Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieso ist konstruktive Kritik so unbeliebt?

Eröffnet am: 06.04.2005 17:49
Letzte Reaktion: 24.05.2006 06:09
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 MG Wieso ist konstruktive Kritik ... 20.04.2005, 18:10
Watery Wieso ist konstruktive Kritik ... 20.04.2005, 19:31
 MG Wieso ist konstruktive Kritik ... 20.04.2005, 19:37
 nekROSE Wieso ist konstruktive Kritik ... 20.04.2005, 20:16
 Pai-chan Wieso ist konstruktive Kritik ... 21.04.2005, 12:02
Takaro Wieso ist konstruktive Kritik ... 22.04.2005, 07:41
 Soulprayer Wieso ist konstruktive Kritik ... 22.04.2005, 12:00
 Jonnella Wieso ist konstruktive Kritik ... 23.04.2005, 12:45
 Nienchen Wieso ist konstruktive Kritik ... 23.04.2005, 12:57
 Jonnella Wieso ist konstruktive Kritik ... 23.04.2005, 13:04
 Nienchen Wieso ist konstruktive Kritik ... 23.04.2005, 13:09
KaRe Wieso ist konstruktive Kritik ... 23.04.2005, 13:36
Takaro Wieso ist konstruktive Kritik ... 23.04.2005, 13:44
 Jonnella Wieso ist konstruktive Kritik ... 23.04.2005, 13:55
 ShadowRiddle Wieso ist konstruktive Kritik ... 25.04.2005, 23:46
 MG Wieso ist konstruktive Kritik ... 26.04.2005, 12:51
 Vilicia Wieso ist konstruktive Kritik ... 26.04.2005, 13:03
belldandy_mel Wieso ist konstruktive Kritik ... 17.05.2005, 14:49
Hinata-san pooja schreibt konstruktive kr... 18.05.2005, 17:08
Takaro pooja schreibt konstruktive kr... 18.05.2005, 18:31
julimonchen pooja schreibt konstruktive kr... 18.05.2005, 22:38
 Balduin pooja schreibt konstruktive kr... 19.05.2005, 00:54
Hinata-san pooja schreibt konstruktive kr... 19.05.2005, 07:05
MrBurns Wieso ist konstruktive Kritik ... 19.05.2005, 13:43
 Pai-chan Wieso ist konstruktive Kritik ... 21.05.2005, 16:55
black-snow Wieso ist konstruktive Kritik ... 21.05.2005, 00:26
MrBurns Wieso ist konstruktive Kritik ... 21.05.2005, 19:31
tyraptos Wieso ist konstruktive Kritik ... 21.05.2005, 19:53
MrBurns Wieso ist konstruktive Kritik ... 21.05.2005, 23:23
 Pai-chan Wieso ist konstruktive Kritik ... 22.05.2005, 11:29
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:    MG 20.04.2005 18:10
Betreff: Wieso ist konstruktive Kritik so unbelie... [Antworten]

Kommentar:
Hey, deine Fanfic ist echt genial ^o^ Mach weiter so ;)

Als ENS:
Also mal ehrlich, das ist der größte Blödsinn den ich je gelesen habe. Schon allein wie du DenUndDen im ersten Kapitel dargestellt hast,....

*rofl*

@Balduin
Nein, das sollte man besser NICHT in die FAQ stellen XDDD Obwohl es witzig klingen würde; schon allein der Begründung wegen XD
Und man schickte einen Dämon, der die Welt zu vernichten vermag...
=Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time=
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593

Von:   abgemeldet 20.04.2005 19:31
@MG
Am ende nimmt das noch jemand ernst...T.T

jaaaha, ich gebe mir auch immer sehr viel mühe mit den kommis, und, ich weiß nicht, ich kriege kein schlechtes feedback...
naja, ich liste zuerst immer alles auf, was mir positiv auffällt, schmücke es mit "^^" und ähnlichem und sage dann alles, was mir nicht gefällt.
Wobei ich aber auch oft das dringende gefühl habe, drunter schreiben zu müssen "ist aber nicht böse gemeint". Kommt wegen der erfahrung und erzählungen anderer... T.T

Besonders ist mir mal aufgefallen: Seit ich einem Zirkelmitglied bei uns mal eine winzigkleine Kritik in all die Watte verpackt(!) geschrieben habe, kam auch schon postwenden auf das nächste Bild: "die proportionen stimmen net so richtig!! war das ne skizze???"
Da hab ich auch nachgefragt, was das sollte... -.-

danach auf ein bild: "sieht ihr überhaupt nicht ähnlich, sry" und wahrscheinlich eine 6. (<- da es nur eine gab)
Ich gebe zu, dass letzteres bild nicht besonders gut war. dennoch hört sich das alles(es gab noch so ein, zwei sachen...) ziemlich nach einer art rache an... besonders weil ich erst seit ungefähr der zeit 6en kriege...

und es stimmt, auch ich kann kritik nicht besonders gutu annehmen, aber *nie im Leben* würde es mir auch nur in den Sinn kommen, deswegen denjenigen, der es gewagt hat, mir helfen zu wollen, in irgendwelcher weise runterzumachen!
Später, wenn ich drüber nachdenke, fällt mir dann ja sowieso auf, dass diejenigen recht hatten und ich bin dann ja auch dankbar über diese kommis.
nur, wenn da schon das dritte mal steht, das ohr sei schief, da aber gar kein ohr ist und ich das auch hingeschrieben habe, nervt´s schon irgendwo; ich meine, dann habe ja wohl schon selbst ich auf die reihe gekriegt, dass ich da was falsch dargestellt habe...!

Jo, ich werde auch weiterhin immer konstruktive kritik geben, wenn sie nicht angenommen wird, dann eben nicht!^^
solange viele so denken, wird diese form der kritik auch nicht aussterben^^
und ich werde mir mühe geben, kritik *sofort* positiv aufzunehmen.

Das Watery

Von:    MG 20.04.2005 19:37

Nya, ist so ein geben und nehmen, was diese "Rachefeldzüge" betrifft.

Mmh.. irgendwie hab ich jetzt Lust konstruktive Kritik zu gaben oO
*schaut in seinen Kritik-WB*

Von:    nekROSE 20.04.2005 20:16
Nyo...Hallo...
also ich hab echt nix gegen konstruktive Kritik, solange man sich sachlich ausdrückt^^

Ciao yuki7
...und das Lamm schrie
Hurz!

Von:    Pai-chan 21.04.2005 12:02

haha, auf jeden, rumschleimen und kritik per ENS *lol*

ich hoffe, dass wird nicht bald gang und gebe sein, wenn takaro schon meint, dass es bei ihm/ihr normal ist... echt übel! oO
"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-

Von:   abgemeldet 22.04.2005 07:41

bin weiblich^^(zur zwischeninfo)
na ja...es gibt so 2, 3 personen, die das machen^^
vor ellem bei meinem doujinshi

und mach gleich nochmal werbung
XD

schaut einmal beim link meiner signatur vorbei, das ist das werk von hinata-san und mir.
Hier gibt es doch genug leute, die interesse an konstruktiver kritik geben/nehmen haben
Bitte schaut einmal vorbei

Von:    Soulprayer 22.04.2005 12:00

Ohne alles gelesen zu haben:

Verletzter Stolz
Greetz
Soulprayer

Von:    Jonnella 23.04.2005 12:45

Noch was anderes...zu den smilies: diese ganzen ^^''' und ^^;;; sind echt mal derbe kindisch, Kommentare die voll damit sind kann man schon gar nicht mehr ernstnehmen, weil das einfach nur Platzhalter sind. Und genau deswegen werden die auch in den ach so aussagekräftigen Kommentaren so oft verwendet: "Hey! ^^ Echt ne supa ff, würde gerne mehr von hören ^o^;; bis dann^^"

Ich meine sorry aber das is reine Heuchlei
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...

Zuletzt geändert: 23.04.2005 12:47:38

Von:    Nienchen 23.04.2005 12:57

> Noch was anderes...zu den smilies: diese ganzen ^^''' und ^^;;; sind echt mal derbe kindisch, Kommentare die voll damit sind kann man schon gar nicht mehr ernstnehmen, weil das einfach nur Platzhalter sind. Und genau deswegen werden die auch in den ach so aussagekräftigen Kommentaren so oft verwendet: "Hey! ^^ Echt ne supa ff, würde gerne mehr von hören ^o^;; bis dann^^"
>
> Ich meine sorry aber das is reine Heuchlei

Es kommt darauf an wie und wann sie gebraucht werden. In Massen sind sie nicht sonderlich fördernd den Kommentar ernst zu nehmen. Aber an gewissen Stellen nehmen sie die Schärfe aus den Worten.
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)

Von:    Jonnella 23.04.2005 13:04

>Es kommt darauf an wie und wann sie gebraucht werden. In Massen sind sie nicht sonderlich fördernd den Kommentar ernst zu nehmen. Aber an gewissen Stellen nehmen sie die Schärfe aus den Worten.

Man beachte meine Formulierung:
>>Kommentare die voll damit sind kann man schon gar nicht mehr ernstnehmen
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...

Von:    Nienchen 23.04.2005 13:09

> Man beachte meine Formulierung:

Dann nimm halt beim nächsten mal ein aussagekräftigeres Beispiel. Das ist ja noch vertretbar... ;)
^___^ ;p :)

Okay, genug geärgert.

"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)

Von:   abgemeldet 23.04.2005 13:36

> Noch was anderes...zu den smilies: diese ganzen ^^''' und ^^;;; sind echt mal derbe kindisch, Kommentare die voll damit sind kann man schon gar nicht mehr ernstnehmen, weil das einfach nur Platzhalter sind. Und genau deswegen werden die auch in den ach so aussagekräftigen Kommentaren so oft verwendet: "Hey! ^^ Echt ne supa ff, würde gerne mehr von hören ^o^;; bis dann^^"

Na ja, in meinen Kommentaren kommen die auch in Massen vor und meine Kommentare sind eigentlich SEHR lang, vorallem, wenn ich gerade einen guten Tag habe... auf word können's dann schon mal 1-3 Seiten (Text) sein (okay, in Schriftgröße 12), über die smileys da drin hat bis jetzt aber noch nie jemand gemeckert Ôo
Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten. (Goethe)

Von:   abgemeldet 23.04.2005 13:44

also zum thema smily...ich mach die automatisch^^''
aber ich schreib z.B nicht
"der arm ist du lange :D"
^^°°

Von:    Jonnella 23.04.2005 13:55

Wenn der Kommentar lang is dann is Masse ja auch relativ
Ich persönlich kann nur wiederholen dass für mich die meisten Smilies nur Platzhalter sind und den Kommentar häufig ins Lächerliche ziehn, davon hab ich schon zu viele Beispiele gesehen.

Von:    ShadowRiddle 25.04.2005 23:46
> Wieso ist konstruktive Kritik so unbeliebt?

Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Ich versuche eigentlich ständig Kommis zu geben die auf die Geschichte eingehen aber bei manchen ist Hopfen und Malz verloren. Vor allem wenn da schon Massenweise quietsche Kommis stehen. Was soll man dann noch schreiben? Wenn mir Fehler in der Geschichte auffallen, dann sag ich das auch. Ich Schreibe selber und natürlich bestehen die meisten der Kommis hier auf mexx aus Smilies und Einzeilerkommentaren. Manchmal hab ich das Gefühl, das die meisten sich die Geschichte gar nicht richtig Durchlesen oder einfach nur Überfliegen (nicht nur bei mir) und dabei stelle, ich das doch On um Kommis zubekommen, die mir sagen was ich Falsch mache oder was ich Verbessern könnte.
Von denn unzähligen, ^^, -_~, supppiiiii oder was es sonst noch so gibt, kann keiner was Lernen. Zu meinem Glück muss ich sagen, dass sich noch niemand darüber beschwert hat und ich habe bis jetzt noch keine Morddrohung bekommen. Falls ihr nie wieder etwas von mir hören solltet&#8230; *g*
Kritik die Vernünftig und in einem Angemessenen Ton hervorgebracht wurde, finde ich gut (sogar mehr als das). Und jeder, der damit nicht Umgehen kann, sollte kein Bild und keine Geschichte Veröffentlichen.

Shad

Wissen ist Macht
und
Macht ist Wissen

Von:    MG 26.04.2005 12:51

> Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Ja bitte >_>

> Ich versuche eigentlich ständig Kommis zu geben die auf die Geschichte eingehen aber bei manchen ist Hopfen und Malz verloren. Vor allem wenn da schon Massenweise quietsche Kommis stehen.

Ach. Masse wird mit doppel S geschrieben? Ups, stimmt >< *pein* Habs immer mit ß geschrieben *arg*

> Was soll man dann noch schreiben? Wenn mir Fehler in der Geschichte auffallen, dann sag ich das auch. Ich Schreibe selber und natürlich bestehen die meisten der Kommis hier auf mexx aus Smilies und Einzeilerkommentaren. Manchmal hab ich das Gefühl, das die meisten sich die Geschichte gar nicht richtig Durchlesen oder einfach nur Überfliegen (nicht nur bei mir) und dabei stelle, ich das doch On um Kommis zubekommen, die mir sagen was ich Falsch mache oder was ich Verbessern könnte.

Genau wie bei Fanarts. Ich würd auch mehr hochladen, wenn ich vernünftige Kritik bekommen würde [oh du erhabene Seltenheit...]. Sollte dies der Fall sein, hät ich schon über 500 FAs oben... hab ich aber nicht =_=°
Das macht so keinen Spaß...

> Von denn unzähligen, ^^, -_~, supppiiiii oder was es sonst noch so gibt, kann keiner was Lernen.

Nicht zu vergessen ^o^, O__O, *.*, ...

> Zu meinem Glück muss ich sagen, dass sich noch niemand darüber beschwert hat und ich habe bis jetzt noch keine Morddrohung bekommen.

Möchtest du welche, oder soll ichs lassen? XDDDD
*nur Spaß* XD

> Kritik die Vernünftig und in einem Angemessenen Ton hervorgebracht wurde, finde ich gut (sogar mehr als das). Und jeder, der damit nicht Umgehen kann, sollte kein Bild und keine Geschichte Veröffentlichen.

*lach* Dann wäre schon die Hälfte der Mitglieder weg. Mmh, hätte aber auch seine Vorteile, der Sinnlos-Threads betreffend....

So, jetzt mal etwas, was nicht auf ein Zitat bezogen ist:

Dieses ständige "Geilo", "Boah", nervt echt... Nicht nur in Animexx sondern auch in der Realität [ihr wisst schon, alles was sich nicht in diesem eckigen Kasten abspielt...]

Ich hör letztens so laut in der Bahn Musik [kopfhörer] und zeichne nen bissl. Da kommt so nen blödes Balk mit "GAIL! Hey schau mal..."
Ich schau den aus den Augenwinkeln blöd an und rutsch erstmal nen halben Meter weiter, ohne ihn weiter zu beachten....

Mmh. Neuerdings werd ich in der Bahn des Öfteren angesprochen, dass ich zeichne [*lach* war sogar mal ne Mexxlerin dabei XD]. Natürlich alle "Ooooh, du kannst das so toll. Das könnt ich nicht, bla..."
Da hab ich auch mal gesagt "Jaja,.. ich weiß. Ich hör das oft genug =_=°" [langsam nervts halt]

Und bei Mexx ist das nicht anders. Klar, wenns jemandem gefällt, kann man nicht verhindern. Aber einem persönlich nervts schon [es sei denn es ist etwas länger verfasst]. Da denkt man schon mal so "Schiebt euch euer 'Geil' doch sonstwo.... hin...; verdammt ich bin schlecht T__T Wieso kritisiert ihr nicht lieber >___<]

Naja =_=
Zuletzt geändert: 26.04.2005 12:56:18

Von:    Vilicia 26.04.2005 13:03

> Wieso ist konstruktive Kritik so unbeliebt?

also ich mag konstruktive kritik, auch wenn ich manchmal erst tief durchatmen und mir das bild nochmal genau anschauen muss ehe ich's einsehe.
die ausgeschaltetten benotungs-butons störn mich schon ab und zu, vor allem bei bildern die so gut sind, dass man nichts mehr dazu sagen braucht.

ich selbst hab aber schon angst meine kritik frei zu äußern.
*auch schon ne 6 gefangen hab*
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=395385&sort=zeichner
Ave, die Todgeweihten grüßen dich.

Von:   abgemeldet 17.05.2005 14:49

Mir gehts auch so...
Nach dem Motto: Wenn du was negatives zu sagen hast, dann halte gleich die Klappe!
Im Kommentare schreiben bin ich allerdings schlecht ^^°
Na ja... Und wie gesagt *nachobendeut*
Wenn mir ein Bild nicht so gefällt, dann benote oder kommentiere ich es gleich gar nicht.
Ich hab auch schon ein paar schlechtere Noten bekommen, ohne zu wissen warum (sehr mutig! XD)
Meine Bilder sind zwar nicht der Hit... aber das ist ja immer Geschmackssache ^^
Genauso wie FFs.

Ich hab nix gegen konstruktive Kritik. Im Gegenteil! Sie ist wichtig, um sich zu verbessern und um sich weiterzuentwickeln!
Manche scheinen sich der Bedeutung von sachlicher/konstruktiver Kritik jedoch nicht bewusst zu sein.

Ne FF von mir brachte mir mal die höchsten "Lobeshymnen" ein. Ich sei unwürdig (weil meine FF ja so sch**** ist), ne arrogante Tussi/Zicke bla bla bla O.o? Was hat DAS denn noch mit sachlicher Kritik zu tun? (laut Aussage dieser Person war es konstruktiv Oo?!)

Ich weiß selber, dass ich nicht die beste FF-Autorin und Zeichnerin bin... Aber wenn man sich dann sowas geben darf... Da fängt man schon irgendwie an zu zweifeln (obwohl man das nicht ernst nehmen kann und darf!)

Wichtig ist doch der Spaß am Schreiben und Zeichnen! Solange man nur einige Personen mit einem Bild oder einer FF glücklich machen kann, dann ist es doch gut ^^ *schweiftvomthemaab* XD
Und das ist doch das Wichtigste...

Und wie gesagt... Sachliche Kritik ist erwünscht! Aber bitte höflich und ohne Beleidigungen. (sagt ja schon das kleine Wörtchen "sachlich" aus.) ^^

Von:   abgemeldet 18.05.2005 17:08
Betreff: pooja schreibt konstruktive kritik... [Antworten]

jetzt schaut euch doch dies mal an:
Zitat:

>"HI! Ey Behinderte, was soll das überhaupt?Bist du schwul oder was? Das Bild ist genauso hässlich wie deine Mama versucht hat dich zu gebären. Also bitte, das ist eine Beleidigung für das menschliche Auge!!! Und weist du was?Wieso unterschreibst du deine Bilder überhaupt?Glaubst du, du bist soooooo "Berüüüühmt" das man jeder deiner Bilder Unterschrieben sehen muss.Ey was glaubst du eigentlich das du was besonderes Wert bist?Ey das ist voll daneben, alter!!!! Ach ja ich an deiner stelle würde den Bleistift und das Papier an die Wand nageln! und lieber "Biologie und Kunst" studiern!!!! ^______^~ Ty pierdolona stodala ty wyglodas jak taka zapierdolona kwoka.Wiesz co twoja mama i tata to som kurwy. ist nicht böss gemeint, nimm es einfach als konstruktive kritik! okay, und sei nicht feige! also lass diesen Eintrag stehen und lösch es nicht!!! V_V Pooja"<

und jetzt ratet mal wo ich dies gefunden habe... ihr werdet es nicht glauben. Bei einem fanart von Kisu-Ayla (oder einfach Ayla) Und wie ihr wisst, dies ist Judith Park! der Polnische satz beeutet noch irgendwie was wie hurensohn oder so. Ich find das so zum kotzen! Ist da jemand einversüchtig? Das kleine ding will sich doch nur wichtig machen ... ich finde solkche leute solten sofort gelöscht werden.
kommt in den Konstruktiv- Zirkel!!! Es lohnt sich.... Oderlest bitte die beschreibung durch
Zuletzt geändert: 18.05.2005 17:09:33

Von:   abgemeldet 18.05.2005 18:31

> jetzt schaut euch doch dies mal an:
> Zitat:
>
> >"HI! Ey Behinderte, was soll das überhaupt?Bist du schwul oder was? Das Bild ist genauso hässlich wie deine Mama versucht hat dich zu gebären. Also bitte, das ist eine Beleidigung für das menschliche Auge!!! Und weist du was?Wieso unterschreibst du deine Bilder überhaupt?Glaubst du, du bist soooooo "Berüüüühmt" das man jeder deiner Bilder Unterschrieben sehen muss.Ey was glaubst du eigentlich das du was besonderes Wert bist?Ey das ist voll daneben, alter!!!! Ach ja ich an deiner stelle würde den Bleistift und das Papier an die Wand nageln! und lieber "Biologie und Kunst" studiern!!!! ^______^~ Ty pierdolona stodala ty wyglodas jak taka zapierdolona kwoka.Wiesz co twoja mama i tata to som kurwy. ist nicht böss gemeint, nimm es einfach als konstruktive kritik! okay, und sei nicht feige! also lass diesen Eintrag stehen und lösch es nicht!!! V_V Pooja"<
>
> und jetzt ratet mal wo ich dies gefunden habe... ihr werdet es nicht glauben. Bei einem fanart von Kisu-Ayla (oder einfach Ayla) Und wie ihr wisst, dies ist Judith Park! der Polnische satz beeutet noch irgendwie was wie hurensohn oder so. Ich find das so zum kotzen! Ist da jemand einversüchtig? Das kleine ding will sich doch nur wichtig machen ... ich finde solkche leute solten sofort gelöscht werden.

wha...wer wagt es miene ayla zu beleidigen > <
das ist echt fies...
zu was einem eiversucht und neid doch nicht alles bringen kann U__U
*kein verständniss für solch hirnlose menschen hat*
und so was nennt die persohn konstruktive kritik? O_o
hallo?O_o

Von:   abgemeldet 18.05.2005 22:38

Ich persönlich finde schon, dass ich jemand bin, der Kretik verträgt, allerdings kommt es auch auf die Ausdrucksweise an und so kann es sogar vorkommen, dass man selbst einen positiven Kommi (obwohl ich ja der Meinung bin, dass konstruktive Kretik auch positiv ist), negativ auffässt.

Ich habe auch noch nie böse gemeinte Kommis bekommen, allerdings hätte ich auch gerne zu einigen 6ern eine Begründung bzw. Verbesserungsvorschläge gehabt, aber ich stelle eh neuerdings die Benotung für meine neuen Bilder ab, also ist es jetzt auch egal, die die möchten sollen mir gerne weiterhin gute Tipps geben und ich gucke dann, ob ich diese Tipps auch gut finde, denn schließlich sind Tipps ja keine Verpflichtung, da sie ja auch viel mit den eigenen Geschmack zu tun haben ;-).

Der eigen Geschmack sollte an erster Stelle stehen, deswegen ist es sowieso unsinnig, sich über Kretik zu ärgern, entweder man findet sie gut und probierts oder man findet sie schlecht und lässt es einfach. Eigentlich wollte ich auch nur sagen, dass der Überbringer der Kretik es auch nur gut meint(in den meisten Fällen) und so wie wir alle, seinen eigenen Geschmack hat.

Mal nebenbei, ich finde es ja noch schlimmer, dass sich einige Leute sogar über zwein ärgern *blödfind*

Mal so als Frage, die meisten Leute hier bei Animexx sind doch da, um was zu lernen, also warum stellen die sich so an???
Wir alle würden doch gerne das eine oder andere besser können und da sind doch Verbesserungsvorschläge echt super!!!!!!

Verschmelzt alles mögliche miteinander XD
http://animexx.jp/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=14012

Von:    Balduin 19.05.2005 00:54
> jetzt schaut euch doch dies mal an:
> Zitat:
>
> >"HI! Ey Behinderte, was soll das überhaupt?Bist du schwul oder was? Das Bild ist genauso hässlich wie deine Mama versucht hat dich zu gebären. Also bitte, das ist eine Beleidigung für das menschliche Auge!!! Und weist du was?Wieso unterschreibst du deine Bilder überhaupt?Glaubst du, du bist soooooo "Berüüüühmt" das man jeder deiner Bilder Unterschrieben sehen muss.Ey was glaubst du eigentlich das du was besonderes Wert bist?Ey das ist voll daneben, alter!!!! Ach ja ich an deiner stelle würde den Bleistift und das Papier an die Wand nageln! und lieber "Biologie und Kunst" studiern!!!! ^______^~ Ty pierdolona stodala ty wyglodas jak taka zapierdolona kwoka.Wiesz co twoja mama i tata to som kurwy. ist nicht böss gemeint, nimm es einfach als konstruktive kritik! okay, und sei nicht feige! also lass diesen Eintrag stehen und lösch es nicht!!! V_V Pooja"<
>
> und jetzt ratet mal wo ich dies gefunden habe... ihr werdet es nicht glauben. Bei einem fanart von Kisu-Ayla (oder einfach Ayla) Und wie ihr wisst, dies ist Judith Park! der Polnische satz beeutet noch irgendwie was wie hurensohn oder so. Ich find das so zum kotzen! Ist da jemand einversüchtig? Das kleine ding will sich doch nur wichtig machen ... ich finde solkche leute solten sofort gelöscht werden.

Gib mir den Link zu dem Bild, wo das steht, dann kümmer ich mich drum. >_<

Edit:

Nicht mehr nötig, hab's selbst gefunden. "Pooja" ist jetzt gelöscbt.
Zuletzt geändert: 19.05.2005 01:06:12

Von:   abgemeldet 19.05.2005 07:05

herzlichen dank balduin! hätte nicht gedacht das dies so schnell geht :)
kommt in den Konstruktiv- Zirkel!!! Es lohnt sich.... Oderlest bitte die beschreibung durch

Von:   abgemeldet 19.05.2005 13:43
ich finde die Kritik aber andererseits manchmal auch überflüssig. Ich meine wenn das Bild nicht mehr bearbeitet wird kann man den Einfluß der Kritik nicht direkt übersetzten. Und es werden nirgends die Bilder nochmal anhand der Kritik überarbeitet (das ist Fakt) In manch anderen Foren wird das Bild ausgestellt --> Kritik --> der Künstler probiert diese Kritik sofort einzubauen (ob sie berechtigt ist oder nicht muss man als Künstler selber entscheiden) --> das Bild wird nochmal gezeigt und dann sind die meisten zufrieden und man kann sein Bild zur Seite legen da es einem wirklich was gebracht hat. Man wird dieses Wissen dann auch immer zur Verfügung haben. Aber wer kann sich Kritiken merken, die er nicht wirklich ausgeführt hat? Es ist einfach nicht möglich! Man sollte hier vielleicht darüber nachdenken eine Bildhistory einzubauen damit man nicht mehrmals ein gleiches Fanart hochzuladen, indem nur geringfügige Veränderungen vorgenommen wurden.
http://animexx.4players.de/community.php/speedyzirkel/beschreibung/

Besucht meinen Speedyzirkel! Für all diejenigen die gerne skizzen ausprobieren und sich durch Geschwindigkeit verbessern wollen.

