Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...102]
/ 102

Von:   abgemeldet 02.01.2008 23:03
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
>aber bei solchen Aussagen kommt mir echt die Galle hoch.

Mir kommt die eher bei solchen wie deinen die von totalen rechtlichen Unwissen sprechen und mangelnder Logik.

Von:    Nuriko 03.01.2008 14:56

> >aber bei solchen Aussagen kommt mir echt die Galle hoch.
>
> Mir kommt die eher bei solchen wie deinen die von totalen rechtlichen Unwissen sprechen und mangelnder Logik.
>
>

Was daran (meiner "sarkastischen" (wohlgemerkt)) Aussage zeugt denn von mangelnder Logik? ^^;
Es gibt genügend solcher "Ferien"-Projekte mit kriminellen Jugendlichen (jeder Nationalität muss ich hier aber fairerweise einfügen) von denen die "Absolventen" genauso oder noch schlimmere Straftaten begehen.

Von:   abgemeldet 03.01.2008 18:55
>Und was macht man mit kriminellen DEUTSCHEN Jugendlichen?

Es bezieht sich darauf, dieses dämliche Argument kommt permanent. Was ist den mit unseren Deutschen, dieser Schrei nach "gleichbehandlung", als würde man unmenschliche Dinge verlangen. Man sollte sich erst mal Informieren wer zu den Ausländern zählt und dann sollte man sich ernsthaft Wundern warum man den scheiß Kanaken ausweisen kann, obwohl er hier geboren ist.

Von:   abgemeldet 03.01.2008 22:47
>warum man den scheiß Kanaken ausweisen kann, obwohl er hier geboren ist.

@Benedict:

Willst du schon wieder eine Verwarnung ?
Rassistische Kommentare haben hier nichts zu suchen.
Das heisst nicht "Kanacken" sondern "Leute mit Migrationshintergrund".

Von:   abgemeldet 03.01.2008 23:37

Benedict hat aber recht.
Dieses: 'Was soll man mit den deutschen Kriminellen machen' ist nur ein antwort welche ablenkungszwecken dient.

>Das heisst nicht "Kanacken" sondern "Leute mit Migrationshintergrund".

Vor ein paar Jahren hieß des noch 'Ausländer'.
Und warum benutzt das keiner mehr?
Weils nen negativen beigeschmack bekommen hat.
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.

Von:   abgemeldet 03.01.2008 23:47
Man kann auch "Ausländer" sagen, aber "Kanacken" ist schon arg daneben.

Von:    Nuriko 04.01.2008 11:01

> >Und was macht man mit kriminellen DEUTSCHEN Jugendlichen?
>
> Es bezieht sich darauf, dieses dämliche Argument kommt permanent. Was ist den mit unseren Deutschen, dieser Schrei nach "gleichbehandlung", als würde man unmenschliche Dinge verlangen. Man sollte sich erst mal Informieren wer zu den Ausländern zählt und dann sollte man sich ernsthaft Wundern warum man den scheiß Kanaken ausweisen kann, obwohl er hier geboren ist.
>

Ich würde sagen, erst mal Rechtschreibung lernen.

Dämliches Argument?
Mein Lieber, es ist nun mal Fakt dass es solche unsinnigen Erziehungsmaßnahmen gibt - klar, leider kann man kriminelle deut. Jugendliche schlecht "ausweisen", wohin denn auch?
Deswegen schippern einige Auserwählte ja auch durch die 7 Weltmeere, von "ERZIEHUNG" keine Spur...

Kriminalität aus Reihen der 2. Generation der Einwanderer (und Deutschland ist beileibe KEIN Einwanderungsland!) kann man zwar nicht immer mit einer total falschen Integrationspolitik rechtfertigen, aber sie spielt eine grosse Rolle.
Es fängt ja schon im Kindergarten an und zwar mit kleinen Hänseleien unter Kindern, deren Eltern wahrscheinlich genau solche Worte wie du, Zitat "Scheiß Kanaken" im Haushalt verwenden O_o
Wenn da die Lehrer pfeifend weggucken und sich das angegangene Kind verletzt fühlt wird es das nie vergessen - das Kind das ihn angemacht hat übrigens auch nicht.
Ist weit gegriffen - aber leider Alltag.

Zitat: "Wer zu den Ausländern zählt" ?
Wohl alle die anders aussehen, egal ob sie nun einen deut. Pass haben oder nicht.

Zu weiteren Postings von dir werde ich mich nicht mehr äußern, da ich nicht glaube eine gepflegte Unterhaltung mit dir führen zu können.
Zuletzt geändert: 04.01.2008 11:02:31

Von:   abgemeldet 05.01.2008 14:46
@Potter

Würdest du aufhören andere Sprachkulturen in den Dreck zu ziehen?

>Ich würde sagen, erst mal Rechtschreibung lernen.

