Zum Inhalt der Seite

Thread: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen.

Eröffnet am: 16.12.2005 16:13
Letzte Reaktion: 18.12.2005 11:41
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Von:   abgemeldet 17.12.2005 19:41
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:    LauraAStern 17.12.2005 19:46
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]

> > Desweiteren Miss Kokusnuss (tut mir leid aber ich sehe den Namen nicht daher kann ich ihn auch nicht richtig schreiben).
>
> Dann lernst du jetzt auf den "Zurück"-Link zu klicken um den Namen nachzulesen, oder den Usernamen direkt zu kopieren!

Danke Ghost, aber da er ja nicht aufhört mich zu siezen, beachte ich die an mich gereichtenen (Teil-)Treads gar nicht mehr. Es ist mir also ziemlich scheissegal, ob er die drei Buchstaben meines Vornamens richtig zusammensetzen kann, oder mich zu einer Baumfrucht macht. Das zeugt eh nur von unreife -.-
Zuletzt geändert: 17.12.2005 20:00:14

Von:    Asaliah 17.12.2005 20:15

> Was gegen meine und Darkwing-Maniaks eigenarten?
> Wir siezen uns, aber das heißt nicht das wir distanziert sind.
> Scully und Mulder haben sich auch ständig geziezt, trotzdem wirkten sie nicht distanziert.

So meinte ich das nicht. Wenn ihr beiden euch siezst ist das kein Problem.
Es ist nur nicht nötig jeden zu siezen, bzw. es betont bei Leuten mit gegenläufiger Meinung zu tun.

> Egal, schlechte Fanfictions gibt es IMMER und durch die Abschaffung eines STILS macht man die Situation nicht besser.

Aber es ist besser als tatenlos zuzusehen. Irgendwo muss man einen Anfang machen.

> Wir MSTing-Autoren z.B. bevorzugen Fanfictions zum veralbern die ganz normal geschrieben sind, weil solche VIEL MEHR STOFF zum bombadieren liefern.

Was umgekehrt bedeuten könnte das Fanfics im Chat-Stil diesen Stoff gar nicht geben können, weil sie ihn von vornherein nicht zur Verfügung stellen.

> Wir haben nichts gegen die Autoren persönlich, nur was gegen ihre Werke, und das gilt für JEDEN MSTing-Autor.

Dann kann man das auch in einem Kommentar klarstellen.

> Also: Regt euch nicht auf, und laßt den RPG-Stil in Ruhe, okay?
> Er tut niemanden weh und euch auch nicht.

Kein Stil tut irgenjemandem weh. Und es tut auch nicht weh wenn ein Stil nicht mehr erlaubt ist.
Und da dieser Stil jetzt abgeschafft wurde, wird er ja auch in Ruhe gelassen.

> Also, wenn ihr euch über schlechte Fanfics im RPG-Stil aufregen wollt dann schreibt gefälligst selber mal eine MSTing, okay?
>
Ich würde nie im Leben ein MSTing schreiben. Es tut mir leid, aber ich halte das für vermessen. Ich kann auch absulut nicht nachvollziehen warum man sowas tut.
Wer's machen möchte soll es tun. Ich tu es aber nicht. Dann schreibe ich lieber ein Kommentar oder eine ENS bevor ich mich öffentlich über eine Fanfic lustig mache.

> Das erste, was ich in der Comic-Ecke von einem schon länger dort Heimischen gelernt habe war, dass sich alle Duzen. *g* Und im I-Net scheint das ebenfalls so zu sein. In einer Foren-Netiquette las ich mal, dass es sogar als unhöflich gilt, sich im Netz zu Siezen. =/
Mir ist es schnuppe, ob mich jemand Siezt oder nicht. Was ein Flame ist, erkennt man meistens sowieso, und einiges, was hier schon gefallen ist, zählt bereits dazu.
>

Tatsächlich? Das wusste ich noch nicht. Und wieder was neues gelernt. ^-^

> Das mit dem Sie/Ihnen war nie unhöflich gemeint. Klar stossen mir die Gegenmeinung auch auf, aber ich meine das nicht so im negativen sinne wenn ich so rede. Ist halt kurzfristig so was wie eine Respektsanrede unter Mitgliedern gewesen, in Ordnung?

Schon in Ordnung.
Dieses Sie und Ihnen hat mich einfach irritiert. Es ging auch gar nicht gegen die geäußerte Meinung. Ich denke ein öffentlices Forum ist dazu da seine Meinung frei äußern zu dürfen, so lange sie sich nicht außerhalb der vorgeschriebenen Forumsregeln bewegt.
Wenn man den Chat-Stil gut findet, ist das für mich genauso okay als wenn man ihn nicht gut findet.

> Geben sie nicht auf Maniak!
> Wir können die Sache noch rumreißen.
> Jedenfalls: Ich bin dafür das man die RPG-Stil Sache besser aushandeln sollte.
> Ich meine einen ganzen Stil zu verbieten wird nur Ärger machen am Ende.

Wieso aushandeln? Die Regel steht und es wurde auch mehrfach deutlich gemacht das daran nichts mehr zu rütteln ist.
Bei den Fanarts war es ähnlich.
Es beschweren sich ständig Leser und auch Autoren das der Anspruch bei den Fanfics rapide zurückgegangen ist. Jetzt wird endlich mal was dagegen unternommen bzw. ein erster Schritt in diese Richtung getan und es hagelt nur Beschwerden.
Shoat und Loli-Con sind doch auch verboten und es gibt sicher einige die das gerne schreiben würden. Nur mal so als Beispiel. Man kann halt nicht schreiben wie man will.
Es fällt einigen Autoren ja schon schwer die Story richtig einzuordnen oder sie als adult zu kennzeichnen. Wenn es die Regel nicht gäbe das man Lemon oder Gewaltszenen die besonders deutlich geschrieben wurde auf adult setzt, dann würde das doch kaum einer machen.
Und so schlimm kann es doch nicht sein Sätze auszuschreiben.

> Egal, jedenfalls: Wenn der RPG-Stil niemanden stört, wieso, ich frage wieso mußte er abgeschaffen werden? Das ist so dämlich das einen die Schweine beißen müßten.

Mich stört er schon.
Es fängt damit an das ich keinen Handlungsverlauf und keine Charakterentwicklung sehen kann. Aus *wink*, *hüpf, *freuz* und *Kopf schüttel* kann man ja nun auch nicht soviel erkennen.
Ob die Rechtschreibung gut oder schlecht ist kann man auch nicht erkennen, da schließlich kaum was ausgeschrieben ist und es wohl wirklich (fast) jeder hinbekommt zwei Wörter richtig zu schreiben. Außerdem erreichen die Fanfics nicht die nötige Tiefe um dauerhaft in Erinnerung zu bleiben und einen eigenen Stil von Seiten des Autors kann man auch nicht erkennen.

Mich stören viele Dinge auch an Fanfics die im text geschrieben sind, aber bei diesen Fanfics lohnt sich ein kommentar weil man aufzählen kann was gut und was schlecht war, wo man noch etwas dran arbeiten könnte usw.

Und außerdem denke ich, dass dieses Verbot nur der erste Schritt war um den Anspruch etwas zu heben. Und irgendwo muss man ansetzten.

> Ich meine die Abschaffung eines Stils den kaum einer gestört hat KANN doch nur dümmlich sein, oder?

Wie bereits geschrieben hat er mich gestört. Und offenbar noch einige andere, denn sonst wäre er nicht abgeschafft worden.

> Nun, sie nerven mich nicht.
> Aber wenn sie ihre Meinung untermauern wollen dann bringen sie mir bitte die Adressen der Fanfics hierher die im Chat-Stil gehalten sind.

Wieso sollte man das denn tun? Man braucht seine Meinung nicht untermauern.
Es wird ja auch nicht verlangt das gute Fanfics in dem Stil gezeigt weden. Und außerdem ist das es alles für die Katz, weil die Regel nicht mehr geändert wird.

> Wie lange ihr hier auch noch rumdiskutiert, es wird sich nichts ändern. Es ist beschlossen. Wenn euch wirklich an diesem stil etwas liegt, dann müsst ihr diese FFs wohl oder übel woanders hochladen.
> Würde ich auch machen, denn animexx ist wirklich nicht der einzige verein, wo dies möglich ist.
>
Das stimmt. Es gibt noch einige Seiten die das zulassen. Warum also hier den Aufstand proben?

> Miss Dr_Pain
>
> Von einem verrückten Yaoi-Girl, lasse ich mir nicht sagen besonders von einem das nicht einmal Vereinsmitglied ist.
> Du solltest besser darauf achten das NIEMAND auf die Idee kommt Shounen Ai zu verbieten, da diese TAUSENDE vons schlechte FFs hervorbringen.

Shonen ai steht hier doch gar nicht zur Debatte.
Und außedem gibt es doch auch Animes und Mangas zu dem Thema. Man müsste komplette Serien abschaffen um das durchzusetzten.
Das es viele schlechte Fanfics bei Shonen ai gibt stimmt. Genau wie bei jedem anderen Genre, jeder anderen Serie und jeder sexuellen Orientierung.
Dann setzt man sich halt hin und versucht es besser zu machen. Und wenn es nicht funktioniert, dann macht man halt weiter bis man mal etwas gutes geschrieben hat.
Aber schlechte Fanfics gibt es überall. Das wird aber nicht besser wenn man nur zusieht.
Und selbst wenn es verboten werden würde, würde es nicht der Weltuntergang sein. Es gibt noch andere Seiten. Oder ich schreibe es für mich und stelle es gar nicht online.

> Ich glaube das nicht, und will gefälligst VIELE Beispiele sehen, wenn sie weiterhin an dieser Behauptung festhalten

Das Archiv bietet da noch einiges an Auswahl.
Und um eine Meinung zu haben, muss man nicht erst Fanfics raussuchen, die man nicht gerne liest.

> Okay, ich entschuldige mich Miss Pain, für die Bezeichnung verrücktes Yaoi-Girl, aber es ist verdammt schwierig den Unterschied einfach so festzustellen.

Ist es nicht.
Ich denke schon das es leicht ist einen aufgeschlossenen Menschen von einem quitschigem Girlie zu unterscheiden.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V
Zuletzt geändert: 17.12.2005 20:26:03

Von:    LauraAStern 17.12.2005 20:30

> Aber es ist besser als tatenlos zuzusehen. Irgendwo muss man einen Anfang machen.
Das Argument kann man hundertmal bringen, aber obwohl es ein gutes Argument ist stösst es bei Oogie auf taube Ohren...

