Zum Inhalt der Seite

Thread: Thea und Seto ?????

Eröffnet am: 11.04.2004 11:26
Letzte Reaktion: 18.12.2011 22:04
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!
- Pairing (Hetero)

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40]
/ 40

Von:    LawChan 09.01.2009 21:01
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]

Posting gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:24:11

Von:    mayluu 10.01.2009 13:52

Ah, dann lief das bei uns beiden ähnlich ab =)
Ich interessiere mich immer für solche Geschichten, da man da mehr über die Personen erfährt~

> Aber wie gesagt dasist alles meine Ansicht!
> Die meisten hassen tea wegen ihrem freundschaftsgelaber oder weil sie sich an ati ranmacht, was ich eher als schwärmerei sehe

BasherFTW xD Nee, im Ernst. Ich kann solche Leute nicht ab - okay, wenn sie Tea nervt, gut. Aber sie gleich zu *hassen*?
Hass kann man nur für eine Person empfinden, die man geliebt hat; zumindest meiner Meinung nach.
Und dieses 'Seto/Kura/Ati-chan gehört MIIIIIR-Getue ist noch schlimmer. Mich schüttelt's bei der Vorstellung, mit *irgendeinem* meiner Lieblingscharas zusammen zu sein >_<
Ich liebe sie doch doch in dem Kontext, in dem sie agieren.
Ja, meine Abscheu gegen OCs geht soweit, dass ich mich nichtmal selber als OC ertrage |D
Stars, hide your fires,
Let not light, see my deep and black desires~
[Shakespeare's Macbeth]
Zuletzt geändert: 10.01.2009 14:32:03

Von:    LawChan 10.01.2009 19:09

Posting gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:24:32

Von:    mayluu 10.01.2009 19:31

Ist das bisher nicht mehr als deutlich rübergekommen? xD
Ich mag Yugi und den Pharao - aber sie müssen gar nicht verkuppelt werden, mir geht es nur darum, wie sie miteinander umgehen. Logischerweiße kommt das am besten rüber, wenn man die beiden möglichst eng zusammenpackt...
In diesem Sinne kann man mich schon irgedwo als Puzzleshipper sehen~

Ich hab Yugioh ab dem Zeitpunkt geschaut, als es auf RTL 2 kam und war von Anfang an ziemlich begeistert. Das war ironischerweiße gerade dann, als meine Vernarrtheit in Pokemon etwas abgeklungen ist oô
Auf jeden Fall mochte ich alles an der Serie und hab sie jeden Tag gesehen. Später hab ich mir dann die Folgen aufgenommen und... sie öfter gesehen |D
Mir haben schon schon sehr bald die Szenen mit Yugi und Atemu am besten gefallen und die hab ich dann auch entsprechend oft gesehen, nur hab ich mir nie Gedanken über den Grund gemacht. Gut, so ging das weiter und weiter bis ich mit 15 endlich eigenes Internet hatte und da ich immernoch so Yugioh-verrückt war, bin ich von Pokito, MegaHiro und dem ganzen Quatsch (du glaubst nicht, wie viel Scheiß ich daheim rumliegen habe...) auf PC umgestiegen und hab viel über Yuggioh gelesen.
Mit 16 hab ich dann Animexx entdeckt und mich eben wegen Forum, ect, hier angemeldet. Dann kamen FFs und der SCHOCK >_<
Gleich die Erste, die ich über die beiden gelesen hatte, war... graphisch *hust*
Nicht so schön, da ich selber NIE auf die Idee gekommen wäre, die zwei zu verkuppeln - ich fand das echt krank xD
Später hab ich mich dann doch recht schnell daran gewöhnt und durch sehr viele gute FFs und Infoseiten hab ich an ihnen noch mehr Interesse bekommen als zuvor und jetzt komme ich nimmer los davon ^^
Ich liebe einfach die ganze Idee, die Charakterentwicklung, wie sie miteinander umgehen und auch über die Probleme, die sich aus dieser Beziehung ergeben, zu diskutieren.
Dazu kommt noch, dass ich mich mit ein paar Punkten identifizieren kann.

Dieses spezielle Muster zieht sich eigentlich durch meine gesamten Lieblings'pärchen', wie Cloud und Sephiroth aus KH (KEIN PAIRING! Um Gottes Willen...) und meine letzte Entdeckung, Gravtation - in iesem Fall mit Shuichi und Yuki (Die wiederum akzeptiere ich ausschließlich als Pairing).
Jap, ich könnt vermutlich noch wesentlich länger weiterphilosophieren, aber das reicht wohl für den Moment ;)
Stars, hide your fires,
Let not light, see my deep and black desires~
[Shakespeare's Macbeth]
Zuletzt geändert: 10.01.2009 20:10:05

Von:    LawChan 10.01.2009 19:52

Posting gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:24:55

Von:    Kassia 14.01.2009 18:42
@mayluu

Spoiler

>Zumindest nicht Fan. Ist dir etwa nie untergekommen, das 'Fans' insbesondere von Anime/Manga zu großen Teilen nicht nur viel zu kindisch dagestellt werden, sondern es wirklich SIND? >_<

Untergekommen ist das wohl schon so ziemlich jedem, der sich mit Manga/Anime beschäftigt. Aber von einigen Reizpunkten abgesehen, stört mich das nicht sonderlich. Die meisten wachsen nach ein paar Jahren sowieso von allein aus diesen Phasen und wenn nicht, dann eben nicht. Fan heißt für mich erst einmal nur, dass ich eine bestimmte Sache vor einer anderen favorisiere bzw. etwas mag. Und wenn jemand dann automatisch annimmt, dass ich auch in die Schublade von "Fangirls" gehöre und mit imaginären Schildchen herumrenne und mit kawaii und desu um mich werfe, dann bitteschön, sollen sie doch. Es wird auch oft genug angenommen, dass man nur hetero oder nur shonen ai mögen kann und beides nicht geht. Das sind halt so die speziellen Tücken von Animexx.
Dieses eklige "User-chan" finde ich viel, viel schlimmer als "Fan", denn das ist wirklich abwertend gemeint.

>Ich finde die beiden 'nur' wahnsinnig interessant, und da müssen sie noch nichtmal im Bett landen - mir reicht sogar das pure Canon ^^ Ich mag das Zwischenmenschliche.

Da bist du aber eine Ausnahme. Ich selbst mag auch das Zwischenmenschliche, aber gute Genffs zu finden, ist schwierig. Sobald sich die Charas ja nur mal nett anlächeln, werden sie schon verpairt. Kann auch gut sein, aber in einigen Fandoms funkionieren für mich die Freundschaft-/Geschwisterbande wesentlich besser als eine Beziehung (Yami und Yuugi; Dean und Sam (Supernatural), Mokuba und Seto etc.).

>Was will man reinkarnieren, wenn wenn besagt Person gar nicht wirklich tot ist?

Klingt wie eine rein rhetorische Frage, deshalb spare ich mir hier eine Antwort.

>Da hast du sowohl mich, als auch LeDiz missverstanden ;)

Nein, dich hatte ich nicht missverstanden, weshalb ich ja auch geschrieben hatte "Hat hier im Thread niemand gemacht..."
Was die LeDiz da genau treibt, weiß ich nicht, denn ich habe mir nicht den gesamten Text von ihr durchgelesen, sondern nur ca. die erste Hälfte überflogen. Das hat mir schon gereicht, denn ich habe keine Lust, mich tiefer mit einem Pairing zu befassen, das ich eh nicht mag.

>Sie sagt wortwörtlich, dass sie weiß, dass Puzzleshipping kein canon ist,

Das habe ich mitgekriegt, sonst hätte ich nicht einmal den Text zumindest teilweise überflogen, sondern ihn sofort geschlossen. Das halte ich hier also durchaus zugute.
Das mit meiner Canonbemerkung war auf die Allgemeinheit bezogen, besser gesagt, auf einen bestimmten Schlag von Fans, der mir vor allem bei Mexx und ffnet begegnet ist (okay, und hier ist Fan doch mal negativ von mir gemeint).

>Canonpotential ^^

Schönes Wort, vor allem treffend. Und um es gleich mal zu verwenden: Bei den Heteropairings mit Kaiba lese ich fast alles (Anzu, Ishizu, Shizuka, OC), solange mich die Geschichte überzeugt, aber bei den shounen ai pairings mag ich nur die, bei denen ich "Canonpotential" sehe. Und bei Azureshipping habe ich viele schöne FFs gefunden, daher meine Vorliebe für das Pairing, auch wenn es nicht unbedingt eines der wahrscheinlicheren ist.

>...falls du das weiterdiskutieren willst

Hiermit erledigt, auch wenn es keine wirkliche Diskussion mehr ist.

Zuletzt geändert: 14.01.2009 18:43:32

Von:    mayluu 15.01.2009 14:15

Spoiler
> Fan heißt für mich erst einmal nur, dass ich eine bestimmte Sache vor einer anderen favorisiere bzw. etwas mag.

Naja, in meinem Umfeld wird man für's Fan sein schief angeschaut. Außerdem kann ich mir nicht helfen, aber ich assoziiere Fan nicht mit favorisieren, sondern mit fanatisch >_>

> Dieses eklige "User-chan" finde ich viel, viel schlimmer als "Fan", denn das ist wirklich abwertend gemeint.

Wenn es doch so gedacht ist ;)
Nee, das kann man ja auch mit einem Zwinkern sagen. Klar fällt es nicht in die selbe Kategorie wie Fan, ich habe aber trotzdem nichts dagegen.

> aber gute Genffs zu finden, ist schwierig. Sobald sich die Charas ja nur mal nett anlächeln, werden sie schon verpairt. Kann auch gut sein, aber in einigen Fandoms funkionieren für mich die Freundschaft-/Geschwisterbande wesentlich besser als eine Beziehung (Yami und Yuugi; Dean und Sam (Supernatural), Mokuba und Seto etc.)

GenFFs? Gen... Gen... Ich komm nicht darauf. Keine Ahnung, was das heißt ^^°
Du meine Güte, dass hätte ich jetzt nicht wissen müssen~
Werden Sam und Daen etwa auch schon verkuppelt? (Was frage ich - narürlich werden sie das ;_;) Finde ich wirklich unschön.
Auf der einen Seite besser als Seto und Mokuba, das wäre ja Shota und Inzest gleichzeitig - auf der anderen Seite gibt's die beiden wirklich. Im Gegensatz dazu ist mir Mokuba recht egel...

> Klingt wie eine rein rhetorische Frage, deshalb spare ich mir hier eine Antwort.

War auch so gemeint - hätte aber ja sein können, dass dir was dazu einfällt. Ich kenne mich damit null aus und plappere nur nach~

> Nein, dich hatte ich nicht missverstanden, weshalb ich ja auch geschrieben hatte "Hat hier im Thread niemand gemacht..."

Ach so, auch gut. Ich hatte das nicht auf mich bezogen, eher auf die anderen.
Trotzdem bin ich immernoch der Meinung, dass sie fundiert belegt. Ich meine Quellenverweise, Zitate, Bilder...
So viel Mühe habe ich bisher kaum gesehen. (Und wiederrum klammere ich ihre Interpretation aus, die ist jedem selber überlassen)

> Das halte ich hier also durchaus zugute.

Ich fände es schlimm, wenn sie was anders behauptet hätte oO Dass manche Seto/Joey, Seto/Tea für 'wahre' Pairings halten, hab ich auch schon gehört, aber bis auf Satine ist mir da noch nie einer über den Weg gelaufen und da hatte es sich ja um ein Missverständnis gehandelt.
Ich glaube, ich bin einfach nicht in Bereichen zugange, wo sie solche Typen aufhalten ._.
(Es geht mir nicht in den Kopf. Wie blind muss man sein? Solche Kinder...)

> Schönes Wort, vor allem treffend. Und um es gleich mal zu verwenden: Bei den Heteropairings mit Kaiba lese ich fast alles (Anzu, Ishizu, Shizuka, OC), solange mich die Geschichte überzeugt, aber bei den shounen ai pairings mag ich nur die, bei denen ich "Canonpotential" sehe. Und bei Azureshipping habe ich
> viele schöne FFs gefunden, daher meine Vorliebe für das Pairing, auch wenn es nicht unbedingt eines der wahrscheinlicheren ist.

Danke xD
Naja, wie ich schon Satine gesagt habe, ich habe einen sehr speziellen Geschmack. Ich bin kein Fan (wieder dieses Wort uû) von FFs, ich lese nur sehr bestimmte und da habe ich ziemlich hohe Ansprüche. Generell mag ich nur solche, die sich hauptsächlich um zwei für mich interessante Personen drehen und die IC sind, weil ja gerade das besagte Personen interssant macht.
Canon reicht ir, wie gesagt. Aber leider erfährt man zu wenig über die einzelnen Charas und wenn ich dann eine FF gut mit dem Canon in Einklag bringen kann, kann man da shippen, was man will - ich lese es trotzdem.

> Hiermit erledigt, auch wenn es keine wirkliche Diskussion mehr ist.

Ist mir ziemlich wurscht um ehrlich zu sein. Die Foren werden doch eh langweilig, da bin ich um jede gescheite Unterhaltung dankbar~

Stars, hide your fires  
Let not light see my black and deep desires
[Shakespeare's Macbeth]

Mein kleiner Shop: Itemsuche | Wühlkiste

Zuletzt geändert: 15.01.2009 14:16:32

Von:   abgemeldet 19.01.2009 13:08
das geht garnicht.

allerhöchstens würde das mit may klappen weil sie zumindestens auf der gleichen wellenlänge sind.
seto-kaiba85

Von:    LawChan 19.01.2009 16:41

Posting gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:25:20

Von:    mayluu 19.01.2009 17:46

Ich habe die Vermutung, dass nicht ich gemeint bin, aber bei May fühle ich mich so angesprochen *hust*
[Sie heißt Mai!]
Stars, hide your fires  
[Shakespeare's Macbeth]

Von:    LawChan 19.01.2009 18:13

Posting gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:25:40

Von:    mayluu 19.01.2009 18:28

Das... reimt sich |DDDD
Stars, hide your fires  
[Shakespeare's Macbeth]

Von:    LawChan 19.01.2009 18:52

Posting gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:25:59

Von:    Julie 19.01.2009 23:07

seto-kaiba85 schrieb:
allerhöchstens würde das mit may klappen weil sie zumindestens auf der gleichen wellenlänge sind.

Also wie: Seto und Mai? Ich fürchte, er würde sie mit seiner Eiseskälte in den Wahnsinn treiben, und sie ihn mit ihrer leidenschaftlichen Art.

Oder meinst du Anzu und Mai? Könnte ich mir eher vorstellen, die beiden hatten ein paar echt süße Szenen zusammen. Zum Beispiel ihr Duell im Duelist Kingdom, als Anzu Mai die Stirn geboten und sie am Ende von der Wichtigkeit der Freundschaft überzeugt hat, und das obwohl Mai eindeutig die bessere Duellantin ist.

Selena12 schrieb:
Dieses eklige "User-chan" finde ich viel, viel schlimmer als "Fan", denn das ist wirklich abwertend gemeint.

Tatsächlich? Ich dachte, der Ausdruck wär eigentlich lieb gemeint, so wie "Küken". In meinen Augen ist ein User-chan ein kleines Mädel, das noch erwachsen werden muß, sozusagen der Nachwuchs im Animexx. Sowas wie'n Kuriboh, nervtötend, aber irgendwo doch ganz putzig.

Satine schrieb:
Ich finde wenn man ein Pairing mag, sollte man es auch erklären können warum man so empfindet.
Und wenn jemand sagt, Kaiba gehört zu Joey, weil er ihn immer als Hund bezeichnet finde ich, ist das kein richter grund, meiner Ansicht nach.

