Zum Inhalt der Seite

Thread: Was bedeutet euer Nickname?

Eröffnet am: 15.09.2003 07:40
Letzte Reaktion: 27.09.2017 20:24
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42

Von:    Dalia 17.09.2003 14:54
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten]

Hab meinen Nick von'ner Brieffreundin bekommen, sie meinte, er würde ganz gut zu mir passen...mir hat ergefallen und ich hab ihn übernommen. Mag Dahlien auch gerne...und die CD von X Japan auch. Ich schreib mich aber ohne "h"

@Rhapsody: Jaaaa, das Lied ist sooo schön *.*! *dahinschmelz*
Zu Rhapsody sagtmein Englischwörterbuch, dass es etwas mit Musik zu tun hat (Rhapsodie) und auch Schwärmerei bedeutet.
Suche Watari zwecks Chemienachhilfe und anderem...andere Bishis auch willkommen!XDD

Er heißt KLAHA und nicht Klara! Der nächste, der Klara sagt stirbt eines grausamen Todes!!!!!!!

Von:    Princesse 17.09.2003 14:57
Äh ich glaube er bedeutet Prinzessin
Es ist besser seinen Mund zu halten um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen um alle Zweifel zu beseitigen - Lisa Simpson (Am Anfang war das Wort)

Die Religion muss sich der Wissenschaft immer 500 Schritte entfernt halten - Richter Schneider (Der Tag der Abrechnung)

Von:   abgemeldet 17.09.2003 15:52
margoxx=margo ist mein vorname und xx von animexx !!!
gruß margoxx
margoxx^_^

Von:    Azu-graph 17.09.2003 16:05

ich hab mehrere: *hüstel*

azuki: also denn trage ich schon seit vielen jahren *nick*
nee freundin hat ihn mir gegeben...azuki heisst soviel wie computer, aber die meisten nennen mich eigentlich nur noch azu...wiederum nee kürzung Oo elfe hat mich so zum ersten mal genannt daher verdank ich es wohl ihr XD~~

brady: da ich gern brad crawford (wk) mag hat ihn mir su gegeben und irgendwann neben den brad kam das y dazu ^_^

bräd: mit ääää ....verdank ich einfach nur nagi und schü
~~~~~-I-~~~~~
Es tut weh, wenn man sich in den Finger schneidet. Liebe schmerzt auf andere Weise. Es gibt keine Medikamente,
nur die Zeit, das Vergessen und die Tränen.
~~~~~-I-~~~~~

Von:    kathi-neto 17.09.2003 16:54

Juppie*möp**möp* hi alle miteinander*gg*

Felida hieß mein erster Mangakarakter*möp*
Is mitlerweile 3-4 Jährchen her, dass ich mir den ausgedacht hab.
Damals war ich ein riesen Fan (und bin es eigentlich immer noch) von Accif Piriccis Katzenkrimis. Der erste Fand heißt Felidae was der oberbegriff für alle Katzenähnlichen Tiere ist*Katzenfan ist*
Für alle Lateiner: die Endung -ae steht für Femininum Plural. Da ich aber keine multiple Persönlichkeit bin hab ich´s einfach auf Fem. Singular umgewandelt. So entstand felida*möp*

Bei meiner E-Mail hängt noch n 99 dran, da das die Lieblingszahl von Alita aus Battel angel Alita ist (mein Lieblingsmanga) ich hätte aber lieber ein 88 für mein Geburtsjahr dranhängen solln.*möp*

bye felida*möp**möp*
Wer nie im Bette Kekse as,
Weiß nicht wie Krümel pieken!!!

Von:   abgemeldet 17.09.2003 17:28
Betreff: Was bedeutet euer Nickname? [Antworten][Ändern]
Mein Nick "Darkblizzard" bedeutet Dunkler Blizzard *gg* Dunkel weil ich immer schwarzekleidung trage und das lich/sonne meide!! und Blizzard weil ich mächtig respäckt der kälte und die stärke dieses mächtigen sturmes gegenüber habe ^^ und weil ich mal hell blaue harre hatte *g* ^^
und em Venengat! ist der name einen meiner Mewtu's es soll vegetation bedeutet! ^^
^^V^^Darkblizzard

Von:    Nisi 17.09.2003 18:09

nyaaaaaa... Nisi is die kurzform von Denise ^^"
Ich hab damals nie gewusst wie ich mich im i-net nennen sollte und das war son zwischending. kurz un leicht zu merken XD; (und ein bisschen quietschig >.<)

Gefällt mir jedenfalls manchmal besser als mein richtiger name *drop*
"Glaubst du an Gott?"
"Nein, ich glaube nur an Shinigami!"
"Du glaubst nicht an Gott, aber an denn Gott des Todes?"
"Ja, denn ich hab noch nie ein Wunder gesehen, aber eine menge toter Menschen!"

Von:   abgemeldet 17.09.2003 19:41

Krähe ... kurz und schmerzlos...
"Ich finde, die Zeugen Jehovas stören doch keinen in der Fußgängerzone. Mir wäre es auch lieber, wenn die Indios einfach nur stumm die Panflöte zeigen würden!"

Von:    Yashakawaii 18.09.2003 00:22

Naja Yasha kommt von Yasha-O aus RG Veda und kawaii ist er halt!! Außerdem habe ich mich in RPG's dann und wann Yasha Sakurazuka genannt! Ich mag den Namen!! ^o^'
Immer munter bleiben !!! ;-)
---------
Meine AnimeXX Gallery: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=40938

ModelKit Universum: http://www.boardy.de/forumdisplay.php?forumid=72927

Von:    kiranya 18.09.2003 14:53

erst wollt ich nur conny, des gabs aba schon, dann wollte ich eben connychan, gabs aba auch schon... nach hunderttausend missglückten versuchen hab ich mich dann connymangaka genannt... u.u

mein bild-nick is müsli-chan, dat kommt davon dass mein spitzname corny is und es ja diese müsliriegel namens corny gibt... irgendwer hat damit angefangen, mich müsli zu nenen und ich fand das gut für nen nick -^.^-
Isch grüßä eusch allä!!

Von:    Dai-Chan 19.09.2003 16:24

*gg* mein Nick kommt aus DC!
ich liebe Conan... *sabber*

Dai-Chan ^.~
Love is like Gravitation!!

Von:    Ssu 19.09.2003 16:27
Mein Nick kommt so weit ich weiß ausm Chinesischen und bedeutet Schlange, und Schlange bin ich wiederrum im Chinesischen Horoskop!!!
Deine Zeit wird Enden (deine Zeit)
Deine Zeit ist längst vorbei
Deine Zeit wird Enden (deine Zeit)
Deine Zeit ist längst vorbei
Aus und vorbei

Von:   abgemeldet 20.09.2003 15:52
ganz blöde Geschichte eigentlich ... damals hab ich noch bei rtl2 gechattet und hab dann vom Digimon zu DB gewechselt. Mein Nick war Mimi und dann hat sich herausgestellt, dass es im DB eine 2. Mimi gab, die sehr unbeliebt zu seien schien. Also hab ich mir die DB-Chara Liste durchgelesen (hatte bis dato nicht viel Intresse an DB gehabt und kannte die Namen der Charas nicht -_-°)Jedenfalls stand da fälschlicher Weise (was ich natürlich nicht ahnen konnte), dass Lunch's unfreundlcihere Fassung Ranchi heißt (oder ich hab mich verlesen -_-°°), also hab ich mich so genannt ... mir gefällt der Name jedenfalls!! ^^
Irgendwann hab ich dann in Erdkunde, als ich so durch den Atlas geblättert hab, festgestellt, dass es eine Stadt in Insien gibt, die ranchi heißt. ^^"
Und wenn ich Charas aus meinen FFs Ranchi nenne, dann benenn ich sie eben nach mir, wenn mir kein besserer name einfällt ... *tüdülü*
see ya
we don't have the power, but we never say never.

Von:    Blutk0ns3rv3 20.09.2003 22:14

Ich habe ihn ursprünglich von 'Mike'(Linkin Park)Er heißt ja mit zweiten Namen 'Kenji'. War mir dennoch zu kurz, also habe ich aus Spaß mal ein 'n' drangeklammert. So ist mein Nick entschtanden

~Kenjin

Von:   abgemeldet 20.09.2003 22:54

gar nüschts! Ist aber von Medea abgeleitet!^^
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
*ATOMROFL* *roooooooofl* unbedingt ansehen!^^-------> http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32404

Von:    KiYaMi 20.09.2003 23:24
naja ich wollt mich erst easy (ne bisschen veränderte form meines spitznamens) nennen, aber dat war leider schon vergeben.....tja und ich hatte gerade ner figur von einem meiner bilder nen namen verpasst, und da ich den irgendwie schön fand hab ich den genommen.
guckt mal bei meinen Fanarts:

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=17239

und wenn ihr schon bei seid, bei meinen Fanfics:

Von:   abgemeldet 21.09.2003 14:03

Also mein Nick ist aus meiner eigenen Serie, in der die Hauptperson eigentlich May heißt, von gewissen Leuten aber irrtümlich (oder vielleicht doch nicht? ^^) Chiyo genannt wird. Letzteren Namen erhält sie aber nur, wenn es dunkel ist, weswegen ich May von der Bedeutung her (= hell) sehr passend fand. Chiyo bedeutet so viel wie 'ewig'. Tja und da besagte Hauptperson auf der Suche nach sich selbst ist und in ihrem Inneren zunächst praktisch diese innere Leere oder auch Dunkelheit herrscht, nannte ich die Serie und schließlich auch mich selbst Chiyo May = ewig hell. Dies mag nicht ganz einleuchtend klingen, aber es bedarf einfach einer zu langen Erklärung und so weit möchte ich nicht ausholen. Also halten wir einfach fest: Mein Name bedeutet ewig hell. ^.^

Von:   abgemeldet 21.09.2003 15:42
Aaalso...
Mein erster Nick war sweetAnimegirl, den ich immer noch auf der Site Dragonballz.de verwende. Der passt mir allerdings überhaupt nicht mehr. Ich bin nicht sweet und ein Girly schon gar nicht! Aber die Leute auf der Site kennen mich so und so wird es auch bleiben.

demoniacAngel ist eigentlich einfach zu erklären. Demoniac steht für meine dunkle, dämonische Seite. Ich hab in den letzten Jahren viel durchgemacht und falle heute noch immer wieder in ein schwarzes Loch. Wenn ich wieder mal eine Depriphase hab, zeichne ich am liebsten. Dann will ich nur noch meine Ruhe haben und zeichnen.
Angel steht dann wiederum für meine "gute" Seite. Wenn ich glücklich bin oder einfach nur gut drauf, könnten mir Flügel wachsen und ich würde in den Himmel davon fliegen.

Lia steht unter all meinen Zeichnungen und ist ein altes Tag von mir. Der kurze Schnörkel hat sich bewährt und wird bleiben.^^

caya, demoniacAngel
Wir liegen im Dreck-
aber auf dem Rücken und können die Sterne sehen!

Von:   abgemeldet 21.09.2003 17:16

Aaaaaalso,

Mein Nick (KateMacLeod)kommt aus dem Film "Highlander-Endgame", weil ich früher ein echter Highlander Freak war und meine Freunde mich dann so genannt haben.

"Kate" ist allerdings auch die Abkürzung meines zweiten Vornamens *G*.

Soweit alles klar?
@xxx|:::::::::::> Kate.

Von:   abgemeldet 24.09.2003 14:57
Hm, Name stammt aus LotR und ist einer von Aragorns zigtausend Namen (ok, etwas übertrieben, aber der hat schon ne Menge *g*). Ist Quenya (Hochelbisch) und bedeutet: Erneuerer. Kurze Erklärung zur Entstehung des Namens: Nachdem Aragorn dann ja schließlich König wird, Sauron und Co besiegt sind usw. vereinigt er ja die beiden Königreiche Rohan und Gondor und erneuert somit das Königreich, das getrennt war. Deswegen wird er Erneuerer (Envinyatar) genannt. Ich hab den Nick genommen, weil ich, wie man evtl. weiß, ziemlich großer LotR-Fan bin, der Name mir auf Anhieb gefiel und mehr oder weniger auch etwas außergewöhnlich ist... ;) (außerdem kann man den jedes Mal erklären *g*).

Von:    Glasmond 25.09.2003 17:28
Muahahahahahahahahaha, ich hab den selbst erfunden ._. ... äh... Naja, eigentlich ist meine große Schwester darauf gekommen... ich heis ja Isabelle, und der Rest ergibt sich von selbst ,_, . Aba ich denke ich ändere auf Üsübelle oder E.C.Belle, weil der Name schon so oft kopiert wurde >.>...

Üsü
Dreams are my reality - the only kind of real fantasy!

Von:   abgemeldet 26.09.2003 00:41

ich bin nicht auf meinen nicknamen gekommen XD das war mein vater^^ öh, das ist so Sesana ist mein zweiter Name und nicht Nickname ^^* aber wie mein dad auf den namen gekommen ist will ich auch wissen *ihn aber leider nicht fragen kann da er nicht mehr bei uns ist* aber die erklärung von sesana:

Sesana = schneller Wind
Sesa = Chaos (im negativen Sinn, so wie Zerstörung oder so^^*)
sana = trauriges kind

fragt mich nicht, ich verstehe den sinn meines namens auch nicht ganz oO nya, ist genauso wie mein erster name, der hat auch so eine tolle bedeutung ^^* -> verspieltes mädchen

oh gott, hilfe! nya...^^*
Vanilla Chocolate
http://www.vanilla-gackt.tk

Von:   abgemeldet 26.09.2003 01:54
doa kommt von Dead or Alive und ist mein liebstes Spiel. Mein Künstlername doa Bayman668 weil ich mit Bayman am besten kämpfen kann.
Jeder Mensch ist für sein eigenes Schiksal verantwortlich.

Von:   abgemeldet 26.09.2003 12:49

Mein Nick heißt, wenn man ihn französisch auspricht, "Fleisch". XD Aber man spricht den ja Wia-nndä aus. Hab den eigentlich nur genommen, weil er schön elfisch klingt. ^^

Von:    Iruka 26.09.2003 13:21
mhh neein der name stammt nicht auch naruto wie man vielleicht denken könnte #D

Das ganze zieht sich schon über Jahre weg #D ......Der Name war damals ein Character zu einer SMoon Doujinshi Fortsetzung.....
Jaja..nostalgie #D
jetzt auch onlineXDDDD www.sacrifice.net.ms
<--- //socopa treffen //
wer ist der Gott des Manga?
-Leiji Matsumoto!
-....dafür gibts 10 punkte abzug

Von:    Ly 26.09.2003 13:43

Tja, mein Nickname ist die Abkürzung meines Vornamens. Diesen Spitznamen hat mir ein Freund auf der Schule gegeben mangels eines Spitznamens. Und der hat sich seit dem richtig in meinem Freundeskreis und so eingebürgert.
Als ich mich dann kurz nach der Metamorphose des SMOF beim Animexx anmeldete, hab ich den Spitznamen zu meinem Nick gemacht Ly ist auch mein 'Künstlername', das heißt darunter zeichne ich auch.

Bai, die Ly :)
Nichts ist für Immer

Von:   abgemeldet 26.09.2003 14:02

leitet sich ab von meiner vorliebe für roten lippenstift XD Heißt übersetzt "Die Rote" naaa! net die rote Zohra XD

Gibt auch so ne Sängerin, die sich so nennt..hab ich aber erst später rausgekriegt oÔ; Die hat meinen Namen geklaut! XD
Stop blowing holes in my ship!

A wedding? I love weddings! Drinks all around!

Von:   abgemeldet 26.09.2003 14:28

"Philomel" hat für mich mehrere Bedeutungen, die mir wichtig sind:

Philomel ist das altenglische Wort für "Nachtigall" und wurde damals sehr häufig in Gedichten verwendet.
Die "Nachtigall" liegt mir deswegen am Herzen, weil sie mysteriös ist, ein Geheimnis hat ( die Tatsache, dass sie sich nachts versteckt und sie dann nur hört - sonst sieht man sie nie ), vielschichtig ist und einen außergewöhnlichen Kern ( das Singen ) hat, den man ihr so vielleicht nicht zutrauen würde.
Manche mögen vielleicht denken, dass ich mich auch "nightingale" oder "rossignol" ( frz. "Nachtigall" ) hätte nennen kennen, aber dann hätte der Aspekt mit dem Gedicht fehlt. Ein Aspekt, der mir ebenso wichtig ist, wie der mit den Charakterzügen, weil sie für mich untrennbar zusammengehören.
~~~~~~~~~~~~*Silent Words are the loudest ones*~~~~~~~~~~~~~
If you write, your mind blossoms.
And if you are a writer, your heart does.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:21:19

Von:   abgemeldet 26.09.2003 20:17

Ich habe meinen Nick von dem Liedtitel "Vihma" der finnischen Folkrock-Band Värttinä übernommen. "Vihma" kann man laut meiner Mama, die aus Finnland kommt, mit "Schneesturm" oder "Schneeschauer" umschreiben, aber es gibt wohl keine Feste Übersetzung für den Begriff. Zumindest das Lied "Vihma" handelt auch von Drei Mädchen die durch den Schneesturm irren und um Einlass flehen.
"Ich könnte hundert Jahre malen,
tausend Jahre, ohne einzuhalten.
Es würde mir vorkommen, als wüsste ich nichts."

Paul Cézanne

Von:   abgemeldet 26.09.2003 23:23

Hanako kommt natürlich aus dem Japanischen! Hana - Blüte ko - Anhängsel bei Mädchennamen Die beiden Is sind ein Rahmen für den Namen!
Meine RPGs (bitte anmelden!):
/*~*~*\Time Stranger Kyoko /*~*~*\
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=9672
Singin up your life!
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=9714

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42

Zurück