Zum Inhalt der Seite

Thread: Was bedeutet euer Nickname?

Eröffnet am: 15.09.2003 07:40
Letzte Reaktion: 27.09.2017 20:24
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42

Von:   abgemeldet 27.09.2003 12:15
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]
Keine Ahnung^^ Nein, also...

Das Six steht einfach für:
- mein Alter (Abkürzung;)

Und Me für:
- Mich bzw. Mein Nick. Jo, so ist´s eigentlich gedacht.

Das werde ich häufig gefragt. Also einfach:
- Nicht direkt vom Englischen übersetzen!XD

SixMe
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:21:19

Von:   abgemeldet 27.09.2003 17:43

Meinen Nick Shotoko hab ich aus einem Geschichtsbuch. Eine Japanische Kaiserin hieß so und ich fand den Namen einfach schön^^

Von:   abgemeldet 27.09.2003 17:50
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten][Ändern]

Melliandra stammt eigentlich aus einem meiner Lieblingsbücher (J.V.Jones, Melliandra - Das Buch der Worte.) Ich fand den namen supi schön, hab ihn in einem meiner OnlineRSe als Tochter meines anderen Nicks, Lilli Sevrance, benutzt so entstand mein vorletzter nick MelliandraSevrance der war mir aba zu lang... und dann hatte ich wieda nen anderen....der war nochlänger... und dann hatte ich ihn wieder geändert und XMelliandraX is enddtnden...^^
"Ich...habe meine...Angst überwunden...Als sich meine Eltern...scheiden lassen wollten...wäre ich beinah vor schmerz gestorben...Aber dann kamst du...Du hast mein Herz erleuchtet...Ich...Ich liebe dich!" ~Wenn du bei mir bist...habe ich das Gefühl...Ich könnte Berge versetzen...!~

Von:   abgemeldet 27.09.2003 18:06

Alsoo...lüfte ich mal das düsterste und älteste Gehmeiniss des Starsister^^
*lach*
naahhh....es is soo...ich hab vor en paar Jahren zum ersten Mal das Buch:"Wolfsaga" gelesen...da heißt eine Wölfin "Sternenschwester"
Kurz darauf brauchte ich nen Nickname, übersetzte des Ganze und voila^^Das Starsister war geboren...und zwar überall im Netz^^
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=10015 Schautz mal vorbei
---> The legendary War- Drachendämmerung
Wir brauchen Mitspieler^^ Meldets euch^^

Von:   abgemeldet 27.09.2003 18:37
Hm,bei mir is das ziemlich simpel:

Bin n ziemlicher buffyfreak und naja buffy heißt nunmal:

Buffy Anne Summers

Da hab ich einfach den nachnamen genommen ^^ *wieUNkreativ* oder ["wie uncool" ;)]

Obwohl ich zugeben muss,dass ich seit der 3ten staffel einfach faith ver"göttere". Die is einfach amtlich XD hätt ich doch lieber n faith nick benutzt...aber summers so gefällt mir eigetnlich schon... dumme vergleiche mit SummeR kann sich jeder sparen >.< *sommerhassz*

Von:   abgemeldet 27.09.2003 20:11

Eos ist Griechisch. Nicht dass ich Griechin wäre...
Die griechische Göttin Eos ist gleichzustellen mit der lateinischen Göttin Aurora, der Göttin der Morgenröte.
Eris war ja schon vergeben... :(
*gg*
Liebe und Freundschaft?
Ein Märchen.
Gier ist die Liebe,
Falschheit die Freundschaft.
Und ein Leben ist Dreck.

Von:   abgemeldet 27.09.2003 20:27

Ja... nun... Mein Nickname im Net war eigentlich immer Ta-Chan... Warum ich ihn nich genommen hab, weiß ich nich mehr u.u". "Ara"Chan kommt von "Ara"kune, meinem LL-Chara aus AS... Bin eben richtig Ara fanatisch... ^^"

Von:   abgemeldet 27.09.2003 21:06

öööhm...gute frage....des war so....(jetz wirds peinlich)

in der 5. klasse hat jeder von uns manga verrückten ne kleine geschichte gemalt mit uns und unseren lieblingscharas...da sollte sich jeder nen namen ausdenken...und ich hab wirklkich überhaupt keine ahnung wie ich auf Naya gekommen bin Oo im japanischen gibts Maya,Kaya;Taya..alles..nur Naya hab ich noch nie gesehn ^^°...mag den namen auch nich mehr *drop* weiss übrigens auch nich was mich geritten hat als ich des -san drangehängt hab *drop*

dann hab ich in chats noch den namen zelgadis (seit dem carlsencomics chat falls hier noch leute von damals sind..er soll in frieden ruhn..)mit dem nick noch sämtliche abweichungen (Zelgi,Zel,"Z",usw)
weil...zelgadis halt ...jo ^^°