Von:    Pai-chan 21.05.2005 16:55

> ich finde die Kritik aber andererseits manchmal auch überflüssig. Ich meine wenn das Bild nicht mehr bearbeitet wird kann man den Einfluß der Kritik nicht direkt übersetzten. Und es werden nirgends die Bilder nochmal anhand der Kritik überarbeitet (das ist Fakt)

klaro, aber man will ja kritik, damit mans beim nächsten mal besser macht. wenn jemand sagt, der kopf is zu groß gezeichnet, dann kann ich das am bild eh nich mehr ändern (will ich auch gar nicht).
aber dann weiß ich fürs nächste bild, dass ich den kopf zum beispiel nicht so groß zeichnen sollte. (ok. große köpfe is jetzt ein blödes beispiel, weil das oft stil-sache ist, aber du weißt sicher was ich meine) ^^
"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
- Da fliegt die Kuh! XD

Von:   abgemeldet 21.05.2005 00:26

Wer hat nicht gerne viele Positive Reaktionen? Ich muss zugeben, das ich mich darüber auch ein bisschen mehr freue, als über Kritik. Das ist wohl einfach verletzter Stolz(wie hier auch schon erwähnt wurde), wenn man sich bei einem Bild/einer Fanfic sehr viel Mühe gegeben hat und dann nicht die erwarteten Kommentare bekommt.
Auf der anderen Seite frage ich mich aber echt auch was in solchen Leuten vorgeht, die so dermaßen überzogen reagieren. *kopfschüttel*
Ich bedanke mich für jeden Kommentar, den ich bekomme(okay es sind nicht sooo viele xD), und würde nie auf so eine Idee kommen mich(grundlos) dafür zu beschweren...oO
Ich selbst schreibe meistens sowieso nur zu Fanarts/Fanfics, die ich gut finde einen Kommentar. Und wenn ich was an einem Bild kritisiere verwende ich auch ab und zu ein Smiley ums nicht ganz so 'schlimm' wirken zu lassen.
Aber ich versuche auch immer meinen Kommentar nicht auf: OMG wie süß! Ist das geil! *_*, zu reduzieren, das hilft ja keinem weiter und nervt irgendwann auch. ^^"
Naja was das Problem angeht, da wird man wohl kaum viel dagegen machen können. Leuten die sehr von sowas betroffen sind bleibt wohl nichts anderes übrig als das hinzunehmen oder die Bewertung auszuschalten.
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

-~-~-~- !NEU! -~-~- Dicht-Service -~-~- !NEU! -~-~-~-
(Besuchen Sie bei Interesse unseren Steckbrief!)

Von:   abgemeldet 21.05.2005 19:31
Wieso sollte man sein Bild nicht nochmal überarbeiten können? Die Möglichkeit ist immer gegeben, außer man hat gleich mit Öl oder Acryl / Aquarell drauflosgemalt was sicher die Minderheit sein dürfte. Und man kann sich eben Kritik besser merken wenn man diese sofort an selbigen Bild anwendet. Wenn mir jemand sagt der Kopf is zu groß dann mach ich ihn sofort an dem Bild kleiner - und weiß es nächstes Mal sicher. Wenn ich nämlich an einem anderen Bild nachher arbeite und habe die Kritik nicht sofort umgesetzt, und ich zeichne noch eine andere Perspektive, dann ist man doch wieder total durcheinander wie man die Kritik einbauen sollte. (Sagen wir einfach mal das diesmal der Kopf von hinten zu sehen ist) Nur als Beispiel.

Besucht meinen Speedyzirkel! Für all diejenigen die gerne skizzen ausprobieren und sich durch Geschwindigkeit verbessern wollen.

Von:   abgemeldet 21.05.2005 19:53
Du kannst dein Bild nachbearbeiten? Meinst du jetzt CG? Also, an Fineliner-Outlines kann man halt nicht mehr viel ändern... Jedenfalls nicht am selben Bild.

Tyra
Immer bereit, Karotaler gegen Neopunkte zu tauschen- Einfach ne ENS an mich.

Von:   abgemeldet 21.05.2005 23:23
Naja Fineliner-Outlines werden ja auch erst erstellt nachdem man eine Bleistiftskizze vorher erstellt hat.

Von:    Pai-chan 22.05.2005 11:29

> Naja Fineliner-Outlines werden ja auch erst erstellt nachdem man eine Bleistiftskizze vorher erstellt hat.

ja, aber ich lad nicht meine bleistift-skizzen hoch sondern schon das fertige bild...die, die das anders machen könnens antürlich noch ändern ^^

- Da fliegt die Kuh! XD

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück