Thread: Wie findet ihr die Animexx-Regeln?
|
Eröffnet am: 14.06.2008 12:13 Letzte Reaktion: 08.11.2009 19:02 Beiträge: 278 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
||||||
| :3 ich muss sagen, ich fand deinen Post und deine Kritikpunkte gut und irgendwie beruhigend (Unter Änderung eingefügt: Gebriel_deVue's Post übrigens auch, leider zu spät gesehen). Ich finde es angenehm, wie du das siehst, auch wenn wir in einigen Punkten nun sicherlich aneinander vorbeiquatschen könnten. >Natürlich darfst du Kritik äußern und wirst dafür nicht geköpft Naja... irgendwie hatte ich manchmal einfach ein anderes Gefühl. Ganz ehrlich. Manchmal hatte ich schon das ,köpfungs'-gefühl und hatte den Eindruck, dass das ganze für eine Diskussion einfach zu weit geht, im sozialen Sinne gesehen. >Nur sind halt nicht alle der Meinung, dein Vorschlag sei gut. Das war KEINESFALLS ein Vorschlag. Es war wirklich bloß ein Gedanke, der mir als Beispiel diente ;3 Ich will hier nichts durchsetzen, oder sonstwas. Und hätte ich gewollt, dass alle mir zustimmen, hätte ich etwas anderes geschrieben. |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2008 16:02:11 |
|
||||||
| War das an mich gerichtet? Naja, mir egal, ich kleiner Egoist antworte einfach. :P > :3 ich muss sagen, ich fand deinen Post und deine Kritikpunkte gut und irgendwie beruhigend (Unter Änderung eingefügt: Gebriel_deVue's Post übrigens auch, leider zu spät gesehen). Ich finde es angenehm, wie du das siehst, auch wenn wir in einigen Punkten nun sicherlich aneinander vorbeiquatschen könnten. Danke. ;) Ja, könnten wir sicher, aber ich werd mich bemühen mich zu beherrschen. XD > >Natürlich darfst du Kritik äußern und wirst dafür nicht geköpft > Naja... irgendwie hatte ich manchmal einfach ein anderes Gefühl. Ganz ehrlich. Manchmal hatte ich schon das ,köpfungs'-gefühl und hatte den Eindruck, dass das ganze für eine Diskussion einfach zu weit geht, im sozialen Sinne gesehen. Das stimmt, manchmal schießen einige Leute über's Ziel hinaus. Aber solange das nicht die Admins sind (und von denen hab ich noch keinen beim extremen Stänkern erwischt ;P ), muss man halt auch irgendwo einsehen, dass sich das nicht vermeiden lässt, denk ich. Hier reicht's ja z.T. schon, wenn man es wagt, öffentlich zuzugeben, dass man persönlich irgendwas nicht so toll findet und schon wird man vom rasenden Mob gejagt. ;) > >Nur sind halt nicht alle der Meinung, dein Vorschlag sei gut. > Das war KEINESFALLS ein Vorschlag. Es war wirklich bloß ein Gedanke, der mir als Beispiel diente ;3 Ich will hier nichts durchsetzen, oder sonstwas. Und hätte ich gewollt, dass alle mir zustimmen, hätte ich etwas anderes geschrieben. Ok :D |
|
![]() |
||||||
| @BloodySin > Oh... Ist euch aufgefallen, dass viele Mexx-Kritiker als Eröffner des Threads ,Unbekannt' heißen? Ich frage mich manchmal, warum das so ist. Sollte das an einer Angst liegen, muss ich sagen: Irgendwie erschreckend. Vermutlich eher nicht. Gründe können sein: Der Versuch eines Knalls vor der Abmeldung. Der User hatte es explizit darauf angelegt, gekickt zu werden. Der User stand eh schon unter Beobachtung. Der Account war nur für dieses Posting angelegt. Oder... > (Bestimmt ist dieser Thread schon ausgelabert >,< *streck* wurst ~_~) mangaalarm beteiligt sich seit fast 3 Wochen nicht mehr und hat ihre Fehler auch nicht eingesehen. > >Natürlich darfst du Kritik äußern und wirst dafür nicht geköpft > Naja... irgendwie hatte ich manchmal einfach ein anderes Gefühl. Ganz ehrlich. Manchmal hatte ich schon das ,köpfungs'-gefühl Das hängt u.a. damit zusammen, wie sinnvoll die Kritik ist oder wie oft sie schon angebracht wurde (meistens ohne die Konsequenzen zu bedenken), an wen man gerät, ... Wir reden doch von Kritik am Animexx als Einrichtung, oder? Nicht von Kritik an FAs, FFs, Forenpostings, ... @MG > [Die Regeln] sind nicht streng - Sie sind logisch. Das ist jetzt aber echt gewagt. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
||||||
| >Das hängt u.a. damit zusammen, wie sinnvoll die Kritik ist oder >wie oft sie schon angebracht wurde (meistens ohne die >Konsequenzen zu bedenken), an wen man gerät, ... >Wir reden doch von Kritik am Animexx als Einrichtung, oder? >Nicht von Kritik an FAs, FFs, Forenpostings, ... Ich muss sagen, ich muss dir in den meisten Dingen Recht geben und vielleicht habe ich mein Augenmerk viel zu sehr auf Forenpostings gelegt. Vielleicht habe ich damit und mit der Umgangsweise in manchen Fällen eher ein Problem. Trotzdem bleibe ich dabei, dass es mir schwer fiel, durch die angezogenen Regeln zu steigen und, dass ich bei beinahe jedem Bild erst einmal grübeln muss und mindestens einen verwirrten Gedanken daran verschwende. Außerdem finde ich es angenehm, auch Kritik zu üben, deshalb mag ich diesen Thread, selbst, wenn der Threaderöffner sich nicht mehr beteiligt. |
|
![]() |
||||||
| > @MG > > [Die Regeln] sind nicht streng - Sie sind logisch. > Das ist jetzt aber echt gewagt. Nun, es steckt eine klare Logik dahinter (nicht unbedingt immer eine innere Logik IN den Regeln, obwohl diese nur selten wirklich durchbrochen wird, denn wir achten schon auf Schlüssigkeit): Regeln entstehen zunächst aus der Gesetzeslage, technischen Gegebenheiten der Seite und den allgemein internetüblichen Grundregeln hinter den Seitenfeatures. Ausnahmslos alles, was über diese grundlegenden Konventionen hinausgeht, entsteht auf Anregung (positiver wie negativer) und aus dem Bedarf der User heraus (als eine Art Volonté Général) und wird von der Administration verwirklicht und mit sanften Mitteln durchgesetzt. Eine Regel ist somit immer eine möglichst logische, folgerichtige Mindest-Antwort auf ein bestimmtes Verhalten einer kritischen Menge User. Die Gesamtheit der Regeln spiegelt damit die Dynamik der Community wider. Und an dieser können sich alle User aktiv beteiligen. Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, sollte vielleicht besser nach dem Geruch des Lebens forschen. Es besteht eine ähnlich geringe Chance, ihn zu finden, doch die Suche ist bestimmt aufregender! (M. de Bolz) -- Ava-Chibi by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, was immer Duke gerade gesagt hat - Genau das gleiche wollte ich auch sagen. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Alita-Avatar by Skorpion | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mangaalarm beteiligt sich seit fast 3 Wochen nicht mehr und hat ihre Fehler auch nicht eingesehen. also wenns dir leiber wäre wenn ich jedes einzele posting wider kommentiee kann ich gern tun, aba ich hab kB mia hier noch mehr feinde zu machn ;) welchen fehler? O______________o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aba ich hab kB mia hier noch mehr feinde zu machn ;) Da du ja einfach eine simple Opposition zu deiner eigenen Meinung schon als "Feind machen" auffasst, wie du hier eindrucksvoll bewiesen hast, wäre es vermutlich ratsam entweder die eigene Auffassungsgabe zu bedenken oder sich tatsächlich von Diskussionsforen fern zu halten. Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > mangaalarm beteiligt sich seit fast 3 Wochen nicht mehr und hat ihre Fehler auch nicht eingesehen. > > also wenns dir leiber wäre wenn ich jedes einzele posting wider kommentiee kann ich gern tun, aba ich hab kB mia hier noch mehr feinde zu machn ;) Das war keine Aufforderung, sondern Feststellung. > welchen fehler? Zwecklos. !!und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> welchen fehler? >Zwecklos. ... quod erat demonstrandum. -_- "Legion formiert - Befreiung marschiert!" Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo erst einmal wurde freundlichweie drauf hingewiese meine frage hier zu stellen! ich poste ersteinmal was in dem anderen thread geschrieben habe!!! was ich gepostet hatte: "Leider weiß ich gerade nicht die richtige Nummerierung, wie es im ersten Post steht, aber sehe das sich daran gar keiner mehr hält! Ich habe eine frage, aber bitte versteht es nciht als bösartige Kritik. Ich denke das inzwischen viele bei Animexx angemeldet sind, doch ich denke vor allem bei den Fanarts gibt es viel zu viel Regeln!!! Meine frage ist es, könnt ihr da nicht ein bisschen freier werden? Wenn zum beispiel Text in einem Bild ist, dann gehört es da auch rein und kommt nciht in eine Bildbeschreibung. Natürlich ist mir klar das kritzeleien nciht hocgeladen werden, das ist auch sinnvoll. Aber ich finde man sollte nciht ganz so gar zu streng sein! Bitte fühlt euch jetzt nicht verärget. Sollte diese Frage schon einmal aufgetreten sien, verzeiht das ich keine 200 Seiten gelesen habe! Viele liebe Grüße Akimah" so ab hier kommt eine kleine erweiterung. ich wurde desweiteren darauf hingewiesen das ich vlt ein beispiel nenen sollte. nun ich habe ein wenig den thread verfolgt, wo es um zurückgestellte fanarts geht. eine rmeiner passierte das nuna uch, aber da kann ich ja verstehen warum^^. bin dann aber doch ein bisschen unschlüssig, bei einem ging es darum das er text im bild hatte, mit einem drachen dazu. verzeiht wenn ichd en link jetzt nicht zu hand habe v.v versuche ihn nochmal zu postenw enn ich es soll. nun zu seinem bild, mit der schrift. ich denke es ist gar nciht so schlimm mit der schrift im bild. vor allem meines erachtens das bild meine aufmerksamkeit hatte und erst danachd ie schrift. mir ist natürlich speziell nur diese regel aufgekommen. verzeiht wenn ich euch hier so zumülle und sollte im laufe eurer unterhaltung bereits so eine frage aufgekommen sein, verzeiht das ich es nicht nachgelesen habe v.v liebe grüß aki würde mich über antwort freuen! ps: zu den animexx regeln noch was kleines. im allgemeinen sind sie wirklich ok, leider sind sie verschärft worden, weil es notwenidig war, bin ja ien kleiner alter animexxhase^^. schon ne weile dabei XD. naja wollte da nur meinen saft zu geben. habe mich ja nur jetzt mal intensiv mit den fanartregeln beschäftigt. jetzt aber wirklich bye ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich denke das inzwischen viele bei Animexx angemeldet sind, doch >ich denke vor allem bei den Fanarts gibt es viel zu viel Regeln!!! >Meine frage ist es, könnt ihr da nicht ein bisschen freier werden? Das Problem ist, man kann es nie allen recht machen. Die Fanartregeln sind deswegen so, weil die User (!) sich beschwert haben, dass Animexx von Kritzeleien und Shota und ähnlichem Zeug überschwemmt werde. Das war 2002-2004. Damals gab es auch noch keine "Abgezeichnet"-Markierung, aber viele wollten klar und deutlich gemacht haben, dass abgezeichnete Bilder gekennzeichnet würden. Kurz: die User haben die Regeln selbst gemacht. "Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching." Drucke und Merchandise |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja dieses abgezeichnet find eich persönlicha uch eine gute idee. aber naja du hast recht, man kann es wirklich nciht jedem recht machen. ist nur schade das dadurch einige fanarts nicht zu sehen sind. ich danke dir für diene schnelle antwort^^ liebe grüß Aki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ja dieses abgezeichnet find eich persönlicha uch eine gute idee. > > aber naja du hast recht, man kann es wirklich nciht jedem recht machen. > ist nur schade das dadurch einige fanarts nicht zu sehen sind. > > ich danke dir für diene schnelle antwort^^ > > liebe grüß Aki Es sind nur Fanarts "nicht zu sehen" (im Sinne von 'sie werden nicht freigeschaltet'), die nicht den Regeln entsprechen. Und um die ist es nicht schade, denn die wollen die User ja eh' nicht sehen. Sie dienen also nicht der Community, sondern belasten das System. Ich 'will' die meisten davon auch nicht sehen, sie anzuschauen ist keine Vergnügen, ich muß es aber, um sie zu löschen ^^ Tibet? Es gibt wirklich Wichtigeres als Tibet. Zum Beispiel T-Shirts, oder billige Plastikmöbel. (M. de Bolz) http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28407/1.html -- Ava-Chibi by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Echt so schlimm zum Teil? Sry hab da keine große Vorstellung, ich weiß das ihr eure Sache gut macht! Liebe grüße Aki |
|||||||
|
||||||
| Die Regeln finde ich gut. Aber was mich stört das bei den Geschichten die Übersicht verloren geht. Kleines Beispiel: Naruto: Über 11.000 FF Yugioh: über 6.000 FF Man könnte zum Beispiel so anfangen das es absofort Pflicht ist den Schnuppertext bei den FF (nicht bei Gedichten) auszufüllen, damit man schon bei der Übersicht sofort reinlesen kann worum es geht. Wer das nicht macht kommt mit der FF nicht zum Freischalter. Und wer dies später editiren will kommt wieder zum Freischalter |
|
![]() |
||||||
| >>Man könnte zum Beispiel so anfangen das es absofort Pflicht ist den Schnuppertext bei den FF (nicht bei Gedichten) auszufüllen, damit man schon bei der Übersicht sofort reinlesen kann worum es geht. Wer das nicht macht kommt mit der FF nicht zum Freischalter. Und wer dies später editiren will kommt wieder zum Freischalter Als Anmerkung dazu: Die Freischalter bekommen den Schnuppertext überhaupt nicht zu sehen, auch nicht die FF Übersicht mit Charakteren und weiß der Geier, sondern NUR den reinen Kapiteltext. Deswegen würd ich das reichlich seltsam finden, wenn ne FF wieder zu uns wandert, weil sie etwas nicht hat, was wir eh nicht sehen. How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette? Aoi: Find it at the store and buy it. (<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*) It's not just music, it is love! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein Hoch auf die Regeln. Ehrlich, ich finde es manchmal schon etwas schwierig, durch den ganzen Regelwald durchzublicken, aber bei so einer grossen Community sind Regeln nun mal unerlässlich. Die Seite ist so schon einigermassen unübersichtlich, stellt euch mal vor, wie das ohne Regeln aussähe oO Und solange man sich immer nur mit den Regeln für einen bestimmten Bereich beschäftigt, blickt man auch durch. Vieles ist ja auch mit dem (hoffentlich) angeborenen Menschenverstand von vornerein klar. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Regelsystem auf Animexx ist wertlos. Auf der einen Seite werden die User mit Geboten und Verboten gegängelt, auf der anderen Seite machen die Admins ihre Arbeit schlecht. Manche User können sich hier scheinbar alles erlauben und kommen für Beleidigungen, rassistische Äußerungen und persönliche Angriffe mit hundert Verwarnungen davon, während Andere schon wegen geringeren Einzelvergehen gleich gesperrt werden. Hab ich alles schon erlebt, in den vier Jahren, die ich jetzt hier bin. Entweder sind die Admins nicht unparteiisch, oder manche von ihnen haben einfach nicht die Eier, hart durchzugreifen, während andere die Gelegenheit nutzen, um ihre "Macht" zu demonstrieren. Jedenfalls ist das eine Sauwirtschaft, weshalb die Admins kein großes Ansehen bei mir genießen. Und dass die Fanart-Regeln einem jeden Spaß am zeichnen nehmen, haben schon genug Leute vor mir gesagt. Btw. hätte ich da einen Änderungsvorschlag für die Regeln. Unter "Rechtliches" sollte man den ersten Satz umschreiben: "Weiterhin gelten hier alle Gesetze der Bundesrepublik Deutschland, wie Verfassungsfeindlich und pervers sie auch sein mögen." Welcome to my Nightmare |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Auf der einen Seite werden die User mit Geboten und Verboten gegängelt, auf der anderen Seite machen die Admins ihre Arbeit schlecht. Tja, zu Schade, dass die Administration nicht 24 Stunden, 7 Tage und 12 Monate am Stück online sein kann, was? > Manche User können sich hier scheinbar alles erlauben und kommen für Beleidigungen, rassistische Äußerungen und persönliche Angriffe mit hundert Verwarnungen davon, während Andere schon wegen geringeren Einzelvergehen gleich gesperrt werden. Hast du dafür Beispiele? Wie definierst du "geringe Einzelvergehen"? Und vor allem, was verstehst du unter "hart"? Die Moderation, sowie Administration hat ihre Augen nicht überall, können sie auch nicht - wenn du also Regelwidrige Sachen entdeckst, meldest du dich besser direkt ans Helpdesk. Ganz einmfach unter Kontakt zu finden, aber das weißt du bestimmt. Außerdem scheinst du die Tatsache zu übersehen, dass hinter der Administration auch nur Menschen stecken - bin in der Zeit, in der ich hier bin jedoch noch nie dem Problem über den Weg gelaufen, dass ein Administrator seine Rechte missbraucht hat. > Und dass die Fanart-Regeln einem jeden Spaß am zeichnen nehmen, haben schon genug Leute vor mir gesagt. Hm... scanrandregel, kein Karopapier, kein shota... äh... Kritzeleien, Abstraktes, alles nicht auf animexx gestattet. Ich glaube, das zeichnen von kannibalistischen Szenen, Sex mit Tieren und Nekrophilie sind ebenso verboten. Das zumindest in der FF-Sektion, mit FAs bin ich nicht so vertraut, weil ich einfach nichts regelkonformes zu Blatt bringe. Sehe darin selbst jedoch keine Problematik, ebensowenig in den FF-Regeln. Was also nimmt dir an den Regeln die Freude am Zeichnen? Hier sind sie nachzulesen: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > "Weiterhin gelten hier alle Gesetze der Bundesrepublik Deutschland, wie Verfassungsfeindlich und pervers sie auch sein mögen." Womit du sämtliche vorher eh schon viel zu unspezifisch geäußerte Kritik entwertest. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
||||||
| Dass einem der Spaß am Zeichnen durch die Regeln verdorben wird stimmt so nicht, aber es ist schon so, dass einem die Lust aufs Hochladen verdorben wird. Ich habe neulich versucht, ein Bild von einem Pilz hochzuladen. Die Begründung dafür, dass es nicht freigeschaltet wurde: >Natürlich gehören Landschaften und Körperteilstudien auch zur zeichnerischen Weiterentwicklung, aber wir behalten uns vor, nur sehr gut ausgearbeitete Stillleben/Studien freizuschalten. Im Klartext heißt das wohl "Dein Bild ist einfach zu schlecht" Nun ja. Meine nächsten Zeichnungen werden dann wohl eher an der heimischen Wand landen als bei Animexx. Was, wie ich leider zugeben muss, nicht unbedingt ein Verlust für die breite Öffentlichkeit ist. "The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish." (Robert Louis Stevenson) |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2009 15:03:11 |
|
![]() |
||||||
| > "Weiterhin gelten hier alle Gesetze der Bundesrepublik Deutschland, wie Verfassungsfeindlich und pervers sie auch sein mögen." Und wer ist schuld? () die korrupten Politiker () die Animexx-Admins () die Nazis () der Papst () die Illuminaten () die USA und das böse Kapital () die Kommunisten () Tokio Hotel Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not. -- Chibi Duke by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > "Weiterhin gelten hier alle Gesetze der Bundesrepublik Deutschland, wie Verfassungsfeindlich und pervers sie auch sein mögen." > > > Und wer ist schuld? > > () die korrupten Politiker > () die Animexx-Admins > (x) die Nazis > () der Papst > () die Illuminaten > (x) die USA und das böse Kapital > (x) die Kommunisten > () Tokio Hotel so und nicht anders! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > () die korrupten Politiker > () die Animexx-Admins > () die Nazis > () der Papst > (X) die Illuminaten > () die USA und das böse Kapital > () die Kommunisten > () Tokio Hotel Don't Feed the Troll Go-Zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >() die korrupten Politiker >(x) die Animexx-Admins >() die Nazis >(x) der Papst >(x) die Illuminaten >(x) die USA und das böse Kapital >() die Kommunisten >(x) Tokio Hotel So gehört das :P Aber jetzt mal wieder ein wenig Ernsthaftigkeit oder wenigstens den Versuch davon. Natürlich sind die regeln hier streng, aber wem sie nicht passen, der soll doch bitte nach DA, FA und wie sie alle heißen auswandern. Dann soll er sich aber bitte auch nicht wundern, wenn er seine Bilder in den Galerien anderer User findet. Während hier auf Mexx zu fast 100%ig wirklich deine Bilder nur bei dir zu finden sind, ist das auf den anderen Seiten oft nicht so. Und so viel besser als die Mexx-Regeln sind die DA-Regeln (von denen hier einige schwärmen) auch nicht. Im Gegenteil. Wenn man etwas Adultes zeichnet, muss man es erst hässlich zewnsieren, um es auf DA hochzuladen können. Fakt ist, das Mexx noch relativ human ist, wenn man sich anstrengt und nicht jede Kritzelei hochläd (wäre es möglich, würde man sich wahrscheinlichj gar nicht mehr zurecht finden). Natürlich gibt es auf Mexx Verbote, die mich stören, so z.B. das sodomie-Verbot (nennt mich jetzt pervers wenn ihr es wollt). Aber wenn man sowas schreiben/zeichnen will, dann gibt es ja immer noch Freund google (oder wer sich schämt, kann auch scroogle benutzen, dann werden keine Daten gespeichet), dort findet man mit Sicherheit Foren oder Bilderarchive, wo man so etwas hochladen kann. ... sprach Guglehupf. Also begann Guglehupfs Untergang. Mein Webblog Kleiner zeichner will groß werden |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >() die korrupten Politiker >() die Animexx-Admins >() die Nazis >() der Papst >() die Illuminaten >() die USA und das böse Kapital >() die Kommunisten >(x) Tokio Hotel Merke: Es war IMMER Die Regeln sind gut, wie sie sind. Wenn die User sich, besonders im Forum an die eigentlich selbstverständliche Nettiquette halten oder im FF/FA-Bereich etwas Anstand zeigen würden, wären sie auch gar nicht nötig. Was folgern wir daraus? Richtig, nicht die pöhsen Admins sind pöhse - die User sind selbst schuld. Ein Beispiel aus dem FF-Bereich: Sodomie oder Pädophilie (aus irgendeinem Grund auch Shota/Lolicon genannt). Es gibt nicht wenige Bücher in denen diese Dinge explizit dargestellt werden. Und ich bin der Meinung, das sollte auch erlaubt sein - schließlich handelt es sich um Fiktion. Niemand kommt zu Schaden. Und darüber zu schreiben dient bei vielen Themen (z.B. auch Vergewaltigung) in gewisser Weise auch der Aufklärung und der Aufarbeitung. Ein Verbot würde niemandem nützen. Aber jetzt kommt das große ABER. Auf Animexx wird mit solchen Themen einfach nicht angemessen umgegangen. Was da teilweise hochgeladen wird (Seme vergewaltigt Uke, Uke liebt Seme aber trotzdem und der ganze Schmu), zeugt einfach von mangelndem Anstand. Das Thema wird ins Lächerliche gezogen, und damit auch alle realen Opfer solcher Verbrechen. Niemand verbietet Vierzehnjährigen, so etwas zu schreiben. Aber man muss nicht alles, was man schreibt, auch öffentlich ausstellen. Es ist einfach nicht angemessen. Deshalb würde ich mir im FF-Bereich noch schärfere Regeln wünschen. *träum* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, wie witzig ihr doch seid. Was für ein feiger Haufen. Hier traut sich offenbar niemand was offen gegen die Politiker zu sagen. Aber die sind nicht alleine schuld an euren grundrechtsfeindlichen Gesetzen. Die wahren Schuldigen seid ihr, weil ihr zulasst, dass die Narrenfreiheit haben. Wenn ich ein Deutscher wäre, würde ich mich für mein Land in Grund und Boden schämen. Welcome to my Nightmare |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nein, wie witzig ihr doch seid. Was für ein feiger Haufen. Hier traut sich offenbar niemand was offen gegen die Politiker zu sagen. Aber die sind nicht alleine schuld an euren grundrechtsfeindlichen Gesetzen. Die wahren Schuldigen seid ihr, weil ihr zulasst, dass die Narrenfreiheit haben. Wenn ich ein Deutscher wäre, würde ich mich für mein Land in Grund und Boden schämen. ... Häh? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nein, wie witzig ihr doch seid. Was für ein feiger Haufen. Hier traut sich offenbar niemand was offen gegen die Politiker zu sagen. Aber die sind nicht alleine schuld an euren grundrechtsfeindlichen Gesetzen. Die wahren Schuldigen seid ihr, weil ihr zulasst, dass die Narrenfreiheit haben. Wenn ich ein Deutscher wäre, würde ich mich für mein Land in Grund und Boden schämen. REVOLUTION!!!!!!1!!elf! Wo ist eigentlich der Themenbezug genau? Alle, denen die Mexx-Regeln nicht zu hart sind, sind Feiglinge, weil sie sich nicht gegen den totalitären Deutschen Staat (huuuuuuuhuuuuuUuuuuuuu! Schreckgespenst!) wehren? Oder wie oder was oder wo? Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||