Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieso ist konstruktive Kritik so unbeliebt?

Eröffnet am: 06.04.2005 17:49
Letzte Reaktion: 24.05.2006 06:09
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Midnightpanter Wieso ist konstruktive Kritik ... 08.04.2005, 14:20
julimonchen Wieso ist konstruktive Kritik ... 18.05.2005, 22:37
Takaro Wieso ist konstruktive Kritik ... 08.04.2005, 11:41
 SilverSerenity Wieso ist konstruktive Kritik ... 08.04.2005, 11:59
ChieriAsuka Wieso ist konstruktive Kritik ... 08.04.2005, 12:41
 Pai-chan Wieso ist konstruktive Kritik ... 08.04.2005, 13:18
Takaro Wieso ist konstruktive Kritik ... 08.04.2005, 15:29
Fibrizo Wieso ist konstruktive Kritik ... 08.04.2005, 20:31
 Tikal Wieso ist konstruktive Kritik ... 09.04.2005, 20:18
Gilen Wieso ist konstruktive Kritik ... 22.04.2005, 21:46
Peaceful Wieso ist konstruktive Kritik ... 09.04.2005, 22:05
Hinaigiku Wieso ist konstruktive Kritik ... 10.04.2005, 22:46
 Mistery Wieso ist konstruktive Kritik ... 11.04.2005, 12:37
Grimnir Wieso ist konstruktive Kritik ... 12.04.2005, 11:40
Takaro Wieso ist konstruktive Kritik ... 15.04.2005, 20:22
hinata-san Wieso ist konstruktive Kritik ... 16.04.2005, 12:44
 MG Wieso ist konstruktive Kritik ... 19.04.2005, 12:53
 Jonnella Wieso ist konstruktive Kritik ... 19.04.2005, 12:59
 Elihn Wieso ist konstruktive Kritik ... 23.04.2005, 13:39
 MG Wieso ist konstruktive Kritik ... 19.04.2005, 17:58
 Jonnella Wieso ist konstruktive Kritik ... 19.04.2005, 20:42
 MG Wieso ist konstruktive Kritik ... 20.04.2005, 12:37
 Nienchen Wieso ist konstruktive Kritik ... 20.04.2005, 12:45
 MG Wieso ist konstruktive Kritik ... 20.04.2005, 12:50
 Nienchen Wieso ist konstruktive Kritik ... 20.04.2005, 12:54
 MG Wieso ist konstruktive Kritik ... 20.04.2005, 13:02
 Nienchen Wieso ist konstruktive Kritik ... 20.04.2005, 13:26
 RaelynRaven Wieso ist konstruktive Kritik ... 20.04.2005, 16:56
 Balduin Wieso ist konstruktive Kritik ... 20.04.2005, 17:04
Takaro Wieso ist konstruktive Kritik ... 20.04.2005, 17:35
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:    Midnightpanter 08.04.2005 14:20
Betreff: Wieso ist konstruktive Kritik so unbelie... [Antworten]

glaubst du echt, dass ein großteil der user das hier weiß XD

einige sicherlich, aber die breite masse wird das nicht wissen O.o
bzw. auch nicht sonderlich interessieren.
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours

Von:   abgemeldet 18.05.2005 22:37

Ich schreibs noch mal an letzter Stelle (wollte es eigentlich nicht mittendrin schreiben *sorry*)
Verschmelzt alles mögliche miteinander XD
http://animexx.jp/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=14012
Zuletzt geändert: 18.05.2005 22:38:20

Von:   abgemeldet 08.04.2005 11:41

na ja...ich weiss nicht, ob ihr unter konstruktiv auch dies versteht:
-schreiben was gut ist
-schreiben was noch nicht gut ist mit verbesserungsvorschlägen
-gesammtbild kommentieren

für mich sieht so ein konstruktiver kommentar aus

Von:    SilverSerenity 08.04.2005 11:59

> na ja...ich weiss nicht, ob ihr unter konstruktiv auch dies versteht:
> -schreiben was gut ist
> -schreiben was noch nicht gut ist mit verbesserungsvorschlägen
> -gesammtbild kommentieren
>
> für mich sieht so ein konstruktiver kommentar aus
>

jap das ist zumindest für mich konstruktiv.. ^^
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de

Von:   abgemeldet 08.04.2005 12:41

Ich möchte mich jetzt auch mal zu diesem Thema äußern.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nur sehr selten auf Fehler hinweise, oder Verbesserungsvorschläge gebe.
Es ist wirklich schade, dass viele Autoren sehr ungehalten reagieren, wenn man versucht ihnen irgendwie zu helfen.
Das ist ja auch der Grund, warum ich es aufgegeben habe.
Mir ist klar, dass meine Methode absolut lächerlich ist, aber ich habe auch keine Lust, von lauter wütenden Autoren beleidigt zu werden, weil ich mal was gegen ihre FF gesagt habe.
Allerdings habe ich mir überlegt das zu ändern, denn es ist meiner Meinung nach nötig.
Ich selber würde mich auch mal über konstruktive Kritik freuen.
Bis jetzt hatte ich nur ganz wenig Kommentare, die auf meinen Stil, meine RS und meine Formulierungen eingehen.
Vor etwa einer Stunde habe ich mich mal hingesetzt und meinen Steckbrief erweitert. Da habe ich dann gleich mal erwähnt, was mir selber an meinen Geschichten aufgefallen ist und dass ich mich über eine konstuktive Kritik sehr freuen würde.
Wie soll man sich als Autor oder eben Zeichner denn verbessern, wenn man nie gesagt bekommt, was einem noch nicht so wirklich gelingt?

Na ja, das wollte ich nur mal kurz loswerden.

LG
~Chieri~

the people and the friends we have lost...
or the dreams that have faded
...Never forget them

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~Final Fantasy X~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Von:    Pai-chan 08.04.2005 13:18

warum manche leute keine kritik vertragen?
willste das wissen? weil das eingebildete ego-leute sind, ganz einfach. die laden ihre pics hier nur hoch um lob zu bekommen - lob, dass einem nicht viel bringt, wenn man noch fehler macht...
daher entstehen auch meist die klauer....

mich regte das am anfang noch so ziemlich auf. denn ich hatte damals einem 2nd urushihara (ja, ich schreib den namen hin!) zwei kommies geschrieben zu zwei bildern von ihm. ich meinte, dass ichs schön find, dass er den urushihara stil in seine bilder einfließen lässt. ^^

war ganz höflich und dann hab ich ihn auf 1-2 fehler hingewiesen und wie mans besser machen könnte.
daraufhin hat er fast alle meine bilder kommentiert mit fast immer den gleichen satz: "sehn scheiße aus!"

"super, ok. dann sehn meine bilder scheiße aus", dacht ich mir, aber seine kommies haben nicht wirklich was gebacht *lol*
ich hab seine kommies gelöscht. das muss nun wirklich nicht sein. is zwar schon knapp 2 jahre her, aber dennoch. ich habe ihm dann in seinen steckbrief geschrieben, was das sollte. ich war doch ganz nett, aber es kam nie wieder was zurück.

das sind leute, die denken sie sind weltmeister und wenn man ein bissel negative kritik gibt, dann entsteht sogesagt der 3. weltkrieg.

klaro, bei manchen pics von andern zeichnern find ich auch keine fehler.
entweder, weil die wirklich perfekt sind, oder weil ich ja auch nich alle fehler bei andern pics sehe.
wie auch immer.

solche leute wie 2nd urushihara sind der beste beweis - leider!
scheißt auf diese leute. mach ich ja auch...
(oh, ich baller heute auch nur mit ausdrücken rum, man möge mir verzeihen ^^;)

