Zum Inhalt der Seite

Thread: Beschwerden von Usern an die User

Eröffnet am: 06.01.2007 04:18
Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Von:   abgemeldet 18.12.2008 20:31
Betreff: Beschwerden von Usern an Usern [Antworten]
> Du bist doof. -.-
> XD

XD Aber pfoll. 11!elf

> Zwischen "zur Kenntnis nehmen" (du meintest wohl eher akzeptieren) und "dem gegenüber gleichgültig sein" liegen WELTEN!
> Ich hab das Talent, mir immer Lieblingscharas rauszusuchen, die sterben oder denen was anderes passiert und ich bin jedesmal wieder deprimiert.

Oh weh .__. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich nicht so eine, die sich immer sterbende Charas raussucht, ich bring es auch nicht übers Herz meine eigenen FF-Charas sterben zu lassen, weil ich danach immer Sehnsucht habe, mit ausgerechnet den "Sterbekandidaten" weiterzuschreiben .__.

> Ja, ich rege mich auch auf, wenn "mein" Charakter stirbt/verschwindet. Je nachdem gibt es ein paar Tränen.
> Das hält natürlich nicht für immer und ich übertreibe es dabei auch nicht (eine Beerdigung für einen Anime-Chara? Lächerlich. *hust*).

Ganz genau.

> Aber meiner Meinung nach hat ein Autor/Regisseur/Mangaka erst dann ein gutes Werk geschaffen, wenn das Publikum sich dermaßen emotional mit den Charas identifziert, dass man eine gewisse Form der Trauer verspürt, wenn etwas Trauriges geschieht.

Auch das stimmt... für mich ist es auch interessanter wenn Charaktere so richtig leiden (was jetzt ein wenig sadistisch klingt), aber ich bin es wohl gewohnt dass Charaktere meistens überleben, oder wieder auftauchen und alles gut wird (meistens jedenfalls)... ich glaub ich hab einfach den falschen Geschmack ^^' Naja gut, bei Harry Potter ist auch Sirius gestorben, den ich sehr mochte... mein darf den Charakter ja vermissen, aber deswegen sich aufzuregen? Weiß nicht so recht .__.

Und ja, man kann sich mit sehr vielen Charakteren identifzieren. Der eine mehr der andere weniger.

"Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen glücklich machen."
Zuletzt geändert: 18.12.2008 20:32:26

Von:   abgemeldet 18.12.2008 22:57

>>LOL ist doch leider hier so dass alles japanische hochgelobt wird, nur weils japanisch ist. bescheuert sowas. gilt ja nicht nur für cosplays

das is sowas von wahr xD;

Ich hab manchmal das gefühl echt zu den wenigen zu gehören die japan NICHT für das beste land der welt halten. Ich mag Anime und Manga, ja.
Aber ich find weder japanisches Essen toll, noch mag ich japanische Kultur großartig und japanische Männer find ich auch nich sexy xD
Und die sprache is auch nicht so der wahnsinn, auch wenn ich sie manchmal gern lesen können würde.. was aber eher auf den text als solches und nicht auf "UI BOAH ICH KANN JAPANESISCH" bezogen is ^^

schade das die, die es damit ernst meinen (Japanologiestudenten die KEINE Otakus sind zum beispiel) da etwas untergehen aber warum solls denen besser gehen als mir, ich muss mir als YAOI fan auch alle möglichen klischees anhören die nicht auf alle zutreffen xD

also kurz: ich beschwere mich über user die unnötig viel japan hypen hier xD
Vorallem so 12 jährige (oder welche die sich so benehmen) die hier alle anlabern die laut steckifoto asiaten sind oder am besten gleich noch meinen sie MÜSSEN einen asiatischen boyfriend haben oO
mein gott.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb
Zuletzt geändert: 18.12.2008 22:59:33

Von:    Flordelis 18.12.2008 23:13

Ich beschwer mich mal ganz spontan über User, die Umfragen wie solche erstellen: "Was haltet ihr von der Serie?"
Ohne Angaben um welche Serie es geht oder sonst was. -.-
Das nervt.

"I told you before, I’m going to kill you.
And yet you’re worried about me. I don’t think you’re sane."
[暁絶]

Von:    Jonouchi 19.12.2008 02:54

> Ich beschwer mich mal ganz spontan über User, die Umfragen wie solche erstellen: "Was haltet ihr von der Serie?"
> Ohne Angaben um welche Serie es geht oder sonst was. -.-
> Das nervt.

Ja das nervt definitiv ~~
Die Götter spielen Monopoly

Von:    Noct 19.12.2008 03:00

*zustimm*

Aber mich nerven auch Umfragen, die ein wirklich heikles Thema befassen und dann auf "alle können alles sehen" eingestellt sind. So gibt doch niemand eine ehrliche Antwort. <_<

~My Fanfics~
*♥Ayumi Hamasaki♥*
Zuletzt geändert: 19.12.2008 03:00:47

Von:    Koibito 19.12.2008 08:42

>Aber mich nerven auch Umfragen, die ein wirklich heikles Thema befassen und dann auf "alle können alles sehen" eingestellt sind. So gibt doch niemand eine ehrliche Antwort. <_<

Es gibt glücklicherweise auch noch Leute, die wirklich darauf pfeifen, was andere denken.
Ich gehöre jetzt nicht unbedingt dazu, aber wenn man eine Meinung hat, sollte man schon dazu stehen...ô_o~
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:   abgemeldet 19.12.2008 11:25
Ich beschwere mich im allgemeinen über ALLE Umfragen. Seitdem einer angefangen hat machen se alle nach. Irgendwie finde ich das sinnlos. Wenn sie so weiter machen wird man bald nur mehr über Umfragen Fragen stellen. Wozu gibts die Tastatur...?

Von:    Koibito 19.12.2008 11:56

>Ich beschwere mich im allgemeinen über ALLE Umfragen. Seitdem einer angefangen hat machen se alle nach. Irgendwie finde ich das sinnlos. Wenn sie so weiter machen wird man bald nur mehr über Umfragen Fragen stellen.

Naja, ich finde die Funktion nicht mal. xD
Aber da ich ein Blindfisch bin, ist das auch nicht sonderlich verwunderlich.

>Wozu gibts die Tastatur...?

Um 111einself zu tippen. 8D

Ich beschwer mich über User, die schwören, dass sie nie wieder etwas mit mir zu tun haben wollen und dann doch wieder angekrochen kommen...Ô_o; Hab ich was verpasst?

XD

Von:   abgemeldet 19.12.2008 13:33
> Naja, ich finde die Funktion nicht mal. xD
> Aber da ich ein Blindfisch bin, ist das auch nicht sonderlich verwunderlich.

Hey, ich wollte heute schon mal jemanden fragen, WO und WIE man das macht XD

> Um 111einself zu tippen. 8D

Hihi, das stimmt |D

> Ich beschwer mich über User, die schwören, dass sie nie wieder etwas mit mir zu tun haben wollen und dann doch wieder angekrochen kommen...Ô_o; Hab ich was verpasst?

Nein, du hast nur verpasst wie total unkuhl du bist. Das ist bei mir genauso. Diese User beschweren sich dann immer über einen obwohl sie einen hassen und sobald es wieder einen Anlass gibt, dich schlecht zu machen, kommen sie wieder. Ich glaub das nennt man Provokation. (Ich bin ja so weise heute)

Von:   abgemeldet 19.12.2008 13:46
Nein, ich beschwere mich nicht über User, sondern völlig off-topic (man möge mir verzeihen ^.^°) über Kabel Deutschland. -.-*

Solche inkompetenten Mitarbeiter sind mir schon lange nicht mehr begegnet. Hmpf, es gibt Kabel Digital (Fernsehen) und Telefon/Internet. Beide komponenten sollten künftig von getrennten Konten abgehen und nicht mehr gemeinsam von meinem Konto, per Brief gab ich alles korrekt an. Nun gut, dass im darauffolgenden Monat plötzlich beides vom Konto meines Vaters abging, war ein blöder Fehler, das kann mal vorkommen. Doch nachdem das telefonisch berichtigt wurde und die Mitarbeiterin es in den PC eintrug, könnte man meinen, dass nun alles glatt über die Runden gehen würde. Aber nein... Diesen Monat wurde wieder beides vom Konto meines Vaters abgebucht. (Und es war mindestens drei Wochen her, dass das telefonisch berichtigt wurde.) Boar... =_=* Ob das Absicht ist? Jetzt habe ich noch einmal einen Ideoten sicheren Brief verfasst, wenn es nächsten Monat wieder schief geht, kündige ich. Man, bei so viel Unzuverlässigkeit verschlägt es mir fast die Sprache.

