von dem film halte ich bis jetzt nicht viel (hab ihn noch nicht gesehen) aber es ist schon etwas traurig das man sich nicht mal an die chara beschreibungen im buch hält.



Von:    Hobsyllwin 15.12.2006 08:22
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich find es total blöd das der film immer mit herr der ringe verglichen wird... es war schon mit den chroniken von narnia so..
es ist nuneinmal so, das der herr der ringe früher existierte....
wenn jetzt eragon früher da gewesen wäre, würden alle sagen ööööööö
herr der ringe is nur ne nachmache von eragon ôô
und das der film nicht genauso ist wie das buch, ist ja wohl irgendwie klar....
ein buch ist ja auch kein genaues drehbuch sondern ne vorlage.
was filmemacher damit anfangen ist dann ihnen überlassen...
und wer schon vorher meckert das ihm der film nicht gefällt, der is eben selber dran schuld.
ich guck ihn heute und bild mir dann ein urteil den ich freu mich schon montate lang drauf und lass mich auch nicht von kretiken und schlechtmachungen abschrecken...
so das wars erstmal^^



Von:   abgemeldet 15.12.2006 20:36
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
> ich find es total blöd das der film immer mit herr der ringe verglichen wird...

Ja das finde ich auch-.-
Ich war jetzt schon drin und ich fand den Film gut^^
nur schade war das der so gequetscht wirkte
Vielelicht lernen se ja daraus und halten sih erstens beim zwieten flm etwas mehr ans buch und machen den etwas länger.^^
Aba sionst war der cool
wunderschöne Landschaften
Bezaubernde Saphira
gute schauspieler
tole effecte. Nur halt etwas gequescht^^
Die höchste Form von Anerkennung ist NEID!



Von:   abgemeldet 15.12.2006 21:10
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]

> Ja das finde ich auch-.-
> Ich war jetzt schon drin und ich fand den Film gut^^
> nur schade war das der so gequetscht wirkte
> Vielelicht lernen se ja daraus und halten sih erstens beim zwieten flm etwas mehr ans buch und machen den etwas länger.^^
> Aba sionst war der cool
> wunderschöne Landschaften
> Bezaubernde Saphira
> gute schauspieler
> tole effecte. Nur halt etwas gequescht^^

Für mich hatte der Film nicht viel mit LOTR zu tun. Ich bin entäuscht von dem Film. Die Handlung in ca. 2 Stunden gequätscht(Das Buch hat über 200 Seiten mehr als der erste Potter, aber war kürzer als dieser). Es wird durch die Handlung gehetzt. Dinge werden falsch dargestellt, viele Dinge fehlen. Kam mir vor als wäre Eragon maximal eine Woche unterwegs. Sorry, aber diesen Film hätte man besser machen können. Das Geld hätte ich mir sparen können.



Von:    Hancock 15.12.2006 21:21
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
So seh ich das auch -__- Die wollten nur auf der momentanen HDR/ Narnia- Fantasy- Film Welle mitschwimmen und haben mal eben nen Film zusammengeschustert. Ok, die Romane sind auch stinklangweilig aber der Fil toppt die um längen.
„Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“
___________________________________________________________________
Avatar by: Azuki
<°))))>< <°))))>< *blubb*




Von:    Hobsyllwin 15.12.2006 21:28
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ihn jetzt auch gesehen.
Ich finde auch das die Handlung einfach viel zu schnell vorbei ging...
Schon alleine wie Saphira gewachsen ist fand ich in höchsten maße überhauptnicht passend.
außerdem finde ich das das verhältniss zwischen Saphira und Eragon nicht richtig umgesetzt wurde... im buch kommt es auf alle fälle viiieeelll liebenswürdiger rüber... so das sich saphira ständig sorgen macht und so....
an die gestaltung der charas hätten sie sich weningstens halten können...
saphira finde ich sehr gut gelungen aber der rest *hust* kein kommentar....
die landschaften waren in der tat wundervoll doch auch etwas zu viel...
ich denke das diese eingesetzt wurden um die reise zu zeigen die in meinen augen aber auch nicht lange dauerte....
baby saphira fand ich wirklich zum knuddeln... schade das sie nicht länger klein blieb.....
Die Razac waren auch schnell von der Bildfläche verschwunden und die gestaltung der urgals lässt mehr als zu wünschen übrig...
die sahen aus wie menschen und nicht wie ungeheuer.....
das is ein bissle schade und galbatorix war etwas zu oft im bild dafür das er im buch so überhaupt noch nicht auftauchte....
geil fand ich am ende seinen schwarzen Drachen^^ also das ende ist gut gelungen muss ich dann mal sagen^^

mein fazit wäre : Drachenfans sollten unbedingt rein gehen... schon alleine wegen saphira....
jemand der das buch nicht gelesen hat wird den film wohl auch ansprechend finden..
ich persönlich bin entäuscht von der knappen darstellung der Handlung und das gestalten der Charaktere....
Wer das Buch kennt und liebt wird sich ärgern... so wie ich^^
aber wir können froh sein, das es wieder drachen im kino gibt^^

ende XDDDD



Von:   abgemeldet 16.12.2006 11:51
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Aaalso, ich muss auch mal meinen Senf dazu geben ^^

Überall wird ja gesagt, es sei eine Herr der Ringe- Nachmache. Ich finde, soviel von Herr der Ringe ist gar nicht drin. Und selbst wenn, nur weil Herr der Ringe toll war, muss doch nicht alles damit verglichen werden.
Außerdem hat der Typ das Buch geschrieben, als er 15 war, ich denke, er hat sich nicht an Herr der Ringe orientiert.

Ich fange jetzt an, das Buch zu lesen und habe schon viele Unterschiede zum Film entdeckt, die aber jetzt auch nicht sooo~ von Bedeutung sind.

Den Anfang des Filmes fand ich ein wenig schlecht, da diese kurzen Szenen sehr aneinandergeschnitten wirkten. Als würde da etwas fehlen.
Dann hat der Film mich aber doch überzeugt.

Wenn man in die Kulleraugen Saphiras blickt, muss man den Film einfach gut finden!

Außerdem ist dieser Murtagh voll gaiL *___________*
Viel besser, als dieser Milchbubi Eragon. (Mal abgesehen davon, dass er im Buch 15 und im Film 17 sein soll.)

Ich bin gespannt auf die folgenden Filme ;D


~> I am not perfect, but I am me <~



Von:   abgemeldet 16.12.2006 12:10
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 

>
> Ich bin gespannt auf die folgenden Filme ;



Ja ich auch! Was ich mit der Herrd er Ringe meinte war das der überall damit verglichen wird von wegen herr der Ringe is viel länger herr der Ringe hatte nen besseren regisseur und so weiter.
Im großen und ganzen bin ich auch von dem Film ind er Hinsicht entäuscht wie er umgesezt wurde. sie hätten sich einfach mal ein bischen mehr an das Buch halten sollen und den etwas länger mache solen dann wärs vielelciht besser geworden. Aber schlecht fand ich den Film jetzt nicht.
Bin gespannt ob die sich nen Beispiel nehmen und den 2ten Film etwas mehr ans Buch binden


Die höchste Form von Anerkennung ist NEID!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück