Zum Inhalt der Seite

Thread: Lieblingsserie?

Eröffnet am: 03.03.2005 03:22
Letzte Reaktion: 04.06.2018 19:14
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Star Trek



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Lieblingsserie? 18.08.2007, 19:36
Lieblingsserie? 06.09.2007, 10:37
 Scarecrow_Kakashi Lieblingsserie? 14.12.2007, 13:26
 FuriikuShi Lieblingsserie? 19.03.2008, 02:55
 Inquisitor Lieblingsserie? 29.05.2008, 19:36
 Hito Lieblingsserie? 17.07.2008, 23:24
Lieblingsserie? 06.12.2008, 15:24
 Scarecrow_Kakashi Lieblingsserie? 08.12.2008, 17:23
 Pacefalcon Lieblingsserie? 10.12.2008, 07:54
 Saph Lieblingsserie? 20.03.2009, 21:20
Lieblingsserie? 18.04.2009, 22:10
 Faye_Kiseragi Lieblingsserie? 01.05.2009, 19:58
Lieblingsserie? 02.05.2009, 18:16
 Red_Mary Lieblingsserie? 02.05.2009, 23:33
 CptJH Lieblingsserie? 03.05.2009, 22:00
 LadyRainicorn Lieblingsserie? 13.05.2009, 11:31
 Quasimodo Lieblingsserie? 17.05.2009, 23:35
Lieblingsserie? 03.10.2009, 13:02
 shinigami Lieblingsserie? 03.10.2009, 13:10
 AliceKyoki Lieblingsserie? 06.11.2009, 19:04
Lieblingsserie? 08.11.2009, 01:55
 -Amalthea- Lieblingsserie? 20.12.2009, 00:47
 Shinji_NOIR Lieblingsserie? 20.12.2009, 01:23
 -Amalthea- Lieblingsserie? 22.12.2009, 12:21
 Shinji_NOIR Lieblingsserie? 22.12.2009, 15:26
 Jien Lieblingsserie? 21.04.2010, 04:03
 ChogaRamirez Lieblingsserie? 28.04.2010, 14:49
 -Amalthea- Lieblingsserie? 28.09.2010, 18:41
 Tamtshia Lieblingsserie? 22.03.2018, 09:25
 Zebraika Lieblingsserie? 31.08.2014, 22:58
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 18.08.2007 19:36
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Hallöchen liebe Star-Trek-Fans
Meine Lieblingserie ist nach wie vor die alte Enterprise mit Kaptain Kirk.
Meine Lieblinscharaktäre sind das magische Trio Kirk,Spock und Pille. Natürlich auch Uhura, Chekov, Scotty und Sulu. Die müssen einfach dabei sein.
Danach kommt gleich Enterprise-Das nächste Jahrhundert mit Kaptain Picard.
Da sind meine Lieblingscharaks Picard, Kanzelor Troy und Worf.
Ach, sie sind alle gut.
Die anderen Serien fand ich nicht so gut, hab sie auch dann nach den ersten Folgen nicht mehr verfolgt.




Von:   abgemeldet 06.09.2007 10:37
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
raumschiff voyager <3

captain kathrin janeway is die einzig wahre <3
Was es auch ist, ich bin dagegen.



Von:    Scarecrow_Kakashi 14.12.2007 13:26
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
Anfangs mochte ich sie nicht, aber später hat sie mir immer besser gefallen..

(Die Folge, in der sie mit Chakotey auf dem einen Planeten in Quarantäne gestrandet ist, war ja sooo affengeil!!! "So ein Pech aber auch (;) *höhö*), dass die Crew das gegenmittel gefunden hat..
*kicher*

(Oh man.. und ich werd in etwas über einer Woche 20.. *tüüdel*)
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    FuriikuShi 19.03.2008 02:55
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
Ui... ich machs kurz und knapp:

Voyager ist mein absoluter favorit!!!