Und dann beschwere ich mich noch über Playworld. In der Bestellung stand haargenau, dass sie mir Evangelion 01 und 02 liefern sollten, die Produkte lauteten korrekt Test Type und Produktion Model. Auf dem Lieferschein stand es ebenfalls korrekt. Doch was wird mir geliefert? Statt dem Produktion Model, erhalte ich den Proto Type. Ja... Ganz toll... Mein Weihnachten ist fast versaut, da ich nun keine Geschenke bekomme. Ich werde nämlich beides zurück schicken, nun will ich gar nichts mehr von denen. Auch wenns trozig wirkt. :/ Man ey...
Zuletzt geändert: 19.12.2008 13:48:12

Von:   abgemeldet 19.12.2008 13:53

>Mein Weihnachten ist fast versaut, da ich nun keine Geschenke bekomme

Zum Glück bedeutet Weihnacht viel mehr, als irgendwelchen Kram geschenkt zu bekommen.

Ich beschwere mich über User bzw. allgemein über alle Menschen, die Weihnachten feiern, obwohl sie gar keinen Bezug dazu haben und nur teure Geschenke haben wollen.
Und über die, die behaupten, Weihnachten zu hassen - mein Gott, dann tut euch , mir und der restlichen Menschheit einen Gefallen und feiert es nicht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 19.12.2008 13:54:08

Von:   abgemeldet 19.12.2008 13:59
> Zum Glück bedeutet Weihnacht viel mehr, als irgendwelchen Kram geschenkt zu bekommen.

Darum schrieb ich FAST und nicht, dass es komplett versaut sei. ;) Man, man... Erst denken, dann schreiben! Für mich gibt es auch noch genug andere, wertvolle Dinge aber verurteil die Leute ruhig. :D

Von:   abgemeldet 19.12.2008 14:06

> Darum schrieb ich FAST und nicht, dass es komplett versaut sei. ;) Man, man... Erst denken, dann schreiben! Für mich gibt es auch noch genug andere, wertvolle Dinge aber verurteil die Leute ruhig. :D

Die Formulierung "fast komplett" zeigt, dass dein Weihnachten zu einem großen Teil versaut ist. Wegen deiner Geschenke, die also - laut deiner eigenen Formulierung - den größten Teil eines gelungenen Weihnachtsfestes ausmachen.
Daran ist allein deine Formulierung schuld, du brauchst also nicht gleich pienzig zu werden.

Ich beschwere mich über User, die glauben, mich ganz nach persönlichem Gusto per ENS anraunzen zu können. Wenn ihr einen schlechten Tag hattet, dann lasst das bitte nicht an mir aus. Und noch was, wenn ich mit Leuten nichts mehr zu tun haben möchte und das mehr als klar gemacht habe, dann lese ich auch deren ENSen nicht mehr. Warum sollte ich auch? Ich muss mir meine Nerven ja nicht unbedingt strapazieren lassen.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Von:   Calafinwe 19.12.2008 14:09

Leider ließt sich das 'fast' so, als ob nur noch sehr wenig fehlt, dass dein Weihnachten versaut ist. ;-)

Ich beschwere mich generell über Leute, die Phrasen wie "Ich schwör' ..." benutzen. Ihr könnt schwören, was ihr wollt, glauben tu ich euch eh nix...

Von:   abgemeldet 19.12.2008 14:10

@ Uke_Ryou

Es ist doch klar zu erkennen, dass nur der obere Teil klar an dich gerichtet war. Wenn du dich vom zweiten Teil angesprochen fühlst, ist das deine Sache. Verurteilen tu ich dich nicht.
never grow old never die

Von:    Koibito 19.12.2008 14:56

>Ich beschwere mich über User bzw. allgemein über alle Menschen, die Weihnachten feiern, obwohl sie gar keinen Bezug dazu haben und nur teure Geschenke haben wollen.
>Und über die, die behaupten, Weihnachten zu hassen - mein Gott, dann tut euch , mir und der restlichen Menschheit einen Gefallen und feiert es nicht.

Ohhh~ ich hasse sie..x__x"
An Weihnachten ist es doch das tollste, mit seiner Familie zusammen zu sitzen und zu feiern. Geschenke sind ein netter Zusatz, aber ich würde auch darauf verzichten, wenn ich nur einen schönen Tag mit meiner Familie verbringen kann.
Außerdem ist Heiligabend der Geburtstag von Jesus, aber das scheinen viele zu vergessen und wissen sogar nicht einmal genau, warum Weihnachten gefeiert wird..

Was ich ebenso hasse sind Menschen/User, die rumjammern, dass Weihnachten nur eine reine Komerzkacke sei, dann aber fast alles und jeden beschenken. Hallo? Entweder ich sage, dass ich Komerz hasse und schenke wenn überhaupt nur meiner Familie etwas, oder ich halte meine Klappe und gut is..-_-"

XD

Von:    Nightstalcer 19.12.2008 15:09

> Ohhh~ ich hasse sie..x__x"
> An Weihnachten ist es doch das tollste, mit seiner Familie zusammen zu sitzen und zu feiern. Geschenke sind ein netter Zusatz, aber ich würde auch darauf verzichten, wenn ich nur einen schönen Tag mit meiner Familie verbringen kann.

Ich sehe meine Familie zwar oft genug, aber im Grunde freue ich mich nur auf das Ritual der Beschehrung (nicht nur der Geschenke wegen) sondern weil es einfach toll ist, gespannt zu sein und dann im Kreise der Familie unterm Baum zu hocken xD

> Außerdem ist Heiligabend der Geburtstag von Jesus, aber das scheinen viele zu vergessen und wissen sogar nicht einmal genau, warum Weihnachten gefeiert wird..

Nope. Er wurde lediglich festgelegt, aber geboren worden soll Jesus irgendwann im März oder so, denn wenn man alle Fakten zusammenzählt, kann Weihnachten nicht stimmen. Aber unser Weihnachten ist ja sowieso eher abgekupfert. Die Christen haben sich das Lichterfest der Heiden genommen und ihren christlichen Glauben draufgeschmissen und nach ein paar Generationen war daras dann unser Weihnachten mit Tannebaum usw entstanden.
Mir egal, die Japaner feiern auch Weihnachten, ohne ne Ahnung zu haben warum.
>
> Was ich ebenso hasse sind Menschen/User, die rumjammern, dass Weihnachten nur eine reine Komerzkacke sei, dann aber fast alles und jeden beschenken. Hallo? Entweder ich sage, dass ich Komerz hasse und schenke wenn überhaupt nur meiner Familie etwas, oder ich halte meine Klappe und gut is..-_-"
>
Das ist allerdings ziemlich dämlich. Zumal man bedenken sollte, dass z.b die Spielzeugbranche fast allein von der Vorweihnachtszeit überlebt, weil sie dann genug einnehmen und den Rest des Jahres kaum etwas.
>

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:   abgemeldet 19.12.2008 15:12
> Leider ließt sich das 'fast' so, als ob nur noch sehr wenig fehlt, dass dein Weihnachten versaut ist. ;-)

Stimmt. Wenn der Karpfen, den es immer nur zu Heilig Abend (und Silvester) gibt, nicht so schmeckt wie er sonst immer geschmeckt hat (kleine Geschmacksdifferenzen gibt es immer aber große sollten es nicht sein) oder mein Vater wieder einen Herzinfarkt bekommt, so wie letztes Jahr, dann ist Weihnachten echt versaut.

> Es ist doch klar zu erkennen, dass nur der obere Teil klar an dich gerichtet war.

Schon gut, sorry.

Von:    Koibito 19.12.2008 15:18

>Nope. Er wurde lediglich festgelegt, aber geboren worden soll Jesus irgendwann im März oder so, denn wenn man alle Fakten zusammenzählt, kann Weihnachten nicht stimmen. Aber unser Weihnachten ist ja sowieso eher abgekupfert. Die Christen haben sich das Lichterfest der Heiden genommen und ihren christlichen Glauben draufgeschmissen und nach ein paar Generationen war daras dann unser Weihnachten mit Tannebaum usw entstanden.
>Mir egal, die Japaner feiern auch Weihnachten, ohne ne Ahnung zu haben warum.

Wus? O.o
Okay, dann hab ich nix gesagt. xD
Ist aber auch schon eine ganze Weile her, seit ich richtigen Religionsunterricht hatte...*Kopf kratz*
Aber egal ob festgelegt oder nicht, es ist trotzdem ein Tag, an dem man nicht nur an Geld oder Geschenke, sonden vielleeeicht auch mal an Gott oder die Familie denken sollte..û__u~ (Nein, ich bin kein Bibel-futzie, aber ich glaube trotzdem an Gott.)

XD

Von:   abgemeldet 19.12.2008 15:27

Jesus ist zwar vermutlich nicht am 24.12. geboren, aber wir feiern seinen Geburstag ja dann und nur darauf kommt es an ^^

EDIT

Und es ist doch klar, dass wir vieles von den Heiden übernommen haben. In der Bibel ist Anfangs auch die Rede von mehreren Göttern. Das ist ganz normal, schließlich waren viele Christen vorher Juden oder eben Heiden und kannten nur diese Bräuche.
Und Weihnachten, so wie es hier normal gefeiert wird, ist definitiv christlich.
never grow old never die
Zuletzt geändert: 19.12.2008 15:32:33

Von:    Watashi-San 19.12.2008 15:35

> Und Weihnachten, so wie es hier normal gefeiert wird, ist definitiv christlich.

ich dachte bisher es wäre eine Entwicklung von Coca Cola
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:   abgemeldet 19.12.2008 15:36

>ich dachte bisher es wäre eine Entwicklung von Coca Cola

Nur der Weihnachtsmann im rot/weißen Outfit ist eine Erfindung von Coca Cola, deshalb glaube ich ja auch ans Christkind und nicht an den Weihnachtsmann ;)
never grow old never die

Von:    Koibito 19.12.2008 15:44

Ach ja, der gute alte Weihnachtsmann...
Meine Mutter meinte letzt, dass sie es für die kleinen Kinder, die an den Weihnachtsmann glauben, blöd findet, dass heutzutage so viele verkleidete Männer herumlaufen, weil das die Kinder verwirren könnte, wo es doch nur einen Weihnachtsmann "gibt".
Ich habe auch an das Christkind geglaubt. xD

XD

Von:   abgemeldet 19.12.2008 15:45

> Ich habe auch an das Christkind geglaubt. xD

Ich habe als Kind irgendwie immer automatisch angenommen, dass das Christkind ein Mädchen ist. Fragt mich bitte nicht, warum, es war einfach so.
So ein kleines Mädchen mit langen blonden Locken und einem weißen Kleid.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Von:   abgemeldet 19.12.2008 15:53

Wird ja auch eigentlich immer so dargestellt ^^
In Weihnachtsliedern wird Jesus auch teilweise als "goldgelockt" oder eben blond beschrieben, was sicher nicht der Fall war.
never grow old never die
Zuletzt geändert: 19.12.2008 15:53:17

Von:    Nightstalcer 19.12.2008 16:05

Der Weihnachtsmann selber ist auch keine Erfindung von Coca Cola. Die haben nur den roten Mantel so geprägt, aber den Weihnachtsmann als Person hat sich Martin Luther ausgedacht.
Und natürlich ist unser Weihnachten jetzt christlich, aber es ist eben ein Mix aus dem Heidnischen Lichterfest (Kerzen, Tannenbaum) und dem Christentum (Geburt Jesu, Geschenke)
Und ich wurde damals auch vom Christkind beschenkt, ich hab mir aber nie ausgemalt, wie es aussehen wird.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:   abgemeldet 19.12.2008 16:08

Ja, das meinte ich mit dem rot / weißen Outfit, hab mich vielleicht doof ausgedrückt.
Und wie gesagt, dass wir heidnische Elemente im Christentum wiederfinden, ist für mich eigentlich ziemlich verständlich ^^
never grow old never die

Von:    Azamir 19.12.2008 16:26

>Und was ist mit denen, die einfach nicht so begabt im nähen sind und auch nirgends an Hilfe rankommen?

ich befand mich in einem land, dessen sprache ich fast garnicht verstand und dessen schrift ich nur sehr langsam lesne konnte, als ich anfing zu cosplayen. im begrenzten umfang der deutschen community dort fand ich dennoch genug hilfe, um korrekt nähen zu lernen. die meisten frauen, die jetzt ca. 50 sind (also unsere mutter-generation und etwas älter) haben zumindest mal nähen gelernt. eigentlich lernt auch jedes grundschulkind heute noch mit der hand zu nähen.
wer "garkeine hilfe findet" hat einen SEHR begrenzten horizont oder hat nicht gescheit gesucht. wenn man niemanden in der verwandtschaft hat. findet man in der community auch oft leute, die einem was zeigen können. ich hab noch nie jemand gesagt "nein, ich zeig dir nicht, wie man näht, du bist doof!"
man muss sich halt etwas auf den hosenboden setzen und was tun. sonst sieht das cos einfach nur scheiße aus, und wenn mans trotzdem anzieht muss man drauf gefasst sein, dass die leute einen für nen vollidioten hält.

>Sollen sie sich die Cosplays dann halt einfach kaufen? Aber was wenn dafür kein Geld da ist?

wie gesagt - geld ist nicht unbedingt der krasseste faktor. klar, fertig kostüme sind sehr teuer - man kann aber wenn man schlecht nähen kann auch auf billige 2€-klamotten ausm kik o.ä. zurückgeifen und sie entsprechend ändern, dann kommt man eventuell schon mit 20€ zu nem cosplay, ohne es from scratch nähen zu müssen. sieht immer besser aus, als die drei mädels, die mit zerfetzten roten schuluniformen, wo überall die unversäubterten nähte auseinander gingen, auf der BM rumgehüpft sind.

>Sollen die dann einfach nicht cosplayn auch wenn sie es noch so gerne wollen?

JA. wo ein WILLE ist ist auch ein WEG. wer unbedingt cosplayen will, der kann auch ein gescheites cosplay hinkriegen. ich habe außerdem etwas zum ausdruck gebracht, was du ganz offensichtlich nicht verstanden hast: ein schlechtes cosplay drückt für mich keine persönlichkeitsstörung an sich aus, lediglich zu wenig zielstrebigkeit und selbstachtung. diese leute denken anders als ich, haben andere prioritäten udn kämen mit MEINEM wesen nicht klar. müssen sie auch nicht. aber ich meide sie lieber, denn jemand, der lieber in lumpen als in kleidung vor die tür geht, der ist niemand, mit dem ich klar kommen werde.

jeder, der sich entsprechend mühe gibt, kann ein gutes cosplay hinkriegen. kein perfektes, aber ein gutes. dazu reichen bei entsprechender hingabe auch die kenntnisse aus dem handarbeitsunterricht der grundschule: Stepstich. dauert halt, aber ne ikea-nähmaschien wird man sich evtl. auch noch leisten können, und wenn nicht - es gibt freunde, verwandte, schulen, wo man zugriff zu ner nähmaschine erhalten kann. es ist weder sache des geldes noch der "möglichkeiten" es ist ne sache des aufwands.

ich gebe diesen winter noch ca 600€ für ne nähmaschine aus. das spar ich mir jetzt hübsch zusammen - dafür gibts halt keine bücher, keine süßigkeiten, keinen nicht-lebensnotwendigen schmarrn. ich hab mir schon jahre lang öfters mal was verkniffen, nachdem ich mir n teures handarbeits-buch gekauft hab. ich hatte glück, dass ich mit der nähmaschine meiner mutter anfangen konnte - aber meine stiefmutter hat auch eine, meine omas auch. und wie gesagt - die bei ikea kostet grad 50€ und wenn man sich das net leisten kann - dann kann man sich auch den stoff für ein cosplay nicht leisten.

ich hab übrigens überhaupt kein problem, wenn jemand mit 3€/meter ikea-stoff o.ä. näht - solange das, was man definitiv selbst bestimmen kann, nämlich die verarbeitung (nähte, schnitte), stimmt, ist das cosplay GUT.

cosplay isn mühseliges hobby. wer die mühsal nicht auf sich nehmen will, soll es lassen!

Topic:
warum gibt es so viele user, die zu faul sind auf einen knopf zu drücken und 100 lehrzeichen einzugeben????
*grmbl*
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!

Von:    Hamster 19.12.2008 17:16

>
> > Oh ja, dem kann ich nur zustimmen. *sigh*
> > Ich wurde auch schon einmal drauf angesprochen, weil mein Cosplay auf einem Treffen damals nicht selbst genäht war.
> > Selbst wenn ein Cosplay nur gekauft oder nicht perfekt genäht ist, kann man deswegen noch lang nicht auf die Person selbst schließen...
>
> mal nur als ergänzung:
>
> für mich heisst das ganze immer noch cosplay nicht ich-näh-am-geilsten-play
>
> ich finde leute furchtbar die andere verurteilen, wenn das kostüm gekauft ist.

Zumal es wieder nur die Deutschen sind die sich so ankotzen nur weil ein Cosplay gekauft ist.
Ich selber habe gekaufte Cosplay und selbst gemacht - na und ?
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」

Von:    Jim 19.12.2008 17:19

>Zumal es wieder nur die Deutschen sind die sich so ankotzen nur weil ein Cosplay gekauft ist.

Ohne aktiver Cosplayer zu sein, daran habe ich doch Zweifel. Solche Arschlöcher gibts überall. Da finde ich ehrlich gesagt Leute schlimmer die Charaktere cosplayen wo optisch auch das beste Kostüm der beste Welt kaum eine Ähnlichkeit mit der Figur erzeugt.

Zurück