Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lieblingsserie?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_92248/-1/12400854347694/
http://desu.de/ZBMoVeV




Von:   abgemeldet 18.04.2009 22:10
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
Mein Top-Favorit ist „Star Trek – The next Generation“.

Coolstes Serienraumschiff (an eine Galaxy-Klasse kommt einfach nichts ran) und beste Crew. Die NCC-1701-D hat mich schon immer außerordentlich fasziniert und die Art, wie Captain Picard sein Schiff führt, sehr beeindruckt. Die ganze Serie ist ein Tribut an den Idealismus. Das Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung des Individuums wird sehr wichtig genommen und die menschliche Gesellschaft hat in Star Trek eine Reife und Vernunft erlangt, gegen die unsere kapitalistische und dekadente Weltunordnung absolut verwerflich erscheint. Von den Charakteren gefallen mir Jean-Luc Picard und Data am besten. Meine Lieblingsrasse sind die Menschen (die ich im wirklichen Leben verabscheue).

Ich habe zwar alle Serien komplett gesehen (sogar die Zeichentrick-Version der Originalserie), aber für TOS konnte ich mich nie begeistern (wirkt heute nur noch lächerlich). „Deep Space Nine“ war mir unsympathisch, wegen seiner schlechten Atmosphäre, an der hauptsächlich diese hässliche Alienraumstation schuld war. „Star Trek – Voyager“ mochte ich eigentlich ganz gerne, aber das Schiff war nicht so mein Fall. Ebenso störte mich das Aussehen der NX-01 in „Enterprise“. Wenn die NCC-74656 etwas mehr meinen Vorstellungen von Raumschiffdesign entsprochen hätte und die NX-01 neben diesem Manko nicht auch noch so erbärmlich leistungsschwach in allen Belangen gewesen wäre (sogar im Vergleich zu anderen Schiffen ihrer Zeit), hätten mir beide Serien wesentlich mehr gegeben. Für mich steht fest, eine gute ST-Serie braucht neben interessanten Folgen und Charakteren auch ein tolles Schiff.
Welcome to my Nightmare

Zurück zum Thread