Thread: Thea und Seto ?????
|
Eröffnet am: 11.04.2004 11:26 Letzte Reaktion: 18.12.2011 22:04 Beiträge: 1178 Status: Offen |
Unterforen: - Yu-Gi-Oh! - Pairing (Hetero) |
|
|
![]() |
||||||
| Also meiner Meinung nach passen Tea und Seto überhaupt nicht zusammen... ok, vom Aussehen her schon. Aber dieses Paar kann man sich einfach nicht vorstellen, weil im Anime jegliche Andeutungen fehlen; genau wie bei Seto x Serenity, wie kommt man darauf?? Da würde das Pairing Seto x Joey ja noch eher hinhauen, auch wenn ich kein Fan von Shonen-Ai bin... oder Seto x Yami Yugi... Zu Tea passt wenn nur Yami oder Yugi. Und zu Seto Kisara. Tea und Seto - wie gesagt, nur vom Ausehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Posting gelöcht! =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:15:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich selbst bin kein Fan von dem Pairing, aber vielleicht kann man als Fanfic-Schreiber darauf aufbauen, dass Anzu Seto im Duelist Kingdom das Leben gerettet hat, als Yami ihn beinahe von der Burgzinne gestoßen hätte. Und danach hat sie ausnahmsweise mal keine schnulzige Friendship-Speech gehalten, sondern Kaiba verbal zur Sau gemacht. Einer ihrer wenigen wirklich guten Auftritte in der Serie. Sie hätte ruhig mehr davon kriegen können, anstatt immer nur als Cheerleader an den Rand gestellt zu werden. Gebt der Frau endlich mal 'ne Duel Disc und lasst sie auf den Putz hauen, anstatt immer nur dumm rumstehen und schmachtend "Yuugi!" rufen. Und Seto hat sich dann revanchiert, als er Anzu bei dem Duell zwischen Yami und dem bessessenen Jounouchi das Leben gerettet hat. Er hat sogar seinen Blue Eyes in Gefahr gebracht, weil er mit der Karte nach Malik's Lakai geworfen hat. Das könnte er Anzu noch jahrelang vorhalten. "Wegen dir Hupfdohle hätte mein Blue Eyes dreckig werden können". Aber ansonsten sieht es wirklich nicht so aus, als ob die beiden auch nur das geringste Interesse aneinander hätten. Na ja, vielleicht gibt es einfach Fanfic-Schreiber, die die Herausforderung lieben. edit: Wollt ihr 'nen Fanfic-Plot haben? Der ist mir grad so eingefallen, aber da ich das Pairing nicht mag, geb' ich ihn zum Abschuß frei. Also, man stelle sich vor, Seto will irgendeinen -sagen wir mal- berühmten europäischen Ingenieur oder Achterbahnbauer kennenlernen, damit der ihm 'ne Achterbahn für sein Kaibaland baut. Einfach Isono mit nem Scheck losschicken und sagen: Mach mal! würde vielleicht zu Hause funktionieren, aber nach Europa hat man dann doch ned so die Beziehungen. Das muß alles erst aufgebaut werden. Deshalb fragt Seto nen Geschäftspartner, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dem Ingenieur oder Achterbahnbauer mal irgendwo zwanglos über den Weg zu laufen und dann zufällig das Gespräch auf Achterbahnen in Form von weißen Drachen zu bringen. Also gut, ein paar E-Mails und Anrufe später weiß Seto ganz genau, was er tun muß, nämlich nach Wien fliegen und da zum Opernball gehen, weil sich da sowieso die ganze europäische Créme de la Créme rumtreibt. Einziges Problem: Der Ball ist schon morgen und Seto kann nicht tanzen. Das soll möglichst auch keiner in der Firma wissen, weil das seinem Image schaden könnte, weil ja alle denken, dass Seto grundsätzlich alles kann. Aber gab's da nicht so 'ne Hupfdohle in der Losergang, die tanzen konnte? Und ist die ihm nicht sowieso 'n Gefallen schuldig, weil wegen ihr beinahe der Blue Eyes dreckig geworden wäre? Und das Beste ist, man kann sie sogar als Begleitung auf den Ball mitschleppen, weil da keiner Japanisch versteht und sie deshalb auch keinem mit ihren blödsinnigen Friendship-Speeches auf den Wecker fallen kann. Und dann so bei Kronleuchterschein und Walzertakt gesteht Seto sich irgendwann ein, dass vielleicht doch nicht alles so blödsinnig ist, was Anzu da von sich gibt... ich glaub' die Fortsetzung überlass' ich dann doch lieber den Leuten, die das Pairing mögen. Viel Spaß beim Schreiben ^__^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2009 22:37:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Posting gelöcht! =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:16:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Satine: Mit Sicherheit gibt es zu dem Pairing gute Fanfics. Wenn man sich für ein Pairing interessiert und danach sucht, wird man wohl bei den meisten Pairings was Gutes finden. Ich habe auch nie behauptet, dass es es unmöglich sei, die beiden miteinander zu verkuppeln, aber ich stelle es mir nur einfach schwierig vor. Das Anzu teilweise versucht, sich mit Kaiba anzufreunden und ihn sozusagen in die Clique mitaufzunehmen, stimmt ja soweit. Aber Seto reagiert immer sehr abweisend darauf. Um eine gute Fanfic zu schreiben, müßte man also eine Möglichkeit finden, dass Seto sich auch für sie interessiert. Deshalb hatte ich die Idee mit dem Tanzen, weil es etwas ist, das sie bestimmt besser kann, als er. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2009 22:14:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Posting gelöcht! =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:16:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
Viele schöne FFs sind wirklich gut umgesetzt,aber die wenigsten schaffen es es glaubwürdig dazustellen und ich finde viele werden zu schnell OCC^^Schlimm ist es, wenn die Autoren Seto plötzlich zum Weichei machen und er anfängt, total niedlich und romantisch zu werden. Das gibt es aber auch bei vielen anderen Pairings. Deine idee finde ich sehr schön <3Danke ^^ Warum hab' ich jetzt ein Bild vor meinem geistigen Auge von einem Seto, der mit Anzu Tango tanzt und dabei ganz stylisch eine Rose zwischen den Zähnen hält. *lach* Anzu: Das muß mehr aus der Hüfte kommen, Kaiba-kun. Und du hättest mich jetzt eigentlich in die andere Richtung drehen müssen. Seto: Hmm. Ich führe und ich entscheide, wohin du dich drehst. Schade das seto immer zu jedem abweisend reagiert,aber ich glaube er ist doch ein wenig zum ende der Serie aufgetaut und mag den Kindergarten in seinen Augen sogar ein wenig <3Yep, er mag den Kindergarten definitiv, auch wenn er es nicht zugeben würde. Erinnerst du dich an die Folge im Ägypten-Arc, als Seto an der Wandtafel auftaucht, und alle bewusstlos daliegen? Da hat er sich definitiv Sorgen um sie gemacht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2009 22:48:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Posting gelöcht! =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:17:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
Ich finde es als Azureshipper eigentlich schön, wenn ich solche OCCs Sachen lese,aber wenn ich ehrlich bin, finde ich FFs die dem Original entsprechen immer noch shcöner und vorallem ernstzunehmender^^Ich muss ehrlich sagen, dass ich OOC in Fanfic nicht mag. Selbst bei meinem Lieblingspairing (das ist Yami x Seto, weil ich Prideshipper bin ^^) lese ich sowas nicht. Bei einer gut geschriebenen Fanfic, wo die Charaktere wirklich glaubwürdig rüberkommen, lese ich sogar manchmal Pairings, die ich eigentlich nicht so gern mag, einfach weil die Story so gut ist. Letztens hab ich sogar mal 'ne Seto x Jounouchi gelesen, und mit diesem Pairing kann ich nun absolut nichts anfangen. Aber es war schön, einen Seto zu lesen, der sich wirklich wie Seto verhält und nicht wie ein krankes Karnickel. *lach* xDDDDDDDDD wai wie süß, son Gedanke gefällt mir voll xDDDDDNa ja, ich hab' die Idee hier aufgeschrieben, damit sie vielleicht einem Azureshipper als Inspiration dienen kann. Gibt dann mehr Fanfic für dich zum Lesen. *ggg* Typisch kaiba xDStimmt, daran kann ich mich auch erinnern. Es gibt einige solche Szenen, wo er die anderen beschützt. Also ist zwischen ihm und der Gang doch irgendwie eine Verbindung entstanden. Ich glaube auch, dass er Anzu irgendwo schätzt, schließlich war er derjenige, der sie aus Malik's Falle gerettet hat, während die anderen einfach nur panisch rumstanden. Ich persönlich denke aber, dass die Verbindung zwischen Seto und Yami-Yuugi die Stärkste von den Verbindungen ist, vor allen Dingen, weil sie bis ins alte Ägypten zurückreicht. Aber es ist klar, dass ich das so sehe, bin schließlich Prideshipper. Man achtet beim Zugucken meistens auf die Andeutungen vom eigenen Lieblingspairing. Mir macht es aber Spaß, mich mit Fans von anderen Pairings zu unterhalten, weil ich dann verstehe, wie sie auf das Pairing kommen und warum sie es gut finden. Ich freu' mich immer, wenn ich auf Leute treffe, mit denen man so wie mit dir, vernünftig diskutieren kann, und die einem auch erklären können, was sie an einem Pairing mögen. Es gibt viel zu viele Rumkreischer und Stänkerer. *seufz* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2009 23:41:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Posting gelöcht! =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:17:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
Prideshipper *_____________________*Nein, das hätt' ich jetzt echt nicht gedacht, das überrascht mich grad total, wie ich dir schon in der ENS geschrieben habe. Ich lese auch nur Fanfics, wo sie aufjeden fall gut rüberkommen und nicht all zu sehr OCC sind.Ich finde auch nicht, dass das passt. Ich meine Kisara hat damals ihr menschliches Leben aufgegeben, um so eine Art Schutzengel oder Schutzwächter für Seto zu werden. Ich denke diese Aufgabe hat sie auch beim jetzigen Seto übernommen. Man merkt ja wie stark die Verbindung zwischen Seto und dem weißen Drachen ist. Wenn Kisara jetzt als normaler Mensch zurückkäme, dann würde sie quasi ihr eigenes Opfer rückgängig machen und ihn im Stich lassen. Und das passt nicht zu ihr. Ja die Idee ist echt toll^^Wenn du möchtest, mach das. Dazu ist sie ja da. Ich finde es immer traurig, dass Anzu runtergemacht wird, weil sie nunmal son Chara hat, dennoch schätzt Kaiba alle aus der Clique und das zeigt das er respekt vor ihnen hat wie es sich gehört^^Ja, ich finde es auch schade. Ich hätte mir aber gewünscht, dass Anzu ein paar mehr gute Momente in der Serie hat, wie z.B. die Szene auf der Burg. Sie steht mir ein bißchen zu viel rum und sagt schmachtend Yuugi, dabei hätten Takahashi und die restlichen Autoren viel mehr aus ihr machen können. Aber wozu gibt es Fanfics, die den Chara realistisch weiterentwickeln? Ich mag auch Pairings, die gut nachvollziehbar sind. Prideshipping diskutieren wir aber lieber im Prideshipping Thread, weil der hier ja für Azureshipping ist.^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2009 00:39:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Posting gelöcht! =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:20:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich denke wirklich passend zu Kisara ist und bleibt der Priester! >Aber wenns nach mir ginge wäre Anzu eine würdige Nachfolgerin xD Hm... ich finds ehrlich gesagt schade, dass Kisara in der Neuzeit keine Rolle mehr hat... denn man hat schon eine Zuneigung von Seto Kaiba zu ihr gemerkt... schließlich hält er ja auch ihren Weißen Drachen immer in Ehren.^^ Aber andererseits... ich stelle es mir schwierig vor, Kisara wieder einzubauen. Aber eine Nachfolgerin hätte sie schon haben können... Ich finde aber, Tea ist die falsche dafür. Für Seto gibts einfach kein passendes Mädchen... irgendwie schade.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Posting gelöcht! =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:20:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Er kannte sie ja noch nicht mal, er ist ihr nur einmal begegnet >und das ist für mich kein grund zu sagen er steht auf sie! >und wenn es jemanden gibt der sie magt dann der Priester und nicht >Kaiba! Huh ich weis noch nichtmals mehr das kaiba ihr begegnet ist xD naja ich finde immer das beides möglich ist, seto ist ja sowas wie nen nachfahre von dem priester, denn wenn man die beiden trennen muss dann müsste man doch ati auch von yami trennen (sowas hasse ich ><) ich denke das es ein und die selbe person ist, bei kaiba ist das ja nur das er wie yugi in der neuzeit geboren wurde, ati nicht, aber es kann doch möglich sein das tief in seinem herzen oder in seiner seele durch die reise in die vergangenheit der alte (also vm priester) der teil erwacht ist, das er doch die gefühle die , wenn der priester welche gehabt hat, auch fühlt (ich hoffe man hat kapiert was ich gelabert hab) XD Riku: "I choose to believe in you - always, your Majesty" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Posting gelöcht! =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:21:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > yugi und seto sind ja beide reinkanationen Ich wollte nur mal anmerken, dass das nicht stimmt ^^° Niemals wurde gesagt, Yugi sei die Reinkarnation von Atemu. Er ist 'der Auserwählte des Milleniumspuzzles', mehr aber auch nicht - alles andere sind Vermutungen und Interpretationen~ Stars, hide your fires, Let not light, see my deep and black desires~ [Shakespeare's Macbeth] |
|||||||
|
||||||
| Na, ob Yuugi wirklich der Auserwählte des Puzzles ist oder das eher durch Zufall geworden ist, finde ich doch fraglich XD Immerhin hat Atemu die ganzen Jahre über auf Shimon, also Sugoroku gewartet, der dann auch das Puzzle geborgen und nach Japan geschleppt hat. Er hätte es auch prima behalten und nicht Yuugi schenken können. Dann hätte er es selbst zusammengesetzt (ich bin der Meinung, jeder könnte das Puzzle zusammensetzen, schon allein aus dem Versuchsprinzip; passt das Teil nicht, probier halt das nächste) und voila: Die Abenteuer von Sugoroku und seinen Freunden. Bloß das Sugoroku zu alt (und unattraktiv) ist und die Serie daher wohl keiner gesehen hätte ^^° Das Gleiche gilt im Prinzip auch für Bakura. Den Ring hatte ja auch Ryous Vater gekauft und weiterverschenkt. Hätte er lieber lassen sollen. Ryou wäre ohne jedenfalls besser dran gewesen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 12:16:41 |
|
![]() |
||||||
Finde ich nicht unbedingt.SpoilerOne particular fanon-theory was regularly supported throughout most of the series, and by Kazuki Takahashi himself, until the very final arc of the series – The Ceremonial Duel. The theory uses the Ancient Egyptian theory of the soul: the ankh. Upon death, the ankh is separated into two halves, a ka (the spiritual side) and the ba (the human side). Supposedly, the two halves remeet in the afterlife and continue on to the next plain. In Yugioh, however, Pharaoh Atemu sealed his spirit into the Millenium Puzzle, beginning the fanon soulmate theory. In this theory, Yuugi and Yami are quite literally soul mates. When Pharaoh Atemu sealed his spirit—his ka—into the Millenium Puzzle, his ba was left to reincarnate. It did so until it eventually became Yuugi Mutou, who solved the Millenium Puzzle, thereby rejoining with its other half. This theory is well liked because it not only explains why they look so similar but also why Yuugi was ‘the chosen one’ – the only one who could possibly solve the Millenium Puzzle. Also, throughout the manga and series, there is constant reference to the idea that the true power of the puzzle can only come out when Yuugi and Yami join as one. As a final rounding off of the theory, Kazuki Takahashi himself has always said that he believed Yuugi and Yami to just be two sides of the same person. Link Ja, ich weiß was für eine Seite ich da zitiere - trotzdem gefällt mir diese Idee wesentlich besser :p Stars, hide your fires, Let not light, see my deep and black desires~ [Shakespeare's Macbeth] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 14:01:12 | |||||||
|
||||||
| >Ja, ich weiß was für eine Seite ich da zitiere Und genau deshalb kann ich sie auch nicht erstnehmen. >trotzdem gefällt mir diese Idee wesentlich besser Wenn ich Fan des Pairings wäre, dann würde ich das vermutlich auch sagen. So aber sehe ich keinen Sinn darin. Was wäre denn dann der Zweck des letzten Duels gewesen? Doch wohl eher so was, dass sich die "Seelenhälften" wieder zu einer verschmelzen und nicht, dass jeder seinen eigenen Weg und sein vom anderen unabhängiges Leben führt. Und dann war da auch noch die Sache, dass Anzu untröstlich war, als sie eben herausfinden musste, dass die zwei nicht die gleiche Person sind und das mit "Ich bin in Yuugi verliebt" eben doch nicht so einfach war, wie sie sich das gedacht hatte. Versteh mich nicht falsch: Ich kann mir schon vorstellen, warum Fans die zwei so gerne verkuppeln, auch wenn das Pairing für mich nun wirklich nichts ist (es ist mir schlichtweg zu langweilig), aber zwischen dem, was Takahashi wirklich gesagt hat und dem, was zu eifrige Fans daraus machen, besteht für mich ein himmelweiter Unterschied. Und das gilt für mich für jedes Pairing. Takahashi hat z.B. gesagt, dass seine Lieblingsszene die ist, in der sich Yuugi (Yami) und Kaiba die Hand geben und seine Lieblingsmonster sind der BEWD und der Schwarze Magier, nicht zu vergessen die ganze "Treffen der Seelen"-Sache in Alcatraz und das "Wiedersehen nach 3000 Jahren" und der in Anime beliebte rot-blau Kontrast von Yami und Kaiba. Heißt das jetzt, dass er Yuugi und Kaiba bzw. Yami und Kaiba verkuppeln wollte? Nein. Es ist tolles Fanom-Material, aber mehr auch nicht. Aber ich fürchte, dass hat im "Thea und Seto" Thread nun wirklich nichts zu suchen. Aber im Endeffekt ist es wohl genauso wie mit der "Ist Bakura Zork?" Sache. Die interpretiert auch jeder anders. Man sollte sich nur hüten, seine Vermutungen als einzige Wahrheit abzustempeln und was die Seite da versucht, grenzt schon nahe daran. >Ich finde es als Azureshipper eigentlich schön, wenn ich solche >OCCs Sachen lese,aber wenn ich ehrlich bin, finde ich FFs die >dem Original entsprechen immer noch shcöner und vorallem >ernstzunehmender^^ Ich kenne (kannte) eine Azureshipping FF, bei der die Autorin die zwei im Laufe der Serie zusammengebracht hat, und dann die nachfolgenden Serienereignisse (inklusive dem Pyramide of Light Movie) erzählt unter dem Aspekt, was wäre wenn die zwei zu der Zeit ein Paar gewesen wären. Ist ziemlich IC (wenn man sich nach dem Dub richtet) und unterhaltsam. Einziger Wehrmutstropfen für mich ist, dass die Autorin sich nach dem Dub und den dortigen Charakterisierungen richtet. Kaiba ist also ein ziemlicher Arsch. |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 14:29:53 |
|
![]() |
||||||
| [OT] > Und genau deshalb kann ich sie auch nicht erstnehmen. Warum nicht? Wenn die Behauptung mit Ba und Ka so nicht stimmt, stimme ich dir widerspruchslos zu... Ich selber habe mich nie so ausführlich mit ägypt. Mythologie beschäftigt - weißt du da was drüber? > Und genau deshalb kann ich sie auch nicht erstnehmen. Kann ich bezüglich deiner eigenen Idee nur zurückgeben =) Ich hasse es im übrigen, als 'Fan eines Pairings' bezeichnet zu werden... Trifft auf mich nicht direkt zu und außerdem hat es irgendwie eine negative Konotation =( > So aber sehe ich keinen Sinn darin. Was wäre denn dann der Zweck des letzten Duels gewesen? Doch ^^ Atemu gehört nicht in die Gegenwart, in naher Zukunft würden sich die beiden garantiert behindern, Yugi muss endlich selbstständig werden, und so weiter. Der eine ist tot und der andere lebt, das kann man nicht so einfach unter den Tisch kehren. Außerdem sprich für mich (in meiner völlig subjektiven Sicht) nichts dagegen, dass sich Seelen nach dem Tod wiedersehen. > Takahashi wirklich gesagt hat und dem, was zu eifrige Fans daraus machen, besteht für mich ein himmelweiter Unterschied. Für mich auch, das darft du mir ruhig glauben. Die Seite ist auf dem Prinzip Sachverhalt -> Interpretation aufgbaut, aber diskutieren kann man nur über die Interpretation und von der sprach ich nicht, so weit ich weiß ^-^ > Heißt das jetzt, dass er Yuugi und Kaiba bzw. Yami und Kaiba verkuppeln wollte? Nein. Du kannst aber nicht in seinen Kopf gucken :p Was er sich dabei gedacht hat, ist seine Sache und was sich Fans bei der Interpretation gedacht haben, ihre. Aber gesagt hat er es nunmal und mehr behauptet die Verfasserin gar nicht (im Bezug auf die Seite) Ich wollte das Thema nie auf Puzzleshipping lenken, sondern nur auf diese spezielle Aussage; vergiss doch einfach den Kontext ;) [/OT] Stars, hide your fires, Let not light, see my deep and black desires~ [Shakespeare's Macbeth] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 15:36:40 | |||||||
|
||||||
| >Warum nicht? Wenn die Behauptung mit Ba und Ka so nicht stimmt, stimme ich dir widerspruchslos zu... Ich selber habe mich nie so ausführlich mit ägypt. Mythologie beschäftigt - weißt du da was drüber? Nein, da hast du mich missverstanden. Meine Aussage bezog sich nicht auf das Ba und Ka, denn mein Wissen darauf beschränkt sich auf das, was ich aus diversen ägyptischen Romanen kenne, die sicherlich auch nicht 100%ig richtig sind. Das mit dem "Nicht ernstnehmen" bezog sich darauf, dass die Gute, die den Aufsatz da verfasst hat, alles im Bezug auf die Plausibelität von Yuugi und Yami sieht. Sie ist mir nicht objektiv genug, sondern zu sehr von Wunschdenken geprägt. Alles wird von ihr in diesem einen bestimmten Kontext gedeutet. Auch wenn sie zugegebermaßen nicht so schlimm ist, wie der Verfasser, der auf irgendeiner Seite (ich weiß nicht mehr welcher) bei den allgemeinen Infos zu YGO behauptet hat, Joey und Kaiba wären offiziell ein Paar. >Kann ich bezüglich deiner eigenen Idee nur zurückgeben =) Mir egal. Damit kann ich problemlos leben, zumal "Sugoroku löst das Puzzle und erlebt spannende Abenteuer" eh nicht wirklich ernsthaft gemeint war. >Ich hasse es im übrigen, als 'Fan eines Pairings' bezeichnet zu werden... Trifft auf mich nicht direkt zu und außerdem hat es irgendwie eine negative Konotation =( Wie nennst du dich denn dann selbst? Also für mich ist das ganze ohne Wertung, sondern eher eine Feststellung. Die Bezeichung Hardcore-Fan hingegen halte ich schon in Richtung negativ gehend. >Atemu gehört nicht in die Gegenwart, in naher Zukunft würden sich die beiden garantiert behindern, Yugi muss endlich selbstständig werden, und so weiter. Der eine ist tot und der andere lebt, das kann man nicht so einfach unter den Tisch kehren. Dem widerspreche ich ja auch gar nicht, ganz im Gegenteil, sehe ich das genauso, also dass Yuugi niemals wirklich hätte selbstständig werden können, wenn Atemu bei ihm geblieben wäre und dass Atemu tot ist, ist sowieso nichts, worüber man Großartig streiten kann. Jedoch ist das, was du jetzt hier geschrieben hast, nicht das, was in dem von dir geposteten Link erzählt wird, wo von zwei Seelen, die zusammengehören und blablub ausgegangen wird: >In this theory, Yuugi and Yami are quite literally soul mates. When Pharaoh Atemu sealed his spirit—his ka—into the Millenium Puzzle, his ba was left to reincarnate Auch wird hier sehr wohl von Reinkarnation gesprochen; praktisch das, woran du nach eigener Aussage nicht glaubst. Gut, man kann jetzt streiten, wo eine Reinkarnation anfängt (Seele? Körper? Beides?) oder nicht, aber das wird mir zu theologisch. >Für mich auch, das darft du mir ruhig glauben. Die Seite ist auf dem Prinzip Sachverhalt -> Interpretation aufgbaut, aber diskutieren kann man nur über die Interpretation und von der sprach ich nicht, so weit ich weiß ^-^ Das ist aber auch verwirrend, wenn du als Anhalt für deine Theorie die Seite postest. Dann gehe ich nämlich erst einmal davon aus, dass das auch deine Meinung ist und nicht, dass du sehr wohl Abstriche machst. >Du kannst aber nicht in seinen Kopf gucken :p Schade eigentlich. >Was er sich dabei gedacht hat, ist seine Sache und was sich Fans bei der Interpretation gedacht haben, ihre. Natürlich. Trotzdem muss mir niemand erzählen, wie canon doch "ihr Pairing" ist und wieso das das einzig Wahre ist und alle anderen Pairings sowieso Müll sind. Hat in diesem Thread keiner gemacht (mit einer Ausnahme von einem Post auf der vorherigen Seite), aber ich bin in der Hinsicht vorgeschädigt. Und dann erzählt einer Takahashi wollte "Yuugi und Yami" canon machen und alle plappern das Gerücht nach, weil sie es glauben wollen. Das ist genauso wie das damalige Gerücht im englischen Fandom, dass Kaiba für Serenity ein Liebeslied schreiben würde. Womit ich wieder bei den Fakten bin, die ich oft schmerzlich vermisse. Vor allem nervt mich dieses "Chara xy gehört aber zu yz", "Chara xy zu yz schieb" unter FAs, Doujinshi und FFs, die eben nicht der Meinung sind, dass xy und yz das Übermaß aller Dinge ist. Und jetzt bin ich hoffnungslos offtopic geworden. >vergiss doch einfach den Kontext ;) Das ist aber so schwer >< So, um wenigstens wieder auf das Threadthema zurückzukommen: Ich mag das Pairing immer noch. Allerdings habe ich in letzter Zeit bei Fas gemerkt, bei denen der Zeichner sowohl für Augen- als auch Haarfarbe den gleichen Farbton genommen hat, dass die zwei optisch auch glatt als Geschwister durchgehen könnten. Irgendwie ist das ziemlich "unsexy". Dafür muss man aber bei potenziellem Nachwuchs nicht lange nachdenken, wie die Kinder aussehen sollen :) |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 16:59:07 |
|
![]() |
||||||
| Posting gelöcht! =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:22:10 | |||||||
|
||||||
| >Ui, da habt ihr ja mal wieder viel geschrieben^^ Ja, pfui me *auf die Finger hau* Ne, ernsthaft: Sollte gar nicht so lang werden, aber mir scheint, dass mayluu und ich die Hälfte der Zeit aneinander vorbei reden, obwohl wir übereinstimmen und bei anderen Punkten schon aus Prinzip anderer Meinung sind XD Aber da ich nun den Laptop runterfahren werde und bis morgen Nachmittag irgendwann nicht mehr ins Internat kann, werde ich jetzt auch ganz brav still sein. >Also mal auf das Thema Yugi sei die Reinkanation von Atemu zurückzukommen. >"In meinen Augen" sehe oder könnte ich mir das vorstellen! Kazuki hat es glaube ich auch nie gesagt xD Hm na ja, ob Wiedergeburt oder nicht, ist mir eigentlich egal. Aber grundsätzlich sehe ich das wie mayluu: Eine richtige Wiedergeburt (für mich!) ist, wenn auch die Seele reinkarniert wird. Bei Yuugi ging das aber nicht, weil Atemus Seele ja im Puzzle gefangen war. Deswegen gehe ich lieber mit der Theorie, dass die zwei um Tausende von Ecken verwandt sind. Atemu also der Ur-Ur-Ur, na ja, ganz viele Urs halt, irgendwas ist. Großvater geht ja nicht. Atemu hatte ja keine Kinder. Aber Seto dürfte welche gehabt haben und da er und Atemu verwandt sind, geht auch Atemus Blut sozusagen nicht komplett verloren. >Yuugi und Yami? Ich hatte noch nie von der Aussage gehört! Ach, ich habe hier die Tage einige YGO Zirkel auf der Suche nach einem Geeigneten für mich abgeklappert, und dabei bin ich über das spezielle Gerücht gestolpert. War natürlich ein Zirkel mit Schwerpunkt YamixYuugi, so gesehen bin ich selber schuld, wenn ich auch so neugierig bin, und mal einen Blick ins Forum werfe. Aber gut: Ich bin jetzt ganz lieb und still. |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 17:53:56 |
|
![]() |
||||||
| Posting gelöcht! =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:22:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Einstellung habe ich jetzt iwie durch mayluu xD Und wieder jemanden bekehrt *_* xD Spoiler> Sie ist mir nicht objektiv genug, sondern zu sehr von Wunschdenken geprägt. Ach, jetzt verstehe ich, was du meintest. Und ich stimme dir sogar ein Stückchen zu - sie ist icher nicht vollkommen unvoreingenommen, was aber letztendlich nichts zur Sache tut. Sie hat zitiert und am Text belegt, wie sie auf ihre Annahmen kommt und nicht nur reine Vermutungen hingeklatscht - Prinzip: Das und das ist so und so, und es liegt nahe, das und das da hinein zu interpretieren. > Mir egal. Das war nicht böse gemeint oô > Wie nennst du dich denn dann selbst? Zumindest nicht Fan. Ist dir etwa nie untergekommen, das 'Fans' insbesondere von Anime/Manga zu großen Teilen nicht nur viel zu kindisch dagestellt werden, sondern es wirklich SIND? >_< Außerdem rennt ich nicht mit imaginären Schildchen rum und benutze in jeden Satz das Wort kawaii. Ich weiß, ist ein Klischee, aber Klischees kommen auch nicht von nichts... Ich finde die beiden 'nur' wahnsinnig interessant, und da müssen sie noch nichtmal im Bett landen - mir reicht sogar das pure Canon ^^ Ich mag das Zwischenmenschliche. > Auch wird hier sehr wohl von Reinkarnation gesprochen; praktisch das, woran du nach eigener Aussage nicht glaubst. Mist, dir ist es doch aufgefallen xD Man könnte vielleicht Teil-Reinkarnation sagen, aber so wie Satine das gemeint hat, bin ich mit dem Begriff nicht einverstanden. Was will man reinkarnieren, wenn wenn besagt Person gar nicht wirklich tot ist? > Dann gehe ich nämlich erst einmal davon aus, dass das auch deine Meinung ist und nicht, dass du sehr wohl Abstriche machst. Sorry, my bad. > Das ist aber so schwer >< Deswegen habe ich mit mir gehadert, ob ich den Link wirklich hinzufügen soll... > Natürlich. Trotzdem muss mir niemand erzählen, wie canon doch "ihr Pairing" ist und wieso das das einzig Wahre ist und alle anderen Pairings sowieso Müll sind. Da hast du sowohl mich, als auch LeDiz missverstanden ;) Sie sagt wortwörtlich, dass sie weiß, dass Puzzleshipping kein canon ist, und ich tue das hiermit auch. In diesem Punkt stimme ich vollkommen mit ihr überein. Dafür habe ich doch dieses schöne Wort erfunden: Canonpotential ^^ @ Selena Der Spoiler ist für dich, falls du das weiterdiskutieren willst. Ich zumindest habe meinen Spaß dabei =) Ähm, ähm, ähm... Noch irgendwas zum Topic... 'Tea und Seto sehen süß zusammen aus <3' [Hehe, jetzt sag noch jemand, ich wäre OT~] Stars, hide your fires, Let not light, see my deep and black desires~ [Shakespeare's Macbeth] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 19:26:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Posting gelöcht! =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:23:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ich denke man sollte nicht gleich alles glauben^^ ^^ *nick nick* Ich habe mich auch gefreut, als ich LeDiz' Essay gefunden habe. Aber manchem kann ich nach längerer Überlegung definitiv nicht zustimmen, auch wenn man uns im selben Fandom ansiedeln kann~ > öhm....was meinsten damit? > das versteh ich grad nicht xD Ich wollte etwas zu dem Threadthema sagen um jeglichem Motzer, der sich über OT-Gespräche beklagt, Stars, hide your fires, Let not light, see my deep and black desires~ [Shakespeare's Macbeth] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 19:34:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Posting gelöcht! =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2011 21:23:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich mal fragen darf - was genau magst du an Azureshipping? Stars, hide your fires, Let not light, see my deep and black desires~ [Shakespeare's Macbeth] |
|||||||