Thread: Wie findet ihr die Animexx-Regeln?
|
Eröffnet am: 14.06.2008 12:13 Letzte Reaktion: 08.11.2009 19:02 Beiträge: 278 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| nee nur die regeln die immer hier unten stehn, wenn man ein posting macht ^^ yeah, einer der wenigen postings die mich nicht beleidigt ahebn ^^ wenn ich i-wann ganze 10 zusammenbekomme, mach ich ne party xD oh ich merk grad, die überschrift sagt ws anderes... naya is mir eigentlich egal irgendwelche regel halt ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.07.2008 01:01:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| was denn? mich amüsiert es, wie ihr euch über mich aufregt ihr amüsiert euch, wie "dumm" und "kindisch" ich mich benehm, passt doch ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe, dass deine Eltern dir noch beibringen, dass man als Kind still zu sein hat, wenn Erwachsene sich unterhalten. Legion formiert - Befreiung marschiert! Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nee glaub nicht dass die mir noch irgendwas beibringen werden... is schwer von grab aus kind zu erziehen ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber nicht wieder den bösen Troll füttern! Welchen Troll meinst du und mit wem redest du? Nun ja. Ich stelle mir die große, aufregende Frage (weil ich angeregt darüber diskutiere), wie andere es finden. Welcher Bereich von Animexx findet ihr am strengsten? Warum? (Was könnte euch beeinflusst haben [Zum Beispiel, dass ihr euch eh nur in jenen Bereichen aufhaltet, etc.]) Findet ihr sie zu streng, oder immer noch zu leicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Aber nicht wieder den bösen Troll füttern! >Welchen Troll meinst du und mit wem redest du? Troll = mangaalarm Adressat = du Sollte eigentlich nicht so schwer zu erkennen sein. Und um der Frage vorzubeugen: Nein, ich werfe dir nicht vor, Bezeichnetes bereits getan zu haben. Diese Äußerung ist lediglich ein Rückgriff auf meine eigene Frage ein paar Posts vorher, weshalb hier immer noch alle versuchen, sinnvoll mit der Dame zu argumentieren und somit ein Fortleben dieses geistigen Sputums hier verantworten. >nee glaub nicht dass die mir noch irgendwas beibringen werden... >is schwer von grab aus kind zu erziehen Rührend. Legion formiert - Befreiung marschiert! Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Aber nicht wieder den bösen Troll füttern! > > Welchen Troll meinst du und mit wem redest du? > > Nun ja. Ich stelle mir die große, aufregende Frage (weil ich angeregt darüber diskutiere), wie andere es finden. > Welcher Bereich von Animexx findet ihr am strengsten? > Warum? (Was könnte euch beeinflusst haben [Zum Beispiel, dass ihr euch eh nur in jenen Bereichen aufhaltet, etc.]) > Findet ihr sie zu streng, oder immer noch zu leicht? Hm, ich finde, dass das Freischaltersystem recht streng/effektiv vorgeht. Es sind immerhin mehrere Leute, es gibt Spezialisten, Oganisationshierarchie und eine Dokumentation mit Fanclub (Narf XD). Im Vergleich mit z.B. den Forenmods kann da sehr wenig durchrutschen, da ja wirklich alles zuerst kontrolliert wird, bevor es auf die blassblauen Weiten losgelassen wird. Wobei ich mir einen 'Forumfreischalter' aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nur als Masochist mit viel Freizeit vorstellen kann ;D Und ich finde es immer wieder lustig, wie in Threads, in denen es um Regeln geht, diese gerne auch gebrochen werden. Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > >nee glaub nicht dass die mir noch irgendwas beibringen werden... > > >is schwer von grab aus kind zu erziehen > > Rührend. ya ich merk wie sehr es dich trifft |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wobei ich mir einen 'Forumfreischalter' aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nur als Masochist mit viel Freizeit vorstellen kann ;D Dürfte auch nur eine Frage der Zeit sein, bis man dabei wahnsinnig wird... Wenn ich mir ansehe, wie oft ein paar mir persönlich sympathische Mods schon der Verzweiflung nahe sind. ^^" >ya ich merk wie sehr es dich trifft Fein. Legion formiert - Befreiung marschiert! Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| alta bin ich i-wie den neuses opfer geworden? immer wenn ich i-wo reinschreib, seh ich dich, nach 5 minuten, we du mal wieda an irgendwas rummeckerst....... haste keine anderen hobbys? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm, ich finde, dass das Freischaltersystem recht streng/effektiv vorgeht. Es sind immerhin mehrere Leute, es gibt Spezialisten, Oganisationshierarchie und eine Dokumentation mit Fanclub (Narf XD). Im Vergleich mit z.B. den Forenmods kann da sehr wenig durchrutschen, da ja wirklich alles zuerst kontrolliert wird, bevor es auf die blassblauen Weiten losgelassen wird. Wobei ich mir einen 'Forumfreischalter' aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nur als Masochist mit viel Freizeit vorstellen kann ;D Also sollten Forenregeln strenger durch gesetzt werden. Das erinnert mich an Jims Weblog-Eintrag... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >alta bin ich i-wie den neuses opfer geworden? >immer wenn ich i-wo reinschreib, seh ich dich, nach 5 minuten, we du mal wieda an irgendwas rummeckerst....... Das liegt nicht an dir als Person, sondern an dem, was du schreibst. Würde dein Müll von jemandem anders stammen, würde ich auch darauf eingehen. >haste keine anderen hobbys? Oh doch, mehr als genug. Das hier ist nur ein Zeitvertreib, wenn mir mal langweilig ist. ^^ Legion formiert - Befreiung marschiert! Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aso na dann bist du mein und ich dein zeitvertreib und wenn du dich mal so richtiq langweilst, hab ich noch einen besseren vorschlag für dich, ich hab noch paar fanarts und fanfics, die kannst du dann richtiq böse bewerten und fiese kommis schreiben und wenn du fertiq bist, keine sorge, weitere bilder folgen... xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >und wenn du dich mal so richtiq langweilst, hab ich noch einen besseren vorschlag für dich, ich hab noch paar fanarts und fanfics, die kannst du dann richtiq böse bewerten und fiese kommis schreiben Völlig ungeachtet dessen, dass du anscheinend nicht begreifst, was ich sagen will: Ich mache meine Kritik nicht von der Tatsache, dass irgendetwas von dir stammt, abhängig, sondern davon, dass es schlecht und dumm ist. Würdest du plötzlich die Nobelpreisträgerin herauskehren, würde ich dich auch anhimmeln, aber ich gehe mal eher weniger davon aus. xD Und ansonsten: Von Bildern und Geschichten hier halte ich mich wohlweislich fern. Legion formiert - Befreiung marschiert! Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und wieder wird der böse Troll gefüttert. Ist es nicht langsam mal genug? Es ist ermüdend, das zu lesen. Ich finde einfach, dieser Thread sollte für die Diskussion der Regln da sein. Warum niemand die Trollposts löscht ist mir da leider unbegreiflich. Was die Regeln auf Animexx angeht, so habe ich schon schlimmere erlebt. Leider sind sie aber an einigen Stellen noch nicht streng genug oder die Kontrollsysteme fehlen einfach. Aber es ist auch kein großes Wunder, die Community ist schließlich groß und alles zu kontrollieren würde unmenschlichen Aufwand bedeuten und vermutlich noch viel mehr Serverabstürze. Was mich zum Beispiel bei den Fanart-Regeln nur irritiert ist: Man darf keine abgezeichneten Bilder hochladen. Trotzdem finden sich in den Gallerien einiger User perfekt abgezeichnete Bilder von Künstlern, zum Beispiel aus der J-Rock-Szene. Widerspricht sich das nicht? ~ so long ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was mich zum Beispiel bei den Fanart-Regeln nur irritiert ist: Man darf keine abgezeichneten Bilder hochladen. Trotzdem finden sich in den Gallerien einiger User perfekt abgezeichnete Bilder von Künstlern, zum Beispiel aus der J-Rock-Szene. Widerspricht sich das nicht? Abgezeichnet ist doch meines Wissens ok, solange man es entsprechend markiert, nur abpausen nicht... Wobei ich schon erlebt habe, dass ein Abgezeichnetes Bild einer Zeichnerin nicht freigeschaltet worde weil's "zu nahe am Original" war. Fand die Zeichnerin nicht sonderlich prickelnd. (Ich übrigens auch nicht, da ich die Zeichnerin sehr mochte.) Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen! |
|||||||
|
||||||
| > Was mich zum Beispiel bei den Fanart-Regeln nur irritiert ist: Man darf keine abgezeichneten Bilder hochladen. Trotzdem finden sich in den Gallerien einiger User perfekt abgezeichnete Bilder von Künstlern, zum Beispiel aus der J-Rock-Szene. Widerspricht sich das nicht? Wenn du der Meinung bist dass es "perfekt abgezeichnet" ist, würde ich sie an deiner Stelle reklamieren. So wie man hier nicht alles überblicken kann kann es auch mal passieren, dass man das Original nicht findet, das Internet ist ja leider ziemlich groß. |
|
![]() |
||||||
Ich möchte hier einfach einmal zeigen, wie Regelungen in anderen Foren gehandhabt werden. In einem amerikanischen Forum, in dem ich mich sehr häufig und gerne herumtreibe, gibt es seit neuestem diese Verordnung:Listen up you primitive screwheads! Das ist eine recht harsche Regelung, zumal gesagt werden muss, dass eine politische Diskussion noch wesentlich zivilistierter abläuft als jeder einzelne Thread auf dem Mexx, in dem es vielleicht gerade mal um Cosplay oder den Veröffentlichungstermin eines J-Rock Albums geht. Trotzdem möchten sich die Mods dort den Schuh nicht anziehen, einen riesigen Kindergarten betreuen zu müssen, der sich aufgrund irgendwelcher politischen Ansichten den Schädel einschlägt. JEDER und absolut JEDER in diesem Forum akzeptiert das und jammert nicht noch in irgendwelchen Threads darüber, dass die Admins und Mods ja soooooo gemein sind. Desweiteren hat dieses Forum noch diese Grunregeln, die jeder zu beachten hat: TSE Rules, Guidelines and Expectations: So. Und auch diese Regelungen werden nicht mit einem einzigen Wort kritisiert. Die Leute versuchen, sich daran zu halten und wenn sie es nicht tun, dann leben sie mit den Konsequenzen wie Postlöschungen oder IP-Ban. So einfach ist das. Der Mexx ist in keiner Weise "schlimmer" oder "härter" als andere Foren. Hier darf man nur nicht machen was man will. Wenn man den Leuten zu viel erlaubt, missbrauchen sie ihre Freiheit. Deswegen gibt es Regeln. Und damit sollte man sich abfinden. Es geht nicht immer nur um einen selbst, sondern auch um andere. Proudly annoying you in your favourite forum since 2005. Now, if you’d excuse me. I’m off to burn down an orphanage and a puppy farm … |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fein, dass dieser Thread auch sinnvoll genutzt werden kann. Ich hätte da eine Frage: Wieso darf man eigentlich keine eigenhändig aufgenommenen Fotos hochladen? Nicht, dass es mich stören würde, es hat mich nur beim Durchlesen der Regeln irritiert. Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Die Forumsregeln sollten weitaus härter durchgesetzt werden. Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf flüstern, dass ich verrückt bin, die zehnte summt die Melodie von Tetris. Sarkasmus ist Humor, der die Geduld verloren hat! Vier Jahreszeiten - 100 KT zu gewinnen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hätte da eine Frage: Wieso darf man eigentlich keine eigenhändig aufgenommenen Fotos hochladen? Nicht, dass es mich stören würde, es hat mich nur beim Durchlesen der Regeln irritiert. > Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Die Forumsregeln sollten weitaus härter durchgesetzt werden. abgemeldet, wie kommst Du darauf? Du darfst Fotos hochladen, an denen Du die entsprechenden Rechte besitzt bzw. die gemeinfrei sind -- falls sie den Regeln der Con-Foto- oder Cosplayabteilung entsprechen. Auch Fotos Deiner Basteleien und sogar Deiner Fanarts sind willkommen, wenn sie den Qualitätsstandards der Fanartregeln entsprechen und Du die Rechte besitzst. Bei Klärung der Rechte ist es sogar möglich fremde Fotos (im Rahmen der Regeln) in Deine Fanarts einzubinden. Für weitere Auskünfte melde dich bitte in den angegebenen Threads (s.u.) --------------------------------------------------------- Ganz allgemein: Von diesem Thread hier darf niemand erwarten, daß sein Posting von den entscheidenden Leuten qualifiziert beantwortet wird. Wenn Ihr Fragen habt, stellt sie am besten dort, wo sie von denjenigen Funktionsträgern gelesen werden, die Euch klare Antworten geben können. Und das ist sicher nicht dieser Thread hier. Für die Diskussion der Fanartregeln haben wir im Fanart-Forum eigene Threads mit vielen hierfür kompetenten Teilnehmern aus der Fanart-Administration eröffnet. Dort könnt Ihr auch relevante, verbindliche Antworten der Entscheider erwarten. http://animexx.de/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=166240 Anfragen in konkreten Einzelfällen könnt Ihr gern hier posten: http://animexx.de/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=121038 Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, sollte vielleicht besser nach dem Geruch des Lebens forschen. Es besteht eine ähnlich geringe Chance, ihn zu finden, doch die Suche ist bestimmt aufregender! (M. de Bolz) -- Ava-Chibi by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.07.2008 15:45:35 | |||||||
|
||||||
| PennyDreadful: Das ist exakt meine Meinung. In den meisten großen Communities funktionieren selbst härteste -weil nötig gewordene- Regeln. Ich selbst habe in meiner Funktion als Op/Mod im Webchat des animexx oft genug ähnliches erklärt: das wir sowas gar nicht nötig hätten, wenn die _Leute_ bereit wären, sich zivilisiert zu verhalten und das diese Regeln nur dafür sorgen sollen, das man noch Spaß am unterhalten hat und nicht ständig durch kleingeistige, der Einfachheit halber von mir mal als Idioten bezeichnete, Personen gestört, genervt oder gar belästigt (in allen Formen und Farben der menschlichen Vorstellung) wird. Aber das zu begreifen fällt den meisten mehr als nur schwer, ich würde fast sagen: Sie sind lernresistent. Die Konsequenz daraus ist, dass meine Kollegen und ich im Chat oft genug mehrmals täglich längerfristige Auszeiten für einzelne User (und oft auch deren gleichzeitig anwesende Freunde, die natürlich sofort Partei ergreifen) beschließen müssen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2008 11:46:46 |
|
![]() |
||||||
| @PennyDreadful Dein Posting verstehe ich. Ich frage mich nur, was das für Foren sind, in denen du dich gerne herum treibst? Ich will damit sagen, dass diese Foren vielleicht ganz andere Zielgruppe haben, als es Animexx hat. Ich denke, das sollte man mit berücksichtigen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @PennyDreadful > > Dein Posting verstehe ich. > Ich frage mich nur, was das für Foren sind, in denen du dich gerne herum treibst? > Ich will damit sagen, dass diese Foren vielleicht ganz andere Zielgruppe haben, als es Animexx hat. > > Ich denke, das sollte man mit berücksichtigen. Das witzige ist, dass es ein eigentlich sehr junges Forum ist, in dem es von Filmen über Musik und RPGs bis hin zu Animes geht. Also eigentlich genau das selbe wie das Mexx-Forum. Proudly annoying you in your favourite forum since 2005. Now, if you’d excuse me. I’m off to burn down an orphanage and a puppy farm … |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >PennyDreadful: Das ist exakt meine Meinung. In den meisten großen Communities funktionieren selbst härteste -weil nötig gewordene- Regeln. Ich selbst habe in meiner Funktion als Op/Mod im Webchat des animexx oft genug ähnliches erklärt: das wir sowas gar nicht nötig hätten, wenn die _Leute_ bereit wären, sich zivilisiert zu verhalten und das diese Regeln nur dafür sorgen sollen, das man noch Spaß am unterhalten hat und nicht ständig durch kleingeistige, der Einfachheit halber von mir mal als Idioten bezeichnete, Personen gestört, genervt oder gar belästigt (in allen Formen und Farben der menschlichen Vorstellung) wird. Aber das zu begreifen fällt den meisten mehr als nur schwer, ich würde fast sagen: Sie sind lernresistent. Die Konsequenz daraus ist, dass meine Kollegen und ich im Chat oft genug mehrmals täglich längerfristige Auszeiten für einzelne User (und oft auch deren gleichzeitig anwesende Freunde, die natürlich sofort Partei ergreifen) beschließen müssen. Das Problem wäre wohl kaum derart immanent, wenn diese Community nicht zu großen Teilen aus Minderjährigen bestehen würde, die in keinster Weise bereit sind, anzuerkennen, dass diese Foren hier vielleicht doch auf einer etwas anderen Ebene existieren als ihre Schulhofgespräche. Legion formiert - Befreiung marschiert! Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das Problem wäre wohl kaum derart immanent, wenn diese Community nicht zu großen Teilen aus Minderjährigen bestehen würde, die in keinster Weise bereit sind, anzuerkennen, dass diese Foren hier vielleicht doch auf einer etwas anderen Ebene existieren als ihre Schulhofgespräche. Noch bedauernswerter sind allerdings die (fast) erwachsenen Leute, die das auch nicht anerkennen und sich mit grässlicher Polemik, Hitler-Vergleichen und geistlosen Parolen durchs Forum posten und dabei noch der Meinung sind, den tiefen Teller erfunden zu haben, weil sie ja eine politische Meinung haben. Oder besser gesagt das, was sie dafür halten. Was ich noch zusätzlich zu den von mir geposteten Regeln und dem Verhalten in dem Forum, aus dem sie stammen, sagen wollte: Der Löwenanteil in diesem Forum besteht aus Amerikanern. Richtig, den Leuten, die gerne mal in diversen "Kulur & Bildungs"-Threads hier auf dem Mexx als unfähige, arrogante, schießgeile Holzköpfe angesehen werden, die zu einem Dialog nicht fähig sind. Wenn ich sowas lese und mir ansehe, wie es hier auf dem Mexx stellenweise zugeht, kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln. Mehr fällt mir dazu nicht ein. "The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2008 18:30:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >> Das Problem wäre wohl kaum derart immanent, wenn diese Community nicht zu großen Teilen aus Minderjährigen bestehen würde, die in keinster Weise bereit sind, anzuerkennen, dass diese Foren hier vielleicht doch auf einer etwas anderen Ebene existieren als ihre Schulhofgespräche. vielleicht sollte man animexx in kinder-laberei und erwachsenen zone oder so aufteilen ;) dann könnten die in der " erwachsenen zone" erwachsen reden, und die bei den kindern, können machn was sie wollen, also... alle regeln brechen, und wenn sie dann aus dem chaos schlau werden, gehen sie zu den erwachsenen okai, is ne dumme idee XD aber kam mir grad so in den sinn... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das Problem wäre wohl kaum derart immanent, wenn diese Community nicht zu großen Teilen aus Minderjährigen bestehen würde, die in keinster Weise bereit sind, anzuerkennen, dass diese Foren hier vielleicht doch auf einer etwas anderen Ebene existieren als ihre Schulhofgespräche. Wenn es nur so einfach wäre würde ich ersteinmal hundert Kerzen für SLash entzünden. Ich muss jeden Tag in der Freischaltung und im Forum mit ansehen das es nuneinmal nicht so einfach ist. Wenn wirklich nur die jungen User sich so benehmen würden, Hallelujah! Aber ich hab schon öfters schmerzlich mitkriegen müssen das die eigentlich als erwachsen geltenden User die sind, die richtig auf den Putz hauen. Und sich am dümmsten benehmen :/ Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gerade die Kinderzone müßte dann überwacht werden. Immerhin wollen wir keinen Ärger mit dem Jugendschutz oder gar dem Gesetz. Du glaubst gar nicht wie viele sich hier jünger machen als sie sind Don't Feed the Troll Go-Zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Du glaubst gar nicht wie viele sich hier jünger machen als sie sind wirklich? und was will man damit bewirken? ich würd mich eher älter machen, damit ich alle bilder und so sehen kann, die gesperrt sind ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kontakte aufnehmen Personen aushorchen Don't Feed the Troll Go-Zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||