dann mein ultimativer 2. name : Access! bin mitglied in ner KKj yahoogroup und "verkörpere" Access...najo die besteht schon 2 jahre und wir sind die besten freunde...(auch wenn mein chiaki in bayern wohnt T-T *yuna-chan knuddlz*) auf Access hör ich mehr wie auf meinen normalen namen...auch wenn mich gewisse leute seit neuestem in "Akäs" umgewandelt haben *protestier*

daaann hab ich noch in einigen foren den namen "Porridge" das is ne Art Haferschleim und die lieblingsspeise meines lieblingsschauspielers ^^ (Billy Boyd) ...find den namen Porridge irgendwie knuffig XD

nyoo...das viech schreibt ma wieder romane..*sich selbst hau*

dat wars vom

Access/Zel/Naya/Porridge ^^°
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
sucht ihr noch einen zeichenzirkel?? Bittesehr!!

http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&doc_modus=thread&thread=25572

Von:   abgemeldet 28.09.2003 13:47
Syries... kommt weder von Syrien noch vom Sirion (fluss beleriands)

nope.. entsprang meinem eigenen kranken hirn, benutzte (und benutzte ihn immer noch) in nem rollenspiel per chat, wohin ich auch geh... der nick begleitet mich...
Mitlerweile wurde Syri zu meiner anderen Hälfte.. ich und Syri..wir sind eins.. *schizo blick aufsetzt*
Wirklich..mitlerweile ist Syries für mich zu einem eigenenständigen Charackter geworden... logisch, brauchte sie ja auch für das rpg.. aber irgendwie scheint sie auf mich abzufärben, je länger ich ihren namen benutze desto mehr werde ich wie sie..

oh gott.. ich bin krank!! .. ich werde zu einer gefühllosen skrupellosen... kaltherzigen mörderin!! *gg*
...fressen... oder.. gefressen werden!

Von:   abgemeldet 28.09.2003 13:49

Meimi is langweilig, ich hab vergessen was der heißt, aber früher hieß ich immer Paasu, das heißt perspektive und das fand ich ulkig^^
Ware ware wa mina shinu noda!

Von:   abgemeldet 28.09.2003 14:17
gabs son thread nich schon mal (oder sogar 2 mal ^^) ?
naja laddn.also ^.^

mein name is einfach erklärt
ANIOL is das polnische wort für ENGEL *lach*
obwohl der letzte bustabe eigentlich kein L sondern was anderes ist- aber diesen bustaben gibbet im deutschen nich ^^
(wird ein wenig wie das W im englischen ausgesprochen. so wie bei: woooow! ^^)
wurd schon öfters auf den nick angesprochen. komisch bei den vielen polen in deutschland- alzu exotisch is der name da ja nich ^^
und warum engel?.........tja... gute frage...
*grübel*
ich mag engel eben. und" ANGEL " heißt ja so gut wie jeder . also hab ich die sprache gewechselt ^.^

Aniol ^.^
"Theres such a sad love, deep in your eyes
some kind of pale jewel, open and closed
within your eyes. I place the sky, within
your eyes.." - David Bowie ^.^

Von:   abgemeldet 29.09.2003 14:19
insanity = mein psychischer Zustand...!!!-grinst euch alle an und verteilt pinkfarbenes und giftgrünes Kaugummi an euch-

Von:   abgemeldet 29.09.2003 14:22
Hämoglobin, das, aus einem Eiweißanteil, dem Globin, und einem eisenhaltigen Farbstoffanteil, dem Häm, bestehender Blutfarbstoff der roten Blutkörperchen, für Sauerstoffbindung, -transport und -abgabe. ^^
~~~ich mach was ich will, koste es was es wolle, ich bin meine eigene freiwillige selbstkontrolle~~~

Von:    yusui 30.09.2003 18:59

Nya...yusui besteht aus den Kanji yu ( tiefgründig, ruhig ) und sui ( Wasser ) ^^
Ich wollte einen "richtigen" Namen, den ich dann nicht einfach wieder absetz oder der mir nach 2 Wochen nich mehr gefällt. Hat deshalb auch lange gedauert bis ich einen gefunden hatte der mir zugesagt hat. Ich hab nach was gesucht, das mir von der Bedeutung, vom Klang und vom Aussehen gefällt und das hab ich auch gefunden *.*
Mein Nachname ist übrigens yatsuyura (ya = nacht, tsuyu = tau, ra = seide ~^.^~ )
Mittlerweile denke ich von mir selbst auch eher als yusui ^^;;
Bite me ! XDD~~

Von:   abgemeldet 30.09.2003 19:08
Meiner ist eine Abkürzung von Luise!!!Deswegen er steht für mein Name!

Von:   abgemeldet 01.10.2003 22:15
Soll ich auch noch?
...ach was solls
Hab den Namen aus meinem Lexikon für Mythologie...jawoll ich besitze tatsächlich so etwas
lif und Lifthrasil sollen das Menschenpaar der Zukunft sein, also Adam und Eva nach dem weltuntergang. außerdem heißt Lif aus dem nordischen noch leben
Yay I'm alive!!!

Von:   abgemeldet 01.10.2003 22:50

Ich wollt mich eigentlich Morrigan nennen -.- war ja schon vergeben, also nahm ich Rhiannon, das is auch ne keltische Göttin ^.^
Unsere Eltern lebten Blumen und Träume. Wir leben inmitten von Gewalt und Hass - und müssen diese Träume jetzt verwirklichen.

Von:   abgemeldet 02.10.2003 10:03

@Rhiannon

einen schönen Nick hast du dir da ausgesucht ;) Rhiannon war die Göttin der Anderswelt. Auch ist sie meines Wissens nach die Göttin des Vergessens und die Herrin der Träume... Sie wird sehr oft als wunderschöne Frau und meist auch zusammen mit Vögel und Laub dargestellt...

Die Keltischen Gottheiten sind einfach sehr interessant ;)
Ich hoffe du trägst deinen Nick mit Würde ;)
*Yoshi Sachiel
*The Dark Steelwinged Angel of the Sea***

Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-)

Von:   abgemeldet 02.10.2003 18:53
> Wie seit ihr eigentlih auf euren Nickname gekommen oder was bedeutet er?

Hm... ich hab meinen von einer gewissen Frauenkarte von einer gewissen Serie... Ich fand den Nick schon immer sehr schön, und dass es übersetzt 'Mystische Elfe' heisst, trifft es auch ein bisschen zu. Ja, ich bin keine Elfe, aber ich hab auch einige verborgene Kräfte XD!! Eigentlich wollte ich mich 'Jo-Ann' nennen, aba der war schon vergeben, also, hab ich einfach diesen genommen!

Von:   abgemeldet 02.10.2003 19:03
Den Deku-Baum kennt sicher jeder Zeldafan. Und da ich ebensoeiner bin und sich der Nick auf dauer echt bewehrt hat ist er geblieben und wird so schnell auch nicht mehr gehen. Meine e-mail addi is übrigens: Deku-Baum@web.de

Zur erklärung an die nich Zeldafans:
Der Deku-Baum ist ein weiser alter baum, der zum ersten ma in ocarina of time aufgetaucht is (is aber leider abgekrepelt). Und später hatte er auch einen Auftritt in Wind Waker. (Wo er fürchterlich verunstaltet wurde)
Thats It!
¬_¬
Deku-Baum

Von:    anjuca 02.10.2003 21:04

ANdrea JUlia CArmen

ist einmal beim photoplay spielen entstanden... mittlerweile hab ich zu der einen keinen kontakt mehr und die andere kann ich auf den tod nimma ausstehen ^^"

naja und mercury (-> quecksilber), mein üblicher nick war hier schon vergeben -.-

mata ne,
julia
Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz.

Von:   abgemeldet 02.10.2003 21:50

Nyo, ich hab mir vor einiger Zeit mal (als es schon längst alt war, macht aber nix ^^) Baldur's Gate gekauft und da eine Drow aufgegabelt die immer was von "Shar, steh mir bei!" oder so erzählt hat...nach kurzer Recherche fand man heraus dass Shar die Göttin der Nacht (Dunkelheit, Verlust, Geheimnis) ist. Das fand ich toll, also hab ich sie adoptiert ^____^
Außerdem klingts schön, so!
(manche quellen behaupten auch shar sei ein männchen, ich hab keine ahnung, aber im netz stand öfter Götting....wer sich auskennt sagt bescheid ^____^)

Shar
*~* You say, I should do it differently. I don't necessarily agree *~*
>>> VORSICHT BEISST <<<
Ich will dort sein wo es still ist, 2000 Meilen unterm Meer

Von:   abgemeldet 04.10.2003 16:46
