Zum Inhalt der Seite

Thread: RPG- WAS ZUUUUM???????

Eröffnet am: 01.04.2004 00:58
Letzte Reaktion: 12.11.2004 22:31
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:   abgemeldet 01.04.2004 12:07
Betreff: RPG- WAS ZUUUUM??????? [Antworten]

*rum hüpf*
*sich halb tpt kugel* *psyscho kicher*

Oh Mutter, ich war so böse ... habe doch glat endgültige Phantasie 8 gezockt XD

ZITAT (Quelle: Elektrische Seite / Also dieser LINK über den RPGs)
Liebe Erziehungsberechtigte,

durch neuste Nachforschungen habe ich eine weitere Gefahr der Medien für ihre Sprößlinge aufgespürt. Bei den sogenannten Rollenspielen (unredl. RPG's, Role Playing Games) handelt es sich um elektrische Spiele, welche man an Konsolen wie den Spielbahnhof (unredl. Playstation) oder am Heimrechner benutzt. In diesen Videospielen, ist es das Ziel, eine Geschichte nachzuspielen, die in einer Phantasiewelt stattfindet, verächtlich daran ist das in dieser Geschichte Kämpfe, Prügeleien und Schlachten eine große Rolle spielen. Man kommt so in diesen Spielen nicht um das Morden von Menschen, Tieren und Phantasiegestalten herum.

Ein Beispiel für dieses Greuel ist das schon etwas betagte Spiel "Geheimnis von Mana" (unredl. Secret of Mana) für eine Spielkonsole von der unlöblichen Firma "Nintendo". Dieses Spiel sieht auf den ersten Blick nicht gefährlich aus, doch der Schein trügt: Harmlose und liebenswürdig aussehende Phantasiegestalten müssen brutal mit Schwertern, Äxten und ähnlichen Waffen solange geschlagen werden bis sie zerplatzen! Diese Handlung wird von dem Spiel positiv gewertet, da man dafür Punkte erhält. Wahrscheinlich eine Wanze (unredl. Bug). Ein weiterer Aspekt ist, daß das benutzen von Waffen durch dieses Spiel verharmlost wird, man kann sogar davon ausgehen, daß ihre Zöglinge regelrecht hypnotisiert werden. Gott steh uns bei, so etwas darf nicht in die Hände von Kindern geraten!

An diese Stelle möchte ich mich bei dem Besucher bedanken, der mir das linke Bild zusandte, aber namentlich nicht genannt werden möchte. Auf dem Bild erkennt man deutlich die Spielfiguren, die die lieblichen Wesen attackieren.

Ein weiteres Spiel, welches mir bei meinen Nachforschungen auffiel war: "Endgültige Phantasie 8" (unredl. Final Fantasy 8). Besonders auffällig hier ist die Brutalität die im Spiel zu sehen ist (Bilder rechts und links). Das diese Brutalität nicht ohne Folgen an ihren Sprößlingen vorbeigeht beweist ein Junge aus Spanien: José Rabadan benahm sich wie der Held aus Endgültige Phantasie 8 - und mordete so wie dieser. Der Junge tötete im dämonischem Wahn Vater, Mutter und Schwester. Er hockte seit Monaten in jeder freien Minute vor dem Spiel. Held des Videospiels ist Squall Leonheart von der Spezialeinheit „Kampfeinheit SeeD” (Unredl. Combat SeeD). Dieser kämpft im Spiel mit seinem Schwert gegen Menschen und Monster. Der besessene Bengel beging die Bluttat ebenfalls mit einem Schwert: Er ermordete beide Eltern und ließ seine Schwester in der Badewanne verbluten, nachdem er Sie mit einem Schwert attakierte.

Sie sehen nun, wie brutal solch dämonisch erstellte Rollenspiele sind. Ich denke deshalb, daß solche Spiele nicht Gegenstand unserer Gesellschaft werden dürfen! Um dies zu gewährleisten, sollten sie - liebe Erziehungsberechtige alle Spiele ihres Zöglings genau analysieren und gegebenenfalls entsorgen, hierzu eignet sich ebenfalls wieder bei den Spielscheiben (unredl. CD's) die Schere. Einen weiteren Schritt, den sie vorsorglich unternehmen sollten, ist ihrem Kind den Winzigweich Zugsimulator zu schenken. Lesen Sie unseren Testbericht hier.
Wenn du mir meine Phantasie willst rauben schon;
~ lehr' ich mit meinem Spielzeug dich den rechten Ton!
Zuletzt geändert: 01.04.2004 12:08:25

Von:    lime 01.04.2004 12:10

Bei einigen Leuten könnte man echt meinen ihr Leben spielt sich nur noch in RPGs (und vorm PC) ab. Wie kann man sich wegen so einer Lapalie nur SO aufregen?! Gehts raus, spazieren, denkt über die wichtigen Sachen im Leben nach; dann müssts euch auch nicht mehr über die X aufregen -_-°

Von:    KleinerDickerPinguin 01.04.2004 12:11

würde ja gerne rausgehen >>
*krank is*
*grml*
es is sooooooooo schönes wetter ;____;
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann, hab dem Mann ja nichts getan
*irrelach*
*psycho kicher*
XDDDDDDDDDDDDD

Von:   abgemeldet 01.04.2004 12:13
> Bei einigen Leuten könnte man echt meinen ihr Leben spielt sich nur noch in RPGs (und vorm PC) ab.

japp^^ wie bei mir^^ aber eher weil man da täglich seine guten freunde trifft mit denen du dann playen kannst...

Von:    Ramses 01.04.2004 12:13
>Und? Wo ist da die Drohung? Die Serverbelastung sinkt derartig >mehr nachkommt oder wie?
>Ich hab noch nie gehört das eine Dienstleistung oder freiwillige >Leistung wahrgenommen werden muss?

tja ist deine meinung...dir sagen ja nicht alle das sie kein bok drauf haben und schon nach ausweichmöglichkeiten suchen! wozu ist dann ani überhaupt da wenn ich dich mal fragen darf wenn keiner mehr kommen will,hm?..tja...

>Find ich schon. Ich find's originell ^_^°

geschmackssache....was.
frag doch mal die anderen ob sie das soooo toll finden _ _"...

Von:   abgemeldet 01.04.2004 12:16

@lime: ich reg mich nicht auf, ich lach mich schrott!
Und zu meiner Verteidigung: ich bin auch krank, kann also net raus! ^.~

@all
Kennt ihr schon http://www.gejammer.de (Partnerseite zu ES und wohlö dann auch Partner von Animexx?? XD)
Wua, solche dinge machen da sleben doch lustig! XD

Von:   abgemeldet 01.04.2004 12:18
mir gefällt nur eine sache an dem ganzem kram net... seit dieser scherz hier is konntsch einige fanarts net mehr aufrufen und mei festplatte hat wieder gespinnt (kratzt immer so^^ hört sich an als wenn man nen besen nimmt und drüberkratzt *drop* gar nimmer gut... *heulZ*) okay, nach der Datenträgeroberflächen-prüfung weiß ich jetzt das mei wohl bald ganz hardware schrott is XD hat pysische fehler... *drop* nja, mussi mir schon wieder ne neue festplatte kaufen^^ was solls... *mega drop*

Von:    sandy325 01.04.2004 12:18

Nicht, dass RPGs mein leben wären, aber hier auf Animexx laufen wichtige SPiele für mich. Geschichten, das schreiben selbst ist mein Leben und ich finde es einfach nicht witzig wenn man sich darüber lustig macht. Auch wenn du (lime) das nicht verstehen kannst oder willst. Das ist mir auch ziemlich gleich. Ich mag es nun mal zu schreiben und dieser Aprilscherz hindert mich daran. Noch dazu lachen Leute über Dinge die sie nicht zu begreifen scheinen nur weil andere sich darüber aufregen.
Lebe oder lass es zu leben, aber vegitiere nicht vor dich hin.

Von:    lime 01.04.2004 12:19

@Glassmoon - ich hab ja nicht alle angesprochen, nur die die einen hysterischen Anfall oder ähnliches deswegen bekommen haben ^^°°
und das hast du ja wohl nicht ^^
So muss jetzt dann eh weg, mal sehen wie sich das noch entwickelt O.o *das krass findet*

@coco-chan: das Geräusch deiner HDD hat aber nix mit animexx zu tun *drop* ^^° - sichere lieber schleunigst deine Platte, das hört sich ja gar nicht gut an.
Zuletzt geändert: 01.04.2004 12:23:04

Von:   abgemeldet 01.04.2004 12:20
> Kennt ihr schon http://www.gejammer.de (Partnerseite zu ES und wohlö dann auch Partner von Animexx?? XD)
> Wua, solche dinge machen da sleben doch lustig! XD

die is geil, gell?? GEGEN JAPAN GEHIRNSHIPS!! I lach mi krank!! *wechkugel*

Von:   abgemeldet 01.04.2004 12:20

> tja ist deine meinung...dir sagen ja nicht alle das sie kein bok drauf haben und schon nach ausweichmöglichkeiten suchen! wozu ist dann ani überhaupt da wenn ich dich mal fragen darf wenn keiner mehr kommen will,hm?..tja...

Willst du damit unterstellen Animexx wäre ein Verein zur Förderung der RPG-Kultur in Deutschland ja? Mal ehrlich Animexx gab es schon lange bevor hier die RPGs eröffnet wurden.

> geschmackssache....was.
> frag doch mal die anderen ob sie das soooo toll finden _ _"...

Was du sicher längst getan hast....wie? Wegen einem vermeintlich schlechten Scherz am 1.April gleich beleidigt abzuziehn traue ich nichtmal den hartnäckigstem RPG-junkies zu. Genaugenommen gerade denen nicht.
Und ich beharre auf meine Meinung das es ein guter Gag war...

Von:   abgemeldet 01.04.2004 12:22

Das ist noch nicht alles! Ihr könnt diesen Giovanni (Türsteher bei ner Disco aber egal) bestellen, damit er euch in den Keller sperrt, damit ihr keine Drachenbälle GT gucken könnt XD

Habt ihr schonmal versucht homosexuell zu schreiben? Da bekommt man gleich 6 X ^.^#

Von:   abgemeldet 01.04.2004 12:23
> @coco-chan: das Geräusch deiner HDD hat aber nix mit animexx zu tun *drop* ^^° - sichere lieber schleunigst deine Platte, das hört sich ja gar nicht gut an.

ja glaubsch au kaum^^ war nur son dummer zufall dasses genau dann wieder angefangen hat als ich n'fanart öffnen wollte... des problem hattsch ja schonmal.. nach wochenlangem rumkramen war alles abgesichert und repariert und tausend mal formatiert dassi wieder ohne probleme funzte^^ nja.. jetzt nimmer... *mal schnell alles zusammenkramt was wichtig is um sicherung zu machen*

aber trotzdem, meine posts werden ion der falschen reihenfolge gezeigt *heul*

Von:   abgemeldet 01.04.2004 12:24

@Ruloc: Jah, der 1. April ist doch geil, nee?
April April! ^.^# *sich scheckig lach*

Von:   abgemeldet 01.04.2004 12:25

*kicher* Also ich find's lustig *gg*
You can't unmake a cold mistake
You can't undo the hearts you break
You can't erase a poet's fate
...not even if you try...

Von:   abgemeldet 01.04.2004 12:28

> Äääähm......
> Chiyo und ich haben gerade mal einen Blick auf den netten einleitungstext OBEN auf der RPG Übersichtsseite geworfen...Daabei fiel uns das wort UNREDLICH au....
> wir dachten: HÄÄÄ, seid wann trommelt der Mexx auf dem NC-Forum Redewendungtrommelfell rum....
> und dann sahen wir die allgemeinheit...
> aber sehet selbst:
> *+*+*+*
> Hinweise:
> - Aus aktuellem Anlass: Gemäß den Richtlinien der Redlichen Gemeinde von Heinrich Poff werden wir ab jetzt Filter in den RPGs einsetzen, die unredliche Inhalte ausfiltern. Die Filter sind momentan noch im Beta-Status, falls doch noch unredliche Inhalte durchkommen, mailt uns einfach an!
> *+*+*+*+*
> ÄÄÄÄÄHM; Hallo?????
> Vorhin gab es permanent einen 505 Error, als wir auf die startseite (!!!!!!)der fanarts wollten, und wir haben GARANTIERT NICHT die addy eingegeben.....
> Also, wenn ihr MICH fragt, stinkt die sache doch gewaltig!
> Man könnte es ja ganz witzig finden, wenn ich nicht den sauren beigeschmack eines Hackerangriffs im hirn hätte....
> wenns ein witz vom animexx ist, finde ich ihn seeeeeeehr....... makaber....komisch U___u°°°°°
>
> Leute, WAS GEHT HIER AB? warum sprengt unsere dora-mata(der server Lina9 sowas nisch einfach gigaslave mässig in 2the sea of chaos2?????
> >_>
> WIESO poppt unsere Nymphomatin Aiko solche leute nicht einfach ins grab8auch ne art zu sterben *gggggggg*)
>
> Na, wie auch imma......
> *sich wechtroll*
> *nicht fassen kann*
>
> Neko
>
> Edit: lest euch mal die Hentai RPGs durch, sofern ihr in welchen vertreten seid!
> achtet BITTE auf diverse...XXX
> U_____________________U°°°°°°°°°°°

hachja, rpgler und ihre sucht, kriegt euch wieder ein>_>;;;;;;; den spass muss man auch mal abkönnen(im gegensatz zu schlangen im bett...auch wenn sie aus gummi sind u.u;) *drop*

bye

Kae - racheengel
Ich leb in einer Fantasiewelt, na und?

Kae´s blog: http://www.myblog.de/kaeru

Von:   abgemeldet 01.04.2004 12:30
Betreff: RPG - was zum...? [Antworten]

> @Ruloc: Jah, der 1. April ist doch geil, nee?
> April April! ^.^# *sich scheckig lach*

Ist schon interessant hier bei der Gelegenheit mal "neue" User kennenzulernen...lol

Langsam wird mir der tiefere Sinn der Aktion bewusst. RPGler mal ins Forum locken damit man sich kennenlernt. Hat also sogar einen sozialen Hintergrund könnte man sagen.

Von:    sandy325 01.04.2004 12:35

@ Ruloc:
Also wenn man alle RPGler ins Forum lockt, dann hat man eine Massenveranstatlung ^^
Also du bist der einzige der mich bei dieser Sache heute zum grinsen gebracht hat.

Sandy *verschollener rpgler ist der ins forum gelockt wurde*

Von:   abgemeldet 01.04.2004 12:41

@Ruloc:
Bin doch im Forum aktiv, was hassu denn?

Wuah, ich will mal wissen wie lang ihr daran gearbeitet habt ... und wieso hat RTL kein Statement gegeben? Wär doch echt genial gewesen! ^.^#
*seufz* ich will auch nen Gehirnchip! O.o

Von:   abgemeldet 01.04.2004 12:41

> Also du bist der einzige der mich bei dieser Sache heute zum grinsen gebracht hat.

Freut mich. Mit einem Lächeln kann man eben alles besser ertragen. ^____^

Von:    sandy325 01.04.2004 12:46

IHR SEID FIES!!!

Am Anfang dachte ich mir noch klasse Idee aber wie ich mitbekommen habe was ihr da zensiert dachte ich mir nur das ist vielleicht ein blödes Programm das ihr da benutzt. -.- FIESLINGE !!! *euch allen die zunge zeigt*
Irgendwann land ich wegen euch noch in einem Grab und werd zugeschaufelt ...

Von:   abgemeldet 01.04.2004 12:47
Betreff: April April! ^.~ [Antworten]

@Sandy: *knuffel flausch*
Doch nicht alles so ernst nehmen! *tröst knutscha*

Von:    Kagozilla 01.04.2004 12:50

April April !
*g*
Lebe dein Leben und deinen Traum. Vertrau niemanden der zu großzügig ist.

Von:   abgemeldet 01.04.2004 12:58
SOS!! könnte mir hier mal irgendwer nen gefallen tun und auf der YuGiOh site hier bei animexx mal schaun, ob man den dojinshi ***love me*** von miho-chan ohne probleme ankliggen kann?? würdsch mal ganz doll nett finden^^

Von:   abgemeldet 01.04.2004 12:59

*lol*
Ich wurde heute schon auf 3 webseiten übelst verarscht!
*rofl*
Ich LIEBE den 1. April....
When you go home
Tell them of us, and say:
For your tomorrow
We gave our today.
(Von einem Weltkriegs-Denkmal für brit. Soldaten)

Von:   abgemeldet 01.04.2004 13:02

> SOS!! könnte mir hier mal irgendwer nen gefallen tun und auf der YuGiOh site hier bei animexx mal schaun, ob man den dojinshi ***love me*** von miho-chan ohne probleme ankliggen kann?? würdsch mal ganz doll nett finden^^

Kann man...

Von:   abgemeldet 01.04.2004 13:05

*rofl*! ICh find den Witz genial^__^ Happy Birthday (Was auf Meimesisch so viel viel Glückwunsch heißt v.v)animexx, ihr habt mir den tag versüßt *grinsu* Aber es is doch wohl offensichtlich dass das ein Schezr ist xD Ich mein.. habt ihr euch auf dieser Heinrich Poo seite mal umgeschaut? Allein dass da so viel von den "Drachenbällen" steht deutet doch darauf hin dass das von einem Otaku erstellt sein muss xD Ach.. ich liebe solche Scherze^__^ *grins*

Von:   abgemeldet 01.04.2004 13:07

ALSO ICH FINDS LUSTIG ********0000000000**********~~~~~~~~~

XDDDDDDDDDD~~~~~

man leute, ihr kommt auch einen tag ohne rpgs aus, rofl rofl... und wenn nich, dann lachth alt drüber! gerade in den yaoi rpgs! *das zum kugeln find* *animexx knull* XDDDDDDDDDDD~~~~~~~
HYDE: En ik voel; ik zal eeuwig leven
met Satan hemzelf aan mijn zij.
en ik laat de wereld dan zien dat
vannacht en voor altijd,
de man Edward Hyde is bevrijdt! X333~

Von:   abgemeldet 01.04.2004 13:07

"Drachenbällen" steht deutet doch darauf hin dass das von einem Otaku erstellt sein muss xD Ach.. ich liebe solche Scherze^__^ *grins*

http://gejammer.de/ find ich noch am Besten...

Von:    sandy325 01.04.2004 13:07

Ach das aufregen und ernst nehmen hab ich hinter mir ^^ dank gewisser Personen *nach oben deut* bin ich nun gut aufgelegt. Ist mir egal was dieses olle dingsda zensiert soll es doch solange nachher alles wieder so ist wie es sein soll. *mit schultern zuckt*

*wieder gut gelaunt ist und sich knuffelknuddelnabschmatz lässt* *grinst*

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück