Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...102]
/ 102

Von:    Teyl 16.01.2007 22:08
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Die Zeugen Jehovas sind keine ethnische Gruppe und nehmen soweit ich weiß auch an diversen Events (Schwimmen, Klassenfahrten) nicht teil.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:   abgemeldet 16.01.2007 22:17

> Entweder ist deine Aussage ein Widerspruch in sich oder du redest nun völlig off-topic (es besteht auch die Möglichkeit, dass ich nicht mehr ganz mitkomme, aber davon geh' ich mal nicht aus :))
>
> Ansonsten wüsste ich gern was du mit "normale Bürger" meinst.
>
> Und falls ich in diesem Fall ein holzköpfiger Blindfisch gewesen sein sollte, deine Position völlig falsch herausgedeutet haben und dir damit schließlich zu nahe getreten sein sollte, dann tut es mir Leid.
> [wobei ich nach sichtbaren Angaben gehe, das also unwarscheinlich ist]

Ich habe mich mit Sicherheit nicht klar genug ausgedrückt, aber dass ich mich hier in Widersprüche verstickt haben soll halte ich dann doch für recht unwahrscheinlich. Denn so dringend wie du mir ein wenig Hirn als göttliche Gabe wünschst, brauche ich dieses nicht unbedingt, um klar denken zu können. ;) Off-Topic habe ich ebenfalls nicht geschrieben, in dem Punkt darfst du mir vertrauen.

Stein des Anstoßes ist ein Bericht über drei Kroaten (21-28 iirc), die einen Liftwart schwer verletzt haben, nachdem sie als logische Folge von Sachbeschädigung zur Rede gestellt wurden. Es wurden ein weiterer Liftwart und ein Polizist leicht verletzt. Titel des Threads ist "Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen". Nein, muss man nicht. So etwas beispielsweise nicht. In diesem Fall sollte man nicht auf Political Correctness beharren sondern den Tätern beinhart neben sonstigen Strafen auch ein Einreise- bzw. Durchreiseverbot für Österreich anhängen.
Viele Menschen denken bei solchen Themen immer in großen Maßstäben... Sprechen von _den_ Türken, sprechen davon, dass Ausländer in Lastwagen weggekarrt werden, von Hitler, von Nazis, von Holocaust, Genozid.. Alles was irgendwie mit Ausländern zu tun hat läuft früher oder später doch immer wieder auf so etwas hinaus. Dabei sind es doch eher die kleineren Dinge, die bei so einem Thema für jeden einzelnen von uns interessant sind. Beobachtungen, wie sich Ausländer bei uns verhalten. Und deswegen war mein Verlinken zum Bericht über den niedergeschlagenen Liftwart keineswegs das, was du mir vielleicht anhängen möchtest. ;)
O herrliche Fahrt im Windeshauch
Hinauf und hinab und zurück!
Nur kämpfend, und unterlieg ich auch,
Ist Leben Glück.

Von:    Ellerfru 16.01.2007 22:18

> Die Zeugen Jehovas sind keine ethnische Gruppe und nehmen soweit ich weiß auch an diversen Events (Schwimmen, Klassenfahrten) nicht teil.

Aber eine Religion sind sie... Und wie gesagt, ob nun die Religion oder die Ethnie/Kultur als Grund vorgeschoben wird, ist mir völlig egal. An die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland muss man sich halten, mehr verlange ich nicht... Ansonsten soll man halt auswandern.
Zuletzt geändert: 16.01.2007 22:28:42

Von:   abgemeldet 16.01.2007 22:18

>Ob Religion oder Kultur ist mir dabei ehrlich gesagt völlig egal - sobald es den hier herrschenden Gesetzen widerspricht, hat >es in Deutschland nichts verloren. Und wenn das jemandem nicht passt, dann soll er halt aus Deutschland verschwinden. >Sowohl "Religion" als auch "Kultur" sollten nicht als Rechtfertigung für Gesetzesbruch herhalten - denn genau das ist >es, wenn man Frauen ihre Grundrechte verweigert.

