Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?
|
Eröffnet am: 20.08.2005 16:49 Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20 Beiträge: 3058 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| > Ich denke eines der Hautkriterien ist doch wieviele Menschen den gegebenen Grundsatz befolgen und wer ihn aufgestellt hat. Sicher nicht ausschließlich - es geht auch darum, ob ein Volk, das dem gegebenen Grundsatz folgt, überlebensfähig ist. Wenn zum Beispiel ein Volk einem Sektierer folgt, der ihnen erzählt, dass Kinder kriegen etwas gaaaanz böses ist, stirbt das Volk einfach aus. Das war jetzt zwar ein krasses Beispiel, aber es geht eben auch darum, ob die Grundsätze den demografischen und wirtschaftlichen Fortbestand des Volkes sichern. Ein Volk, dass zum Beispiel sagt, dass Akademiker genau das gleiche Gehalt bekommen sollten wie ungelernte Arbeitskräfte, hätte bald das Problem, dass sich niemand (außer ein paar Idealisten) die schwerere Arbeit (und Ausbildung) freiwillig antut, wenn man ohne die Anstrengung genauso gut leben kann. Die Konsequenz: Kaum noch Ärzte, kaum noch Wissenschaftler, usw. Auch eine effektive Methode, ein Volk auszurotten, oder es zumindest auf einem niedrigen Lebensstandard zu halten. Während ein Volk, dass z.B. größtenteils der calvinistischen Arbeitsethik folgt (siehe Niederlande) entsprechend auch einen hohen Lebensstandard hat. Es besteht also ein direkter Zusammenhang zwischen politisch-moralisch-religiösen (lässt sich nicht wirklich trennen) Idealen und Lebensstandard der Bevölkerung. Zu erforschen wäre eben, WELCHE grundsätzlichen Systeme unter welchen Umständen vorteilhaft für ein Volk sind. "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.05.2007 11:54:07 | |||||||
|
||||||
| was redet ihr da ich bin türke und wieso sollt ihr euch alles gefallen lassen wehrt euch doch wenn mir einer ins gesicht spuckt dann fängt der sich erst mal eine hey leute sowas dürft ihr euch nicht gefallen lassen und keineswegs seid ihr nazis wenn ihr euch wehrt höchstens stolze menschen die ihre ehre verteidigen also..... stolze menschen Verlasse dich auf andere und du bist verlassen Du bist nicht tod wenn du stirbst erst wenn man dich vergisst |
|
||||||
| ja das sagst du jetzt so. Aber was wenn ich nen deutschen schlage und was wenn nen türken? ich wette wenn das zur anzeige kommt wird der angruiff auf einen türken schwerer bestraft weil dieser ausländer ist und das als rassistisches verhalten zählen kann. |
|
||||||
| ja wieso schlagen wenn er dir was getan hat war es nur das wehren also tu niemals den ersten schritt warte wenns zuviel wird dann erst wenn du anfängst gelitten die gerichte kennen keinen unterschied Verlasse dich auf andere und du bist verlassen Du bist nicht tod wenn du stirbst erst wenn man dich vergisst |
|
||||||
| Na da sis klar ... wer dsowieso nie den ersten schritt dabei machen^^ Aber ich denke viele sind auch zu allem bereit. Dann ziehn die irgendwann nen messer und dann? Is mir mir deutschen noch nie passiert oo da zählen noch die guten alten fäuste "GErichte kennen keinen unterschied" ... selbst hier in deutschland zweifle ich daran. naja aber wills nicht an mri selbst herrausfinden^^ |
|
||||||
| hmmm, also das nur türken messer zücken und deutsche nicht.... is n wenig klischee zumal, unterscheide heute doch mal wer z.b. türke, afgahne (ja, wahrscheinlich falsch geschrieben), japaner oder deutscher is.... es könnte auch einfach ein deutscher sein mit südländischem blut ;) nein, es ist nicht falsch sich zu verteidigen egal welcher nationalität dein "gegner" angehört.... nur beim wort "nazi" schrecken viele sofort zurück und fallen in die opfer-position |
|
||||||
| es kommt immer auf den richter an aber ich muss zustimmen es gibt echt assoziale sogar rassistische ausländer ich bin selber türke und das beste bsp für einen ausländer steckt sie nicht alle in einen topf unter den deutschen gibts auch assis Verlasse dich auf andere und du bist verlassen Du bist nicht tod wenn du stirbst erst wenn man dich vergisst |
|
![]() |
||||||
| >Sicher nicht ausschließlich - es geht auch darum, ob ein Volk, das dem gegebenen Grundsatz folgt, überlebensfähig ist Stimmt! Silly me! Soweit hatte ich noch nicht gedacht. Also kommt zu dem Kriterium, wer den Grundsatz aufstellt noch hinzu, dass es kein selbstzerstoerender ist oder einer der negative Nachwirkungen mit sich bringt, die das Volk schaedigen. Was ist mit Lobbyisten? Wir nehmen an, du hast eine geniale (also deiner Ansicht nach) Idee und willst versuchen ganz Deutschland zu begeistern. Irgendwem, der auch eine hohe Stellung inne hat passt das aber nicht. Also werden boese Geruechte ausgestreut oder was auch immer getan um dein Vorhaben zu verhindern. Tja, ich glaube das ist ein Thema ohne Ende, oder ein Buch mit sehr vielen Seiten. Aber Recht hast du schon, es ist sehr interessant, wie sich soetwas aufbaut. Glaubst du, dass man mit der Antwort die Welt regieren koennte (OK, das hoert sich verdammt bescheuert an! >.<) Ich mein, wenn ich jeden dazu bringen koennte meinen moralischen Grundsaetzen zu Folgen -weil ich ja die Antwort habe welche Kreterien ich beachten muss (wir nehmen mal an ich kann sie alle beachten)- dan habe ich auch ein Stueck weit die Herrschafft, oder? Auf leeren Magen sind so Diskussionen immer verwirrend. Ich geh jetzt erst mal Kaffee und Broetchen holen! I'm not deaf, I'm ignoring you! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.05.2007 12:11:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Stimmt! Silly me! Soweit hatte ich noch nicht gedacht. > Also kommt zu dem Kriterium, wer den Grundsatz aufstellt noch hinzu, dass es kein selbstzerstoerender ist oder einer der negative Nachwirkungen mit sich bringt, die das Volk schaedigen. Und das Schlimme daran ist eben, dass man solche Nachwirkungen erst merkt, nachdem der betreffende Grundsatz ausgetestet worden ist, mit teilweise katastrophalen Folgen. Man kann jetzt zum Beispiel sagen: Der Nationalsozialismus der NSDAP hat nicht funktioniert, im Gegenteil, er hat Deutschland an den Rand des Ruins getrieben, war also schädlich fürs Volk. Und der Sozialismus hat in den bisher getesteten Varianten auch nicht funktioniert, da er mindestens für desolate Wirtschaftsverhältnisse gesorgt hat, und in den schlimmeren Varianten auch für militär-/geheimdienstgesteuerte Diktaturen. Was mit der Demokratie ist, wird man vermutlich erst in einigen Jahrhunderten sagen können. Im Moment halte ich sie für die bestmögliche (im Sinne von Sicherheit und Lebensqualität) Staatsform, aber es ist durchaus möglich, dass Menschen der Zukunft über diese Ansicht lachen. Ich will es zumindest nicht ausschließen. Und bestimmt kann man auch da noch eine Menge optimieren. > Was ist mit Lobbyisten? Wir nehmen an, du hast eine geniale (also deiner Ansicht nach) Idee und willst versuchen ganz Deutschland zu begeistern. Irgendwem, der auch eine hohe Stellung inne hat passt das aber nicht. Also werden boese Geruechte ausgestreut oder was auch immer getan um dein Vorhaben zu verhindern. Dagegen ist nie etwas zu machen - allgemein gesellschaftliche Interessen werden immer abgewogen gegen die Interessen einer Minderheit, die aber viel Macht hat. Ansonsten hätten die Auto- und Tabakindustrien nicht so viel zu sagen in der deutschen Politik. > Glaubst du, dass man mit der Antwort die Welt regieren koennte (OK, das hoert sich verdammt bescheuert an! >.<) > Ich mein, wenn ich jeden dazu bringen koennte meinen moralischen Grundsaetzen zu Folgen -weil ich ja die Antwort habe welche Kreterien ich beachten muss (wir nehmen mal an ich kann sie alle beachten)- dan habe ich auch ein Stueck weit die Herrschafft, oder? Nicht unbedingt - wenn dein Grundsatz zum Beispiel beinhaltet, KEINE Art von Herrschaft anzuerkennen, und jeder dem folgt... *lach* Na ja, das ist jetzt eher eine philosophische Frage. "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.05.2007 12:46:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| AAAAAAAAALSO(ich will jetzt kein Hass auf mich schieben! Ich bin auch kein scheiß Nazi): Wie sich die Jugend/Ausländer von heute benehmen, ist wirklich scheiße. Situation 1: Schulhof: Wenn man - als Schüler - auf den Schulhof geht, hört man gleich nur Bushido(eigentlich is seine Mukke ok, aba...) und Sonnenbank Flavor. Die unterhalten sich:" Ey, alta, weischt du was? Ich hab letztens voll ein Oma beleidigt! Alta, ich schwör voll auf mei Mudda; die hat voll rumgespinnt!". Das die meisten keinen richtigen Satz hinkriegen, ist egal. Selbst den Lehrern. Fazit: Wenn sie schon im "Kartoffelland" leben, sollen sie auch einen richtigen Satz zusammenkriegen - Absicht? Situation 2: City: Also, ich muss wirklich sagen, wenn ich schon "Alta" höre, dann krieg ich irgendwie schiss. Dann weiß ich:" Checka-Türken"(Bezieht sich nicht auf alle). Da kriegt man schiss, das die einen Ansprechen, und sagen:" Ey, alta, ich schwör, wie siehst du aus?" und das die dann, wenn man sich wehren will "eine auf's Maul" kriegt. Nein lieber nicht... Fazit: Man denkt wirklich, die sind betrunken, und würden gleich Schlägern. Aber, geht es euch nicht auch so; immer wenn ein paar Jugendliche kommen; denkt ihr dann nicht "Oh nee, nicht die wieder von der Sonderschule!" wenn ihr die Sätze hört, oder wenn ihr merkt, dass sie hinter euch sind? Sie dürfen uns beleidigen, aber wir nicht, weil sie ja "besser" sind. Die denken, die dürfen sich alles erlauben! Nur eines der Videos, die die Sache klarmachen sollte.... Mein Hass geht nicht auf Ausländer, sondern auf die Jugend allgemein. Denn die Jugend von Heute, ist ziemlich verkorkst... -muss Schluss machen, schreib später mehr- Das hier war mal eine Signatur, aber sie ist gestorben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.05.2007 19:45:39 | |||||||
|
||||||
| > Und das Schlimme daran ist eben, dass man solche Nachwirkungen erst merkt, nachdem der betreffende Grundsatz ausgetestet worden ist, mit teilweise katastrophalen Folgen. Ja, viele Ideen, was die Menschheit betrifft, klingen nur in der Theorie schön. > Man kann jetzt zum Beispiel sagen: Der Nationalsozialismus der NSDAP hat nicht funktioniert, im Gegenteil, er hat Deutschland an den Rand des Ruins getrieben, war also schädlich fürs Volk. Eigentlich war es die aggressive Außenpolitik, die damaliges Deutschland ins Ruin geführt hat. Aber ich schätze, der Weltkrieg war eine direkte Folge von der Ideologie der "Überlegenheit und Reinheit". ^^; Hast also recht. > Und der Sozialismus hat in den bisher getesteten Varianten auch nicht funktioniert, da er mindestens für desolate Wirtschaftsverhältnisse gesorgt hat, und in den schlimmeren Varianten auch für militär-/geheimdienstgesteuerte Diktaturen. Nun, man kann eigentlich nur sagen, dass die modernen Menschen nicht fähig waren ein sozialistisches (geschweige denn ein kommunistisches) System aufzubauen. Stattdessen hat man unter dessen Fahne verschiedene Arten von Staats- oder EinMann-Diktaturen vertrieben. Es handelte sich stätig um 2-Klassen-Gesellschaften, mit einer sehr kleiner sehr privilegierten Schicht. Ich halte zwar kommunistische Ideologie -genau wie du- für viel zu idealistisch, um in größeren Systemen zu funktionieren. Ob es aber *wirklich* nicht überlebensfähig ist, muss man erst an einem tatsächlichen Beispiel sehen. > Was mit der Demokratie ist, wird man vermutlich erst in einigen Jahrhunderten sagen können. Im Moment halte ich sie für die bestmögliche (im Sinne von Sicherheit und Lebensqualität) Staatsform, aber es ist durchaus möglich, dass Menschen der Zukunft über diese Ansicht lachen. Ich will es zumindest nicht ausschließen. Ich schätze, die repräsentative Demokratie ist vorläufig das Beste, was die Menschen an einer Regierungsform hervorbringen konnten. Wobei dieses System auch viele Schwächen hat und im Moment in vielen Ländern zu degradieren scheint (Lobbyisten kontrollieren die Entscheidungen der Politik, während die "normalsterblichen" immer weniger Vertrauen und Interesse am System zeigen). Ob es mehrere Jahrhunderte übersteht? Nun, nach einigen Veränderungen und Umwandlungen vielleicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob heutige Staatssysteme sich überhaupt demokratisch nennen dürfen... Vielleicht sehe ich es aber auch zu schwarz. ^^; cu "Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. " [Berti Vogts] |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.05.2007 20:09:09 |
|
![]() |
||||||
| > Eigentlich war es die aggressive Außenpolitik, die damaliges Deutschland ins Ruin geführt hat. Aber ich schätze, der Weltkrieg war eine direkte Folge von der Ideologie der "Überlegenheit und Reinheit". ^^; Hast also recht. Hm, ob der Nationalsozialismus OHNE die aggressive Komponente funktioniert hätte? Also gleiche völkische Ideologie, OHNE irgendwelche Leute umzubringen und dem Rest der Welt den Krieg zu erklären? Interessante Frage... Ich will es nicht mal ausschließen. > Nun, man kann eigentlich nur sagen, dass die modernen Menschen nicht fähig waren ein sozialistisches (geschweige denn ein kommunistisches) System aufzubauen. Die Frage ist, welchen Schluss man daraus zieht: a: Niemand hat bisher ernsthaft versucht, ein wirklich sozialistisches System aufzubauen, oder b: Die bisherigen Versuche, ein sozialistisches System aufzubauen, sind gescheitert. Was das angeht, kann man lange diskutieren... > Ich halte zwar kommunistische Ideologie -genau wie du- für viel zu idealistisch, um in größeren Systemen zu funktionieren. Ob es aber *wirklich* nicht überlebensfähig ist, muss man erst an einem tatsächlichen Beispiel sehen. Kommunistische Ideologie funktioniert NUR dann, wenn jeder einzelne ihr folgt. Ich vermute aber, entweder wird es in einem solchen System so viele Sozialschmarotzer geben, dass der wirtschaftliche Kollaps unausweichlich ist (Menschen tendieren dazu, Arbeit zu vermeiden!), oder aber, man muss die Leute "zu ihrem Glück zwingen", womit wir wieder bei einer Diktatur wären... > Ich schätze, die repräsentative Demokratie ist vorläufig das Beste, was die Menschen an einer Regierungsform hervorbringen konnten. Wobei dieses System auch viele Schwächen hat und im Moment in vielen Ländern zu degradieren scheint (Lobbyisten kontrollieren die Entscheidungen der Politik, während die "normalsterblichen" immer weniger Vertrauen und Interesse am System zeigen). Ob es mehrere Jahrhunderte übersteht? Nun, nach einigen Veränderungen und Umwandlungen vielleicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob heutige Staatssysteme sich überhaupt demokratisch nennen dürfen... > Vielleicht sehe ich es aber auch zu schwarz. ^^; Ich glaube, die Vor- und Nachteile der repräsentativen Demokratie weichen jetzt zu weit vom Thema ab, um näher darauf einzugehen. Klar ist aber, dass die heutigen Staatssysteme immer noch weit davon entfernt sind, eine perfekt funktionierende und gerechte Welt zu schaffen. Wobei ich sogar zweifele, ob beides zugleich möglich ist. "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|||||||
|
||||||
| >Klar ist aber, dass die heutigen Staatssysteme immer noch weit davon entfernt sind, eine perfekt funktionierende und gerechte Welt zu schaffen. Wobei ich sogar zweifele, ob beides zugleich möglich ist. Amen to that. "Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. " [Berti Vogts] |
|
||||||
| >Was mit der Demokratie ist, wird man vermutlich erst in einigen >Jahrhunderten sagen können. Im Moment halte ich sie für die >bestmögliche (im Sinne von Sicherheit und Lebensqualität) >Staatsform, aber es ist durchaus möglich, dass Menschen der Zukunft >über diese Ansicht lachen. Ich will es zumindest nicht ausschließen. Wo gibts denn hier schon einen reinen demokratischen Staat? XDDDDDDD ________________________________________ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449& |
|
![]() |
||||||
| so ich schreib hier auch mal wieder! ^^ Ich bin mittlerweile so weit das ich mich entschlossen habe mir ein Pfefferspray oder was ähnliches kaufen werde und es überall hin mit nehme. mit einem messer kann ich ja schlecht durch die gegend rennen... also zumindest ich, vom rest red ich mal nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| argh ich nehm an jeder hat da so seine "erfahrungen" ich muss sagen das ich persönlich eigentlich recht "neutral" war "war"- lag vielleicht auch daran das wir früher nen ausländer anteil von MAX 3% auf der Grundschule hatten und nun sind es ÜBER 30%! es war mal ein Sozialarbeier bei uns und er meinte "Im durchschnitt fühlen sich Deutsche ab einem Ausländeranteil von 15% unwohl" türlich gibt es genausogut DEUTSCHE die extrem unhöflich sind und meinen in IHREM land alles machen zu dürfen was sie wollen weil sie ja Deutsche sind sind und regen sich über Ausländer auf die hier evtl auch geboren sind und nen deutschen pass haben und alles xD lächerlich sie provozieren sich gegenseitig was man häufig mitbekommt, und nicht nur von deutschen ist: -"zum fic*en ne deutsche und zum heiraten eine aus dem "eigenen" land" -die sache mit den arbeitsplätzen nunja <.> es sollte ja eigentlich auf die Qualität ankommen und da kann die herkunft ja nicht entscheidend sein, dennoch weiß ich das man lieber jmd als 400 euro basis o.ä. einstellt ôo was ich mal gehört hab "sie arbeitn hier für wenig geld und schicken es in ihr land" - das find ich dann schon wieder n bischen heftig zurück zur Schule- manche fühlen sich SOFORT angesprochen bzw ANGEGRIFFEN Beispiel: Ein KURS war laut in der mensa ich:...die weiter oben waren total laut -.- jetzt können wir länger in der schule bleiben sie: JA WIEDER DIE TÜRKEN NE *patzig werd* ich: scheiß auf die türken <.< ich MEINTE DEN KURS , verdammt selbst wenn ich mich mal mit nem ausländer anlege hat es noch lange nichts damit zu tun das er ein ausländer ist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wo wir grad dabei sind :D haha hab eben die kommentare zum eurovision songkontest auf youtube durchgelesen!!! von wegen dei deutschen seien rassistisch, aber unsrere sprache is ja auch ne dreckssprache oder was der eine zu dem ukrainer auftritt schrieb (der ausschnitt wurd auf deutsch kommentiert und die ukraine hat ja glaubh ich zwischendurch auch deutsch gesungen) >alinzz1994 (20 hours ago) marked as spam You know, the scary thing is, i actualy understand this language you all speak =[ i feel dirty, its the language of the narzis >=[ >AERZTE4EVER88 (38 minutes ago) marked as spam oh my goodness this gay person cannot sing and dance aswell and to allinz1994 i must say that you writing lot of shit when you know something about history you should know that the nazis today aren`t in germany !!!!!!!!! (Reply) JanRyu (1 hour ago) marked as spam not narzis.. its nazis* <- well if you're really born in 1994 (like its standing in your name) you should think like in ten years what you've just said blabb~ is ja schon argm nachdem der kontest eh so politacal correct war XD mal wieder :3 Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen… [ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ] |
|||||||
|
||||||
| Nimmst du einen 13-jährigen Troll so ernst? ^^; Die meisten finden doch das ukrainische Auftritt einfach nur witzig, ohne sich auf den (nichtexistenten) Text-Inhalt zu konzentrieren. ;) Was für Hasstiraden die Serben und Albaner unter den serbischen Videos sich geben, müsste man lesen. Aber für sie ist ja der Krieg noch ganz frisch, und nicht über 60 Jahre alt wie in Deutschland. cu "Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. " [Berti Vogts] |
|
![]() |
||||||
| Ich nehm den nicht ernst, ich war erschrocken, dass schon so kleine kiddies so nen mist zusammen schreiben? oO . . aja klar ... xD jaja unsere ostnachbarn Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen… [ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ] |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Was für Hasstiraden die Serben und Albaner unter den serbischen Videos sich geben, müsste man lesen. Aber für sie ist ja der Krieg noch ganz frisch, und nicht über 60 Jahre alt wie in Deutschland. Der Krieg soll da frisch sein? o,Ô "Nichts ist verlogener als der Anschein von Bescheidenheit. Oft ist er nur Gedankenlosigkeit und manchmal sogar versteckte Angeberei."- Jane Austens Mr Darcy. |
