Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...102]
/ 102

Von:    Ellerfru 31.01.2008 20:57
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]

> wenn man ihnen das recht auf kopftücher u.s.w. nimmt, dann müsste man auch kreuzketten verbieten. am besten verbieten wir dann auch noch turnschuhe, jeans und t-shirts...
> jeder soll bitte so rumlaufen wie er will.

Ich denke, hier machst du es dir zu einfach: Sicher, wenn eine Frau ein Kopftuch tragen möchte, ist das ihr gutes Recht. Trotzdem kann man das kritisch sehen, da viele der Frauen das Kopftuch nicht freiwillig tragen, sondern von ihren Familien diesbezüglich unter starken Druck gesetzt werden. Das Argument "Religionsfreiheit" kann aber nur dann ziehen, wenn sichergestellt ist, dass alle, die ein Kopftuch tragen, das auch freiwillig tun, und nicht, weil ihre Väter oder Brüder sie sonst verprügeln, rauswerfen oder auch gleich abstechen... Das ist doch die eigentliche Problematik. Ansonsten könnte man gerne sagen, ein Stück Stoff stört ja keinen.

Von:   abgemeldet 31.01.2008 21:34

@ ellerfru

gut, da hast du recht, aber deshalb das kopftuch zu verbieten halte ich für falsch.
denn so verbietet man es auch den frauen, die es gerne tragen und das sind gar nicht mal wenige.
es gibt auch genügend streng christliche, freikirchliche familien, die ihren töchtern verbieten sich die haare kurz zu schneiden oder hosen zu tragen. deshalb werden lange haare und röcke aber nicht gleich verboten.
dass viele menschen von ihren familien unterdrückt werden bzw. gezwungen werden etwas zu tun / nicht zu tun, ist schlimm, aber durch ein allgemeines verbot von z.b. kopftüchern wird diesen menschen auch nicht wirklich geholfen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 31.01.2008 21:46

"Ausländer":
So werden meist "Türken" oder ähnlich aussehende Mitbürger benannt, die allerdings meist die Deutsche Staatsbürgerschaft haben und schon in der zweiten Generation hier Leben und somit keine große Ahnung von der Türkei haben.
Ein Großteil der Ausländer (Europäer, Spanier, Asiaten, Afrikaner, Amerikaner etc.) werden nicht als kritisch angesehen.

Man könnte sagen:
Nun könnte man sich fragen woher das kommt und man könnte mit Perspektivlosigkeit und Intoleranz argumentieren, die dafür sorgen, dass unseren Mitbürgern Bildung verwehrt bleibt und sie nicht ausreichend mit ihren Kind beschäftigen und eine gute Ausbildung ermöglichen können. Das ist ein Teufelskreis der Armut.

Oder auch:
Mit ihrem religiösen Wahn, ihrer Frauenfeindlichkeit und ihrer Ignoranz haben die hier nichts zu suchen, weil die uns nur Arbeitsplätze weg nehmen und dem Staat auf der Tasche liegen.

Die Wahrheit:
Joa, die liegt wohl dazwischen und wenn man keine Völkerzählung mit Sprachüberprüfung und Folter zum Herausfinden religiöser Einstellungen einsetzen will.

Persönliche Erfahrungen:
Die oft geannten "Ghettotürken" laufen mir nicht oft über den Weg und wenn sie es mal tun halten sie sich relativ geschlossen, auch wenn es schon nervig sein kann.
Allerdings haben auch einige Mitschüler ihre Wurzeln in der Türkei und im Umland und ich muss sagen, dass nur einer in meiner gesamten Stufe es geschafft hat seinen Akzent zu bewahren und ein ein beachtlicher Teil sogar überaus hilfsbereit ist.

Fazit:
Verallgemeinerungen sind doof, es gibt jene "Ausländer" die ein besseres Leben auf Staatskosten ohne Integration wollen, aber es gibt auch jene die nach Deutschland kommen weil sie verfolgt werden oder weil sie einen großen Traum haben, den sie in ihrem Heimatland nicht verwirklichen können.

So, nun habe ich meinen Mist auch dazugegeben, auch wenn nix davon neu ist. ^^

Von:   abgemeldet 31.01.2008 22:16

im bezug auf den vorherigen post: joa das mittelding is wohl das zutreffendste(scheinbar immer...) aber, ohne außländerfeindlich klingen zu wollen, muss ich doch sagen, dass sich die sog. außländer ob nun mit deutschem pass oder ohne häufig ziemlich unverantwortlich verhalten. in der tageszeitung hier hat neulich jemant in nem leserbrief geschrieben, dass die "außländer" uns häufig als "schieß deutsche" etc betiteln wir oder auch menschen aus den meisten anderen ländern sich nie trauen(ganz abgesehn davon, dass das nich geduldet würde) würden so über ihre "gastgeber" zu sprechen. dem muss ich so ziemlich zustimmen vor allem da so ein verhalten auch noch von der deutschen mentalität, von wegen sorry wegen den nazis, unterstützt wird anstatt, dass wir solche leute einfach rauskicken(auch wenn das etwas extrem klingt) und zwar nich in nem 1. klasse flieger

Von:    Faulobst 01.02.2008 00:34

@ Tosken

>>Da haben es ihre jüngeren Kinder ein wenig leichter, die Sprache schnell und gut zu lernen in der Schule ...<

>Nur leider ist das dann meistens zu spät.<

Inwiefern ist es zu spät ?
Mit jüngere Kinder meinte ich eigentl. Kinder im Grundschulalter und die sind mit 6 o. 7 Jahren ja noch recht aufnahmefähig was Sprachen angeht.
Ab den älteren Klassen wird´s dann natürlich schwierig, schon klar ... es muss genug Motivation da sein, die Sprache zu lernen.
Man schämt sich ja zumeist auch etwas, wenn man eine Sprache anfängt, zu sprechen ... es kommt einem fremd vor und es dauert auch bis man es perfekt spricht. Mir hat es in der ersten Klasse z.B. geholfen, bei Zeichentrickfilmen immer die Dialoge nachzusprechen. xD
Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd.

Von:    Kitteh 01.02.2008 01:01

Ich erinnere mich mal wieder an die Worte eines ehemaligen Klassenkameraden türkischer Abstammung...

"Nur ein ganz kleiner Teil der 'Ausländer' in Deutschland ist aggressiv und dreist...aber leider fallen die eben durch das viel mehr auf als alle Anderen, die sich anständig benehmen."

Recht hat er, find ich. Und Jugendliche und junge Erwachsene, die sich gaaanz toll fühlen, je nachdem wie sie es ausleben, gibt es in allen Gesellschaftsschichten und in allen Ländern dieser Welt. Zum Topic:

Mann muss sich von niemandem irgend etwas gefallen lassen, ganz egal, ob er, seine Eltern oder seine Großeltern im gleichen Land geboren wurden wie man selbst oder nicht. Nur werden bei kleinkriminellen Ausländern die "Abschieben!!" Rufe laut, wo soll man kleinkriminelle Deutsche auch schon hinschieben? Trotzdem gibts die auch.
Ich denke, also bin ich hier falsch.

K4 auf der ConTopia. Angucken! Los!
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=21936

Von:   abgemeldet 01.02.2008 05:17
so Moinsen erstmal.

das was zumindest die meisten hier sagen muss ich ja mal zustimmen. es gibt viele gute ausländer mit denen man sich auch gern unterhält. selbst die finden das die meisten ausländischen kids zu blöd sind.

und ich bekomme das jeden tag mit. meisten darf ich sie rausschmeissen da sie nur schmierereien und schäden hinterlassen um sich den wieder zu verpissen. es gibt leider nur wenig vernünftige in dem alter. jeden 2ten tag darf ich wieder die Polizei rufen weil immer was ist. wann erziehen die eltern ihre kinder mal richtig mit vernunft und rücksicht? das gibts schon kaum mehr.

und sagt man was gegen sie ist man gleich ein "nazi". und wenn die wieder was verbrechen zahlen meist die eltern dafür und er kann wieder machen was er will.

Von:    Tosken 01.02.2008 14:55
@ Faulobst:

>Inwiefern ist es zu spät ?
>Mit jüngere Kinder meinte ich eigentl. Kinder im Grundschulalter >und die sind mit 6 o. 7 Jahren ja noch recht aufnahmefähig was >Sprachen angeht.

Das ist richtig. Das Problem ist bloß folgendes:
Die Schule ist nicht dazu da, den ausländischen (Grund-)Schülern die Landessprache beizubringen, sondern um den normalen Schulstoff zu vermitteln.
Stell dir vor, du sitzt als kleines Kind im Unterricht und kommst nicht mit, weil der Lehrer eine Sprache spricht, die du allerhöchstens nur aus dem Fernsehen kennst (soll ja vorkommen...) und dementsprechend nicht verstehst.
Da ist es egal, wie intelligent du bist, denn in der Schule bist du schon vom ersten Tag an der Loser.

[Wie's eventuell weitergeht:]
Das führt im Laufe der Zeit nach endlos vielen schlechten Noten zu Minderwertigkeitskomplexen, die dein Selbstvertrauen auflösen. Später schaffst du -wenn überhaupt- nur den Hauptschulabschluss, bekommst keinen Job und in den Augen der Gesellschaft bist du ausländischer Abschaum, der auf Kosten des deutschen Staates lebt.

>es muss genug Motivation da sein, die Sprache zu lernen.

Nicht nur das, sondern auch die Möglichkeiten dazu und deren QUALITÄT.

>Man schämt sich ja zumeist auch etwas, wenn man eine Sprache >anfängt, zu sprechen ...

Das ist bei kleinen Kindern eher nicht so der Fall. Die sind ja noch auf's (spielerische) Ausprobieren "programmiert". ;)

>Mir hat es in der ersten Klasse z.B. geholfen, bei >Zeichentrickfilmen immer die Dialoge nachzusprechen. xD

Die waren doch aber nicht deine einzige Quelle, oder? O_O

Ich habe mit drei Jahren auch hauptsächlich englisches Fernsehen geschaut, aber die Sprache habe ich dadurch nicht gelernt.

Zuletzt geändert: 01.02.2008 14:57:40

Von:   abgemeldet 01.02.2008 18:30
http://de.indymedia.org/2008/01/206358.shtml
*totlach* Ja Ja, bitte mehr davon!

Was für ein Stück Scheiße... da wundern sich die Knackfüße warum einer ihresgleichen bei einem Raubüberfall erstochen wird und die behinderten Linksfaschisten nehmen auch noch an der "Mahnwache" für den zurecht zu Tode gekommenen Verbrecher teil. In was für einer kranken Welt leben wir denn? Solidarität mit verbrecherischen Migranten...die meinen das doch nicht so?!

Aber wenigstens hat der Penner eine in die Fresse bekommen...

Hintergrund:

Köln- Notwehr
20-Jähriger ersticht Räuber (17)
Von HENDRIK PUSCH
Die Diskussion um Jugendkriminalität ist noch in vollem Gange, da wird Köln schon vom nächsten Fall erschüttert. Mitten auf der Kalker Hauptstraße wurde am späten Freitag Abend ein 17-Jähriger erstochen. Von einem 20-Jährigen, den er überfallen wollte...
Er wurde niedergestochen: Der 17-jährige Salih aus Rath.
Foto: Wand
Neueste Meldungen ›
Mehr aus Köln ›

Die tödliche Begegnung von Kalk: Die Freunde Salih C. (17) und Ercan M. (19, Namen geändert) gingen gegen 23 Uhr die Kalker Hauptstraße entlang, wollten noch eine Pizza essen. Sie trafen auf die zwei Jugendlichen Kevin E. und Michael B. (17/20), legten sich mit ihnen an.

Salih und Ercan forderten die Schultertasche des 17-jährigen Kevin, heißt es im Bericht der Polizei. Womit die Täter nicht rechneten: Kevin wehrte sich nach Leibeskräften. Salih und Ercan drängten ihn in einen Hauseingang, schlugen auf ihr Opfer ein.

Dann bezog auch Kevins Freund Michael D. Prügel. „Aus Angst zog er dann ein Messer aus der Hosentasche und stach damit auf sein Gegenüber ein“, so die Polizei. Das Klappmesser vom Michael D. durchbohrte den Brustkorb von Salih. Sofort ließen die Räuber von ihren Tätern ab, flüchteten. Michael D. rief selbst über Handy den Notarzt.

Die Freunde Ercan und Salih liefen nur 70 Meter die Straße hinauf, da brach der schwer Verletzte zusammen. Durch die klaffende Wunde an der Brust verlor er literweise Blut. Der 17-Jährige verstarb nur wenig später im Krankenhaus.

Zurück blieben drei geschockte Jugendliche. Michael übernachtete bei Kevin, der nur wenige Meter vom Tatort entfernt wohnt. „Er braucht jetzt viel Ruhe, muss sich erholen“, sagt Kevins Mutter.

Blankes Entsetzen herrscht im Umkreis von Salih C. Der Marrokaner war sehr beliebt. „Er war ein begeisterter Fußballer, ging sechsmal die Woche zum Training“, sagt sein Kumpel Karim. Den Überfall können sich die Freunde nicht erklären. Eine Frage quält sie: „Warum nur musste man ihm so brutal in den Brustkorb stechen?“

Auch mit Ercan M. konnte der EXPRESS sprechen. Er verweigerte bei der Polizei die Aussage, will erst vor Gericht Stellung nehmen. Michael D. hat indes keine Anklage zu befürchten. „Nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Köln hat der 20-Jährige in Notwehr gehandelt“, hieß es in einer Stellungnahme.

EXPRESS
Zuletzt geändert: 01.02.2008 18:35:48

Von:   abgemeldet 01.02.2008 18:57
>Michael D. rief selbst über Handy den Notarzt.

Haha^^
Selber schuld würde ich doch sagen, jeder weißt doch wie gerecht es in Deutschland zu sich geht, abhauen wäre das richtige, noch richtiger wäre es den anderen als Zeugen zu beseitigen und dann abhauen.
hey dafür hatten wir doch den Ethikunterricht um genau zu wissen wie man nicht handelt sollte. Jetzt hat der arme seine Brühe, evt wird er sogar schuldig gesprochen.
Aber immerhin er hatte ein Messer, ist schon recht unüblichen unter den deutschen Broten.

Von:    Faulobst 02.02.2008 00:52

>Das ist richtig. Das Problem ist bloß folgendes: Die Schule ist nicht dazu da, den ausländischen (Grund-)Schülern die Landessprache beizubringen, sondern um den normalen Schulstoff zu vermitteln.<

Ich weiß nicht, wie das bei anderen Schulen ist/war, aber bei mir war es tatsächlich so, dass ich in der ersten Klasse anstatt des normalen Deutschunterrichts einen Deutschgrundkurs besuchen musste, zusammen mit 2 anderen Erstklässlern ging ich dann immer in den Nebenraum, wo wir zu dritt unterrichtet wurden. Diesen Grundkurs gab es aber -soweit ich weiß- nur für Erstklässler, kann mich aber auch irren. Nach der Ersten wechselte ich nämlich die Schule und hatte ab der Zweiten ganz regulären Unterricht. Sprachl. hatte ich da aber keine Probleme mehr, ich lernte die Sprache relativ schnell.

>Stell dir vor, du sitzt als kleines Kind im Unterricht und kommst nicht mit, weil der Lehrer eine Sprache spricht, die du allerhöchstens nur aus dem Fernsehen kennst (soll ja vorkommen...) und dementsprechend nicht verstehst.<

*lach* Das muss ich mir nicht vorstellen, du beschreibst da gerade meine erste Zeit in der Schule. xD Als wir `92 nach D kamen, war ich 6 und es dauerte auch nicht lange bis ich eingeschult wurde. Vor der Schule konnte ich aber nur "Ja", "Nein" & "kaputt". Meine Lehrerin fragte mich noch am ersten Tag, ob ich meinen Namen an die Tafel schreiben könne. Ich hatte noch mit Mühe erraten, was sie meinte und schüttelte nur mit dem Kopf.

>und in den Augen der Gesellschaft bist du ausländischer Abschaum, der auf Kosten des deutschen Staates lebt.<

Ich wurde 4./5. Klasse noch als Russensau beschimpft weil ich scheinbar nicht angepasst genug war, bzw. keinen bayrischen Dialekt sprach und nicht so beliebt war wie manch andere Mitschülerin. Mein Deutsch war sehr gut, aber wenn Leute dich nicht mochten, dann war es sowieso egal, ob du nun in D geboren wurdest o. nicht, ausgegrenzt wurdest du sowieso. Und wenn du nicht mal Sammelsticker von deutschen Fußballern gesammelt hast, oh Gott, dann warst du erst recht komisch ! X_x

>>Man schämt sich ja zumeist auch etwas, wenn man eine Sprache anfängt, zu sprechen ...<

>Das ist bei kleinen Kindern eher nicht so der Fall. Die sind ja noch auf's (spielerische) Ausprobieren "programmiert". ;)<

Meinte ja auch bei den Älteren, gegen Ende der siebten Klasse bekamen wir beispielsweise 2 neue Mitschüler, die kein einziges Wort Deutsch verstanden und nur stumm auf ihren Sitzen rumsaßen, die taten mir schon ziemlich Leid. Zwischendurch übersetzte einer meiner Mitschüler den zweien, wovon die Lehrerin da gerade redete, aber das brachte natürlich auch nichts, wenn sie die Übungen eh nicht machen konnten. Das ist schon ziemlich hart. Ich kam nach der Siebten in einen anderen Zweig, wusste dann auch nicht mehr, was mit den Beiden danach war.

>>Mir hat es in der ersten Klasse z.B. geholfen, bei Zeichentrickfilmen immer die Dialoge nachzusprechen. xD<

>Die waren doch aber nicht deine einzige Quelle, oder? O_O<

*prust* Nein, das hatte mir nur etwas geholfen wie gesagt. xDDDDD
Ich hatte zudem den Vorteil, dass meine Mutter in unserem Heimatland als Lehrerin u.A. auch Deutsch unterrichtete, so konnte sie mir auch bei den Hausaufgaben helfen.

>Ich habe mit drei Jahren auch hauptsächlich englisches Fernsehen geschaut, aber die Sprache habe ich dadurch nicht gelernt.<

So mit 8 o. 10 hatte ich oft Cartoon Network geschaut ... natürlich lernte ich die Sprache dadurch auch nicht, aber später im Englischunterricht fiel es mir durchaus leichter, die Sprache zu lernen. Die meisten meiner Mitschüler versuchten immer krampfhaft die Grammatik einzupauken während ich mich bei Vokabeln sehr leicht tat & die Grammatik eher nach Gefühl/Gehör anwendete.
Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd.

Zuletzt geändert: 02.02.2008 01:44:51

Von:   abgemeldet 02.02.2008 01:16

Ich frage mich, ob der Hass, der teilweise (nicht von allen!) auf die "Ausländer" projektiert wird, aus der Unfähigkeit resultiert, welche uns in einen starken Sog der Frustration zieht.
Oder anders gefragt: Suchen wir nicht einfach nur einen Sündenbock, damit wir etwas haben, um unseren allgemeinen Unmut kundtun zu können?
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!

Von:    Tosken 02.02.2008 11:36
@ Faulobst:

>Ich weiß nicht, wie das bei anderen Schulen ist/war, aber bei >mir war es tatsächlich so, dass ich in der ersten Klasse anstatt >des normalen Deutschunterrichts einen Deutschgrundkurs besuchen >musste, zusammen mit 2 anderen Erstklässlern ging ich dann immer >in den Nebenraum, wo wir zu dritt unterrichtet wurden.

Soweit ich weiß, ist das nicht die Regel.
Es soll Kindergärten geben, in denen so ein Service angeboten wird, aber auch die sind (noch) in der Unterzahl.

Was mir dazu noch einfällt: Werden an Schulen ohne Deutschkurs die Kinder, die kein Deutsch können, nicht eigentlich schon vorher "ausgesiebt" und in die Vorschule gesteckt?

>Ich wurde 4./5. Klasse noch als Russensau beschimpft weil ich >scheinbar nicht angepasst genug war, bzw. keinen bayrischen >Dialekt sprach und nicht so beliebt war wie manch andere >Mitschülerin. Mein Deutsch war sehr gut, aber wenn Leute dich >nicht mochten, dann war es sowieso egal, ob du nun in D geboren >wurdest o. nicht, ausgegrenzt wurdest du sowieso.

Hm, das kenne ich von meinem Freund auch.
Der ist in Deutschland geboren, bilingual aufgewachsen (sprich: KEIN Akzent), hat allerdings einen niederländischen Pass.
Kannst dir ja denken, was da teilweise für Sprüche kommen. (Und als Holland damals nicht zur WM zugelassen wurde...)
Als ich ihn mal nach seinen Spitznamen aus seiner Kindheit gefragt habe, konnte er mir nur welche nennen, die sich auf seine Nationalität beziehen.

Wahrscheinlich liegt es einfach an einer Mischung aus Vorurteilen und der Tatsache, dass man als Ausländer etwas "anderes" oder "besonderes" ist.
Ich weiß ja nicht, wo du her kommst, aber in meiner Gegend ist der Ausländeranteil verschwindend gering.

>Meinte ja auch bei den Älteren, gegen Ende der siebten Klasse >bekamen wir beispielsweise 2 neue Mitschüler, die kein einziges >Wort Deutsch verstanden und nur stumm auf ihren Sitzen rumsaßen, >die taten mir schon ziemlich Leid.

Wahrscheinlich ist mit ihnen leider das passiert, was ich in meinem vorigen Post schon beschrieben hatte.

>So mit 8 o. 10 hatte ich oft Cartoon Network geschaut ... >natürlich lernte ich die Sprache dadurch auch nicht, aber später >im Englischunterricht fiel es mir durchaus leichter, die Sprache >zu lernen. Die meisten meiner Mitschüler versuchten immer >krampfhaft die Grammatik einzupauken während ich mich bei >Vokabeln sehr leicht tat & die Grammatik eher nach Gefühl/Gehör >anwendete.

Dieser Absatz hätte auch von mir sein können, wenn man statt "8" Jahren die 4 einsetzt. ;)
Es wird wohl schon einen Einfluss haben, aber der kann erst mit Hilfe des Fremdsprachenunterrichts voll genutzt werden.

Von:   abgemeldet 02.02.2008 15:07

Bei uns gibts eine Schule, die sprachgeförderten Unterricht macht.
Sind ganz normale Grundschulklassen, in denen aber 2 Lehrer sind - der jeweilige Fachlehrer und eine Sprachpädagogin.
Die kümmert sich um Kinder, die mehrsprachig aufwachsen, aber auch um Kinder mit Sprachproblemen. Denn es gibt zunehmend Kinder, die mit der eigenen Muttersprache Probleme haben.

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449

Von:   abgemeldet 05.02.2008 20:35
Vorneweg: Ich bin NICHT ausländerfeindlich! Ich bin sogar recht tolerant, aber alles hat seine Grenzen.
Es machen nicht nur Türken und andere aus der Region Ärger, aber was ich in Wien mitbekomme bezieht sich auf eben die Türken, die Scheiße verzapfen.

-Die haben sehr wohl eine Ahnung wies in der Türkei zugeht. Das sind meistens Leute die zu ihrem Land stehen und sich an religiöse Feierlichkeiten usw halten.

-Die führen sich auf, als wären sie Götter oder Heilige, die sich ALLES erlauben dürfen. Ich hab richtig Angst wenn ich in meinem Bezirk auf die Straße muss, sobald es dunkel wird. btw: das ist eh noch ein harmloses Fleckchen und ich scheiß mich vor komischen Typen eig nicht an, ABER wenn dir ein Türke blöd kommt und du sagst was dagegen, dann hast du echt Glück wenn du nur so richtig eins auf die Fresse kriegst. Wenn du eben dieses Glück hast, muss du aufstehen und schaun dass du so schnell wie möglich wegkommst. Wenn man sich wehrt, stehen binnen 5 minuten 20 Türken vor dir... wenn du Glück hast...Mal abgesehen davon, dass man als Mädel die ganze Zeit angegafft, angemacht und oft genug auch angegrabscht wird. Das Schlimme ist: Die Polizei steht neben dir und tut nichts, weil sie selber Angst haben. Nicht unbedingt vor den Spasten die gerade was anstellen, aber vor dem was kommen könnte wenns eine Anklage wegen was auch immer gibt. Vor allem werden die Idioten immer jünger: Mai 2007: Ich war mit einigen Leuten (hauptsächlich Jungs) Beachvolleyball spielen. Da kommt so ein kleiner fetter Türke (ich weiß das klang feis, aber es ist wahr) und geht uns an! Wir konnten aud mehreren Gründen nichts machen: 1.)es wären sofort weiß Gott wie viele seiner Leute vor uns gestanden und hätten uns meier gemacht /// 2.)wir wären bei der Polizei gelandet, weil wir ja einem armen kleinen fetten Kind gedroht haben... Wir waren alle zw 16 und 18 und konnten den kleinen mit müh und Not erst nach einer halben Stunde, wenn nicht länder, loswerden!

-Kopftücher, Ausübubg der Religion... meine Güte, sollen sie doch. Es ist ihr REcht! Klar ist es mir in der Zwischenzeit ein klitzekleiner Dorn im auge(warum auch immer), dass eine große Moschee gebaut werden soll, aber das ist nicht weil ich was gegen Moscheen habe. Ich hab nur die Panik, dass die ganzen Extremisten ausrasten und versuchen werdn Österreich zu einem 'Ausländerfeindlichen' Land 'umzugestalten'. Ich bin auch zum Teil Ausländerin, was man mir auch ansieht, und auf Konfrontationen mit Rechts-exis hab ich keine Lust, das hab ich schon herausgefunden (alles schon erlebt) Auf der andere Seite halte ich es durchaus für möglich dass sich bestimmte Moslime für noch wichtiger und mächtiger halten. Das ganze ist in meinen Augen ein Teufelskreis.

-Sprache: Also Deutsch sollten die können! Selbst wenn die Eltern es nicht beherrschen ist es möglich die Sprache erlernt zu haben! Ein Mitschüler kann arabisch, türkisch und noch eine orientalische Sprache weil er mit denen aufgewachsen ist. seine Familie/ Eltern/whatever sind mit ihm nach Holland ausgewandert und nach 4 Jahren konnte er perfekt holländisch. Jetzt sind sie seit ich weiß nicht wie lange in Wien und er kann so gut wie perfekt Deutsch (es harpert bei Fällen und Artikeln aber das ist echt nicht schlimm u.u). Wo also bitte ist das große Problem?

Von:   abgemeldet 06.02.2008 14:17

>-Sprache: Also Deutsch sollten die können! Selbst wenn die Eltern es nicht beherrschen ist es möglich die Sprache erlernt zu haben! Ein Mitschüler kann arabisch, türkisch und noch eine orientalische Sprache weil er mit denen aufgewachsen ist. seine Familie/ Eltern/whatever sind mit ihm nach Holland ausgewandert und nach 4 Jahren konnte er perfekt holländisch. Jetzt sind sie seit ich weiß nicht wie lange in Wien und er kann so gut wie perfekt Deutsch (es harpert bei Fällen und Artikeln aber das ist echt nicht schlimm u.u). Wo also bitte ist das große Problem?

Deutsch is doch soooooo ne schwere Sprache, das dürfen wie, die wir es können, denjenigen, die in ein deutschsprachiges Land ziehen, doch nicht zutrauen :D
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.

Von:    Nekoryu 10.02.2008 21:47

> Deutsch is doch soooooo ne schwere Sprache, das dürfen wie, die wir es können, denjenigen, die in ein deutschsprachiges Land ziehen, doch nicht zutrauen :D

Wer schachtelsätze kürzt, macht es seinen lesern leichter. ich musste es fünfmal sehen, bevor ich wusste, was du meinst xD

zum thema: das die türken sich in den "ballungsvierteln" "teilweise" daneben benehmen, ist mir auch aufgefallen. ironischerweise gab es die "yo alda" sachen und das gangsterverhalten schon vorher....Aber das kannte ich überwiegend von deutschen, die keine Lust hatten, zur schule zu gehen.

Ich geh nicht gern ins türkische viertel, obwohl die geschäfte dort sehr interessant sind. sei´s drum: ich hoffe, ich komme nie groß mit solchen pseudo-gangstern in berührung....
So Long- And thanks for all the Fish!
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo

Von:   abgemeldet 13.02.2008 02:01
> Ich geh nicht gern ins türkische viertel, obwohl die geschäfte dort sehr interessant sind. sei´s drum: ich hoffe, ich komme nie groß mit solchen pseudo-gangstern in berührung....

wenn, dann tu es wie ich, zeig dass du nazi bist (was du wohl nicht bist oder nicht zugeben würdest) und schlag dich mit denen. als Deutsche muss man bei Ausländern keine Schnauze halten! AUßerdem schreibt mir keiner vor, wo ich hin gehe und wo nicht! Schon gar nicht von Ausländern!
Du bist deutsch? Steh auch dazu!

Von:   abgemeldet 13.02.2008 02:20

um sich von ausländern nichts gefallen zu lassen muss man nicht gleich ein (neo-)nazi sein.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Archimedes 13.02.2008 09:42
@Braunes_Blut:
Ich frage dich jetzt einfach ganz direkt: Was ist für dich ein Ausländer?

Ich hoffe dir ist klar, dass jeder Mensch ein Ausländer ist, sobald er nur in den Urlaub fährt. Und du kannst mir nicht erzählen, dass du noch nie außerhalb Deutschlands gewesen bist.

Hinzu kommt, dass ich dir ganz direkt auf den Kopf zusage, dass du (wenn du ein richtiger Nazi sein willst) eine Heuchlerin bist!
Du meldest dich bei einer Seite an, die japanische Comics promotet, sich hier Leute treffen die ausländische (!!!) Medien toll finden usw. Und warte mal... wie seltsam, Japan ist Ausland!
Gehst du ins Kino? Da laufen amerikanische Filme! Ach Schreck, das ist ja Ausland! Schaust du RTL2? Ich krieg das Grausen, da laufen Bollywood-filme. Indien ist Ausland!

Ehrlich da kriegt man die Grätze bei Leuten wie dir...
Und noch was: warum verstehst du dich mit diesen Leuten, die sich daneben benehmen denn nicht? Mit denen die andere nicht mögen, sich absondern, Grüppchen bilden und all die anderen missachten, die nicht so sind wie sie selbst?
Ihr teilt doch das gleiche Gedankengut und dieselbe negative Einstellung??? Ô_o

Um IT zu werden:
Ich würde es anders formulieren: Man muss sich von anderen Menschen (!) nicht alles gefallen lassen. Denn das ist es, was wir sind: Menschen. Nicht primär Ausländer, Deutsche, Türkern, Franzosen, Japaner oder sonst eine Nationalität.

Zuletzt geändert: 13.02.2008 09:44:09

Von:    Bychan 13.02.2008 09:54

danke Archimedes.. du sprichst mir aus der Seele ^^

Es wird immer Leute geben, die Aerger machen wollen. Der Charakter der Menschen ist nicht von der Nationalitaet abhaengig. Es gibt solche und solche Menschen und ich weiss nicht, ob so mancher Deutscher wirklich besser ist, als ein Auslaender o___O
DONOTS ~ NEW ALBUM!!!
"COMA CHAMELEON" OUT ON 28th MARCH

Von:    Nekoryu 13.02.2008 10:54

> > Ich geh nicht gern ins türkische viertel, obwohl die geschäfte dort sehr interessant sind. sei´s drum: ich hoffe, ich komme nie groß mit solchen pseudo-gangstern in berührung....
>
> wenn, dann tu es wie ich, zeig dass du nazi bist (was du wohl nicht bist oder nicht zugeben würdest)

das ist so ziemlich das LÄCHERLICHSTE, was ich je gelesen habe! im vorherigen thread hast du dir schon ein ei gekaggt, aber das übertrifft ja alles! Wenn es nicht so verdammt lächerlich wäre...nee...oh mann >___>°

Mal eine liste, weswegen ich so ziemlich die allerletzte person wäre, die mit braunen gesocks in eine kiste geworfen werden will

1: Meine komplette familie musste unter dem zweiten weltkrieg- und den folgen leiden. Egal, ob das nun der ist, das mein Großonkel zwangssterilisiert wurde, weil er krank war, oder meine großtante in ihrer jugend alleine ihre familie (schwester, bruder, cousin, cousine, pflegebedürftige tante) versorgen musste. Mein opa wurde als kleiner junge mit seiner familie vertrieben, mussten hunderte kilometer mit dem letzten bisschen, was sie besaßen, durch den schnee wandern.

Nur, weil ein haufen braunes gesocks ein bisschen zuviel von irgendwas hatten, was ihnen nicht bekommen ist!

2: meine beste Freundin und seelenschwester ist türkin. Abgesehen davon, das die leute, mit denen ich mich am besten verstand, imigranten waren. mit denen konnte man sich vernünftig unterhalten!

3: ich bin animefan. Was DU hier willst, ist mir schleierhaft. Jedenfalls kann ich mir schwer vorstellen, das du träger rasisstischen Gedankenguts anime und manga magst, welche aus einem land kommt, das deine braune suppe als "minderwertig" hinstellt!

Noch was: wer zuschlägt und sich verbal nicht konstruktiov verteidigen kann, sollte am besten einen lendenschurz anziehen, die keule nehmen und mammuts jagen!
Aber sicher nicht auf den straßen dieses landes rumlaufen!

Edit: braunes Blut, wie SCHÖN; ich dachte schon, ich könnte meinen avatar für dieses forum nicht mehr zum einsatz bringen. Das unnütze edit für den avatar wird dir gewidmet. herrlich...

.....es sagt voll aus, was ich denke.

(und danke an archimedes und nachfolgende person von archi! *.*° wenn ich ein <3 Avatar hätte, würde ich ihn euch schenken xD)
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
Zuletzt geändert: 13.02.2008 10:56:48

Von:    Studl 13.02.2008 11:51

>Und warte mal... wie seltsam, Japan ist Ausland!

Wobei die Deutschen und die Japaner besser konnten, damals...
Die waren ja sozusagen "Mitarier"...

Abgesehen davon schätze ich die erwartete Halbwertszeit
für "Braunes_Blut" in diesem Forum sehr niedrig ein...
Ich bin ja ein Freund von scharfen und hitzigen Diskussionen,
aber das ist ja nur mehr Gepöbel...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916

Von:    Nekoryu 13.02.2008 12:28

> >Und warte mal... wie seltsam, Japan ist Ausland!
>
> Wobei die Deutschen und die Japaner besser konnten, damals...
> Die waren ja sozusagen "Mitarier"...
>
> Abgesehen davon schätze ich die erwartete Halbwertszeit
> für "Braunes_Blut" in diesem Forum sehr niedrig ein...

danach kannste die uhr stellen :D :D :D :D

Von:    Watashi-SanAdmin 13.02.2008 13:01

> AUßerdem schreibt mir keiner vor, wo ich hin gehe und wo nicht!

Doch ich
nämlich HIER NICHT

@all: BACK TO TOPIC

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    Nekoryu 13.02.2008 13:17

off topic: so tags wären fürs forum mal toll ôo

Von:   abgemeldet 13.02.2008 16:15

*seufz* das Thema ist so alt und wurde schon überall tausendfach durchgekaut. Ich verstehe nicht, was es noch am diskutieren gibt...

@ Watashi-San bist du befugt diesen Kindergarten endlich zu schließen??
The life is just a dream...

Von:   abgemeldet 13.02.2008 18:33
Ich glaube, wir haben uns das alles selbst zu zuschreiben... besonders, weil durch die ganze Konjunkturflaute den Jugendlichen, besonders aber den ausländischen, die Perspektiven fehlen. Außerdem brauchen wir mehr Integration! Wenn alle an einem Strang ziehen, entsteht freundschaft. ICh meine es gibt auch genug Nazis! Aber nein, man muss sich nicht alles ggefallen lassen! Wenn sie euch an machen, dann hilft es meistens zu fragen, wo ihre Ehre geblieben ist. somit kriegt ihr sie weich, weil sie meistens mit mehreren Typen kommen!

Von:    Nekoryu 13.02.2008 21:15

> *seufz* das Thema ist so alt und wurde schon überall tausendfach durchgekaut. Ich verstehe nicht, was es noch am diskutieren gibt...

diskutieren bedeutet auch, meinungen zu sammeln. zumindest in einem forum.
>
> @ Watashi-San bist du befugt diesen Kindergarten endlich zu schließen??

lies es halt nicht. ich werd jez jedenfalls erstmal mitlesen. mehr fällt mir erstmal eh nicht mehr ein auser OT. (tut mir leid)

Von:   abgemeldet 14.02.2008 16:52
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Vorgestern bin ich bei der Kreuzung kurz vor meiner Wohnung gestanden und hab gewartet dass es grün wird. DAnn fuhr ein kleines aufgepimptes Auto gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam vorbei und die die drinnen saßen haben mir was auf türkisch hinterhergerufen. Ich weiß nicht wie mans schreibt, aber es klang so wie 'seyüm' oder sowas in der Art. Ich geh mal davon aus dass das entweder eine Beleidigung war oder dass sie mich aus dem hässliche kleinen Auto heraus angemacht haben. Seit der Supermarkt in meiner Nähe zugemacht hat, und stattdessen ein türkischer Markt und ein Kebapstand dort stehen, nehmen solche Sachen zu. Ich werd auch oft genug angestarrt wenn ich bei besagter Kreuzung stehe. Die Türken fangen dann immer an so schief zu lachen. Das nervt mich echt... Vor allem weil es Ausnahmslos Türken sind!

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...102]
/ 102

Zurück