Zum Inhalt der Seite

Thread: "Was spielt ihr gerade?"

Eröffnet am: 14.02.2003 01:31
Letzte Reaktion: 21.04.2026 02:03
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...120] [121...128]
/ 128

Von:   abgemeldet 30.03.2009 19:08
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Wenn ich online zocke in der Regel 4Story/CS
offline liebe ich es mich immer wieder hinter Dungeon Keeper I+II zu setzen ... oder Icewind Dale I+II wie auch Baldurs Gate I

Von:   abgemeldet 01.04.2009 17:44

also ne lange Zeit Street Fighter 4
dann hab ich mir Silent Hill Home Coming zugelegt (herbe Endtäuschung -.-)
und immo Resident Evil 5 ÜÜÜÜÜBERGEIL *___*
Hello, IT
have you tried turning it off and on again?
are you sure it's pluged in?

Von:    Kamonji 01.04.2009 20:12

> also ne lange Zeit Street Fighter 4
> dann hab ich mir Silent Hill Home Coming zugelegt (herbe Endtäuschung -.-)
> und immo Resident Evil 5 ÜÜÜÜÜBERGEIL *___*

Resident Evil 5 übergeil? Hassu was an die Augen und Ohren?
Resident Evil sollte man doch nun eher Resident War nennen, von den alten RE Games keine Spur mehr -_-
Silent Hill 5 hingegen hat sehr schöne Schockmomente und nachwievor viel von den alten Games. Soviel zu dem ÜÜÜÜÜÜBERGEIL....
Resident Evil 5 war eine Enttäuschung, so verhersehbar... und die Partner KI ist mal echt das letzte! Danke Capcom für nichts!
Its the choices that make us who we are.
and we can always choose, to do whats right.
[img]http://backloggery.com/kamonji/sig.gif[/img]

Von:   abgemeldet 01.04.2009 21:01
jetzt nur noch ROCK BAND 2 und GUITAR HERO WORLD TOUR :]
boah, das bringt sowas von bock :D besonders im multiplayer mit freunden X) zu lustig ^^

Von:   abgemeldet 01.04.2009 23:17
zur Zeit "Bioshock", aber will mir später ma "fear2" holen*kreisch*

I LOVE EGOSHOOTER^^

Von:    pantenia 01.04.2009 23:18
also auf gba spiel ich grad: kingdom hearts chain of memories, auf der x-box: das erste buffy spiel
(bin wieder auf alte spiele aus ^-^)

und sonst nur online games: legend online, s4 league, shin megami tensei online...
Für alle (in Liebesangelegenheiten) verkorksten Leute:
http://www.scheissdrauf.comuv.com/

Von:   abgemeldet 02.04.2009 12:32

doch wieder Dissidia: final fantasy und manchmal phantasy star online blue burst
Zuletzt geändert: 04.04.2009 18:52:50

Von:   abgemeldet 04.04.2009 16:33
Gestern habe ich mir GTA IV ausgeliehen. Das wird auf jeden Fall das Spiel sein, das ich mir zum Geburtstag für meine PS3 zulege :)

Von:    Jim 05.04.2009 12:48

Titel: God of War - Chains of Olympus
System: PSP
Genre: Action

Freigabe: USK 18
Empfehlung: ab 18

I don't need the aid of the gods!

Kratos, auch bekannt als der Geist von Sparta, hat seine Freiheit und sein Leben verwirkt. Für die Macht in jeder Schlacht als Sieger hervorzugehen wurde er zu einem Champion der Götter und damit ihr Sklave - genauer gesagt der des Kriegsgottes Ares. Doch nun bedroht ein seltsames Unheil die Welt. Das Licht von Helios, das Licht der Sonne, hat die Erde verlassen und Morpheus schickt sich an die Welt in ewige Dunkelheit zu stürzen. Es gibt nur einen der das Lot wieder richtigen kann - Kratos. Aber welche hinterhälte, böse Macht würde das Ende der gesamten Welt wollen?

What worth has the word of an Olympian?

Spielerisch steht "God of War - Chains of Olympus" seinen großen Brüdern in nichts nach. Man bekommt haufenweise rauhe Action, man reißt Soldaten zu Boden und rammt ihnen die Klingen Ares' in die Kehle, man finished große Monster mit kleinen QuickTime Events ebenso eindrucksvoll wie blutig. Und spätestens wenn Kratos an einem Zyklopen heraufklettert, ihm das Augenlid hochreißt, eines seiner Messer hineinrammt und mit einem Tritt noch tiefer in den Schädel treibt wird jedem klar - auch der PSP Ableger ist kein Spiel für Kinder.
Generell spielt sich Chains of Olympus so wie seine großen Brüder. Man hat leichte Attacken, schwere Attacken, Griffe/Würfe und mehrere Kombinationen. Im Verlauf des Spiels kommt das ein oder andere Gimmick hinzu mit dem man dem Gegner das Leben ebenfalls schwer machen kann. Richtige Waffen hat man hier allerdings nur zwei: zum einen Kratos Markenzeichen, die Klingen die Ares ihm gab, und dann im späteren Verlauf noch den Handschuh den Zeus nutzte um die Titanen zu besiegen. Während letzterer zu Beginn aufgrund dessen das er eine reine Nahkampfwaffe ist als nachteilig wirkt, wird sehr schnell ersichtlich das er die neue "Weapon of Choice" wird. Seine Stärke übertrifft die der Klingen bei weitem und der Negativpunkt der Distanz fällt vollkommen unter den Tisch. Die Klingen zu benutzen würde das Spiel fortan nur noch künstlich strecken, eine derartige Disbalance sollte es nicht geben.

Chains of Olympus erzählt storytechnisch eine Geschichte die vor Teil 1 spielen sollte. Logisch, denn Teil 1 und 2 gehen fließend ineinander über. Was die Geschichte angeht bekommt man KOst die den PS2 Teilen durchaus würdig ist, mit einem sehr netten Twist gegen Ende und einem Augenzwinkern auf Teil 2 der Reihe. Allerdings will es vom Plot her nicht so ganz passen, denn das Spiel endet dort wo Teil 1 beginnt - auf dem Berg von dem Kratos im Intro des ersten PS2 Titels springt. Nun ist ja allgemeinhin bekannt das die Sprungszene im Grunde das Ende von Teil 1 darstellt - es bleibt also eine große Lücke. Wenn diese mit einem weiteren Ableger gefüllt wird der die Qualität erreicht die man bisher vorgelegt, darf man sich freuen.

Your time hasn't come yet, mortal

Optisch und Soundtechnisch holt Chains of War aus der kleinen PSP ordentlich etwas raus. Man bekommt zwar keine Videosequenzen auf der Qualität eines "Crisis Core", aber man bekommt genau das was man von God of War erwartet. Bombastische Fernansichten, einen grandios passenden Soundtrack (welcher im übrigen geradezu danach bettelt auf guten Kopfhörern gehört zu werden) und eine filmreife Inszenierung. Nur an sehr wenigen Stellen gibt es die bekannten comicartigen "Video"sequenzen, viel mehr wird nahezu alle in schönen Videos erzählt die exellent vertont sind. Natürlich kann die Grafik nicht an die PS2 Varianten heranreichen, aber sie kommt dennoch erstaunlich nahe. Besonders der Fährmann des Hades, Charon, wurde mit wunderbar viel Liebe zum Details gestaltet.
Auch die Steuerung funktioniert erstaunlich gut. Erstaunlich deshalb weil man keinerlei Einfluss auf die Kamera hat. Doch während des gesamten Spiels kam es kaum vor das die Kamera schlecht platziert war. Eigentlich kam es nie vor, doch man verlor in einigen Augenblicken Kratos aus dem Auge weil sich ein großes Monster, wie ein Zyklop oder ein Minotaure, vor ihn gestellt hatte. Ansonsten passt sich die Kamera jedes Mal wunderbar an, eine Drehfunktion wäre aber trotzdem nicht schlecht und auch mit der Tastenbelegung her vereinbar gewesen (das Steuerkreuz bleibt bis auf die "nach unten"-Taste unbelegt).

Doch es ist nicht nur alles Gold was glänzt. Man spürt deutlich die Frameratendifferenz zwischen den Parts wo so gut wie keine oder gar keine Gegner zu sehen sind und bei der Action. Das Spiel ruckelt zwar nie, aber der Abfall wird dennoch deutlich. Auch kommt es gelegentlich zu Tearing, dies aber beiweitem nicht so häufig wie bei Teil 2 auf der PS2.
Der wohl größte Kritikpunkt dürfte aber die Spielzeit sein. Mit ca. 5-7 Stunden für den ersten Durchlauf und nahezu keinem Anreiz das Spiel noch einmal durchzuspielen, es gibt insgesamt vier Schwierigkeitsgrade und 3 davon sind zu Beginn verfügbar, bietet das Spiel einfach zu wenig. Da reißen auch die fünf Hades Herausforderungen nicht mehr viel raus, in denen man z.B: 50 Soldaten mit einem bestimmten Zauber töten muss.

