Zum Inhalt der Seite

Thread: "Was spielt ihr gerade?"

Eröffnet am: 14.02.2003 01:31
Letzte Reaktion: 17.12.2023 16:01
Beiträge: 3834
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...120] [121...128]
/ 128


Von:   abgemeldet 09.09.2014 19:35
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Ich zocke Destiny auf der Xbox One ^^.. die PS4-Version wurde aus Prinzip wegen dieser "Exclusive Content"-Geschichte von mir boykottiert :)

Wer auf der Xbox One wen zum gemeinsamen Wipen sucht kann sich übrigens gerne mal bei mir melden. Ab morgen/übermorgen sollte es mich auch (wieder) mit Headset geben :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 10.09.2014 11:42
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Die XBox One hab ich leider noch nicht, wird erst nächstes Jahr angeschafft.

Aber damit boykottierst du dich doch teilweise selber, weil du für den selben Preis weniger Inhalt bekommst ;)



Von:   abgemeldet 11.09.2014 12:21
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
> Aber damit boykottierst du dich doch teilweise selber, weil du für den selben Preis weniger Inhalt bekommst ;)
Schon ^^.. für mich wäre aber wenn ohnehin nur diese eine PVP-Map mehr interessant gewesen. Da das PVP bei mir aktuell aber eh noch unspielbar ist (frühzeitige Disconnects, PVP-Exklusiv :D) soll es mir egal sein ^^

Ich hoffe nur, dass Bungie die Map irgendwann kostenfrei für die Xbox One rausbringen wird. Wie du schon sagtest, ich zahlte das selbe Geld wie du, aber ich bekam weniger dafür. Müsste ich nun noch draufzahlen um den selben Inhalt wie du haben zu können, dann.. naja.. sagen wir einfach mal, dass Bungie für mich als Halo-Fan immer eines der Top-Studios da draußen gewesen ist. Dank dieser Exklusivitäts-Kiste (die bedeutet, dass jemand von Sony denen von Bungie Geld dafür gab, dass Xbox Spieler weniger erhalten) befindet sich das ganze bei mir schon auf der Kippe. In meinen Augen sind solche Aktionen nämlich das Letzte.. egal welches System sie treffen :-/
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Kenji 11.09.2014 13:40
Betreff: AW: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Left 4 Dead 2. Muss das endlich durchspielen xD



Von:   abgemeldet 11.09.2014 17:32
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Ja generell die ganzen exklusiv Geschichten sind eh der größte Scheiß. Immer dieser Konkurrenzkampf der am Ende zum Leid der Gamer führt. Genauso das nirgends Crossplay angeboten wird obwohls ja technisch möglich wäre. Naja.. wenn Geld im spielt ist regiert das immer :D



Von:   abgemeldet 11.09.2014 21:03
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Bin grad am rumquälen mit Kingdom Hearts Re:Chain of Memories...bin ganz am Ende c.c



Von:   abgemeldet 13.09.2014 19:41
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Dümpel gerade auch in Destiny umher. xD Level 24 :D
Jede Geschichte ist es wert erzählt zu werden.



Von:   abgemeldet 13.09.2014 23:45
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Spielt irgendwer gerade "Dark Souls"? (Den ersten) Habe gerade damit begonnen und wäre halt toll, wenn ich jemanden finde, der auch gerade angefangen hat und mit dem/der ich zusammen die Kreaturen plätten kann. ;)



Von:    MadVillain 16.09.2014 14:10
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
No More Herores 2. Das Spieldesign ist so durch. I like it.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:    Masahiro 17.09.2014 22:50
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
@Nanahara
Hab ich gespielt, 2 mal durch mit Addon. Ist aber schon ein bisschen her^^ Würd auch mal wieder anfangen wollen, coop wäre auch super lustig, bei dark souls aber relativ schwer zu realisieren wie ich finde...
Zuletzt geändert: 17.09.2014 22:50:50



Von:   abgemeldet 20.09.2014 09:02
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Masahiro:
> @Nanahara
> Hab ich gespielt, 2 mal durch mit Addon. Ist aber schon ein bisschen her^^ Würd auch mal wieder anfangen wollen, coop wäre auch super lustig, bei dark souls aber relativ schwer zu realisieren wie ich finde...


Ich danke dir für die Antwort. Inzwischen habe ich jedoch allein weitergemacht, bin jetzt Stufe 73 und das dauert ja sicher a bissel, bis man da dran ist. Natürlich hast du Recht, das es im Koop niicht so wirklich geht, aber ich finde gerade bei den Bossen, macht es doch Spaß zu zweien (und ist auch, im Bestfall, einfacher) ^^ b



Von:    Masahiro 21.09.2014 17:08
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
@Nanahara

joa das dauert^^. Tja war ich zu langsam xD

Mit "relativ schwer zu realisieren" meinte ich es nicht auf spielerische weise (das würde theoretisch funktionieren, vll wie bei MonsterHunter^^, besonders bei Bossen in DS) , sondern eher auf technische. Man kann ja leider nur ein summon sign legen. Wenn ich pech habe, wird dieses aber bei mir nicht unbedingt angezeigt, weil man aufm gleichen Server sein muss. Auf welchen Server man kommt, hat man aber keinen Einfluss.
Ob es wirklich so ist weiß ich nicht. Ich habe mich bis jetzt noch nie mit jemandem zum DS spielen verabredet. Hab ich nur gelesen, dass es so sein soll.

Meinen NG+ Charakter habe ich übrigens noch^^



Von:   abgemeldet 21.09.2014 17:44
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
- Tales of Xillia 2 (PS3)
- Klonoa (PS1)



Von:    Wolfclaw 21.09.2014 18:21
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Zur Zeit spiele ich Tales of Xillia 2 und bissel ArcheAge



Von:    Coachie 22.09.2014 13:24
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Da ich mich immer noch um den Endboss in Lightning Returns drücke, hab ich jetzt für das schnelle Erfolgserlebnis zwischendurch, mit Tomb Raider Underworld begonnen.
"That puts TEH SUCK in Succubus!"



Von:   abgemeldet 23.09.2014 21:48
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
I could tell you of the great battle centuries ago.. I could tell you of the darkness.. I could..

.. BUT I WON'T, HAHAHAHAHAHAHAHA.

------------------------------------------------

Na? Wer errät was ich gerade zocke? :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 24.09.2014 18:27
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Tales of Xillia 2 (PS3)
Klonoa (PS1)
Wing Commander 3 (MS-Dos)
Akiba's Trip: Undead and Undressed (PS Vita)



Von:   abgemeldet 26.09.2014 11:28
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Joa, momentan mache ich etwas, das ich eigentlich nicht gerne mache: Ich zocke mehrere Games parallel. >_<

- The Elder Scrolls V - Slyrim
- Demon's Souls
- Dark Souls


und immer wieder Rocksmith (yeeeaaaah)

^__^ b



Von:    Kenji 26.09.2014 11:43
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Hyrule Warriors \^_^/



Von:   abgemeldet 26.09.2014 14:41
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Destiny wurde erfolgreich nach 15 Tagen umgetaucht :D Ich glaube nun gehts mal wieder nach Skyrim!
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Taktlos 26.09.2014 16:43
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Destiny auf der PS4!!!
Wer lust hat kann mich ja adden :)



Von:    NoticeMeHeichou 28.09.2014 11:48
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
League of Legends :)



Von:   abgemeldet 28.09.2014 11:57
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Ist Destiny echt so schlecht? Ich hab echt noch nix gutes von dem Spiel gehört, schade eigentlich...
Skyrim spiel ich auch gerade, finde es ganz gut schon allein wegen der schieren Größe. Aber so gut wie Dragon Age oder Witcher isses nicht. Finde ich persönlich, zumindest :P
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:   abgemeldet 28.09.2014 14:23
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Naja, was heißt schlecht? Ich liste dir mal ein paar Punkte auf, wegen denen ich dieses Spiel als so enttäuschend empfinde ^^

(Edit: Am Ende wurde ein Angry Rant drauß.. sorry für die WoT :D)

1. "Open World"
Das war etwas, womit man dieses Spiel beworben hatte. Auch hieß es, jeder einzelne Planet in diesem Spiel (Erde, Mond, Venus und Mars) habe eine Fläche von sämtlichen Einzelspielerkarten aus Halo: Reach zusammengefasst.

Und nichts davon ist wahr. Die Karten sind jeweils für sich vielleicht doppelt so groß wie einzelne Levels aus Halo Reach, aber das war es auch. Meist bilden diese Karten einen Ring mit ein paar Pfaden nach links und rechts. Entweder du wirst von Felsen blockiert, oder aber der Halo-Klassiker hält dich auf.. knöchelhohes und dadurch ziemlich tödliches Wasser. Es gibt sogar unsichtbare Mauern in dem Spiel, nahezu überall.

Auch ist auf diesen Welten nichts was es wert wäre erkundet zu werden. Es gibt auf jeder Welt 5 goldene Truhen mit (meist) mäßigen Items darin, und ansonsten gibt es versteckt ein paar kleine Geister.. findest du die schaltet sich auf Bungie.net ein Stück der Story frei, und man darf es nachlesen.

2. Die Story
Grob zusammengefasst befindet sich in dem Spiel gar keine. Im Spiel kann man sich Texte freischalten (ähnlich der Codex-Einträge aus Dragon Age).. und lesen kann man sie auf Bungie.net

Lustig ist, dass Bungie das ganze nicht entging. Zwei Chancen hat dieses Spiel um die Story zu erklären. Erst war da der Sprecher, er sagt tatsächlich "Ich könnte dir erklären was hier los ist, aber ich mache es nicht" :D.. später triffst du noch eine weitere Person, sie sagt "Ich habe keine Zeit dir zu erklären wieso ich dir nichts erklären kann" O_o Ganz ehrlich? Story-technisch fühlte ich mich getrollt. Ich habe nämlich nach wie vor keine Ahnung was in diesem Spiel eigentlich los ist.

.. nicht ein mal sah ich irgendein Alien etwas böses tun, auch diese letzte Stadt in der man lebt scheint nicht wirklich in Gefahr zu sein. Aber ich, der Held der Geschichte, ich laufe auf täglicher Basis in die Gebiete all dieser Aliens, zerstöre deren Artefakte, töte deren Anführer oder - wenn mir danach ist - töte sogar deren Gottheiten.. ohne zu wissen warum eigentlich D:

3. Die soziale Komponente
.. auch die gibt es nicht. Bist du mit Leuten in einer Gruppe kannst du trotzdem nicht mit ihnen kommunizieren, es sei denn du lädst sie umständlich über das Menü in ein Feuerteam ein. Im Multiplayer (3vs3) kannst du das vergessen, denn bis die Leute in deinem Feuerteam sind und mit dir sprechen können, da hat dich das andere Team schon vom Platz gefegt während du noch im Menü stecktest.

Ab und zu läuft man anderen Spielern über den Weg, aber Interaktionen gibt es keine nennenswerten. Die Leute klauen mir meist meine Quest-Gegner, das ist alles was ich von denen habe ^^

4. Raumschiffe
Die Dinger wurden uns letztes Jahr als eine Art Mount präsentiert. Ein Spieler lief herum, ein anderer landete mit seinem Raumschiff direkt bei ihm und gemeinsam legten sie los. Tatsache ist, dass Raumschiffe in Destiny nichts anderes als Ladebildschirme sind. Von denen hat man rein gar nichts ^^ Man startet beinahe jede Mission an exakt der selben Position, nur um dann die immer wieder gleichen Wege zu seinen Quests abfahren zu dürfen O_o

5. Loot
Damals hieß es man könne am Loot erkennen was ein Spieler so alles gemacht hat. Also, ähnlich wie bei World of Warcraft, wo bestimmte Bosse bestimmte, exklusive, Items droppen. Das fiel weg, alles droppt so wie es lustig ist.. und zwar wie folgt:

- erst wird gewürfelt, ob ein Gegner etwas droppt
- dann wird gewürfelt, welche Seltenheit das Item bzw. "Päckchen" hat (normal, selten, legendär)
- dann wird gewürfelt, welche Seltenheit der Inhalt des Päckchens hat

Kann gut sein, dass du ein lila Engramm (Legendär) findest, du es decodieren lässt, und dann was grünes/seltenes und somit wertloses darin ist.

Bosse droppen übrigens gar nichts O.o

6. Bosse
Meist sind es nur übergroße Versionen von Standardgegnern, was sich oft wie in Shootern der 90er anfühlt. Deren KI ist grotten schlecht und alles was sie tun ist dauerfeuer auf die Spieler zu eröffnen, während diese 15 Minuten zurück dauerfeuern dürfen.

Damit es nicht zu einfach ist spawnen daher ständig normale Gegner in großen Mengen, überall. Darum darf sich das Team in den Strikes auch nie verteilen. Jede Ecke hat Spawnplätze. Es kann gut passieren, dass man von einer auf die andere Sekunde tot ist.. und das nicht weil man schlecht ist oder nicht aufpasste, sondern einfach weil um einen herum gerade 15 Gegner spawnten :'D

7. Quests
Hat man sich ein mal eine Stunde mit den "Nebenquests" beschäftigt kennt man schon alles. Ab da wiederholt man nurnoch die selben Aktionen, immer wieder und wieder, ohne zu wissen warum überhaupt. Das gilt für Kopfgelder und Quests (Patroulien). Letztere sind lustig. "Hallo Hüter, ich will das du etwas für mich tust. Was sage ich dir nicht, frag also mal deinen Geist" ist da immer der gängige Standardtext.

8. Lore
Das Lore passt nicht zu den Umgebungen. Wir hatten ein goldenes Zeitalter, erlangten während ihm Teleporter, Warp-Antriebe, Holo-Projektoren und vieles mehr.. aber am Ende des goldenen Zeitalters (welches Jahrhunderte anhielt) fuhren die Menschen trotzdem noch mit Fahrzeugen des frühen 21. Jahrhunderts herum, nutzten unsere aktuellen Space-Shuttles und hatten wohl auch keine Lust Frachtflugzeuge groß weiterzuentwickeln.. denn auch deren Wracks sehen aus wie unsere heutigen Flieger. Computer sehen übrigens auch häufig aus wie aus den 80ern.

Man merkt dem Spiel richtig an, dass während der Entwicklung die Handlung über Bord ging. Im Spiel ist keine, und die auf Bungie.net passt nicht zu den Inhalten des Spiels.

9. Es ist Halo
Man hat tatsächlich die alten Halo-Assets für dieses Spiel wiederverwertet. Die Gefallenen verhalten sich beispielsweise 1:1 wie die Eliten aus Halo, sehen sogar ähnlich aus. Deren Landungsschiffe haben die exakt gleiche Größe wie die der Eliten aus Halo, deren Türen befinden sich an den selben Positionen und selbst die Geschwindigkeit und Absetzhöhe der Dinger stimmt überein.

Dann gibt es sogenannte Kabale, die sehen nicht nur aus wie Brutes, sondern vom Charakter her sind es wohl welche.. ähnliche Waffen und diese Jetpacks für recht weite Sprünge, die nutzen sie auch. Folgen tut ihnen gerne eine kleine dürre Spezies, flink und mit Karabinern bewaffnet.. sieht selbst von nahem aus wie die Jackale aus Halo.

Braun-grüne Weltraum-Zombies (Flood) gibt es natürlich auch und.. selbst die von 343 Induestires neu in die Halo-Welt gebrachten Prometheans haben ihr Comeback. Zwar sehen die Vexx mehr wie ein Hybrit aus Prometheans und Cylonen aus, aber wie unsere neuen Halo-Freunde teleportieren auch die sich gerne umher.

Ein Strike-Boss zudem sieht beinahe 1:1 wie ein Gegner aus Halo 2 aus. Dort gab es schwebende Roboter, von Schilden geschützt, die gerne Fahrzeuge aufhoben und zerstörten. Das Ding ist auch da.. es hebt nur nichts auf, es dreht sich lieber im Kreis und dauerfeuert ununterbrochen herum.

Das Spiel ist ein Halo, nur ohne all die Sachen, die diese Reihe neben deren Gameplay so groß gemacht haben. Der Geist den man mit sich führt erfüllt sogar die selbe Funktion wie Cortana.. beide geben einem Wegpunkte und öffnen Türen :'D

10. Es funktioniert nicht
Ich habe seit Tag 1 den sogenannten Fehlercode "Bee". Das Spiel funktioniert wunderbar, es sei denn ich betrete den Turm (wo die ganzen Händler sind), oder ich bestreite ein 6vs6 pvp Match. Dieses Problem haben viele.

Bis gestern verweigerte Bungie jeglichen Support, stattdessen kam das hier:

- euer Netzwerk ist schuld
- euer Internetprovider ist schuld
- ihr downloaded beim Zocken, ihr seid schuld
- viele Signale scheinen in Oklahoma verloren zu sehen, die sind nun schuld :D
- wir sind definitiv nicht schuld

.. ungeachtet der Tatsache, dass nahezu alle mit diesem Problem andere Onlinegames problemlos zocken können. Ich kann sogar FullHD-Filme streamen und parallel auf meiner Xbox One Battlefield 4 (64 Spieler) zocken ohne das meine Verbindung schlapp macht. Destiny macht schlapp sobald mehr als 7 Spieler sich den selben Raum teilen. Es ist eindeutig das Spiel oder der Server, der die Probleme macht.

Daher finde ich es eine Frechheit, dass Bungie 3 Wochen mit dem Finger aus u.a. mich zeigte. Nun haben sie endlich zugegeben, dass auf deren Seite etwas nicht stimmt.. aber das es so spät erst kam rechne ich denen jetzt auch wieder negativ an :'D Vor 3 Wochen hätte schon ein "Wir sind uns bewusst, dass viele Spieler Verbindungsprobleme mit unseren Servern haben. Wir arbeiten daran.. bitte habt noch etwas geduld" geben müssen.. stattdessen gabs den Finger :-/

-------------------------------------------

Das Gameplay des Spiels macht echt Laune, aber alles andere ist doch eher unterstes MMO- und Shooterniveau. Durch den Content kann man in 8 Stunden durchbrennen, danach geht es dann nurnoch ums Farmen. Destiny verdient seine durchschnittliche 6/10 :-/

-------------------------------------------

> Skyrim spiel ich auch gerade, finde es ganz gut schon allein wegen der schieren Größe. Aber so gut wie Dragon Age oder Witcher isses nicht. Finde ich persönlich, zumindest :P
Skyrims Charme liegt meiner Meinung nach in den Freiheiten, die man dort hat ^^ Von der Story her kommt es natürlich nie an DA oder den Witcher ran, aber.. man wird viele Stunden damit verbringen können ohne das einem langweilig wird.. einfach weil Skyrim wirklich verdammt viele Spielinhalte bietet die es wert sind entdeckt zu werden :)
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 28.09.2014 14:32:57



Von:   abgemeldet 29.09.2014 00:07
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Ui, das war ausführlich!
Und all deine Punkte machen Destiny auch nicht wirklich sympathischer für mich. Ich fand schon von Anfang an, dass es optisch total nach Mass Effect aussieht. Zumindest hatte ich in den ersten Trailern immer einen freudigen "Oh, guck mal, ME4!!"-Flash, bis mir klar wurde, dass es das gar nicht war.

>Skyrims Charme liegt meiner Meinung nach in den Freiheiten, die man dort hat ^^

Das stimmt! Es ist noch wie eine riesige Schatztruhe, wo hinter jeder Ecke eine Überraschung lauert. Nur leiden darunter auch die Figuren, keiner hat so recht Tiefe, die Einzelschicksale in den Quests lassen mich bisher ziemlich kalt.
Mal gucken wie Witcher 3 wird, der so ja NOCH größer werden...
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:   abgemeldet 29.09.2014 00:50
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Da steckt auch eindeutig etwas von Mass Effect und Star Wars mit drin, in dem Spiel :D Nun ist es einfach nichts ganzes und nichts halbes. Das Spiel versucht alles zu sein, endete aber damit ein Nichts zu sein :o

Mir wurde das Spiel heute sogar noch unsympathischer. Jemand hat heute irgendwie einen Bug im Spiel ausgelöst.. dadurch wurden auf seiner Karte mehr Quests- und Instanzen angezeigt als Bungie gerne hätte. Anscheinend ist tatsächlich mehr auf der Disc als Bungie einen glauben lassen möchte.. die versteckten Inhalte, die darf man im Dezember dann kaufen.

Innerhalb von nur 3 Wochen machte Destiny mich vom Bungie-Fan zu einem regelrechten Bungie-Hasser :D Stolze Leistung, oder? *g*

> Das stimmt! Es ist noch wie eine riesige Schatztruhe, wo hinter jeder Ecke eine Überraschung lauert. Nur leiden darunter auch die Figuren, keiner hat so recht Tiefe, die Einzelschicksale in den Quests lassen mich bisher ziemlich kalt.
Diese zwei Dinge waren leider schon immer Bethesdas größte Stärken und Schwächen ^^ Riesige Welten erschaffen, das können die.. aber lebendig wirkende Charaktere, die wollen sie einfach nie hinbekommen wie mir scheint ^^

> Mal gucken wie Witcher 3 wird, der so ja NOCH größer werden...
Von dem was man bisher so zu sehen bekam sieht es zumindest schonmal nicht schlecht aus ^^ Lebendige Charaktere, Cutscenes und mindestens schonmal eine lebend wirkende Stadt wurde ja schon gezeigt. Es lässt auf gutes hoffen :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 29.09.2014 06:32
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Ich hab mir für Witcher schon mal vorsorglich Knieschoner gekauft. Wenn CDPR wirklich halten, was sie versprechen, muss das Spiel kniend gespielt werden. *g*
Aber generell hab ich etwas Angst vor zu viel Hype im Vorfeld. Der Molyneux-Effekt, y'know...
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:   abgemeldet 04.10.2014 22:41
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Super Smash Bros for 3DS ;)



Von:   abgemeldet 10.10.2014 16:04
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
OMG - Ich hab ja soooo Bock auf Alien: Isolation.
Hat es einer von euch schon gespielt und kann grundlegend seine ersten Eindrücke schildern?



Von:   abgemeldet 15.10.2014 15:47
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> Hat es einer von euch schon gespielt und kann grundlegend seine ersten Eindrücke schildern?
Also vorhin stürmte das Alien einmal auf mein Versteck zu. Ich dachte es sah mich, aber in Wahrheit wollte es nur in einen Lüftungsschacht über mir verschwinden. Ich dachte ich wäre sicher, drehte mich langsam um und schlich zur Tür am anderen Ende des Raumes. Vor der Tür dann sah ich links noch ein Tonband liegen, das ich mir anhören wollte. Ich drehte mich nach links, dann sah ich am rechten Bildschirmrand wie sich die Türe vor mir öffnete und... ja... ich wäre beinahe vom Stuhl gefallen, denn da starb ich dann :D

Es ist ein klasse Spiel. Die Grafik ist top, die Sound-, Licht- und Raucheffekte führen zu einer erstklassigen Atmosphäre und das Spiel schafft es eine konstante Paranoia in einem zu wecken. Häufig sieht man auf seinem Bewegungsmelder regelrecht, wie einen das Alien gerade über die Lüftungsschächte stalked, manchmal stellt es einem regelrecht Fallen und manchmal bewegt man sich einfach nur zur falschen Zeit in den falschen Raum, hat keinen Fluchtweg mehr und ein Alien auf sich zu schleichen.. ^^

Im Gegensatz zu Outlast oder ähnlichen Spielen steht man auch häufiger unter Druck in dem Game. Türen zu öffnen, Generatoren hochzufahren und eigentlich alles in diesem Spiel macht Lärm.. und Lärm ist es, was dieses Alien anzieht. Häufig verursacht man selbst zwangsläufig diesen Lärm, aber manchmal macht die Station auf der man sich befindet auch automatisch welchen, indem es z.B. Schutzschilde (Stahlbarrieren) außerhalb der Hülle hochfährt oder ähnliches treibt.

Häufig muss man auch an Terminals ran und diese nach Passwörtern durchsuchen, sich diese merken und diese anderswo dann eintippen. Problem ist: Während du an einem Terminal oder Eingabefeld stehst wird das Spiel nicht pausiert, auch nicht beim Speichern. Es kann passieren, dass du gerade deine Speicherdisc einlegst oder ein Terminal bedienst.. und dich dann was frisst.

Das Alien ist zudem unkaputtbar. Man kann es höchstens verscheuchen oder ablenken. Ablenken klappt allerdings nur begrenzt, denn mit der Zeit lernt es deine Tricks und geht gar nicht mehr darauf ein. Anfangs z.B. köderte ich es gerne von mir weg indem ich Flares ans andere Ende eines Flures warf. Irgendwann ignorierte es die Flares regelrecht, aber es kam mir so vor als würde es speziell nach der Person suchen, die sie geworfen haben muss ^^

Auf jeden Fall ist das Spiel klasse.. besonders in den Momenten, in denen du nicht genau weißt wo du hin musst und du das Alien um dich herum stampfen hörst glänzt es so richtig.

Die Story des Games oder die Cutscenes würde ich nicht unbedingt als gut bewerten, aber das Spiel selbst ist klasse. Es spricht schon für sich. Spiele wie Outlast konnte ich durchzocken ohne auch nur zu zucken.. einfach weil ich sie nicht als so tragisch empfunden habe. Das Alien aber erschreckte mich schon unzählige male.. und ich bin noch regelrecht am Anfang.. glaube ich ^^

Wie ich laß ist das einzig negative an dem Game, dass es zu lang sein soll. Ab einem gewissen Punkt ist man in der Lage das Alien für eine Weile zu vertreiben.. ab da verliert das ganze wohl etwas seinen Schrecken. Selbst bin ich allerdings noch begeistert von dem Game ^^... obwohl ich das Alien schon regelrecht zu hassen gelernt habe :-/
Not my fault, someone put a wall in my way.


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...120] [121...128]
/ 128



Zurück