DS9 kann ich mir irgendwie nicht anschauen... laaaaaangweilig!!

bei TOS hat meine Mutter mich schon immer vor den Fernseher gesetzt und als ich dann älter wurde TNG^^ d.h. Familientradtion die beiden Serien *lach*

Die animierte Serie... dazu sag ich mal nichts... traurig, traurig!!
"Coffee, black!"

www.myspace.com/sora_kaze



Von:    Inquisitor 29.05.2008 19:36
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
DS9 auf jeden Fall. Diese ganzen verschiedenen Rassen, die da vertreten werden *seufz* und dann auch noch chief O'brien... also die enterprise fand ich auch nicht allzu schlecht, aber mit DS9 bin ich praktisch aufgewachsen (meine Eltern ahbend as immer gesehen *drop*)



Von:    Hito 17.07.2008 23:24
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist es auch DS9 - und ich finde es soooooo schade, dass Terry Farrell nach der 6. Staffel ausgestiegen ist.

Mir hat an DS9 gefallen, dass es eine roten Faden gibt, der zwar hin und wieder in den Hintergrund gerückt ist, aber dann umso stärker zurückgekommen ist.

TNG hat mir auch meistens gut gefallen - bei VOY kams immer darauf an....


BTW: DS9 hatte ja als 30-jähriges Jubiläum die Folge mit den Tribbles drin. Was hatte VOY bzgl. der 30 Jahre zu bieten? Die hatten auch eine besondere Folge, aber ich komm nicht darauf...
It's showtime!



Von:   abgemeldet 06.12.2008 15:24
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Ganz klar TNG.
Über Picard und Co. geht nichts.
Dann eigentlich Voyager, weils für mich TNg noch am nächsten kommt und die letzten Staffeln sind eigentlich sehr gut.
DS9 hab ich irgendwann nicht mehr geguckt und nach ein paar Staffeln Pause kam man nicht mehr so wirklich in die Story find ich.
Sollte ich vielleicht mal nachholen.
Enterprise war eigentlich gar nicht übel und wurde von Staffel zu Staffel besser. Schade das es dann doch abgesetzt wurde.
Irgendwie das selbe Schicksal wie bei Futurama.
TOS ist eigentlich auch ganz ok, guck ich aber nicht so gerne, ausser die Filme.
Bei den Filmen mag ich eigentlich fast alle außer 1,5 und ab 9.



Von:    Scarecrow_Kakashi 08.12.2008 17:23
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da was über ne "animierte" Serie gelesen.. *kratz rübe*

Gut kanns nicht sein, aber.. klärt mich doch bitte auf, was ihr damit meint? (alles, was nach VOY und DS9 kam, hab ich boykottiert. :D Mit Ausnahme der Filme natürlich)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Pacefalcon 10.12.2008 07:54
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
In erster Linie ist klar DS9 meine Lieblingsserie. Zwar musste es anfangs erstmal vorran kommen, aber am Ende lief es sehr gut. Danach würde ich mich für "Enterprise" entscheiden. Echt schade, dass sie abgesetzt wurde. Da sie gerade ab dem Xindi-Konflikt erst richtig interessant wurde. Danach kommt Voyager. Es ging mir dort zu sehr um die Crew. Aber es hatte nunmal viele geniale Folgen. TNG hat ihre guten Folgen und schaue ich mir gerne an. Zur Animated Serie kriegte ich irgendwie nie den Bezug. Damals liefs ja irgendwann morgens auf Tele5 und ich kam dementsprechend immer dazu es zu sehen.
Classic ist irgendwie nie mein Fall gewesen. KA wieso!

Meine Lieblingsperson ist für mich der DOC aus Voyager.
"Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!!!"
Zuletzt geändert: 10.12.2008 07:56:43



Von:    Saph 20.03.2009 21:20
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Ich mag die "Enterprise" am liebsten.
Irgend wie waren mir Cirk, Picard & co sind immer so perfekt, das is doch total unrealistisch. Voyager mag ich aber auch recht gerne, vor allem wegen den Bork... Die Idee eines Kollektivs finde ich schlich und einfach genial. Wie das wohl wäre mit so vielen Leuten seine Gedanken zu teilen? Wäre man sich dann überhaubt noch bewusst welches die eigenen gedanken sind?
Von den Charakteren mag ich am liebsten:
1. Malcom Reed
2. Major Hayes (schade ,dass er gestorben ist *heul*)
3. Seven of nine
4. Q
5. Shran ( "Pinkies" lol der Typ ist echt total witzig...)
6. (Crewman) Daniels
7. der Doc aus Voyager ( hat er schlussendtlich eigendtlich noch einen Namen bekommen?)



Von:   abgemeldet 18.04.2009 22:10
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
Mein Top-Favorit ist „Star Trek – The next Generation“.

Coolstes Serienraumschiff (an eine Galaxy-Klasse kommt einfach nichts ran) und beste Crew. Die NCC-1701-D hat mich schon immer außerordentlich fasziniert und die Art, wie Captain Picard sein Schiff führt, sehr beeindruckt. Die ganze Serie ist ein Tribut an den Idealismus. Das Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung des Individuums wird sehr wichtig genommen und die menschliche Gesellschaft hat in Star Trek eine Reife und Vernunft erlangt, gegen die unsere kapitalistische und dekadente Weltunordnung absolut verwerflich erscheint. Von den Charakteren gefallen mir Jean-Luc Picard und Data am besten. Meine Lieblingsrasse sind die Menschen (die ich im wirklichen Leben verabscheue).

Ich habe zwar alle Serien komplett gesehen (sogar die Zeichentrick-Version der Originalserie), aber für TOS konnte ich mich nie begeistern (wirkt heute nur noch lächerlich). „Deep Space Nine“ war mir unsympathisch, wegen seiner schlechten Atmosphäre, an der hauptsächlich diese hässliche Alienraumstation schuld war. „Star Trek – Voyager“ mochte ich eigentlich ganz gerne, aber das Schiff war nicht so mein Fall. Ebenso störte mich das Aussehen der NX-01 in „Enterprise“. Wenn die NCC-74656 etwas mehr meinen Vorstellungen von Raumschiffdesign entsprochen hätte und die NX-01 neben diesem Manko nicht auch noch so erbärmlich leistungsschwach in allen Belangen gewesen wäre (sogar im Vergleich zu anderen Schiffen ihrer Zeit), hätten mir beide Serien wesentlich mehr gegeben. Für mich steht fest, eine gute ST-Serie braucht neben interessanten Folgen und Charakteren auch ein tolles Schiff.
Welcome to my Nightmare



Von:    Faye_Kiseragi 01.05.2009 19:58
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
Also ich stimme ZEO da voll zu.
Captain Picard + Crew + Schiff (NCC-1701-D)ist einfach die beste Serie.
Was Captain Archer angeht, so kann ich nur sagen die ganze Serie ist ein Witz, die Crew ist mir unsympathisch und die Story auch.
Voyager mochte ich auch ganz gerne, vorallem fand ich das MHN toll.
Bei TNG waren es Picard, Data und Q
Capt. James T. Kirk hat meiner meinung nach seinen besten Auftritt in dem Film >Treffen der Generationen< der mein absoluter Favo der ganzen Star Trek Filme ist.
Es ist nur äußerst schade das die Enterprise D bei diesem Flm Ihren letzten Flug antreten muss.
*Gedenkstein aufstell*
Genesis:
Das tiefgründigste Geheimnis ist das Geschenk der Göttin und um dieses Geschenk zu erlangen, gehen wir auf eine Reise und beginnen zu fliegen. Es erscheint hoffnungslos zu sein, einfach dazustehen und sich treiben zu lassen wie plätscherndes Wasser auf der Oberfläche unseres Herzens.



Von:   abgemeldet 02.05.2009 18:16
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Also meine Lieblingsserie ist ganz klar,
die mit der alles begann - TOS.
Hat einfach für mich den meisten Charme von allen Serien, und weil ich mit ihr aufgewachsen bin daran hängt einfach mein Herz.
Kirk & Pille & Spock sind einfach die Besten!
Dannach Voyager. Vorallem Kathryn Janeway... endlich eine Frau als Captain. Hammer vorallem wegen den vielen Borg-Folgen!
Als drittes fast gleich auf mit Voyager, TNG.
Fast ebenso wie wie TOS, bin mit ihr aufgewachsen, interessant und auch oft spannend, aber mir hat der gewisse Charme, den ich in TOS gefunden hatte gefehlt. Data und Riker für mich daraus, meine Lieblinge.

Welche Serien ich nicht mag sind:
DS9, irgendwie langweilig.
Enterprise, Anfang ok, aber dannach wurde es für mich auch ein bisschen absurd.
TAS, die deutsche Fassung ist echt mies. Sollen in der englischen länger sein, weil in der deutschen sehr viel zurecht gestutzt wurde, da es sich ja "nur" um eine Zeichentrickserie handelte. Jedenfalls gab es dazu auch Romane, die gar nicht mal so schlecht geschrieben waren. Besser als die Serie.





Von:    Red_Mary 02.05.2009 23:33
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Für mich gabs damals nichts besseres als die TOS. Später war ich ziemlich begeistert von TNG (auch wenn ich dachte: "man ist der Captain ernst")und ich dachte auch bis vor kurzem, das ich diese Serie mehr mag, als die anderen. Doch TOS überwiegt einfach und steht bei mir ungeschlagen an der Spitze. ^^ Danach kommt TNG und Voyager an dritter Stelle.
DS9 hab ich kaum was gesehen, sollte ich vieleicht mal tun ^^°



Von:    CptJH 03.05.2009 22:00
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab irgendwie von allen Serien nur ein paar Folgen gsehen, oder nie alle...
Aber ich mag alle Serien.

Na klar, manchmal dachte ich, oh mann, jetzt isses aber langweilig oder doof oder so, aber einige Folgen waren einfach genial... in jeder Serie...

Von den Filmen ist IV Zurück in dieGegenwart mein absoluter Favorit... Diese Null-Ahnung vom 20 Jahrhundert is so genial und witzig... Und Spocks/Kirks/Pilles Diskussionen sowieso!
Lieblingscharaktere...? Naja, die haben irgendwie alle was...
wen ich nicht mag ist Quark.... ich weiß nict, den kann ich absolut nicht ab...
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*



Von:    LadyRainicorn 13.05.2009 11:31
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
Hähähä... einfache Frage *g*

Klar: TOS, <3-Chars: Spock und Pille
~ I like my coffee black just like my metal ~



Von:    Quasimodo 17.05.2009 23:35
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Mir TOS am liebsten. Hat einfach diesen unwiderstehlichen 60er Jahre Charme. Abgesehen davon sind Spock und Pille einfach die Besten. Jeder für sich alleine ist schon klasse, aber zusammen sind sie einfach göttlich.
Danach kommt VOY. Hat irgendwie was und ich find Janeway ganz gut.
TNG gefällt mir nicht so gut, weil Picard mir ein bisschen zu langweilig ist.
DS9 hab ich zwar schon gesehen, aber irgendwie blieb mir das nicht so besonders gut im Gedächtnis, also sag ich dazu lieber mal nichts. xD
Von ENT kenn ich nur die ersten paar Folgen, fand ich aber auch nicht schlecht. Ich fand's irgendwie interessant zu sehen wie die Crew auf die nigelnagelneue Enterprise reagiert :)




Von:   abgemeldet 03.10.2009 13:02
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Mei Lieblngs Serie ist die mit Kaptain James T. Kirk und er ist auch mein Lieblings Chara. Ich finde auusserdem auch noch Spock, McCoy und aus Star Trek the next generation Captain Jean-Luc Picard und Commander William T. Riker gut.



Von:    shinigami 03.10.2009 13:10
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
Next Generation FTW!
Ich mochte die Originalsereie mit Kirk auch sehr, aber TNG ist so ein netter Mischmasch des Trash-Faktors der ersten Serie (besonders die ersten Folgen) und dann dem Technobabbel der darauf folgenden.


"Und allen muß jetzt echt mal klar sein......wer sich mit mir anlegt, ey.......stirbt langsam!"
~Angry!Picard (Sinnlos im Weltall)




Von:    AliceKyoki 06.11.2009 19:04
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar: The next Generation. Ich hab damit angefangen und es lieben gelernt. Die Charakter sind mir ans Herz gewachsen, besonders Data und der Schauspieler <3
Bei Voyager bin ich leider nur bis zur 4. Staffel gekommen, bis Kabel1 das durch was anderem ersetzt hat ;-(
DSN hab ich leider noch nie gesehen und TOS nur die Kinofilme. TAS hat mir nicht wirklich gefallen, aber ich hab bis jetzt nur eine Folge gesehen.^^
Enterprise mit Archer bin ich im moment noch bei der 2. Staffel.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song
Zuletzt geändert: 06.11.2009 19:05:30



Von:   abgemeldet 08.11.2009 01:55
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
Mein Vater hat mir die Tribbles schon gezeigt, als ich fünf war, und Spock mochte ich als Kind total. Richtig angefangen die Folgen der Reihe nach zu gucken habe ich aber auch erst (und bis jetzt nur) mit Star Trek TNG.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. - Albert Einstein
Zuletzt geändert: 08.11.2009 01:57:32



Von:    -Amalthea- 20.12.2009 00:47
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ganz klar ein Fan der Original-Serie aus den 60ern, auch wenn sie aus heutiger Sicht manchem lächerlich vorkommen kann. Es war nun mal eine Low-Budget-Serie und man musste auf viele Kulissen, Effekte etc. verzichten oder sie so einfach wie möglich gestalten, weil das Geld nicht ausreichte; deswegen wirkt das Design heute manchmal leicht merkwürdig. Aber ich finde, darauf kommt es nicht an. Die Charaktere waren interessant und berührend, und die Episoden zugegebenermaßen manchmal schwachsinnig, aber manchmal auch wieder großartig. Wenn eine Geschichte einen mitreißen kann, ist es egal, wie alt sie ist.

"The Next Generation" mag ich nicht besonders, auch nicht auf englisch (meidet bloß die deutsche Synchro, wenn ihr könnt!! Picard wirkt auf deutsch total lahm, und Deanna so ekelhaft süßlich!!) Sie ist mir irgendwie zu konstruiert, falls ihr wisst, was ich meine. Man wollte nichts falsch machen und die Fans nicht enttäuschen, und es wurde irgendwie alles zu glatt, die Charaktere zu perfekt, es fehlt für mich an wirklicher Tiefe. Darum habe ich sie auch nur zum Teil verfolgt, bringt mich nicht um, aber TNG neigt dazu, mich zu langweilen.

Bei "Deep Space Nine" geht es mehr um Philosophie und Psychologie, und das liegt mir schon mehr :-) Außerdem sind die Charaktere oft schwierig, sie haben Ecken und Kanten und machen persönliche Dramen mit, da kann ich mitfiebern oder mich für sie freuen. Außerdem - ein großes Plus gegenüber der Originalserie - entwickeln sie sich und machen wirkliche Veränderungen durch, das macht die Serie für mich auch glaubwürdiger. Ich muss dazu aber sagen, dass ich sie nie ganz zu Ende gesehen habe. Hoffentlich demnächst ^^

Zu "Voyager" und "Enterprise" kann ich gar nichts sagen, ich habe sie nie verfolgt und was ich davon gehört oder kurz mitbekommen habe, hat mich nicht überzeugt. Kam mir nur vor wie ein weiterer Versuch, die Star Trek Franchise auszuschlachten, weil die zahllosen Fans in aller Welt bekanntlich nicht genug bekommen können :-) Aber vielleicht sehe ich sie doch mal und ändere dann meine Meinung, also, abwarten.

Bis dahin: live long and prosper :-)
"What kind of fool are you?!"
"My own special variety."
(Constable Odo, Deep Space Nine)



Von:    Shinji_NOIR 20.12.2009 01:23
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
ich bin mit TOS und TNG aufgewachsen, da mein vadder die serien immer gesehen had und ich davon schon als kind begeistert war ^^
dennoch ist ganz klar
Star Trek Voyager meine absolute Favo serie
Janeway erstmaligst ein weiblicher Captin als maincara, dann noch der Maquie (oder wie man dit schreibt) hinzu, dass die so ewig weit weg von zu hause sind
und soviele BORG folgen *-*
das sind doch noch die coolsten *grins*

wird gefolgt von TNG und RS-Enterprise-
und dann TOS

DS9 finde ich am wenigsten interessant
dafür steh ich aba wieder voll auf AndromedA
Gene Roddenberrys schubladen Serie <3
da hat der DS9 produzent gute arbeit geleistet neben Majel Roddenberry (möge sie in frieden ruhen) und Kevin Sorbo

die filme an sich sind toll
der neue gefällt mir an sich sehr gut obwohl ich mir lieber einen neuen Enterprise E film gewübnscht hätte
sowas wie
auf der suche nach Mr. Data
da soviel potenzieal im finish des letzten film war
wo "Before" anfing zu singen,
data hat sein "ich" auf before überspielt
desweiten hätten die romulaner ja data bevor dat raumschiff putt gegangen ist noch kidnappen können
bla blubb
soviel stoff und dann kam der parallelzeitlinien film
naja J.J. hat es gut gemacht
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu
Zuletzt geändert: 20.12.2009 01:29:02



Von:    -Amalthea- 22.12.2009 12:21
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
Kurz noch zur Zeichentrickserie: so schlecht fand ich sie wirklich nicht. Einige Episoden waren sehr interessant, und mit Zeichentrick kann man auch einige Effekte herzaubern, die im Realfilm viel schwieriger wären.

Aber auch hier gilt wieder: deutsche Synchronisation tunlichst vermeiden!!!!!!!!!!!!!!! Wenn man das Original kennt, fragt man sich manchmal, ob das wirklich die gleiche Serie ist, so viel dämliche Sprüche kommen in der deutschen Version vor! Wie die deutschen Synchrostudios damit durchgekommen sind, ist mir bis heute ein völliges Rätsel...
"What kind of fool are you?!"
"My own special variety."
(Constable Odo, Deep Space Nine)



Von:    Shinji_NOIR 22.12.2009 15:26
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
ganz einfach, die ham die rechte dafür bekommen und ham zuviel freiraum gehabt
oder es wurde nie überprüft was die für krams da fabrezieren

muss dazu aba sagen
ich hab The animated Serie nie gesehen ^-^
aba ich kenn das phenomen von anderen sachen

"ah bringen wir bissel comedy mit rein, das kommt ja immer schau an"
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Jien 21.04.2010 04:03
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
Man gebe mir eine Toplist!
...
Danke!

1) DS9: Erst vor kurzem angefangen, und schon ganz vorne dabei! Bin froh, dass ich das als Kind nicht gesehen habe, ich hätte es wohl nicht wirklich wertschätzen können (denn vieles, was an DS9 anders/"langweili"/zu düster/... ist, finde ich heutzutage halt toll: Tiefgründige Charas/Plots, Kontinuität, und das ohne den neumodischen Effektekram anderer Serien)

2) VOY: War halt die erste Serie die ich nach langer ST-Abstinenz wieder geschaut habe, und die einzige, bei der mir keine Folge fehlt (kann ich daher halt am meisten drüber sagen). Außerdem leichte Kost (für den Wiedereinstieg), wenn man Plotholes, fehlende Kontinuität und Unlogik bis zu einem gewissen Grad verschmerzen kann. Für mich ist DS9 da mein Ausgleich (hab eh festgestellt, dass die Niners und die Voyager-Fans wie Hund und Katze leben...^^')

3) TNG: Tut sich eigentlich gar nichts mit VOY, ist mir aber noch nicht wieder so vertraut. Allerdings war das die erste ST-Serie, die ich je geschaut habe (meine erste Erinnerung galt - nicht lachen! - den Teppichen, mit denen die Enterprise ausgelegt war. Da flasht's bei mir heute noch, wenn ich ähnliches Interior sehe).
Also auf dem aufsteigenden Ast - Dank sei den Innenarchitekten des 24. Jahrhunderts :D

4) ENT: Bei keiner anderen Serie hatte ich so sehr das Gefühl, dass an allen Ecken und Enden das Potential ausgelaufen ist wie aus einer lecken Warpgondel (dieses Wort...). Hätte viel draus werden können, und gegen Ende hat es ja auch noch viel rausgerissen, aber so ganz an ST anknüpfen konnte es für mich nie (vielleicht war der Zeitsprung zurück - gute Idee, die er war - doch zu viel für mein Trek-Gemüt).

TOS und TAS lasse ich mal raus, TAS, weil ich es nie gesehen habe *schluck* und TOS, weil ich es einfach außer Konkurrenz sehe.
Einerseits IST es der Ursprung des Franchise und somit wohl der heilige Gral der Roddenberry-Kirche. Aber wenn ich bedenke, dass ich teilweise sogar die Mitt-Achziger Spezialeffekte von TNG belächel, kann ich Pappmachéfelsen, bonbonbunte Planetenoberflächen und die Schauspielleistung der meisten Castmitglieder einfach nicht ganz ernst nehmen.
In dem Sinne: Schön, dass es sie gibt, aber gut, dass sie nicht heute überzeugen muss. ^^
Zuletzt geändert: 21.04.2010 04:05:29



Von:    ChogaRamirez 28.04.2010 14:49
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde DS9 immer noch am besten. Das ist auch die einzige ST Serie, die ich komplett auf DVD habe.
Den zweiten Platz teilen sich VOY und TNG.
Auf dem dritten Platz ist bei mir ENT und das Schlusslicht ist TOS.



Von:    -Amalthea- 28.09.2010 18:41
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie ging mir erst neulich wieder folgendes durch den Kopf: für mich ist TNG eigentlich nur ein Beweis dafür, wie gut die Original-Serie ist. Ich habe sie zuerst in den Neunzigern gesehen, aber die Atmosphäre von TOS hat mich schnell in ihren Bann gezogen, obwohl die Kulissen und die Technik selbst für meine Begriffe veraltet und manchmal etwas lächerlich wirkten. Na ja, bin auch ein Geschichtenerzähler und kein Techniker ^^

Aber im Ernst: bei TOS hatte man noch so wenig Budget, Science Fiction war längst nicht so beliebt bei den Zuschauern, die Themen schrammten oft gerade noch daran vorbei, was damals gesellschaftlich akzeptabel war (zumal in den USA), die Technik war längst nicht so gut wie heute - aber es ist teilweise unglaublich, was die Scripts und die Schauspieler da herausgeholt haben. Bei TNG hatte man so viele Möglichkeiten, und was kam heraus? Eine Horde von Mary Sues und Gary Stus, zahlreiche hölzerne Dialoge und aufgebauschte Probleme. Bei TOS war man offenbar noch bereit, Risiken einzugehen - darum wurde die Serie wohl nach drei Seasons abgesetzt - bei TNG hat man sich das nicht mehr getraut.

Darum gefällt mir auch DS9, die Serie ist wieder mutiger, räumt mit Heldenklischees und must-nots auf. Nur das Design der Aliens missfällt mir manchmal. Man sieht teilweise zu sehr, dass es nur Gummimasken sind und dass den Requisiteuren die Phantasie etwas davongaloppiert ist :-)
Me? I’m dishonest, and a dishonest man you can always trust to be dishonest. It’s the honest ones you need to watch out for, because you can never predict when they’re going to do something incredibly... stupid.
(Captain Jack Sparrow)



Von:    Tamtshia 22.03.2018 09:25
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Sherlok und GoT



Von:    Zebraika 31.08.2014 22:58
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
Hey ich schreib hier mal rein, mal schaun vielleicht anwortet ja jemand~
Ich mag die original Serie und bin gerade dabei The Next Generation zu schaun:D
Hat irgendjemand villeicht Lust darüber zu schreiben ? Ich glaub ich nerv schon alle meine Freunde damit xD


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück