Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lieblingsserie?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_92248/-1/12718144762336/
http://desu.de/yO8isOM




Von:    Jien 21.04.2010 04:03
Betreff: Lieblingsserie? [Antworten]
Avatar
 
Man gebe mir eine Toplist!
...
Danke!

1) DS9: Erst vor kurzem angefangen, und schon ganz vorne dabei! Bin froh, dass ich das als Kind nicht gesehen habe, ich hätte es wohl nicht wirklich wertschätzen können (denn vieles, was an DS9 anders/"langweili"/zu düster/... ist, finde ich heutzutage halt toll: Tiefgründige Charas/Plots, Kontinuität, und das ohne den neumodischen Effektekram anderer Serien)

2) VOY: War halt die erste Serie die ich nach langer ST-Abstinenz wieder geschaut habe, und die einzige, bei der mir keine Folge fehlt (kann ich daher halt am meisten drüber sagen). Außerdem leichte Kost (für den Wiedereinstieg), wenn man Plotholes, fehlende Kontinuität und Unlogik bis zu einem gewissen Grad verschmerzen kann. Für mich ist DS9 da mein Ausgleich (hab eh festgestellt, dass die Niners und die Voyager-Fans wie Hund und Katze leben...^^')

3) TNG: Tut sich eigentlich gar nichts mit VOY, ist mir aber noch nicht wieder so vertraut. Allerdings war das die erste ST-Serie, die ich je geschaut habe (meine erste Erinnerung galt - nicht lachen! - den Teppichen, mit denen die Enterprise ausgelegt war. Da flasht's bei mir heute noch, wenn ich ähnliches Interior sehe).
Also auf dem aufsteigenden Ast - Dank sei den Innenarchitekten des 24. Jahrhunderts :D

4) ENT: Bei keiner anderen Serie hatte ich so sehr das Gefühl, dass an allen Ecken und Enden das Potential ausgelaufen ist wie aus einer lecken Warpgondel (dieses Wort...). Hätte viel draus werden können, und gegen Ende hat es ja auch noch viel rausgerissen, aber so ganz an ST anknüpfen konnte es für mich nie (vielleicht war der Zeitsprung zurück - gute Idee, die er war - doch zu viel für mein Trek-Gemüt).

TOS und TAS lasse ich mal raus, TAS, weil ich es nie gesehen habe *schluck* und TOS, weil ich es einfach außer Konkurrenz sehe.
Einerseits IST es der Ursprung des Franchise und somit wohl der heilige Gral der Roddenberry-Kirche. Aber wenn ich bedenke, dass ich teilweise sogar die Mitt-Achziger Spezialeffekte von TNG belächel, kann ich Pappmachéfelsen, bonbonbunte Planetenoberflächen und die Schauspielleistung der meisten Castmitglieder einfach nicht ganz ernst nehmen.
In dem Sinne: Schön, dass es sie gibt, aber gut, dass sie nicht heute überzeugen muss. ^^
Zuletzt geändert: 21.04.2010 04:05:29

Zurück zum Thread