|||||||
|
||||||
| @Cheezu: >Ich nehm den nicht ernst, ich war erschrocken, dass schon so kleine kiddies so nen mist zusammen schreiben? oO Kann ich verstehen, aber gerade kleine Kiddies labern doch immer solchen Mist, welchen die Erwachsenen sich nie erlauben würden. Hauptsache beleidigen. Aber naja... @GLyceryL: > Der Krieg soll da frisch sein? o,Ô Ich meine, der Krieg ist noch frisch in der Erinnerung. ^^; Und es ist ja auch nicht so, dass mit der Erklärung, der Krieg sei vorbei, die Konflikte beendet wären. Jedenfalls hat man 2004 noch weitere 1000 Soldaten in Kosovo stationiert, "zur Sicherung der Ordnung". Hört sich nicht nach Frieden an. cu "Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. " [Berti Vogts] |
|
![]() |
||||||
| Hallo. ^^ Über das Thema "Ausländer" habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht, schön das ich mal ein Forum dazu finde. Ich komme zwar vom "Land", aber es gibt auch hier viele Ausländer. Oft bin ich schon in Konflikt mit ihnen gekommen und ich kann vielen hier zustimmen wenn ich sage: "Ja viele benehmen sich abscheulich." Natürlich sollte man nicht für die Allgemeinheit reden, aber ich finde es schon aufällig viele Ausländer sich schlecht verhalten. Das Problem ist wahrscheinlich, dass sie sich sicher fühlen. Würde ein Deutscher/eine Deutsche sagen: "Lass mich in Ruhe/ Geh mir aus dem Weg/ Benimm dich doch mal/red mal deutsch." Würde es gleich heißen: "Boah alta biste nen Nazi!" Ehrlich gesat stört mich das ziemlich, denn ich denke auch Ausländern kann man die Meinung sagen. Zudem hatte ich noch nie ein Problem mit der älteren Generation, meißt mit jungen Leuten, besonders mit Kerlen um die 15-25. Desonders heftig fällt es mir auf, wenn sie mit Schwestern oder Müttern reden oder über beides. Viele Behandeln diese wie man es früher getan hat. Mir kommt es vor, als wenn viele von den Ausländern sich einfach nicht anpassen wollen und die neuen Zeiten und Werte nicht akzeptieren. Eigentlich bin ich stes bemüht allen Menschen gleich gegenüber zu treten, keine Vorurteile zu haben, aber ich muss leider sagen, dass es mit mittlerweile schwer fällt. Ich habe Freunde die aus der Türkei kommen und die völlig anders sind, aber ich begegne vielen die leider immer wieder die Klischees erfüllen. Warum denken Ausländer sich so aufplustern zu müssen? Fühlen sie sich denn wirklich noch als benachteiligt? Wenn ja muss ich sagen, dass sie das wohl selbst verursachen. Viele Deutsche geben sich wirklich mühe Menschen aus anderen Ländern offen gegenüber zu treten. Viele Ausländer versuchen dies nicht einmal. Natürlich gibt es auf beiden Seiten schwarze schafe!(Muss gesagt sein) |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich meine, der Krieg ist noch frisch in der Erinnerung. ^^; > > Und es ist ja auch nicht so, dass mit der Erklärung, der Krieg sei vorbei, die Konflikte beendet wären. Jedenfalls hat man 2004 noch weitere 1000 Soldaten in Kosovo stationiert, "zur Sicherung der Ordnung". Hört sich nicht nach Frieden an. Aso XD Sry, ich bin manchmal etwas schwer von Kapische. Aber japp, da muss ich dir vollkommen zustimmen. Aber ich denke, die Bevölkerung dort unten ist einfach zu sturr (und das von beiden Seiten), als dass sie einen Konflikt jemals beenden würden. Man muss sich nur mal die Geschichte von Serbien anschaun. Ein Krieg nach dem anderen. Was ich aber auch schrecklich finde, die jüngere Generation, die hier aufgewachsen ist, hält an dem Konflikt weiterhin feste. Aber ich versteh die Serben schon, schließlich hat der Kosovo eine sehr wichtige Rolle in ihrer Geschichte gespielt. Dennoch sollte die beiden Länder sich mal einigen. Evey: "Wer sind Sie?" V: "Wer? 'Wer' ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des 'Was', und was ich bin, das ist ein Mann mit Maske." Evey: "Oh, das kann ich sehen." V:"Natürlich. Ich zweifle ja auch nicht Ihre Beobachtungsfähigkeit an, sondern stelle nur fest, wie paradox es ist, einen maskierten Mann zu fragen, wer er ist." |
|||||||
|
![]() |
||||||
Zudem hatte ich noch nie ein Problem mit der älteren Generation, meißt mit jungen Leuten, besonders mit Kerlen um die 15-25. Man muss auch festhalten woher die weswegen kommen. Viele von den älteren kamen auf der Flucht vor irgendwas, so z.b. nach dem Fall des Schah-Regimes in Persien in den 70ern, dem libanesischen Bürgerkrieg in den 80ern, vor dem ersten Golfkrieg Ende 70er bis Anfang 80er, etc. Und dabei waren es eben oft gebildete, intellektuelle Leute, die z.B. vor den religiösen Fanatikern flohen. Heute kommen viele (Gott bewahre - nicht alle!) aus Gründen wie besserem Einkommensniveau, besseren Lebensumständen als in der eigenen Heimat und um Geld für die Familie daheim zu scheffeln. Nicht, weil sie politisch darauf angewiesen sind (wobei das im Falle von Jugoslawien-Flüchtlingen, Kurden, etc. auch wieder ganz was anderes ist) und diese Leute haben eben ein ganz anderes Netzwerk als die Einwanderer von einst, die mit einem ganz anderen Verständnis von "Gast sein" hierherkamen und sich dementsprechend verhalten haben. Damals sprach man ja auch noch von "Gastarbeiter", ein Begriff den man im Zusammenhang mit den hier beklagten Negativbeispielen sicher nie gebrauchen würde. Ich halte das für recht symptomatisch ... Der Krieg soll da frisch sein? o,Ô Sicher, wir haben unsere Truppen da ja noch stehen, oder? Bzw. nicht mehr frisch genug, scheinbar haben die keine Angst mehr vor uns - siehe Song Contest. ;) Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com I.M.D.I. - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.05.2007 18:50:32 | |||||||
|
||||||
| Mir gehen die jungen Türken echt mal auf den Sack und sind viel zu oft auf streit aus.Beispiel ich saß mit nen paar Mexxlern in der innenstadt war um die augen geschminkt,geht gruppe von Türkisch aussehenden Jugendlichen vorbei, im vorbeigehen beleidigen sie mich ...und ich ruf hinterher" sauf nich zu viel" weil der mich beledigt hatte bier in der hand hatte. Naja er kommt auf mich zu alta hast du mich beleidigt?!WIeso machst du mich an? (nur so nebenbei er hat angefangen) naja wir haben diskutiert und er wurde immer aggresiver wenn nich einer seiner kollgen dazwischen gegangen wär hätt er mir die Glasfalsche um die Ohren gehauen^^....naja Typisch aggresiv....naja nen Kollegin wir einmal im jahr krankenhausreif geschlagen von Türken weil sie ne Gothic ist.... ich wette die meisten sind so aggro,das sie dir in die fresse hauen wenn man zu denen sagt du sohn einer mutter weil sie denken das du sie beleidigst....und schon deswegen dir in die Fresse hauen. Mich pisst das einfach nur an....naja zum Glück sind nich alle Türken so. |
|
![]() |
||||||
| Ich habe mir den Thread jetzt durchgelesen und muss sagen ich finde es ziemlich interessant. Natürlich wäre es pure Blauäugigkeit und Verallgemeinerung zu sagen, alle Ausländer sind - Entschuldigung für den Ausdruck - scheiße. Es gibt immer solche und solche, aber auch ich habe schon nicht unbedingt angenehme Erfahrungen mit türkischstämmischen Jugendlichen gemacht. Vor gar nicht allzu langer Zeit war ich um zirka 22 Uhr [nicht essenziell aber egal] mit meinem Freund und ein paar Freundinnen in der Innenstadt unterwegs [ich wohne in Rostock, zirka 200.000 Einwohner] und wartete nun mit meiner besseren Hälfte auf besagte Freundinnen die noch fix Geld am Automaten abheben wollten. Da kam ein junger Türke vielleicht 22 Jahre auf mich zu und meint: "Eh, ficken?" Ich dachte ich träume. Mir blieben wirklich die Worte im Halse stecken und nur mein Freund der zu dem jungen Mann meinte "Nein danke, sie braucht dich dafür nicht." hat dann dafür gesorgt, dass sich der etwas aufdringliche Herr wieder verabschiedet hat. Vielleicht ist dieses Erlebnis nicht so schlimm wie viele die hier schon geschildert wurden, aber vorher ist mir soetwas noch nie passiert und ich bin wirklich mit der Auffassung durch das Leben gegangen, dass das Clischee vom pobbelnden Ausländer auch nur genau das ist, ein Clischee. Diese Auffassung wurde allerdings an diesem Tag etwas erschüttert. Vielleicht lag meine Naivität auch daran, dass ich auf all den Schulen die ich bisher besucht habe [ 3 Grundschulen, 2 Gymnasien ] nie Probleme mit Ausländern hatte. Ich halte mich selbst für recht tolerant. Wie dumm wäre ich doch, wenn ich ausländerfeindlich wäre. Meine halbe Familie ist griechischer Herkunft, meine beste Freundin ist Griechin und der Besitzer meiner Stammdönerbude ist ein richtiges Herzblatt :) Aber es hört für mich dann mit der Toleranz auf, wenn ich mir von jungen vielleicht 14 Jahre alten Türken anhören muss was für eine assoziale Hure ich bin. Auch wenn ich mich frage, wieso man mit eigener Wohnung, Abitur und dementsprechenden Bildungsgrad, gepflegtem Äußerem und höflichen Umgangsformen sich solch eine Betitelung gefallen lassen muss. Trotzdem tun das so viele, schon allein weil sie Angst davor haben als rassistisch verstanden zu werden und das geht hier in Rostock besonders schnell. Vor allem wegen der Geschichte bezüglich Lichtenhagen und des Sonneblumenhauses. Natürlich sind nicht alle Ausländer so, aber ich denke dass die schlechte Bildung die miserablen Zukunftsaussichten und auch die Angst der Deutschen als Nazi betitelt zu werden viel dazu beitragen, dass sich solch ein Verhalten immer weiter ausbreiten kann. Ich denke es ist nicht nur ein Problem mit "türkischen Wurzeln" Solch ein Benehmen schwappt ja schon auf deutsche Kinder über. Meine Schwester zum Beispiel besucht eine Gesamtschule und ist genau wie ich erzogen und benimmt sich ziemlich gesittet. Und genau für dieses eigentlich normale Verhalten bekommt sie Prügel angedroht. Sie solle sich nicht wie ein Klugscheißer verhalten und dergleichen. Es scheint regelrecht "in" zu sein sich wie ein Vollidiot zu benehmen. Ich bin erst 18 Jahre und habe jetzt schon das Gefühl zu einer alten, festgefahrenen Generation zu gehören, nur weil ich meine Mitschüler nicht als Hurensohn beschimpfe. Entschuldigung, ich denke ich bin ein wenig abgewichen, aber ich wollte mich einfach mal hierzu äußern. Duct tape is like "The Force." It has a light side, a dark side, and it holds the universe together. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2007 00:32:03 | |||||||
|
||||||
| gefallen lassen musst du dir sowas nicht. wenn du körperlich bedroht wirst, hau direkt dem mit der größten klappe so eins auf die nase dass er umfällt und die andern scheissen sich von alleine in die hose. klingt blöd aber ist tatsache. in meiner heimatstatt hatte ich (als extrem linker aktivist) häufig ärger mit diesen "was guckst du" leuten, welche auch zum großteil ausländer waren. ich denke da muss der staat klar reagieren. ausweisen! wer sich so in einem fremden land verhät, direkt wieder weg! deutsche die sich so verhalten direkt wegsperren. Es ist wirklich traurig dass die gewaltbereitschaft immer weiter zunimmt. dass man nicht alle ausländer in eine schublade stecken kann brauche ich ja nicht zu erwähnen, aber gewaltbereite vollasis haben nichts auf der straße verloren. egal ob ausländer oder deutsch. |
|
![]() |
||||||
| Ich ging letztens mit einer Freundin eine Straße entlang, und da Standen zwei fremdem, (wahrscheinlich aus einem südlichen Land stammende) junge Erwachsene (24?). Diese riefen uns doch zu, dass wir stehen bleiben sollen, zu ihnen kommen sollen. Wir sagten, dass wir schnell weiter müssten, weil wir keine Zeit hätten (und dem war ja auch so O_o) und plötzlich mussten wir uns 100m lang sämtliche, ordniären Beschimpfungen antun. Wir waren Schlampen, Fotzen, Missgeburten, Nutten usw. Ohne Grund. Einfach weil wir weiter mussten. Koooomisch...Warum bloß erlebe ich das bei deutschen nie? "Eine Minderheit zu sein, sogar eine Einpersonenminderheit zu sein, stempelt einen nicht zu einem Verrückten!" 1984 - George Orwell |
|||||||
|
||||||
> Koooomisch...Warum bloß erlebe ich das bei deutschen nie? Weil du in Deutschland bist? Man sch* eben nicht wo man isst. Oder hast du noch nie deutsche Turisten beobachten können? Oder einfach Internet, wo Leute (genau wie im Urlaub) sich in Anonymität glauben... "Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. " [Berti Vogts] |