Stimmt :-) Die Leute vergessen immer gerne, dass jeder in dieser ganzen Serie Joey als Hund bezeichnet. Sogar Honda und Anzu sagen das ein paarmal scherzhaft. Und Otogi steckt ihn sogar in ein Hundekosüm. *lach*

Ahh.. da fällt mir ein, Kaiba hat Yuugi auch schon als Hund bezeichnet. Das war am Anfang der Orichalcos-Staffel, als die Gang Kaiba anruft und Kaiba rauskriegt dass Yuugi gegen Raphael verloren hat. Kaiba sagt sowas ähnliches wie: "Du bist nicht mehr mein Feind, Yuugi. Mit einem Make-Inu (Verliererhund) wie dir will ich nichts zu tun haben!"
Zuletzt geändert: 19.01.2009 23:26:25

Von:    Kassia 20.01.2009 16:25

@mayluu
Spoiler

>Naja, in meinem Umfeld wird man für's Fan sein schief angeschaut. Außerdem kann ich mir nicht helfen, aber ich assoziiere Fan nicht mit favorisieren, sondern mit fanatisch >_>

Fanatiker in diesem Zusammenhang sind für mich die Fans, die ihr wie auch immer geartes Hobby zu weit treiben. Dazu gehören dann für mich z.B. auch die meisten Basher.

>GenFFs? Gen... Gen... Ich komm nicht darauf. Keine Ahnung, was das heißt ^^°

Gen steht für General. Das sind FFs ohne Pairing oder bei der Pairings nur eine unwichtige Nebenrolle spielen. Sind im YGO Fandom relativ selten, aber dafür meistens, für meinen Geschmack, richtig gut.

>Werden Sam und Daen etwa auch schon verkuppelt? (Was frage ich - narürlich werden sie das ;_;) Finde ich wirklich unschön.

Eben; fragen ist überflüssig XD
Das Fandom ist deprimierend, wenn man nicht auf "Winzest" (ich *glaube*, das wurde so geschrieben"; sicher bin ich mir nicht) steht. In letzter Zeit hat sich das geringfügig gebessert; jetzt wird nämlich Dean wohl auch viel mit diesem Engel Castiel gekuppelt.

>Auf der einen Seite besser als Seto und Mokuba, das wäre ja Shota und Inzest gleichzeitig - auf der anderen Seite gibt's die beiden wirklich.

Mit Real Person Slash kann ich auch nichts anfangen. Mir tun die Schauspieler da immer so leid, wenn man bedenkt, was mit denen alles im wahrsten Sinne des Wortes getrieben wird XD

>War auch so gemeint - hätte aber ja sein können, dass dir was dazu einfällt. Ich kenne mich damit null aus und plappere nur nach~

Na ja, kommt auch immer auf die Epoche an. Altes Ägypten ist schließlich nicht gleich Altes Ägypten.
Aber ich finde, man sollte sowieso nicht zusehr nach den realen Gebräuchen gehen, sondern eher nach dem, was der Manga vorgibt und da war "Ba" und "Ka" ohnehin anders definiert, als es richtig wäre. Aber ich kenne mich insgesamt auch nicht gut genug aus, als dass ich mich hier darüber großartig äußern könnte.

>Ich fände es schlimm, wenn sie was anders behauptet hätte oO Dass manche Seto/Joey, Seto/Tea für 'wahre' Pairings halten, hab ich auch schon gehört

Wie gesagt, dass mit Seto/Joey war auf einer Fan(!) YGO Seite, in der in der Beschreibung gesagt wurde, in der Serie wären die beiden offiziell ein Paar -_-
Und so verbreitet sich dann solch ein Schwachfug, weil irgendwenn, der es blind glaubt und weiterplappert, gibt es immer. Aber die Seite hatte ich mal durch Zufall gefunden; einen Link oder so habe ich also nicht. So einen Mist speichere ich mir nicht ab.

>Generell mag ich nur solche, die sich hauptsächlich um zwei für mich interessante Personen drehen und die IC sind, weil ja gerade das besagte Personen interssant macht.

Ich mag nur solche, wo Kaiba drin vorkommt XD Gut geschrieben, sollten sie natürlich auch sein, aber ich sehe das jetzt nicht so eng, als dass ich z.B. keine AUs lesen würde, auch wenn ich sie nicht so gerne mag, wie Geschichten, die auch wirklich im YGO Universum spielen (dabei hätte man in der ägyptischen Vergangenheit und in der Zukunft, nach Atemus Tod, eigentlich richtig schön viel schreiberischen Spielraum, wenn man sich schon nicht zu genau mit dem Seriencanon rumplagen will).

@Julie
Bezüglich des "user-chan": Vielleicht treibe ich mich ja auch nur in den falschen Foren herum, denn da war es definitiv nicht positiv gemeint...
Zuletzt geändert: 20.01.2009 16:26:34

Von:    mayluu 20.01.2009 18:10

Spoiler

> Fanatiker in diesem Zusammenhang sind für mich die Fans, die ihr wie auch immer geartes Hobby zu weit treiben. Dazu gehören dann für mich z.B. auch die meisten Basher.

Wie gesagt, vermutlich liegt es an mir ^^° Aber ich würde Basher in keinem Fall als fanatisch bezeichnen, diese Bezeichnung reserviere ich mir für Fans. Basher krakeelen gerne rum, finden das cool und tauchen meist in Gruppen auf - so Leutchen kann ich nicht ernstnehmen... Mag sein, dass es wirklich so kranke (sorry) Personen gibt, aber mir ist nie einer über den Weg gelaufen und ich habe kein größeres Bedürfnis danach, nach so einem zu suchen. Basher sind kindisch, aber ich glaube nicht, dass sie die Charas wirklich hassen - über dieses Wort kann man ja so schön streiten.
*deutet dezent auf den Basher-Thread*
Aber wenn sich ein Girlie wirklich verknallt, traue ich dem allemal mehr zu als einem Basher.

> Gen steht für General. Das sind FFs ohne Pairing oder bei der Pairings nur eine unwichtige Nebenrolle spielen.

Danke sehr - man lernt nie aus ^^ Ich habe kaum so eine bisher gesehen, aber die Autoren gehen ja regelrecht unter. Außerdem sind sie deprimiert, weil niemand die FFs kommentiert - wozu lesen, wenn nicht Lemon bei den Genres auftaucht...?
Wobei ich auch das nicht so stehen lassen will. Die meisten wirklich guten FFs, die ich gelesen hab, hatten das Rating M und waren auch ab und zu graphisch. Hängt vermutlich ebenfalls an den Autoren; die sind ja meist älter und bringen sowas mit ein, weil es ja wirklich einfach zum Leben dazugehört.

> Das Fandom ist deprimierend, wenn man nicht auf "Winzest" (ich *glaube*, das wurde so geschrieben"; sicher bin ich mir nicht) steht. In letzter Zeit hat sich das geringfügig gebessert; jetzt wird nämlich Dean wohl auch viel mit diesem Engel Castiel gekuppelt.

Nicht spoilern, ich kenn doch nur die deutschen Folgen >_<
Ich mag die Serei zwar gerne, aber ich hab einige Folgen verpasst und im Moment kein großes Intersse, mir dazu Fanworks anzusehen. Das tut ich nur, wenn mich etwas *wirklich* interessiert, da dann bei mir Austauschsbedarf besteht.
Aber die beiden mag ich mir wirklich nicht zusammen vorstellen, auch wenn mir gut vorstellen kann, wo man da was reininterpretieren könnte. Aber die beiden hatten schon mehrere Frauen und als Dean von dem einen Viech in ein Koma versetzt wurde und in die Welt seiner Wunschvorstellungen versetzt wurde, war er verheiratet...

> Mit Real Person Slash kann ich auch nichts anfangen. Mir tun die Schauspieler da immer so leid, wenn man bedenkt, was mit denen alles im wahrsten Sinne des Wortes getrieben wird XD

*nickt* Ich finde es~ Sagen wir einfach, ich mache einen großen Bogen darum. Ich habe außerdem noch nicht das Trauma meiner ersten und einzigen Harry Potter-FF überwunden; HarryxDracoxSnape und die werte Autorin war 13 X____x

> Aber ich kenne mich insgesamt auch nicht gut genug aus, als dass ich mich hier darüber großartig äußern könnte.

Schon klar, dass Ägypten nicht gleich Ägypten ist. Russland war in den 80ern auch nicht das, was es heute ist.
Lassen wir es einfach dabei beruhen, Spekulationen helfen da nun ja kaum weiter.

> Wie gesagt, dass mit Seto/Joey war auf einer Fan(!) YGO Seite, in der in der Beschreibung gesagt wurde, in der Serie wären die beiden offiziell ein Paar -_-

Ich hab neulich in einem Forum auf ff.net sowas ähnliches gelesen. Ich war wirklich geschockt, wie überzeugt der Verfasser davon war >_< Wie kommt man darauf? Er kann die Serie unmöglich gesehen haben, wenn er sowas behauptet xD

> Ich mag nur solche, wo Kaiba drin vorkommt XD

*gg* Naja, gegen AU habe ich nichts. Ich habe mir ziemlich den Kopf darüber zerbrochen, ob man charagetreue AUs als IC bezeichnen darf und habe mich letzten Endes für ja entschieden. Mir geht es wirklich fast ausschließlich um die Charas an sich und wenn man sie in eine ungewohnte Situation steckt, macht es das Ganze doch gleichg viel interessanter ;)
Aber du hast recht, über eine echte Canonfic geht einfach nichts.

Zu dem User-chan.
Ich habe es auch noch nie wirklich positiv gemeint gehört, aber generell auch nicht so extrem negativ. Eher mit einem Augenzwinkern oder einem gutmütigen Augenrollen~
Stars, hide your fires  
[Shakespeare's Macbeth]

Zuletzt geändert: 20.01.2009 18:26:47

Von:    LawChan 20.01.2009 18:15

Posting gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:26:20

Von:    Kassia 26.01.2009 12:05

@mayluu
Spoiler

>Basher krakeelen gerne rum, finden das cool und tauchen meist in Gruppen auf - so Leutchen kann ich nicht ernstnehmen...

Na ja, Basher gibt es für mich nur im reinen Anime/Mangabereich (wahrscheinlich, weil mir der Begriff dort das erste und einzige Mal untergekommen ist) und auch wenn ich wie du ihr Verhalten teilweise lachhaft und auch kindisch finde, stören sie mich jetzt nicht sooo sehr. Das sind oft genug Leute, die posten einmal in einem Thread ihre Morddrohungen gegen Chara XY und verschwinden dann auf Nimmerwiedersehen wieder in den Weiten von Animexx. Wenn man Langeweile hat, kann man deren "Argumente" zerlegen oder sich (zugegebermaßen nicht die feine englische Art) über ihren Post lustig machen, wobei die betreffenden Poster in den meisten Fällen sowieso nie wieder in den Thread gucken und evtl. Reaktionen auf ihre Ergüsse dementsprechend gar nicht mitkriegen. Nervig wirds, wenn sie versuchen andere ihre Meinung aufzuzwingen.

>*deutet dezent auf den Basher-Thread*

Ich habe das Drama zwar mitverfolgt, aber mich dazu äußern werde ich nicht. Der Thread hat sich gerade so schön wieder beruhigt ^^°

>Ich habe kaum so eine bisher gesehen, aber die Autoren gehen ja regelrecht unter. Außerdem sind sie deprimiert, weil niemand die FFs kommentiert - wozu lesen, wenn nicht Lemon bei den Genres auftaucht...?

Auf ff.net gibt es einige sehr schöne Pairinglose FFs. Kommt halt nur darauf an, was man sucht. Ich kenne vor allem ein paar wirklich gute Kaibabrüder FFs und eine andere meiner liebsten FF, die sehr Yuugi und Seto zentriert ist, hat auch keine Pairings (allerdings eine Rapeszene, wobei das weder "Zuckerrape" oder sonstiger Schmarrn ist, sondern auch auf die Auswirkungen für den Rest der FF realistisch eingegangen wird), ist aber so super geschrieben und hat so einen tollen Plot, dass sie es trotzdem auf über 1000 Kommentare geschafft hat. Und weil diese FF keine reinen "Fangirls" angelockt hat, die eben nur auf Lemons und Zuckerliebe aus sind, sind die Kommentare meist auch sehr "konstruktiv", wie man hier so schön sagt. Aber stimmt schon, die FF war in Kommentarhinsicht eine Ausnahmeerscheinung. Hier auf Mexx geht man damit viel zu leicht unter und selbst auf FF net muss man entweder vorher schon eine ziemliche Fanbasis haben oder einfach trotz Pairinglosigkeit aus der Masse herausstechen, so dass die Leute die FF trotzdem lesen wollen.

>Wobei ich auch das nicht so stehen lassen will. Die meisten wirklich guten FFs, die ich gelesen hab, hatten das Rating M und waren auch ab und zu graphisch. Hängt vermutlich ebenfalls an den Autoren; die sind ja meist älter und bringen sowas mit ein, weil es ja wirklich einfach zum Leben dazugehört.

Kommt drauf an, wie du das "grafisch" definierst - mit Sex, Gewalt oder beides? Ich kenne ffs, da ist die Lemon keine Lemon, sondern maximal eine Lime, also so umschrieben, dass die FFs um das M Rating herumgekommen sind, obwohl sie eigentlich Sexszenen drin hatte. Und andere ohne Lemons kriegen eine höhere Altersfreigabe, weil sie dafür eine vulgäre Sprache oder viel Gewalt beschreiben. Ich denke zwar nicht, dass du das meinst, aber genug Autoren scheinen hier ja der Meinung zu sein Sex = Qualität, was meiner Meinung ja so überhaupt nicht stimmt.

>Nicht spoilern, ich kenn doch nur die deutschen Folgen >_<

'Tschuldigung. Aber mehr spoilern kann ich auch gar nicht, denn ich habe die Folgen selbst noch nicht gesehen (dafür aber gestern bei Premiere die Vorschau für die neue Staffel ab Februar *freu*). Das bißchen, was ich weiß, habe ich von ff rants, wo so ziemlich jede Woche über Supernatural ffs abgelästert wird (so habe ich auch über den Inhalt von Twillight gelernt, ohne auch nur eine einzige Seite gelesen zu haben XD Das Positive ist, dass ich jetzt weiß, dass die Serie ja so überhaupt nichts für mich ist).

>Ich mag die Serei zwar gerne, aber ich hab einige Folgen verpasst und im Moment kein großes Intersse, mir dazu Fanworks anzusehen. Das tut ich nur, wenn mich etwas *wirklich* interessiert, da dann bei mir Austauschsbedarf besteht.

Mir reicht dazu auch die reine Serie; Fanworks brauche ich nicht. Ich habe mir in einem Anfall akuter Langeweile mal auf ff net einige ffs angesehen, aber überzeugt hat mich das Ganze nicht, so dass es auch bei dem einen Ausflug dahin geblieben ist.

>Aber die beiden mag ich mir wirklich nicht zusammen vorstellen, auch wenn mir gut vorstellen kann, wo man da was reininterpretieren könnte. Aber die beiden hatten schon mehrere Frauen und als Dean von dem einen Viech in ein Koma versetzt wurde und in die Welt seiner Wunschvorstellungen versetzt wurde, war er verheiratet...

Du glaubst doch nicht, dass das jemanden interessiert? ;) (Frauenbashing ahoi, sag ich da nur)

>*nickt* Ich finde es~ Sagen wir einfach, ich mache einen großen Bogen darum. Ich habe außerdem noch nicht das Trauma meiner ersten und einzigen Harry Potter-FF überwunden; HarryxDracoxSnape und die werte Autorin war 13 X____x

Also bei Snape ist der Schauspieler in den Filmen einfach nicht eklig genug. Die Haare finde ich zu kurz und unfettig usw.
In den Büchern klang der immer so äußerlich "unattraktiv"; darauf wird in den Paar FFs mit ihm aber gar nicht eingegangen und wenn mal drauf eingegangen wird, dann ist es nichts, was ein schönes Schaumbad oder eine heiße Dusche und/oder ein paar Zaubersprüche nicht richten können. Ergo: Wie so oft, soll jemand verpairt werden, aber da er nicht hübsch genug ist / vom Charakter her ein Arsch, wird halt solange daran herumgeschraubt, dass es passt. Andererseits muss man aber auch sagen, dass es nicht nur genug Leute gibt, die sowas schreiben, sondern auch lesen, also das Interesse an sowas besteht durchaus. Mir selbst entgeht zwar der Reiz des Ganzen, aber wem's gefällt, dem gefällt's halt. Wobei mir der Harry Potter Fandom eh egal ist.

>Ich hab neulich in einem Forum auf ff.net sowas ähnliches gelesen. Ich war wirklich geschockt, wie überzeugt der Verfasser davon war >_< Wie kommt man darauf? Er kann die Serie unmöglich gesehen haben, wenn er sowas behauptet xD

Es gibt schließlich auch Leute, die schreiben und lesen FFs zu Sachen, bei denen sie selbst die Serie nie gesehen/gelesen haben und sich ihr Wissen nur auf dem Studium anderer ffs gründet. Dann passieren halt solche Sachen XD
Ist mir schon öfter untergekommen -_-

Und zum Threadthema: In YGO R gibt es ja eine Szene, in der Kaiba die bewusstlose Anzu in diesem Apparat liegen sieht. Nennt er sie das Anzu, Mazaki oder beim vollen Namen Anzu Mazaki? Ich selber habe keine Scans von der Szene und kann deshalb nicht selber nachgucken. Weiß das jemand?
Zuletzt geändert: 26.01.2009 13:57:21

Von:    mayluu 26.01.2009 13:41

Spoiler

> Nervig wirds, wenn sie versuchen andere ihre Meinung aufzuzwingen.

Dann erst recht. Aber mit jetzt es zum Teil ums Prinzip und auch darum, dass sie ja des öfteren in Massen auftauchen, alles zuspammen und dadurch jedes gute Gespräch abstirbt...
Ich finde die Vorstellung grauenhaft, dass sogar ÄLTERE Leutchen als ich sich so benehmen; ich habe einfach eine ausgeprägte Aversion dagegen >_>

> Ich habe das Drama zwar mitverfolgt, aber mich dazu äußern werde ich nicht. Der Thread hat sich gerade so schön wieder beruhigt ^^°

Wenn ich es im Nachhinein überlese, finde ich es nicht wirklich schlimm. Sogar im Deutsch GK kommen teils härte Diskussionen auf xD

> Auf ff.net gibt es einige sehr schöne Pairinglose FFs. Kommt halt nur darauf an, was man sucht.

Jetzt weiß ich ja zumindest, wonach ich suchen muss. Ich kann da leider nicht mitreden, weil ich mich damit noch nie wirklich beschäftigt habe - aber generell sind mir Pairing ziemlich wurscht, solange sie in meinen Augen vernünftig begründet sind. Hauptsache die FF passt einigermaßen in den canon oder die Charas bleiben zumindest IC und die für mich interessanten Personen stehen im Vordergrund. (Sonst frustriert das Leses so sehr -.-)

> Kommt drauf an, wie du das "grafisch" definierst - mit Sex, Gewalt oder beides?

Sagen wir's so: Beides bitte nicht im Übermaß, das ertrage ich nicht... Okay, ich würde es ertragen, brauch es aber nicht wirklich.
Aber Rating M wegen Sprache ist ja schon seltener - ich mag es nicht wirklich, da wegen einzelner Begriffe das Rating ja nicht gleich so nach oben schießt und meist ist das ganze für mich zu übertrieben. Ich bin nicht der Typ dafür, solche Wörter ständig in die Alltagssprache miteinzubeziehen ^^°
Fluchen tue ich wirklich nur, wenn mich etwas SEHR stört.

> Ich denke zwar nicht, dass du das meinst, aber genug Autoren scheinen hier ja der Meinung zu sein Sex = Qualität, was meiner Meinung ja so überhaupt nicht stimmt.

Nein, kein Stück - das sehe ich genauso. Aber wenn ein etwas älterer Autor eine gute und ernstzunehmende FF produziert, kommen eben meist auch solche Themen vor (oder werden zumindest angeschnitten) und wenn das jetzt nich Überhand gewinnt; warum nicht?
Reine PWPs mag ich fast überhaupt nicht, außer sie sind lustig *gg* Von dem Manga Gravitation zum Beisoiel gibts es einen Remix; das sind von selben Autor veröffentlichte Dojis, in der wirklich jeder mit jedem ***
Ich hatte daran völlig falsche Erwartungen gestellt und nach drei Seiten Scans beschlossen, die nie wieder anzufassen... Das hat wirklich die Grenzen des guten Geschmacks gesprengt.

> Das bißchen, was ich weiß, habe ich von ff rants, wo so ziemlich jede Woche über Supernatural ffs abgelästert wird (so habe ich auch über den Inhalt von Twillight gelernt, ohne auch nur eine einzige Seite gelesen zu haben XD Das Positive ist, dass ich jetzt weiß, dass die Serie ja so überhaupt nichts für mich ist).

Ich komme damit ja nicht in Kontak, von daher ist mit das herzlich egal ^^
Zu Twilight~ Ich mag es einfach. Hat keinen wirklich Grund, außer das die Cullens cool sind. (Sparkly *_*)

> Mir reicht dazu auch die reine Serie; Fanworks brauche ich nicht. Ich habe mir in einem Anfall akuter Langeweile mal auf ff net einige ffs angesehen, aber überzeugt hat mich das Ganze nicht, so dass es auch bei dem einen Ausflug dahin geblieben ist.

Naja, wenn mir gar nichts anderes mehr einfällt, lese ich halt FFs. Aber im gegensatz zu früher bin ich inzwischen wirklich SEHR wählerisch und kann kaum noch die Muße dazu aufbringen, das Archiv durchzusuchen. So bleibe ich meinen Lieblingautoren treu und vertraue darauf, dass mir irgendwann ein andered Guter von selber über den Weg läuft uû

> Du glaubst doch nicht, dass das jemanden interessiert? ;) (Frauenbashing ahoi, sag ich da nur)

Doch, ich glaube daran. Lass mir doch meine Illusionen =(
Frauenbashing wird ja fast überall betrieben. Ich kann Bashen nicht leiden und habe auch nicht gegen Frauen (Warum auch...?)
Aber in der Tat gehört soweit keine zu meinen Lieblingscharas. Ich vertrete ja die Theorie, dass das zum größten Teil daran liegt, dass sie einfach unterrepräsentiert sind und man somit ganz automatisch mehr Männer mag xD

> Also bei Snape ist der Schauspieler in den Filmen einfach nicht eklig genug. Die Haare finde ich zu kurz und unfettig usw.

Ich finde, viel hässlicher hätte er nicht sein müssen. Klar, er zieht zu gepflegt aus, aber immer noch schlimm >_<
Okay, die hakennase kann man nicht wegdiskutieren, aber ansonsten ist doch doch einfach nicht gepflegt und das ließe sich durchaus beheben (auch wenn das dann wohl sehr ooc werden würde)
Für mich gehen Unsymathischkeit und Äußeres Hand in Hand. Natürlich gibt es sehr nette Menschen, die nicht besonders gut aussehen, aber bei unsympathischen Gesellen fallen einem Fehler viel eher ins Auge.
Ähm, was ich eigentlich sagen wollte: Für mich macht ihn sein Charakter hässlich, auch wenn er in den letzten Teilen einige Pluspunkte gemacht hat ^^

> Es gibt schließlich auch Leute, die schreiben und lesen FFs zu Sachen, bei denen sie selbst die Serie nie gesehen/gelesen haben und sich ihr Wissen nur auf dem Studium anderer ffs gründet. Dann passieren halt solche Sachen XD

oO?
Das ist... kein Kommentar.
Ich könnte es verstehen, wenn sich aus Differenzen zwischen Buch und Film/Anime und Mang Misverständnisse ergeben, da kann es teilweiß zu wirklich himmelweiten Unterschieden kommen. Aber sowas?!