"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-

Von:   abgemeldet 08.04.2005 15:29

aber kann mexx denn gar nichts dagegen machen?
ich denek doch, dass mexx dafür gemacht wurde, damit man sich verbessern kann..oder kann man bald mexx2 veröffentlichen, bei dem man nur als konstruktiv kritiker rein darf? O_o

Von:   abgemeldet 08.04.2005 20:31

Ich schließe mich mal der Mehrheit an: die meisten wollen keine konstruktive Kritik. Ich habe einmal eine FF gelesen, wo die Autorin zumindest noch so freundlich war darauf hinzuweisen, dass sie nichts schlechtes über ihre FF lesen wollte. XD Dann war man zumindest gewarnt...und die FF WAR schlecht...fand ich zumindest...

Ich habe es bisher her nur einmal erlebt, dass ich für meine kritik angepampt wurde. Soweit ich das aber wusste, war das nicht schuld der Autorin, ihr damaliger Freund hatte sich eingemischt und mir unterstellt, dass ich keine Ahnung von Deutsch hätte, klingen würde wie eine Deustchlehrerin, kein Sprachgefühl besitzte und destruktive kritik gebe, denn ich habe ja keine 'erfahung mit deustcher Grammatik' oder so'n scheiß -.- hab mcih zwei tage mit dem rumegstritten...heute könnt ich mir dafür selbst innen Arsch treten (sorry, für den ausdruck -_-).

Ich geb zu, dass das alles etwas gehetzt und herzlos klang, aber bös gemeint war es nicht.
und die Kritik war berechtigt!

Ansonsten habe ich es öfter erlebt, dass kritik einfach sang- und klanglos übergangen wird und man im nächsten kapitel die selben Fehler wiederfindet, die man schon kritisiert hat. Das ist auch etwas, was mich richtig nervt...

und zu diesen 'wow- Kommis': ich findse net schlimm, vielleicht liegts daran, dass ich selebr bei einer geschichte, bei der ich keinen fehler finde (oder besser gesagt: keinen erwähnenswerten) nicht viel mehr schreibe. Oo Oder wenn mich eine Geschichte wirklich beeindruckt oder zum lachen gebracht hat etc.

Von:    Tikal 09.04.2005 20:18
Ich lese selten anderer Leute FFs, sofern sie nicht zu Serien sind, von denen ich Fan bin, von daher hab ch nicht viel Erfahrung mt FFs von Autoren, die ich nicht kenne. Für Kommis bin ich noch nicht angeflamed worden. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich im Moment nicht weiß, wie ich auf einen Kommi zu meiner FF reagieren würde, der zwar gut gemeint und konstruktiv ist, aber viele Fehler auflistet (vor allem, wenn die Stellen, die der Kommi anspricht, mir vorher sehr gut gefallen haben). Die Kommis, die ich bis jetzt habe, waren nämlich alle von Freunden und demetspreched positiv.
"Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychosen, Koma, Tod und Mundgeruch." (Warcraft III)
Schaut mal rein: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=47319

Von:   abgemeldet 22.04.2005 21:46

Ah ja, diesen Streit durfte ich gut miterleben.
Ich kann nur bestätigen, dass die Autorin wirklich nicht Schuld war (und kaum Gelegenheit hatte einzugreifen oder zu antworten...). Allerdings hatte der Freund wirklich überreagiert.
Das Schlimmste an diesem Verhalten finde ich, ist, dass das ja noch nicht einmal seine eigene FF gewesen war und er seiner Freundin nicht die Chance gab, die Kritik anzunehmen, und sich zu bessern. Sicher war das lieb gemeint, aber trotzdem ist das einfach dumm.

Ich persönlich hatte glücklicherweise noch keine Drohbriefe oder dementsprechendes für meine Kritik bekommen. Ich gehöre auch zu den Personen, die zwar zu wenigen Sachen kommentieren, aber sich dafür dann viel Zeit nehmen und die Sachen zu analysieren buw interpretieren. Letztendlich habe ich mich auf wenige Künstler, bei denen ich mir sicher bin, dass sie meine Kritik gutheißen, fokussiert, denn 90% der täglichen Gallery ist einfach schlecht.

