Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieso ist konstruktive Kritik so unbeliebt?

Eröffnet am: 06.04.2005 17:49
Letzte Reaktion: 24.05.2006 06:09
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 7Nine Wieso ist konstruktive Kritik ... 22.05.2006, 22:55
 Vanillaspirit Wieso ist konstruktive Kritik ... 23.05.2006, 18:18
 MichaelW1980 Ich geb' mir Mühe! 24.05.2006, 06:09
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:    7Nine 22.05.2006 22:55
Betreff: Wieso ist konstruktive Kritik so unbelie... [Antworten]

Mmmh, o.k. versuch ich mal meinen Standpunkt klar zumachen.

Ich gebe zu, manchmal schreibe ich Kritik, bei der ich viel zu spät merke, das ich nur schlechte Sachen aufgezählt habe. Meist kommt dann eine entsprechende ENS, ich lese mir mein Kommi durch und entschuldige mich, wenn es wirklich unberechtigt oder verletztend war. In diesen Fall ärgere ich mich oft selbst über mich selbst.
Aber gut, dennoch schreibe ich öfter Pro und Contra... leider habe ich geweisse unberechtigte Meckerattaken, auch schon zurückbekommen.
Aber gut das kann passieren.

Ich selbst bevorzuge konstruktive Kritik. Ich würde nicht sagen, dass ich sie mag. Es sticht doch ganz schön seinen Fehler unter die Nase gerieben zu bekommen, allerdings kann ich mit "Geilo"-Kommis genausowenig anfangen.

Ich würde sagen, dass Konstruktive Kritik deshalb so unbelkiebt ist, weil -seit mal ehrlich- man doch lieber lesen möchte was man gut gemacht hat.
Ein weiterer Punkt währe auch, das Unvermögen gewisser FF-Schreiber, mit der Kritik klar zu kommen und zu guter letzt scheinen auch ein paar Kommentatoren, Kritik am werk, mit Kritik an den Schreiber/Zeichner.
Klar ist es o.k. zu sagen: hast du darüber schon mal genau nachgedacht?"
Aber einige finden die Grenze nicht und daraus werden dann so Sachen wie "Gott, bist du bescheurt. wie kann man nur so blöd sein ect."

Es liegt also wohl an den Leute, die keine Kritik vertargen und die, die keine vernünftige Kritik zu stande bringen, dass so eine allgemeine Ansicht über die Kommentare in Umlauf kommen.

Im Endeffekt kann man wohl nicht, viel daran ändern. Ich glaube nämlich kaum das sich soviele Mexxler, davon überzeugen lassen. allein deshalb weil es ein Charaktereigenschaft, bei einigen zu sein scheint.

by Nine
Yaoi RPG, für Leute die mal was ernstes wollen. LOS BEWERBT EUCH!!!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=109799

Von:    Vanillaspirit 23.05.2006 18:18
Betreff: Wieso ist konstruktive Kritik so unbelie... [Antworten]

Es gibt nur einen Grund, warum ich mir überhaupt noch die Mühe mache zu kommentieren: Autoren, die sich verbessern wollen.

Mein Gästebuch ist bestückt mit "netten" Reaktionen zu meinen Kommentaren.
Meist ist es viel Wind um nichts, weil viele dieser "Autoren" das Gute in einer Kritik einfach überlesen und sich dafür auf die negativen Punkte stürzen.
Ich wurde schon desöfteren persönlich angegriffen, weil ich gemeint habe, ein Beta hätte der Rechtschreibung nicht geschadet oder eine derartige Lemonszene gehöre besser auf adult gesetzt. Ich als Leser habe ja überhaupt nicht das Recht den hochheiligen Autor zu kritisieren. Und wirklich schlimm, die kommen ja meist im Rudel =_=

Ich weiß nicht, was sie erwarten, wenn sie etwas veröffentlichen. Zumindest ich bin zu alt und zu wählerisch um mich mit jedem Müll zufriedenzugeben. Aber ihnen Hilfestellungen geben, darf man auch nicht, dann ist man die böse alte Schachtel, die alles zu genau nimmt =_=

>Wieso ist konstruktive Kritik so unbeliebt?

Weil kleine Kampfpinscher, die sich für künstlerische Überflieger halten es nicht ertragen können mit der Wahrheit zusammenzuprallen.
Es tut weh mit Kritik aus der eigenen verzerrten Wahrnehmung gerissen zu werden und gezeigt zu kriegen, dass man eben kein Genie ist, dass man üben muss, dass man eigentlich wirklich müll verzapft hat und die netten Kommies von Leuten ohne Ahnung oder zu netten Freunden kommen.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Von:    MichaelW1980 24.05.2006 06:09
Betreff: Ich geb' mir Mühe! [Antworten]

Ohayo!

Also ich für meinen Teil versuche mir schon Mühe zu geben, die Kritik nicht ausufern zu lassen. Zuerst kommen die positiven Aspekt und dann die Negativen - nicht in größeren Mengen als die Positiven, weil sowas doch einfach nur nieder macht. So habe ich z.B. einen Klassenkameraden drei Jahre lang bei der Stange gehalten. Und jetzt malt der die besten Karikaturen, die ich kenne!

Mata ne!
-- Michael

"Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; Sie beleuchtet immer nur den Weg, den wir bereits hinter uns haben."
Konfutse (Konfuzius)

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück