Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr die Animexx-Regeln?

Eröffnet am: 14.06.2008 12:13
Letzte Reaktion: 08.11.2009 19:02
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:   abgemeldet 29.06.2008 23:31
Betreff: Wie findet ihr die Animexx-Regeln? [Antworten]

Wort.

Einfach nur reintreten.
Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!

Von:    mangaalarm 02.07.2008 16:32

uff immer wenn ich hier ws schreibe werd ich angemeckert...

maaaaaaaaaaaaaaaan animexx is voll von leuten die nix bessers zu tun haben als die die fehler machen anzumeckern....

xD

Von:   abgemeldet 02.07.2008 16:47

Animexx ist voller Leute, die Threads eröffnen und sich dann beschweren, dass diskutiert wird. Ob die wohl auch nichts Besseres zu tun haben?
Zuletzt geändert: 02.07.2008 16:49:15

Von:    Jim 02.07.2008 16:50

>uff immer wenn ich hier ws schreibe werd ich angemeckert...

Den Anlass dazu schaffen nicht die anderen.

Von:   abgemeldet 02.07.2008 17:08

Der mexx ist auch voll von Leuten, die in Sachen Intellekt mit dem Gemeinen Mistkäfer (Geotrupes stercorarius) konkurrieren und sich immer auf die putzigste Weise aufregen, wenn sie hier merken, dass es im Gegensatz zum telemedial vermittelten Bild tatsächlich noch ein paar Individuen gibt, die etwas höhere Ansprüche an ihre Mitmenschen haben.

Von:    Watashi-San 02.07.2008 17:13

> maaaaaaaaaaaaaaaan animexx is voll von leuten die nix bessers zu tun haben als die die fehler machen anzumeckern....

Das stimmt absolut

> Animexx ist voller Leute, die Threads eröffnen und sich dann beschweren, dass diskutiert wird. Ob die wohl auch nichts Besseres zu tun haben?

und das auch
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    Kickaha 03.07.2008 00:31

> uff immer wenn ich hier ws schreibe werd ich angemeckert...
>
> maaaaaaaaaaaaaaaan animexx is voll von leuten die nix bessers zu tun haben als die die fehler machen anzumeckern....
>
> xD
Ein Smiley macht alles andere zum Witz.

Wenn du einsiehst und akzeptierst, Fehler gemacht zu haben, dann schreibe es und der Thread wird niemanden mehr interessieren. Bisher maulst du nur rum, dass andere es besser wissen als du.

und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:    LintuSotaRauha 03.07.2008 01:05

Hei, der Beschwerde-Thread, meine Unterhaltung. Ich hätte ich fast übersehen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |

Von:   abgemeldet 05.07.2008 15:28

> uff immer wenn ich hier ws schreibe werd ich angemeckert...
>
>
> xD

Ich würd dir folgendes empfehlen: Wenn du neu in einem Forum bist, dann guck nicht nur einmal drüber und eröffne sofort einen Thread zu irgendeinem Thema, am besten auch noch eine Beschwerde, wie in diesem Fall, sondern
schau dir das Forum erst mal genauer an ... Sitten, Gebräuche, Verhaltensweisen, Menschen, etc.
Dann hättest du dir das vielleicht ersparen können.

Wenn dir das alles zuviel ist - beschwer dich nicht.
(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-

Von:    mangaalarm 07.07.2008 15:46

aaaaaaaaaaaaH

da schon wieder!

ich schreibe ine sache, und bestimmt 5 leute regen sich darüber auf....

uffffff...... ich glaub.... hier sind zu viele erwachsene
:P

Von:    Vanillaspirit 07.07.2008 15:57

> ich schreibe ine sache, und bestimmt 5 leute regen sich darüber auf....

Dann schreib doch nichts mehr oder etwas mit Inhalt.
Was erwartest du eigentlich in einem Forum? Und wer regt sich auf? Bisher ist es doch noch Diskussion mit Spott und nicht Aufregen.

> uffffff...... ich glaub.... hier sind zu viele erwachsene

Ist ja auch nicht Schüler-VZ ^^
Crush'em! Kill'em! YA-HA!

Teilauflösung meiner Sammlung Manga, DVDs - Weiß Kreuz, Inu Yasha, Gravitation ...

Von:    mangaalarm 07.07.2008 16:12

okai dann was mit inhalt....

ich finde die freiheiten von den leuten sind hier etwas eingeschränkt
de regeln sind zu streng, dafür das dies hier eher eine seite für hobby ist, halt mangas, animes, und da reicht einfach nr zu sagen, keine beleidigungen und sooo

maaaaaaaN ich hoffe das war "erwachesen" genug, und mit ausreichend inhalt
O.o

Von:   abgemeldet 07.07.2008 16:18

Wenn es hier keine Regeln gäbe, wäre hier alles außer Rand und Band. Eine Thread-Totgeburt nach der nächsten würde das Forum fluten, die Leute würden Zeichnungen hochladen, die aussehen als hätte ich in MS Paint herumgespielt und dabei die Maus mit meinem linken Fuß gesteuert ...
Dass die Regeln so streng sind liegt in erster Linie an den Usern, die es nicht einmal schaffen, sich an 'freundliche Empfehlungen', Nettiquette und einfachste Anweisungen zu halten.
So einfach ist das. Wer sich von grundsätzlichen Regeln unterdrückt und gegängelt fühlt, der verwechselt die Community einfach mit seinem eigenen Kinderzimmer, in dem man noch quängeln und schreien darf wie man will.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Now, if you’d excuse me. I’m off to burn down an orphanage and a puppy farm …

Von:    Watashi-San 07.07.2008 16:19

> de regeln sind zu streng, dafür das dies hier eher eine seite für hobby ist, halt mangas, animes, und da reicht einfach nr zu sagen, keine beleidigungen und sooo

Nein reicht leider häufig nicht. Haben die Erfahrungen und Ereignisse gezeigt.
Aber fragen wir mal andersrum:
Welche Regel sollte abgeschafft werden und warum?
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck

Von:   abgemeldet 07.07.2008 16:38
ich bin derselben meinung wie mangaalarm

die regeln sind zu streng, mein gott zB:

Nicht jeder Charakter braucht seinen eigenen Thread. Weiche hierfür bitte auf allgemeine Lieblings-Charakter Threads aus oder gründe ggf. einen Fanzirkel.

das is dumm, extra einen zirkel zu machen, dann muss man je noch das mit den mitgliedern und so regeln, leute ein laden... anstat einfach öffentlich darüber zu reden..

oder

Keine Suchthreads - für Suchen im Internet wurden Suchmaschinen geschaffen. (Google, Yahoo, Fireball usw.)

s klar das man davor in den suchmaschienen geguckt hat, wenn mans trozdem nicht findet, kann man ja andere leute fragen... wenn die zufällig wissen auf welcher seite es...keine ahnung, ne neue inuyasha puppe zu kaufen gibt...
xD dummes beichspiel
^^

und noch was...

lass die leute machen was sie wollen, is doch alles halb so schlimm
^^

Von:    Hauskater 07.07.2008 16:50

> das is dumm, extra einen zirkel zu machen, dann muss man je noch das mit den mitgliedern und so regeln, leute ein laden... anstat einfach öffentlich darüber zu reden..

Das Problem ist aber dann haben wir pro Serie Threads zu 5-6 Charas. Bei auch nur 100 Serien die beliebt sind amcht das schon 600 Threads mit dem selben Thema, nur anderer Chara.

> s klar das man davor in den suchmaschienen geguckt hat, wenn mans trozdem nicht findet, kann man ja andere leute fragen... wenn die zufällig wissen auf welcher seite es...keine ahnung, ne neue inuyasha puppe zu kaufen gibt...
> xD dummes beichspiel
> ^^

Dafür gibt es dann aber die Abteilung Suche udn Verkaufe, wo man genau dass einbringen kann.

> lass die leute machen was sie wollen, is doch alles halb so schlimm
> ^^

Nicht bei 1000 Usern alleine im Forum.

Ein beispiel:

Die Liste an Sachen die ich Ausblende:

- Ausblenden: Fanfic, Fanart, Computer & Technik, J-Music, Suche & Verkaufe, Foren-Spiele, Cosplay, Beyblade, Black Cat, Bleach, Card Captor Sakura, Chobits, Crown, D.N. Angel, Death Note, Detektiv Conan, Dragonball, Elfen Lied, Fruits Basket, Fullmetal Alchemist, Fullmoon wo sagashite, Georgie, Hellsing, Inu Yasha, Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Jigoku Shojo, Loveless, Naruto, One Piece, Ouran High School Host Club, Pokémon, Ranma 1/2, Sailor Moon, School Rumble, Shaman King, Super Smash Brothers (Videospiel), Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE, Vampire Knight, Yu-Gi-Oh!, Connichi, FUNime, Koneko, Hanami - Con meets Festival, Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cinema Bizarre, Dir en grey, Gackt, Gazette, J-POP / J-Rock, KAT-TUN, Linkin Park, Miyavi, Panik (Band), Bis(s)-Reihe, Herr der Ringe, Stargate, Supernatural (TV-Serie), Animexx-Items, Doujinshi, Gothic Lolita, Shônen-Ai, Animexx Stuttgart, Animexx Saarland, Animexx Hamburg, Animexx Rhein-Main, Animexx München, Animexx Koblenz

Und dennoch kommen da noch gengu Threads zusammen zu Themen die mich null interessieren. Wenn dann pro Chara noch Threads erlaubt sind dann brauche ich gar nicht mehr ins Forum zu schauen weil ich eh nur Mist finde und die 10-20 Threads die mich interessieren darin eh nicht mehr finden kann.

--
"Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben."

Von:   abgemeldet 07.07.2008 16:52

Nicht jeder Charakter braucht seinen eigenen Thread. Weiche hierfür bitte auf allgemeine Lieblings-Charakter Threads aus oder gründe ggf. einen Fanzirkel.

das is dumm, extra einen zirkel zu machen, dann muss man je noch das mit den mitgliedern und so regeln, leute ein laden... anstat einfach öffentlich darüber zu reden..
Dumm ist es, wenn das Forum von dämlichen, sinnlosen Threads überschwemmt wird, in denen nur gesabbert und gequietscht wird. Wenn man einen Charakter ach so vergöttert, dass man gleich einen Thread für ihn eröffnen muss, kann man sich genauso gut die Arbeit machen, einen Zirkel zu gründen.

Keine Suchthreads - für Suchen im Internet wurden Suchmaschinen geschaffen. (Google, Yahoo, Fireball usw.)

s klar das man davor in den suchmaschienen geguckt hat, wenn mans trozdem nicht findet, kann man ja andere leute fragen... wenn die zufällig wissen auf welcher seite es...keine ahnung, ne neue inuyasha puppe zu kaufen gibt...
xD dummes beichspiel
^^
Selbiges wie oben. Wenn jeder für jeden Scheiß, den er sucht, einen Thread aufmacht, ist das Forum bald total zugemüllt.

und noch was...

^^
Sehr witzig. -_-
Es ist VERDAMMT schlimm.

Von:    MG 07.07.2008 17:07

^^
Lass mich dir eine Frage stellen.

Würde dir diese Seite noch immer Spaß machen, wenn hier die Anarchie herrscht und jegliche Ordnung im Chaos versinkt?

Nein, niemand kann hier machen was er will. Das gilt für Animexx, wie auch überall anders auf der Welt. Es ist naiv zu glauben, dass sich Animexx selbst die Ordnung halten würde. Die Menschheit ist nicht so 'nett' wie man es gerne hätte. Und auch Animefans sind es nicht. Wer die Möglichkeit hat zu betrügen, der wird es tun.

Zu den Kritiken die du angeführt hast, kann ich mich den Antworten von abgemeldet anschließen.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.

• Alita-Avatar by Skorpion

Von:    Iudex 07.07.2008 17:10

>>ich finde irgenwie das die regeln hier zB die forum regeln etwas übertrieben sind ^^

Ich nicht. Mich störte es eher, wenn es zu jedem x-beliebigen Pairing einen Thread gäbe. Man stelle sich vor, wie das bei einer Serie mit hunderten von Charakteren aussähe...
Noch dazu wäre dann wohl das halbe Forum von Werbethreads überflutet. Ich stelle es mir schon recht lästig vor, jeden Thread mit einer Diskussionsgrundlage erst einmal suchen zu müssen.
I wish I could come back to you
Once again, feel the rain
Falling inside me
Cleaning all that I become

Von:    MG 07.07.2008 17:12

> Ich stelle es mir schon recht lästig vor, jeden Thread mit einer Diskussionsgrundlage erst einmal suchen zu müssen.

Richtig. Animexx soll eben Spaß machen.
Und "Spaß" gibt es nur, wenn es auch Regeln gibt.

[MG]

---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.

• Alita-Avatar by Skorpion

Von:    LintuSotaRauha 07.07.2008 19:27

> Richtig. Animexx soll eben Spaß machen.
> Und "Spaß" gibt es nur, wenn es auch Regeln gibt.

Das ist richtig. Und ich finde die Regeln wichtig.
Doch in letzter Zeit ist es ein wenig zu ruhig geworden, oder?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |

Von:    Watashi-San 07.07.2008 19:34

> > Richtig. Animexx soll eben Spaß machen.
> > Und "Spaß" gibt es nur, wenn es auch Regeln gibt.
>
> Das ist richtig. Und ich finde die Regeln wichtig.
> Doch in letzter Zeit ist es ein wenig zu ruhig geworden, oder?

nicht wirklich
schön wäre es ja mal endlich
hat sich nur verlagert
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel

Von:    Jim 07.07.2008 19:42

>hat sich nur verlagert

Für die einen Fluch, für die anderen Segen.
Finds immer noch lustig das die User hier gar nicht wissen wie gut sie es haben oder wie viel Spielraum ihnen die Regeln hier ihnen eigentlich lassen.

Von:   abgemeldet 08.07.2008 14:53

>hat sich nur verlagert

Wohin denn? *_*

Links und Namen bitte an P.U.R.E.; uns ist langweilig. ;D

Von:    mangaalarm 08.07.2008 16:18

yaya wie "gut" wir es hier haben...

ich glaub, ihr versteht es sowieso nicht, ihr öHhm seit... yaaa zu alt um es von meiner sichtweise zu sehn, ich glaub es ist sowieso unmöglich das eine 14 jährige mit 20 jähren disskutirt, is ya schrecklich....

regt euch über alles auf

wenn es zu viele theads gibt, dann löscht man halt die letzten 100 oder 200 die swieso keiner mehr kennt, dann is wieder ordnung, is doch alles ganz eiach enn mans bisseL gechillter angeht
^^

Von:    Watashi-San 08.07.2008 16:27

> yaya wie "gut" wir es hier haben...
>
> ich glaub, ihr versteht es sowieso nicht, ihr öHhm seit... yaaa zu alt um es von meiner sichtweise zu sehn, ich glaub es ist sowieso unmöglich das eine 14 jährige mit 20 jähren disskutirt, is ya schrecklich....

och doch das geht sogar ganz gut, wenn beide normal reden und nicht einseitig überreagieren.
Ich kenn hier 12jährige, die durchaus kompetente Diskussionspartner sind.
OK ich kenn auch 50 jährige die total infantil sind

> regt euch über alles auf

das ist noch kein Aufregen, sondern eine sachliche Diskussion

> wenn es zu viele theads gibt, dann löscht man halt die letzten 100 oder 200 die swieso keiner mehr kennt, dann is wieder ordnung, is doch alles ganz eiach enn mans bisseL gechillter angeht
> ^^

Das klappt in einen Forum mit 100 - 110 Mann aber Animexx hat nunmal 110.000 User
stell Dir mal vor nur jeder 100. davon will SEINEN Eigenen Thread haben, dann sind das immer noch 1.000 persönliche Threads
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel

Von:   abgemeldet 08.07.2008 16:28

>yaya wie "gut" wir es hier haben...
Falls das jetzt Ironie gewesen sein soll - ja, wir haben es hier verdammt gut. Sieh dich mal in anderen Foren um ...

>ich glaub, ihr versteht es sowieso nicht, ihr öHhm seit... yaaa zu alt um es von meiner sichtweise zu sehn, ich glaub es ist sowieso unmöglich das eine 14 jährige mit 20 jähren disskutirt, is ya schrecklich....
Ich bin noch nicht mal 18, dankeschön. Aber wenn du dein geistiges Niveau schon selbst herabstufst ...

>regt euch über alles auf
Niemand regt sich auf. Wir DISKUTIEREN.

>wenn es zu viele theads gibt, dann löscht man halt die letzten 100 oder 200 die swieso keiner mehr kennt,
Klar, wenn DU dir die Arbeit machst. Wenn man die Threads hinterher ohnehin wieder löscht, braucht man sie doch erst gar nicht zu erstellen.

>dann is wieder ordnung, is doch alles ganz eiach enn mans bisseL gechillter angeht
>^^
Sagt jemand, der laut eigener Aussage eh selten im Forum ist ...
-_-
(Okay, JETZT rege ich mich auf.)

Von:    Iudex 08.07.2008 17:23

>>yaaa zu alt um es von meiner sichtweise zu sehn

Komisch, dass ich selbst erst fünfzehn Jahre alt bin...

>>regt euch über alles auf

Nein. Wir regen uns keineswegs über alles auf. Das Einzige, was mich stört, ist die Tatsache, dass irgendwelche Leute nicht fähig sind, sich die paar Forenregeln durchzulesen und sich dann auch daran zu halten.
I wish I could come back to you
Once again, feel the rain
Falling inside me
Cleaning all that I become
Zuletzt geändert: 08.07.2008 17:34:23

Von:   abgemeldet 08.07.2008 21:35
> yaya wie "gut" wir es hier haben...
>
> ich glaub, ihr versteht es sowieso nicht, ihr öHhm seit... yaaa zu alt um es von meiner sichtweise zu sehn, ich glaub es ist sowieso unmöglich das eine 14 jährige mit 20 jähren disskutirt, is ya schrecklich....

Das Problem ist hier nicht unbedingt das verstehen. Verstehen kann ich es durchaus, dass man in seiner Freizeit, bei seinem Hobby die Sau rauslassen möchte, möglichst wenig Grenzen zu haben und möglichst viel zu dürfen.

Das Problem ist auch nicht das Alter, da das Verhalten nicht zwangsweise vom Alter abhängig ist.

> regt euch über alles auf

Wie schon einige Leute vor mir sagten. Diskussionen beinhalten Argumente und Gegenargumente, das hat mit aufregen oder Unfreundlichkeit nichts zu tun.

> wenn es zu viele theads gibt, dann löscht man halt die letzten 100 oder 200 die swieso keiner mehr kennt, dann is wieder ordnung, is doch alles ganz eiach enn mans bisseL gechillter angeht
> ^^

Naja, neben den Argumenten der Quantität gibt es diese Regel, wie ebenfalls bereits erläutert wurde, um die Qualität des Forums zu steigern/auf einem Niveau zu halten.
Selbst wenn ein paar Threads gelöscht werden, die Qualität und das Niveau kommt meistens nicht über ein "Boah!!!Die geile Sau, ich will ein Kind von ihm".

Ich sage nichts über das Alter. Was ich bei dir etwas vermisse ist Reife, Verantwortung und das Erkennen von Zusammenhängen.
Versetze dich doch mal in die Lage der Forenmods. Die Seite soll doch noch etwas existieren, das möglichst auf einem sinnvollen Niveau. Klar, ist die Grenze zu hoch gesetzt kann es den Spaß einschränken.
Zur Existenz dieser Seite. Glaubst du, diese Seite würde ohne Regeln lange existieren? Man bedenke, Gesetze gelten trotzdem. Es ist ja nicht das erste Mal dass eine Webseite wegen Problemen mit Gesetzen dicht gemacht wurde.
Und ich wage zu bezweifeln, dass ein unübersichtlicher Haufen an Threads besonders gut überschaubar ist.

Wenn du selbst mal Verantwortung für etwas übernehmen musst wirst du merken, dass man mit einer Einstellung "lass doch machen" viel Spaß haben kann, dies aber meist nicht ewig anhält.

Von:   abgemeldet 08.07.2008 22:09

>yaya wie "gut" wir es hier haben...

Was die Mehrheit hier zu deiner Frage sagt, interessiert dich auch nicht sonderlich, hm? ^^

>ich glaub, ihr versteht es sowieso nicht, ihr öHhm seit... yaaa zu alt um es von meiner sichtweise zu sehn, ich glaub es ist sowieso unmöglich das eine 14 jährige mit 20 jähren disskutirt, is ya schrecklich....

Nun, Gegenbeispiele dürfte es hier wohl genug geben. Mal ganz abgesehen davon, dass Damen in deinem Alter eine bemerkenswerte Affinität zu Herren in meinem Alter zu haben scheinen; insofern kann an deiner (übrigens bemerkenswert dummen) Unterstellung wohl nicht allzuviel dran sein. :D

>regt euch über alles auf

Geh doch mal in die Schule und lass dir ein wenig Rechtschreibung und Satzbau beibringen, das dürfte schon einiges entzerren...

>wenn es zu viele theads gibt, dann löscht man halt die letzten 100 oder 200 die swieso keiner mehr kennt, dann is wieder ordnung, is doch alles ganz eiach enn mans bisseL gechillter angeht
^^

Ich denke, du hast nicht begriffen, worum es bei Spam geht.
Und ganz davon abgesehen darf die Durchsetzung festgeschriebener Regeln in KEINSTEM Fall "gechillt" erfolgen. Man stelle sich nur einmal vor, die Polizei würde die Fahndung nach einem Gewalttäter "gechillt angehen" (oder das Einschreiten gegen Vandalismus und Randale zum 1. Mai...) - wo kämen wir denn da hin?!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück