Thread: Wie findet ihr die Animexx-Regeln?
|
Eröffnet am: 14.06.2008 12:13 Letzte Reaktion: 08.11.2009 19:02 Beiträge: 278 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| > Kontakte aufnehmen > Personen aushorchen eingebildeter Freifahrtsschein um sich unter aller Sau zu benehmen. Kennt man ja "Ich bin erst 14, also verzeiht mir das, buhuuu" D: Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Kennt man ja "Ich bin erst 14, also verzeiht mir das, buhuuu" D: Ist für mich absolut keine Entschuldigung. Wer "reif" genug ist, sich hier anzumelden und versuchsweise ganze Sätze zu formulieren, ist auch "reif" genug, sich dabei zu benehmen. Ansonsten wird halt P.U.R.E.ifiziert. ^_^ Legion formiert - Befreiung marschiert! Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| haha, ich bin erst 14, verzeiht mir das XD omg, bei mir ist es ja eher andersrum. alle sagen sie ist erst 14, verzeiht ihr das XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > haha, ich bin erst 14, verzeiht mir das > XD > > omg, bei mir ist es ja eher andersrum. alle sagen > > sie ist erst 14, verzeiht ihr das naja aber Du scheinst immerhin lernfähig Don't Feed the Troll Go-Zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet >Das witzige ist, dass es ein eigentlich sehr junges Forum ist, in dem es von Filmen über Musik und RPGs bis hin zu Animes geht. Also eigentlich genau das selbe wie das Mexx-Forum. Und die Größe? Man bedenke: In den großen Communitys treiben sich immer mehr Leute herum, die denken sie könnten mal kurz ein paar Regeln brechen und sich wie Sau benehmen als in kleineren Foren. Ist ja leider immer so wenn irgendwelche Seiten/Treffen/etc. an Bekanntheit gewinnen. Vll. ist das Forum ja auch gleich schon mit diesen Regeln eröffnet worden, hier mussten sie aufgrund irgendwelcher Regelbrecher ja oft erst eingeführt werden, weil man davor eigentlich davon ausging, dass manche Sachen selbstverständlich sind. Es gibt ja leider in jeder Sparte Deppen, da kann man wohl nichts gegen tun, überall wo mehr als 1 Mensch auf einem Haufen ist, kann eine Meinungsverschiedenheit aufkommen und ab 3 kanns dann erst richtig losgehen. :/ Zum Threadthema: Ich finde die Regeln, wie auch schon sehr viele vor mir gesagt haben, vollkommen in Ordnung und besonders die Fanartregeln könnten von mir aus noch enger geschnürt werden (Und GANZ besonders was das abzeichnen betrifft :/). Im Forum halte ich mich leider nicht so oft auf, um etwas beitragen zu können weil meine Postings manchmal etwas untergehen. Aber wie ich es hier so mitbekomme sind sie auch noch nicht streng genug. Manche Leute hören glaube ich nicht einmal hin, wenn man ihnen versucht sinnvoll zu erklären warum eine Regel notwendig ist (zB. aus Gesetzlichen Gründen), bzw. sie wollen nicht hinhören, so verstehen sie folglich auch nicht weswegen sie dieser Regel folge leisten sollen. Da kann man nach dem 5. Versuch jemandem eine Erklärung zu liefern glaube ich nur noch immer wieder löschen und das Genörgel ignorieren. Und nach der 8. Neuanmeldung erstrecht. :/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2008 12:16:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hm, also die regeln an sich finde ich in ordnung. was ich halt gut fände wenn threads die schon seit ner ewigkeit inaktiv sind gelöscht würden - dann wäre das ganz zum einen nicht so unbersichtlich und zum anderen würde wieder etwas mehr speicherkapazität freigegeben; hielte ich für sinnvoller als jeden popeligen thread der hier aufgemacht hat zu sperren und dann stehen zu lassen bis zum sankt nimmerleinstag. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > was ich halt gut fände wenn threads die schon seit ner ewigkeit inaktiv sind gelöscht würden - dann wäre das ganz zum einen nicht so unbersichtlich [...] Sehe ich ähnlich. Allerdings wäre eine Löschung 'per Hand' nicht möglich. Selbst wenn alle mit Lösch-Rechten anfangen würden zu löschen, wären wir noch immer bis zum "Nimmerleinstag" beschäftigt. Da bräuchte es eine Auto-Funktion. Anders würde das nicht funktionieren. [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > abgemeldet > > >Das witzige ist, dass es ein eigentlich sehr junges Forum ist, in dem es von Filmen über Musik und RPGs bis hin zu Animes geht. > Also eigentlich genau das selbe wie das Mexx-Forum. > > Und die Größe? > Man bedenke: In den großen Communitys treiben sich immer mehr Leute herum, die denken sie könnten mal kurz ein paar Regeln brechen und sich wie Sau benehmen als in kleineren Foren. > Ist ja leider immer so wenn irgendwelche Seiten/Treffen/etc. an Bekanntheit gewinnen. Ich finde nicht, dass die Größe eines Forums eine Entschuldigung für User sein sollte, die die Regeln brechen. Und darum geht es. Natürlich nimmt der Anteil von Arschgeigen mit der steigenden Useranzahl auch zu, aber mir ging es nicht darum, einen Grund zu suchen, warum das Forum so übervoll mit Idioten ist, sondern ich wollte aufzeigen, dass es auch ANDERS geht. Der Animexx ist sehr userfreundlich, leider in vielen Bereichen auch VIEL ZU userfreundlich. Man will niemanden vorschnell kicken und beweist teilweise zu viel Geduld. Aber warum soll man immernur von den Mods und Admins ein Eingreifen fordern? Warum soll man nicht auch mal anderen Usern zeigen: "Hier, woanders geht es auch. Reißt euch zusammen, verdammt nochmal!" "The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich finde nicht, dass die Größe eines Forums eine Entschuldigung für User sein sollte, die die Regeln brechen. So meinte ich das ja auch nicht. Ich meinte nur, dass in großen Foren Regelbrecher wohl leider nicht zu vermeiden sind. Man kann versuchen die Leute zu löschen oder mit ihnen zu reden, damit sie sich benehmen und manchmal schafft man es sogar, aber man wird sie wohl nicht für alle Zeiten fernhalten können, vor allen Dingen nicht in einem Forum mit sovielen Usern. >Warum soll man nicht auch mal anderen Usern zeigen: "Hier, woanders geht es auch. Reißt euch zusammen, verdammt nochmal!" Wenn das mal klappen würde. Aber es gibt leider einige die solche Argumente einfach Bei manchen Leuten weiß man dann am Ende gar nicht mehr was sie wollen, das beste Beispiel ist ja dieser Thread hier. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2008 18:33:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich so darüber nach denke, will ich nicht, dass das Abzeichnen komplett schlecht geredet wird. Es gibt alte chinesische Techniken, die man schnell lernt, indem man die Werke seiner Meister und Idole abzeichnet. Es geht um Punkt und Striche setzen, die man auch in der Kalligrafie wieder findet. So stelle ich mir das auch vor, warum manch ein Abzeichner ein anderes Bild abzeichnen möchte. Man findet es schön und will es genauso nachstellen: Ein Anreiz zum Lernen. Dabei will ich betonen das, was zu lernen ist, völlig egal ist. Mir gefällt deshalb die Idee, dass die Galerien auch in abgezeichnet und nicht abgezeichnet getrennt werden könnten. So würde das nicht ganz untergehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| LintuSotaRauha Abzeichnen ganz zu verbieten wäre warscheinlich auch keine lösung, ja. Du hast gesagt, dass man daraus lernen kann und das ist ja in Ordnung. Ich allerdings fände eine Funktion gut, die abgezeichnete (markierte) Bilder vielleicht nach ein paar Monaten automatisch löscht, dann stößt man auch nicht beim durchklicken einer Galerie andauernd auf die selben Bilder, die Leute haben ihr Bild mal oben gehabt und haben vll. tatsächlich konstruktive Kritik bekommen und alle wären um 20% zufriedener. Aber ich glaube so eine Regelung ist kaum machbar. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2008 20:28:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Lintu Und eben aus dem selben Grund, den du nanntest, finde ich dass Abgezeichnetes hier nicht her gehört. Jeder kann so viel üben wie er möchte. Durch Abzeichnen wird man "groß und stark" - Ich will das gar nicht schlecht reden. Ich zeichne ja auch ab um zu üben. Aber muss man denn auch jede Übung hier hochladen und damit nichts weiter tun, als erneut eine (meißt) schlechte Kopie hochzuladen? Ich denke nicht. ALso ich wüsste nicht was ich an dem zigsten Alucard noch positiv kommentiere sollte. Ich bin ein großer Freund von selbstgemachten Bildern und ich ziehe jedes schlecht gezeichnete Werwolf-Mutantenmonster einem perfekten Miyavi vor. > Mir gefällt deshalb die Idee, dass die Galerien auch in abgezeichnet und nicht abgezeichnet getrennt werden könnten. Die Galerie würde ich mir nicht angucken. Und ich denke da geht es vielen genauso. Deswegen wird ja manchmal versucht abgezeichnete Bilder als "nicht abgezeichnet" durchzuschleusen, da die Markierung als so etwas wie eine "Strafe" angesehen wird. Aber wer abzeichnet, der zeichnet nun einmal ab und sollte auch dazu stehen. Die "Strafe" hat sich jeder selbst zugefügt. Aber ist es nicht ein viel größerer Gewinn durch das Abzeichnen an Erfahrung gelernt zu haben? Ich denke schon. [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei dieser Kritik muss ich daran denken, dass ein Freund mir erlaubte sein schönes Foto abzuzeichnen, dass ich letzten Endes auch als abgezeichnet markiert hatte. Alles, was das Bild tun sollte, war zu zeigen, dass es ein schöner Moment auf dem Konzert war. Mir hatte die Stimmung und das Licht auf dem Bild gefallen, sodass ich versuchte es mit anderen Medien wieder zu geben. Sollte der Versuch etwa nicht belohnt werden, aber dafür vergessen werden? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sollte der Versuch etwa nicht belohnt werden, aber dafür vergessen werden? Der Moment wird ja nicht dadrch vergessen, dass du das Bild als 'Abgezeichnet' markierst ;) [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Achja, wieder diese Abzeichnen-Sache. Ich finds nur immer wieder schade, dass Abzeichnen als "Übung" oder wertlos, weil ja keine Eigenleistung angesehen wird. Ich für meinen Teil zeichne ab, weil ich nichts anderes hinbekomme und ich bin ziemlich stolz auf mich, wenn ich ein Motiv meines Lieblingszeichners so originalgetreu wiedergeben kann wie eben nur möglich. Und wenn ich das zuhause zeichne, aber nicht on stelle, von wem kann ich denn dann mal Tipps erwarten? Von meinen Eltern, die künstlerisch so begabt sind wie ein Eierpfannkuchen? Das kann es ja wohl nicht sein und solange man etwas abzeichnet, dass im Rahmen von Manga und Anime bleibt, finde ich es unsinnig, es zu verbieten, denn abgezeichnete Bilder haben durchaus Zeit und Mühen gekostet und sollten deshalb nicht in dieselbe Schublade wie Kritzeleien oder ähnliches gesteckt werden. Denn so langsam aber sicher entwickelt sich Mexx mehr und mehr zu einer Zeichnerplattform für Leute, die es schon können und dann ihre 1000 Kommis pro Bild einsacken, AL werden und dieses ganze Feedback überhaupt nicht nötig haben, und in ihren Steckbriefen dann trotzdem heulen, wie scheiße sie doch zeichnen. Ich könnte jedes Mal aus der Haut fahren, wenn ich nen superbild eines Zeichners sehe, wo der nur sagt, dass es ja eigtl sau kacke aussieht und ich finde alles daran wunderbar und bin froh, dass ich eben grade so abzeichnen kann. Denn sorry, aber um wirklich was von anderen Usern und deren Kritik zu lernen, dafür ist das hier nicht der Richtige Bereich. Also lasst den mittelmäßigen bis schlechten Zeichnern auch ihr Abzeichnen, denn wer sich nicht sowieso privat Unterricht geben lässt oder ähnliches, der kann sich auch auf Mexx nicht weiterentwickeln... (außer, man macht nichts anderes mehr) So meine zwei Cent zu diesem eher OT-Thema. Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nightstalcer Ich hätte da eine Frage an dich. Angenommen du lädst ein abgezeichnetes Bild hoch - Welche Erwartungen hast du an die Kommentatoren, was sie dir schreiben? [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nightstalcer > > Ich hätte da eine Frage an dich. > Angenommen du lädst ein abgezeichnetes Bild hoch - Welche Erwartungen hast du an die Kommentatoren, was sie dir schreiben? Ich bin nicht Nightstalcer, aber vielleicht kann ich auch antworten. :) Wenn ich mich so in meine Abzeichenzeit zurückversetze, die mittlerweile schon Jahre her ist, dann erinnere ich mich, dass ich einfach nichts anderes konnte und das selbst meine abgezeichneten Bilder sehr mies waren, eben weil sie abgezeichnet waren, nicht abgepaust. Das heißt, sie sahen selbst dem Original nur bedingt ähnlich. Ich hätte mich damals durchaus darüber gefreut, wenn man mich auf Sachen wie Linienführung (Arbeite vielleicht nicht so strichig/Guck mal, da verlaufen die Linien ganz anders), Farbwahl (das Pink passt gar nicht zu dem grünen und erst recht nicht zu dem rot, das beißt sich alles!) oder Coloration (Versuche mal, die Buntstiftstriche gleichmäßiger zu machen und Schatten zu setzen.) hingewiesen hätte oder mich dazu ermutigt hätte, mal was eigenes zu Zeichnen und mir angeboten hätte, mir beim Zeichnen von etwas Eigenem zu helfen. (Sicher: Animexxuser geben solche Tipps in der Regel nicht, aber da liegt die Schuld eigentlich nicht beim Zeichner, sondern beim Kommentator, wenn man außer acht lässt, dass viele auch keine Kritik wollen, aber die trifft man nicht nur bei Abzeichnern.) Sicher: Abzeichnen ist nicht das Non-Plus-Ultra, aber wir Zeichner, die mittlerweile so gut sind, dass wir auch etwas eigenes erschaffen können, sollten nicht vergessen, dass ein Teil der Leute, die hier auf Animexx hochladen, nichts eigenes zustande bringen können, weil sie noch nicht gut oder mutig genug sind, sich von den Vorlagen zu lösen. Aber diese Leute sind dennoch stolz darauf, dass sie das Bild, dass sie abgezeichnet haben, so gut abgezeichnet und sich so viel Mühe gegeben haben, und die das auch anderen zeigen wollen. Plus: Zeichnen ist hier in weiten Kreisen nur ein Hobby. Nicht jeder Zeichner hier auf Animexx will der nächste Germany next Topzeichner werden, aber möchte dennoch sein Hobby ausleben und es mit anderen ausleben. Zumal die Frage, ob einem Abzeichnen passt oder nicht, pure Geschmacksfrage ist, nicht wie bei z.B. Verherrlichung von rechtsradikalem Gedankengut auch mit Gesetzen zu tun hat (bzw nicht in demselben Maße.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nightstalcer > > Ich hätte da eine Frage an dich. > Angenommen du lädst ein abgezeichnetes Bild hoch - Welche Erwartungen hast du an die Kommentatoren, was sie dir schreiben? > > [MG] Nun, ich würde erwarten, dass sie mir sagen, wie gut oder schlecht ich meine Sache gemacht habe, dass sie mir vielleicht raten, das Motiv doch mal im eigenen Stil zu versuchen, dass ich das und das noch nicht perfekt abgezeichnet habe... Sowas eben. Und ich würde ja liebend gerne eigene Sachen zeichnen - wenn ich nicht wüsste, dass man als blutiger Anfänger, der das als reines Hobby betreibt und nicht Professionell werden will, hier rein gar keine Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge bekommt, sofern man nicht grad Freunde hat, die das können und dann noch so fair sind und einem sagen, was man besser machen kann. (Denn das ich z.B keine Hände zeichnen kann, weiß ich auch selber, das hilft einem dann nicht sonderlich) Aber selbst über sowas wäre ich hier dankbar, aber anscheinend muss sich erst bei nem Haufen Leute einschleimen, dass man überhaupt mal Kritik bekommt. (Es geht hier nicht um Kommentare oder deren Anzahl, das ist mir egal. Es geht nur darum, dass man auf Animexx hoffnungslos falsch ist, wenn man tatsächlich lernen will, wie etwas geht. Und das ist auch im FF-Bereich nicht anders. EDIT: Ich gebe NIX vollkommen recht. Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2008 21:39:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Was würden eigentlich die Leute sagen, wenn man genau bei diesen Fanarts die Kommentarfunktion ausschalten würde? Das kann man ja machen. Weil ich persönlich erwarte nicht, dass mir jemand Lob und Tadel für das Bild gibt, sondern einfach, dass er sich daran erfreut — So, wie es der Zeichner selbst mit seiner Vorlage gemacht hatte. Es gibt kaum ein Fall, wo das nicht so ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was würden eigentlich die Leute sagen, wenn man genau bei diesen Fanarts die Kommentarfunktion ausschalten würde? Das kann man ja machen. Was würdest du sagen, wenn dir jemand die Kommentarfunktion zu deinen Bildern abschalten würde, weil du die du mit Maus coloriert hast und nicht mit dem neuesten 1000€ teurem GT, nur weil dieser jemand mit genau dieser GT-Marke arbeitet? > Weil ich persönlich erwarte nicht, dass mir jemand Lob und Tadel für das Bild gibt, sondern einfach, dass er sich daran erfreut — So, wie es der Zeichner selbst mit seiner Vorlage gemacht hatte. Es gibt kaum ein Fall, wo das nicht so ist. richtig. Aber natürlich möchte man schon wissen, ob sich jemand freut, oder? |
|||||||
|
||||||
| Okay... bitte steinigen, aber ich habe auch ab und zu den Eindruck, dass zu viel Wirbel gemacht wird und mag blöde klingen, aber ich hatte auch meine Zeit gehabt, in der ich diesen Regeltunnel irgendwie verwirrend fand. Und in der ich mich hier auf der Spur gelassen gefühlt habe. Ich möchte nicht behaupten, dass ich mich in meiner Einstellung dazu geändert habe. Aber ich denke einfach... Animexx hat sich in den letzten Jahren einfach zu etwas anderem Entwickelt. Es ist irgendwie offizieller geworden, sogar die Menschen haben sich geändert. Was ich damit sagen will: Ich kann verstehen, dass Bilder, die Selbstverletzungen zeigen, auf Adult gestellt werden. Allerdings glaube ich nicht, dass sich das eigentliche Problem damit in den Griff bekommen lässt, das hier nun einmal sehr verbreitet ist. Ich frage mich bei solchen Regeln einfach, ob es nicht hilfreicher wäre, nicht nur Verbote aufzustellen, sondern auch Hilfen. Natürlich ist Animexx kein Erstehilfezentrum. Aber man muss nun mal immer im Kopf behalten, dass hier Jugendliche Tag für Tag ihre Sorgen ausleben. Das ist nun einmal so. Und ich muss sagen, hätte ich gesehen, dass Animexx irgendwo zu einer Notfallsite verlinkt wäre, wenn es eine kleine ,Hilfe!' Seite gegeben hätte, ich hätte mich verbeugt, den Hut gezogen und gedacht: Mein Gott, denen Liegt das Wohl der Jugend hier am Herzen. Oh... Ist euch aufgefallen, dass viele Mexx-Kritiker als Eröffner des Threads ,Unbekannt' heißen? Ich frage mich manchmal, warum das so ist. Sollte das an einer Angst liegen, muss ich sagen: Irgendwie erschreckend. Ich denke aber auch jedes Mal: "So, jetzt haste dich aber mal wieder so reichlich unbeliebt gemacht, du Esel!" Da kann ich nur sagen "I~aaaah! ^_____^' (Bestimmt ist dieser Thread schon ausgelabert >,< *streck* wurst ~_~) |
|
![]() |
||||||
