Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr die Animexx-Regeln?

Eröffnet am: 14.06.2008 12:13
Letzte Reaktion: 08.11.2009 19:02
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    SpringHeeledJack 20.06.2008 00:40
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]

Seconded. In einer Menge Foren wäre man für den auf Animexx gängigen Tonfall schon lange geflogen, ohne Verwarnungen oder sowas.

(zum Glück ist mein aktuell hauptsächlicher Netz-Aufenthaltsort in der Hinsicht absolut freundlich; ein normaler Mexx-Tag wäre dort schon grobe Unhöflichkeit.)
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!
Zuletzt geändert: 20.06.2008 00:41:19

Von:   abgemeldet 20.06.2008 00:41

>ich finde irgenwie das die regeln hier zB die forum regeln etwas übertrieben sind ^^

Nein, definitiv nicht.

>ich mein, das ist ja im grunde auch nur eine seite über mangas und animes, und eher zum spaß und soo

Auch das nicht. Foren sind grundsätzlich, solange sie nicht (was ja mit der zunehmenden Vereinfachung der Bedienung des ach so tollen Web 2.0 leider möglich ist) schon von infantilen Kretins erschaffen wurden, Plattformen des sachlichen und offenen Austauschs über alle möglichen Arten von Themen (zumindest theoretisch).
Wenn man hier mal hochrechnet, bin ich mir ARG sicher, dass sich rein im Forum deutlich mehr/längere Threads finden, die rein gar nichts mit Animes, Mangas, Japan et cetera ad nauseam zu tun haben.

>da ist es übertrieben wenn man so viele strenge regeln hat.

ABSOLUT NICHT!!!
Diese Community ist teilweise - zum Glück noch nicht GAR so stark ausgeprägt - ein Hort von geistigen Totgeburten; man stelle sich nur die Zustände hier vor, wenn man all dem schlummernden Unsinn auch noch Tür und Tor öffnen würde!!! O.O

>zum beichspiel:

UM HIMMELS WILLEN!!!
http://www.duden.de/

Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!

Von:    Watashi-San 20.06.2008 00:52

Ich wünschte ich könnte manchmal mehr durchgreifen.
Vor allen in Zwei bestimmten Bereichen.
Meine MOD und Admin-Kollegen wissen sicher welche ich meine
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:   abgemeldet 20.06.2008 02:40

>Ich wünschte ich könnte manchmal mehr durchgreifen.
>Vor allen in Zwei bestimmten Bereichen.
>Meine MOD und Admin-Kollegen wissen sicher welche ich meine

Arw... Ich kann mir vorstellen, wie sich das anfühlt. :<

Von:   abgemeldet 20.06.2008 12:16

Ok, also zu dem, was du hier aufzählst:

Das Forum ist keine Frauenzeitschrift - Wer mit wem oder der x. Pairing-Thread zu einer Serie ist äußerst ungern gesehen. Nutze dafür die Suchfunktion oder erstelle deinen eigenen Zirkel zu Pairings.

Ich versteh sowiso nicht, warum manche Leute meinen, dass, nur weil sie sich im Internet befinden, sie auf einmal den größten Blödsinn, der ihnen einfällt, der ganzen Welt zugänglich machen sollten.
Wenn man im "RL" nur Schwachsinn von sich gibt, kriegt man (so Gott hoffentlich will) früher oder später was aufs Maul. Warum sollte das hier anders sein 0ô? Und Pairingthreads würde ich mal zu eben solch geistigem Dünnschiss dazuzählen. Wenns nach mir ginge, wär sowas ganz überhaupt untersagt -.-.

Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.

Ein Forum sollte idealerweise ein Ort sein, andem es vielen verschiedenen Menschen gelingt, sich auszutauschen (was ja oft schon so schwer genug zu sein scheint). Was hat also Werbung darin verloren??

Kein Pushen von Threads - Postings, die nur dazu dienen den betreffenden Thread wieder nach "oben" zu bringen, sind untersagt.

Ganz einfach: Wenn man nichts Sinnvolles zu sagen hat, ist es ratsam, zu schweigen.

Keine Suchthreads - für Suchen im Internet wurden Suchmaschinen geschaffen. (Google, Yahoo, Fireball usw.)

Ein Forum ist nicht dazu da, dass andere dich in deiner Faulheit unterstützen 0ô. Soviel Selbstständigkeit, eine Suchmaschiene selber bemühen zu können, sollte schon vorhanden sein, wenn man meint, mit Dingen wie einer Tastatur in Kombination mit einem Forum umgehen zu können.

Keine Fanart/Fanfic-Wettbewerbe, Rollenspiele und Weiterschreibgeschichten - es gibt sowohl für Rollenspiele als auch für Wettbewerbe gesonderte Seiten. Die Weiterschreibgeschichten gelten als Rollenspiel.

Was missfällt dir an diesen gesonderten Seiten 0ô? Ich will eben nicht im Forum ständig die schwachsinnigen und schwachsinnigeren FF's und "Rollenspiele" vor meiner Nase haben. Bei 90% davon ist es schlimm genug, dass ich weiß, dass sie existieren -.-.

Von daher: Mitnichten ist das übertrieben - im Gegenteil!

"Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein."

P.U.R.E. Child

Von:    Lotta 20.06.2008 13:16

> > @Tentakel:
> > kannst du eigl. auch noch was anderes als an anderen herum zu mäkeln? ^^"""
> > vllt. ist sie einfach offline, stell dir vor, das gibts o_O
> > zu meinem übermäßigen Schrecken habe ich sogar von Haushalten gehört, die kein DSL haben, unglaublich, wir sollten eine Regel dagegen machen...
>
> Meine Güte, hast Du Deine Tage oder wie? Ich finde halt eine Diskussion ohne den Diskussionsstarter etwas sinnlos.

Stimm ich zu. Der User hat ja immerhin selber das Thema angesprochen/erstellt -_-

Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?
Zuletzt geändert: 20.06.2008 13:16:37

Von:   abgemeldet 21.06.2008 12:32

Die Regeln sind richtig und wichtig. Wüsste nicht, was es da zu diskutieren gibt?
Künstler aufgepasst!
Wettbewerb "Auslandsjahr in den USA" wartet auf Teilnehmer!

Mach doch mit!

Von:    LintuSotaRauha 21.06.2008 13:09

> Vor allem die Diskrepanz zwischen Prüfen wann der letzte Therad zum Thema aufgemacht wurde und Neueröffnung eines solchen. Holt man einen alten Thread nach oben und postet dort, wird man erst Mal angemeckert warum man Diesen denn wiederbelebt hat. Wird dagegen ein neuer Thread eröffnet wird man angemeckert dass es dazu vor Jahren schon einen Thread gab.

Ich verstehe es nicht, weil mir das noch nie passiert ist und ich das noch nicht in diesem Forum gelesen habe.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |

Von:   abgemeldet 21.06.2008 13:46

> Ich verstehe es nicht, weil mir das noch nie passiert ist und ich das noch nicht in diesem Forum gelesen habe.

Mir selbst ist es auch noch nicht passiert, aber ich habe schon in so manchen alten Threads gelesen, dass nach einem neuen Post so etwas kam wie "Dir ist aber schon klar, dass der letzte Post vor deinem mehr als x Jahre her ist?".
Da weiß man als User doch dann wirklich nicht mehr, wo man überhaupt etwas posten darf und wo nicht.

Was die Regeln im Eröffnungspost betrifft: Sie haben alle zu Recht ihre Berechtigung, sonst würde hier das totale Chaos herrschen Oo.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 21.06.2008 13:52:08

Von:   abgemeldet 21.06.2008 14:42

> > Ich verstehe es nicht, weil mir das noch nie passiert ist und ich das noch nicht in diesem Forum gelesen habe.
>
> Mir selbst ist es auch noch nicht passiert, aber ich habe schon in so manchen alten Threads gelesen, dass nach einem neuen Post so etwas kam wie "Dir ist aber schon klar, dass der letzte Post vor deinem mehr als x Jahre her ist?".

Das würde ich nur posten, wenn er eine uralte, beantwortete Frage noch einmal beantwortet oder der Fragensteller längst als graues 'unbekannt' dargestellt wird. Wenn man einen neuen Aspekt/eine neue Frage zu dem Thema hat, dann finde ich es ok.

Tyra

GIMP rules!

Von:    LintuSotaRauha 21.06.2008 15:04

> Das würde ich nur posten, wenn er eine uralte, beantwortete Frage noch einmal beantwortet oder der Fragensteller längst als graues 'unbekannt' dargestellt wird. Wenn man einen neuen Aspekt/eine neue Frage zu dem Thema hat, dann finde ich es ok.

Ich finde, es ist auch dann ok.
Denn man findet viele hilfreiche Foreneinträge durch Google. Auch das Animexx-Forum. Warum sollte man das dann nicht dürfen.