> Was umgekehrt bedeuten könnte das Fanfics im Chat-Stil diesen Stoff gar nicht geben können, weil sie ihn von vornherein nicht zur Verfügung stellen.
Stimmt, so kann man es auch sehen...

> Kein Stil tut irgenjemandem weh. Und es tut auch nicht weh wenn ein Stil nicht mehr erlaubt ist.
> Und da dieser Stil jetzt abgeschafft wurde, wird er ja auch in Ruhe gelassen.
Das habe ich auch schon gesagt. Trotzdem Bingo, Asa!

>
> Wieso aushandeln? Die Regel steht und es wurde auch mehrfach deutlich gemacht das daran nichts mehr zu rütteln ist.
Auch DAS stösst anscheinend auf taube ohren.. so langsam frage ich mich, ob oogie überhaupt im besitz dieser Hörorgane ist...

> Mich stört er schon.
Mich auch -.-

> Es fängt damit an das ich keinen Handlungsverlauf und keine Charakterentwicklung sehen kann. Aus *wink*, *hüpf, *freuz* und *Kopf schüttel* kann man ja nun auch nicht soviel erkennen.
> Ob die Rechtschreibung gut oder schlecht ist kann man auch nicht erkennen, da schließlich kaum was ausgeschrieben ist und es wohl wirklich (fast) jeder hinbekommt zwei Wörter richtig zu schreiben. Außerdem erreichen die Fanfics nicht die nötige Tiefe um dauerhaft in Erinnerung zu bleiben und einen eigenen Stil von Seiten des Autors kann man auch nicht erkennen.
ein weiteres Arugment, das bereits zur genüge aufgeführt, aber von oogie gefliessentlich überhört wurde...

>
> Mich stören viele Dinge auch an Fanfics die im text geschrieben sind, aber bei diesen Fanfics lohnt sich ein kommentar weil man aufzählen kann was gut und was schlecht war, wo man noch etwas dran arbeiten könnte usw.
Genau sieht's aus!

> Wieso sollte man das denn tun? Man braucht seine Meinung nicht untermauern.
> Es wird ja auch nicht verlangt das gute Fanfics in dem Stil gezeigt weden. Und außerdem ist das es alles für die Katz, weil die Regel nicht mehr geändert wird.
ausserdem behauptete ich niemals, dass die meisten ersthaften fic's in diesem stil geschrieben werden. also gibt es da keine meinung, die untermauert werden müsste -.-

> Das stimmt. Es gibt noch einige Seiten die das zulassen. Warum also hier den Aufstand proben?
Asa, es geht ums prinzip -.- es wurde was verboten, jetzt kann man streiten -.-

> Ist es nicht.
> Ich denke schon das es leicht ist einen aufgeschlossenen Menschen von einem quitschigem Girlie zu unterscheiden.
eben -.-

Von:    TonaradossTharayn 17.12.2005 20:37
Betreff: RPG Stil Verbot: Eine sinnvolle Regel [gesperrt]

Kai (unter Tonas Nick)

So allgemein zur Diskussion hier, die ich mehr als dumm finde, wieso ist der Verbot des RPG's-Stils der Tod von guten Ideen? Ich hab hier kein einziges gutes und sinnvolles Argument dafür gesehen.
Achja das Siezen im I-Net ist mehr als unhöfflich und zeugt nicht gerade von Interesse für das jeweilige Forum oder Seite.
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben,
mir und allen anderen."
Ludwig II., König von Bayern

Von:    LauraAStern 17.12.2005 20:40

> So allgemein zur Diskussion hier, die ich mehr als dumm finde, wieso ist der Verbot des RPG's-Stils der Tod von guten Ideen? Ich hab hier kein einziges gutes und sinnvolles Argument dafür gesehen.
DAS ist doch mal ein wahres wort!
Das einzige argument "für" den stil war, dass es auch gute fic in dem stil gibt und DAS ist nicht wirklich ein Argument!

Von:    Asaliah 17.12.2005 20:44

> Das Argument kann man hundertmal bringen, aber obwohl es ein gutes Argument ist stösst es bei Oogie auf taube Ohren...
>
Ist reine Gewöhnungssache. Ich hatte schon in ein paar Thrads das Gefühl das gar nicht gelesen wurde was in den Post steht.
Positiv betrachtete stellt man dann aber recht schnell fest wer diskutieren möchte und Interesse an einem Thema hat und wer nicht. ^^
> > Was umgekehrt bedeuten könnte das Fanfics im Chat-Stil diesen Stoff gar nicht geben können, weil sie ihn von vornherein nicht zur Verfügung stellen.
> Stimmt, so kann man es auch sehen...

Ich denke beim MSTing wäre der 'Witz' auch raus, wenn man eine Fanfic im Chat-Stil auseinander nimmt, dass MSTing aber so verfasst.
Man kann ja auch keine Fehler sehen, wenn man praktisch nichts sehen kann vor lauter *....*

> Das habe ich auch schon gesagt. Trotzdem Bingo, Asa!
>
Es ist aber auch auffällig das kaum Argumente für den Chat-Stil kommen. Mal im Ernst: Ich kann doch keinen Lauten machen und mich aufregen, wenn ich keine Argumente habe.
> >
> Auch DAS stösst anscheinend auf taube ohren.. so langsam frage ich mich, ob oogie überhaupt im besitz dieser Hörorgane ist...
>
Vielleicht liest er quer. Wenn ich mich in eine Diskusion einfinden möchte mache ich das auch, gehe dann aber nur auf die aktuellen Post ein.

> > Mich stört er schon.
> Mich auch -.-

Da wären wir dann schon zu zweit. ^^

> ein weiteres Arugment, das bereits zur genüge aufgeführt, aber von oogie gefliessentlich überhört wurde...
>
Weil kein Argument für den Chat-Stil da ist.
Da kann man nicht von Charakterentwicklung und Tiefe sprechen. Es ist einfach nur kurz und auf das wichtigste beschränkt.
Mcih spricht dowas halt nicht an, weil ich mich als Leser, auf gut Deutsch, verarscht fühle. ^^
> >
> ausserdem behauptete ich niemals, dass die meisten ersthaften fic's in diesem stil geschrieben werden. also gibt es da keine meinung, die untermauert werden müsste -.-
>
Genau.

> Asa, es geht ums prinzip -.- es wurde was verboten, jetzt kann man streiten -.-
>
Oh. Ich vergas. ^^;

> > Ist es nicht.
> > Ich denke schon das es leicht ist einen aufgeschlossenen Menschen von einem quitschigem Girlie zu unterscheiden.
> eben -.-

Natürlich ist Schubladendenken leichter. Keine Frage. Aber eben nicht richtig.

Von:    LauraAStern 17.12.2005 20:48

> Es ist aber auch auffällig das kaum Argumente für den Chat-Stil kommen. Mal im Ernst: Ich kann doch keinen Lauten machen und mich aufregen, wenn ich keine Argumente habe.
oogie ist das beste Beispiel dafür das man es doch kann...

Von:   abgemeldet 17.12.2005 20:51
Betreff: RPG Stil Verbot: Eine sinnvolle Regel [Ändern]

Von:    TonaradossTharayn 17.12.2005 20:55

@Ghost

Weil man ALLE Fenster schließen muss um den Nick zu wechseln und das ein bisschen sehr hinderlich ist...
Und was soll bitte daran so schlimm sein, wenn jemand anderes was postet unter dem Nick eines anderen? Derjenige sitzt doch daneben und guckt zu O_o;;;;
mir und allen anderen."

Von:   abgemeldet 17.12.2005 20:57

Von:    Asaliah 17.12.2005 20:58

> > Es ist aber auch auffällig das kaum Argumente für den Chat-Stil kommen. Mal im Ernst: Ich kann doch keinen Lauten machen und mich aufregen, wenn ich keine Argumente habe.
> oogie ist das beste Beispiel dafür das man es doch kann...

Aber ohne Argumente wird man nicht ernst genommen.
Ich kann doch auf der einen Seite nicht verlangen das alle anderen schlechte Fanfics im Chat-Stil liefern sollen, aber selber nicht einmal sagen kann was denn daran so toll ist seine Leser nicht für voll zu nehmen.
Anders kann ich das leider nicht empfinden.

Von:    LauraAStern 17.12.2005 20:59

> Aber ohne Argumente wird man nicht ernst genommen.
> Ich kann doch auf der einen Seite nicht verlangen das alle anderen schlechte Fanfics im Chat-Stil liefern sollen, aber selber nicht einmal sagen kann was denn daran so toll ist seine Leser nicht für voll zu nehmen.
> Anders kann ich das leider nicht empfinden.

Hey, du hast nur was von aufregen gesagt, von Ernstgenommen werden war nie die rede *löl*

Von:    Shivers 17.12.2005 21:03

Wisst ihr, was ich an diesem Thred so richtig genial finde?
Es wird endlich mal publik, daß dieser Verbot jetzt steht ^-^

Rührt weiter Werbung Leute!
Damit erleichtert ihr den Freischaltern nämlich die Arbeit, RPG-Texte zurückschicken zu müssen... und DAS wird das einzige sein, was ihr erreicht.
Regel steht und basta *schultern zuck*
Und wenn wer kommt mit: "dann lade ich halt nix mehr hoch" SUPER! weniger FFs die den Server überlasten!
Aber mehr erreicht ihr wirklich nicht und von daher hat die Diskusion in EUREM Sinne keinen Nutzen.

In sofern: H G!
Der Pharao ist schuld!

Von:    TonaradossTharayn 17.12.2005 21:04

*Tona auf seinen Schoß sitzen hat*
Ja schon.
mir und allen anderen."

Von:    Asaliah 17.12.2005 21:04

> Hey, du hast nur was von aufregen gesagt, von Ernstgenommen werden war nie die rede *löl*

Ich dachte es sei selbstverständlich das man in einer Diskusion ernstgenommen werden möchte und habe es deshalb verschwiegen. Aber ich finde es interessant das diese neue Regel für so viele einem Weltuntergang gleich kommt, aber keiner schreiben kann warum dieser Stil denn nun so toll ist. ^^

Von:    LauraAStern 17.12.2005 21:07

> Ich dachte es sei selbstverständlich das man in einer Diskusion ernstgenommen werden möchte und habe es deshalb verschwiegen. Aber ich finde es interessant das diese neue Regel für so viele einem Weltuntergang gleich kommt, aber keiner schreiben kann warum dieser Stil denn nun so toll ist. ^^

Naja, schon klar, möchte man ernstgenommen werden, aber man KANN nachweislich terror machen, ohne argumente zu haben, man wird das eben wie du sagtest nicht ernst genommen ^^

hm... das ist wirklich intressant.

Von:   abgemeldet 17.12.2005 21:08

Von:    Asaliah 17.12.2005 21:10

> Naja, schon klar, möchte man ernstgenommen werden, aber man KANN nachweislich terror machen, ohne argumente zu haben, man wird das eben wie du sagtest nicht ernst genommen ^^
>
> hm... das ist wirklich intressant.

Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, aber Terror machen ohne ein Argument... das habe ich als Kind gemacht.
Wenn ich aber einfach mal davon ausgehe das wir alle keine Kinder mehr sind, überrascht mich ein solches Verhalten im Forum immer wieder auf's neue.
Ganz abgesehen davon das die Regel, die ich nach wie vor schlichtweg toll finde, da ist, bestätigt man durch ein solches Verhalten diese Entscheidung doch auch. Und es spricht nicht gerade für den Anspruch dieser Fanfics, wenn die Autoren nicht mal wissen warum sie so arbeiten und nicht hinter ihren Werken stehen.

Von:    Maniak 17.12.2005 21:14

Es ist halt so, dass ich hier j nur die wirklich guten Ff autoren auch mal ansprechen will, die im rPg stil geschrieben haben bisher und die jetzt wohl leider nicht mehr in der Lage sind es so zu schreiben.
Diese autoren haben es in ihren fFs doch nie darauf angelegt, dass die Figuren sich wirklich entwickeln, da es dort nur als Humor/Parodie gemeitn war, was sie tippen.

Hier mal Beispiele:

Kaiba und Partner
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53461&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D79901

Pleiten, Pech und Pannen
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=64064&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D79901

Animetalk (Ja, meine eigene. aber ich bitte jannur darum, dass man die sich mal anschut und man mich nicht gleich für arrogant hält)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=57120&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D89765

Ein total verrücktes Fußballturnier
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=50879&relink=%2Ffanfic%2Ffavoriten%2F%3Fdoc_modus%3Duser_liste%26m_liste%3D89765

Happy Interrupting
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=51588&relink=%2Ffanfic%2Ffavoriten%2F%3Fdoc_modus%3Duser_liste%26m_liste%3D89765

Das Youkai Kochduell
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=37908&relink=%2Ffanfic%2Ffavoriten%2F%3Fdoc_modus%3Duser_liste%26m_liste%3D89765

Weitere werden folgen.
ich will nicht den stil schön reden, ich weiß, dass er oft scheiße ist.
Ich meine, wenn man eine FF liest in der Marik im ghetto Slang redet oder so, dann weiß man, warum etwas scheiße ist.
Und dass der Stil eben bvei den meisten FFs scheiße ist weiß ich.
Aber was ist eben mit solchen Ausnahmen?
schaut sie euch wenigstens an und sagt mir, ob das wirklich so bescheuert ist wie alle behaupten?
Der RPG stil hat in allen Genres außer MSTing und Humor nichts zu suchen, das ist mir auch klar und ich würde auch jede FF die so geschrieben wurde aber ernsthaft gemeint ist ablehnen.
Aber eben denen die zuvor in dem stil bei den humor FFs gut waren diese Möglichkeit zu nehmen ist einfach scheiße.
Wir wollen witze machen und nicht auf die Charaktertiefen bei diesen FFs eingehen und das von anfang an. wir haben uns wenn wir so was getippt haben prinzipiell für nur den Humor entschieden und wollen wissen, ob wir diesen getroffen haben. Sicher, wir könnten auch Humor in einem normalen Text schreiben, die Frage ist nur, würden die Gags dann so schnell zünden?
Ich meine, diese RPG dinger die wir da dann machen sind eher wie die Gagcomics aus der Zeitung. Die kann man auch nicht romanmässig umschreiben.
Ich weiß dass ich nichts ändern werde offenbar, ich wollte nur eben mal für die jenigen die de Stil auch "gut" einsetzen sprechen und folgendes sagen:

1. Wir erkennen an, dass der Stil leider Gottes oft für Mist gebraucht wird.
Sowohl ernsthaft als traurigerweise "humorvoll", wobei dieser humor dann eher ein Griff ins Klo ist.

2. Es ist für uns aber trotzdem beleidigend, wenn wir gleich, auch wenn das bei einigen nicht mit absicht passiert, in einen topf mit den anderen Deppen, Bescheuerten und Dilletanten gesteckt werden, die es nicht fertig bringen auch nur halbwegs vernünftig so was wie eine Handlung auch nur zu entwickeln, nicht mal RPG mässig.

Wir, eben diese noch "guten" autoren, wollen doch nur, dass wir wenigstens unsere bisherigen werke die noch nichtvollendet sind und so geschrieben wurden so auch fortgesetzt werden können oder dass man uns wenigstens mal auch konkrete Beispiele für den drehbuchstil gibt, wo der gut rüberkam.

Denn entschuldigung, bisher habe ich auch keine gute FF im Drehbuchstil gefunden. Und ich würde mal gerne wissen, wie man auch nur eines der oben genannten Beispiele in eine normale Form, bzw. Drehbuchform bringen soll.

EDIT: auf die frage,w arum wir diesen stil bewusst wählen: Ganz einfach: Wir wollen humor Parodie in einem zündenden Stoff rüberbringen, den man auch schnell und präzise lesen kann.
Wir wollen dass es flutscht und wir "guten"Autoren stehen auch zu unseren Werken. Wir haben uns gedanken gemacht und haben als echte fans zwar einen gewissen OOC grad eingesetzt, aber uns trotzdem an die charas gehalten. wir lieben die Animes und Mangas genauso wie ihr, aber wir lieben es auch witze zu machen.
Wir haben in diese FFs unser Herzblut und unsere Zeit investiert, es gibt unter uns auch welche, die für ein Kapitel bereit sind eine woche lang mal täglich zwei stunden an der FF zu überlegen etc., sich gute dialoge auszudenken oder auch nachzuforschen über neue charas, im gegensatz zu den dEppen, bei denen diese neuregelung durchaus mehr als sinnvoll ist.
Ich will hier nciht als Kleinkind angesehen werden, dass nur wehemend auf diesen stil baut. ich habe auch vor andere FFs in einema nderen stil zu schreiben und das tun andere Autoren hier auch.
Wir wollen einfach nicht, dass etwas wofür wir uns bewusst entschieden haben jetzt "kastriert" wird, da wir auch das gefühl haben, alle anderen User hier werden uns ejtzt für Idioten halten, weil wir eben das schreiben. es tut mir leid, aber es ist doch so das Allgemeindenken aller Menschen: Ist etwas auch nur im detail scheiße, sind alle nderen Dinge die damit zusammenhängen es auch. das erleben wir Otakus doch auch immer. wie oft werden wir als Kindisch abgestempelt, weil es eben diese dämlichen kreischenden fangirls gibt?
Wie oft werden wir als Perverslinge bezeichnet, nur weil Japan neben Mabngas auch ne Mege Hentai macht?
Und jetzt werden diejenigen, die immer ihr bestes versucht haben, auch wenn es RPG stil war, in ihrem weiteren HAndeln aufgehalten, bzw. mit den anderen dEppen gleichgestellt?
Es klingt übertrieben, ber für mich grenzt das schon beinahe an verrat an seinen Mit Otakus.
Man kann unter Otakus nicht alles mögen, das respektier ich.
Aber ich habe das Gefühl, viele die sich anstrengten wurden jetzt, ebenso wie ihre Leser wirklich in ihrer Person angegriffen.
Zuletzt geändert: 17.12.2005 21:28:17

Von:    TonaradossTharayn 17.12.2005 21:14

@Ghost

da war ich gestern bei kibou und wollte was posten, da habe ich das schnell unter ihrem Account gemacht Oo;
mir und allen anderen."

Von:    LauraAStern 17.12.2005 21:15

> Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, aber Terror machen ohne ein Argument... das habe ich als Kind gemacht.
> Wenn ich aber einfach mal davon ausgehe das wir alle keine Kinder mehr sind, überrascht mich ein solches Verhalten im Forum immer wieder auf's neue.
ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber es ist so: hier im forum herrscht des öfteren das niveau eines kindergartens!

> Ganz abgesehen davon das die Regel, die ich nach wie vor schlichtweg toll finde, da ist, bestätigt man durch ein solches Verhalten diese Entscheidung doch auch. Und es spricht nicht gerade für den Anspruch dieser Fanfics, wenn die Autoren nicht mal wissen warum sie so arbeiten und nicht hinter ihren Werken stehen.

DEM habe ich nichts mehr hinzu zu fügen.
Good night good fight, ich bin morgen oder am montag wieder da ^^

Von:   abgemeldet 17.12.2005 21:28

Von:    Maniak 17.12.2005 21:30

Mal ganz nebenbei:
Wird mein letzter Beitrag noch gelesen?

Von:   abgemeldet 17.12.2005 21:32

Von:    TonaradossTharayn 17.12.2005 21:36

n Grund?

Sinnlos
Beleidigungen
hmmm... und Kai gefällt der Thread nicht XD (mir auch nich, aber was solls *lol*)
mir und allen anderen."

Von:   abgemeldet 17.12.2005 21:38

Von:    Maniak 17.12.2005 21:41

Ich finde es wirklich klasse, dass der letzte Beitrag von mir nciht mal ansatzweise gelesen wird.

Ich will ja schon nicht mehr, dass ihr den RPG stil für neue FFs einsieht, aber nur mal bei ein paar guten wär es mir lieb, oder wenn ihr anerkennt, dass es auch ein paar Ausnahmen gibt.
Es tut mir leid, aber wisst ihr wie ich es nenne uns eurte Meinung aufzuzwingen?
FASCHISMUS!
Ich bin ebenso dafür mehr niveau auf Mexx zu erreichen und den rPG stil bzuschaffen sehe ich für neues als Chance. aber die Ausnahmen wirklich in einen topf mit den schlechten beispielen zu stecken und nicht mal ansatzweise, auch wenn man vorher mist gesagt hat, jetzt die aussagen der nderen zu ignorieren, weil sie sich für was einsetzen, das nenne ich ignoranz. dieselbe ignoranz, die ihr auch mir vorwirft.
Ihr seid nciht ebsser als ich, höchsten älter, anderster oder jünger.

Von:    Asaliah 17.12.2005 21:43

> Es ist halt so, dass ich hier j nur die wirklich guten Ff autoren auch mal ansprechen will, die im rPg stil geschrieben haben bisher und die jetzt wohl leider nicht mehr in der Lage sind es so zu schreiben.

Du hast Recht. Freilich gibt es auch gute Fanfics im Chat-Stil. Sie sind nur recht rar gesäht.
Aber auch wenn sie mal gut sind und mal meinen Humor treffen (ich kann nur von mir reden, weil ich halt nur meine Meinung vertrete), fühle ich mich als Leser nicht ernst genommen.
Auch nicht bei einer Komödie.
Ich meine, ich spreche mir mal einfach so viel Intelligenz zu, dass ich ein beschriebene Szene begreifen kann und sie, wenn sie denn für mich lustig ist, auch als lustig empfinden kann. Wenn da aber alles nur in Sternchen steht und ich immer nur *wink* *nick* *dich mitzieh* und so weiter lese, vermittelt mir das den Eindruck, dass der Autor mich für dumm hält, weil er sich nicht die Mühe macht mir die Situation zu beschreiben sondern sie mir in vorgefertigten Häppchen liefert.

> Diese autoren haben es in ihren fFs doch nie darauf angelegt, dass die Figuren sich wirklich entwickeln, da es dort nur als Humor/Parodie gemeitn war, was sie tippen.
>
Auch bei Komödien können Charakter sich entwickeln. Und auch bei Komödien kann man die Charakter leben lassen.
Dabei fällt mir ein, dass eine Fanfic ie ich mochte Soccer hieß. Glaube ich zumindest. Ist im Weiß Kreuz Fandom zu finden.

> Hier mal Beispiele:
>
> Kaiba und Partner
> http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53461&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D79901
>
> Pleiten, Pech und Pannen
> http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=64064&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D79901
>
> Animetalk (Ja, meine eigene. aber ich bitte jannur darum, dass man die sich mal anschut und man mich nicht gleich für arrogant hält)
> http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=57120&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D89765
>
> Ein total verrücktes Fußballturnier
> http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=50879&relink=%2Ffanfic%2Ffavoriten%2F%3Fdoc_modus%3Duser_liste%26m_liste%3D89765
>
> Happy Interrupting
> http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=51588&relink=%2Ffanfic%2Ffavoriten%2F%3Fdoc_modus%3Duser_liste%26m_liste%3D89765
>
> Das Youkai Kochduell
> http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=37908&relink=%2Ffanfic%2Ffavoriten%2F%3Fdoc_modus%3Duser_liste%26m_liste%3D89765
>
Werde ich mal reinsehen. Gib mir ein paar Minuten. ^^

> ich will nicht den stil schön reden, ich weiß, dass er oft scheiße ist.
> Ich meine, wenn man eine FF liest in der Marik im ghetto Slang redet oder so, dann weiß man, warum etwas scheiße ist.

Ich nicht, weil ich den Charakter nicht kenne, aber ich weiß was du meinst.

> Und dass der Stil eben bvei den meisten FFs scheiße ist weiß ich.
> Aber was ist eben mit solchen Ausnahmen?

Aber man kann doch nicht einen Stil der ja nun wirklich nicht das gelbe vom Ei ist bestehen lassen, weil eine handvoll Autoren damit ganz gut arbeiten können.
Und bereits bestehende Fanfics müssen ja auch nicht gelöscht werden. Wenn die Autoren wirklich so gut sind, werden sie auch ohne diesen Stil zurecht kommen.

> schaut sie euch wenigstens an und sagt mir, ob das wirklich so bescheuert ist wie alle behaupten?

Werde ich machen.

> Der RPG stil hat in allen Genres außer MSTing und Humor nichts zu suchen, das ist mir auch klar und ich würde auch jede FF die so geschrieben wurde aber ernsthaft gemeint ist ablehnen.

Meiner Meinung nach hat dieser Stil auch bei MSTing und Humor nichts zu suchen, obwohl ich bei Humor beide Augen zudrücken würde. Bei einem MSTing nicht. Ein anderes Werk auseinander nehmen, aber selber keinen Satz ausschreiben, ist für mich ein absulutes Unding.

> Aber eben denen die zuvor in dem stil bei den humor FFs gut waren diese Möglichkeit zu nehmen ist einfach scheiße.

Bedeutet das, sie wären nicht gut, wenn sie mit einem Text arbeiten müssen? Es tut mir leid, aber dann sind sie auch keine guten Autoren. Ein Autor schreibt Sätze. Das zählt nun einmal dazu.

> Wir wollen witze machen und nicht auf die Charaktertiefen bei diesen FFs eingehen und das von anfang an. wir haben uns wenn wir so was getippt haben prinzipiell für nur den Humor entschieden und wollen wissen, ob wir diesen getroffen haben. Sicher, wir könnten auch Humor in einem normalen Text schreiben, die Frage ist nur, würden die Gags dann so schnell zünden?

Schneller. Zumindest bei mir. Wenn ich mich schon mal als Leser ernst genommen fühle, bin ich der Fanfic eh mehr geneigt. Kennst du Kishon? Er schreibt seine Sätze aus und ich liebe seinen Humor. Es geht auch ohne *....*

> Ich meine, diese RPG dinger die wir da dann machen sind eher wie die Gagcomics aus der Zeitung. Die kann man auch nicht romanmässig umschreiben.

Braucht man auch nicht, weil man Bilder sieht. Wenn man auf einem Bild sieht das jemand auf einer Bananenschale ausrutscht ist das was anderes als wenn da steht *Z rutscht auf Bananenschale aus*. Ich persönlich finde es dann gar nicht mehr lsutig.

> Ich weiß dass ich nichts ändern werde offenbar, ich wollte nur eben mal für die jenigen die de Stil auch "gut" einsetzen sprechen und folgendes sagen:
>
> 1. Wir erkennen an, dass der Stil leider Gottes oft für Mist gebraucht wird.
> Sowohl ernsthaft als traurigerweise "humorvoll", wobei dieser humor dann eher ein Griff ins Klo ist.

Aber mal im Ernst: Wenn ihr es wirklich könnt und die Leute mit euren Ideen zum lachen bringt, was meiner Meinung nach sehr schwer ist, dann könnt ihr es auch ohne *...*. Ich finde ihr stellt euch mit diesem Stil selber in den Schatten.

> 2. Es ist für uns aber trotzdem beleidigend, wenn wir gleich, auch wenn das bei einigen nicht mit absicht passiert, in einen topf mit den anderen Deppen, Bescheuerten und Dilletanten gesteckt werden, die es nicht fertig bringen auch nur halbwegs vernünftig so was wie eine Handlung auch nur zu entwickeln, nicht mal RPG mässig.
>
Daran gewöhnt man sich, so blöd das auch klingt. Sowas wird Shonen ai-Autoren am laufendem Band vorgeworfen.
Mich stört das inzwischen nicht mehr. Warum auch? Ich fühle mich davon nicht angesprochen.
Ich kenne jetzt keine Fanfic von dir. Wenn's MSTing ist, lese ich es eh nicht. Und da ich deine Werke nicht gelesen habe, kann ich ihre Qualität nicht beurteilen.
Aber wie bereits geschrieben: Ich fühle mich nicht von den Autoren die mit diesem Stil arbeiten ernst genommen. Geht sicher nicht jedem so. Mir schon.

> Wir, eben diese noch "guten" autoren, wollen doch nur, dass wir wenigstens unsere bisherigen werke die noch nichtvollendet sind und so geschrieben wurden so auch fortgesetzt werden können oder dass man uns wenigstens mal auch konkrete Beispiele für den drehbuchstil gibt, wo der gut rüberkam.
>
Ich denke wenn die Fanfic bereits angefangen ist und auch Kapitel hochgeladen wurden, kann man sicher noch einmal mit den Freischaltern darüber sprechen.
Aber ich sage schon mal vorab, dass man es mit dem Ton der vor deinem Post hier umging, gar nicht erst versuchen muss nachzufragen. Ich denke die Freischalter haben genug um die Ohren und es waren ja schon die ein oder andere versteckte Beleidigung zu lesen. Und sowas fände ich den Freischaltern gegenüber mehr als unfair.

> Denn entschuldigung, bisher habe ich auch keine gute FF im Drehbuchstil gefunden. Und ich würde mal gerne wissen, wie man auch nur eines der oben genannten Beispiele in eine normale Form, bzw. Drehbuchform bringen soll.
>
Bei einem so großen Archiv wie bei animexx bleibt es nicht aus das man meistens eher schlechte Fanfics findet, obwohl das subjektiv ist, da Geschmäcker unterschiedlich sind.
Ich schreibe keine humovollen Fanfics. Ich mag auch das Genre nicht besonders und ich kann es auch gar nicht umsetzten. So gesehen kann ich dir nicht helfen.
Aber auf der anderen Seite ist es ja nun auch nicht so schwer statt nur *wink* zu schreiben, dass ganze ausführlicher zu gestalten und zu erwähnen wer wem winkt und warum.

> ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber es ist so: hier im forum herrscht des öfteren das niveau eines kindergartens!
>
Ich weiß. Aber ich kann das absulut nicht nachvollziehen.

> > Ganz abgesehen davon das die Regel, die ich nach wie vor schlichtweg toll finde, da ist, bestätigt man durch ein solches Verhalten diese Entscheidung doch auch. Und es spricht nicht gerade für den Anspruch dieser Fanfics, wenn die Autoren nicht mal wissen warum sie so arbeiten und nicht hinter ihren Werken stehen.
>
> DEM habe ich nichts mehr hinzu zu fügen.
> Good night good fight, ich bin morgen oder am montag wieder da ^^

Schlaf schön ^^

Von:    TonaradossTharayn 17.12.2005 21:48

>>Ich will ja schon nicht mehr, dass ihr den RPG stil für neue FFs einsieht, aber nur mal bei ein paar guten wär es mir lieb, oder wenn ihr anerkennt, dass es auch ein paar Ausnahmen gibt.

hab ich von Anfang an gesagt, also was willst du?

>>Es tut mir leid, aber wisst ihr wie ich es nenne uns eurte Meinung aufzuzwingen?

Ich zwinge niemanden eine Meinung auf, aber Regeln sind Regeln

>>FASCHISMUS!

mach mal halblang. Das hier hat in keinster Weise was mit Faschismus zu tun, eigne dir Geschichtswissen an, dann gebrauchst du den Begriff vielleicht korrekter.

>>Ihr seid nciht ebsser als ich, höchsten älter, anderster oder jünger.

Anderster? WAS soll DAS bitte sein? O_O;;;
mir und allen anderen."

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Zurück