| > Ich denke aber auch jedes Mal: "So, jetzt haste dich aber mal wieder so reichlich unbeliebt gemacht, du Esel!" > Da kann ich nur sagen "I~aaaah! ^_____^' Das wird demjenigen egal sein, denn "Unbekannt" bedeutet, dass der Account gelöscht ist. Dabei machen diejenigen genau das was wir sowieso raten: Wem Animexx nicht gefällt kann gerne wieder gehen. Und wer die Regeln hier zu streng findet, scheint sowieso ein generelles Problem mit Regeln zu haben. Denn so fluffig wie hier sind sie sonst fast nirgends. Sie sind nicht streng - Sie sind logisch. Und gut so wie sie sind. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Alita-Avatar by Skorpion | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Animexx hat sich in den letzten Jahren einfach zu etwas anderem Entwickelt. Es ist irgendwie offizieller geworden, sogar die Menschen haben sich geändert. Kein Wunder wenn die Mitgliederzahl explosionsartig steigt. Wobei das allerdings eher auf die Onlineclub Mitglieder zutrifft. > Ich frage mich bei solchen Regeln einfach, ob es nicht hilfreicher wäre, nicht nur Verbote aufzustellen, sondern auch Hilfen. Natürlich ist Animexx kein Erstehilfezentrum. Aber man muss nun mal immer im Kopf behalten, dass hier Jugendliche Tag für Tag ihre Sorgen ausleben. Und was willst du deswegen machen? Soll der Mexx jetzt Online-Psychologen beschäftigen? Der Verein nimmt so schon nicht wirklich viel ein, wie soll das also bezahlt werden. Die Leuten hier machen alles ehrenamtlich, verdient wird daran nichts. Sollen die Admins und Mods jetzt auch noch Therapeuten spielen? Es ist nicht die Schuld des Mexx dass sich scheinbar viele SVVler vom Verein angezogen fühlen, also hat er auch nicht die Pflicht etwas zu tun. Wenn jetzt viele Übergewichtige hierhin kommen würde, sollte der Mexx dann auch die Diätplanung übernehmen? > Das ist nun einmal so. Und ich muss sagen, hätte ich gesehen, dass Animexx irgendwo zu einer Notfallsite verlinkt wäre, wenn es eine kleine ,Hilfe!' Seite gegeben hätte, ich hätte mich verbeugt, den Hut gezogen und gedacht: Mein Gott, denen Liegt das Wohl der Jugend hier am Herzen. Wozu? Solche Seiten kann jeder finden der die Worte "Hilfe", "SVV" und www.google.de eintippen kann. Das hier ist eine Seite die sich mit Anime, Manga und japanischer Kultur beschäftigt. -- "I don't want wo be a legend Oh well that's a god damned lie - I do To say I do this for the people I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2008 08:38:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wozu? Solche Seiten kann jeder finden der die Worte "Hilfe", "SVV" und www.google.de eintippen kann. Das hier ist eine Seite die sich mit Anime, Manga und japanischer Kultur beschäftigt. Schön gesagt. Zumal ich glaube das es viele Leute die was mit SSV schreien nicht einmal interessieren würde, selbst wenn es sowas gebe. Die würden seriöse Seiten meiden, den da käme ja raus das sie es "nur mal probieren wollten weil der Sitznachbar das auch macht". Aber Grundgedanke: Gehört nicht hierher so etwas. A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~ 黒鋼 ♥ ファイ AiaB.net ± Crystania ± Aimasho |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt hier eine Menge Hilfen und Ratschläge in Threads, Zirkeln, Tutorien, FA-Kommentaren, WiP-Beschreibungen guter Zeichner, und natürlich immer wieder von den Funktionären hier. Wir schreiben eine große Menge Hilfsnachrichten täglich. zB versenden wir zu jeder Nichtfreischaltung eine ausführliche ENS (großenteils Textbausteine, da die Fehler sich ja wiederholen), in der die Gründe dargelegt und Abhilfen incl. Links angeboten werden. Daneben beantworten wir die Fragen im Helpdesk und was uns sonst noch auf anderen Wegen erreicht, und zuzsätzlich sind wir noch in den Threads präsent. Also, nach Hilfen braucht hier niemand lange zu suchen.. Wer jedoch spontan die Kommentarfunktion zu konstruktiver Kritik verwendet, sollte sich auf Flaming und Spam-Überfälle gefaßt machen. Viele User können oder wollen mit derartigen Hilfen nichts anfangen und werden dabei oft von ihren Freunden sekundiert. Ich kommentiere, da ich aus Erfahrung gelernt habe, nur noch