Irgendwie klingt bereits dieser Satz für mich falsch ;)

>Zu weiteren Postings von dir werde ich mich nicht mehr äußern, da ich nicht glaube eine gepflegte Unterhaltung mit dir führen zu können.

Wirst du auch nicht, für eine gepflegte Unterhaltung muss der Diskussionspartner eine gewisse Bildung besitzen. Die bei dir leider nicht vorhanden ist.

>Wohl alle die anders aussehen, egal ob sie nun einen deut. Pass haben oder nicht.

Perfektes Beispiel, wie will man da Diskutieren wenn man absolut keine Ahnung hat? So was zu lesen tut einen schon Weh.

Achja zum Rest deiner „Argumente“, du scheinst ja was Deutsch angeht ja sehr genau zu sein.

>Mein Lieber, es ist nun mal Fakt dass es solche unsinnigen Erziehungsmaßnahmen gibt –

Quelle? Ist kein Argument, nicht mal Ansatzweise da dies sehr Exotisch klingt.

>Kriminalität aus Reihen der 2. Generation der Einwanderer (und Deutschland ist beileibe KEIN Einwanderungsland!) kann man zwar nicht immer mit einer total falschen Integrationspolitik rechtfertigen, aber sie spielt eine grosse Rolle.

Soll das ein Argument sein? Wieder nicht, schade. Man muss sich da die Frage stellen was für eine falsche Integrationspolitik? Als Ausländer bin ich sehr zufrieden mit der Politik gewesen, durfte eine Sprachheilschule besuchen meine Eltern mussten kein Geld in die Bildung stecken, ist ja alles Umsonst nicht wie zuhause, also wo genau war die Politik falsch?
Du schreibst das als wäre es Allgemeingültig.

>Es fängt ja schon im Kindergarten an und zwar mit kleinen Hänseleien unter Kindern, deren Eltern wahrscheinlich genau solche Worte wie du, Zitat "Scheiß Kanaken" im Haushalt verwenden O_o

Ohhhhhh, die bösen Kinder die immer die anderen Kinder ärgern, ich heul doch gleich. Was mir damals alles an den Kopf geworfen wurde von Schülern und Lehrern, hui warum lauf ich nur nicht Amok gegen die Deutschen hab doch ein Kindheitstrauma von den Jahre langen Mobben *heul*.
Ist ja wirklich ätzend was du für einen Gedankengang hast, kann ja sein das dich die Erinnerung von bösen Klaus bis heute verfolgt aber normale Leute sagen sich einfach, tja so ist es eben, Kinder.

>Wenn da die Lehrer pfeifend weggucken und sich das angegangene Kind verletzt fühlt wird es das nie vergessen - das Kind das ihn angemacht hat übrigens auch nicht.
Ist weit gegriffen - aber leider Alltag.

Jaaaaa ich werde es nie vergessen :(
Beim nächsten Klassentreffen nehme ich mein Messer mit und dann hahahaha

So ganz am rande gesagt tust du grad die Ausländer total in den Dreck ziehen und sich dann noch über meine Wortwahl wie Kanake ärgern, denk mal lieber nach warum Kanake besser klingt als Araber, Türke ect. wirst du sicher nicht verstehen aber naja andere Mentalität eben.

Zuletzt geändert: 05.01.2008 14:47:49

Von:   abgemeldet 05.01.2008 15:29

> Zu weiteren Postings von dir werde ich mich nicht mehr äußern, da ich nicht glaube eine gepflegte Unterhaltung mit dir führen zu können.

Kann ich gut verstehen und nachvollziehen und dir folglich auch nur Recht geben.
Mit manchen Leuten ist eine sachliche Diskussion einfach nicht möglich.
Wenn ich meine Meinung äußere ist das kein terroristischer Akt!

Von:    Watashi-SanAdmin 05.01.2008 15:37

Hier können sich mehrere Leute nicht benehmen.
Und leider lassen sich auch viele viel zu einfach provozieren.
Ich hätte Diesen Thread schon Mitte letzten Jahres schließen sollen.

ODER KÖNNEN WIR JETZT WIEDER SACHLICH WERDEN?
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:   abgemeldet 05.01.2008 16:37

Da das hier anscheinend zu einem Treffpunkt für Leute mit rechtsextremen Potenzial mutiert, wäre etwas Sachlichkeit in der Tat angebracht (mir aber sagen, wie man vernünftig zu diskutieren hat...OK; das ist eine andere Geschichte).

Ich kann zwar verstehen, wenn sich viele über Ausländer aufregen - Sachen wie diese U-Bahn-Prügelei geben ja nicht unbedingt ein positives Bild ab - aber man muss das alles in Relation sehen: In Deutschland leben nunmal überwiegend Deutsche und wenn ein Ausländer etwas tut, der hier klar gestellt trotz Einwanderungen immer noch zur Minderheit gehört, fällt das natürlich auf: Wenn die Medien das hochpuschen, ist es klar, dass dann alle sagen: "Da, der böse Ausländer!" (An dieser Stelle könnte man Marco Weiß als Beispiel für ebendenselben Fall nehmen, aber der hat einen eigenen Thread und außerdem ist die Sache glücklicherweise abgekühlt...obwohl die Türkei immer noch in einigen Bereichen Trubel macht.)

Ich formuliere es mal frei nach Kant: Wenn ihr ins Ausland geht, seid ihr auch Ausländer - würdet ihr es toll finden, wenn man über euch genauso herzieht wie es hier einige über andere tun?

Wenn man alles schlechte der Welt auf Ausländer bezieht, könnte man genausogut sagen: Muss man sich von hauptschülern alles gefallen lassen? Von Jugendlichen? Von Männern? Frauen, weil sie eben Frauen sind? etc. Ich bitte euch mal: Wir leben hier in einer Demokratie. Wir erkennen die Menschenrechte an. Und, und, und. Noch Fragen?

Logo muss sich ein Ausländer oder Eingewanderter wie alle in der Bundesrepublik an die deutsche Gesetze halten, da gebe ich jedem hier Recht. Sonderbehandlungen wie im allerersten Post dieses Threads sind fehl am Platz und absolut undemokratisch. Natürlich schürrt das. Aber hey, wozu gibt es Gerichte? In so einem Fall kann ich nur sagen: Selbst schuld, wer nicht klagt! In dem Fall gewinnt man auf alle Fälle und muss folglich nicht den Monsterteil der Kosten tragen, das ist also kein Argument. Genauso, wie jemanden aufgrund seiner Nationalität, seines Geschlechtes auszuschließen oder was weiß ich noch! (Gesetz)

Und auch, wenn das ein "alter" Schuh ist (denn so alt ist er in Wahrheit eigentlich noch gar nicht): Durch den Holocaust haben wir eine etwas größere Verantwortung, Sorge dafür zu tragen, dass die Sache nicht wieder solche Ausmaße annimmt oder die Rechten ansatzweise politische macht gewinnen als andere Länder, weil wir da besonders vorbelastet sind. Und zufällig mutet das Benehmen einiger Teilnehmer hier wie das der Rechten an. Der größte Witz: Viele merken das nichtmal, kritisieren munter anderorts vielleicht sogar die Rechten und merken nicht, dass sie zumindest gedanklich bereits in diese Schiene laufen (und das ist schon viel zu viel).

Was ich sagen will:
Wir ALLE leben in diesem Land.
Wir ALLE müssen uns an dieselben Gesetze halten.
Wir ALLE haben die gleiche Verantwortung.

Und wenn mir ein Ausländer blöd kommt, tue ich genau das gleiche, als wenn mir ein Deutscher blöd kommt:
1. Ich gehe einer auffälligen Gruppe aus dem Weg,
2. ich denke mir schlicht meinen Teil,
3. ich werde aktiv, sei es durch Meldung in Schule oider auf der Arbeit oder im Extremfall bei der Polizei.
Und ich betone: EGAL, ob DEUTSCHER oder AUSLÄNDER!

Nun bin ich doch perölicher geworden, als ich werden wollte, aber ich hatte das Gefühl, dass tut mal Not.
Und ich sage nur so viel: Bevor man über Rechte wettert, erstmal vor der eigenen Türe kehren. Und wer in dem Maße über Ausländer herzieht, bei dem fehlt nicht mehr viel zum Rechtsradikalismus. Das würde ich mir immer vor Augen halten.
Wie du behandelt werden willst, so behandele auch andere.

Das von mir. Entschuldigt, dass ich etwas persönlich geworden bin.
Jeder nach seiner Fasson: Lebe dein Leben, nicht das der Gesellschaft!
Zuletzt geändert: 05.01.2008 16:41:09

Von:   abgemeldet 05.01.2008 17:00
@YamiTama13

Das heutige Problem ist die Sonderbehandlung die Ausländer bekommen, es ist gesetzlich möglich sie ausweisen zu lassen aber das passiert zu selten, die Forderung nach der Verschärfung dieses Gesetzes wird oft abgelehnt, häufig durch Unwissen über den Begriff Ausländer (siehe Spack oben). Dabei wäre das die nahliegendste Lösung.

>Durch den Holocaust haben wir eine etwas größere Verantwortung, Sorge dafür zu tragen, dass die Sache nicht wieder solche Ausmaße annimmt

Deswegen sollte man sich das Problem von Hals schaffen, bevor es zu spät ist. Diese Diskussion ist doch nur entstanden weil viele Menschen der Meinung sind das diese Gesetze nicht gerecht sind. Alle „Ausländer“ die ich kenne sind der gleichen Meinung, kriminelle Ausländer sollte man Ausweisen. Da sollte es keine Diskussion eigentlich geben. Und solche Subjekte wie neulich erst Recht, der Kanake ist hier geboren, und seltsamer Weise will man ihn Abschieben, gewisse Intelligenzbestien haben nicht mal verstanden was daran seltsam ist...
Wie kann so was überhaupt sein? Er ist in Deutschland geboren und besitz eine andere Staatbürgerschaft, warum? Ich hab gelesen das viele Kanaken aus Stolz keine deutsche Staatbürgerschaft haben wollen, nun ich dachte das sei einfach so Stammtischgelaber aber nach diesen Fall hab ich das Gefühl das dran mehr wahres ist als man gleich sieht.

Von:    Watashi-SanAdmin 05.01.2008 17:22

@ Benedikt: Die letzte Ermahnung vor Verwarnung.
UNTERLASSE DIESE AUSDRÜCKE
Ich hab mehrmals darauf hingewiesen
Spack, Kanacke etc sind in den Kontext wie Du sie benutzt BELEIDIGUNGEN
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck

Von:   abgemeldet 05.01.2008 17:34
@Watashi-San

Dann klär mich bitte auf was ich für Iraker, Iranern, Türken, Marokkaner, Afghanen usw. für einen Begriff verwenden soll? Südländer vielleicht, klingt für mich aber nicht ganz richtig, da Kanake für Abschaum aus den Süden steht und ich meine nicht alle Südländer, wäre auch eine Beleidigung, nein ich meine Direkt nur Kanaken damit ich keine genaue Volksgruppe Beleidige.
Ich könnte ja feige, kriminelle Südländer schreiben wenn es besser klingt, aber den Sinn werde ich nicht ändern weil dieser feiger Schläger genau das ist.

Von:    Watashi-San 05.01.2008 17:45

> @Watashi-San
>
> Dann klär mich bitte auf was ich für Iraker, Iranern, Türken, Marokkaner, Afghanen usw. für einen Begriff verwenden soll? Südländer vielleicht, klingt für mich aber nicht ganz richtig, da Kanake für Abschaum aus den Süden steht und ich meine nicht alle Südländer, wäre auch eine Beleidigung, nein ich meine Direkt nur Kanaken damit ich keine genaue Volksgruppe Beleidige.
> Ich könnte ja feige, kriminelle Südländer schreiben wenn es besser klingt, aber den Sinn werde ich nicht ändern weil dieser feiger Schläger genau das ist.

Dann lass die persönlichen Emotionen ganz raus
Nenn Sie bei der Nationalität oder wenn das zuviel verlangt ist nenn sie Ausländer.
Abschaum aus dem Süden ist auch beleidigend.
Ich würde Dich ja zB auch nicht 'asoziales Etwas' nennen, nur weil Du Dich nicht verbal benehmen kannst und teilweise eine doch recht unsoziale Haltung hast (unsozial ist nicht gleich asozial).
Auch wenn man recht hat mit einigen Meinungen (ich bin auch für Abschiebung) kann man das 'neutral' forrmulieren.
Immerhin bist Du auch jemand von den 'Älteren' hier und solltest die Geflogenheiten kennen.
Wir Admins und Mods sind nun mal seit Mitte letzten Jahres angewiesen worden etwas 'mehr durch zu Greifen'

Von:   abgemeldet 06.01.2008 01:16

Hab mir (weil 23 seiten einfach zu viel sind) nicht alles durchgelesen aber mir ist schon im ersten Posting ein punkt auf gefallen der für andere vieleicht nicht so wichtig ist,ich halte ihn allerdings für ausschlaggebend,die leute sind keine ausländer und sind es nie gewesen,die erste generation klar das waren damals gastarbeiter aus der türkei italien marokko etc aber die aktuelle generation ist ein problem das sich nicht aufs ausland abwälzen lässt,das sich solche millieu geschädigten jugendlichen so daneben benehmen ist allein die deutsche bevölkerung mit ihrer ausgrenzung schuld.Diese 'Asis' spielen sich doch nur so auf(bzw haben diese asozialen verhaltensweisen angenommen) weil sie hier vom normalen proll unerwünscht sind(und das wären sie auch in den heimatländern ihrer vorfahren)
klar das sie wenn sie von vorneherein abgeleht werden auf einmal alles boykottieren und sich aufspielen als dürften sie alles weil ihnen ja nur die se alternative bleibt.
Auch wenn sich das jetzt so anhört,ich versuche nicht das verhalten der 'Asis' zu rechtfertigen aber ich sag ganz klar schuld sind die die sich selbst als deutsche bezeichnen und ihr habts aus meiner sich verdient wenn ihr das mal zu spüren bekommt.Bevor jetzt irgend n Nazispruch gegen mich kommt keiner meiner vorfahren hat ausserhalb des gebietes was heute deutschland ist gelebt und ich gehöre auch keiner sonstigen ethnischen minderheit an.

Wer sich jetzt fragt warum ich sage dass er schuld ist,da kann ich klar sagen wir leben in eier demokratie wenn euch das verhalten dieser bevölkerungsgruppe nicht gefällt geht wählen und denkt drüber nach was ihr wählt,parteien mit Stupiden Parolen wie Ausländer raus sind da eher die falsche wahl denn es sind ja keine ausländer(Ich Glaub jedenfalls nicht das sich die Türkei bereit erklär geschätzte 5 mio neue jugendliche bürger auf zu nehmen die vorher nie bürger der türkei waren oO)und die andere möglichkeit eine solche forderung zu erfüllen will ich hier gar nicht erwähnen,das hatten wir schonmal und sowas muss sich echt nicht widerholen.
Wenn ihr jetzt damit ankommt dasw man mit seiner stime ja eh nix verändert,dan grünndet halt n verein oder irgend wie sowas aber heult hier nicht rum das ihr von vermeintlichen Türken ein auf die fresse kriegt
ich kann nur nochmal sagen wenn ihr das problem beseitigen wollt dann unternehmt was gegen unser jetztiges bildungsystem das klassengesellschaften und rasissmus nur fördert
Zuletzt geändert: 06.01.2008 01:24:23

Von:   abgemeldet 06.01.2008 02:25
Hättest du meinen Post darüber gelesen wäre dir aufgefallen das viele deiner sogenannten Deutsche rechtlich als Ausländer gelten. Besonders die mit einen langen Strafregister, der eine Türke von Neulich oder der eine der 200 einträge hatte und sogar abgeschoben wurde.
Ja alle wurde hier geboren und alle haben eine Erklärung abgelegt das sie keine Deutsche sein wollen, wenn ich mich nicht recht irre müssen sie die zwischen den 18 und 21 Lebensjahr abgeben.

Von:   abgemeldet 06.01.2008 02:40

@ hm_

aha, jetzt sind also die deutschen mal wieder schuld? schuld am schlechten benehmen der "ausländer", die nach die aber gar keine ausländer, sondern deutsche sind? na dann sind sie also doch selbst schuld...
man kann auch wirklich für alles ausreden finden.
der vergewaltiger wurde früher verprügelt, genauso wie die mutter, die ihr baby ersäuft. und der "ausländer", der zuschlägt, ist ja auch nur ein missverstandenes opfer der deutschen hetze.
wenn ein deutscher zuschlägt ist er natürlich gleich der böse nazi... jaja.

ich habe keinem ausländer etwas getan, muss ich mich also trotzdem blöd anmachen lassen, weil ich deutsche bin und er von irgendeinem deutschen mal nicht akzeptiert wurde?
das leben ist hart, jeder von uns macht mal schlechte erfahrungen, aber das rechtfertigt nicht das eigene benehmen.

wenn die "ausländer" deutschland / die deutschen so scheiße finden, dann sollen sie deutschland verlassen.
wenn sie hier gerne leben wollen, dann sollen sie sich integrieren und keiner hat mehr was gegen sie.
"wir deutschen" sind nicht dafür verantwortlich, dass sich die ausländer bei uns gut integrieren. natürlich sollten wir es ihnen nicht unnötig schwer machen, aber im grunde muss immer der, der in ein anderes land kommt, sich bemühen. denn ER will schließlich etwas und nicht umgekehrt.
wenn ich in ein anderes land ziehe, dann integriere ich mich und sorge auch dafür, dass meine kinder selbiges tun.

ich bin übrigens kein (neo-)nazi, aber prügelnde jugendliche, die deutschland scheiße finden, können wir hier nicht brauchen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 06.01.2008 04:42

>aha, jetzt sind also die deutschen mal wieder schuld? schuld am schlechten benehmen der "ausländer", die nach die aber gar keine ausländer, sondern deutsche sind? na dann sind sie also doch selbst schuld...
im das wollte ich damit nicht zum ausdruck bringen vielmehr die tatsache das allgemeines länder und völker denken überholt und unnötig ist ch hab auch nicht geschrieben das die deutschen schuld sind sondern:
>schuld sind die die sich selbst als deutsche bezeichnen
da würden die vermeintlichen türken übrigens nicht drunter fallen

>und der "ausländer", der zuschlägt, ist ja auch nur ein missverstandenes opfer der deutschen hetze.
ich glaub du verstehst nicht ganz worauf ich hinaus will,klar ist er täter und voll dafür verantwortlich aber es war ganz einfach vorher zu sehen das sich diese generation so entwickelt und unsere politik hat schlicht nicht reagiert dazu kommt noch das abschotten das von beiden seiten ausgeht irgendwie muss man versuchen den scheiss zu unterbrechen aber bestimmt nicht in dem man auf das gleiche niveau sinkt oder ihren rausschmiss fordert damit schiebst du das problem nur anderen zu das ist feige und löst gar nichts wenn du die alle ausweisen würdest sagen wir mal in die türkei was haben die bitte damit am hut erst ärgern die sich das arbeitsfähige leute weg ziehen in den 60ern bis heute und dann schickt deuschland auch noch deren missratene brut völlig verblödet und verzogen zurück du musst zugeben das ist kein vernünftiger ansatz

übrigens kenne ich sehr viele nicht ausländern die schon häufiger von deutschen auf die fresse gekriegt haben als von ausländern und das ohne zu provozieren

Von:   abgemeldet 07.01.2008 01:13

Diese Diskussionen führen einfach zu keinem Ergebnis. Ich glaube, hier versucht jeder einen anderen mit seinen Argumenten fertig zu machen und in die Schranken zu weisen. Viele versuchen einfach nur ihre Meinung durchzusetzen und es wird ständig nach einen Sündenbock gesucht. Es ergibt einfach keinen Sinn mehr...einigen geht es eigentlich nicht um das Problem sonder um Hass, Rache oder sonst irgendwelche Abneigungen gegen andere und versuchen es auf andre zu richten...*seufz*...
The life is just a dream...

Von:   abgemeldet 07.01.2008 10:49

Ganz meine Reden. Diese Sache hier verkommt zu einer Plattform für Leute mit rechtsextremem Potenzial. *sfz*
Ich persönlich fand das Thema schon etwas heikel formuliert, da leicht rechtsextrem (nicht das Thema selbst, das ist durchaus diskussionswürdig, weil ich auch nicht für Sonderbehandlungen bin, egal von wem oder was). Da muss man echt aufpassen!

Theoretisch könnte man für den letzten Teil des Threads Schwierigkeiten kriegen (Also, ICH finde das NICHT OK!). Ich persönlich will sowas hier nicht haben!
Warum wird es nicht geschlossen?
Jeder nach seiner Fasson: Lebe dein Leben, nicht das der Gesellschaft!

Von:   abgemeldet 07.01.2008 12:35
So extrem hab ich das noch nicht erlebt, aber dumme Sprüche und Anmache bis zu Morddrohungen (nicht ernst zu nehmen...) Ich will jetzt keinen langen Text schreiben. Nur so viel dass es natürlich auch "nette" Ausländer gibt, die einfach hier leben, arbeiten. Doch die werden in den Schatten gestellt von den jenigen die meinen "aufmucken" zu müssen. Sie sind respektlos gegenüber Älteren und eigentlich allen... und auch nur mindestens zu zweit!!
Ich geh in die 10. Klasse und muss mir von kleinen 5. Klässlern (Hauptsächlich ausländischer Herkunft) sagen lassen wie scheiße ich doch aus sehe ...
naja, wollte ja keinen langen Text draus machen, aber jetzt regt mich dieses Thema gerade voll auf !! *graa*

muss mich jetzt abreagieren >.<

Von:    Charodejka 07.01.2008 16:12
> Ja alle wurde hier geboren und alle haben eine Erklärung abgelegt das sie keine Deutsche sein wollen, wenn ich mich nicht recht irre müssen sie die zwischen den 18 und 21 Lebensjahr abgeben.

Zwischen 18 und 23. Und du verallgemeinerst auch überhaupt nicht, was? "Sie alle wollen keine Deutsche sein". Es gilt, dass wenn ein Jugendlicher keine Erklärung bis zu seinem 23. Lebensjahr abgegeben hat, er automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft verliert.
Noch so eine Kleinigkeit, die den Ausländerkinder zeigt, dass man sie hier nicht haben will. Wieso verliert er nicht automatisch die Staatsbürgerschaft des Landes, dass er noch nie gesehen hat?

Gerade Kinder von Ausländern haben wenig Ahnung von ihren Rechten und Pflichten, und selbst wenn sie mit 18 einen Brief zur Erklärungspflicht bekommen, können sie das erstmal weglegen, weil sie ja noch "ganze" 5 Jahre für die Entscheidung haben. Und wenn sie nicht aus einer ordentlichen Familie kommen, dann vergessen sie den auch schon bald wieder.
Edit: Auch wenn sie sich für die deutsche Staatsbürgerschaft entscheiden, müssen sie nachweisen, dass sie die andere Staatsbürgerschaft nicht mehr besitzen. Und das alles muss der Jugendliche oder seine Eltern alles selbst ausführen und evtl. auch bezahlen. Die deutsche Staatsbürgerschaft verliert ein Einwandererkind aber automatisch mit 23 ohne irgendwas gemacht zu haben. Widerspricht eigentlich dem Grundgesetz, aber was soll's solange man auf diese Art ein Paar Hundert hausgemachte Problemfälle abschieben kann.

Trotz allem sind sie in Deutschland geboren und aufgewachsen. Und wenn sie sich in ihrem Geburtsland wie fremde fühlen, dann ist es mit Sicherheit nicht nur ihre Schuld.
Ausserdem denke ich, dass hier zu einem großen Teil auch das Klassensystem mitschuld ist. Oder denkt ihr, dass die Jugendlichen in Ostdeutschland aus einem anderen Grund rumprügeln und rechte Parolen nachplappern, als es die Nachkommen der Gastarbeiter tun? Die haben doch absolut identische Verhaltensmuster. Obwohl die Ostdeutschen ja keine "Ausländer" sind und keine andere Moralkultur und was man noch alles als Grund für schlechte Integration angibt...

cu

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]
Zuletzt geändert: 07.01.2008 16:38:20

Von:   abgemeldet 07.01.2008 16:46

Was für ein herrliches Thema:

Immer dieses Gerede von "den Ausländern".
Ein Ausländer wird doch nicht kriminell geboren. Das hat soziale Hintergründe. Ich kennen verdammt viele "Ausländer" die sich wunderbarst intigriert haben. Ich meine nur weil wir immer wieder aus den USA von fundametalistischen Christen hören, sind nicht alle Amierkaner Fundamentalisten.

Nur weil es idiotische Ausländer gibt, sind nicht alle so. Wenn jemand Ärger macht, mache ich die schwere der Tat nicht von seiner Abstammung abhänig. Logisch geht mir das auf die Eier wenn irgendwelche Idioten meine mich blöd anmachen zu müssen. Aber es ist mir wurscht obs ein Deutscher, Türke, Franzose, Amerikaner oder sonst wer ist.

Achja und wer jetzt mir Deutscher Leitkultur kommt, hier in einer Community die sich doch sehr mit der japanischen Kultur identifziert, den lach ich aus.

Vermutlich werd ich eh nur wieder als Multikulteträumer oder so bezeichnet. *Gruml*
Was hat der gute Hagen Rether gesagt? Was ist denn die alternative zum Multikultikuschelkurs? Prügenkurs? Die Alternative kann man seit 20 30 Jahren im nahen Osten bestaunen.

(Ich spreche hier niemanden persönlich an. Ist nur meine Meinung)

Wir Menschen wir sind nun mal so wie scheißen auf jedes Niveau, wenn der andre verliert sind wir sehr amüsiert.
Wir sind eben gern Schadenfroh.

Von:    Ellerfru 07.01.2008 19:22

> Gerade Kinder von Ausländern haben wenig Ahnung von ihren Rechten und Pflichten, und selbst wenn sie mit 18 einen Brief zur Erklärungspflicht bekommen, können sie das erstmal weglegen, weil sie ja noch "ganze" 5 Jahre für die Entscheidung haben. Und wenn sie nicht aus einer ordentlichen Familie kommen, dann vergessen sie den auch schon bald wieder.

Wer eine wichtige Frage wie die Staatsbürgerschaft "vergisst", der scheint auch nicht sonderlich viel Wert darauf zu legen. Eine "automatische" Einbürgerung halte ich demnach für problematisch. Immerhin HABEN die Kinder von Einwanderern die Möglichkeit, sich bewusst für die deutsche Staatsbürgerschaft zu entscheiden. Wer das nicht wahrnimmt - sorry wenn ich es so deutlich sage - ist selbst schuld. Ein bisschen Eigenverantwortung kann man von angehenden Bürgern unseres Staates schon verlangen.

> Wieso verliert er nicht automatisch die Staatsbürgerschaft des Landes, dass er noch nie gesehen hat?

Wie soll das deiner Meinung nach gehen? Deutschland hat NICHT das Recht, den Bürgern anderer Länder ihre Staatsbürgerschaft abzuerkennen. Wenn ein junger Mensch in Deutschland aufwächst, aber rein juristisch Türke oder was auch immer ist, können deutsche Behörden daran überhaupt nichts ändern. Also darum muss sich die betroffene Person wirklich selbst kümmern.

> Achja und wer jetzt mir Deutscher Leitkultur kommt, hier in einer Community die sich doch sehr mit der japanischen Kultur identifziert, den lach ich aus.

Das ist ein lächerliches Argument - nicht jeder hier identifiziert sich in irgendeiner Art und Weise mit japanischer Kultur, nur weil er gerne Manga liest oder zeichnet. Oder ab und zu einen Anime schaut, Videospiele spielt, usw. Von einigen "Japaner sind tooooll!"-kreischenden Kiddies auf eine derart große Gemeinschaft wie Animexx zu schließen ist reichlich primitiv, immerhin sind hier SEHR unterschiedliche Altersgruppen, Ansichten, Weltanschauungen und Kulturen vertreten.
Zuletzt geändert: 07.01.2008 20:23:55

Von:    YourEyesOnly 07.01.2008 19:45

Achja und wer jetzt mir Deutscher Leitkultur kommt, hier in einer Community die sich doch sehr mit der japanischen Kultur identifziert, den lach ich aus.

(1) Pauschalisierst du hier, sprichst dich aber weiter oben gegen Pauschalisierung aus. (2) Frage ich mich, was das mit deutscher Leitkultur zu tun haben soll.

Die Alternative kann man seit 20 30 Jahren im nahen Osten bestaunen.

Na na, da muss man aber etwas differenzieren. Wir stehen hier vor mangelnder Integration, im Nahen Osten (ich denke du beziehst dich auf den israelisch/palästinensischen Konflikt) stehen sich nationalstaatliche Interessen gegenüber. Das ist eine etwas andere Dimension von Konflikt.

I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.

Von:   abgemeldet 07.01.2008 19:48
>Wer eine wichtige Frage wie die Staatsbürgerschaft "vergisst", der scheint auch nicht sonderlich viel Wert darauf zu legen. Eine "automatische" Einbürgerung halte ich demnach für problematisch. Immerhin HABEN die Kinder von Einwanderern die Möglichkeit, sich bewusst für die deutsche Staatsbürgerschaft zu entscheiden. Wer das nicht wahrnimmt - sorry wenn ich es so deutlich sage - ist selbst schuld. Ein bisschen Eigenverantwortung kann man von angehenden Bürgern unseres Staates schon verlangen.

Du bringst es auf den Punkt.
Dabei sollten sich die Ausländer darüber freuen das wir nicht das Japanische System haben...

Am Rande gesagt kann man nach 7 Jahren die Staatbürgerschaft bekommen, und die eine Asiatin in meinen Kurs kümmert sich fleißig selber darum.

Und zum Thema Rechte Ostschläger, naja wenn das mal nicht stupide Formuliert ist. Angeblich soll es welche auf den Land geben und dort sei die Situation arg. Kann ich nicht bestätigen bin ja nie auf den Land, aber in den Städten sieht die Sache ganz anders aus. Da sieht man mal das Multikulti funktionieren kann wenn es kein extremes Ausmaß annimmt. In meiner Schule gibt es Asiaten, Schwarze und Araber, alle kommen bestens miteinander aus. Wegen den paar Ausländer gibt es keine Probleme, werden das aber zu viele und dazu noch von der gleichen Nationalität bekommen wir die Brühe wie in Berlin und Frankfurt. Dort ist eine Integration überflüssig und nicht Lebensnotwendig.

Von:   abgemeldet 07.01.2008 20:20

> Angeblich soll es welche auf den Land geben und dort sei die Situation arg. Kann ich nicht bestätigen bin ja nie auf den Land, aber in den Städten sieht die Sache ganz anders aus.

Das kann ich bestätigen. Die Dörfer, die die Stadt umgeben wo ich wohne, gibt es sehr viele Rechtsextreme. Es gibt sogar ein Dorf, wo nur Rechtsextreme leben. Da wird sogar der Geburtstag von Hitler gefeiert, wo auch die Polizei gar nicht einreift und nichts unternimmt. Wenn die Fußballmannschaften immer gegeneinander spielen, dann endet es immer mit einer Schlägerei. Auch gibt es oft Schlägerei in Discos, wenn türkische und rechtsextreme aufeinander treffen. Es gab auch schon ein Vorfall wo ein 10 jähriger Türke von rechtsextremen Deutschen ertränkt wurde.
The life is just a dream...

Von:   abgemeldet 07.01.2008 20:25

(1) Pauschalisierst du hier, sprichst dich aber weiter oben gegen Pauschalisierung aus. (2) Frage ich mich, was das mit deutscher Leitkultur zu tun haben soll.

Ich sagte ja schon ich spreche niemanden persönlich an. Ich weiß nur, dass das Argument der Leitkultur ob deutsch, westlich oder europäisch gerne mal benutzt wird. Vor allem im Bezug auf Anpassung.
Nun gut ich weiß nicht obs hier bereits aufgeführt wurde.

Was das mit deutscher Leitkultur zu tun hat? Eben dieses Argument. Wie man vor allem aus Reihen der CSU hört: Dass sich die Ausländer gefälligst an die deutsche/Westliche Leitkultur anpassen sollen.

Wir Menschen wir sind nun mal so wie scheißen auf jedes Niveau, wenn der andre verliert sind wir sehr amüsiert.
Wir sind eben gern Schadenfroh.

Von:    Ellerfru 07.01.2008 20:26

> Es gibt sogar ein Dorf, wo nur Rechtsextreme leben.

NUR Rechtsextreme? 100% der Bevölkerung? Ich nehme mir heraus, das nicht zu glauben.

> Auch gibt es oft Schlägerei in Discos, wenn türkische und rechtsextreme aufeinander treffen.

Und hier widersprichst du dir auch schon selbst: Wenn dort NUR Rechtsextreme leben, wo kommen dann die Türken her? Reisen die extra an, um sich zu prügeln, oder was? XD

> Dass sich die Ausländer gefälligst an die deutsche/Westliche Leitkultur anpassen sollen.

Das müssen sie auch wohl oder übel, wenn sie hier leben wollen. Mit der CSU hat das wenig zu tun.
Zuletzt geändert: 07.01.2008 20:27:33

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...102]
/ 102

Zurück