Zum Inhalt der Seite

Thread: Beschwerden von Usern an die User

Eröffnet am: 06.01.2007 04:18
Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Von:   abgemeldet 16.12.2008 18:46
Betreff: Beschwerden von Usern an Usern [Antworten]

> > Das heisst also, nur weil jemand vielleicht politisch eher rechts ist kann / darf / muss man ihn sofort zutexten?
>
> Wenn er es hier im Forum schreiben würde, würde er das doch nur sagen, wenn er will, dass andere mit ihm darüber reden, oder?

Die Sache ist nur, dass die meisten nicht "reden" wollen, wenn sie hören, dass jemand politisch eher rechts steht. Dann wird sofort die Nazi-Keule herausgekramt.
Bei einer politischen Diskussion, in der jemand nichts anderes täte als zu sagen "ja, ich wähle die NPD, die Republikaner, etc." dürfte man auch nicht gleich davon ausgehen, dass er trollen oder provozieren will. Das ist auch wichtig. Wenn es zum Thema passt, dann darf es auch gesagt werden, ohne dass man gleich dahinter irgendeine Absicht vermutet, die nicht mit den Forenregeln konform geht.

> Dann darf man ihn darauf ansprechen, denn man tut es doch nicht, weil er etwas im stillen Kämmerchen IST, sondern weil er sich in einem Gesprächsforum, das dazu da sein soll, über Dinge zu reden, dazu bekennt. Dann will er doch selber irgendwas erreichen, sonst würde er nicht davon anfangen.

Etwas "erreichen"? Warum muss das unbedingt sein? Vielleicht will er nur seine 50 Cent zum Thema beitragen wie alle anderen auch?

> Wenn jemand darauf in einem GB-Eintrag eingeht, fände ich es ebenfalls etwas lächerlich, wenn der "Linke" dann sagen würde "Ich will darüber nicht reden, sondern das nur so in meinem Steckbrief stehen haben, und dass Du dazu was sagst, ist ja wohl ne Frechheit"
>
Allerdings ist es eher selten, dass ein "Linker" so blöd und ständig angemacht wird wie ein "Rechter".
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Von:    Jonouchi 16.12.2008 18:57

> Ich gebrauche das "Wort" nicht oft, aber...ähhmm...lol..?
> Die Logik versteh einer. xD

Ja! Bitte gebt mir eine Lektüre mit der man das versteht ;___;
Die Götter spielen Monopoly

Von:   abgemeldet 16.12.2008 19:01

> >Statt nachzufragen warem das o ist würden viele den user doch dann gnadenlos flamen.
>
> Danke Tentakel. Das ist ungefähr das was ich meine.
> Es ist ein Standart der schon erschreckend normal auf Animexx ist, gar nicht erst zu fragen, warum man so oder so denkt.

Eben, da wird dann gleich der "böser Nazi Flammenwerfer" ausgepackt ...

Mir ist die politische Meinung eines Users herzlich egal, solange er sie mir nicht alle 5 Minuten unter die Nase reibt.

Oder mich "Bekehren" oder "erretten" will.

Mir würde es auch nicht einfallen jemanden "umstimmen" zu wollen nur weil er einer politischen Meinung anhängt die ich nicht teile.

Im Gegenteil, wenn man mit solchen Leuten normal ins Gespräch kommt sind grade die Leute, die das komplette Gegenteil der eigenen Meinung repräsentieren die Interessantesten Gesprächspartner.

Solange man nicht selbst vollkommen verbohrt versucht sie umzustimmen.

Angeblich leben wir doch in einer Demokratie...

Zum BESCHERDE Thread:

Ich könnte kotzen wenn User sich hier als Mangaka hinstellen, als Vollprofis und dann kommt raus das sie hin und wieder ein Fan Bildchen verkaufen ... und so Leuten versuche ich zu helfen? Hallo?

Sollen sie doch Tupperpartys machen wenn kein Fan Auftrag reinkommt.

Verwöhnte Blagen.

Mangas A-Z und BÜCHER
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?

Von:   abgemeldet 16.12.2008 19:07

> > > Wenn er sowas differenziert und ernsthaft ausdrückt, dann lohnt es sich vielleicht, auf ihn zuzugehen (nicht los-). Völlig unwidersprochen stehenlassen sollte man jedenfalls manches manchmal nicht.
> >
> > Das heisst also, nur weil jemand vielleicht politisch eher rechts ist kann / darf / muss man ihn sofort zutexten?
>
> Wenn er es hier im Forum schreiben würde, würde er das doch nur sagen, wenn er will, dass andere mit ihm darüber reden, oder?
>

Reden ist ja OK. Aber ich kenne die Reaktionen wenn es jemand wagt eine etwas "rechtere" Meinung zu haben.

> Dann darf man ihn darauf ansprechen, denn man tut es doch nicht, weil er etwas im stillen Kämmerchen IST, sondern weil er sich in einem Gesprächsforum, das dazu da sein soll, über Dinge zu reden, dazu bekennt. Dann will er doch selber irgendwas erreichen, sonst würde er nicht davon anfangen.
>

Vielleicht hat er ja auch gar nicht damit angefangen??
Ich habe es hier auf Mexx zu oft erlebt das mancher USer ohne das er selbst was gesagt hat, in diversen politischen Threads als "rechts" gebrandmarkt wurde und ich wurde bei einem user aufgefordert gefälligst nicht mehr mit ihm zu reden weil er ein Nazi sei...

Manchmal habe ich das GEfühl wenn es manchen Leuten hier fade ist, gehen sie mal wieder auf "Nazi Suche".

Um sich dann wie religiöse Heilsbringer als Erretter aufzuspielen.

> > (und was ist mit den bazen Leuten die sich hier im Stecki ect. ganz extrem Links geben? .... )
> >
>
> Wenn jemand darauf in einem GB-Eintrag eingeht, fände ich es ebenfalls etwas lächerlich, wenn der "Linke" dann sagen würde "Ich will darüber nicht reden, sondern das nur so in meinem Steckbrief stehen haben, und dass Du dazu was sagst, ist ja wohl ne Frechheit"
>

Das Problem ist das solche GB Einträge meistens allerunterstes Niveau sind.

Und ich wenn ich zB. in meinem Stecki stehen hätte das ich bei einer Partei Mitglied bin, habe ich nicht unbedingt Lust mich da lang und breit drüber zu unterhalten nur weil irgendein user-chan es gelesen hat.
(Wobei die Partei der ich angehöre wahrscheinlich eh keine Wutz interessiert ... o.O).

Man ist doch keinen Usern "diskussionspflichtig".

>
>
>
>

Mangas A-Z und BÜCHER

Von:    Guglehupf 17.12.2008 16:53
Ich beschwere mich über User und Menschen allgemein, die mit dem Wort "Emo" gleich das negativ besetzte Bild einer Gesellschaftsgruppe verbinden. Dabei ist es -so sagt es jedenfalls mein Arzt, angaben ohne Gewähr- so, dass ein Emo eigentlich ein jugendlicher in einer Phase der Pubertät ist, in der sie an der Schwelle zum Erwachsensein stehen und plötzliche Gefühlsausbrüche haben (bedingt durch die Hormonproduktion). Psychologisch befinden sie sich auch noch in einer Sinnkrise, wollen sie doch nicht mehr als Kind gesehen werden, ein Erwachsener aber auch nicht. Zudem können die Vorbilder der Kindheit ihre Vorbildfunktion nicht erfüllen, wirken sie sich doch immer mehr repressiv aus, was dem Freiheitsdrang widersteht.
Aus dieser Konstellation der Gefühle, Gedanken, Probleme und Hormone ergeben sich Spannungen in der Psyche, die Ausbrüche unterschiedlichster Art hervorbringen können (Depressionen, Wutanfälle, etc.). Dies ist der eigentliche "Emo", ein eigentlich wertneutrale Begriff, der genutzt wird, um mit solch einem Begriff die Jugendlichen während einer therapie zu unterstützen, da man so eine Gruppe schafft, die sich vielleicht selber helfen kann (während lange Fachausdrücke abschreckend wirken). Die Musik (die dann auch die negative Besetzung des Begriffs geprägt hat) kam erst später.
Kurzu um: Ich will nicht mehr lesen, dass von "Emo" unbedingt auf die dazugehörige Kleidung oder Musik geschlossen wird.

Angaben jedoch ohne Gewähr.
... sprach Guglehupf.

Also begann Guglehupfs Untergang.
Mein Webblog

Von:   abgemeldet 17.12.2008 17:13

Ich beschwere mich über Freunde von Zeichnern, die mich anquengeln, weil ich der befreundeten Zeichnerin eine.... DREI (OMFG!!!) gegeben habe und einen konstruktiven Kommentar hinterlassen habe. Natürlich bin ich dann gleich phöse, weil wie kann ich es nur wagen eine SO schlechte Note zu vergeben? Und auch noch anzumerken, was an dem Bild nicht so gelungen ist?
Dann wird mir gesagt, ich wäre gar nicht konstruktiv und das von einem Herrn, der andere Bilder als "hingeschmiertes Gekrakel" bezeichnet und unter das Bild besagter Freundin ein "das ist soooo schön!!!!!1111" klatscht. Ja, von dem kann ich noch viel lernen, was konstruktives Kritisieren betrifft...
Mal ehrlich, wenn die Zeichner quengeln ist es schon nervtötend, aber wenn auch noch ihre Freunde ankommen, reicht es auch irgendwann. Dann muss man sich als Zeichner nicht wundern, wenn man irgendwann gar keine Kommentare mehr bekommt.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 17.12.2008 18:09:53

Von:    Taiko 17.12.2008 17:46

Ich beschwere mich über die User die denken man könne an der Qulität eines Cosplays den Charackter beurteilen.
Dies ist meine signatur~

Von:   abgemeldet 17.12.2008 18:07

>Ich beschwere mich über die User die denken man könne an der Qulität eines Cosplays den Charackter beurteilen.

Oh, ja.
Alle 'Pseudocosplayer' stinken vor maßloser Faulheit und sind Hartz IV-Empfänger/haben nicht so viel Kohle, weil sie auch vielleicht einfach keine Lust haben sich 'ne Nähmaschine und Stoff zu kaufen!!!!111elfeins
Diese Menschen widern mich ja so an!!!11elfeineinshead+desk
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Von:   abgemeldet 17.12.2008 22:14

Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:51:28

Von:    Korialstrasz 17.12.2008 22:43

> >Ich beschwere mich über die User die denken man könne an der Qulität eines Cosplays den Charackter beurteilen.
>
> Oh, ja.
> Alle 'Pseudocosplayer' stinken vor maßloser Faulheit und sind Hartz IV-Empfänger/haben nicht so viel Kohle, weil sie auch vielleicht einfach keine Lust haben sich 'ne Nähmaschine und Stoff zu kaufen!!!!111elfeins
> Diese Menschen widern mich ja so an!!!11elfeineinshead+desk

Da sind wir mal einer Meinung ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Von:   abgemeldet 17.12.2008 22:46

Das Cos sagt also nichts über die Cos tragende Person aus bzw. deren Charakter?

Also wenn ich auf der FBM halbnackte Mädels sehe, die "Vergewaltigung" spielen sagt das mir also nichts über deren Charakter. Gut zu wissen. Danke Leute.

Mangas A-Z und BÜCHER

Von:    Azamir 17.12.2008 23:35

>Ich beschwere mich über die User die denken man könne an der Qulität eines Cosplays den Charackter beurteilen.

nicht den ganzen charakter, aber geduld, zielstrebigkeit, selbst"bewusstsein" und perfektionismus lassen sich daran ablesen.

ich habe genug geduld und zielstrebigkeit, um ein korrekt genähtes cos zu machen. ein unfertiges zieh ich nicht an. das ist meine selbst"bewusstsein", ich bin mir bewusst, welchen eindruck ich in meiner umgebung erwecken will. wenn jemand jeden fussel richtig hat, dann ist das perfektionismus.

ich kann daran sicher nicht erkennen, ob jemand nett oder unfreundlich mit anderen menschen umgeht - ich kann für mich persnlich aber entscheiden, dass ich mit jemand, der so absichtlich hässlich unter menschen geht, ncihts zu tun haben will. denn ein cosplay ist immer absichtliche leidung, das kann man nicht mit geld erklären. wer kein geld hat, kann seine normalen klamotten anziehen. wer kein geld für schöne normale klamotten hat, der kann nichts dafür. wer aber geld fürn cosplay hat, aber sich nicht die mühe macht, es richtig zu nähen, der ist selber schuld.

leute, die so unter menschen gehen, wie ich es teilweise gesehen habe... mit unversäuberten schiefen nähten, die beim anziehen des cosplays bereits aufgeplatzt sind - das sind nicht grad die eute, die bei mir das vertrauen erwecken, dass ich mit ihnen klar komme. denn wem sein eigenes image in der welt so egal ist, der kommt mit meinem realismus nicht klar. entweder sind sie an der welt verzweifelt und sagen "i don't care anymore", oder sie wollen mit ihrem beispiel alle leute dazu bringen, zu denken, dass äußerlicheiten nicht zählen - ich mag keine ewigen tagträumer.

und zum thema: ich möchte mich darüber beschweren, dass es echt user gibt, die so krass niveaulos auftreten, dass man sie für fakes hält, obwohl sie echt sind.

ich pack das nicht. meine augen! diese fanfic!

Aza.
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!

Von:    Ara 17.12.2008 23:36

> Das Cos sagt also nichts über die Cos tragende Person aus bzw. deren Charakter?
>
> Also wenn ich auf der FBM halbnackte Mädels sehe, die "Vergewaltigung" spielen sagt das mir also nichts über deren Charakter. Gut zu wissen. Danke Leute.
>
>
Ich glaube es geht hier eher um das Cosplay an sich, bezogen auf Verarbeitung, Accessories, preisliche Aspekte e.t.c.
Nur weil jemand kein sooo tolles Cosplay hat, heißt das noch nicht, dass das ein armes Würstchen ist, das nur zu faul ist sich ne Nähmaschiene e.t.c. zu kaufen.
Ebenso wenig sind die Leute mit den wundervollen Kostümen immer die tollsten Persönchen auf der Welt ;)
(oder können den Charakter gut verkörpern, sei es "Live" oder auf Fotos)

Wie der letzte Trottel kann ich mich auch in Zivil aufführen, dafür brauch ich kein Cosplay XD
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 17.12.2008 23:36:47

Von:    Taiko 17.12.2008 23:37

Ich erwarte eigentlich,dass man sich meine Kommentare richtig durchliest...

Ich schrieb die Qualität des Cosplays.
Nicht das Verhalten im Cosplay. Bzw. der Charackter der gecosplayt wird.

Klar,dass man daran den Charackter erkennen kann.

[edit: zu langsam abgeschickt..o.o")
Dies ist meine signatur~
Zuletzt geändert: 17.12.2008 23:48:26

Von:    Jonouchi 18.12.2008 02:19

@  Azamir

Und was ist mit denen, die einfach nicht so begabt im nähen sind und auch nirgends an Hilfe rankommen?
Sollen sie sich die Cosplays dann halt einfach kaufen? Aber was wenn dafür kein Geld da ist?
Sollen die dann einfach nicht cosplayn auch wenn sie es noch so gerne wollen?

Ich beschwer mich über User, die sich immer nur auf eine Sache beziehen Oo...
"Ih du bist Fan von der Serie die ich so hasse.. das machst du nur, weil du mich nicht leiden kannst.. das brauchst du mir nicht erklären, ich weiss, dass ich recht habe!"
"Aber.."
"Nichts aber! Das ist so!"

-____- leck mich doch

Edit:
Und ich beschwer mich über User, die Yaoi und Shonen-Ai nicht auseinander halten können! -_-"
Zuletzt geändert: 18.12.2008 02:23:32

Von:   abgemeldet 18.12.2008 03:22

> Oh ja, dem kann ich nur zustimmen. *sigh*
> Ich wurde auch schon einmal drauf angesprochen, weil mein Cosplay auf einem Treffen damals nicht selbst genäht war.
> Selbst wenn ein Cosplay nur gekauft oder nicht perfekt genäht ist, kann man deswegen noch lang nicht auf die Person selbst schließen...

mal nur als ergänzung:

für mich heisst das ganze immer noch cosplay nicht ich-näh-am-geilsten-play

ich finde leute furchtbar die andere verurteilen, wenn das kostüm gekauft ist.
fanartfreischalter @ work ♥ (ò_o)°

Von:    Jonouchi 18.12.2008 08:28

GRAHHH~! Ich beschwer mich über mich selbst, weil ich nicht rausfinde wo wir uns melden müssen und mir gerade ein logischer Zusammen schluss fehlt *Kopf gegen Wand hau* ;_;

btw. beschwer ich mich über User, die einem jedesmal wenn sie einen ansprechen, vorheulen wie schlecht es ihnen doch des- und deswegen geht, sie aber absolut NICHTS dagegen tun!
Einige besitzen dann echt noch die Frechheit einem zu sagen: "Ich will aber nichts dagegen tun." .. Dann sollen die doch mit jammern aufhören verdammt >_<

Von:   abgemeldet 18.12.2008 09:13
@ Darcy-san:

Es gibt auch User die meinen "du glaubst bestimmt nicht dass es mir besser gehen kann" oder "du hast ja gar keine Probleme! Mir geht es viel schlechter als dir! Wie kannst du es nur wagen Probleme zu haben???!!elf"

Und dann gibt es noch die "verwirrten User". Das sind User, die dir zuerst vorjammern, wie schlecht es ihnen nicht ginge, und wenn du ihnen danach etwas von dir erzählst, heißt es: "Boahr jammer net so viel, Alda!! Ich beiß mich durch!!!" Ey... wus? Es nervt mich einfach, dass ich keine Probleme haben darf!
Und warum sollte ich es besser haben als andere User? Hm?

Ich möchte mal wissen wie die reagieren wenn die einen Tag in meinem Leben verbringen.
"Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen glücklich machen."
Zuletzt geändert: 18.12.2008 09:19:04

Von:   abgemeldet 18.12.2008 09:24

>
> > Oh ja, dem kann ich nur zustimmen. *sigh*
> > Ich wurde auch schon einmal drauf angesprochen, weil mein Cosplay auf einem Treffen damals nicht selbst genäht war.
> > Selbst wenn ein Cosplay nur gekauft oder nicht perfekt genäht ist, kann man deswegen noch lang nicht auf die Person selbst schließen...
>
> mal nur als ergänzung:
>
> für mich heisst das ganze immer noch cosplay nicht ich-näh-am-geilsten-play
>
> ich finde leute furchtbar die andere verurteilen, wenn das kostüm gekauft ist.

Vorallem weil die anderen die ja "ALLES" selbst gemacht haben, garantiert nicht den Rohstoff angebaut, ihn dann gewebt, gefärbt.. die Nähmaschine selbst zusammengebaut, die Nadeln geschmiedet etc. haben.

Um weiten Schlimmer als ein Kostüm gekauft zu haben - wobei ich, es keineswegs schlimm finde Teile oder gar Gesamtstücke zu kaufen, well wenn es die Sachen gibt und wenn man ganz oder gar unbegabt ist beim nähen, warum nich kaufen? In Japan gibts eine ganze Branche damit - ist es doch wohl sich so OOC zu benehmen das es wehtut.

Wenn man sich einen Charakter aussucht der ein depressives Mauerblümchen ist, dann sollte man wenigstens nicht die ganze Zeit grinsend Leute anspringen (und ich meine nicht umarmen ich meine mit voller-wucht-SPRINGEN so das auch etwas kaputt gedeppert wird) und sich so verhalten als hätte man sein Hirn zu Hause vergessen und die Sonne würde einem aus dem Arsch scheinen.

Dann sollte man entweder gleich einen Charakter nehmen der die Gute Laune gepachtet hat oder wenigstens etwas üben. Wenn man ein so schlechtes Play an den Tag legt da hilft auch nicht das schönste Kostüm drüber weg.

Um Fairy da da nochmal zu unterstützen:
CosPLAY =/= CosNÄH
ダイマオウケストラサマ
Zuletzt geändert: 18.12.2008 09:25:29

Von:   abgemeldet 18.12.2008 14:25

>Um Fairy da da nochmal zu unterstützen:
>CosPLAY =/= CosNÄH

Word up!
100% agree!
You made my day, Seiji.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Von:    Matcha 18.12.2008 15:35
>Um Fairy da da nochmal zu unterstützen:
>CosPLAY =/= CosNÄH

Allerdings.. zumal wenn man mal nachdenken würde, sofern man dazu in der Lage ist (oO), dann würde man auch merken:

Owh ._. Japaner können sich ein Cosplayoutfit ja an jeder Ecke kaufen..

würdet ihr denen in ihren ach so tolligen Outfits dann auch folgendes an den Kopf werfen? : ... WOAH SIND DIE SCHEISSÄÄÄ!!!!111 nähen sich das gar nicht selbst..~

oder wie schauts aus.. XD? Ich mein ja nur.. weil wenn ich so Bilder von asiatischen Cosplayer sehe, sind meistens Kommentare ala : WIE GEIL!!! OMFG!! *_______* bei.. (Und da weiß man nicht mal obs selbstgenäht ist oder nicht x3) und wenn hier zu Lande jemand mal ausnahmsweise seins NICHT selber näht (weil er eben nicht nähen KANN etc.. und egal ob er darin gut oder mies aussieht ._.) dann wird er gleich nieder gemacht oder was? uu

Hach ja.. Wir sind ja SO tolerant nicht wahr? |D

Das musste ich jedenfalls mal los werden <3

Von:   abgemeldet 18.12.2008 16:03

Ich beschwere mich mal über eine Seite, dessen Mitarbeiter so verdammt unverschämt sind. Vor zeei Wochen [!] habe ich doch da was bestellt und das sollte in 3 bis 5 Tagen hier sein und das ist es einfach nicht und ich habe da schon zweimal angerufen und auf diesen verdammten Anrufbeantworter gesprochen und die rufen einfach nicht zurück! Das sehen die nicht für nötig. ...
Wenn die mir nicht auf meine Kontaktnachricht anworten, dann schreibe ich denen mal eine E-Mail, die sich sowas von gewaschen hat.
Ich bin jetzt richtig sauer.
Zuletzt geändert: 18.12.2008 16:04:48

Von:   abgemeldet 18.12.2008 16:04

Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:51:46

Von:   abgemeldet 18.12.2008 17:27
> Nochmal eine kleine Beschwerde am Rande, die nichts mit dem Thema zu tun hat:
>
> User, die einen Spoiler-Thread eröffnen, wobei man schon im Titel den Spoiler lesen kann. Beispiel:
>
> Chara XY tot?!?!? (Spoiler)
>
> Wozu dann noch das Spoiler hinten dran, wenn der Titel eh alles verrät? *headdesk*

Ergibt irgendwie keinen Sinn... auch, dass man sich über den Tod eines Charakters aufregt, kann ich nicht verstehen. Das ist nun einmal so, auch wenn man den sehr lieb gewonnen hat, sollte man das irgendwann mal zur Kenntnis nehmen. Zudem ich es unnötig finde, dass man sich da so aufpudelt.
"Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen glücklich machen."

Von:   abgemeldet 18.12.2008 17:59

> >Um Fairy da da nochmal zu unterstützen:
> >CosPLAY =/= CosNÄH
>
> Allerdings.. zumal wenn man mal nachdenken würde, sofern man dazu in der Lage ist (oO), dann würde man auch merken:
>
> Owh ._. Japaner können sich ein Cosplayoutfit ja an jeder Ecke kaufen..
>
> würdet ihr denen in ihren ach so tolligen Outfits dann auch folgendes an den Kopf werfen? : ... WOAH SIND DIE SCHEISSÄÄÄ!!!!111 nähen sich das gar nicht selbst..~
>
> oder wie schauts aus.. XD? Ich mein ja nur.. weil wenn ich so Bilder von asiatischen Cosplayer sehe, sind meistens Kommentare ala : WIE GEIL!!! OMFG!! *_______* bei.. (Und da weiß man nicht mal obs selbstgenäht ist oder nicht x3) und wenn hier zu Lande jemand mal ausnahmsweise seins NICHT selber näht (weil er eben nicht nähen KANN etc.. und egal ob er darin gut oder mies aussieht ._.) dann wird er gleich nieder gemacht oder was? uu
>
> Hach ja.. Wir sind ja SO tolerant nicht wahr? |D
>
> Das musste ich jedenfalls mal los werden <3

LOL ist doch leider hier so dass alles japanische hochgelobt wird, nur weils japanisch ist. bescheuert sowas. gilt ja nicht nur für cosplays
fanartfreischalter @ work ♥ (ò_o)°

Von:    Jim 18.12.2008 18:13

> User, die einen Spoiler-Thread eröffnen, wobei man schon im Titel den Spoiler lesen kann. Beispiel:
>
> Chara XY tot?!?!? (Spoiler)
>
> Wozu dann noch das Spoiler hinten dran, wenn der Titel eh alles verrät? *headdesk*

Naja, ich meine, Tolkien hat bei Herr der Ringe seine Kapitel mit Spoilern benannt. Vielleicht wollen die User nur dem guten Herrn nacheifern.

Von:    Koibito 18.12.2008 18:17

>Naja, ich meine, Tolkien hat bei Herr der Ringe seine Kapitel mit Spoilern benannt. Vielleicht wollen die User nur dem guten Herrn nacheifern.

Ja, aber dann erfährt man doch sowieso bald, was passiert. Ô.o

Noch mehr hasse ich es allerdings, wenn in einem Thread gebeten wird, NICHT zu spoilern, bzw. die Spoilerfunktion zu benutzen und einige User das nicht tun. >.<"
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:    Jim 18.12.2008 18:50

>Ja, aber dann erfährt man doch sowieso bald, was passiert. Ô.o

Und? Deswegen ist es trotzdem nun nicht unbedingt ideal Kapiteltitel wie "XXXs Tod" zu vergeben.

Von:    Flordelis 18.12.2008 19:04

> Ergibt irgendwie keinen Sinn... auch, dass man sich über den Tod eines Charakters aufregt, kann ich nicht verstehen.

Du bist doof. -.-
XD

> Das ist nun einmal so, auch wenn man den sehr lieb gewonnen hat, sollte man das irgendwann mal zur Kenntnis nehmen.

Zwischen "zur Kenntnis nehmen" (du meintest wohl eher akzeptieren) und "dem gegenüber gleichgültig sein" liegen WELTEN!
Ich hab das Talent, mir immer Lieblingscharas rauszusuchen, die sterben oder denen was anderes passiert und ich bin jedesmal wieder deprimiert.
Ja, ich rege mich auch auf, wenn "mein" Charakter stirbt/verschwindet. Je nachdem gibt es ein paar Tränen.
Das hält natürlich nicht für immer und ich übertreibe es dabei auch nicht (eine Beerdigung für einen Anime-Chara? Lächerlich. *hust*).
Aber meiner Meinung nach hat ein Autor/Regisseur/Mangaka erst dann ein gutes Werk geschaffen, wenn das Publikum sich dermaßen emotional mit den Charas identifziert, dass man eine gewisse Form der Trauer verspürt, wenn etwas Trauriges geschieht.
"I told you before, I’m going to kill you.
And yet you’re worried about me. I don’t think you’re sane."
[暁絶]

Von:    nurso 18.12.2008 19:08

> >Ja, aber dann erfährt man doch sowieso bald, was passiert. Ô.o
>
> Und? Deswegen ist es trotzdem nun nicht unbedingt ideal Kapiteltitel wie "XXXs Tod" zu vergeben.

Kommt drauf an. Tolkien hat sich meines Wissens mit älterer Literatur beschäftigt. Und ich gehe davon aus, dass es früher nicht immer so unüblich war, schon im Kapiteltitel zu nennen, was im folgenden geschieht (Mir fällt spontan nur der Simplicissimus ein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es das öfter gab).
Ein Bekannter von mir hat auch Parallelen zwischen dem Rolandslied und dem Herr der Ringe ausmachen können. Kurz gesagt: Ich vermute, der gute Herr hat sich nach Vorbildern gerichtet, als er Kapiteltitel mit Spoilern schrieb.

Natürlich muss man dazu bedenken, dass man das heutzutage eigentlich nicht mehr macht. Immerhin ist Spannung ein wichtiges Qualitätskriterium geworden.
Kann auch sein, dass ich mich kolossal irre, bei Antworten bitte ENS, weil Off-Topic.
Lass uns heute mal richtig über die Stränge schlagen und einen Orangensaft trinken
Zuletzt geändert: 18.12.2008 19:09:37

Zurück