Ich hab'n Buch gelesen (drachenreiter) und da gab's so'ne Koboldin die Schwefelfell hieß (nicht das ich den Namen mag....) und da beim Anmelden schon alle Nicknamen (die ich mir bis dahin ausgedacht hatte) vergeben waren hab ich mal meine Bücherecke durchgesehen was es da für namen gibt und da bin ich auf Schwefelfell gekommen -^-^-

Von:   abgemeldet 04.10.2003 21:21

hmm.. ich fand den name einfach irgendwie gut.. außerdem is es von jemndem aus einer meiner lieblingsbands, the rasmus^^
..in my live I decide and it turns me on..
..how I am, how I live, who I love, yeah..
..in my way i feel strong..
..and it turns me on..
..in my live, I decide, Idecide..

Von:   abgemeldet 04.10.2003 21:45

Asuryal aka Arysalalyur soll der engel der flut sein, oder so... desweiteren soll er zu Noah geschickt worden sein, um ihn vor der kommenden zerstörung der welt zu warnen

nein ich bin nich religiös XD

Von:   abgemeldet 12.10.2003 11:41
Ja... *räusper*
keine Ahnung.
Klingt blöd, ist aber so ><"
*mal schnell im Tagebuch blätter*
*kurzzeitgedächtnis wieder aufgefrischt*
Ja, ursprünglich hat mein bester Freund mal n fantasy-buch gelesen, und mir mal geliehen weils achsotoll war, (Titel vergessen...*kurzzeitgedächtnis*...) und da gabs ne Figur namens Enavar, dat war irgend son halbdämondrachendingsbumsgeviech, und ich fand den Kuhl. Ja, aber da der Name plöt war, hat Dennis (oben genannter Freund) umgedichtet:
Enavar= (umgedreht) Ravane
Ravane hörte sich aber noch mehr nach plöt an, also gings weiter,
und aus Ravane wurde dan irgendwann irgendwie Darvane.

Joa, mein alter Nick lies sich da noch einfacher erklären:
YamatoX= Yamato (jap. "altes Japan" *Japan kuhl findet*) + X (1. da Yamato schon immer vergeben war, 2. weil ich X schon immer gern gelesen hab (hab alle Bände bis jetz :D) 3. weils irgendwie kuhl is Oo")

Ja denne, cu
*aus Forum verschwind*

Von:   abgemeldet 12.10.2003 12:00
Mein Name stammt aus der jüdischen Mythologie, bzw. Kabbala.
Die weibliche Seele Gottes.
Das ist vergleichbar mit Shakti aus dem Hinduismus.
"Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft"

http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=33137
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=33137

Von:    Umin 16.10.2003 16:24

Hm, also, eigentlich hieß ich immer und überall Kasumi (und zwar net nach der aus Ranma, sondern nach Misty aus Pokémon, da KAsumi ihr japanscher Name iss <.<;;;), aber obwohl ich hier noch nie jemanden mti dem Nickname "Kasumi" gesehn habe, war der irgendwie schon vergeben *hust* und da hab ich halt eben den Nickname piwKAsumi genommen, weil ich damals ne Internetseite hatte, die Pokémon im Web hieß und ich das piw auch schon im AiM benutzte...
"Kasumi" bedeutet so viel wie dunstig oder neblig, glaube ich Oô
~Music's the odyssey, it's here for you for me, just listen and find the magic key; Music's the odyssey, it's here for you for me, just listen let your live be free~

Von:   abgemeldet 16.10.2003 18:59

Mein Nickname kommt aus Japan *ggg* und heißt so viel wie, tadaa: Es reicht jetzt!
Ich habe diesen Namen zum ersten Mal im Dragonball-Manga gelesen. Dieser Chara war ein Turnierteilnehmer der letzten Folgen (von Z). Er hat gegen die kleine Pan gekämpf und verloren.
Mir gefiel dieser Name und den habe ich schon drei Jahre lang und der bleibt auch ewig.
Dann habe ich noch den Namen: SZHafer und kommt von der SciFi-Serie Andromeda von Gene Roddenberry (Star Trek!). Eine Hauptfigur heißt Seamus Zelazny Harper und daraus wurde SZHafer.
Dann habe ich noch ´nen dritten Namen: Lexus. Denn habe ich von den OVAs von Magic Knight Rayerth her, den ich bei der Fandub gesprochen habe. Und zu Ehren meines Onkels habe ich mir den Namen Lexus gegeben, da er diese Art von Autos mag.
Dann habe ich noch viele andere kindische Namen, die sich aus meinen Familiennamen ergeben.
Mit freundlichen Anime-Grüßen:

Euer verehrter Mokekko

Von:   abgemeldet 17.10.2003 14:32

> Erst hatte ich den Nickname Chikara gedacht. Ich wusste mal was es heißt, hab´s aber vergessen.
[ Des heißt Macht, glaub isch .. ._: ]

Mein Nick kommt von einem Sisteract. In meinem Stammchat trug meine Schwester folgenen Nick:
Juakary
Und da haben wir geshclossen, den Stseract Suakary und Juakary zu erschaffen. ^^ Momentan denke ich an eine Nickänderung. Sajenn, mein Chat-charas Name, oder Lelicia, ein Name voller Erinnerunge ... ^^
Oder Azua-Lucea .. <.<'
*uahahahaha*
*irresei*
The little, sweet
Lelicia ( Suakary-chan )

http://www.animeyes.de.vu

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42

Zurück