Zum Inhalt der Seite

Thread: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen.

Eröffnet am: 16.12.2005 16:13
Letzte Reaktion: 18.12.2005 11:41
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanfiction

[1...10] [11] [12] [13]
/ 13

Von:    cuby 17.12.2005 21:50
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [gesperrt]

Boahhh, diese Diskussion ist echt *zensiert*

Ich habe mal in diese tollen RPG-Stil-FFs reingeguckt und empfinde sowas auch weiterhin nur als eine Zumutung für mich als Leser.
*weggklick und nie wieder sowas les*

Mag sein, daß es da einige Fans gibt und RPG-FF, die den Status Drehbuch-Stil erreichen.

Aber bleibt doch mal auf dem Teppich - es IST fast alles nur Müll und schnell hingeschlurter Gedankenkram.

Es gibt auch bei den Fanarts gute Zeichnungen auf Karo, trotzdem isses nicht mehr erlaubt, weil zuviel Müll kam.

Ja, es fallen einige im Promille Bereich durchs Raster, mehr wohl kaum.

Wenn es eine Animexx-Regel ist, Pech gehabt, dann IST es eine Regel.
animexx hat Hausrecht und darf bestimmen und einschränken.
animexx muß nicht alles freischalten, was hier auf die Server gekippt wird. PUNKT!

Allerdings wird diese eine Regel den Müll im FF-Sektor nicht genügend eindämmen, da müssen sogar noch weitere Regeln dazu.

cuby

Zuletzt geändert: 17.12.2005 21:51:10

Von:    Shivers 17.12.2005 21:50

> Ich finde es wirklich klasse, dass der letzte Beitrag von mir nciht mal ansatzweise gelesen wird.
>
> Ich will ja schon nicht mehr, dass ihr den RPG stil für neue FFs einsieht, aber nur mal bei ein paar guten wär es mir lieb, oder wenn ihr anerkennt, dass es auch ein paar Ausnahmen gibt.
> Es tut mir leid, aber wisst ihr wie ich es nenne uns eurte Meinung aufzuzwingen?
> FASCHISMUS!
> Ich bin ebenso dafür mehr niveau auf Mexx zu erreichen und den rPG stil bzuschaffen sehe ich für neues als Chance. aber die Ausnahmen wirklich in einen topf mit den schlechten beispielen zu stecken und nicht mal ansatzweise, auch wenn man vorher mist gesagt hat, jetzt die aussagen der nderen zu ignorieren, weil sie sich für was einsetzen, das nenne ich ignoranz. dieselbe ignoranz, die ihr auch mir vorwirft.
> Ihr seid nciht ebsser als ich, höchsten älter, anderster oder jünger.

Also... ich hab deinen Post registriert und habe das erste Beispiel von Jenny-san mal ansatzweise überflogen.
Und für mich ist das aufgrund einiger Tatsachen wie Orts-, Zeit- und Handlungsangaben *trommelwirbel* Drehbuchstil
Vermutlich würde etwas in dieser Art sogar noch freigeschaltet werden. Was übrigens meine Aussage von vor 4 Seiten bestärkt - die übrigens wies aussah auch keiner gelesen hat - daß es nicht sonderlich schwer ist, aus nem RPG ein Drehbuch zu machen, was noch immer erlaubt ist.
Ich seh also gar kein Problem für Leute, die was können in ihrem "RPG-Stil"

Und ich sehe das jetzt total wertfrei... meine persönlichen Ansprüche füreine FF sind eh ganz wo anders als sie allgemeinhin gehandhabt werden =/

@GhostGambler: lass die Werbung doch noch bis zum Wochenende laufen, ja? *flehend anguck*
Der Pharao ist schuld!

Von:    Tanyanka 17.12.2005 21:50

Mal nebenbei: Du hast das vor nicht mal einer Stunde gepostet, was erwartest du? Nicht jeder ist am Samstag Abend um neun daheim, also abwarten. ^.-

Ich hab mir mal ein paar von den FFs angesehen. Naja, mit dem Stil kann kann ich nichts anfangen, aber ich hab trotzdem mal angefangen zu lesen. Gut, sie sind immerhin mal besser als das, was ich bisher im RPG-Stil gesehen hab.
Aber das Argument mit der besseren Übersicht kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Das sind hier auch nur ganz normale Textblöcke, außer dass es keine vollständigen Sätze gibt.

(Edit: Ich glaube, das Wort das du suchst ist "anders".)
Hierzulande kann jeder sagen, was er denkt; auch wenn er nicht denken kann.
Zuletzt geändert: 17.12.2005 21:53:15

Von:    Maniak 17.12.2005 21:50

Wiesso sollte ich das mit dem faschismus auslassen?
Sorry, ber faschismus ht auch was damit zu tun, andere teils sinnlos runterzumachen nur weil sie eben diese ansichten haben und wenn mal ein Gegenargument dafür kommt es zu ignorieren.
Ich meine, wenn cih lese, schon alle bestehenden fFs dieser art hätten gelöscht werden sollen, was ist denn das dann?
Weit hergeholt ist das die ausrottung der sogar noch existenten Perlen hier.

Und das mit dem anderster war jetzt nicht beleidigend gemeint, sonder nur in dem sinne, dass wir alle anderster sind in unseren Interessen.

Von:    TonaradossTharayn 17.12.2005 21:57

Zitat: Im weiteren Sinne kann der Faschismus definiert werden als ein politisches System, das gekennzeichnet ist durch antiparlamentarische, oft antisemitische, totalitäre Führerstaatstendenzen und sich vielfach einer sozialrevolutionären Ausdrucksweise bedient. Der an die Macht gelangte Faschismus lässt die bestehende Gesellschaftsordnung grundsätzlich unangetastet. Von Militärdiktaturen und anderen autoritären Regimes unterscheidet sich der Faschismus durch eine breitere Machtbasis, die durch zentral gesteuerte Massenorganisationen gesichert wird.

Jetzt sag mir mal bitte was anderer Meinung sein mit einem politischen System zu tun hat, der antisemitisch, totalitär und menschenverachtend ist?

ES GEHT HIER UM GOTTVERDAMMTE CHAT-STIL FFS!
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben,
mir und allen anderen."
Ludwig II., König von Bayern

Von:    Maniak 17.12.2005 22:00

Gut okay, gomen nasai, tut mir leid.

Man, nur weil Hitler und die Nazionkels damals die Kcke dampfen liessen wird bld jeder Begriff nur nocha uf die zurückgeführt...

Von:   abgemeldet 17.12.2005 22:00
Betreff: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen. [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:    Shivers 17.12.2005 22:02

> Wiesso sollte ich das mit dem faschismus auslassen?

Ganz einfach darum, weil Deutschland auch nicht faschistisch ist, bloß weil sie verbieten, daß man in der Öffentlichkeit auf die Straße pinkelt... mahnmahnmahn *nurnoch den Kopf schüttelt*

> Sorry, ber faschismus ht auch was damit zu tun, andere teils sinnlos runterzumachen nur weil sie eben diese ansichten haben und wenn mal ein Gegenargument dafür kommt es zu ignorieren.

Wurde das wer? höchstens deswegen, weil nicht gepeilt wird, daß eine Entscheidung des Vereins nunmal bindend ist. Wird keiner gezwungen hier zu bleiben...

> Ich meine, wenn cih lese, schon alle bestehenden fFs dieser art hätten gelöscht werden sollen, was ist denn das dann?
> Weit hergeholt ist das die ausrottung der sogar noch existenten Perlen hier.

naja... eine "Perle" ist bei mir eine FF die mich so sehr begeistert, daß ich sie freiwillig mehrmals lese, mich die grammatik sowie satzbau umhaut, weil sie so großartig ist und ich am Ende heule wenns nicht glücklich ausgeht, oder dem Chara etwas zustößt, das mich auch wirklich trifft. Und sorry... sowas KANN ein RPG-Text gar nicht, weil er Emotionen nicht beschreibt, sondern nur sätze in den Raum wirft. und darum empfinde ich RPG-FFs als schlecht Ô_o
>
> Und das mit dem anderster war jetzt nicht beleidigend gemeint, sonder nur in dem sinne, dass wir alle anderster sind in unseren Interessen.

und das mit anderster war sicherlich bloß, weil Tona das Wort - ebenso wie ich - nicht kennt... gibts das überhaupt? Ô_o
Der Pharao ist schuld!

Von:    TonaradossTharayn 17.12.2005 22:04

@Darkwing-Maniak

Der Faschismus enstand in Italien unter Mussolini. Hitler hat sich durch ihn inspierieren lassen, aber defacto kann man nicht anders als Faschimus auf diese Zeit und ähnlich funktionierende Dinge zu übertragen. Du bist mit der Begriffsverwendung nun mal einfach gegen ne Wand gerannt, sorry, ist aber so.
mir und allen anderen."

Von:   abgemeldet 17.12.2005 22:04

Von:   abgemeldet 17.12.2005 22:06

Von:   abgemeldet 17.12.2005 22:20

Ich verstehe diese kindische Diskussion überhaupt nicht. Wer unbedingt in diesem Stil schreiben möchte, der hat immer noch den Drehbuchstil als "Ausweichmethode". Der ist nur unwesentlich ausführlicher, aber wesentlich angenehmer zu lesen.

Falls das erlaubt ist, MagicCircle hat solche Geschichten geschrieben (Circle of Magic) - die sind absolut lesbar.

Wenn ich mir vorstelle Fanfictions zu lesen, die so aussehen:

X: Hallo *winkt*
Y: Hallo auch *winkt zurück*
X: Was hast du heut gemacht Ô_O
Y: Gar nichts -.-

Das kann ich auch gleich aus dem MSN Messenger oder sonstigen Chats herauskopieren und als "Fanfiction" hochladen.

Zuletzt geändert: 17.12.2005 22:21:19

Von:   abgemeldet 17.12.2005 22:21

Wo ist das Problem bei dem Verbot? Dei Anzahl der guten FFs, die im Chatstil geschrieben sind, ist gegenüber der schlechten verschwindend gering. Und die Autoren, die _gute_ Ffs im Chatstil geschrieben haben, werden noch bessere im Drehbuch- oder Romanstil schrieben können.

Was den Humor angeht:
Der Unterschied zwischen Chatstil und Drehbuchstil ist zwar eindeutig vorhanden, aber in dieser Hinsicht stört er nicht, eher im Gegenteil, durch genauere Beschreibungen der Situation, der Umgebung etc. kann eine Szene noch wesentlich witziger werden.
Und auch im Romanstil kann eine Geschichte verdammt lustig werden, ich verweise nur auf die Bücher von Terry Pratchett, oder, um ein Beispiel hier auf Animexx zu nennen, "Stück für Stück" von Apfelmusbaum. (http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink=%2Ffanfic%2Ffavoriten%2F%3Fdoc_modus%3Duser_liste%26m_liste%3D69915)

Mich persönlich stört der Chatstil ziemlich. Es gibt da eine Geschichte hier auf mexx die mich von der Beschreibung her ziemlich interessiert hat, die aber im Drehbuchstil geschrieben war, weshalb ich sie sehr lange nicht gelesen habe. Damals kannte ich den Unterschied zwischen Chat- und Drehbuchstil noch nicht richtig, und aus diesem Grund habe ich mir eine ganze Zeit lang eine meiner Meinung nach ziemlich gute Geschichte entgehen lassen.
Beim Drehbuchstil hat man einfach viel mehr Beschreibungen, da kann man sich die Szenarien usw. einfach viel besser vorstellen.

Wer will, kann ja mal eine im Chatstil geschriebene Geschichte mit einer im Drehbuchstil geschriebenen mit einer im Romanstil beschriebenen vergleichen. Er wird feststellen, dass man sich bei jeder "Stufe" immer besser in die Charaktere hineinversetzen kann, sich die Szenarien immer besser vorstellen kann, dass man die Gefühle, Gedanken und Handlungen immer besser nachvollziehen kann.

...naja, das ist zumindest meine bescheidene Meinung zu dem Thema.

EDIT:
> Falls das erlaubt ist, MagicCircle hat solche Geschichten geschrieben (Circle of Magic) - die sind absolut lesbar.

Genau diese Geschichte meinte ich oben, als ich von einer ziemlich guten im Drehbuchstil sprach xD
Also, deiner Aussage kann ich nur abolut zustimmen!
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kindern, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)
Zuletzt geändert: 17.12.2005 22:28:24

Von:    Maniak 17.12.2005 22:23

@GhostGambler und Tonaradoss
Gut gut, tut mir ja leid.
*seufz*
Das mit Mussolini weiß ich durchaus, aber das mit dem antisemitismus etc.

sagenw ir einfach, Hitler und genossen haben eine Scheiße gebaut, die man mit einem Begriff zusammenfassen kann, den ich hier an der falschen stelle ansetzte.
Aber weißt du, es ist einfach nur frustrierend.
Ich weiß, ihr beide sagt schon, es gibt auch diese ausnahmen, ihr seh es an. sie sind zwar extrem rar, aber da.
Mir geht es halt darum, ich bin auch auf gewisse art und Weise gefrustet.
Sowohl weil ich nicht weiß wie es mit einigen meine rLieblingen weitergeht, als auch, was jetzt aus meinen laufenden Projekten wird.
Ich meine, was würdet ihr sagen, wenn eure Lieblings FFs plötzlich wegen eienr Regeländerung nicht mehr on kommen können oder eben in der form, wie ihr sie kennengelernt und liebengelernt habt.
Ich meine, so sinnloses *...* und handlung, ich weiß selber, dass das nervt. ich les so was auch mit Kopfschmerzen. aber wenn man das schon genauer zwischen den sternchen ausführt wie *grüßt ... und tut....*
müsste das doch noch gehen oer?
ich meine, Gomen nsai, die umstellung zu mindestens Drehbuchstil ist okay. aber meine Kollegen und ich wären sehr verbunden, wenn da jemand Erklärung abgibt, wie sich dieser von jenem stil unterscheidet.
Ich selber würde das auch gerne allgemein formulieren für die anderen, aber ich wäre um hilfe angewiesen bei der recherche.
Und außerdem, es tut mir leid wenn ich andere administratoren beleidgt habe. Ich wollte euch ja nicht als Person angreifen, es ist nur so, da hat halt auch der frust mitgespielt.
Ich wäre einfach froh, wenn wir uns vielleicht darauf einigen könnten, dass ab jetzt zwar bei neuen FFs der RPG stil verboten ist, aber er bei den alten, die noch weitergeführt werden, fortgesetzt werden kann.
Ich bei denen die fortgesetzt werden können wir uns wenigstens zum größten teil sicher sein, dass nur die "guten" weiterkommen, da eben dieses Zeug wofür die regel geschaffen wurde, j in den meisten Fällen eh nie über ein oder drei KApitel kommt, da den autoren eh ncihts mehr einfällt bzw. eh jeder erkennt, das ist hirnwixe.

Von:    Shivers 17.12.2005 22:24

> Ich verstehe diese kindische Diskussion überhaupt nicht. Wer unbedingt in diesem Stil schreiben möchte, der hat immer noch den Drehbuchstil als "Ausweichmethode". Der ist nur unwesentlich ausführlicher, aber wesentlich angenehmer zu lesen.
>
> Falls das erlaubt ist, MagicCircle hat solche Geschichten geschrieben (Circle of Magic) - die sind absolut lesbar.
>
> Wenn ich mir vorstelle Fanfictions zu lesen, die so aussehen:
>
> X: Hallo *winkt*
> Y: Hallo auch *winkt zurück*
> X: Was hast du heut gemacht Ô_O
> Y: Gar nichts -.-
>
> Das kann ich auch gleich aus dem MSN Messenger oder sonstigen Chats herauskopieren und als "Fanfiction" hochladen.
>
>
jawoll... du bringst es auf den Punkt... und sowas soll man dann freischalten *kopp schüttl*
Das glaube ich nicht, Tim! *stimme runterschraub und sich n braunes Tuch als Bart vorn Mund halt*
Der Pharao ist schuld!

Von:    Asaliah 17.12.2005 22:26

Ich habe mal in die Fanfics reingelesen. Zumindest in ein paar.

Bei deiner musste ich passen. Du hast MSTing angekündigt und da ich das absulut nicht mag, kann ich es auch nicht lesen. Tut mir leid.

Ähnlich war es bei Kaiba & Partner. AU lese ich auch nur von Autoren die ich kenne und bei denen ich weiß das die Umsetzung stimmt, oder wenn mích die Beschreibung vom Hocker haut.

Happy interupting... Ja... Das Layout mochte ich nicht. Wäre es ein Text gewesen, dann wäre es ein Block gewesen. Das ist äußerst unangnehm wenn man es am PC liest. Alles verschwimmt und es tut mir in den Augen weh.
Hellsing habe ich vor ein kleinen Ewigkeit gesehen. Vielleicht war der Witz eher was für einen insider, aber meinen Humor hat es jetzt nicht getroffen. Es war ein großes Wirrwarr und es üebrrascht mich selbst aber mir fehlte *...*, da man so keine optische Trennung von der wörtlichen Rede und der Handlung hatte.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V
Zuletzt geändert: 17.12.2005 22:41:45

Von:    Shivers 17.12.2005 22:33

> ich meine, Gomen nsai, die umstellung zu mindestens Drehbuchstil ist okay. aber meine Kollegen und ich wären sehr verbunden, wenn da jemand Erklärung abgibt, wie sich dieser von jenem stil unterscheidet.

Da gibts einen tollen Vorschlag von mir.. schaut einfach mal in z.B. Wilhelm Tell. Da das alles Theaterstücke sind, sind sie im Drehbuchstil geschrieben. Sie heben sich massiv dadurch heraus, daß eine anständige Beschreibung der "Bühne" zu Beginn vorliegt, damit der Leser weiß, wo er grade ist. Es gibt anständige Texte, nich sowas wie "ey alder *anstubs*" wenn du verstehst, was ich meine. und wenn eine Regung deutlich gemacht werden soll, die nicht durch satzzeichen ausreichend ist, kommt etwas in Klammern direkt hinter den Namen des sprechenden vor den Doppelpunkt, wie z.B.:
Shivers (greift mit beiden Händen die Rände des Tisches und schlägt den Kopf auf die Platte): Ich kann es nicht fassen!

hoffe, das ist eine Hilfe...

> Ich wäre einfach froh, wenn wir uns vielleicht darauf einigen könnten, dass ab jetzt zwar bei neuen FFs der RPG stil verboten ist, aber er bei den alten, die noch weitergeführt werden, fortgesetzt werden kann.

ich dachte das wäre so ?_? hab ich wieder was falsch verstanden? *tona anwinsel*
Ich persönlich wär da über ne mikrokleine Info in den Kapiteln dankbar... =/ Immerhin sehen wir nix beim Freischalten außer Titel, Untertitel, kapiteltitel und Name des Autors bovor wir das kapitel öffnen -.-

> Ich bei denen die fortgesetzt werden können wir uns wenigstens zum größten teil sicher sein, dass nur die "guten" weiterkommen, da eben dieses Zeug wofür die regel geschaffen wurde, j in den meisten Fällen eh nie über ein oder drei KApitel kommt, da den autoren eh ncihts mehr einfällt bzw. eh jeder erkennt, das ist hirnwixe.

Hirnwixe... schöner Ausdruck XD den muß ich mir merken *kicher*

Der Pharao ist schuld!

Von:    Maniak 17.12.2005 22:33

@Ghostgambler

Das mit den emotionen gebe ich dir ja mehr als recht.
Ich schätz mal, dass ich für das was ich bei ein zwei fFs geplant habe ja auch so ausweischen muss wenn schon auf drehbuch irgendwann.
Die sache ist nur, ich rede nicht von so was wie FFs die im Romantik oder drama Bereich drin sind, wo Emotionen wichtig sind.

Die Ffs die ich mit Chat Stil meine sind alles fFs im humor Bereich, der sich mal auch zwischen den sternchen genauer mit den aktionen der charas auseinandersetzt.

Gut, das sind leider Gottes die details bei denen wir jetzt andauernd uns im Kreiose drehen, aber bei Ra, eine Episodenkomödie ist halt alleine von der auslegung nie geeignet für einen normalen Text, höchstens für Drehbuch.
Ich hbe es auch öfters gesagt, ICH BIN BEREIT DREHBUCHSTIL ANZUNEHMEN.
Von mir aus bei anderen FFs, aber auch bei bestehenden Projekten. ich denke nur, wir sollten eben auch eine Lösung für die autoren finden, die bisher noch ein paar Kapitel so schon fertig haben und die auch zeitlich nciht in der Lage wären jetzt mindestens auf Drehbuchstil zu wechseln.

Gomen, aber egal welcher stil, die Idee umzusetzen ist immer verdammt schwierig.

Wenigstens so was wie eine Art... ja Aufschubzeit vielleicht. Dass man den anderen autoren die noch weitere Kapitel zu schno bestehenden FFs haben jetzt einen monat oder so gibt damit sie ihre noch auf der Festplatte vorhandenen Dinger on stellen und ab da dann die regel wirklich allgemein wird.

Von:   abgemeldet 17.12.2005 22:34
Hm, man könnte doch einen extra Grene-Bereich oder eine eigene Sektion dafür anlegen, wenn einige Leute so scharf darauf sind, diese RPG-Stories zu lesen.

Zugegeben mich nervt solch ein Schreibstile zwar, aber ab und zu lese ich doch mal sowas gerne.

Überlegt's euch. Ist nur ein Vorschlag zur Güte. :)
Zuletzt geändert: 17.12.2005 22:46:44

Von:   abgemeldet 17.12.2005 22:44

Eins versteh ich nicht~
wieso müssen sich alle Leute über irgendwelche Regeln aufregen???
Nur weil man manche heißgeliebten Sachen nicht bei Animexx hochladen darf ist das noch nicht der Weltuntergang... schonmal was von eigener Homepage/Blog gehört??
Ich bin keine Signatur ich tu nur so

Von:    TonaradossTharayn 17.12.2005 22:46

>>Ich meine, was würdet ihr sagen, wenn eure Lieblings FFs plötzlich wegen eienr Regeländerung nicht mehr on kommen können oder eben in der form, wie ihr sie kennengelernt und liebengelernt habt.

Auf yaoi.de wurde die Hälfte meiner FFs gelöscht, weil sie den neuen nicht entsprach. Ich auch geflucht und war gefrustet, letzten Endes musste ich es hinnehmen (habe es auch) und die Sachen woanders on gestellt.
mir und allen anderen."

Von:    Shivers 17.12.2005 22:47

> Hm, man könnte doch einen extra Grene-Bereich dafür anlegen, wenn einige Leute so scharf darauf sind, diese RPG-Stories zu lesen.
>
> Zugegeben mich nervt solch ein Schreibstile zwar, aber ab und zu lese ich doch mal sowas gerne.
>
>
> Überlegt's euch. Ist nur ein Vorschlag zur Güte. :)

Dann kann man auf eine eigene Homepage - wenn möglich - ausweichen, oder man bildet einen Zirkel und postet seine Geschichten ins Weblog. Als Freischalter sieht man nix mit Genreeinteilung... nur 2 Themen z.B. es könnte keiner nachvollziehen, obs richtig zugeteilt ist... und lesen müsste ichs dann trotzdem -___-'

und zum Punkt Zeit... Wenn man keine Zeit (meiner Meinung nach eher Lust) hat, Zeit in eine minimale Änderung der Texte zu stecken, dann sollte man sich überlegen, ob man FFs schreiben sollte, um sie zu veröffentlichen? Ô_o ich setze Monate in meine Kapitel... das dauert zwar und meine Beta zieht mir dafür immer die Ohren lang, aber da sie mir wichtig sind, mache ich da keine Kompromisse...
Der Pharao ist schuld!

Von:    Maniak 17.12.2005 22:49

@Blausaeure
Das Problem ist, man gilt doch nur als noch arroganter/dämlicher, wenn man die Leute dazu brignen will seine iegne homepage anzuklicken.

@Tonaradoss
Ich nehm die regel ja jetzt größtenteils auch hin. Aber jetzt wirklich meine frage direkt an dich:
Bestehende RPG Ffs, können die noch weiter so geschrieben werden oder nicht?
Ich weiß, Drehbuchstil wäre mindestens erwünscht. Aber wenn schon 7 oder 45 Kpitel so geschrieben wurden, wie sieht dass dann erstmal aus, wenn man umstellt?
Gut, besser natürlich auch irgendwie, aber so schnell werden die jetzt bestimmt auch nicht umstellen können die Autoren.

@Shivers
Das mit der Hirnwixe habe ich aus south Park. Hach, eine herrliche serie.

Von:    Paradiesvogel 17.12.2005 22:51

Nun, ich mag FFs, die im RPG-Stil geschrieben sind, nicht besonders (Außnahme MStings), dennoch sehe ich die Regelung, sie zu verbieten als keine gute Idee, da es auch viele Animexxler gibt, die gerne solche Fanfics lesen.
Das ist genau so, als würde man Mary Sues verbieten, weil der größte Teil dieser Art schlichtweg schlecht ist.
Es bringt nichts, Genres oder Themen zu verbieten (es sei denn natürlich, sie verstoßen gegen das Gesetz ;) ), viel mehr kommt es auf den Inhalt an.
Fehler, die Überhand nehmen, fehlende Story etc. sollten eher Kriterium sein, aber es ist nunmal zu aufwändigdi dies auszusortieren.
Einen Genre kann man für "grottig" geschriebene FFs nicht verantwortlich machen.

Aber darüber wurde schon genügend Pro und Kontra ausgetauscht, die Regelung wird, so wie ich das sehe, eh bestehen bleiben...

Maniaks Vorschlag, den Autoren Aufschub zu gewähren, finde ich allerdings sehr gut.
Es wäre doch nur fair den Schreibern gegenüber, ihnen ein oder zwei Monate Zeit zu geben, um ihre Geschichten zu vollenden. Dagegen spricht doch nichts, oder?
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~

Von:    TonaradossTharayn 17.12.2005 22:51

>>postet seine Geschichten ins Weblog.

WEHE, das ist VERBOTEN!
mir und allen anderen."

Von:   abgemeldet 17.12.2005 22:52

Von:    Maniak 17.12.2005 22:55

@Hitori
Oder wenigstens ncoh ein paar Kapitel dann on zu stellen, die man leider auf die schnelle nicht mehr so tippen konnte

@Shivers
Ich habe da was mit dir gemein, weißt du?
Ich arbeite auch schon seit über einem Jahr an einer fF Idee, die ich bisher nur auf Ppier etc. hbe, weil ich sie in einem perfekten "normal" stil haben will.
Es ist nur... ein gewisser frust nochmal alles so umzuschrieben bis zum geht nicht mehr. Man aknn seine FF lieben, aber so vergeht die Lust erst.
Das mit dem wEblog finde icha ber auch dämlich. dadurch würde doch gerade der mist auch wieder auf dem Serer landen, nur nicht in der fF sektion.
Dein vorschlag ist, entschuldigung, in dem zusammenhang irgendwie lächerlicher als meine aussagen, weil er so gerade erst die Möglichkeit gibt, die man bekämpfen wollte.

Von:    TonaradossTharayn 17.12.2005 22:56

>>Bestehende RPG Ffs, können die noch weiter so geschrieben werden oder nicht?
>Ich weiß, Drehbuchstil wäre mindestens erwünscht. Aber wenn schon 7 oder 45 Kpitel so geschrieben wurden, wie sieht dass dann erstmal aus, wenn man umstellt?
>>Gut, besser natürlich auch irgendwie, aber so schnell werden die jetzt bestimmt auch nicht umstellen können die Autoren.

Nein, die FFs müssen im Drehbuchstil oder im "normalen" geschrieben werden, Chat-Stil ist nicht mehr erlaubt.
Und ich glaube die Voraussicht der Autoren wird hier überbewertet, der Prozentsatz, der wirklich plant und weiß wieviel er schreibt ist äußerst gering. Das würde 95% der Autoren nur ermöglichen ihre FFs weiter zuveröffentlichen.
Dazu kann man eine neue FF einfach anfügen - und diese später dann wieder abspalten. Und schwupps hast du das System umgangen...
mir und allen anderen."

Von:    TonaradossTharayn 17.12.2005 22:57

>>ist es? Oo,

Ist es. Wozu gibt es die FF Sektion? Dann können wir uns das freigeschalte ja sparen, wenn man seine FFs einfach in den Weblogs veröffentlichen könnte!
mir und allen anderen."

Von:    Shivers 17.12.2005 23:01

> @Shivers

Oh ich werde doch gelesen XD *schon gedacht hat, sie wird komplett übersehen*

> Das mit dem wEblog finde icha ber auch dämlich. dadurch würde doch gerade der mist auch wieder auf dem Serer landen, nur nicht in der fF sektion.

JO und dann muß ich sie nimmer freischalten XD njooooh stimmt schon die Idee ist ned ganz so gut XD'
Ginge es um FAs würde ich sagen, geht zu devian Art die nehmen alles...
Aber bei FFs hab ich keinen Plan... außer, daß das FF.net noch da ist und ich ned weiß,obs da im deutschen Bereich überhaupt geprüft wird...

Wie gesagt, wenn da partout keine andere Lösung ist, müsst ihr auf den Vorschlag den Blausaeure geschrieben hat, zurückgreifen... ne eigene HP/Blog was auch immer...
Der Pharao ist schuld!

Zuletzt geändert: 17.12.2005 23:04:02

[1...10] [11] [12] [13]
/ 13

Zurück