die Werke meiner Freunde und Bekannten. Und das funktioniert, vertieft das gegenseitige Vertrauen und fördert das Können. Fremden hinterlasse ich keine Kommentare, das Risiko, belästigt zu werden, ist mir zu hoch, und es kann sein, daß man meine Äußerungen nicht versteht oder sie gar nicht liest. Wieso soll ich für sowas meine Zeit verschwenden? Zur psychologischen Hilfe: Wenn Mods oder Freischalter in Posts, Kommentaren, Fanworks und Nachrichten Hinweise auf eine akute Gefährdung finden, dann greifen wir ein, soweit dies möglich ist. Das ist schon mehrfach vorgekommen. Für weitergehende Hilfsangebote fehlt es den meisten jedoch an Fachwissen. Ach – und was den Diätplan angeht; wir sind längst so weit! Heute hat wieder ein User ein Foto seines Mittagessens als Fanart hochgeladen. Leider jedoch ohne Rezept (Tutoríal). Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, sollte vielleicht besser nach dem Geruch des Lebens forschen. Es besteht eine ähnlich geringe Chance, ihn zu finden, doch die Suche ist bestimmt aufregender! (M. de Bolz) -- Ava-Chibi by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
Du hast den Animexx Fragen Thread hier im Animexx Forum vergessen wo auch täglich zig Fragen eingehen. Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Heute hat wieder ein User ein Foto seines Mittagessens als Fanart hochgeladen. Jeez, und ich dachte schon, das Forum wäre schlimm... O____O "Legion formiert - Befreiung marschiert!" Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
||||||
| Kuhl, ihr habt mich falsch verstanden, was mich ehrlich gesagt ein wenig verwundert. Natürlich weiß ich, dass ein ,Unbekannt' sich gelöscht hat. >Dabei machen diejenigen genau das was wir sowieso raten: Wem >Animexx nicht gefällt kann gerne wieder gehen. Ähm... Moment... ich dachte Mexx ist Userorientiert... darf man Kritik äußern, ohne gleich den Rat zu bekommen, sich zu löschen? Sorry, aber ich persönlich halte das für eine falsche Denkweise. Warum sollte man seine Meinung nicht äußern dürfen? Natürlich gefällt mir Animexx, sonst hätte ich mich hier schon längst wegscheuchen lassen. Ich meine nur: Manchmal habe ich das Gefühl, User erstellen Fakeaccounds, nur, um hier Kritik äußern zu können. Hattet ihr nie das Gefühl? Und es ist nicht ein Aushängeschild, wenn hier User flüchten, die einmal Kritik gegeben haben. Das "GehDoch,Gehdoch" Prinzip ist schade. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Ich diskutiere lieber in einem Forum. >Soll der Mexx jetzt Online-Psychologen beschäftigen? Halt. Auch hier scheine ich falsch verstanden worden zu sein. Es kostet nichts, zu einer Hilfesite zu verlinken. Dazu kommt, dass ich hier nicht unbedingt eine Vorderung gestellt habe, sondern einen Gedanken ausgesprochen. Der Thread heißt: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? ö.ö ich habe dazu geantwortet. Mehr nicht. Ich finde nun einmal, dass einige (ich spreche hier von wenigen) Regeln nicht lupenrein sind. Mehr wollte ich nicht sagen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2008 14:05:30 |
|
||||||
| Ich geh mal nicht auf alles ein. ^^ > Ähm... Moment... ich dachte Mexx ist Userorientiert... darf man Kritik äußern, ohne gleich den Rat zu bekommen, sich zu löschen? > Sorry, aber ich persönlich halte das für eine falsche Denkweise. Warum sollte man seine Meinung nicht äußern dürfen? Natürlich gefällt mir Animexx, sonst hätte ich mich hier schon längst wegscheuchen lassen. Nein, das hast du jetzt falsch verstanden. :) Natürlich darfst du Kritik äußern und wirst dafür nicht geköpft, aber die ganzen "Animexx ist ja soooooooooooo scheiße"-Flennen, die nichts besseres zu tun haben als zu heulen, am besten dazu noch Threads zu eröffnen und die Regeln sinnlos finden, weil die ja Spam verbieten, die können gerne gehen. :) Wer's hier nur schrecklich findet und am Ende noch damit nervt, wird sicher nicht zum Bleiben gezwungen. > Ich meine nur: Manchmal habe ich das Gefühl, User erstellen Fakeaccounds, nur, um hier Kritik äußern zu können. Hattet ihr nie das Gefühl? Und es ist nicht ein Aushängeschild, wenn hier User flüchten, die einmal Kritik gegeben haben. Mir zumindest wäre noch nicht aufgefallen, dass hier jemand dumm angemacht wird, wenn er vernünftige Kritik anbringt. Ich könnte mir vll eher vorstellen, dass es den mittlerweile gelöschten Usern hier eh nicht mehr gefallen hat und sie sich daher abgemeldet haben oder dass es tatsächlich Fakeaccounts waren... nur werden die halt entfernt, wenn's Doppelaccounts sind oder sich die Leute allzu sehr danebenbenehmen. Wenn jemand nen Fakeaccount hat, liegt bei mir die Vermutung nahe, dass dieser damit nicht nur ein bisschen kritisieren wollte... ;) > >Soll der Mexx jetzt Online-Psychologen beschäftigen? > Halt. Auch hier scheine ich falsch verstanden worden zu sein. Es kostet nichts, zu einer Hilfesite zu verlinken. Dazu kommt, dass ich hier nicht unbedingt eine Vorderung gestellt habe, sondern einen Gedanken ausgesprochen. Dich will ja auch grade niemand fressen. ;) Nur sind halt nicht alle der Meinung, dein Vorschlag sei gut. Ich halte es auch nicht unbedingt für nötig, eine Hilfsseite zu verlinken - es muss einem Besucher ja nicht gleich auf der Startseite ins Auge springen, was hier für Leute zu finden sind... :D > Der Thread heißt: > Wie findet ihr die Animexx-Regeln? > ö.ö ich habe dazu geantwortet. Mehr nicht. Ich finde nun einmal, dass einige (ich spreche hier von wenigen) Regeln nicht lupenrein sind. Mehr wollte ich nicht sagen. Und welche jetzt genau? Davon hab ich jetzt bei dir nichts gelesen. Dieser Beitrag ist kein Angriff. ;) |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2008 15:13:20 |
|
![]() |
||||||
| Folgendes wird ständig vergessen (ich habe jetzt 2 Seiten übersprungen und weiß nicht, ob das jetzt doch noch gesagt wurde): 1. Regeln sind u.a. dazu da, dass es den "Benutzern" Spaß macht, die Seite "zu benutzen" - damit ist nicht nur der gemeint, der letztendlich auf "submit" drückt, sondern auch derjenige, der dann mit dem Text/dem Bild usw. konfrontiert wird. 2. Ich glaube, dass es uneinigkeit in dem Punkt gibt, ob "wir" leuten raten, zu gehen. Das habe ich bis jetzt nur einem User aus tiefer Überzeugung geraten. Nicht dieses "wenn es dir nicht passt, geh doch", sondern das "wir haben es echt miteinander probiert, du brichst grad zum 3. Mal schlimm die Regeln, ohne dass du es auch nur ansatzweise verstehst, wir kommen nicht weiter, bitte geh." Ich bin auch der Meinung, dass genug Hilfe angeboten wird und meistens, wenn ich einen thread schließe, gebe ich an, wo der User Hilfe bekommen kann, wenn das vor mir noch keiner getan hat. Überhaupt nicht ausstehen kann ich Forenpolizei, die dann auf dem vielleicht neuen User herumhackt, dass er diesen thread, der vor 3 Jahren schon mal existiert hat, nicht genutzt hat. Es gibt Widerholende Threads, die ich nicht schließe, weil ich nicht alle Threads kenne und manchmal auch denke, dass sich einiges geändert hat, bzw. das 1. Posting in dem alten Thread nicht 100% das Thema trifft, obwohl es sehr nah dran ist. Manchmal schaue ich auch so lange über Suchethreads hinweg, die ein bisschen spezieller sind. Siehe Aquarellbuntstifttutorial. Wir wissen, dass diese Seite eine Spaßseite ist - in erster Linie für Jugendliche, aber zum großen Teil auch für Erwachsene. Ich finde es übrigens sehr gut, dass du dich für das Forum mit deiner Schreibweise zusammengerissen hast. --------------------- auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung ------------------ Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi |
|||||||