Fazit: "God of War - Chains of Olympus" bietet genau das was man von God of War bisher kannte - nur ein wenig kleiner. Der Sound ist bombastisch, die Grafik ist schön und wieder wird ein Teil der griechischen Mythologie auf eine etwas andere Art und Weise dargestellt. Besonders Leute die Teil 1 und 2 durchgespielt haben werden den ein oder anderen Hint sehr zu schätzen wissen und die Story lässt sich auch dem Wissen von Teil 1 wesentlich besser verstehen. Dazu kommt kompromisslose Action wie man sie gewohnt ist mit der ein oder anderen kleinen Rätseleinlage, die in der Regel nicht über "Betätige Schalter X" hinausgeht. Bleibt nun nur zu hoffen das es noch einen weiteren PSP Teil gibt der die Lücke zwischen diesem Spiel und dem ersten Titel füllt, denn dann kann man die Franchise zusammen mit Teil 3 (welcher hoffentlich die "Haupt"story endgültig beendet) endlich zur Ruhe betten und sich über die wunderbaren Stunden freuen, die einem dieses Spiel geschenkt hat.
8,4 von 10 Kriegsgöttern

Von:   abgemeldet 05.04.2009 19:00

bin gard dabei Persona 4 zu zocken ^ ^

aber schon ab Mitzuo musste ich ein neuen spiel beginnen q_q hatte nicht genug gelvt gehabt und wurde entweder von ihm getötet oder der war am ende tot ...hahaha..ha...
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *

* ~ Gib dem verlorenem schaf den frieden.

Von:    Destiel 05.04.2009 23:06

PS²
Momentan Oscure II (von dem ich Maßlos Enttäuscht bin)

Tomb Raider Aniversery

NDSL

Imma noch ACWW *grins*
ココアVergöttert I愛2。
私はTakanori松本およびReitukiの夢のカップルNr.1を愛する
♡Kakao=/Gleich Liebe auf ewig/=永遠の等しい愛
♡Reituki=/Gleich Liebe auf ewig/=永遠の等しい愛
他の1つが、愛の概念持っていないかどれをだれが言うか。

Von:    Psycho_Lacker 06.04.2009 09:31

Empire Total War
Gib einem Mann ein Fisch und du ernährst ihn für einen Tag, lehre ihn zu fischen und du ernährst ihn ein leben lang.

Von:   abgemeldet 06.04.2009 18:15
Ich spiele zur zeit World of Warcraft aber Privat Server :P ^^ Und auch gerne spiele ich die Half life 2 Mod Kreedz Climbing für source kann nur sagen es ist kein ballern sondern klettern schaut halt wem interressiert auf kzmod.com :)

Von:    Jim 06.04.2009 18:19

Titel: Final Fantasy VII: Crisis Core
System: PSP
Genre: Action Adventure

Freigabe: USK 12
Empfehlung: ab 15

I WILL become a hero!

Zack Fair arbeitet für die Privatarmee des weltweit agierenden Energiekonzerns "Shinra". Doch er ist kein einfacher Infanterist, er arbeitet für die Sonderabteilung SOLDAT, welche für besonders gefährliche Kampfeinsätze in Anspruch genommen wird. Geleitet von seinem besten Freund und Mentor Angeal, welcher ein Rang-1 SOLDAT ist, bestreiten sie zahlreiche Einsätze. Auch der Rang-1 SOLDAT Sephiroth, weltberühmt für seine Kräfte, ist gelegentlich ein Mitglied des Teams zu dem Zack, selbst noch ein Rang-2 SOLDAT, hoffnungsvoll aufblickt. Eines Tages kommt es zu einem Einsatz bei dem Genesis, ein ehemaliger Rang-1 SOLDAT und guter Freund von Angeal und Sephiroth und der vor einiger Zeit "verschwunden" ist, angeblich wieder gesichtet worden sein soll. Mit diesem Einsatz ändert sich alles für Angeal, Sephiroth und Zack. Und letzterer trifft dazu noch die junge Aerith, welche eine magische Anziehungskraft auf ihn hat. Und ehe es sich Zack versieht findet er sich zwischen den Fronten von etwas, was weit über einen normalen SOLDAT Einsatz hinausgeht.

Embrace your dreams

Crisis Core spielt sich gänzlich anders als man es von einem "normalen" Final Fantasy kennt. Gut, zugegeben, in den Tagen von unzähligen Spin Offs die sich außerhalb des RPG Genres in andere Gefilde wagen, ist das nichts Neues. Was jedem Spieler von einem der herkömmlichen Teile wohl sofort auffallen dürfte ist, dass das Gameplay wesentlich actionlastiger geworden ist. Die Kämpfe finden nun nicht mehr rundenbasierend statt, sondern verfügen über ein Echtzeitkampfsystem. Am unteren Bildschirmrand hat man eine Leiste mit einer bestimmten Anzahl von Slots, die man mit Zaubern oder Spezialaktionen belegen kann. Im Kampf hat man einen Aktionsknopf welcher den gerade ausgewählten Slot aktiviert, also z.B. den normalen Angriff, man kann blocken oder per Hechtrolle ausweichen und mittels der L und R Tasten wechselt man zwischen den Slots hin und her. Es braucht ein wenig bis man sich daran gewöhnt hat, aber es geht nach wenigen Kämpfen fließend von der Hand.
Hinzu kommt die DBW - eine Art "Erinnerungsmatrix" wo jede bedeutende Person (und auch ein paar Monster - Kaktor und Bahamut lassen grüßen) die Zack im Spielverlauf trifft gespeichert werden. Im Kampf selbst laufen oben links stetig drei Slots ab die zufällig stoppen. Bleiben zwei Slots bei der gleichen Person stehen so stoppt der Kampf und die DBW ist in groß zu sehen. Bleibt nun auch der dritte Slot bei derselben stehen kommt es zu einer besonderen Aktion. In der Regel sind das besonders starke Attacken, es gibt aber auch ein paar Personen die sich positiv auf Zacks Statuswerte auswirken.
Die DBW erfüllt aber noch einen Zweck: gleichzeitig mit den Bildern gibt es Zahlen die stoppen und auch rein zufällig sind. Diese Zahlen können die sich in den Slots befindlichen Aktionen aufrüsten oder auch einen Level Up verursachen. Ganz Recht, es wird nicht mehr im klassischen Sinne gelevelt sondern quasi "per Zufall". Natürlich kriegt Zack immer noch Erfarhungspunkte und ab einer bestimmten Grenze besteht die Chance auf einen Level Up (mein erster Level Up betrug sechs Level in einem Sprung). Doch das Spiel findet fast immer die passende Balance wenn es um das "wenn" geht was das aufleveln angeht. Nur selten kam es das man mehrere Level in einem Kampf oder mehrere Level auf einmal sprang.

Auch was die Bewegung durch die Welt angeht hat sich einiges getan. Es gibt keine große Weltkarte mehr über die man laufe kann, sondern nur noch hubartige Gebiete wo man mit Personen reden oder kämpfen kann, je nachdem wo man sich gerade befindet. Die Story wird allerdings gewohnt durch Characterdevelopment und eine ordentliche Portion Plot voran getrieben.

Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es ein Missionssystem. An jedem Speicherpunkt kann man das Missionsmenü aufrufen und eine von ca. 500 Missionen auswählen. Dies sind kleine Dungeons an deren Ende man einen Boss besiegen muss. Zwar wird jede Mission von einer Texttafel eingeläutet die den Sinn der Mission erklärt, aber zur wirklichen Story tragen die Missionen rein gar nichts bei. Sie dienen primär dem leveln und dem Erringen von Items. Der Wert von jenen kann variieren. Von einem normalen Trank bis hin zu einem neuen Gesicht für die DBW ist alles drin.

Es ist also alles ein wenig weg vom RPG gegangen, aber die Erneuerungen sind nicht schlecht - und alle hier aufzulisten würde jeden vernünftigen Rahmen sprengen. Es sind Experimente die durchaus gelungen sind, ob man sie mag oder nicht ist reine Geschmackssache.

You are... my living... legacy...

Was Optik und die Vertonung angehen braucht man eigentlich keine Worte verlieren: es ist Square-Enix. Wie gewohnt von SE bekommt man großartige Grafik und einen wunderschönen Soundtrack, welcher vor allem mit Kopfhörern um ein wesentliches besser zur Geltung kommt. Es gibt einen Haufen an Rendersequenzen welche das Niveau von "Advent Children" erreichen und auch viele Sequenzen in Spielgrafik. Die Rendersequenzen sind komplett vertont, die Sequenzen in Spielgrafik enthalten ihre Dialoge gut zur Hälfte nur in Textform. Jeder "wichtige" Dialog wird auf jeden Fall gesprochen. Die Animationen sind flüssig und das Design passt wunderbar zu "Final Fantasy 7". Besonders Spieler des Original FF 7 werden unglaublich viele Hints entdecken.

Zugegeben, es ist schwer Crisis Core irgendwelche Negativpunkte anzulasten. Man kann dem Spiel vorwerfen das die englische Synchro teilweise ein wenig lächerlich wirkt, man kann dem Spiel vorwerfen das die Dungeons für die Missionen etwas zu eintönig geraten sind und man kann dem Spiel auch vorwerfen das es ab einem bestimmten Punkt den Plot von Final Fantasy 7, zumindest partitiell, noch mal erzählt (letzteres ist aber eine Pflicht, immerhin wird hier die Geschichte von Zack erzählt).
Aber das sind, verglichen mit den positiven Aspekten, einfach nur Nebensächlichkeiten über die man locker hinwegsehen kann. Natürlich kann man einem Spiel immer etwas anlasten wenn man nur krampfhaft genug danach sucht, aber der Objektivität halber verzichte ich darauf. Es gibt einfach nichts was Crisis Core grundlegend falsch macht.

Fazit: Ich hatte nicht all zu viel erwartet als ich Crisis Core das erste Mal einlegte. "Advent Children" und "Dirge of Cerberus" waren beide absolute No-Brainer Actiontitel. Umso überraschter war ich als ich mit einem guten und packenden Plot konfrontiert wurde. Das Gameplay mag sicherlich Geschmackssache sein, aber Crisis Core ist auf jeden Fall ein gutes Final Fantasy... ein SEHR gutes sogar. Vor allem Spieler die Teil 7 bereits gespielt haben werden ihre rege Freude daran haben, auch wenn jene schon im Grunde das Ende kennen. Alle anderen bekommen ein gutes Action Adventure, einen netten Einstieg in die Welt von Final Fantasy 7 und eine süße Romanze in einer kalten Welt.
9,5 von 10 Breitschwertern

Von:    Duke D. Dragon 07.04.2009 16:56

hab in den letzten Wochen nen kostenloses MMORPG gezockt "Ether Saga"
3 Rassen, 6 Klassen und jeder kann 2 Pets gleichzeitig benutzen oder sich selbst in eins verwandeln, man muss halt darauf achten zu welcher Gruppe der Gegner gehört, +gutes Crafting-system, viele Möglichkeiten in nem Clan
im Spiel gehts um die Reise nach Westen, also die Monkeyking Saga, wo der buddhistische Mönch und seine Schüler nach Westen reisen um die Schriften zu holen, die haben viel Story aus den Büchern ins Spiel eingebaut
Lvln ist einfach, weil es jeden Tag 5 Mini-events gibt auf Realm 6-15, 1 Instance wo man täglich 2 XP-Quests machen kann und jeden Mo,DI,Do,Sa ein größeres Event
Gold verdienen ist auch supereinfach, Stern/Mond täglich mit anderen Spielern tauschen
find das Spiel ok, ab lvl45 kann man Pken

nebenher zock ich noch Last Remnant aufm PC
Zuletzt geändert: 07.04.2009 16:56:58

Von:    Juju-san 08.04.2009 09:43
Persona 4!

Hab es mir vor zwei Wochen geholt und wollte es abends "mal kurz anspielen". Nach vier Stunden konnte ich dann doch mal überreden, ins Bett zu gehen. Man ist ja ein arbeitender Mensch... Hab inzwischen ca. 30 Spielstunden hinter mir. Es ist einfach total cool!
Ich bin allerdings auch schon einige Male hops gegangen, weil gerade die Bosse schwer sind. Man muss schon ein paar mal durch die Dungeons rennen und sich leveln.
Kann es jedenfalls nur empfehlen, besonders für uns Manga/Anime-Fans... ^.^

Von:    Miyu-Moon 08.04.2009 20:49

Aktuell:
-Final Fantasy 12
-Digital Devil Saga
-Phantasy Star Universe

Worum geht es bei Persona?
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.

Von:    Yunmiel 09.04.2009 12:11

- Breath of Fire IV
- Shenmue 2
- Final Fantasy 9 (wenn ich mal wieder Lust habe...)
KIRA
We are KIRA
My name is KIRA
Even you're KIRA

Von:    iKrieg 10.04.2009 14:49

Eigentlich nur irgendwelche Browsergames, hab irgendwie keine Lust was größeres anzufangen.
Gegen Religion, Gegen Menschen, Gegen Alles!

Von:    Sugoi-Yoshi 10.04.2009 18:09

Momentan spiele ich Mario Strikers Charged Football online auf der Wii.
Wenn ich mal darauf keine Lust habe, beschäftige ich mich mit New Super Mario Bros (Nintendo DS).
Das die Vögel der Sorge und des Kummers
über deinem Haupte fliegen, kannst du nicht ändern.
Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen,
das kannst du verhindern.
~ Chinesische Weisheit ~

Von:    MG 10.04.2009 18:40

Unterwegs in Düsterburg - [RM2k-Spiel]

Das Spiel gibt es ja schon ein paar Jährchen. Und da es zufällig zur Zeit von Harry Potter boomte und mancher Screenshot auch an Selbiges erinnerte, dachte ich damals es würde um drei Jugendliche handeln die in einer ähnlichen Welt wie Potter ihr Unwesen trieben.
Nun, ich habe mich geirrt XD

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG

Von:    Schaschi 13.04.2009 23:17

Vor wenigen Tagen angefangen:

- Final Fantasy XII (PS2)
- Lost Planet (360)
- Zelda: Phantom Hourglass (NDS)

Von:   abgemeldet 13.04.2009 23:23
Also ich zock im Moment Dragon Quest 8 auf der PS2 bin auch schon relativ weit finde diesen Comic Stil echt lustig. ^^

Von:    Nukamira 17.04.2009 22:43

ich spiel gerade Heroes of might and magic 5 mit den erweiterungen *_________________* XD

und für die wii halt noch harvest moon und allgemein harevst moon und das alles zusammen ~.~ XDD
. . . . . . ._/|_
. . . . . . .>,"<
/)~/)
(^.^)
(_"_)O

Von:   abgemeldet 18.04.2009 09:59

Disgeae 3 xD
Persona 3 FES *__*

... und zwischendurch mal GTA und SR2 wenn ich denn mal überhaupt Zeit habe zu zocken ^^

lg

Von:    Jim 19.04.2009 19:00

Titel: Wanted - Weapons of Fate
System: X-Box 360
Genre: 3rd Person Shooter

Freigabe: Verweigert (uncut)
Empfehlung: ab 16

Once I was like you... pathetic...

Wesley befindet sich in seinem Apartment. Die Fraternity ist dahin, sein Leben verläuft nun scheinbar wieder in etwas geregelteren Bahnen. Bis eines Nachts ein Sondereinsatzkommando in seine Wohnung einbricht und etwas aus dem Rahmen holt, welcher das Bild seiner Mutter beinhaltet. Natürlich jagt Wesley den Polizisten hinterher, doch das Schriftstück erlangt er nicht zurück. Dafür aber erfährt er aber etwas über seine Mutter, seinen Vater und auch von einer Kugel - mit seinem Namen darauf...

I know who I am... I'm an asshole in a cool suit.

Wanted verfügt insgesamt über drei Tutorial welche sich nach und nach in das aktive Spielgeschehen als eine Art "Zwischenlevel" mit einweben, hinzu kommen noch ein paar Texteinblendungen während des Spiels. Das ist jedoch nicht weiter schlimm, denn die Spielmechanik ist simpel und schnell zu erlenen. Ein Stick zum Bewegen, ein Stick zum Zielen, ein Knopf zum Abdrücken, ein Knopf für die berühmten Curve-Shots und einer für die Deckungsaktionen - das wars im Großen und Ganzen auch schon. Jeder der z.B. schon einmal Gears of War gespielt hat wird sich sofort zurechtfinden und die Steuerung intuitiv beherrschen und alle anderen werden sie spätestens nach dem ersten Level intus haben. Wenn man etwas über die Steuerung von Wanted sagen kann, dann das sie wunderbar flüssig von der Hand geht. Gehen und gleichzeitig schießen/zielen ist kein Problem, das Deckungssystem funktioniert fast immer perfekt. Eine Lebensnazeige gibt es nicht, aber auch hier orientiert sich Wanted an den "großen" Vorgängern im Genre. Wird man getroffen spritzt etwas Blut auf die Kamera, ist man dem Tode nahe wird das Bild schwarz-weiß. Wenn man sich ein Weilchen Ruhe gönnt regeneriert sich Wesley wieder. Die einzige Anzeige die man hat ist die Munition und das Adrenalin. Letzteres benötigt man für die zwei im Spiel möglichen Spezialaktionen - den "Curve-Shot" und den Zeitlupenlauf - und es füllt sich dadurch wieder auf das man Gegner tötet.

Ersterer sollte jedem bekannt sein welcher den Film oder auch nur den Trailer dazu gesehen hat: beim Curve-Shot feuert Wesley eine Kugel in einer Kurve ab um damit Gegner zu treffen die sich irgendwo verschanzt haben. Ist das Ziel relativ weit weg gibt es dazu eine hübsche Slow-Mo Kamerafahrt hinter der Kugel her bis sie den Körper des Gegners erreicht hat. Beim Curve-Shot wird automatisch ein "Ziel" anvisiert, über den Stick legt man die Flugbahn fest. Die Flugbahn färbt sich weiß wenn man das Ziel wahrscheinlich trifft. "Wahrscheinlich" deshalb weil die Gegner natürlich nicht immer nur still rumhocken sondern sich auch bewegen und damit dem Schuss eventuell entgehen können. Der Zeitlupenlauf ist genau das was er aussagt. Wesley springt hinter seiner Deckung hervor und läuft zur Nächsten, dabei geschieht alles in Zeitlupe und man kann mehrere Gegner sehr schnell und ohne Schaden aufs Korn nehmen.
Während der Curve-Shot mehr als praktisch ist und dazu auch noch cool aussehen kann erweist sich der Zeitlupenlauf als nahezu wertlos - von ein paar Bosskämpfen abgesehen, welche sich durch den Lauf aber als viel zu einfach erweisen.

Will man den Gegner nicht mit Blei vollpumpen beherrscht Wesley noch einen Nahangriff, welcher sich als Instant-Kill bei jedem Gegner erweist. Erwischt man den Gegner von hinten kann man ihn so auch als lebendes Schutzschild missbrauchen - wirklichen Bedarf gibt es dafür aber eigentlich nie. Hin und wieder kommen auch Gegner angestürmt welche einen mit einem Messer attackieren und damit in ein QuickTime Event bringen bei dem man sehr schnell B drücken muss um den Gegner abzuwehren und gleich zu töten. In den letzten zwei Levels wird das QTE darum erweitert das man den Stick dabei in eine Richtung drücken muss. Verliert man dieses Event ist man hingegen selbst augenblick tot. Bei den großzügig gesetzten Checkpoints ist ein Ableben aber nicht unbedingt tragisch.
Vier-Fünf Mal im Spiel bekommt man jedoch eine besondere Art von QuickTime Event, eine Art interaktive Cutscene. Diese verlangsamt sich in einigen Stellen und man übernimmt die Kontrolle über die Waffe. Dabei muss man in einem bestimmten Zeitfenster nicht nur Gegner erschießen sondern ggf. auch die Kugeln treffen die diese auf einen feuern. Es macht Spaß und sieht in der Regel sehr cool aus, aber es wurde doch irgendwie zu selten eingesetzt.

I'd have screamed like a BITCH if that had been me...

Was die Grafik angeht gewinnt Wanted keinen Preis, ist aber auch nicht auf dem absteigenden Ast. Auf den ersten Blick sieht alles schön aus und wirklich hässlich ist auch nichts. Wenn man dann aber mal auf die Details schaut offenbaren sich hässliche, unscharfe Texturen oder das die Details gar nicht da sind. Während dies im aktiven Spiel kaum auffällt, immerhin fliegen einem nahezu konstant Kugeln um die Ohren. Der Sound ist sehr schön gelungen und zur großen Überraschung klingt die Musik richtig schön. Auch das Voice Acting kann sich größtenteils sehen lassen, was aber nicht verwunderlich ist da die Sprecher des Films sich ebenfalls hier wieder ihren Rollen annahmen.

Storytechnisch kann Wanted nichts reißen. Was wie eine flache udn typische Actionstory klingt ist... eine flache und typische Actionstory. Aber gut, es wird wohl auch kaum jemand Wanted für die tiefgründige Story und das große Characterdevelopment spielen sondern für die Action - und die bekommt man auch auf jeden Fall geboten. Wo das Spiel hier jedoch auch wieder krankt sind die Gegnermodelle. Es gibt gut ein Dutzend verschiedene Gegner, Bosse nicht mitgezählt, und diese kommen immer wieder und wieder und wieder. Dies ist nicht unbedingt störend - bis man drei Gegner vor sich stehen hat die EXAKT gleich aussehen.
Der aber wohl größte Kritikpunkt bei Wanted ist die Spielzeit. Mit gut 3 Stunden für den ersten Durchgang auf Schwierigkeitsgrad 2 (von insgesamt 3) darf sich der halbwegs geübte Spieler schon fast beleidigt fühlen. Die ersten sieben der neun Level wird man vermutlich kaum bis gar nicht sterben, erst ab da gibt es ein-zwei Situationen die man durchaus als "knifflig" bezeichnen könnte. Zwar gibt es noch ein paar Modi zum Durchspielen, wo man z.B. Gegner vornehmlich durch Kopfschüsse erledigen muss, aber diese reizen einfach nicht wirklich zum erneuten Durchspielen eines Spiels ohne auch nur den Hauch einer Variation. Für ein so kurzes Spiel den Vollpreis zu belangen ist nur mit einem Wort abzutun: dreist. Wäre dann wenigstens die Story in irgendeinerweise belohnend und nicht so absolut vorhersehbar würde dies wenigstens den Schmerz lindern, dem ist aber nun mal nicht so.

Fazit: "Wanted - Weapons of Fate" ist ein solider Shooter ohne jeden Anspruch. Man kann der Story gut folgen wenn man den Film nicht kennt, auch wenn man nicht jedes Detail verstehen wird. Für den Spielverlauf ist die Story aber im Grunde ohnehin irrelevant, immerhin ballert man sich nur durch 9 Levels an stupiden Gegner. Das Spiel gibt sich Mühe und es ist ansich auch nicht schlecht, aber es ist auch nicht wirklich ausgereift und man hätte die Mühen die man z.B. in die verschiedenen Spielmodi investiert hat lieber in andere Dinge stecken sollen. Die Mechaniken sind simpel und flüssig, hätten aber noch ein wenig Verfeinerung gebrauchen können, und vor allem was die Gegnermodelle angeht hätte man deutlich mehr Abwechslung gut gebrauchen können. Alles in allem fehlt dem Spiel der gewisse Pep für einen richtig guten Titel. Somit bleibt er nur Durchschnittsware die für einen unglaublich dreisten Preis verkauft wird, zieht man in Betracht wie kurz dieses Spiel ist.
5 von 10 Webstühlen (1,5 Punkte Abzug für extrem kurze Spielzeit)

Von:   abgemeldet 21.04.2009 17:53

> Unterwegs in Düsterburg - [RM2k-Spiel]
>
> Das Spiel gibt es ja schon ein paar Jährchen. Und da es zufällig zur Zeit von Harry Potter boomte und [...]
> Nun, ich habe mich geirrt XD

Ändert nichts daran, dass es langweilig und doof war/ist.

Achso:
Immernoch Left 4 Dead, hoffentlich ist der Download für's Survival Pack bald da. :D
+ Jade Empire
+ Skate 2, quasi, Mitbewohner auf 360 ausgeliehen.
+ bald wieder Vampire - The Masquerade: Bloodlines
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.

Von:   abgemeldet 21.04.2009 19:45

Gears of War (360)
Madworld (Wii)
Locks Quest (DS)
...

Und nächsten Monat Persona 4 und Animal Crossing Wii!!*freu freu* XD

Von:   abgemeldet 24.04.2009 10:04

Yay, es lebe der Zocker XD

nju~ momentan zocke ich;

Okami ( PS2 ) - ich luv es ♥__♥
und ...
Tales of Symphonia ( GC ) - das beste RPG, das ich bis jetzt gezockt habe >__< /

Von:    Thiassi 24.04.2009 15:22

Aktuell :
Zelda Windwaker...
hab das spiel zwar schon lange, wollts aber einfach mal wieder zocken XD
Danach ist Silent Hill 2 dran.
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...120] [121...128]
/ 128

Zurück