Zum Inhalt der Seite

Thread: "Was spielt ihr gerade?"

Eröffnet am: 14.02.2003 01:31
Letzte Reaktion: 21.04.2026 02:03
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...120] [121...128]
/ 128

Von:    Flordelis 24.04.2009 15:30
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]

Shadow Hearts: From the new world
Ich sollte es endlich mal durchspielen, aber irgendwie bin ich mal wieder total unterlevelt und spiele mit dem Gedanken, von vorne anzufangen... schade um die Zeit.

Und auf dem DS "Castlevania: Order of Ecclesia" allerdings mit Albus - und oh Wunder, ich hänge am selben Boss wie damals mit Shanoa. >D
You pick me up when I fall down
You ring the bell before they count me out
If I was drowning you would part the sea
And risk your own life to rescue me

Von:    Justy 25.04.2009 15:02

Avalon Code, gerade heute angekommen und ich finds ganz lustig^^

ansonsten Eternal Sonata(bin im 5ten kapitel) und Shadow Hearts: From the new World*leveln muss*
"Pay no attention to the average middle-aged man standing by this sign."
- Sign - (Legend of Zelda: A Link to the Past)

Von:    Jim 25.04.2009 15:47

Titel: Beautiful Katamari
System: XBox 360
Genre: Geschicklichkeit, Katamari

Freigabe: USK 0
Empfehlung: ab 0

Oh my King!

Es ist ein wunderschöner Tag als der König des Kosmos mit seiner geliebten Königin eine Runde Tennis spielt und der Prinz als Zuschauer dabei am Spielfeldrand sitzt. Doch wie so oft meint es der König etwas zu gut und ein Schmetterball reißt ein schwarzes Loch in den Raum. Dieses schwarze Loch beginnt Dinge einzusaugen... wie zum Beispiel den Neptun, die Sonne oder überhaupt alle Planeten und Sterne. Nun liegt es am Prinzen das königliche Missgeschickt auszugleichen indem er neue Sterne und Planeten schafft.

I can feel the sunshine!!
Um neue Sterne zu schaffen muss man neue Himmelskörper schaffen - und was würde sich dafür besser eignen als ein Katamari? Doch was ist ein Katamari? Nun, ein Katamari ist eine Art... Ball. Am Anfang eines jeden Levels bekommt man einen solchen Ball des Größe variieren kann. Diesen Ball muss man durch das entsprechende 3D Areal rollen und damit Dinge aufrollen. Dabei kann man aber nur Dinge aufrollen die ungefähr so groß oder kleiner sind als der Katamari. Man kann also nicht mit einem 10cm hohen Katamari einen Menschen aufrollen. Und so rollt man sich durch die Welt bis man eine bestimmte Größe innerhalb eines Zeitlimits erreicht hat. Ist man vor Ablauf der Zeit schon "fertig" darf man bis zum Ende der Zeit frei weiterrollen und den Katamari größer und größer machen.
Dabei bekommt man aber auch pro Level eine Art "Auftrag" vom König der quasi optional ist. So wünscht sich der König vor jedem Level das eine bestimmte Sorte von Gegenständen, zum Beispiel Getränke, den Hauptteil in dem Katamari einnehmen. Wenn man dies nicht erfüllt kommt man trotzdem weiter, aber es schmälert die Punktezahl am Ende doch erheblich. Die Größe die pro Level gefordert wird MUSS jedoch erfüllt sein.

Die Steuerung ist unglaublich simpel - man steuert innerhalb der Levels nur mit den zwei Analogsticks. Es gibt noch zusätzliche Kamerablickwinkel, welche aber gänzlich zu vergessen sind da man sie nicht wirklich brauch. Mit den zwei Sticks kontrolliert man den Katamari vollständig und PS2 Veteranen werden mit der Steuerung auf Anhieb zurecht kommen. Für alle anderen gibt es aber als erstes ein kleines Tutoriallevel in dem alle KOmmandos noch einmal fein säuberlich erläutert werden. Spätestens nach diesem Level dürfte wohl jeder mit der intuitiven Steuerung soweit zurechtkommen um losspielen zu können. Es dauert allerdings, zugegebernamßen, ein wenig bis man sie wirklich gemeistert hat. Dies ist einfach notwendig wenn man am Ende perfekte Punktezahl und die größtmöglichen Katamari erschaffen will.

This Katamari needs to be MUCH bigger!!!

Man kann Katamari sicherlich keine Topwertungen für die Grafik geben, so viel steht fest. Die Optik ähnelt der PS2 Variante sehr stark. Sie ist auf der einen Seite sehr detailarm, trotz dessen das sie auf HD hochskaliert wurde kantig und kann gegen Titel wie Resident Evil 5 nicht mal im Ansatzt anstinken. Dennoch bietet Beautiful Katamari unglaublich viel Liebe zum Detail, die sich nur schwer erklären lässt wenn man sie nicht selbst erlebt hat. Der Soundtrack lässt sich am besten mit einem englischen Wort beschreiben: "catchy". Die, teilweise doch recht schreägen, Musiktöne gehen einem einfach nicht emhr aus dem Ohr, doch es wäre schön gewesen wenn man ein paar Songs aus den vorigen Teilen mit übernommen hätte. So bleibt einem aber immer noch die Möglichkeit den Soundtrack der Originalspiele, wenn man sie denn hat, als Musik CD einlesen zu lassen und manuell im Hintergrund laufen zu lassen.

Wirklich lange erfreuen werden sich Spieler aber nur wenn sie Katamari Fans sind oder werden - und die Gefahr ist bei einem dermaßen süchtig machenden Spiel durchaus gegeben - und die Highscorejäger und Freispieler. Vor allem letztere werden mit 50 Cousins belohnt die man finden und dann mit ihnen statt mit dem Prinzen losrollen kann und mit zig Accesoires wie Hüte, Schals oder ähnlichem mit denen man die Spielfigur individuell verschönern kann. Dazu kommt noch das das Spiel genau Buch darüber führt welche Gegenstände ihr schon aufgerollt habt, welche nicht und unterteilt das Ganze auch in übersichtliche Bereichsfelder. Dennoch muss man sagen das Katamari von der reinen Storyspielzeit her einfach nur als "kurz" zu beschreiben ist und daran ändert auch der hohe Suchtfaktor und Wiederspielwert leider nichts.

Fazit: Beautiful Katamari ist, trotz dessen das es nun schon der vierte Ableger der Serie ist, immer noch ein unglaublich innovatives Spiel das einfach Spaß macht. Wenn man sich nicht von dem schrägen Design und Spielprinzip abschrecken lässt wird man mit einem unglaublich süchtig machenden Geschicklichkeitsspiel belohnt das einfach einen ganz eigenen Charme hat, aber dafür muss man nun mal offen sein. Um das gesamte Katamari Prinzip in ein Wort zu packen, wäre das Wort "japanisch" wohl sehr angebracht. Auf Ideen wie Katamari kommt kein westlicher Entwickler. Und es war sehr mutig die Franchise nach Europa zu bringen, denn hier werden solche Titel eher verhalten aufgefangen. Allein dafür sollte man Namco schon ein wenig entlohnen. Spieler der früheren Teile werden altbewährtes bekommen und wohl nur wenig neues erleben. Alle anderen: Gebt dem Titel eine Chance und lasst euch von der Magie des Katamaris einrollen.
8,2 von 10 Königen des Kosmos

Von:    Vegeta2k7 26.04.2009 02:39

DSA 4 Dragesang, das Game hat mich Föllig in seinen Bann gezogen. Einfach Klasse.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/

Von:    Regnat 26.04.2009 02:58

Derzeitig bzw. seit zwei Tagen spiele ich wieder "Star Wars Jedi Knight III: Jedi Academy".
In letzter Zeit bekam ich wieder Lust mit Jaden Korr zu spielen. Dieses mal aber als menschliche Frau. Ist mal Abwechslung als immer einen Kerl zu spielen. ^^
Es ist zwar bereits etwas älter aber es macht immer noch Spaß. =)
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbümdteten weiß man nie, was sie planen.

Von:    VivianWintersun 26.04.2009 09:25

Runes of Magic (immernoch), The Last Remnant und ein wenig FF9 nebenher.
Es gibt kein gut und böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
-------
"Was soll ich mit einem Handy? Nur Sklaven und Bedienstete müssen immer erreichbar sein." Zitat Ehemaliger OberLeutnant in einem T-Com Store.

Von:    Taichi 26.04.2009 15:25

Harvest moon magic melody für wii xD und FF4 für DS und FF8
yo tschu ne

Von:    RikuArisato 26.04.2009 17:09

Kingdom Hearts I, II, Final Mix.
Final Fantasy VII.
Bleach für die PSP (name vergessen)
Schicksal wer braucht das schon?

Von:   abgemeldet 26.04.2009 17:55

Ich spiele zurzeit Florensia^^bin aber auch garde angefangen...

Von:   abgemeldet 27.04.2009 18:46
Momentan spiele ich

- MegaMan II auf dem NES
- Pokemon Rot und Gold auf dem GBC bzw. GameBoy Player für NGC^^

Immer wieder mal:
- Zelda: A Link to the Past für das SNES
- F-Zero X und StarFox 64 für das Nintendo 64
- GTA IV für den PC
- Zelda: Twilight Princess und SSBB für die Wii

Von:   abgemeldet 28.04.2009 14:42

Auf PS3:

* Metal Gear Solid - Guns of the Patriots
* Oblivion
* TopSpin 3

Auf Xbox360:

* Tomb Raider Underworld

PC:

Sims 2 xD
Sacred 2

Von:    Zebraviech 28.04.2009 21:26

DS:
GTA China Town Wars 8D

PC:
Spore
Sims 2
:3

Von:    chlinie 29.04.2009 13:03
Im Moment bin ich Total "GTA Chinatown Wars" süchtig!!! Ist sehr praktisch für den DS.

I'm the Deal-King;-)

Von:    Kamonji 29.04.2009 19:53

Endlich nach sooooooooooo langem warten MGS 4 für PS3 <3 <3 <3 <3
Dazu seit heute noch Ratchet & Clank Tools of Destruction <3 <3
Its the choices that make us who we are.
and we can always choose, to do whats right.
[img]http://backloggery.com/kamonji/sig.gif[/img]
Zuletzt geändert: 30.04.2009 20:12:41

Von:   Sundance 29.04.2009 20:07

MetalGear Solid 4

Eternal Sonata

Persona 4

LOVE IT <3 !
♥ かたな ♥ みフね ♥ | | - E I N - H E R Z - F Ü R - D Ä M O N E N -

Bitte lest meine FanFics und betrachtet meine FanArts. Ich freue mich über jedes Kommentar und auch über GB-Einträge. <3
Rusalca <~ Meine Nee-chan ^.^

Von:   abgemeldet 16.05.2009 11:43

Bleach: Heat the Soul 6 ^_-

Von:    Kiyoshiy 16.05.2009 15:35

PSP: Ridge Racer, Dragonball Z: Shin Budokai 2
PS2: Dragon Quest - Reise des verwunschenen Königs

...und bald auf DS: Chrono Trigger DS xDD
~~ Silence before the storm ~~

Von:    Katsumi_Liqueur 16.05.2009 16:52

World in Conflict: Soviet Assault
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?

Von:    KiraNear 16.05.2009 22:42
Pokemon Blattgrün, The Legend of Zelda: Links Awakening und Yugioh Forbidden Memories....

Von:    Vegeta2k7 17.05.2009 03:00

Auf dem Pc Mass Effect
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/

Von:    LunafreyaNoxFleuret 19.05.2009 14:21

Zur Zeit:

Eternal Sonata aufer PS3 *-*

Ansonsten grade nichts...obwohl ich davor erst Silent Hill Origins angefangen hab..^^°
Danach ist wohl mal wieder FFX dran und vll iwas aufer Wii.

Von:    IllDepence 19.05.2009 21:21
Counter-Strike 1.6
seit... öhm... 4-5 Jahren? xD

Und ich warte sehnsüchtig auf Half-Life 2 Episode 3

Von:   abgemeldet 19.05.2009 22:34

Ein Kumpel hat Lust auf Megaman bekommen, deswegen spiele ich als MM Veteran zeitgleich die Classic, X und Z Serie durch. Da er aber im Moment aufholen muss schlag ich die Zeit mit Castlevania Judgment und Dead Rising tot. Danach werd ich mir Another Code fürn Nds holen weil ich den Trailer zum Wii Sequel gesehen hab und es sah nach Anime aus, was gut ist xD

Von:   abgemeldet 19.05.2009 23:49

etwas Battlefield 2 ,... aber eigentlich nur weil EvE heute etwas argh laggy ist.
------------------------------------------------------------
I know what i am doing, this is a shortcut!
You know what you doing, you know what you doing!
If i had a Penny for every time you said that i would`t need that Job.

Von:    Eternal_Moon 20.05.2009 10:53

ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber hier kann ich es am ehesten zuordnen :D
und zwar habe ich zum Geburtstag einen Nintendo DSi bekommen (seit dem ersten GBA hatte ich keinen game boy mehr) und jetzt meine Frage, welche Spiele würdet Ihr mir unbedingt empfehln?? Am liebsten sind mir Rollenspiele, daher würde ich mich über eure EMpfehlungen freuen, die Auswahl ist ja glaub ich doch recht groß, vielleicht kann ich mich dann besser entscheiden XD *g*

Danke erst mal :3
~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful,
but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~*

Von:   abgemeldet 21.05.2009 23:05

Dead Space
Demigod
Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
The World ends with you (NDS)
Rapelay XD
False tears are capable of hurting other people, false smiles are capable of hurting one´s self

Von:    Kamikaye 22.05.2009 14:41

Gothic III (dank Community Patch rel. bugfrei)

Von:    KiraNear 22.05.2009 20:41
ab heute noch Pokemon Platin

Von:    Justy 22.05.2009 21:13

Super Robot Taisen OG Saga: Endless Frontier in erster linie.
der titel hat mich anfangs abgeschreckt, aber als ich das dann zu gesicht bekommen habe, war ich vollauf begeistert davon.
(crossover charaktere sind schon was tolles, vor allem KosMos)
"Pay no attention to the average middle-aged man standing by this sign."
- Sign - (Legend of Zelda: A Link to the Past)

Von:    grapedragon 22.05.2009 22:42

Ich hab grad wieder zum wiederholten Mal Kingdom Hearts II angefangen...
Versuche die Zeit für die nächsten KH-Spiele zu überbrücken XD
AKUROKU FOREVER!!!

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...120] [121...128]
/ 128

Zurück