Mir haben sehr oft Foreneinträge aus dem Jahr 2000 und 2006 geholfen. XD
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |

Von:   abgemeldet 21.06.2008 15:33

Wenn man in alte Threads mit abgemeldetem Threadersteller nicht mehr reinschreiben dürfte, wäre das für mich genau das Gleiche wie wenn man sich keine Fanarts oder Fanfics von abgemeldeten Usern mehr angucken oder sie gar kommentieren dürfte ^^;.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 21.06.2008 15:46:58

Von:   abgemeldet 24.06.2008 15:52

Na ja...manche Regeln nerven schon irgendwie...für uns Yaoi-Fans besonders schlimm, weil wir auf Treffen halt gerne mal ein bisschen solche Szenen nachposen und wegen einem oder zwei Bildern dann die gesamte Gallerie nicht hochgeladen wird...

Find ich krass! Komischerweise hab ICH immer Bilder in meiner Gallerie, die den Jugendschutz gefährden...dabei hab ich Gallerien online gesehen, wo man auch ziemlich deutlich erkennen kann, dass es sich um eine sexuelle Handlung halten soll...-_-

Wenn dann sollten die Regeln schon für ALLE User gelten...ich weiß nicht was daran schlimm ist, wenn man angezogen ist...
Zitat Kira Yamato: "Ich gehe auf kein Zaft-Schiff. Ich gehöre nicht zur Zaft." XD

Von:    KeiraX 24.06.2008 16:04

> Find ich krass! Komischerweise hab ICH immer Bilder in meiner Gallerie, die den Jugendschutz gefährden...dabei hab ich Gallerien online gesehen, wo man auch ziemlich deutlich erkennen kann, dass es sich um eine sexuelle Handlung halten soll...-_-
> Wenn dann sollten die Regeln schon für ALLE User gelten...ich weiß nicht was daran schlimm ist, wenn man angezogen ist...
Für so etwas gibt es den "Reklamier"-Button.
Freischalter machen auch Fehler, allen rutscht mal was durch...
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:    mangaalarm 25.06.2008 01:06

najaaa alsooo ich hab mir jetz mal durchgelesen was ihr alle so schreibt

mein gott ihr nehmt das alles so ernst
^^

najaaa, ich war noch gar nicht on, weil ich nicht dachte so viele leute würden hier was schreiben

^^

naja, ich find immernoch zu streng, aber das liegt wohl dadran das für mich die seite nur ein kleiner zeitvertreib ist, und ich hier keine stunden am tag verbringe

.............

Von:    SpringHeeledJack 25.06.2008 03:07

Ein ideales Forum bräuchte keine Regeln, weil unter idealen Bedingungen ein zivilisierter Umgang miteinander selbstverständlich wäre. Leider gibt es kein ideales Forum. Im Gegenteil, Animexx ist weiter von diesem hypothetischen Idealzustand entfernt als viele andere Foren.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!

Von:    -Krone- 25.06.2008 15:40

Kurze, knappe Antwort: sinnvoll.
In manchen Bereichen vielleicht ein bisschen zu streng in manchen noch zu lasch und manchmal ein bisschen zu ungenau definiert, aber alle sind aus einer Notwendigkeit entstanden, die ich durchaus nachvollziehen kann!
Nimm dich selbst nicht zu ernst

Von:    Watashi-San 25.06.2008 15:47

> najaaa alsooo ich hab mir jetz mal durchgelesen was ihr alle so schreibt

das ist gut

> mein gott ihr nehmt das alles so ernst
> ^^

Natürlich nehmen wir das Ernst. Genauso wie jeder Gesprächspartner ernst genommen wird.
Wenn Du nen Spaß-Forum willst dann geh nach Knuddels oder ähnlichen.

> najaaa, ich war noch gar nicht on, weil ich nicht dachte so viele leute würden hier was schreiben

Brisantes Thema -> Brisante Antworten
Oder anders gesagt, wenn Du nicht so oft Online bist, kannst Du den Sinn und die Notwendigkeit hinter den Regeln gar nicht richtig erkennen.
> ^^
>
> naja, ich find immernoch zu streng, aber das liegt wohl dadran das für mich die seite nur ein kleiner zeitvertreib ist, und ich hier keine stunden am tag verbringe
>
> .............
>
>

Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:   abgemeldet 25.06.2008 16:32

>Animexx ist weiter von diesem hypothetischen Idealzustand entfernt als viele andere Foren.

Definitiv.

Von:    Lotta 25.06.2008 16:34

*Watashi-san zustimm*
Joah, alles weitere hab ich ja schon geschrieben was ich zu den Regeln halte.
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?

Von:    FULLMOONCHAN 25.06.2008 23:29

>naja, ich find immernoch zu streng, aber das liegt wohl dadran das für mich die seite nur ein kleiner zeitvertreib ist, und ich hier keine stunden am tag verbringe

tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber diese Antwort ist die dümmste die man nach so einer Threaderöffnung machen kann.
Wieso zum Teufel, scherrt sich jemand um Regeln einer Seite, auf der er eh nicht oft ist und die für ihn nur so ein kleiner Zeit vertreib ist?
X_x

ist es nicht eigentlich eher so, dass ich erst dann was ändern will, wenn ich auf einer Seite auch wirklich oft bin und es mich dann stört?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:    mangaalarm 26.06.2008 16:26

yaa tut mir leid, ich bin paar mal auf der seite, guck mir alles an, schreib soo in dein foren rum, und das ind mir die sachen eben aufgefallen

maaaaaaan jetzzz, regt euch alle ab
^^

ich wollte ja keine kampangne starten
" ändert die foren regeln" oder soo

es ist halt nur ne bemerkung, meine meinung

Von:    Nightstalcer 27.06.2008 14:02

Es sollte ne Regel gegen Stalker geben...
(ich glaube, ich muss meinen Nick ändern, vermutlich verstehen den einige als Einladung zum Stlaken...)
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)

Von:   abgemeldet 27.06.2008 14:06

> Es sollte ne Regel gegen Stalker geben...
> (ich glaube, ich muss meinen Nick ändern, vermutlich verstehen den einige als Einladung zum Stlaken...)

Naja, für Steckbrief- und GB-Stalker gibt es ja die Blacklist. Und gegen Forums-Stalker kann man eigentlich nichts machen. Man kann ja Leuten nicht verbieten, dass sie ihre Meinung beisteuern, solange sie nicht flamen.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Now, if you’d excuse me. I’m off to burn down an orphanage and a puppy farm …

Von:   abgemeldet 27.06.2008 14:30

> yaa tut mir leid, ich bin paar mal auf der seite, guck mir alles an, schreib soo in dein foren rum, und das ind mir die sachen eben aufgefallen
>
> maaaaaaan jetzzz, regt euch alle ab
> ^^
>
> ich wollte ja keine kampangne starten
> " ändert die foren regeln" oder soo
>
> es ist halt nur ne bemerkung, meine meinung
>
>

Wenn Dir das nächste mal langweilig ist, bohr in der Nase.
Erst einen Thread eröffnen und sich dann wundern, das diskutiert wird -.-

Zuletzt geändert: 27.06.2008 14:30:30

Von:    mangaalarm 29.06.2008 03:40

was für forum stalker?

versteh ich neT....

Von:   abgemeldet 29.06.2008 10:24

Leute die in jedes Thema reinschreiben, in das du auch reinschreibst, obwohl sie sich nicht dafür interessieren.

Hatte ich auch schonmal, nervig sowas, kann man aber leider nichts gegen machen (außer sich aus dem Forum raus zu halten, hab ich gut 1 1/2 Jahre gemacht + Aussprache mit dem User, der hats zum Glück verstanden).

Ich finde einige Regeln hier zu lasch und es stört mich das Sachen in Bereichen erlaubt sind, die in anderen Verboten sind. Da gibt es immer so schöne Argumente wie "Da darf ich das ja auch !!!111 *fingerzeig*".

Dazu beißen sich einige neue Features mit den allgemeinen Regeln ...
ダイマオウケストラサマ

Von:    mangaalarm 29.06.2008 18:41

tja, dazu...... kann ich au nix sagn

Von:    Kornblume 29.06.2008 19:02

> tja, dazu...... kann ich au nix sagn

Äh... wie war das? 'Wenn man nichts zu sagen hat, ...' o_O
Wenn jetzt jeder mal in jeden Thread reingucken würde, nur um zu schreiben 'Hm, hab ich keine Meinung dazu' - na holla.
q.e.d.

www.jahr-der-mathematik.de
---
*tapfer weiter Werbung mach* Finnische Bands - Fanart-WB - Schaut doch mal rein und macht mit! ^^

Von:    Flordelis 29.06.2008 20:56

Kestra schrieb:
Ich finde einige Regeln hier zu lasch und es stört mich das Sachen in Bereichen erlaubt sind, die in anderen Verboten sind.
Das stört mich auch ein wenig.
Ich würde es begrüßen, wenn alle Bereiche sich da ein wenig absprechen würden.
Aber ich weiß natürlich, dass das nicht wirklich funktioniert.
Nichtsdestotrotz würde ich das gut finden. ^^
# Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
# Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
# Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück