Zum Inhalt der Seite

Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!

Eröffnet am: 15.02.2005 21:44
Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- X Japan

Von:    sindaze 16.02.2007 23:08
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]

> Wer weiß was er jetzt unter Krach versteht^^

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD omfg! Deine Kommentare sind herrlich!

°-°;; Nja, aber für Krach wär ich auch! Wird wieder Zeit, dass Rotz-Rock die Welt erobert!
Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;;

http://www.youtube.com/watch?v=m7BW6bqe2rQ <- Ö_ö Jaja.. war wohl mal Gast bei Tutti Frutti..

Von:   abgemeldet 16.02.2007 23:11
hrhr, warum?^^ (ich kann's verstehen^^) er kann auch----Muntamonika spielen^^

Von:    RaelynRaven 16.02.2007 23:12

> Toshi hat doch gesagt, dass er mit Yoshi wieder KRACH!! machen > will! °___°;;;

So richtig mit BUMMS??? °________________°;;;
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Eiki

Von:    Maverick 16.02.2007 23:28

>So richtig mit BUMMS??? °________________°;;;
Klar - er hats wohl auf nen Kommi, den er zuvor abgelassen hat bezogen. Und zwar als Yoshiki sein Schlagrzeug bekommen hat, hat dieser wie ein blöder darauf herumgetrommelt und Toshi hat dazu gegröhlt! xD
Naja, und meine eigene Meinung - vielleicht bezieht er's ja noch zusätzlich auf Noise! *___* hihi
I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness)

Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!!

Von:   abgemeldet 16.02.2007 23:36
dürfen nicht nur Bumms machen +schmoll+ müssen auch trällern.... so nen Mix wie früher.. so auf der einen Seite Week End, Dahlia, etc aber auch sowas wie tears, Endless Rain, etc! Sonst ist auch doof T.T

Und Yoshiki soll mal lernen oder tausend Vorzeichen auszukommen.. ist ja ne Katasprophe wenn man dessen klavierstücke spielen will! *bekräftigend nick*

Von:   abgemeldet 16.02.2007 23:40

Genau, die Mischung machts. ^^
Ich liebe X ja nicht nur wegen den Songs wie Kurenai sondern auch wegen Songs wie Tears oder Forever Love (das is richtig genial!).

Was ein Jahr: Yoshiki und Gackt und X. Yeah! ^^

Von:    Maverick 16.02.2007 23:41

LOL Ich steig bei den Vorzeichen eh nie durch ee;; Was, wenns bei der Taste gerade keine halben Noten gibt? ê.e;;
Übersetz mal den Krempel der am Anfang vor jedem Stück steht... also poetischer gehts nicht mehr *rofl*

Und sowieso, wenn dann gibts nen Mix von allem.. ich hoffe nur halt darauf, dass mal wieder songs wie Standing Sex, Stab me in the back und so bei rauskommen ö,ÖV Die Weiber rocken einfach!
I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness)

Von:    RaelynRaven 16.02.2007 23:42

.....keiner versteht meinen Wortwitz.... e.e' *mir Pizza machen waggl*
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Eiki

Von:    Maverick 16.02.2007 23:46

Sex, drugs and Rock'n Roll, baby e.ey-~~ Nix neues, kein Witz e.ep XP

Von:   abgemeldet 16.02.2007 23:49
doch, die nehmen nru alle Rücksicht auf kleine Minderjährige Mädchen wie mich XDXD

Was das mit den Vorzeichen bei Noten die eigentlich gar keinen HAlbton zu bedeuten ham bedeutet frag ich Dienstag meine Klavierlehrerin, dann kann ich dich aufklären... ich kann immer die ersten beiden Seiten vonnen Balladen aufm klavier..danach geb ich meistens frustriert auf^^

und Songs wie Silent Jealousy wo Ballade und "bumms" gemishct werden sind auch toll^^

Von:   Morwen 16.02.2007 23:53

> Was das mit den Vorzeichen bei Noten die eigentlich gar keinen HAlbton zu bedeuten ham bedeutet frag ich Dienstag meine Klavierlehrerin, dann kann ich dich aufklären... ich kann immer die ersten beiden Seiten vonnen Balladen aufm klavier..danach geb ich meistens frustriert auf^^

Eh? ÔÔ
Kannnst du die Noten vielleicht mal einscannen oder kann man sich die irgendwo online ansehen? Ich würde mir das gerne mal anschauen... ^^
"Fuck the idols!"

http://morweneledhwen.livejournal.com/
-> Meine Seite rund um J-Rock =)

Von:    Maverick 16.02.2007 23:54

>doch, die nehmen nru alle Rücksicht auf kleine Minderjährige Mädchen wie mich XDXD

ê.e;;; wär mal was ganz neues... dann sind ja mindestens 50% der X songs Tabu!

>Was das mit den Vorzeichen bei Noten die eigentlich gar keinen HAlbton zu bedeuten ham bedeutet frag ich Dienstag meine Klavierlehrerin, dann kann ich dich aufklären... ich kann immer die ersten beiden Seiten vonnen Balladen aufm klavier..danach geb ich meistens frustriert auf^^
öö;;;; das wär mal geil! ich komm eh meist nicht über die erste Seite hinaus... will lieber n Klavier haben. Bei nem Keyboard klingen die Töne eh alle gleich, und das geht bei nem Song wie "Es Dur no Piano Sen" schlecht - so wie ich das gesehen hab, spielt Yoshi bei Endless Rain aber auch keine halben Töne... <.<;; aber die Songs sind größtenteils eh dazu da um sich die Finger oder Arme wahlweise zu verknoten oder zu brechen...

EDIT: Morwen, schau mal hier.

Zuletzt geändert: 16.02.2007 23:58:34

Von:   Morwen 16.02.2007 23:58

@ Aimi:
Ach ja, da fällt mir noch ein... du hast doch wegen Postern gefragt. ^^
Such am besten nach älteren, möglichst vollständigen Musikzeitschriften, da sind auch öfter welche drin. =)
Bei Arena37c auf jeden Fall (dank der habe ich jedenfalls mal ein hide-Poster bekommen) und bei der SHOXX gibt es auch welche, aber ich weiß nicht, ab welchem Jahr sie die mit reingepackt haben...
Fool's Mate hat gar keine Poster und mit anderen Zeitschriften, äh... kenne ich mich nicht aus. XD
"Fuck the idols!"

Von:   abgemeldet 17.02.2007 00:02
Die sind nur versaut weil so versaute LEute wie irh immer gleich an versaute Dinge denken müsst oO oke, oke... so nen paar Song sind ECHT eindeutig...

Da bin ich froh das ich nen Klavier hab (Großeltenr sind doch zu irgendwas gut)^^ muss aber mal wieder nachgestimmt werden...wurde wärhedn meienr zwei järhigen pause nei gebraucht und ist etwas...verstimmt... was nen bisschen doof ist, weil man sich an die Art von Yoshikis Klaviertsücken eh erst gewöhnen muss udn die immer so an der Grenze zur Disharmonie stehen aber trotzdem harmonisch sind .. e.e das ist doof zum erklären... vorallem frag ich mcih manchmal wie lange Finegr der hat soweit stehen manchmal die Akkorde auseinander óÒ

@Morwen: Danke :P
@Maverick: Der Link ist toll... da kriegt man auch ma die andren Noten her *freu* hab immer nur Klaviernoten gefunden -.-'
Zuletzt geändert: 17.02.2007 00:21:50

Von:    Maverick 17.02.2007 00:50

>Der Link ist toll... da kriegt man auch ma die andren Noten her *freu* hab immer nur Klaviernoten gefunden -.-'
x3 gut! dann was also sinnvoll gern geschehen! *-*V

>vorallem frag ich mcih manchmal wie lange Finegr der hat soweit stehen manchmal die Akkorde auseinander óÒ
Joah - bei Yoshis riesigen Patschehändchen LOL *zum glück auch lange Finger hab* xP

öÖ und wisst ihr was? Cami hatte vor 10 Tagen Jubiläum im Thread! 2 Jahre!! YAY!! *o* *korken knallen lässt*
Jetzt ratet mal, wann ich dazu gekommen bin......
Spoiler
Yoshikis Geburtstag! *___*;; am 20.11.2004! LOL
xP

Jaja.. wenn man sich vor wichtigerem drücken will... lol

Zuletzt geändert: 17.02.2007 00:51:41

Von:   abgemeldet 17.02.2007 00:56
*Cami nachträglich ein Ständchen sind*^^
dieses jahr kommt noch nen Jubiläum... das 10 jährge, seit X Japan aufgelöst wurde... nya.. kein Grund zum feiern... wäre doch der perfekte Tag um bekantn zu geben, dass sie wieder offiziel zusammen sind *hoffnung streu* allerdings frage ich mich grade , ob die dann mit alten Stücken anfangen oder direkt neue schreiben oO

Von:   Morwen 17.02.2007 01:15

@ Mav: Danke für den Link! :D
...
Boah, was ist das denn für eine Seite! O_O"
Krass, krass, krass... *rumstöber*

*die Noten von Endless Rain anstarr*
Fünf Kreuze? Oo"
Da spielt der doch nur noch auf schwarzen Tasten... °°"
... ich muss das mal meiner Schwester zeigen, die spielt auch Klavier und wird bei dem Versuch, das nachzuspielen, Yoshiki sicher ausgiebig verfluchen... XD

Aber die verflucht vielen Vorzeichen bestätigen doch den Fakt, dass er die Lieder für Toshis Stimme geschrieben hat. Hätte er eine andere Tonlage gewählt, hätte es zwar weniger Vorzeichen gegeben, aber dann hätte Toshi das vielleicht nicht mehr singen können... ÔÔ
"Fuck the idols!"

Von:   abgemeldet 17.02.2007 01:22
Viel lustiger ist Say anything XD da sind 6 Kreuze.. es gibt aber nur 5 schwarze Tasten.....^^ Wie lang spielt deine Schwester schon?

Von:    Maverick 17.02.2007 01:24

>*die Noten von Endless Rain anstarr*
>Fünf Kreuze? Oo"
>Da spielt der doch nur noch auf schwarzen Tasten... °°"
>... ich muss das mal meiner Schwester zeigen, die spielt auch >Klavier und wird bei dem Versuch, das nachzuspielen, Yoshiki sicher >ausgiebig verfluchen... XD

Das ist ja das merkwürdige... schau dir mal das PV an - der spielt nicht die schwarzen Tasten @.@;;;
Außerdem würde dann immer eine schwarze Taste fehlen, und man würde sich die Finger brechen und gehen tut das eh nicht und ach man ey! klingt auch mit weißen gut, wenn man die Töne etwas verstellt.. <.<;; so *mich nur ans Notenblatt halt und hinhör wies klingen tutet*

Von:   abgemeldet 17.02.2007 01:34
wo liegt bei endless Rain das problem?! (naja.. ich hab eins auf der dritten Seite), aber ansonsten hört sich das mit den Notne genauso an wie das Lied... dazu muss man sagen, das Yoshiki aufm elektishcen Flügel spielt..da hören sich die töne nochmal anders an, weil man da die Scahen wie beim Keyboard verstellen kann ( hat nur ne bessere Ton-Quali, etc)

ich frag ma echt meine Lehrerin.. das mti Say anything regt mich grade voll auf^^ ich ahb shconmal was von nem ces gehört.. aber nur beim Quintenzirkel.. KA wo das gespielt werden soll +droP+

und als kleine Rechtfertigung, das man an den Noten verzweifelt... der spielt ja auch seit seinem 4. Lebensjahr udn hat damal über 20 jahre Klavier gespielt... kla das der das kann oo

Von:   Morwen 17.02.2007 01:41

@ Aimi: Meinst du vielleicht Alive? Say Anything hat nämlich nur ein Vorzeichen, jedenfalls bei den Noten hier... Oder hast du eine andere Version davon? =)

Das mit sechs Kreuzen stimmt schon... durch das letzte Kreuz wird e zu eis, sprich f, was dann ja eine weiße Taste ist. Mehr als sechs Kreuze macht dann aber keinen Sinn mehr...
Trotzdem ist es schwachsinnig, so viele Kreuze zu nehmen. >_<"

Äh... sie spielt seit neuneinhalb Jahren Klavier. ^^

@ Mav: Ich denke mal, er spielt's im PV in einer anderen Tonlage, um sich a) nicht die Finger zu brechen (XD) und weil b) das Lied ja eh separat draufgepackt wird und er sich für das Video vielleicht nicht diese Mühe machen will...
Man kann es auch komplett auf weiße Tasten spielen, aber dann müsste man das Ganze transponieren...
Hm, müsste ich mal ausprobieren. ^^
Aber meine Eltern werden mich sicher töten, wenn ich jetzt noch auf dem Klavier rumklimpere. XD
"Fuck the idols!"

Zuletzt geändert: 17.02.2007 01:42:46

Von:   abgemeldet 17.02.2007 01:48
http://www.seika.org/anime/xjapan/anything1.jpg

die Version hab ich von Say anything^^ und danach müsste ich ein ges, as, b (soweit möglich) ces ( naja... meine klavierlehrerin muss helfen^^), des und es spielen..welche VErsion hast du denn?

*verwirrt bin* wie kann es mehrere Versionen von einem Song geben?!?!

EDIT: JETZT komm ich mir ehct verasch vor... von Rusty Nail hab ich auch ne andre Version^^
Zuletzt geändert: 17.02.2007 01:56:34

Von:   Morwen 17.02.2007 02:00

Ich hab die von der Seite, die Maverick mir oben gelinkt hat: ^^

http://hk.geocities.com/xjapan_1982/new_page_13.htm#score

Die Version ist ein bisschen humaner als deine, finde ich... XD

Das mit den verschiedenen Versionen würde mich aber auch mal interessieren. Oo
Ich hätte jetzt vermutet, dass die eine Version von Fans selbst geschrieben worden ist und die andere Version die offizielle ist, aber irgendwie sehen die mir beide sehr offiziell aus...

Ces entspricht h, das haut schon irgendwie hin... glaube ich. X__x
Also mit den sechs Kreuzen sieht die Tonleiter beginnend bei C so aus: h (also ces), des, es, f, ges, as, b, h.
Und ohne das sechste Kreuz so: c, des, es, f, ges, as, b, c.

Die Finger bricht man sich dabei aber trotzdem... ^_^"
"Fuck the idols!"

Von:   abgemeldet 17.02.2007 02:03
Ich weiß (spreche aus Erfahrung)^^ werde wohl heute mal die andere Version ausprobierne.. aber besse rnicht jetzt^^

http://www.seika.org/anime/xjapan/index.html

hier hab ich die alle her.. ham alle das gleiche Layout, hörn sich an wie die Songs... deswegen erscheinen mir die schon offiziel....Ach.. jetzt versteh ich gar nichts mehr e.e *schmunzel*

Von:   Morwen 17.02.2007 02:26

> hier hab ich die alle her.. ham alle das gleiche Layout, hörn sich an wie die Songs... deswegen erscheinen mir die schon offiziel...

... außerdem steht ja auch drüber, dass es die Scans vom Songbook sind, also wird das schon offiziell sein. ^^
"Fuck the idols!"

Von:   abgemeldet 17.02.2007 02:30
eben T.T *jetzt komplett verwirrt bin* ich geh ne runde drüber penne, dann probier ich die Stücke aus udn wenn ich zu tiefgehenden Erkenntnissen gekommen bin, werde ich sie hier reinschreiben XD XD ^.^ damit gute Nacht an alle!

Von:   abgemeldet 17.02.2007 08:24

Es gibt doch nichts geileres als den Tag mit Orgasm zu eröffnen. :D
Das kommt live zu geil rüber, obwohl mir die Studioversion nicht so gefällt.

Von:    AsukaMiyu 17.02.2007 09:11

Och, ich hab den Tag mit "Celebration" eröffnet xD

Die noten sind echt seltsam...die von http://www.seika.org (waren das glaub ich) sind in ner anderen Tonlage X_x°
Da kann man net mal bem lied mitspielen *motz* xD
Naja, das mit dem transponieren ist ja nicht sooo schlimm. Wenn man ein einigermaßen musikalisches Gehör hat, kann kommt man da schon selber drauf ^^ Erfordert zwar ewiges rumgeklimper, aber egal xD

ps: ich will ein Klavier! °O° *keyboard wegkick* *elektronisches Klavier anguck* *verstörker anschließ* *WUAHAHAHAHA* xD *ein echtes wär trotzdem schöner -_-*
Just Pretty!^^

Von:   abgemeldet 17.02.2007 10:52

Na, ihr Musikprofessoren. ^_______^

Wie bringt man einen E-Gitarristen dazu, leiser zu spielen?
Man legt ihm ein Notenblatt vor.
Und wie bringt man ihn dazu, mit dem Spielen aufzuhören?
Man schreibt ein paar Noten drauf...

*Gitarre spielen geh*

Guckt mich nicht so an, ich hatte einfach das Gefühl dass mal wieder ein nutzloser Kommentar hier rein gehört, wozu bin ich denn sonst da?

Von:    Maverick 17.02.2007 11:17

>@ Mav: Ich denke mal, er spielt's im PV in einer anderen Tonlage, um sich a) nicht die Finger zu brechen (XD) und weil b) das Lied ja eh separat draufgepackt wird und er sich für das Video vielleicht nicht diese Mühe machen will...
>Man kann es auch komplett auf weiße Tasten spielen, aber dann müsste man das Ganze transponieren...
>Hm, müsste ich mal ausprobieren. ^^
Aber meine Eltern werden mich sicher töten, wenn ich jetzt noch auf dem Klavier rumklimpere. XD

Kann ich mir nicht vorstellen, dass er in ner anderen Tonlage spielt. Wenn ich mich nicht irre, hat er auch im Symphonic Concert 2002 vorrangig die weißen Tasten verwendet....
Außerdem... wenn er's einmal kann, wird es für ihn nicht so ein Problem sein, den Song auch in nem PV so zu spielen... man muss nur rausbekommen, wie man den Knoten aus den Fingern so schnell wie möglich wieder löst.
@.@;; Och man.. kann der nicht auch Songs schreiben, die normal sterbliche verstehen?
Ich steig sonst ganz um auf Mozart - das ist leicht verglichen mit diesen... akkorden... wenn man das noch so nennen kann... <.<;;;

Wie viele Versionen es von ein und dem selben Song gibt?
e.e; Reicht wohl meistens... *hust* Allerdings kann ich mir vorstellen, dass er die Songs im laufe der Zeit auch hier und da noch etwas abgeändert hat.

>Wie bringt man einen E-Gitarristen dazu, leiser zu spielen?
>Man legt ihm ein Notenblatt vor.
>Und wie bringt man ihn dazu, mit dem Spielen aufzuhören?
>Man schreibt ein paar Noten drauf...
Fernandes? Das ist geil xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Joah das ist der Vorteil von Gitarre - man kann sich das ganze Notengelerne sparen, wenn man nicht will x3

Zurück