Zum Inhalt der Seite

Thread: Eragon 2006

Eröffnet am: 30.12.2005 10:43
Letzte Reaktion: 17.03.2007 23:25
Beiträge: 133
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Eragon



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Hobsyllwin Eragon 2006 27.12.2006, 09:46
 svnshadow Eragon 2006 27.12.2006, 10:48
Puria Eragon 2006 29.12.2006, 11:52
Eragon 2006 03.01.2007, 23:50
Eragon 2006 04.01.2007, 16:40
 ChichiU Eragon 2006 04.01.2007, 21:30
 JeyeMDi Eragon 2006 04.01.2007, 22:18
 Deymien Eragon 2006 14.01.2007, 04:37
Eragon 2006 26.01.2007, 17:23
 Tithenwen Eragon 2006 31.01.2007, 16:11
Puria Eragon 2006 04.02.2007, 19:18
 Legal-Alien Eragon 2006 04.02.2007, 21:36
 Murtagh Eragon 2006 17.03.2007, 23:25
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Hobsyllwin 27.12.2006 09:46
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
das buch is besser.... man sollte es auf alle fälle mal lesen...
*nick* *nick*
mir hat es sehr gefallen da kann wer was sagen was er will....




Von:    svnshadow 27.12.2006 10:48
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
ich mag es immer wenn leute den schnabel aufreissen das SIE es ja VIEEEEEEL besser gekonnt hätten..... ihr könnt es besser okay, beweisst es! das Buchverfilmungen im fantasygenre leider immer mal wieder enttäuschen is kein geheimnis.... aber trotzdem regt ihr euch jedes mal wieder drüber auf..... geht doch einfach mal wieder ins kino um nen netten abend zu haben anstelle euch übertrieben aufzuregen!

by the way, die bücher sind auch echt klasse..... und garantiert wären 3 teile ala HdR extendet Edition nötig um das ordentlich wiederzugeben.... aber shit happens... is trotzdem n netter film



Von:   Puria 29.12.2006 11:52
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
WOW, was für eine hitzige Diskussion.
Fakt ist doch einfach, das ab dem Jahr 2000/2001 vorwiegend durch Herr der Ringe und Harry Potter (Filme als auch Bücher)ein unglaublicher Fantasyboom losgetreten wurde!
Weiterhin ist es, ja fast nur natürlich das darauffolgende Werke, wie Eragon, an diesen gemessen werden und auch Vergleiche gezogen werden!
Wie ein "Vorredner" schon gesagt hatte:"Man kann das Rad nicht neu erfinden!"

Nun muss man auch sehen das der Autor von Eragon bei seinen ersten Werk 15 war. Und ganz ehrlich wer lässt sich nicht von Werken wie Herr der Ring beflügeln???
Ich glaube einjeder hat sich schon mal mit den Gedanken befasst sich selbst solch eine wundervolle und gleichzeitig ander Welt "auszudenken". Aber schon nach diesen ersten Gedanken scheitert man bereits bei den Namen und den Charakteren. Da kann man doch nur dene gratulieren die es geschafft haben, oder nicht???

Ich habe beide Bücher von Eragon gelesen und ich habe sie gern gelesen. Natürlich habe ich sie mir nur aus der Bibo ausgeliehen weil sie eine Parallele zu anderen Fantasy Büchern hat und das einfach meine Vorliebe ist! Und welche Storyline gleicht sich nicht???
Es gibt in jeden Roman, ein Held, ein Wiedersacher und eine unterdrückte Minderheit oder ein unterdrücktes Volk. Das macht doch die Romane gerade aus!
Ich weiß nicht warum gerade die ganze Welt gerade am Eragon herumnörgelt. Die Fantasygemeinde lechts doch gerade zu nach neuen Fantasyromanen. Also kann man nur eines machen...lesen und genießen! Dazu sind Bücher da!!


Diese Verfilmung war einfach dem Buch nicht gerecht!! Es ist klar das man einfach Abstriche machen muss, weil man keine 800 Seiten in 90 Minuten hineinbekommt. Aber das fand ich schon enttäuschend. Was mich persönlich am schlimsten getroffen hat, war doch die entscheidende Schlacht am Ende. Ganz ehrlich??? Die Kulisse.....lachhaft.....das heranstürmende Heer.......welches heranstürmender Heer???? Das sah wie ein gemütlicher Spaziergeng aus! Und das schlimmste waren die Krieger! Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber alle sahen aus wie dick Trottel!
Bitte, fals es einen zweiten Film geben sollte steckt mehr Herzensblut hinein!! Für das Buch und für die Fans!
Bin sowieso gespannt wie sie die beiden Filme, wenn es denn einen geben wird, miteinander verbinden??!! Denn im zweiten Buch geht es direkt nach der Schlacht, in den Hölen, weiter!!!

Nun gut man wird sehen.^.^

Zuletzt geändert: 29.12.2006 11:53:30



Von:   abgemeldet 03.01.2007 23:50
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
....Und wisst ihr, was das lustigste ist? Wenn das Buch nicht so gehyped worden wäre, würde jetzt auch nicht stress darum gemacht werden :)
Mal ehrlich - Eragon ist solide Fantasy, nicht mehr und nicht weniger. Kein must read, aber auch kein no go.
Vielleicht etwas auffälligerbei HdR geklaut (was Namen und Sprache angeht - nur eben weniger gekonnt, aber hey, Tolkien war verdammt nochmal studierter Sprachforscher - wenn der es nicht drauf hatte, wer dann?) als andere, aber dann ist Harry Potter auch wieder nur ne gelungene Mischung aus Internatsgeschichten und ein bisschen Zauberei.

Ich hab die Bücher recht gern gelesen - sind zwar ein paar Ecken drin, aber hey, in dem Alter hab ich genauso geschrieben (was die Charas und den Erzählstil anbelangt) - das ist entschuldbar. Wer von uns (mich mit eingeschlossen) hätte/hat schon durchaltevermögen genug gehabt, um einen solchen Wälzer fertig zu stellen? Und Paolini hat, im Gegensatz zum Drehbuchautor, wenigstens viel Liebe in die Charakterentwicklung gesteckt.

Womit wir beim Fim wären. Und da muss ich leider mitschimpfen - denn da wäre mit nur ca. 20 Min. mehr Zeit und ein paar weniger gravierenden Änderungen/Beschneidungen echt mehr drin gewesen.

... *Puff* Huch, Drache, wie bist du denn so plötzlich so groß geworden? Saphira heißt du? Na wenn das nicht mal toll ist...

...Uiii, wer ist denn die Zigeunerhexe und was will die von mir? Und WO ZUM HENKER IST IHR WERKATER, DER MIR ETWAS VOLL WICHTIGES ZU SAGEN HAT?!...

Wenn man das Buch nicht gelesen hat, fällt einem auch kaum weiter auf, dass all jene (und nur jene) Charas irgendwie wichtig sind, die einen Namen bekommen. Aber hey, man muss die Beziehung der Charas untereinander ja nicht irgendwie verdeutlichen - wir müssen ja in unserem 90-Min.-Zeitplan bleiben *rolleyes*

Der sch**** Schatten hatte keine verfluchte Monsterfledermaus, und wo zum Henker ist der Sternensaphir?!

*hüstel* Ok, genug geärgert. Haken wir es als misslungene Buchadaption ab und warten auf das Ende der Triologie ;)



Von:   abgemeldet 04.01.2007 16:40
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
>Und welche Storyline gleicht sich nicht???
>Es gibt in jeden Roman, ein Held, ein Wiedersacher und eine unterdrückte Minderheit oder ein unterdrücktes Volk. Das macht doch die Romane gerade aus!

Eben das meine ich auch ôo... und wenn da mal etwas aus der Reihe fällt wird es meist nicht beachtet. xD Standart wirkt immer am besten^^''

In Sachen Film kann ich mich anschließen... dem Buch nicht würdig ôo Es ging viel zu schnell und wirkte dahin geklatscht. Und manche Charaktere waren... nicht wie im Buch Oo'' was zum Teufel ist mit Arya und Brom passiert? Die waren völlig entstellt (und ich meine NICHT das Aussehen...) Das beste war Saphira -_- aber sie haben die syncro versaut... >_> naja... *drop* mal sehen was sie nächstes weihnachten bringen... ;D

Dum spiro, spero - Solange ich atme, hoffe ich.



Von:    ChichiU 04.01.2007 21:30
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Ich habe ja bisher nur den Film gesehen und muß sagen: oh mein Gott...wie grottig war das denn? Ich mein, ich habe immer noch das Gefühl, dass da sehr viel fehlt. Es ging vieles einfach zu schnell.

Daher warte und hoffe ich, dass meine Bücherei doch mal das Buch bekommt. Lesen würde ich es dann doch gerne mal.

Natürlich "klauen" viele bei Tolkien und bei wem noch....aber Fantasy hat nun mal gewisse Bestandsteile, die immer vor kommen. Wem das nicht passt: Erfindet was neues.

Sonderlich schlimm find ich es nun auch wieder nicht. Klar, irgenwann wird es langweilig, aber solange es derjenige schafft, eine gute Atmosphäre hinzubekommen, werd ich auch nicht sehr rummeckern.





Von:    JeyeMDi 04.01.2007 22:18
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Also ich hab den Film auch gesehen und ich wer super enttäuscht! Das man nicht das ganze Buch in so einen Film machen kann das weiß ich ja aber mann darf doch nicht die Geschichte veränderm! Wo zum Beispiel waren die Zwerge und die Zwillinge zumindestens die Zwillinge haben noch eine große Rolle zu spielen. Wo war der Sternsaphir? Abgesehen davon gab es noch unzehlige Fehler und Sachen die fehlten aber hätten aber da sein müssen! Und das Ende wurde auch verändert. Und wie schon gesagt die Schlacht am Ende war einfach lachhaft! Ich hätte das auch gern gesehen wie sie in Yazuag ankommen und eine verlassene Stadt vorfinden, denn dafür das sie verlassen war sah es ziehmlich lebendig aus! Ich lasse mal aus das Ayra und Brom noch zusammen mit Eragon waren ind dass das Beorgebirge nicht östlich vom Bukel liegt. Ich könnte hier noch hunderte Mängel aufzählen lass es aber mal.
Die Bücher fand ich aber Klasse. Nur am zweiten fand ich merkte man schon wie jung der Autor ist.
Wenn ein zweiter Film rauskommt werde ich ihn jedenfalls nicht ansehen!
Stopt Tierversuche,
nehmt Kinderschänder!
Zuletzt geändert: 04.01.2007 22:25:53



Von:    Deymien 14.01.2007 04:37
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Also ich fand den Film gar nicht schlecht, gut ich kenne das Buch nicht also wird es warscheinlich so sein wenn ich Buch lese das der Film danach abrutsch. Abner am Anfang war sich das Kino einig ^^ will auch einen haben



Von:   abgemeldet 26.01.2007 17:23
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Ich weiß echt nicht was ihr alle an dem Film auszusetzten habt. Gut er war nicht genauso wie das Buch. Aber Trotzdem fand ich ihn Voll super. Was hättet ihr gemacht wen der Film genauso wie das Buch geworden wäre. Dann hättet die meisten bestimmt auch etwas auszustezen gehabt ,oder? Weil es dann warscheinlich nicht so ist wie in eurer Fantasie. Und wennn der Film wirklich so gemacht sein sollte wie das Buch, dauerte es bestimmt über 3 Stunden. Und denkt mal an die Leute ,die das Buch nicht gelesen haben. Und gar nichts über den Film wissen. Sollten diese etwa 3 Stunden lang im Kino sitzen? Denn wenn ich das Buch nicht gelesen hätte und der Film 3 Stunden lang gehen würde. Würde ich nie ins Kino gehen.




Von:    Tithenwen 31.01.2007 16:11
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen.

Als Buch habe ich mir die FILMAUSGABE vom Bücherklub geholt. 8 Seiten Fotos dabei.

Dank der Bilderbeschreibung weiß ich jetzt, dass der weißhaarige ältere Mann bei den Varden den Zwergenkönig darstellt. Im Film absolut NULL zu erkennen, weil

1) mir neu ist, dass Zwerge so groß wie Menschen sind. oÔ
2) es in keinster Weise im Film erwähnt wurde.

Wie soll man also als jemand, der das Buch nicht gelesen hat, wissen, dass es ein Zwerg sein sollte.

Ich hoffe ja noch, dass sie es im 2. Kinofilm erläutern werden. WEnn der Zwerg dann aber die richtige Größe hat, bin ich dafür den Regiseur zu schlachten.

Mit Verlaub, der Junge hätte am Drehbuch mitschreiben sollen. DAnn wäre der Film evtl. schlüssiger gewesen (siehe auch Verwandlung vom Drachen. Zeitblauf, etc.)

Das Buch ist okay. Ich werd sicherlich noch Band 2 und 3 selber kaufen. Aber der Film... Beim 2. und 3. Film werd ich warten bis der Film auf DVD draußen ist und dann in die Videothek wackeln. Dann muss ich nicht dem Geld hinterher weinen.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:   Puria 04.02.2007 19:18
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Im Film war ein Zwerg???????????????
+grübel+
Also ich hab eindeutig auch keinen gesehen.

Oh man, ich bin nun noch enttäuschter als vorher.
Bitte liebe Drehbuchautoren gebt euch ein bisschen mehr Mühe, allein der gute Wille ist am Film leider nicht zu erkennen.

+vor sich hin murmel+
Ich hoffe der Zweite wird nicht auch so eine Katastrphe für die Buch-Fans.
"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:    Legal-Alien 04.02.2007 21:36
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich war auch ziemlich enttäuscht als ich den Film gesehen habe.
Das Buch ist so toll und dann sowas. Alles durcheinander geworfen.
Ich habe auch in Erinnerung, weiß nicht ob es stimmt, dass Eragon braun Haarig und auch Arya braunhaarig war. Das beide blond sind hat mich dann ganz shcön erschreckt.
Mittlerweile mag ihc den Film trotzdem irgendwie, aber man darf ich nicht unbedingt genau mit dem Buch vergleichen.
Im dunkeln sind alle Menschen schwarz.



Von:    Murtagh 17.03.2007 23:25
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Da war auch kein Zwerg...

Ich hab das erste Buch jetzt durch und bin jetzt noch mehr entäuscht, wenn ich an den Film denke.

Alleine die Kulissen hätten ganz anders aussehen müssen...


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück