Thread: "Was spielt ihr gerade?"
|
Eröffnet am: 14.02.2003 01:31 Letzte Reaktion: 21.04.2026 02:03 Beiträge: 3838 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele |
|
|
![]() |
||||||
| Geil nochn Warcraft fan! *freu* Non vitae sed scholae discimus /Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir/ Von Seneca |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zelda Phantom Hourglass War heute in der Post |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Parallel FFXII, Elven Chronicles und Kawashimas Gehirnjogging. Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat. |
|||||||
|
||||||
| Zelda DS - Phantom Hourglass [Das Ende ist leider schon in Sicht.] |
|
![]() |
||||||
| Im mom zock ich Skate, Resident Evil 4 (schon wieder xD) und Gradius Collection :3 styxx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn ich noch zum spielen komme, sind meistens nur ein paar runden need for speed drin... |
|||||||
|
||||||
| Ich spiele zur Zeit Shadow of the Colossus, Xenosaga 2 und ab und zu (wie ich gerade lustig bin) Okami (bin ich aber schon einmal durch). Wenn ich dann mit den beiden ersteren durch bin stehen schon die nächsten Spiele an, wie:"GrimGrimoire", "Rouge Galaxy" und "Valkyrie Profile". An kalten Herbst-und Wintertagen gibt es nichts besseres als einfach mal tage lang Playsi zu spielen. |
|
||||||
| Sonic Rush Adventure für den DS(ich liebe es) und Bioshock für die 360. |
|
![]() |
||||||
| Burnout Dominator (Nach 36 Stunden 100%) Silent Hill the Room [Bitte Signatur eingeben] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Metroid Prime 3 Corruption (Wii) :D Schnipp-Schnapp, ich schneide dir die Zunge ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Final Fantasy VI Advance (GBA) Okami (PS2) ... gibt's jetzt für ca. 30 Euro ^____^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tales of the World. <3 "There's always something more important than ourselves or our dreams." 'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| WC3: Dota v 6.49b Vi sitter här i venten, och spelar Dota! XD Non vitae sed scholae discimus /Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir/ Von Seneca |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Resident Evil 4 es wird immer genialer |D~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| timeshift und HL orange box(mit allem was dazu gehört) außerdem vampire the masquerade bloodlines(jeder der es fürn pc sieht sollte es kaufen!) leider kommt da mein gamecube zu kurz...hab noch metroid prime und resident evil durchzuspielenXD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| SEGA Rally Eternal Sonata Gears of War |
|||||||
|
||||||
| spiele grad Warcraft III und nicht so lange her Tomb Raider Anniversery |
|
![]() |
||||||
| Ragnarok online Tales of Magic Audition ^_^ - Man muss wissen warum man hasst. Das ist alles eine Frage der Bildung und der Erfahrung. - Imperialer Gardist 1. di Ariarchos 2. ~(*o*~) Klick mich |
|||||||
|
||||||
| naja gerade spiel ich FFVII Dirge of Cerberus und Kingdom Hearts... |
|
![]() |
||||||
| Tales of Legendia. *geht sämtlich Tales of Spiele durch* XD "There's always something more important than ourselves or our dreams." 'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.' -> Icons von various people of livejournal. Für genaues bitte fragen :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kingdom Hearts 2 Jak 2+3 GTA SA Halo Any questions? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Phoenix Wright 1,Pokemon Perl & Yoshis Island DS :] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Call of Duty 4 Eternal Sonata Gears of War Sega Rally Rock around the Clock!!! |
|||||||
|
||||||
| Eiyuu densetsu IV Sora no Kiseki SC |
|
![]() |
||||||
| hab am wochenende mit chrono cross angefangen wie kann das sein? |
|||||||
|
||||||
| Silent Hill Origins |
|
||||||
| Ich spiele Resident Evil 4, Thief, Tiberium und FEAR http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/13.gif |
|
||||||
| kommt drauf an wo ich bin.. daheim am PC >>> Warcraft 3 inder schule >>> CS (ja in der schule.. un ja Counter strike^^) im zimmer >> ps2 >> Grandia 2, ff 7 und Obscure 2 |
|
![]() |
||||||
| hojaaa hier auffer platte hab ich Bioshock - Hellgate:London - Oblivion - und mehr. aber zum zocken komm ich nicht wirklich. RO - hab ich noch irgendwo und Wow ist realtiv aktiv. ach ja, ich geb "His0ka" recht und sage auch "Kauft euch Vampire the Masquerade Bloodlines!" ein super action-rollenspiel mit geiler atmosphäre *half-life2-engine*. rund *10euro* in jedem mediamarkt. danke und so^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frisch durch: Manhunt Ich muss sagen, so fordernd Piggsy beim ersten Mal, als ich mitm Gesicht voll in seine Kettensäge gerannt bin, so einfach ist der finale Boss letzten Endes doch. Man kann in Level 20 so unendlich viel mit Tricksen reißen,, es ist nicht mehr feierlich. 1: Piggsy - erster Teil ist klar. Waffe sammeln, im Schatten warten, Waffe anwenden. Wiederholen. Zweiter Teil mit ihm: man geht in den hinteren Teil des Dachbodens holt einen Stein, geht in den Schatten des zentralen Holzpfeilers neben dem Piggsy kauert, wirft den Stein knapp hinter ihn (so das er ihn hört halt), dann rennt Piggsy nämlich automatisch die Treppe rauf und bleibt dort in einer Ecke stehen. Stein aufsammeln, gemütlich raufgehen, vors Gitter stellen, Stein werfern --> Piggsy rennt automatisch aufs Gitter. Dann ihn wieder runter verfolgen, sobald er einen sieht wieder rauf rennen und nochmal über das Gitter ködern. 2: die Soldaten - zuerst sehr schwer, de Fakto sehr leicht. Sobald man wieder spielen kann: RENNEN. Im Schatten des Holzpfeilers neben dem Piggsy kauerte verstecken, an den Pfeiler pressen, ganz nach links gehen sodass Cash zum spontanen Schlag bereit ist. Soldat 1 rennt fix vorbei und die Treppe hinab, Soldat 2 rennt fix vorbei und die Treppe hinab, Soldat 3... -BAM!- hat mit dem spontanen Schlag die KEttensäge im Gesicht und ist sofort tot, was seine Kollegen aber NICHT hören. Gewehr nehmen -> Soldaten vor Starkweathers Tür kriegen Kopfschüsse -> Ammo aufsammeln -> Soldat 1 und 2 die nun angerannt kommen erledigen-> Happy camper. Habe so Scene 20 ohne einen einzigen Healthpunkt zu verlieren erledigt. Aber gut, zurück zum Spiel: Manhunt ist, und das muss man nun mal eingestehen, unglaublich eintönig. Von 20 Levels bestehen, schätze ich mal, 17 aus dem "Verstecken, anlocken, killen" Prinzip das man schon in Level 1 präsentiert bekommt. Dann hat man noch ein Level wo man einfach nur rumballern muss ohne sich zu verstecken, ein Level das tatsächlich einen Mix aus Schießen und Verstecken darstellt und halt das letzte Level, was irgendwie von beidem nicht so wirklich was ist... die Grafik ist Mittelmaß und, machen wir uns nix vor, wäre Manhunt nicht so unglaublich brutal - kaum einer von uns hätte überhaupt von diesem Durchschnittstitel gehört, geschweige denn es gespielt. Dennoch muss man Manhunt auch eingestehen das die Atmosphäre die es verbreitet sehr gut rübergebracht wird. "Es ist eine dreckige, brutale Welt da draußen" - und genau das bekommt man als Spieler auch vermittelt. Cash legt absolut wortlos jeden um der sich ihm in den Weg stellt und das ohne mit der Wimper zu zucken oder auch nur Ansatzweise Reue zu zeigen. Das zieht sich bis zum Ende eiskalt durch (und ist wohl mitunter der größte Unterschied zu seinem Teil 2 Pendant Danny). Darüber hinaus stellt Manhunt für mich einen sehr interessanten Teil des "Monster Mensch"-Prinzips dar und wäre mit Sicherheit mal als Thematik für den Psychologieunterricht der höheren Klassen bzw. Unis eine, zumindest kleine, Erwähnung wert. Stoff für Diskussionen und Theorien bietet das Spiel (und sein Erfolg) mehr als genug. Für pure Gorehounds würde ich das Spiel übrigens nicht mal empfehlen, denn denen fehlt für gewöhnlich die Geduld die bei Manhunt einfach notwendig ist um zu überleben. Fazit: Manhunt hat eine großartige Atmosphäre, allerdings ist das auch das einzig großartige. Denn man kann mich nun mal weder mit eintönigem Gameplay, noch veralteter Grafik oder einem nicht vorhandenen Wiederspielwert bei der Stange halten. Wer aber mal einen Blick in die "kranke" Psyche der Menschen werfen will sollte einen Blick riskieren. 7 von 10 Köpfen am Gürtel |
|||||||