Aber ich habe schon 2 6er bekommen, und ich denke, dass diese zu den Spaßern gehört, weil ich nun wirklich nicht finde, dass meine Bilder diese Noten verdienen (das basiert nicht auf Empfindlichkeit, ich bin ziemlich auf konstruktive Kritik aus, damit ich eben besser werden kann, aber unberechtigte Kritik/Noten lasse ich nur ungern auf mir sitzen). Ich würde schon fast sagen, dass es schade ist, dass man die die Notengeber nicht sehen kan...

Hinzukommt, dass die Kurzkommis bestehend aus nur einem Wort zwar ab und zu ganz angenehm sind, aber wirklich nicht als Kommis gezählt werden kann. Aber naja, lieber das als Droheinträge/ens/GB.

Cheers, Gilen

Von:   abgemeldet 09.04.2005 22:05

bei bildern geb ich inzwischen nur noch was ab, wenn ich das gefühl hab, dass die auch mal konstruktive kritik hören wollen.
und bei fanfics mach ich es nicht anderes. hab zum glück bisher noch keine schlechte erfahrung gemacht.

was ich bein fanfics immer so amüsant finde, ist der Abkürzungsfimmel.
Besonders die Abkürzung vom ja. wort für geliebter. viele schreiben das wort nicht aus, sondern schreiben immer "koi" hin. ein "koi" ist doch dieser teure zierfisch aus japan. XD könnt mich dann immer kringeln.
nein, sie wird dir nie gehör'n
doch du streichelst sie so gern
das weiß sie ganz genau
miau

Von:   abgemeldet 10.04.2005 22:46
>Wieso ist konstruktive Kritik so unbeliebt?

Weil sie einem zeigt, was nicht so gut ist. Wir Menschen wollen nunmal nicht die schlechten Dinge an unseren "Werken" sehen, ein Teil zu mindest.
Ich selber geb auch nicht immer konstruktive Kritik. Bei manchen ist es aber manchmal echt schwer was zu bemängeln. Es gibt FFs (sind echt selten), wo ich nur noch denke: Genial! Ziemlich schwer dann noch ne konstruktive Kritik abzugeben.XD
Ich hab hier meine Geschichte on gestellt, damit ich weiss was ich verbessern kann. Leider lesen sie nur 2 Leute, also wenn ihr Zeit und Lust habt...Ich würd mich über konstruktive Kritik freuen (glaub ich zumindest ^^°). Schon gut, ich hau mir selbst eine über, für die Schleichwerbung =_= *Hammer hol*
Nacht!^^/
Let's fight for our dreams!

Von:    Mistery 11.04.2005 12:37
ich kann dazu sagen "keine ahnung"!!
ich selbst find sie überhaupt nicht schlimm, manchmal ist man ein klein wenig in seinen gefühlen verletzt, aber ansonsten ist die kritik doch nur gut gemeint. so seh ich das jedenfalls.
vielleicht liegt es auch daran, dass man selber so viel arbeit hinen gesteckt hat und man von den anderen gerne annerkennung haben möchte, wer weiß das schon. auf racheaktionen sollte man da wirklich verzichten.. so denk ich zumindest. sie zeigen wirklich nur, dass man mit der kretik nicht umgehen kann, aber solche leute sollte man nicht verachten desswegen.

mistery
*wink*

Von:   abgemeldet 12.04.2005 11:40

> Wieso ist konstruktive Kritik so unbeliebt?

Weils die Wahrheit ist, und die meisten die Wahrheit nicht Vertragen können.
At the End of the day, there is no such thing as a Soulmate or a perfect person. (Chris Hall)
Zuletzt geändert: 12.04.2005 11:42:30

Von:   abgemeldet 15.04.2005 20:22

also hinata-san und ich haben versucht das problem mit nem neuen zirkel zu behandeln.
wiir haben alles genau im voraus geplant, damit der zirkel nicht so chaotisch wird, wie das mit vielen anderen der fall ist

ihr könnt ja einmal vorbeischauen und villeicht hat jemand lust, einzusteigen

wir würden uns natürlich auch über rückmeldungen erfreuen

der link:
http://animexx.4players.de/community.php/konstruktiv/beschreibung/

grüsschen
eure Taka-chan
Bitte schaut einmal vorbei

Von:   abgemeldet 16.04.2005 12:44

tja herzlichen dank taka.. das du dies schonmal hier reingepostet hast.! ich würde mich natürlch sehr freuen über euer interesse? ist überhaupt was da? Rumguck
naja sieht auf den ersten bvilick alles etwas sehr ernst aus.. aber lest trotzdem mal urch *anbettel*^^
bye
Madlaina
http://animexx.4players.de/community.php/konstruktiv/beschreibung/

Von:    MG 19.04.2005 12:53

Hä? Habe ich zu dem Thema nicht schonmal was geschrieben? Kein Post da.. *such*.. hab ich mir wohl eingebildet o__O°

Einige User scheinen es wahrlich für nötig zu halten bösartige ENSse oder GB-Einträge zu hinterlassen, wenn man auch nur geringfügig Kritik ausübt. Gerade natürlich bei Bildern, wo derjenige lange dran gesessen hat... schon aus dem Grunde schreibe ich keine keine konstruktive Kritik mehr; oder schaue mir mitlerweile sogar nicht mal mehr die Fanarts an [dochdoch, da gibts einen Zusammenhang].

Deshalb habe ich zB einen "Wettbewerb" eröffnet, in dem jeder sich freiwillig konstr. Kritik aussetzen darf. So kann sich auch keiner beschweren oO [bisher hat das auch noch keiner]

Köstlich sind auch diejenigen, die sich im Namen von jemand anderem beschweren: "Ey, wie kannst du ihr sowas schreiben? blablabla..." [natürlich mit 25 Rechtschreibfehlern]

Mit Fanfics ist das auch nicht viel anders. Ich habe zum ersten mal eine Fanfic gelesen [!!!] und mir gefiel da irgendwie ein gewisser Stil nicht; der wirkte ziemlich monoton. Das habe ich dann höflich [ja damals war ich noch nett] umschrieben und sie darauf hingewiesen; erklärt wie sie es hätte interessanter gestalten können. Von der SCHWESTER kam dann eine Beschwerde ¬__¬ "Joa! Sie hat doch gerade erst damit angefangen! blablabla...."
Ich hasse es =_=

Zurück zum eigentlich Thema "Wieso ist konstruktive Kritik so unbeliebt?"

Weil viel Arbeit drin steckt [manchmal] und Einige halt keine Kritik verkraften können. Gut ich auch nicht; aber damit muss man halt leben; das Beste daraus ziehen und es berücksichtigen. So einfach ist das. [mitlerweile freu ich mich sogar über Kritik ¬_¬]

Die Gründe für das Nichtverständnis von Kritik kann verschieden sein. Einige sind zu sehr eingebildet; andere haben ein schwaches Gemüt; undundund....
Und die Erde tat sich auf, das Unheil nun Ägypten verschlang...
=Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time=
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593

Von:    Jonnella 19.04.2005 12:59

Weil die Leute nur lauter 1sen bzw. Kommentare á la "Super!!!!!! Weiter^^" mit Grundschulniveau lesen wolln ~.~
Konstruktiv kritisiern kann man hier nur circa ab 17 jährige aufwärts [jaja, ich weiß schon ne grobe Verallgemeinerung meinerseits, gibt sicher auch die eine oder andre vernünftige 15jährige aba im allgemeinen ISSES doch so], die verstehens wenigstens und meinen es mit ihrer Kunst auch ernst. Und halt Künstler mit denen man eh schon Kontakt hat/ befreundet ist.
6sen verteilen is genauso arm und dämlich aba wenn man halt kein Leben hat muss man eben im Animexx den King spieln...

Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...

Zuletzt geändert: 19.04.2005 12:59:42

Von:    Elihn 23.04.2005 13:39

> Köstlich sind auch diejenigen, die sich im Namen von jemand anderem beschweren: "Ey, wie kannst du ihr sowas schreiben? blablabla..." [natürlich mit 25 Rechtschreibfehlern]

Diese Gruppe kenne ich auch nur zu gut.
Einer Antwort bedarf es dieser unsinnigen ENS oder GB-Einträge dann übrigens nicht (sie würde in meinem Fall meistens auch mit Sätzen wie 'Geht dich das was an?' ausfallen..>_>;).

> Die Gründe für das Nichtverständnis von Kritik kann verschieden sein. Einige sind zu sehr eingebildet; andere haben ein schwaches Gemüt; undundund....

Schwaches Gemüt? Wow, bitte, das ist entweder eine unglückliche Wortwahl gewesen oder ein etwas lachhafter Grund (nicht böse auffassen).
Und da wundere sich einer, dass die ein Großteil der User in die verschiedensten Zirkel eintreten, um sich dort seine Kritik oder 'Boah WOW' Kommentare abzuholen.
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. X_Xv

http://www.rettet-das-internet.de/songtexte.htm <- Strafe zahlen für Veröffentlichung von Songtexten im Internet?
http://www.nrg.to/Elihn <- Art: Shounen aiisch, böse, blau!

Von:    MG 19.04.2005 17:58

> Weil die Leute nur lauter 1sen bzw. Kommentare á la "Super!!!!!! Weiter^^" mit Grundschulniveau lesen wolln ~.~

Unter Anderem: ja

> Konstruktiv kritisiern kann man hier nur circa ab 17 jährige aufwärts [jaja, ich weiß schon ne grobe Verallgemeinerung meinerseits, gibt sicher auch die eine oder andre vernünftige 15jährige aba im allgemeinen ISSES doch so], die verstehens wenigstens und meinen es mit ihrer Kunst auch ernst.

Stimmt. *arg* Jetzt hab ich mich schon wieder vor dem Körbchen mit Kuscheltieren neben mir erschreckt ¬__¬° Ich stell den mal eben weg
...
...
...
So. Weiter im Text.
Find ich gut, dass du so ehrlich bist. Bin ich auch, aber danach hält man es für sinnvoll mir den Arsch zu versohlen... oder sowas in der Richtung ¬_¬

> Und halt Künstler mit denen man eh schon Kontakt hat/ befreundet ist.

Da kann ich mich nicht genau hineinversetzen, aber kann mir gut vorstellen, dass die "neue Person" die einen Kommentar geschrieben hat erstmal gemustert wird.... wenn sie was negatives schreibt soll sie am besten gar nicht mehr was zu demjenigen/derjenigen Bild was posten. [nur eine Annahme]

> 6sen verteilen is genauso arm und dämlich aba wenn man halt kein Leben hat muss man eben im Animexx den King spieln...

Oder im Chat [nicht unbedingt hier].
Erinnert unheimlich an User, die sich nur registriert haben um Chaos zu verbreiten; weil ihnen irgendwie langweilig ist.

Bei Ra, meine Denkprozesse lassen stetig nach >< Muss... was... essen. *arg*

Und noch was hinzufügen:
Es ist äußerst belustigend, dass manche Menschen nicht zwischen gut gemeinter Kritik und boshafter Kritik unterscheiden können [siehe Main-Post, letzte Zeile; habs nochmal wiederholt]. Denen am besten was vor die Stirn hauen... oder in Ruhe lassen... mmh.. es sollte nicht nur eine Freundschaftsliste geben, sondern auch eine Feindschafts-und Ignor-Liste ¬_¬.. aber das umzusetzen wäre fies.
Und man schickte einen Dämon, der die Welt zu vernichten vermag...

Von:    Jonnella 19.04.2005 20:42

>mmh.. es sollte nicht nur eine Freundschaftsliste geben, sondern auch eine Feindschafts-und Ignor-Liste ¬_¬.. aber das umzusetzen wäre fies.

damn right =D
aba wär wohl echt nich realisierbar...ich hätt da so einige Kandidaten +glitzer+

>Stimmt. *arg* Jetzt hab ich mich schon wieder vor dem Körbchen mit Kuscheltieren neben mir erschreckt ¬__¬° Ich stell den mal eben weg

+lol+ sorrü aba das kam irgendwie...cute [wah mein denglisch wahn tickt durch...]

>Find ich gut, dass du so ehrlich bist. Bin ich auch, aber danach hält man es für sinnvoll mir den Arsch zu versohlen... oder sowas in der Richtung ¬_¬

nu, kenn ich wohl, aba wozu dem damnundherrn zucka in den arsch blasen? man hat ja schließlich recht ^.~

>Erinnert unheimlich an User, die sich nur registriert haben um Chaos zu verbreiten; weil ihnen irgendwie langweilig ist.

Chaos is relativ +grinsel+ also bei den vielen seltsamen gestalten hier im Mexx kann man ja manchmal nich anders als...Lachen =)
Schlimmer find ich noch die ewigen Besserwisser die echt mit einer dermaßenen Arroganz hier rumprolln wenns um nen Anime/ Manga geht... da merkt man auch gleich, derjenige hat nix andres...
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...

Zuletzt geändert: 19.04.2005 20:48:49

Von:    MG 20.04.2005 12:37

> Schlimmer find ich noch die ewigen Besserwisser die echt mit einer dermaßenen Arroganz hier rumprolln wenns um nen Anime/ Manga geht... da merkt man auch gleich, derjenige hat nix andres...

o~o Und noch sehr viel schlimmer sind diejenigen, die mit komplizierten Fachwörtern um sich schmeißen, als hätten sie immer ein Fachwörter-Lexikon neben sich liegen. Da liest man 2 Zeilen und hört schon auf, weil man sich das nochmal durchlesen muss. Können diese Leute nicht normal "sprechen"? T_T

>>Stimmt. *arg* Jetzt hab ich mich schon wieder vor dem Körbchen mit Kuscheltieren neben mir erschreckt ¬__¬° Ich stell den mal eben weg

> +lol+ sorrü aba das kam irgendwie...cute [wah mein denglisch wahn tickt durch...]

*rofl* Ok, dabei will ichs mal belassen ^.^°

>>Find ich gut, dass du so ehrlich bist. Bin ich auch, aber danach hält man es für sinnvoll mir den Arsch zu versohlen... oder sowas in der Richtung ¬_¬

> nu, kenn ich wohl, aba wozu dem damnundherrn zucka in den arsch blasen? man hat ja schließlich recht ^.~

Eben -_-d *däumchen hoch*
Das ist das gute alte "Konstrultive Kritik"-Spielchen. Nicht nur bei Fanarts und Fanfics können einige keine Kritik vertragen *nicknick*

Hab das Gefühl wir weichen vom Thema ab.. schlechte Angewohnheit in letzter Zeit ¬_¬
Und als sich die Zeiten besserten, erschien das Chaos, welches die Zeit verschlang...

Von:    Nienchen 20.04.2005 12:45

Tjoah, ich hatte neulich eine Begegnung der besonderen Art.

Ich wurde gebeten eine Fanfic durchzulesen und evt. einen Kommentar zu schreiben.

Das habe ich auch getan. Wie immer gebe ich mir Mühe und es geht Zeit dabei drauf.

Der Dank war dann ein gebrüllter Rachekommentar.

Nach ein paar ENS bekam ich dann auch den wahren Grund heraus:
Der Tenor war so, dass man diese Art von Kritik, ich betone an dieser Stelle das sie ganz und gar konstruktiv war, doch besser per ENS schreibt, weil man damit ja Leser verschreckt.

Joah... möchte jemand mit mir lachen? ;)
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)

Von:    MG 20.04.2005 12:50

> Joah... möchte jemand mit mir lachen? ;)

Joah, gerne :D
*lachlachlach* XDD

Also es stellte sich dann so heraus? Selbst herausgefunden?
Seit wann gibt es eine solche Regelung, dass man per ENS kritisieren muss? O__o

Die spinnen die Römer oO
Zuletzt geändert: 20.04.2005 12:51:34

Von:    Nienchen 20.04.2005 12:54

> > Joah... möchte jemand mit mir lachen? ;)
>
> Joah, gerne :D
> *lachlachlach* XDD
>
> Also es stellte sich dann so heraus? Selbst herausgefunden?
> Seit wann gibt es eine solche Regelung, dass man per ENS kritisieren muss? O__o

Nachdem ich unter lauter !!!!!!! und ???????? begraben wurde, mich mühsam freigrub und zig mal nachfragte und ihr verzweifelt versucht habe zu erklären was ein MSTing ist. Sagte man mir das.
Ich sei ja kleinlich, wenn ich sowas schreibe wie "An dieser Stelle indirekte Rede zu nehmen ist vielleicht etwas unglücklich"

Joah, ich merk es mir. Kommentiere keine Fanfics von Autoren, die du nicht kennst. Eine Stunde umsonst investiert, beim nächsten Mal werde ich lieber bügeln.
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)

Von:    MG 20.04.2005 13:02

Was ist ein MSTing?
Das klingt ja schon an sich beleidigend oO
Für einen Leien sieht das wie falsch geschrieben aus; das wäre dann etwas im Zusammenhang mit "Mist" oder etwas in der Richtung...
Zuletzt geändert: 20.04.2005 13:04:13

Von:    Nienchen 20.04.2005 13:26

> Was ist ein MSTing?
> Das klingt ja schon an sich beleidigend oO
> Für einen Leien sieht das wie falsch geschrieben aus; das wäre dann etwas im Zusammenhang mit "Mist" oder etwas in der Richtung...

Nee, das MSTing war von mir. Das steht nirgendwo als Kommentar *gg*
Wie auch immer...

...also Leute. Merkt euch. Die Schleimkommentare unter die Fanfic, konstruktive Kritik als ENS. Dann kann euch nichts passieren.
(George Bernard Shaw)

Von:    RaelynRaven 20.04.2005 16:56

>>Nach ein paar ENS bekam ich dann auch den wahren Grund heraus:
>>Der Tenor war so, dass man diese Art von Kritik, ich betone an >>dieser Stelle das sie ganz und gar konstruktiv war, doch besser >>per ENS schreibt, weil man damit ja Leser verschreckt.

*ZUSAMMENKRACH*
X__________________________________X
Das ist ja fast schon so krass wie "Wenn´s dir nicht gefällt, brauchst du´s ja nicht zu lesen!" XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Von:    Balduin 20.04.2005 17:04

> ...also Leute. Merkt euch. Die Schleimkommentare unter die Fanfic, konstruktive Kritik als ENS. Dann kann euch nichts passieren.

Das sollten wir definitiv in die FAQ schreiben! XD

Von:   abgemeldet 20.04.2005 17:35

bei mir machen das einige schon^^
die schreiben zu meinen doujis "wow-kommentare" und schreiben mir dann per ENS was nicht so gut war...was ich persönlich nicht so toll finde^^'''
ich hätte gerne alles im überblick...wenn ich mal wieder meine kommis durchforsche...

Bitte schaut einmal vorbei

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück