Zum Inhalt der Seite

Thread: "Was spielt ihr gerade?"

Eröffnet am: 14.02.2003 01:31
Letzte Reaktion: 21.04.2026 02:03
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...120] [121...128]
/ 128

Von:   abgemeldet 12.07.2009 18:47
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]

...fang jetzt ToS zum zweiten mal an (mit 10x EXP)! war das ein akt die ganzen grade zu sammeln-.-

Von:    Kopfgeldjaegerin 12.07.2009 20:11

Derzeit bin ich am Suikoden 5 zocken
und zwischendurch spiel ich Persona 4
Even if the morrow is barren of promises,
Nothing shall forestall my return
Loveless, Act V

Von:    aero 12.07.2009 22:03
Aktuell:
Anno 1404
Bunrout Paradise Ultimate Box (360)
Monopoly (Wii)
Trivial Persuit (Wii)

Von:    KiraNear 14.07.2009 09:19

zurzeit

HP 1 (Gameboy)
TR Legend (PC)
Platin (DS)

Von:    Jim 15.07.2009 17:37

Titel: Call of Cthulhu - Dark Corners of the earth
System: PC
Genre: 1st Person Adventure

Freigabe: USK 16
Empfehlung: ab 18

We don't like strangers arround here

Jack Walters scheint seinem eigenen Ruhm zum Opfer zu fallen. Der Detektiv wird von der Polizei zum Haus eines Kults gerufen, der Anführer will mit ihm, und nur mit ihm, reden. Doch als Jack dort ankommt geht alles schief: Schüsse fallen, zwei Polizisten liegen plötzlich mit blutenden Löchern im Kopf am Boden. Jack gelingt es ins Innere des Hauses zu gelangen - und nach dem was er dort sieht, fällt er ins Koma. Nachdem er sechs lange Jahre im Arkham Asylum verbringen musste, kehrt er von Amnesie geplagt zurück in sein altes Leben und beschäftigt sich fortan mit Kulten und Mysteriösem. Aber er bekommt einen neuen Auftrag. Der Leiter einer Gemüseladenkette bittet ihn einen verschwundenen Filialleiter zu finden, in einem kleinen Kaff namens Innsmouth. Doch in Innsmouth mag man keine Außenseiter und Fremden, was man Jack auch schon während seiner Investigationen spüren lässt. Sehr schnell trachtet man ihm nach dem Leben und Jack entdeckt Stück eines Puzzles, das viel viel größer ist als eine verschwundene Person.

Just looking at this pictures makes me feel uneasy...

Call of Cthulhu spielt sich so wie man es von einem Adventure aus der Ich-Perspektive erwarten würde. Umschauen und schießen wird standardmäßig per Maus erledigt, alles andere über die Tastatur. Man hat ein Inventar in dem nicht nur Dinge wie Schlüssel verstaut werden, sondern auch die Gegenstände mit denen man sich verarzten kann (zum Beispiel schienen und Verände), die Waffen und allerhand Textdokumente. So führt Jack automatisch ein Tagebuch, aber auch gefundene Schriftstücke finden sich dort um sie immer wieder lesen zu können. Im Inventarbildschirm sieht man auch Jacks aktuellen Gesundheitszustand bzw. Verletzungen, wenn er denn welche hat, sowie seinen Puls. Denn, und das ist das Besondere an Call of Cthulhu, man hat im aktiven Spiel keine Art von Interface. Man hat keine Hitpoints und auch keine Munitionsanzeige. Verletzungen werden natürlich trotzdem indiziert. Verletzt sich Jack am Bein hinkt er, sein Atem geht deutlich schwerer und schneller und die Farbe weicht aus dem Bild. Für Details muss man jedoch trotzdem den Inventarbildschirm aufrufen.
Neben dem Schießen ist die wichtigste Fähigkeit von Jack das Schleichen. Dabei bewegt er sich beinahe lautlos und ist schwerer zu sehen. Oft muss man an Wachen und Feinden unentdeckt vorbeikommen, wenn man nicht in einen Kampf verwickelt werden will. Denn genauso wie HP und Munitionsanzeige fehlen, gibt es auch kein Fadenkreuz. Gezielt werden muss über Kimme und Korn, oder man feuert "aus der Hüfte heraus". Dies ist nicht weniger effizient wenn man trifft, macht das Treffen ansich aber wesentlich schwerer. Hinzu kommt das die Kämpfe ansich schon tödlich genug sind. Man befindet sich bei einem Feuergefecht im Grunde immer in der Unterzahl und owbohl man die Gegner mit einem Kopfschuss eigentlich immer direkt zu Boden schicken kann, muss man auch selber aufpassen das man nicht zu sehr verletzt wird. Denn die Verarztung der Wunden kostet Zeit, Jack nimmt immer den Erste Hilfe Kasten zur Hand und versorgt die Wunde - im laufenden Spiel.
Sich sicher verarzten kann man aber immer bei einem Speicherpunkt, davon gibt es zwei Arten. Zum einen den "normalen" Speicherpunkt, welcher aussieht wie ein entflammtes Auge. Dann gibt es aber noch ein anderes Symbol welches einem Stern ähnelt - das "Elder Sign". Diesem Symbol können sich die Dorfbewohner nicht nähern. Die Symbole zum Speichern findet man immer gut sichtbar mit weißer Farbe an eine Wand gemalt. Darüber hinaus gibt es eine Auto-Save Funktion nachdem man einen Abschnitt geschafft hat.

... and now I know what lurks in the dark corners of the earth

Die Optik von Call of Cthulhu war, aufgrund dessen das es ohnehin schon verspätet erschien, nicht "top notch", aber es gibt eigentlich nichts was man wirklich daran bemängeln kann. Die Lippenbewegungen sind nicht immer vollkommen synchron und die Gestik ist gelegentlich etwas seltsam, am auffälligsten dürfte aber generell wohl eher sein das die Augen der Charaktere sich manchmal etwas seltsam bewegen. Für viele werden sicherlich auch die Bewegungen der Dorfbewohner seltsam wirken, hier sei aber (ohne zu viel zu spoilern) gesagt das dies einen Grund hat. Darüber hinaus hat Bethesda mit "Dark Corners of the Earth" etwas geschafft, was viele Kenner und Fans wohl für ein Ding der Unmöglichkeit halten dürften: den Horror den Lovecraft geschrieben hat in Bildern wieder zu geben. Call of Cthulhu löst ein Gefühl der Beklemmtheit, der Angst und ein wenig des Wahnsinns aus - und das ist gut so. Worten eine Form zu geben kann im Grunde jeder, den Horror von Lovecraft aber gut und passend umzusetzen ist eine Kunst. Darüber hinaus hat man auch viel Wert auf Details gelegt, was besonders dann auffällt wenn man sich die Körper der Dorfbewohner mal anschaut und die ein oder andere Feinheit entdeckt.
Auch die Vertonung ist sehr gut gelungen. Die Sprache der Dorfbewohner ist gurgelnd und "verschwommen", die Texte passen zum Thema und die Musik schlägt immer passend zur Situation um. Es wäre nur schön gewesen wenn Jack entsprechend seiner aktuellen Verfassung auch anders sprechen würde und nicht immer ruhig und gefasst klingen würde.

Es gibt nur wenig was man an Call of Cthulhu wirklich bemängeln kann. Ein Problem was vor allem zu Beginn auftritt ist wohl das man sich erst daran gewöhnen muss wie gut die Gegner teilweise hören können - trotz des Schleichmodus wird man des öfteren mal entdeckt. Auch ist die Gegner KI nicht wirklich "tief", die beste Beschreibung wäre hier wohl "zweckdienlich". Die üblichen kleinen Glitches wie zum Beispiel eine fehlerhafte Kollisionsabfrage, die dafür sorgt das zwei Dorfbewohner durcheinander laufen, bleiben auch nicht aus. Aber spielzerstörende Bugs traten nie auf.

Fazit: Call of Cthulhu ist ein Spiel das dem Horrorgenre und H.P. Lovecraft alle Ehre machen. Das Gameplay ist solide und die Story spannend, und obwohl man sich vor dem fürchtet was hinter der nächsten Ecke lauern könnte, will man trotzdem herum gehen um den nächsten Baustein der Story zu finden. Es ist im Grunde eine Schande das das Spiel sich so schlecht verkaufte, das die drei bereits geplanten Fortsetzungen wohl nie das Licht der Welt erblicken werden, denn dies ist ein Spiel welches wahrlich Fortsetzungen verdient hätte.
9 von 10 Fhtagn

Von:   abgemeldet 15.07.2009 18:23

Serious Sam
Unreal Tournament (die allererste Version)
Joey the Passion (die meiste Zeit)
#34a: Wenn auf Animexx existiert, gibt's Yaoi-Fics
#34b: Wenn Yaoi-Fics noch nicht existieren, wird es sie bald geben.

Von:    cuby 15.07.2009 18:25

PC:
Dyson

Browser:
speed4life
kapi regnum
legend of the green dragon
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat.

69226

Von:   abgemeldet 17.07.2009 22:22
Eternal Sonata auf 360
Hey, unter meinem rattenscharfen Outfit pocht das Herz eines Wissenschaftlers!
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.
Früher war alles besser,
früher gabs die Pest, heut gibts HipHop.

Von:   abgemeldet 18.07.2009 00:49

Red Faction 1, in Englisch natürlich
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".

Von:   abgemeldet 18.07.2009 14:43
vampires bloodline: the masquerade. ´macht nach mehrmaligem durchspielen noch spass:D

Von:    Kamonji 18.07.2009 21:39

Ghost Busters Xbox 360
Its the choices that make us who we are.
and we can always choose, to do whats right.
[img]http://backloggery.com/kamonji/sig.gif[/img]

Von:    Vegeta2k7 19.07.2009 02:06

Resident Evil 0 auf GC
und
PureSim Baseball 2007 auf Pc
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/

Von:   abgemeldet 19.07.2009 10:28

momentan eigentlich nur
Dead Space auf PS3

nur so als tipp, falls sich jemand überlegt, dieses spiel zu kaufen.
importiert es lieber aus england, dort bekommt man es schon inkl. versandkosten für weniger als die hälfte vom deutschen preis.
einfach mal bei ebay gucken.
Allerdings ist diese Version nicht auf Deutsch !

Von:   abgemeldet 19.07.2009 18:57

Aktuell Valkyria Chronicles *____* einfach ein tolles Game für PS3.<3
~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~

Von:    TheCursedBaron 20.07.2009 09:31
Fallout 3, PERSONA 3 FES, PERSONA 4

Von:   abgemeldet 20.07.2009 09:53
Also, ich zocke zur Zeit mit Leidenschaft FFVII - Crisis Core für die PSP. *.*
Bekomme nicht genug davon! >.<
Manchmal muss man einfach gewisse Dinge tun,
auch wenn sie total verrückt sind.

Von:    Deathhound 20.07.2009 09:55

Zurzeit spiele ich ganz intensive GTA IV für die PS3, weil ich die Story gern beenden möchte sowie einige Trophäen holen möchte :)
When 13 turns count 4, you will die from the curse. If you wish to escape, there is but one way out. To kill before you are killed: You will be saved by the 12th death.

Von:    murasakiiro 20.07.2009 16:05
Spiele zur Zeit "Ar Tonelico 2: Melodies of Metafalica" - eins der besten RPGs, die ich in meinen langen RPG-Jahren bisher gezockt habe... 120 Stunden Anime-RPG-Sucht pur.
意味わかんないなら黙れ!
使わないでちょうだい:等程其是因…

Von:    May-Filly 20.07.2009 19:26
Ich spiele grade Lunar Knight(NDS)
und ich komme leider nicht weiter stecke irgendwie fest >.<
Zuletzt geändert: 20.07.2009 19:27:22

Von:   abgemeldet 30.07.2009 23:14

The Last Remnant, Secret of Mana und Resident Evil 1.

Von:   abgemeldet 31.07.2009 13:17

Harvest Moon MfoMT auf dem GBA & Harvest Moon DS Cute auf dem DS. Sind beide auf ebenfalls auf Englisch...damit schul ich meine Englischckenntnisse :D
Ich bin immer die Schnellste.
Während die anderen stolpern, lieg ich schon auf der Fresse.

Von:   abgemeldet 01.08.2009 13:32
Killzone 2 auf der Playstation 3 (:

Von:   abgemeldet 02.08.2009 11:48
Vor 2 Tagen, hab ich mein Tales of Vesperia, endlich bekommen, das bin ich im Moment hoch und runter am zocken (:

Von:   abgemeldet 02.08.2009 14:18

Valkyria Chronicles, MGS4, inFamous, Gran Turismo 5 Prologue und Devil May Cry 4 (ma wieder =D)
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".

Von:    Kamonji 02.08.2009 15:52

GTA IV zum 2ten Mal
Ab und an Fallout 3 und ein wenig Burnout Paradise
Its the choices that make us who we are.
and we can always choose, to do whats right.
[img]http://backloggery.com/kamonji/sig.gif[/img]

Von:   abgemeldet 02.08.2009 16:50
GTA4 das kann ich immer spielen

Von:   abgemeldet 04.08.2009 09:45

Momentan eher Browsergames weil ich wenig Zeit habe.

Aktuell hab ich Shakes und Fidget entdeckt. Für mich als ehemaliger WoW-Spieler der auch gern die Panelstrips verfolgt hat ist das einfach genial. XD

Shakes und Fidget Browsergame! <- Genial! XD

Du suchst einen Clip oder willst eine Playlist für Youtube? Clipflakes macht das! :D

Von:   abgemeldet 04.08.2009 23:44

Fallout 3 Mothership Zeta Addon

Persona 3 F.E.S (danach endlich persona 4^^)

bald AION (neues MMORPG) mit tollen char editor:)

Von:    Azuria 09.08.2009 11:41

ich habe mal eine frage
ich weiß das passt nicht so ganz hierher hab aber keinen passenden thread dafür gefunden ^^'

kennt jemand bzw kann mir jemand ein spiel für die gamecube oder ps2 empfehlen wo man zu zweit zocken kann?
also nicht sowas wie tekken sondern schon eine art rollenspiel wie die meisten anime games
wäre auch klasse wenn es im anime design wäre muss aber nicht unbedingt ^^
geht darum das ich kaum ps2 spiele für 2 player hab und wir gerne mal zusammen zocken würden ^^
würde mich sehr über antwort freuen^^
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon

Von:    Anulein 09.08.2009 14:46

Seit "Monaten" nur noch Diablo II-LoD (scl) *-*
Aber natürlich nur online ;)
Falls jemand mal Lust auf ne Runde hat..
Acc-Name: Anulein
M.C.-O.G.4-Life
Wanna join?
Zuletzt geändert: 09.08.2009 14:53:43

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...120] [121...128]
/ 128

Zurück