Thread: RPG Stil Verbot: Tot für alle guten Ideen.
|
Eröffnet am: 16.12.2005 16:13 Letzte Reaktion: 18.12.2005 11:41 Beiträge: 365 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| > Kann man nicht mal ein wenig frusten? gegen das frusten sagt keiner was, aber bitte in einem angemessenerem ton, da hat ghostGambler absolut recht... Meine Geschichte, bitte lest doch mal: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156 Lust auf Legenden? Auf Zum Sonnentempel ^^ http://animexx.4players.de/community.php/sonnentempel/beschreibung/ |
|||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
||||||
| Ja, die werden sich freuen... *fg* |
|
![]() |
||||||
| Ich finde diese neue Regel gut. Sicher, bei humorvollen Fanfics kann dieser Stil ja ganz nett sein. Aber ich habe bisher zwei Fanfics in diesen Stil gelesen, die dann auch wirklich gut waren. Sie waren aber auch nur deshalb gut, weil sie genau meinen Humor getroffen haben. Aber dieser RPG-Stil, wenn man es denn tatsächlich Stil nennen möchte, ist nur für Humorfanfics geeignet. Und selbst dabei ist es sehr anstregend die Fanfic zu lesen und meistens auch nciht lustig. Ich finde auch nicht das es Anfängern eine gute Hilfe ist. Im Gegenteil. Sich im RPG-Stil Notizen zu machen ist die eine Sache. Einen ganzen Text in dieser Chat-Sprache zu verfassen eine andere. Wie sollen Anfänger den einen Fuß auf den Boden bekommen, wenn sie so schreiben? Man kann doch nie in einem Kommentar schreiben ob sie einen schönen Stil beim schreiben haben, wie das Layout ist, ob Rechtschreibung gut war, ob die Darstellung von Gefühlen und einzelnen Charaktern stimmig war und wie einzelne Sitautionen umgesetzt wurden. Man kann nicht näher auf den Einsatz der Sprache eingehen. Ich muss allerdings auch dazu schreiben, dass ich sei geraumer Zeit darauf verzichte Fanfics zu lesen, die mit Chat-Sprache arbeiten. Ich lese einfach lieber Texte, weil ich da schlcihtweg das Gefühl habe, als Leser ernstgenommen zu werden. Ohen Frage gibt es dabei ziemlich viele schlechte Fanfics. Aber bei diesen Autoren kann man wenigstens was schreiben und ihnen aufzeigen was einem denn nun gefallen hat und was nicht, woran sie arbeiten können und was sie gut gemacht haben. Würde sich denn wirklich jemand ein Buch kaufen das im RPG-Stil gehalten wurde? Ich denke nicht. Für mich ist jemand ein Autor wenn er einen Text schrieben kann. Nur daran kann ich sehen ob mir der Stil zusagt oder nicht in dem der Autor schreibt. Bei dem RPG-Stil kann ich das nicht sehen, weil da alles gleich ist. Von mir aus hätte das Verbot bereits viel früher eingeführt werden können, einfach deswegen weil ich mich als Leser von diesem RPG-Stil nicht ernst genommen fühle. Alles beschränkt sich rein auf eine Handlung, die man aber auch mehr errät als das man sie sofort sieht. Gefühle, Tiefe und eine wirkliche, gut durchstrukturierte Handlung kann man damit nicht erreichen, finde ich. Ich kann Fanfics die mit Chat-Sprache, Zwischenkommentaren des Autoren (Ohhhhhh, ist er nicht süüüüüüß!!!!!!!!!!!!) und irgendwelchen Smileys einfach nichts anfangen. Nicht jeder möchte ein Autor werden der mal wirklich ein Buch veröffentlicht. Sicher. Ich ja auch nicht. Aber wenn man schreibt, dann sollte man das auch tun. Und dazu gehört nun mal Text. Nur ein Text kann eine Story lebendig machen. Dieses *wink* *freu* *lach* ist kein Text und zeigt mir auch keine Story auf, weil auch Gefühle zu einer Story gehören, die mit mit dem RPG-Stil nun beim besten Willen nicht aufgezeigt werden können. Klar sollte man auf kurz oder lang mal was zur Rechtschreibung einführen. Keine Frage. Aber irgendwo muss man anfangen. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > klar is das sandkastenlogik, aber manchmal hab ich einfach dagefühl, meine liebe catkin, das es das hier auf mexx braucht... Das ist nicht nur ein Gefühl, sondern die Wahrheit - glücklicherweise aber nicht nur auf Mexx. *g* > die leute, mit denen man sich wirklich gepflegt unterhalten kann muss man suchen -.- Ja, man muss suchen und als erstes muss man erst mal wissen, wo man zu Suchen beginnen soll. > Ausserdem würde da auch bei mir eine riesen freude herrschen, da ich ja auch betroffen wäre XD Betroffen von der Löschung einer eigenen Chat-FF? Oder nur eines MSTings? Wie ja schon mehrfach gesagt wurde, es gibt Unterschiede, riesige Unterschiede zwischen als FF getarnten Chatlogs und Drehbüchern, die ein Stück erzählen. Aber "Sandkastenlogik" bezog ich sowieso auf ein Post, in dem stand, dann müsste, nur des Prinzips wegen, weil man selbst etwas hergeben musste, auch dieses Genre oder jenes Genre verboten werden. Ich sehe Chatlogs nicht als Genre. Und Mary Sues auch nicht (vielleicht ein kleines bisschen nach zig Jahren Bestehens). Letztere sind einfach nur Charas, die eine Geschichte wohl stören können, aber nur in der Form, dass sie die Originalcharaktere verdrängen - was dann ja wiederum eher die Fans stört. Wo ich persönlich den größten Unterschied sehe: Neue Charaktere gibt es immer mal in Serien, Büchern, etc., doch würden die Zuschauer und Leser das gerne gegen ein zwanzigminütiges Telefongespräch der altbekannten Charas tauschen wollen? =/ > Würde sich denn wirklich jemand ein Buch kaufen das im RPG-Stil gehalten wurde? Ich denke nicht. Genau das meinte ich mit meinem ausschweifenden Gerede da oben. Smile, it makes people wonder what you are thinking. Teenies verboten! ;) http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.12.2005 14:28:01 | |||||||
|
||||||
| Miss Asaliah, Bitte bedenken sie das der RPG-Stil eigentlich sehr gut sein kann. Und jeder kann dadurch auch einen eigenen Stil entwickeln und man kann SEHR WOHL unterscheiden, das ist gar nicht so schwer. Und lustig ist lustig, egal wie es aussieht. |
|
![]() |
||||||
| > Das ist nicht nur ein Gefühl, sondern die Wahrheit - glücklicherweise aber nicht nur auf Mexx. *g* ob das so glücklicher weise ist... naja, ich weiss ja nicht... Mein weihnachtswunsch: etwas mehr niveau für diese welt... und etwas hirn für einen gewissen präsidenten -.- > Ja, man muss suchen und als erstes muss man erst mal wissen, wo man zu Suchen beginnen soll. das is noch schwieriger, als das suchen an sich... > Betroffen von der Löschung einer eigenen Chat-FF? Oder nur eines MSTings? haha, ich meine, wenn man die FF's generell abschaffen würde, dann wäre ich betroffen (nicht mal das eine MSting, das ich habe ist chatstil) > Wie ja schon mehrfach gesagt wurde, es gibt Unterschiede, riesige Unterschiede zwischen als FF getarnten Chatlogs und Drehbüchern, die ein Stück erzählen. klar, das ist mir auch bewusst ^^ > Aber "Sandkastenlogik" bezog ich sowieso auf ein Post, in dem stand, dann müsste, nur des Prinzips wegen, weil man selbst etwas hergeben musste, auch dieses Genre oder jenes Genre verboten werden. > Ich sehe Chatlogs nicht als Genre. Und Mary Sues auch nicht (vielleicht ein kleines bisschen nach zig Jahren Bestehens). > Letztere sind einfach nur Charas, die eine Geschichte wohl stören können, aber nur in der Form, dass sie die Originalcharaktere verdrängen - was dann ja wiederum eher die Fans stört. ich bin trotzdem der meinung, mexx und überhaupt die ganze schreiberlings gemeinschaft könnte gut auf sue's verzichten... aber die viecher krigt man ja eh nicht los... > Wo ich persönlich den größten Unterschied sehe: Neue Charaktere gibt es immer mal in Serien, Büchern, etc., doch würden die Zuschauer und Leser das gerne gegen ein zwanzigminütiges Telefongespräch der altbekannten Charas tauschen wollen? =/ vermutlich nicht. ich persönlich schreibe ja keine richtigen ff's sondern originale, und ich habe die erfahrung gemacht, dass viele leute schlicht zu faul sind, neue charas kennen zu lernen... traurig eigentlich T.T Meine Geschichte, bitte lest doch mal: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156 Lust auf Legenden? Auf Zum Sonnentempel ^^ http://animexx.4players.de/community.php/sonnentempel/beschreibung/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.12.2005 14:46:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Miss Asaliah, Asaliah reicht völlig aus. Nur nicht so förmlich. > Bitte bedenken sie das der RPG-Stil eigentlich sehr gut sein kann. Ich lese viel und gerne. Und ich habe auch eine Menge Fanfics in diesem Stil gelesen. Aber davon waren nur zwei gut. Und sie waren nicht gut weil ihre Rechtschreibung toll war, der Einsatz der Sprache überragen war und die Story interessant aufgebaut, durchdacht und strukturiert war, sondern einfach nur deshalb, weil sie gerade in diesem Moment meinen Humor getroffen haben. Humro lese ich eh nicht ganz so gerne, eben weil mein Humor nicht gerade leicht zu treffen ist. Aber um eine sehr gute Fanfic zu schreiben, bedarf es mehr als der Einsatz von Chat-Sprache zulassen kann. > Und jeder kann dadurch auch einen eigenen Stil entwickeln und man kann SEHR WOHL unterscheiden, das ist gar nicht so schwer. Wie denn? Autor 1 schreibt: A: *wink* B: *wink* A: *läuft zu B* B: *freu* Und Autor 2 scheibt: x: *wink* y: *wink* x: *läuft zu B* y: *freu* Es unterscheidet sich nur durch die Namen. Ansonsten ist alles gleich. Das liegt nicht an den Autoren. Ganz sicher nicht. Es liegt am Stil. Man kann damit keine Tiefe erzielen. Warum freut B sich wenn A zu ihm läuft? Und freut sich y auch aus dem gleichen Grund das x zu ihm läuft? Schreibt man das als Text, könnte man aufführen das A und B sehr gute Freunde waren und sich lange Zeit nicht gesehen haben. Nun, nach einigen Jahren, treffen sie sich wieder und könnten ihre Freunschaft wieder aufleben lassen. x und y könnte ein Liebespaar sein das sich zu einem Date verabredet hat. Draußen ist es sehr kalt. Schnee fällt. Der Himmel ist grau. Und y freut sich das x endlich gekommen ist. Nun können sie endlich in das wärmende Cafe gehen und dort miteinander Kaffee trinken und auf die Straße sehen, die vom Schnee bedeckt ist. Aber wie soll man sowas denn erkennen können wenn alles was man sieht *wink* und *freu* ist? Die Beschreibung der Umgebung, von Gefühlen und Situationen gehören einfach dazu wenn man eine Story verfasst. Im RPG-Stil wid aber nur aufgelistet was die Charakter tun. Sie winken. Sie freuen sich. Sie gehen nach recht oder nach links. Aber warum sie das tun, wie sie sich fühlen, wie die Einflüsse von Außen sind, was sie denken... All das wird dadurch gar nicht deutlich. Und das ist schade. Es ist deshalb schade, weil man einen Autor nicht anhand seines eigenes Stiles erkennen kann. Sie schreiben ja alle *wink* und *freu* und *hüpf*. Das ist kein Stil an dem ich einen Autor erkennen kann. Es ist nichts eigenes. > Und lustig ist lustig, egal wie es aussieht. Eben nicht. Es ist ja auch nicht jede Komödie die man im Fernsehen sieht gleich. Sie unterscheiden sich (wenn auch meist nur minimal) in der Handlung, in der Darstellung einzelner Charakter und auch an der Sprache. Ich würde mir keine Komödie mit schlechter Kameraführung ansehen, oder Komödien die schelcht gespielt sind, emotionslos gesprochen. Ganz abgesehen davon das ich kaum eine Komödie wirklich lustig finde, achte ich sehr auf sowas. Ich möchte einen guten Film sehen und keinen schlechten. Und wenn die Schauspieler nicht gut sind, die Kameraführung ein Desaster, die Texte flach, die Beleuchtung unvorteilhaft und die Handlung praktisch nicht vorhanden ist, dann werde ich diesen Film nicht weiter sehen. Und bei Fanfics ist das bei mir genau so. Ich schreibe keine 'Waaaaiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!! Ist das süüüüüüüüüüß!!!!!!-Kommentare mehr, auch wenn ich das früher nie so extrem gemacht habe wie jetzt dargestellt. Zu einer Fanfic die mich als Leser ernst nimmt, schreibe ich auch ein Kommentar, weil ich den Autoren auch ernst nehme. Auch wenn die Story noch Lücken aufweist. Lücken aufweisen ist aber etwas anderes, als wenn die Story gar nicht vorhanden ist. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Asaliah Knnen sie wenigstens sagen, was das für fFs waren, die ihnen gefielen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Asaliah, ich geb dir voll und ganz recht ^^ toll erklärt ^^ Meine Geschichte, bitte lest doch mal: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156 Lust auf Legenden? Auf Zum Sonnentempel ^^ http://animexx.4players.de/community.php/sonnentempel/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Knnen sie wenigstens sagen, was das für fFs waren, die ihnen gefielen? Das waren zwei Weiß Kreuz-Fanfics. Aber die Namen könnte ich nicht einmal sagen. Ist schon einige Zeit her. Ich lese eine Menge Fanfics. Da fallen schon mal ein paar hinten rüber. Aber ich kann mal nachsehen ob ich sie mir irgendwo notiert habe. > Asaliah, ich geb dir voll und ganz recht ^^ > toll erklärt ^^ Danke schön ^-^ Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.12.2005 15:35:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ob das so glücklicher weise ist... naja, ich weiss ja nicht... Mein weihnachtswunsch: etwas mehr niveau für diese welt... und etwas hirn für einen gewissen präsidenten -.- Solche Dinge haben die Angewohnheit, sich von selbst zu reinigen - Foren, wie Politiker. *g* > haha, ich meine, wenn man die FF's generell abschaffen würde, dann wäre ich betroffen (nicht mal das eine MSting, das ich habe ist chatstil) Ich dachte auch schon... Die Stories, die ich von dir bisher gelesen habe, waren alles andere als Chat-FFs oder sonst etwas in der Richtung. > ich bin trotzdem der meinung, mexx und überhaupt die ganze schreiberlings gemeinschaft könnte gut auf sue's verzichten... aber die viecher krigt man ja eh nicht los... Drauf verzichten könnten man in vielen Fällen sicher, nur sind MS eine Art Sub-Genre, behaupte ich mal, das den _Fan_ persönlich anspricht (negativ). Chatlog-FFs sind aber doch bestimmt nicht deswegen unerwünscht, weil die Leser sich in ihrem Fandasein von einer Konkurrentin gestört fühlen, die lediglich in einer oft penetranten Art die Geschichte an sich reißt. > vermutlich nicht. ich persönlich schreibe ja keine richtigen ff's sondern originale, und ich habe die erfahrung gemacht, dass viele leute schlicht zu faul sind, neue charas kennen zu lernen... Das mit der Ablehnung bei der Einführung neuer Charaktere stimmt. Das trifft sogar auf Mary Sues zu, bzw. könnte man es als ihre Existenzberechtigung auslegen. *g* Smile, it makes people wonder what you are thinking. Teenies verboten! ;) http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Solche Dinge haben die Angewohnheit, sich von selbst zu reinigen - Foren, wie Politiker. *g* ich hoffe, der politker bereinigt sich möglichst bald von selbst -.- > Ich dachte auch schon... Die Stories, die ich von dir bisher gelesen habe, waren alles andere als Chat-FFs oder sonst etwas in der Richtung. ähm... du hast vos von MIR gelesen? öhm... schätze da ist ein braves Dankeschön angesagt ^^ > Drauf verzichten könnten man in vielen Fällen sicher, nur sind MS eine Art Sub-Genre, behaupte ich mal, das den _Fan_ persönlich anspricht (negativ). Chatlog-FFs sind aber doch bestimmt nicht deswegen unerwünscht, weil die Leser sich in ihrem Fandasein von einer Konkurrentin gestört fühlen, die lediglich in einer oft penetranten Art die Geschichte an sich reißt. ja sicher nicht. ich wollte die chat-log ja auch nicht so mit MS vergleichen XD hab nur ne kleinere MS-allergie, seit einer bestimmten Fic... > Das mit der Ablehnung bei der Einführung neuer Charaktere stimmt. Das trifft sogar auf Mary Sues zu, bzw. könnte man es als ihre Existenzberechtigung auslegen. *g* wie jetzt? Dass man sie ablehnt ist ihre existenzberechtigung?!? *die logik sucht* Meine Geschichte, bitte lest doch mal: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156 Lust auf Legenden? Auf Zum Sonnentempel ^^ http://animexx.4players.de/community.php/sonnentempel/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde diese Regel wirklich gut, aber um meinen Senf auch noch abzugeben: Die Frage, die sich mir stellt, ist nicht, ob alle RPG-Stil Geschichten schlecht sind, sondern ob sie nicht besser sein könnten, würde man sie in ganzen Sätzen formulieren. Mag sein, dass es gute Geschichten in dem, ich nenne es jetzt einfach "Genré", gibt, doch ich denke, das ist dann eher der Storyline oder dem Humor zu verdanken, nicht der Art der Ausdrucksweise... Meine Meinung, und noch einmal: Ich finde es wunderbar, dass endlich etwas für die Qualität des Archives gemacht wird, denn jeder noch so kleine Schritt kann helfen. Alles Gute, Schreiberliene (AMW)Schreiberlienen sind freilebende, vom Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben. Schreiberliene hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Frage, die sich mir stellt, ist nicht, ob alle RPG-Stil Geschichten schlecht sind, sondern ob sie nicht besser sein könnten, würde man sie in ganzen Sätzen formulieren. Ich denke schon das sie dann besser wären. Mit ganzen Sätzen sagt man ja nun auch mehr aus als mit Satzteilen die nicht zusammen hängen. > Mag sein, dass es gute Geschichten in dem, ich nenne es jetzt einfach "Genré", gibt, doch ich denke, das ist dann eher der Storyline oder dem Humor zu verdanken, nicht der Art der Ausdrucksweise... Denke ich auch. Zumindest das mit dem Humor, weil es mir persönlich enorm schwer fällt diesem RPG-Stil eine Storyline zu erkennen. Vielleicht mit Übung, aber da dieser Stil, wenn man ihn denn als solchen bezeichnen möchte, ja nun verboten ist, brauche ich es auch nicht mehr lernen, zumal ich sowas inzwischen ja auch nicht mehr lese. > Meine Meinung, und noch einmal: > Ich finde es wunderbar, dass endlich etwas für die Qualität des Archives gemacht wird, denn jeder noch so kleine Schritt kann helfen. Ich auch.^^ Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach, was ich noch fragen wollte: Ist dieser förmliche Ton eigentlich pflicht? Ihnen, Sie - gibt´s da einen Hintergrund? Was die Frage betrifft: Die war eher eine Gegenargument wegen dem ewigen : Die sind nicht alle schlecht. (AMW)Schreiberlienen sind freilebende, vom Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben. Schreiberliene hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man, war ich lange nicht mehr richtig auf Mexx unterwegs. Hier tut sich was ^^ Ich kann die Regel nur befürworten. Wenn man FFs schreiben will, sollte man wenigstens in der Lage sein, ganze Sätze zu benutzen. Klar kann der RPG "Stil" <.<" auch recht lustig sein, aber in der Fanfic-Sektion bitte nicht (MStings ausgeschlossen). Und wenn das nun mal von der Mexx-Führung so bestimmt wurde, dann ist das so, die Regel ist nämlich sehr sinnvoll. Meine Meinung! ^^ Wir sind Engel mit nur einem Flügel... Wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ach, was ich noch fragen wollte: Ist dieser förmliche Ton eigentlich pflicht? Ihnen, Sie - gibt´s da einen Hintergrund? Nicht da ich wüsste. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich es hier zum ersten Mal. Vielleicht weil dieser Thread eher allgemein ist und sich nicht auf eine Serie beschränkt. Aber ich kann da nur Vermutungen anstellen. Ich mag es lieber wenn man Du zu mir sagt. Ich selber spreche im Forum auch niemanden mit Sie und Ihnen und so an. > Was die Frage betrifft: Die war eher eine Gegenargument wegen dem ewigen : Die sind nicht alle schlecht. Ach so. Dann hab ich das falsch aufgefasst. ^^; Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mhm weiss nicht ich schreibe keine Fanfiction aber es erinnert mich stark an den ... nur noch gute Fanarts freischalten.. da wurds auch nicht durchgesetzt... ok ihr habs jetzt durchgesetzt und weiss nett ich dachte jeder darf schreiben wie er will^^"" so langs fehler frei ist und aldult frei und hey es ist fies zu sagen RPG stil :P es gibt tatsächlich RPGs die im FF stil geschrieben werden **fg** überings wenn ihr schon nen paar regeln einführt wie wärs das adult rpgs nicht öffentlich sind ^^"" was ich letztlich so gelesen hab man ohm na, versteh da aber auch nicht die user.... ^^"" an sonsten na ja was soll ich sagen ... mir ist es im grunde wurscht aber so ganz toll find ich es nicht http://www.Anime-Exile.de Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-) www.SilverSerenity.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nicht da ich wüsste. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich es hier zum ersten Mal. Vielleicht weil dieser Thread eher allgemein ist und sich nicht auf eine Serie beschränkt. > Aber ich kann da nur Vermutungen anstellen. > Ich mag es lieber wenn man Du zu mir sagt. Ich selber spreche im Forum auch niemanden mit Sie und Ihnen und so an. Ich glaube, dass ist einfach so ne pseudolustige Abart von Oogie und Darkwing -.- also nichts was man übernehmen müsste... Meine Geschichte, bitte lest doch mal: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156 Lust auf Legenden? Auf Zum Sonnentempel ^^ http://animexx.4players.de/community.php/sonnentempel/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaube, dass ist einfach so ne pseudolustige Abart von Oogie und Darkwing -.- also nichts was man übernehmen müsste... Übernehmen würde ich eh nichts. Wozu auch? Ich denke wir sind alle alt genug um selber zu entscheiden wie wir uns geben. Wenn man möchte das ich Sie und Ihnen usw. schreibe, dann meldet man sich und gut ist. Ansonsten bleibt es bei meinem geliebten Du. ^^ Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.12.2005 16:01:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Übernehmen würde ich eh nichts. Wozu auch? Ich denke wir sind alle alt genug um selber zu entscheiden wie wir uns geben. > Wenn man möchte das ich Sie und Ihnen usw. schreibe, dann meldet man sich und gut ist. Ansonsten bleibt es bei meinem geliebten Du. ^^ *lach* recht hast du ^^ Meine Geschichte, bitte lest doch mal: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156 Lust auf Legenden? Auf Zum Sonnentempel ^^ http://animexx.4players.de/community.php/sonnentempel/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, das mit dem sie und ihnen, dafür kan ich teils auch nchts okay? Oogie eigenart, untereinander benutzenw ir es nur, ich verwende es für euch nicht, wenn ihr unbedingrt wollt. Mich jetzt als psudolustigen dEppen hinzustellen ist jetzt aber was anderes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Übernehmen würde ich eh nichts. Wozu auch? Ich denke wir sind alle alt genug um selber zu entscheiden wie wir uns geben. > > Wenn man möchte das ich Sie und Ihnen usw. schreibe, dann meldet man sich und gut ist. Ansonsten bleibt es bei meinem geliebten Du. ^^ > > *lach* recht hast du ^^ Ich finde ein Du in einem öffentlichem Forum sogar höflicher, eben weil man sich dann nicht so distanziert und abgrenzt. Es könnte aber auch sein das ich einfach nur verschroben bin. Das möchte ich gar nicht bestreiten. ^^; Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde ein Du in einem öffentlichem Forum sogar höflicher, eben weil man sich dann nicht so distanziert und abgrenzt. > Es könnte aber auch sein das ich einfach nur verschroben bin. Das möchte ich gar nicht bestreiten. ^^; ach weisst du, ich denke, etwas verschroben muss man sein auf dieser welt ^^ ich persönlich finde, es klingt irgendwie arrogant wenn man jemanden in einem Chat oder forum siezt... Meine Geschichte, bitte lest doch mal: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156 Lust auf Legenden? Auf Zum Sonnentempel ^^ http://animexx.4players.de/community.php/sonnentempel/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mich jetzt als psudolustigen dEppen hinzustellen ist jetzt aber was anderes. ich wollte keinen von euch beiden als depp hinstellen -.- ich finde dieses "Sie" einfach nciht lustig und ich glaube, dass es anderen auch so geht -.- Meine Geschichte, bitte lest doch mal: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156 Lust auf Legenden? Auf Zum Sonnentempel ^^ http://animexx.4players.de/community.php/sonnentempel/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hey, das mit dem sie und ihnen, dafür kan ich teils auch nchts okay? > Oogie eigenart, untereinander benutzenw ir es nur, ich verwende es für euch nicht, wenn ihr unbedingrt wollt. > Mich jetzt als psudolustigen dEppen hinzustellen ist jetzt aber was anderes. Ich denke nicht das dich hier jemand als Deppen hinstellen wollte. Es ist nur einfach sehr ungewohnt wenn man in einem öffentlichem Forum so distanziert angesprochen wird. > ach weisst du, ich denke, etwas verschroben muss man sein auf dieser welt ^^ Sag das mal meinen Nachbarn. xD Aber eigentlich sehe ich das auch so. Ein bisschen verschroben ist doch im Grunde ganz nett. ^^ > ich persönlich finde, es klingt irgendwie arrogant wenn man jemanden in einem Chat oder forum siezt... Ich finde es einfach ungewohnt. Alle die im Forum schreiben sind mindestens Onlineclub-Mitglieder. Somit sind wir alle Mitgleider im selben Verein. Und da siezt man sich eigendlich nicht. Denke ich. Das letzte mal das ich in einem Verein war ist ja nun auch schon sieben Jahre her. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na Pseudolustig ist ja schon mal was. Also verzeihung nur weil ich hlt mit diesem rPG Stil aufforderung wenigstens in bestimmten bereichen anfing heißt es sofort ich wär ein Depp oder so was in der Art? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sag das mal meinen Nachbarn. xD > Aber eigentlich sehe ich das auch so. Ein bisschen verschroben ist doch im Grunde ganz nett. ^^ macht einen menschen doch erst richtig sympatisch ^^ > Ich finde es einfach ungewohnt. Alle die im Forum schreiben sind mindestens Onlineclub-Mitglieder. Somit sind wir alle Mitgleider im selben Verein. Und da siezt man sich eigendlich nicht. Denke ich. Das letzte mal das ich in einem Verein war ist ja nun auch schon sieben Jahre her. klar, ausserdem sind wir doch alle recht jung, da müssen wir uns doch nicht auch noch siezen, damit wir uns alt vorkommen... Meine Geschichte, bitte lest doch mal: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156 Lust auf Legenden? Auf Zum Sonnentempel ^^ http://animexx.4players.de/community.php/sonnentempel/beschreibung/ |
|||||||