@ Topic:
Ich leider nicht, mich hat R nie so richtig interessiert ;)
Stars, hide your fires  
[Shakespeare's Macbeth]

Von:    LawChan 26.01.2009 14:32

Posting gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:26:44

Von:    Kassia 26.01.2009 21:21

>In meinem Webbi ist ein Bild dieser Szene. Wer japanisch kann, kann da mal reinglotzen xDDD

Okay, danke, habe ich gerade gemacht. Er nennt sie dort beim vollen Namen ("Mazaki Anzu?! Naze kokoni... = Anzu Mazaki? Warum ist sie hier...").
Na ja, wirklich hilfreich ist das jetzt nicht; ich wollte nämlich wissen, ob er sie in einem "normalen" Fall Mazaki oder Anzu nennen würde. Ich schätze mal Anzu, weil er in der Regel die gleichen Namen wie der Rest der Yuugitachi nimmt. Yuugi ist ja auch Yuugi und nicht Mutou.

@mayluu
Dein Post ist mir gerade zu lang; den werde ich ein anderes Mal beantworten.
Zuletzt geändert: 26.01.2009 21:24:17

Von:    LawChan 26.01.2009 21:36

Posting gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:27:08

Von:    Kassia 01.02.2009 21:25

@mayluu
Nach dem Motto, was lange währt, wird endlich gut, hier deine Antwort:
Spoiler

>Ich finde die Vorstellung grauenhaft, dass sogar ÄLTERE Leutchen als ich sich so benehmen; ich habe einfach eine ausgeprägte Aversion dagegen >_>

Würde es dir helfen, wenn ich dir eines mit der allmächtigen Toleranzkeule über die Rübe gebe? ;)
(Und nein, musst es mir nicht vergelten und gleichtun. Ich mag meine Aversionen nämlich und behalte sie gerne ^^)
Na ja, letztendlich garantiert das Internet eine gewisse Anonymität, so dass die Hemmschwellen tiefer als gewöhnlich sind. Man kann sich ja damit trösten, dass sich einige dieser Exemplare im wahren Leben sicherlich (hoffentlich) anders verhalten (obwohl...an Talkshows denk...an Reality Shows denk...Hmmmm)

>Wenn ich es im Nachhinein überlese, finde ich es nicht wirklich schlimm. Sogar im Deutsch GK kommen teils härte Diskussionen auf xD

Nun, aber zur Verteidigung einiger User dort: Ich stimme mit vielen Aussagen dort nicht überein, aber nicht alle wollen gleich diskutieren. Viele wollen einfach nur ihre Meinung kundtun und sind dann dementsprechend überrumpelt, wenn du dich gleich, um es mal etwas krass zu formulieren, "auf sie stürzt".
Mein Deutsch GK war eine Sache für sich. Es wurde auch von einigen mit Freude diskutiert, selbst dann noch, wenn es einfach nur noch lächerlich war. Das war dann einfach nur noch ein diskutieren, um des diskutierens willens. Wir hatten eine Schülerin, die hat es geschafft, ihre Ansichten in so gut wie jeder Diskussion mit sexuellen Themen zu verknüpfen bzw. sich darauf zu stützen. Ein weiblicher Freud, sozusagen. Als bloßer Zuhörer war das irre lustig, aber unserer Lehrer konnte einem teilweise leid tun. Allerdings war der so sarkastisch drauf, der hat generell mehr ausgeteilt als eingesteckt, so gesehen: Passte schon.

>aber generell sind mir Pairing ziemlich wurscht, solange sie in meinen Augen vernünftig begründet sind. Hauptsache die FF passt einigermaßen in den canon oder die Charas bleiben zumindest IC und die für mich interessanten Personen stehen im Vordergrund. (Sonst frustriert das Leses so sehr -.-)

Komischerweise sind viele Prideshipping FFs, die ich gelesen habe (besser gesagt, die ich zu Ende gelesen habe) nah am Canon gehalten, während vor allem Puppyshipping ffs als AU besser aufgehoben wären, da deren Inhalte aber so gar nichts mehr mit der Serie zu tun hatten, auch wenn die Autoren anderes behauptet haben. Puzzleshipping FFs haben diese elendige Angewohnheit (zumindest ist es das, was mir viele, viele Inhaltsbeschreibungen vermittelt haben), dass Anzu oft genug als Bashingopfer und Schlampe herhalten muss, die der wahren Liebe von Yami und Yugi im Weg steht und auch die anderen Charas, allen voran Kaiba, werden nicht gerade schmeichelnd dargestellt bzw. wenn sie positiv dargestellt werden, dann findet immer eine Massenverpaarung ala YaxYu,, KaixJou, MarikxMalik, BakuraxBakura statt. Honda geht meist leer aus bzw. wird gar nicht erst erwähnt. Brr, da schüttelt es mich, allerdings nicht nur auf Puzzleshipping bezogen, sondern allgemein. Nein, es müssen nicht alle verpairt werden und nein, es müssen nicht alle schwul sein >.<
Aber gut, da du eh an der Beziehung von Yami und Yuugi interessiert bist, kann dir das eh egal sein, während mir gerade diese Beziehung wurscht wäre und ich es nur wegen allen anderen lesen würde.
Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein, mir Recs von Puzzleshipping FFs aufzulisten ^^°
Tja, was habe ich denn noch gutes gelesen? Eine Kaiba und Ryou FF; ziemlich OOc, aber so gut und süß geschrieben, dass es mir ausnahmsweise mal völlig egal war. Gilt leider auch für viele Azureshipping FFs, in denen Kaiba zu leicht eine romantische Ader angedichtet wird, von der es mir schwer fällt zu glauben, dass er eine hat XD

>Nein, kein Stück - das sehe ich genauso. Aber wenn ein etwas älterer Autor eine gute und ernstzunehmende FF produziert, kommen eben meist auch solche Themen vor (oder werden zumindest angeschnitten) und wenn das jetzt nich Überhand gewinnt; warum nicht?

Komischerweise habe ich eher das Gefühl, dass es gerade die jüngeren sind, die mit Lemons um sich werfen und Vergewaltigung, Gewalt etc als Stilmittel betrachten...
Es sind nicht nur die guten, erst zu nehmenden Autoren, die das ansprechen, also als Kriterium für Qualität oder zur Bestimmung des Alters eines Autores fällt das mMn flach. Du hast allerdings natürlich insofern Recht, dass ältere Autoren sich meist besser damit auseinander setzen und es darstellen, aber auch hier gibt es halt solche und solche Geschichten ^^°

>Von dem Manga Gravitation zum Beisoiel gibts es einen Remix; das sind von selben Autor veröffentlichte Dojis, in der wirklich jeder mit jedem ***
Ich hatte daran völlig falsche Erwartungen gestellt und nach drei Seiten Scans beschlossen, die nie wieder anzufassen... Das hat wirklich die Grenzen des guten Geschmacks gesprengt.

Ich dachte, es gäbe mehrere Remixe. Also einen habe ich als Scan mal geschenkt bekommen, inklusive Übersetzung. Das waren...na ja, die beiden Hauptcharas halt, wie auch immer die heißen mögen. Der Blonde und der Pinke. Es gab einen Querschnitt vom A**** und den wundervoll angemessen Kommentar während ihres bunten Treibens vom Pinken, dass es sich so toll anfühlen würde, dass er, ähm, urinieren könnte. Ist das derselbe, den du da hattest?
Jedenfalls fand ich es auch ganz schön widerlich, und wenn man bedenkt, dass das auch noch von der original Zeichnerin kommt und das die Interpretation ihrer Charaktere ist, dann ist das irgendwie ganz schön schräg/gruselig. Ich hab einige harte Prideshipping Dj, aber gegen den Remix kommt keines an (zum Glück!)

>Ich komme damit ja nicht in Kontak, von daher ist mit das herzlich egal ^^
Zu Twilight~ Ich mag es einfach. Hat keinen wirklich Grund, außer das die Cullens cool sind. (Sparkly *_*)

Ich mag keine Vampire und sonderlich romantisch veranlagt bin ich auch nicht. Ich sehe da nicht die dolle Liebe, sondern eher so was wie einen irren, alten Stalker, ein Mädchen, die ihr Hirn nicht benutzt und ein Ekelbaby. Aber wie gesagt, mein Wissen beruht auf diversen Rants zu den Büchern. Vielleicht sind die Bücher ja nur halb so schräg, wie sie sich anhören. Zumindest soll der Film wohl nicht ganz so mies sein, jedenfalls besser als das Buch, habe ich gehört.

>Naja, wenn mir gar nichts anderes mehr einfällt, lese ich halt FFs. Aber im gegensatz zu früher bin ich inzwischen wirklich SEHR wählerisch und kann kaum noch die Muße dazu aufbringen, das Archiv durchzusuchen. So bleibe ich meinen Lieblingautoren treu und vertraue darauf, dass mir irgendwann ein andered Guter von selber über den Weg läuft uû

Ich glaube, das mit dem wählerisch werden stellt sich mit der Zeit automatisch ein. Je mehr man liest, desto eher merkt man, was gut ist und was nicht. Und manche Plots wiederholen sich einfach ständig; da hat man irgendwann auch keine Lust mehr den in Ausführung xy zu sehen.
Ich z.B. habe eine zeitlang sehr gerne Charmed FFs gelesen zu Staffel 6 und mit Chris im Mittelpunkt (falls dir das was sagt). Die FFs waren allgemein gut, aber irgendwann hatte ich den Eindruck, dass die Autoren alle voneinander abgeschrieben haben.

>Ich vertrete ja die Theorie, dass das zum größten Teil daran liegt, dass sie einfach unterrepräsentiert sind und man somit ganz automatisch mehr Männer mag xD

Also wenn ich mir meine Manga und Anime so anschaue, dann in den meisten wirklich die Männer in der Überzahl bzw. in den entscheidenen Rollen. Ausnahme hierbei wäre nur Slayers, Escaflowne, evtl. Eva und DN Angel, wobei nur bei Slayers sowie Escaflowne wirklich der Hauptchara ist.
Kann aber auch daran liegen, dass ich generell mehr Richtung Adventure neige und das Romantikgenre und damit die Anzahl von Frauen in tragenden Rollen meide.
Aber wenn sie da sind, dann entweder ignorieren und nicht drüber schreiben, aber bitte nicht bashen, denn das hat bisher noch jede FF, die ich gelesen habe, in den Dreck gezogen (jedenfalls wenn die gebashte Frau normalerweise von den männlichen Charas canonmäßig gemocht wird).
Davon aber mal abgesehen: Ich guck mir lieber hübsche Männer als hübsche Frauen an. Deshalb mag ich zumindest die Männer lieber, selbst wenn die Frauen in der Überzahl sind XD

>Ich finde, viel hässlicher hätte er nicht sein müssen. Klar, er zieht zu gepflegt aus, aber immer noch schlimm >_<

Das wird aber wieder dadurch relativiert, dass diejenigen, die laut der Bücher ach so toll aussehen, in den Filmen auch eher *meh* sind. Außer die Hermine, die ist zu hübsch. Zumindest die Haare hätten wirrer sein können.

>Okay, die hakennase kann man nicht wegdiskutieren

Die wird weggezaubert (schon öfter gesehen!)

>, aber ansonsten ist doch doch einfach nicht gepflegt und das ließe sich durchaus beheben (auch wenn das dann wohl sehr ooc werden würde)

Na ja, eine Dusche, viel Seife und ordentliches Schrubben sowie ein Haarschnitt wären schon drinne, aber wie du schon meintest, dass würde wohl ins OOC abdriften, denn ich glaube ja, der ist glücklich, so wie er rumläuft. Hält ihm neben seiner Persönlichkeit doch klasse Menschen vom Leib.

...Jetzt sind wir von YGO schon bei Harry Potter gelandet o_O

Zu YGO R:
Bin auch kein Fan davon. Ist mir zu sehr eine Yami 1-Mann-Show. Kaibas neues Outfit, was man aber auch nur zwei, drei Panel oder so gesehen hat, finde ich jedoch toll *_*
Und das Mädel mit der Brille, das sich mit Jounouchi duelliert hat, war süß. Sowohl von der Persönlichkeit her als auch vom Aussehen. Daneben gibt es zudem ohnehin viel zu wenig weibliche Duellanten, was noch ein Pluspunkt für sie ist.
Ach ja, und Jounouchi und Honda zusammen, wie sie sich ihren Weg durch das Gebäude gebahnt haben, waren auch klasse XD (Okay, und wie Yuugi darauf bestanden hat, dass nicht Yami, sondern er sich duelliert, weil Yuugi derjenige sein wollte, der Anzu rettet, fand ich auch extrem niedlich, auch wenn ich gar nicht mehr weiß, ob das entsprechende Duell letztendlich überhaupt stattgefunden hat). Die Mini Yami und Kaiba Szene im letzten Band war auch nicht schlecht, aber wenn man bedenkt, dass die Serie 5 Bände hat, dann sind das ganz schön wenige Sachen, die ich mag. Jedenfalls nicht genug, als dass ich mir die Serie kaufe, auch wenn ich etwas Japanisch kann. Da quäle ich mich lieber mit den Übersetzungen von meinen Doujinshi herum.

Und zum eigentlichen Threadthema: Was ich lustig finde, auch wenn das so gut wie nie beachtet wird, ist, dass Kaiba sich nicht nur Anzu als Freundin anlachen würde, sondern auch deren Familie (Eltern). Die wurden zwar nie erwähnt, aber sie hat zumindest noch welche und zur Abwechslung im YGO Universum sogar eine heile. Das müsste für Kaiba (und Mokuba) ja ein richtiger Schock sein, wenn er nicht nur Anzu, sondern quasi Schwiegereltern noch dazu kriegen würde; vor allem, wenn die auch noch auf ihr einziges Töchterchen aufpasses (ein oder zwei gute FFs hatte ich mal gelesen, die sich damit befasst haben. War sehr unterhaltsam XD)

Von:    LawChan 01.02.2009 21:38

Posting gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:27:29

Von:    mayluu 01.02.2009 22:57

*lacht*
Spoiler

> Toleranzkeule

Dagegen bin ich imun :p Auch die liebe Toleranz kann man überstrapazieren.

> Man kann sich ja damit trösten, dass sich einige dieser Exemplare im wahren Leben sicherlich (hoffentlich) anders verhalten (obwohl...an Talkshows denk...an Reality Shows denk...Hmmmm)

Das trifft es auf den Punkt. Außerdem gehört das Internet zum wahren Leben - ich finde diese Aussage immer wieder aufs Neue irritierend xD
Wenn mich ein Lehrer stört, weil er unfair bewertet, hilf mir das Wissen, dass er ein liebender Familienvater ist, auch herzlich wenig =(

> Nun, aber zur Verteidigung einiger User dort: Ich stimme mit vielen Aussagen dort nicht überein, aber nicht alle wollen gleich diskutieren. Viele wollen einfach nur ihre Meinung kundtun und sind dann dementsprechend überrumpelt, wenn du dich gleich, um es mal etwas krass zu formulieren, "auf sie stürzt".

Das ist ein Forum. Wie oft werden Threads geschlossen, weil keine > Diskussionsgrundlage besteht? |D
Wenn sie nicht drüber reden wollen, sollen sie das Thema in ihren Blog schreiben, oder unter den Post sowas wie 'Meine Meinung, alles andere ist mir wurscht' setzen. Oder einfach nicht mehr antworten ^^
Herrje, das Forum stirbt doch eh einen langsamen, qualvollen Tod - ich betreibe hier Erste Hilfe!

> Puzzleshipping FFs haben diese elendige Angewohnheit (zumindest ist es das, was mir viele, viele Inhaltsbeschreibungen vermittelt haben), dass Anzu oft genug als Bashingopfer und Schlampe herhalten muss, die der wahren Liebe von Yami und Yugi im Weg steht und auch die anderen Charas, allen voran Kaiba, werden nicht gerade schmeichelnd dargestellt

Ich werde dich nicht mit Links bewerfen, sondern die Standart-Aussage darauf in den Raum werfen: Dann hast du einfach noch keine wirklich Gute gelesen =)
Dass Anzu-Bashing geht entweder stark zurück, oder ich sortiere es mit verschiedenen Suchmethoden einfach aus - keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich nichts dagegen, wenn ein ungewöhnlicher Antagonist etwas Dynamik reinbringt (Fluff ist schön und gut, aber bitte nicht zu viel). Das muss dann natürlich glaubhaft werden.
Und nein, ich mag keine Massenpairings, da ich zu faul bin, dann die für mich interessanten Stellen heruaszusuchen :p
Weniger ist manchmal mehr und bei Pairings mit Sicherheit.
Die Crux ist, dass ich keine FF lese, wenn mich das Thema nicht vorher interessiert. Weder SetoxTea noch XxY tun das, von daher lese ich das gar nicht erst ^^°
Ich weiß, ist nicht das Non Plus Ultra, aber mir so ziemlich egal~

> Komischerweise habe ich eher das Gefühl, dass es gerade die jüngeren sind, die mit Lemons um sich werfen und Vergewaltigung, Gewalt etc als Stilmittel betrachten...

Jaja, eben darum. Ich drücke mich scheinbar falsch aus...
Ich bin sehr wählerisch und sowas fällt bei mir schon bei der ersten Auswahl raus, ohne dass ich reinschauen muss (die Beschreibung und der Nick des Autors sprechen so oft Bände...)
Und von dem Rest heben sich die wirklich RICHTIG Guten meist nicht nur durch Stil und Durchdachtheit ab, sondern auch, dass diese Themen gut behandelt werden.

> Ich dachte, es gäbe mehrere Remixe.

Tut es auch, ich glaube 12 bisher. Blondi ist ein Autor namens Eiri Yuki und das Ukelchen ein Sänger namens Shuichi =)
Um Gottes Willen...
Ich habe nur etwas verpixelte Bilder auf japanisch gesehen - jetzt sollte ich wohl dankbar sein, dass ich den Text nicht verstanden haben.
Ich muss sagen, das Gravi insofern eine Ausnahme ist, als dass ich den Manga nicht leiden kann und den Anime liebe. Murakami-san (sorry, die kriegt kein sama-Suffix XD) ist mir ziemlich suspekt, mit ihrem Stil, ihren Bemerkungen am Rande und dem ganzen Plot.
Im Anime beispielsweiße wird lediglich gehintet, als die beiden miteinander schlafen und am nächsten Morgen strahlt Shuichi in seiner kindlichen Manier. Eiri scheint da ausnahmsweiße mal sehr lieb zu ihm gewesen zu sein (was viel eher zu meiner Interpretaion ihrer Beziehung passt).
Im Manga ist das zwar nicht komplett zu sehen, aber zumindest wesentlich mehr als im Anime, Shuichi zappelt die ganze Zeit und beklagt sich, er würde vergewaltigt werden, während Eiri scheinbar einfach nur Sex will (in einer früheren Szene lässt Eiri den Ärmsten erst vom Haken, als Shuichi zu heulen anfängt)
und danach macht Shuichi auch alles andere als einen glücklichen Eindruck.
Es passiert später wirklich, dass Shuichi Gewalt angetan wird und da ist er im Anime (den entsprechenden Manga heb ich leider nicht) sehr mutig, legt seine kindliche Fassade komplett ab und auch im Nachhinein erträgt er es mit Würde.
Ahm, was ich eigentlich sagen wollte: Im Manga flennt er herum, als Eiri nicht allzu sanft ist, während der im Anime SEHR sanft sein kann und als Shuichi das wirklich passiert, reißt er sich bewundernswert am Riemen. Ziemlich großer Unterschied und ich kann mich mit der Animevariante viel mehr anfreunden.
(Ich habe das Gefühl, dass hätte ich kürzer fassen können oô)

> Zumindest soll der Film wohl nicht ganz so mies sein, jedenfalls besser als das Buch, habe ich gehört.

Also DAS kann ich mir jetzt wirklich nicht erklären xD
Der Film ist verkitscht. Aberich mag beides - die Erklärung ist so einfach wie blöd: Bella ist so uninteressant, dass ich sie mir einfach wegdenken kann; damit ist Edward Single |D
Und weil er Single ist, gibt es keine Beziehung, dich mich interessieren könnte und damit zählt einfach nur, dass er sexy ist~

> Ich glaube, das mit dem wählerisch werden stellt sich mit der Zeit automatisch ein. Je mehr man liest, desto eher merkt man, was gut ist und was nicht. Und manche Plots wiederholen sich einfach ständig; da hat man irgendwann auch keine Lust mehr den in Ausführung xy zu sehen.

Dem stimme ich zu. Außer Ausführung XY ist verdammt gut und noch nicht ausgeschöpft =)

> Aber wenn sie da sind, dann entweder ignorieren und nicht drüber schreiben, aber bitte nicht bashen, denn das hat bisher noch jede FF, die ich gelesen habe, in den Dreck gezogen.
> Davon aber mal abgesehen: Ich guck mir lieber hübsche Männer als hübsche Frauen an. Deshalb mag ich zumindest die Männer lieber, selbst wenn die Frauen in der Überzahl sind XD

*unterschreibt kommentarlos*

> Das wird aber wieder dadurch relativiert, dass diejenigen, die laut der Bücher ach so toll aussehen, in den Filmen auch eher *meh* sind. Außer die Hermine, die ist zu hübsch. Zumindest die Haare hätten wirrer sein können.

Ich gestehe, ich bin generell für hübsche Menschen~
Aus diesem Grund unterstütze ich auch Schönheits OPs - so bleiben einem viele hässliche Leute erspart, die ich mir nicht auf der Straße antun muss xD
Zugunsten der Ästhetik mache ich mal eine Ausnahme und ignoriere das canon.

> Die wird weggezaubert (schon öfter gesehen!)

Ist doch nicht so abwegig, Hermine durch einen Zauber ihre Hasenzähne verliert und und eine Schülerin mit Pflanzensekret ihre Akne XD

> ...Jetzt sind wir von YGO schon bei Harry Potter gelandet o_O

So schnell kanns gehen :p
Die werten Admins scheint's nicht zu stören, aber wenn du möchtest, können wir das auch auf GB oder ENS verlegen.

Stars, hide your fires,
[Shakespear's Macbeth]

Zuletzt geändert: 02.02.2009 20:41:53

Von:   abgemeldet 04.02.2009 22:34

boai, shit pairing and impossible too. they've to different characters. i think, seto donk like anzu that much. yugi and anzu is better. they're friends and yugi likes anzu at the begining, so they will coming together sometime.
my gallery =>klick

Von:    LawChan 04.02.2009 22:39

Posting gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:27:56

Von:   abgemeldet 06.02.2009 01:57

>and Yugix anzu >.>
>are friends

maybe or maybe not :D

ich mag das pairing auch nicht besonders, aber möglich ist alles das wissen wir ja mittlerweile ::DDDD
Riku: I must do this alone...
Mickey: B-But why? Q_Q
Riku: Cause...I'm the BONANA KING :DDDDD
Mickey: *drop* -___-....

Von:    LawChan 06.02.2009 15:33

Posting gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:28:20

Von:   abgemeldet 08.02.2009 20:23

Ja da hast du recht XD
ich finde es eh immer gut wenn man keine pairings reinbringt, so gibt es immer schön viele möglichkeiten, welche zu bilden höhö XD
Riku: I must do this alone...
Mickey: B-But why? Q_Q
Riku: Cause...I'm the BONANA KING :DDDDD
Mickey: *drop* -___-....

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40]
/ 40

Zurück