Und genau dem stimme ich zu.
Ich versuch' hier nur deutlich zu machen dass dieses Verweigern von Grundrechten beispielsweise herrgottnochmal nichts mit der Religion an sich zu tun haben muss.
All dem, was Du schreibt wird damit ja in keinster Weise widersprochen, das einzige was getan wird und ich so nicht stehen lassen wollte, ist, dass nebenbei mal pauschal über ne riesen Glaubensgemeinschaft gekämmt wird -> nicht in Ordnung.

edit:
>Und deswegen war mein Verlinken zum Bericht über den niedergeschlagenen Liftwart keineswegs das, was du mir vielleicht >anhängen möchtest. ;)

Ich möchte dir gar nichts anhängen, meine Reaktion war meiner Meinung nach natürlich, wenn man in Betracht zieht, dass du möglicherweise gar nicht so eindeutig rüberkommen willst. Habe gar nichts dagegen, böswillig war das also sicher nicht.

Und der Zweck bleibt für mich nach wie vor nicht sonderlich plausibel, weil mir in Bezug auf diese Art von Bericht nur Gedanken an lauter Statistiken und GK-Stunden im Gehirn umherschwirren (btw : ich bezweifle nicht, dass du ein's hast ;))

Wie dem auch sei, deinen Standpunkt kann ich jetzt wohl nachvollziehen.
Welch beglückende Begebenheit zu später Stunde :]

Við Tætum Tryllt Af Stað
Út Í Óvissuna
Þar Til Að Við Rústum Öllu Og Reisum Aftur
Aftur Á Ný
[S.R. - Ný Batterí]
Zuletzt geändert: 16.01.2007 22:32:18

Von:    Ellerfru 16.01.2007 22:26

> Und genau dem stimme ich zu.
> Ich versuch' hier nur deutlich zu machen dass dieses Verweigern von Grundrechten beispielsweise herrgottnochmal nichts mit der Religion an sich zu tun haben muss.

Das ist halt ein kritischer Punkt - eben weil man "Religion" und "Kultur" selten eindeutig voneinander trennen kann. Sowohl ist eine Kultur von den religiösen Vorstellungen geprägt, als auch die jeweilige Religions-Interpretation von den Traditionen des betreffenden Landes...

> All dem, was Du schreibt wird damit ja in keinster Weise widersprochen, das einzige was getan wird und ich so nicht stehen lassen wollte, ist, dass nebenbei mal pauschal über ne riesen Glaubensgemeinschaft gekämmt wird -> nicht in Ordnung.

Stimme ich auch zu - in der Religion selbst finden sich ja wohl kaum so menschenverachtende Vorschriften. Es liegt nur immer wieder daran, wie manche Leute aus ihrer Kultur heraus ihre Religion interpretieren.
Und da muss man nicht einmal eine spezielle Glaubensgemeinschaft angreifen. Im Namen von Religionen ist es im Lauf der Geschichte immer wieder zu entsetzlichen Verbrechen gekommen, unabhängig vom betreffenden Glauben an sich. Nur leider lassen sich Religionen sehr leicht instrumentalisieren, bzw. irgendwelche "Traditionen" und politische Ideen sich pseudo-religiös untermauern.

Zuletzt geändert: 16.01.2007 22:29:24

Von:    UchihaMadara 17.01.2007 11:53
Ich stimme einigen zu. Es kann irgendwie nicht sein das bestimmte Gruppen nach Deutschland kommen aber nach ihren Gesetzen leben wollen. Wir haben in Deutschland Gesetze in denen z.b steht das jeder das Recht auf freie Entfalltung hat. Wenn aber Kinder bzw. Mädchen nicht beim Schwimmunterricht oder Klassenfahrten mitmachen dürfen, weil die Väter es so wollen, dann läuft da was falsch. Denn in Deutschland steht der Staat vor der Religion und das sollten einige hier berücksichtigen und wenn es ihnen nicht passt, dann bitte es fliegen genügend Flieger zurück.

Von:   abgemeldet 17.01.2007 13:55

> Stein des Anstoßes ist ein Bericht über drei Kroaten (21-28 iirc), die einen Liftwart schwer verletzt haben, nachdem sie als logische Folge von Sachbeschädigung zur Rede gestellt wurden.
[...]
> Dabei sind es doch eher die kleineren Dinge, die bei so einem Thema für jeden einzelnen von uns interessant sind. Beobachtungen, wie sich Ausländer bei uns verhalten.

naja.
ich wage mal zu behaupten, dass durchaus auch schon österreicher liftwarte verdroschen haben dürften. dem betroffenen liftwart wirds meiner meinung nach wurscht sein, ob er "inländisch und akzentfrei" krankenhausreif prügelt wird...

99,9% der kroaten - genauso wie 99,9% der österreicher - tun derartiges aber ja gottseidank NICHT.
ergo: "die" verhalten sich bei uns genauso wie "wir".

zum gesamtthread an sich: meiner meinung nach braucht man sich die 100en angeführten beispiele von fehlverhalten von NIEMANDEM gefallen lassen. oder vertritt hier wirklich wer die ansicht "ich bevorzuge es, von blonden, blauäugigen einheimischen akzentfrei beschimpft/angeflegelt/verprügelt zu werden" (allfällige SM-fantasien in der hinsicht ignorier ich mal ;-))?

Von:    Ellerfru 17.01.2007 15:24

> zum gesamtthread an sich: meiner meinung nach braucht man sich die 100en angeführten beispiele von fehlverhalten von NIEMANDEM gefallen lassen. oder vertritt hier wirklich wer die ansicht "ich bevorzuge es, von blonden, blauäugigen einheimischen akzentfrei beschimpft/angeflegelt/verprügelt zu werden" (allfällige SM-fantasien in der hinsicht ignorier ich mal ;-))?

Ich möchte natürlich überhaupt nicht beschimpft/angeflegelt/verprügelt werden! Tatsache ist aber leider, wenn ich bisher auf der Straße angepöbelt wurde, waren das zu 90% Leute mit tendenziell dunklerer Haut und deutlichem Akzent... (die restlichen 10% entfallen auf besoffene Punks und Möchtegern-Nazis.) Da es in Hamburg (noch) nicht mehr Ausländer gibt als Deutsche, muss ich also leider davon ausgehen, dass unter Ausländern der Prozentsatz der sich danebenbenehmenden Leute höher ist als bei der einheimischen Bevölkerung.
Zuletzt geändert: 17.01.2007 15:33:27

Von:   abgemeldet 17.01.2007 15:37
Das Problem ist meineserachtens die fehlende Integration und die fehlende Bildung. An unserem Gymnasium sind einige Ausländer, die ich richtig gern habe, und mit denen, die ich nicht kenne, hatte ich noch nie Probleme. Trifft man allerdings auf Ausländer (aber AUCH Deutsche!!) aus der Hauptschule, ist keinerlei Kommunikation mehr möglich, wie unser Deutschlehrer es mal so nett ausgedrückt hat.

Ich schätze, wenn wir oder der Staat mehr für die sprachliche und kulturelle Förderung und Integration anderssprachiger Jugendlicher tun würde, gäbe es auch nicht mehr so viele Probleme.

Was meint ihr?
LEGEND OF THE GREEN DRAGON: WIR SUCHEN MITSPIELER!!

http://www.green-dragon.info/referral.php?r=Loweina

Von:    Ellerfru 17.01.2007 15:44

> Ich schätze, wenn wir oder der Staat mehr für die sprachliche und kulturelle Förderung und Integration anderssprachiger Jugendlicher tun würde, gäbe es auch nicht mehr so viele Probleme.

Stimmt auf jeden Fall! Der Staat müsste mehr für die Integration tun...
Im Gegenzug müssten aber auch die Einwanderer selbst ihren Teil zur Integration beitragen. (Zum Beispiel sich nicht einfach weigern, die Sprache zu lernen...)
So was ist immer beidseitig...

Von:   abgemeldet 17.01.2007 15:52
Richtig, es muss von beiden Seiten kommen.
Allerdings ist das oft schwierig, weil viele ältere Einwanderer nicht wissen, an wen sie sich wenden sollen.
Die Kinder sprechen dann vielleicht in der Schule Deutsch, aber zuhause wieder ihre Landessprache - dadurch lernen sie nicht richtig Deutsch und sind in der Schule schlechter als andere - dadurch bekommen sie keine gute Ausbildung, was wiederum dazu führt, dass sie kein gutes Deutsch sprechen.
Teufelskreis.

In meinem Heimatort gibt es jetzt ein Prgramm: Schule für Eltern.

Da bekommen die Eltern von ausländischen Kindern unserer Grundschule abends Deutschkurse. Das finde ich super.
Hoch lebe unser Bürgermeister. ;)

Von:    Ellerfru 17.01.2007 16:02

> In meinem Heimatort gibt es jetzt ein Prgramm: Schule für Eltern.
>
> Da bekommen die Eltern von ausländischen Kindern unserer Grundschule abends Deutschkurse. Das finde ich super.

Klingt nach einem guten Projekt - von der Sorte sollte es mehr geben...

Von:    UchihaMadara 18.01.2007 10:41
In den meisten Fällen wurden auch viele nicht erzogen. Das einzige was sie lernen ist der Respekt vor den Eltern und mehr nicht.

Von:    Ellerfru 18.01.2007 13:30

> In den meisten Fällen wurden auch viele nicht erzogen. Das einzige was sie lernen ist der Respekt vor den Eltern und mehr nicht.

Wohl eher: der Respekt vorm Vater. Mütter darf man in vielen Familien (ja, mit muslimischer Prägung...) herumschubsen, wie man will.

Von:    Teyl 19.01.2007 11:04
> Wohl eher: der Respekt vorm Vater. Mütter darf man in vielen Familien (ja, mit muslimischer Prägung...) herumschubsen, wie man will.

Ehm, nein.
Eltern bezieht sich auf beide Elternteile.
Zumindest bei muslimischer Praegung.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:    Ellerfru 19.01.2007 11:17

> Ehm, nein.
> Eltern bezieht sich auf beide Elternteile.
> Zumindest bei muslimischer Praegung.

Aus religiöser Sicht, ja. Aus traditioneller Sicht der jeweiligen Heimatländer aber eindeutig nicht... In der Realität sieht es so aus, dass in vielen (natürlich nicht allen) Familien aus den betreffenden Ländern die Mütter ungestraft von ihren Söhnen herumkommandiert und herumgeschubst werden dürfen. In einer ehemaligen Klasse meiner Mutter gab es sogar einen Fall, wo ein 15jähriger (muslimischer) Schüler seine Mutter krankenhausreif geprügelt hat, und der Vater das noch gerechtfertigt hat damit, dass sie ihm nicht gehorcht habe... Und auch da wurde die Religion ganz ausdrücklich zur Begründung herbeizitiert.
Ich schätze, es ist wirklich nur eine Frage der Auslegung...

Von:    Larii 19.01.2007 13:23

Spanier, Griechen und Türken sind zur ungefähr selben Zeit nach Deutschland gekommen wegen Gastarbeiten, aber merkt man heute noch was von den Spaniern oder Griechen, von wegen intoleranz oder sonstiges???
Ich verstehe einfach nicht, wieso es die einen Nationen schaffen, sich erflogreich zu integrieren, und die anderen meinen sie können tun und lassen was sie wollen.

Okay, okay, ich weiß, nicht alle sind gleich, und ich geb zu, dass mehr als die Hälfte aus meinem Freundkreis Türken,
Pakistani, Afghaner und Albaner sind,
aber es geht einfach nicht in meinen Kopf rein, wie sich manche, auch aus meinem freundeskreis, aufführen.
Wenn sie solche Anti-Deutsche sprüche los lassen (Ey scheiß Kartoffel blabla), sag ich etwas dagegen und die schaun mich dann blöd an, bis ihnen einfällt das mein Vater auch Deutscher ist.

Ich bin hier aufgewachsen,
ich hab einen Deutschen Pass,
ich fühle mich als DEUTSCHE
und es geht einfach nicht in meinen Kopf, dass die meinen sie sind anders, obwohl die meisten auch ihr ganzes leben hier verbracht haben!

Man muss sich definitiv nicht alles gefallen lassen,
eine Grenze gibt es überall und erst recht bei sowas.
Teilweise fühle ich mich eben wie diese "Ausländer" - wahrscheinlich einfach, weil ich mehr als die Hälfe meines Lebens mit solchen Leuten zusammen hänge und es wirklich meine freunde sind-, aber ich kann mich wiederrum, was solche dreistigkeit und überhebligkeit ('Türke zu sein ist Gesetz, und wer das Gesetz verletzt wird zerfetzt') angeht nur fragen, was ich mit diesen Leuten zu tun habe, die nicht erkennen,
das Deutschland das Land ist, indem sie aufwachsen und wo sie zur Schule gehen, und das sie diese Landsleute zu respektieren haben,
genauso wie die meisten Deutschen sie respektieren.

Nicht jeder ist gleich, ich weiß das nur zu gut, aber Vorurteile kommen nicht von irgendwoher.

Manchmal kriege ich so eine Wut auf meine Freunde,
dass ich ihnen schon oft genug ins Gesicht gebrüllt habe,
dass sie doch abhauen sollen wenn ihnen das Land hier nicht gefällt, wenn sie sich nicht als Deutsche fühlen,
aber dann sagen sie ich soll die klappe halten, schließlich wär ich genauso wie sie - nicht von hier.

Keine ahnung >.<

"Es gibt ein Land, das heißt Passiv-Agressivistan.
Und du bist die Königin."
Shepherd, Grey's Anatomy

Zuletzt geändert: 19.01.2007 13:30:01

Von:   abgemeldet 19.01.2007 15:35

> > Ehm, nein.
> > Eltern bezieht sich auf beide Elternteile.
> > Zumindest bei muslimischer Praegung.
>
> Aus religiöser Sicht, ja. Aus traditioneller Sicht der jeweiligen Heimatländer aber eindeutig nicht... In der Realität sieht es so aus, dass in vielen (natürlich nicht allen) Familien aus den betreffenden Ländern die Mütter ungestraft von ihren Söhnen herumkommandiert und herumgeschubst werden dürfen. In einer ehemaligen Klasse meiner Mutter gab es sogar einen Fall, wo ein 15jähriger (muslimischer) Schüler seine Mutter krankenhausreif geprügelt hat, und der Vater das noch gerechtfertigt hat damit, dass sie ihm nicht gehorcht habe... Und auch da wurde die Religion ganz ausdrücklich zur Begründung herbeizitiert.
> Ich schätze, es ist wirklich nur eine Frage der Auslegung...

Nope. Mit Auslegung hat das nichts zu tun. Im Islam ist es sogar so, dass die Mutter wichtiger ist als der Vater. Da fallen mir auch spontan zwei Hadithe ein, der eine, wo ein Mann zum Propheten (s) kommt, und ihn fragt, wen man am besten Behandeln muss, und der Prophet (s) sagt, "Deine Mutter". Und dann fragt er, wer danach kommt, und die Antwort lautet wieder "Deine Mutter" das ganze wiederholt sich noch einmal, erst an vierter Stelle kommt der Vater. Der zweite besagt "Das Paradies ist unter den Füßen der Mutter".

Die ist im Islam eindeutig eine Autoritätsperson, und man muss auf sie hören (es sei denn, man würde damit gegen die Religion verstoßen, z.B. wenn sie einem verbietet, zu beten oder so).

Wenn man sich schon nicht daran hält, soll man wenigstens nicht den Islam da mir reinziehen >.< (soviel zu dem, was da vorgefallen ist)

Wa salam
Sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.

Von:   abgemeldet 19.01.2007 20:42
Eine sehr nette Anekdote dazu:

Eine Freundin von mir kam als Mädchen mit ihren Eltern und ihrem Bruder aus der Türkei. Alle vier sind Moslems, sprechen ziemlich gut deutsch und sind das genaue Gegenteil von dem hier beschriebenen.
Jedenfalls bin ich neulich mit ihr und ihren Eltern zum Einkaufen gefahren. Bei ihr zuhause wollte ich beim Tragen helfen - und wurde von ihr vehement zurückgehalten. "Das macht mein Vater!"
Ich war milde erstaunt, hatte ich bisher eigentlich immer gedacht, dass in islamischen Familien der Mann die Hosen anhat, im sprichwörtlichen Sinne.
Meine Freundin klärte mich dann auf: Augenscheinlich schon, und in vielen Familien, die sehr konservativ und traditionell eingestellt sind, schon. Der Religion nach aber nicht, und ihre Familie lebt eben danach.

Das fand ich richtig cool. Vor allem, weil es mit dem Vorurteil aufräumt, der Islam wurde Frauen völlig unterdrücken.

Von:    KumaNoMura 20.01.2007 01:31

>Das fand ich richtig cool. Vor allem, weil es mit dem Vorurteil aufräumt, der Islam wurde Frauen völlig unterdrücken.

Die muslimische RELIGION tut das auf keinen Fall... Das Christentum schon viel mehr!
Aber trotzdem verhalten sich viele Ausländer mit muslimischer Prägung, oder wie auch immer ich das jetzt nennen soll, ohne daß es irgendwer als rassistisch auffaßt, frauenfeindlich. Und dann schieben sie ihre Religion vor - Womit sie wohl eindeutig lügen. So ein Verhalten zeichnet hierzulande natürlich ein völlig falsches Bild vom Islam.

>Nope. Mit Auslegung hat das nichts zu tun. Im Islam ist es sogar so, dass die Mutter wichtiger ist als der Vater. Da fallen mir auch spontan zwei Hadithe ein, der eine, wo ein Mann zum Propheten (s) kommt, und ihn fragt, wen man am besten Behandeln muss, und der Prophet (s) sagt, "Deine Mutter". Und dann fragt er, wer danach kommt, und die Antwort lautet wieder "Deine Mutter" das ganze wiederholt sich noch einmal, erst an vierter Stelle kommt der Vater. Der zweite besagt "Das Paradies ist unter den Füßen der Mutter".

*nick* Genau diese Zitate hat mir meine türkische Freundin auch genannt, als ich sie nach dem ganzen Thema ausgefragt habe. Hat mich natürlich auch erstaunt, weil ich, wie oben beschrieben, auch eher dieses frauenfeindliche Bild vom Islam im Kopf hatte.
Wobei ich sagen muß, daß deine Postings mir in der Hinsicht auch schon viel Einblick gegeben haben, xXSushi-chanXx.

Aber OK, verdammt vieles, was im Namen des Christentums im Laufe der Geschichte getan wurde (und teilweise auch noch getan wird), steht so ja auch mit keinem Wort in der Bibel.
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 20.01.2007 01:33:41

Von:   abgemeldet 20.01.2007 14:09
> Die muslimische RELIGION tut das auf keinen Fall... Das Christentum schon viel mehr!

Hätte jemand gemosert, das würde doch gar nicht stimmen, was ich da verzapfe, hätte ich das wohl als Argument benutzt.

Ich stimme dir also voll und ganz zu.

Von:   abgemeldet 21.01.2007 01:29

OK, mal nen kleiner Exkurs aus gegebenem Anlaß.

Ich bin heute mit jemandem zusammengerasselt. Kampfhundebesitzer wie aus dem Bilderbuch, ich mit läufiger Hündin unterwegs. Sein kleines Eierpaket war natürlich ohne Leine und ist auf sie los. Als ich das Vieh wieder runterzerrte, kan der Kerl mit verzerrtem Gesichtsausdruck auf mich zu, brüllte im übelsten Türksprech irgendwelche zusammenhangslosen Beleidigungen und griff mich an. Ich wehrte ihn souverän ab, kurz darauf ging ein dienstfreier Polizist dazwischen. Nichts passiert, nicht mal eine Anzeige.

Das Haarige daran war nur, daß der Mann deutsch genug war, um jeden Ariernachweis zu kriegen.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!

Von:    UchihaMadara 22.01.2007 10:58
Das mit dem Hund ist wirklich schlimm Bei uns gab es eine Schulfeier die nur für die Schüler dieser Schule war. Plötzlich tauchten 15 Araber und Türken auf und wollten auf die Party. Sie gingen aber nicht auf die Schule und die Sicherheitskräfte hielten sie davon ab. Dann kam ein Polizist aus der Schule und wollte nur schlichten und was machen die? Sie prügeln auf den Polizisten mit ner Eisenstange und Gürteln ein. Da fragt man sich, muss das wirklich sein??

Von:    svnshadow 22.01.2007 13:01
aber das liegt ja nicht daran das es araber und/oder türken waren.... das kannst du auch mit "deutschen" jugendlichen haben

Von:    UchihaMadara 22.01.2007 14:22
Tut mir leid aber ich habe noch nie gehört das deutsche auf einen Polizisten los gehen weil sie auf ne Party nicht dürfen. Diese Jugendlichen haben überhaupt kein Respekt mehr und denken sie können machen was sie wollen.

Von:    svnshadow 22.01.2007 15:01
gibts genauso... wird nur nicht so breitgetreten in den medien!
wenn irgendwo party is gibts fast immer leute die auch hinwollen, aber nicht dürfen weil z.b. nicht auf der schule oder ähnliches und dann krawall machen!

Von:    UchihaMadara 22.01.2007 15:38
Das dieser Fall in den Medien so erzählt wird liegt an seiner Brutalität. Denn die Jugendlichen haben ohne Vorwarnung zugeschlagen. Und wenn jemand vor der Disco ärger macht, sind es meistens die Südländer.

Von:   abgemeldet 27.01.2007 19:31

Nachdem mir ein Türke an die Gurgel gegangeng ist, weil ich keine Kippe für ihn hatte, hat sich meine Einstellung auch stark geändert.
Ich bin in diesem Land geboren & geh auch nicht in andere Länder, um da rumzustressen -.-

Wobei, gibt auch Ausnahmen. Hiermit grüß ich mal Nargis xD

_____THIS SHIT WILL FUCK YOU UP**

Von:    Ziva 26.03.2007 19:18

Aha, Ausländer pöbeln also, aber deutsche nicht? darf ich mal lachen?
Das, was so größtenteils die deutschen Hauptschulen füllt, und auf den Straßen herumprollt, hört sich zwar nicth selten aufgrund des mangelnden Sprachtalents und Niveaus kaum Deutsch an, ist es aber oft.
Hier wird teilweise ein Kram behauptet, dass sich einem die Nackenhaare, sofern vorhanden sträuben...

übrigens @ vampiro: du bist ja noch verblendeter, als ich angenommen hatte O__o' leazazel..
Es wurde schon gesagt, aber soweit ich weiß, stellen alle Religionen des Buches die Frau über den Mann (wobei ich es beim Christentum nicht beschwören könnte), was schon allein deswegen einleuchtend ist, da die Religion über die Mutter weitergegeben wird. Ugh. Dafür muss man sich nicht einmal groß Wissen aneignen.
Traurig, wenn man Fehlinterpretation nicht von Religion und Kultur untershceiden kann.

✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim
זִיוָה
Inquistor Stellae der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-

Von:    KumaNoMura 27.03.2007 00:07

>Es wurde schon gesagt, aber soweit ich weiß, stellen alle Religionen des Buches die Frau über den Mann (wobei ich es beim Christentum nicht beschwören könnte),da die Religion über die Mutter weitergegeben wird. Ugh. Dafür muss man sich nicht einmal groß Wissen aneignen.

Also, davon hab ich allerdings noch nie gehört... Die Frau wird über den Mann gestellt? Was ist mit dem Eva-Erbsünden-Unsinn? Das kommt ja nun zumindest im Judentum und im Christentum vor.
Gut, wenn man "Sakrileg" gelesen hat und irgendwas drauf gibt, findet man viele Thesen, daß die Frauenunterdrückung nachträglich von der Kirche (also nicht der Bibel) aus bestimmten Gründen eingeführt wurde (die meisten scheinen mir auch sehr logisch)... aber Tatsache IST, daß die Gegenden, in denen die großen 3 Religionen vorherrschen, patriarchalisch geprägt sind oder noch immer extreme Patriarchate sind.
Wie kann das sein, wenn die Religionen das Gegenteil wollen?

Daß die Religion über die Mutter weitergegeben wird, ist mir auch neu.
In Ägypten z.B. ist es so (laut Aussage unseres Reiseführers, selbst Moslem), daß eine weibliche Muslima einen männlichen Christen heiraten darf, ein männlicher Moslem aber keine weibliche Christin. O_o
Ich nehme mal an, weil die Frau dann die Religion des Mannes annimmt, wenn dieser Christ ist und die Kinder auch automatisch Christen werden.
Tausche alte Anime-Serien!!

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...102]
/ 102

Zurück