Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...102]
/ 102

Von:   abgemeldet 09.01.2008 14:19
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]

also echt ma , ich seh das zweisitig. die sich benehmne können , die kann ich dulden, aber die die denken die müssne die heimichen menschen beschimpfen, oder was antun, die sollen sich doch wiedr in ihr eigense land verzihen, wosie herkommen, dasland is nicht verpflichtet, massen von aussis.. aufzunehmen,
wenn sich welche nicht benhemen können, dann weg mit denen, und abschiebung in ihr eigense land!

Aishiteru!*___*
Sailor Neptun & Sailor Pluto
Der Magical Series Girl, Zirkel
Sailor Moon - Fanfiction

Von:   abgemeldet 09.01.2008 14:30

abgemeldet
So seh ich's auch. Wer das Gastgeberland zu schätzen weiß, ist willkommen, wer nur motzt, soll sich wieder verpissen.

> Aaa ja, ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber na ja. Ich sehe jeden Tag, wie kultivier die Deutschen sich verhalten, besonders im Unterricht. Viele von denen furzen, rülpsen, schlagen sich gegenseitig im Unterricht und das in einer Fachhochschule.

Das Schlagen mal ausgelassen (und das sagt auch einiges über die Schule!), ist das noch ein Unterschied zu den ständigen Gewaltverbrechen, die hierzulande größtenteils aufs Konto von Marokkanern gehen und sexuelle Belästigung, die ich bisher nur von Afrikanern kenne.

> Aber bei dir klingt das, als verhalten sich alle Ausländer so.

Nicht alle, aber auffallend viele. Von Einheimischen kenne ich das von dir geschilderte Verhalten nur begrenzt. Und wie gesagt, rülpsen und halbtot prügeln = worlds apart!

>
> Und das verstehe ich hier nicht, Ausländer sind genauso wie die Einheimische. Genau das selbe Verhalten, es gibt keine Unterschied.

Ach nein? Guck dir mal das Verhalten der hiesigen Marokkaner an und vergleiche das mit den einheimischen Belgiern. Schwarze Schafe gibts in jeder Herde, aber es gibt Herden, die einen besonders hohen Anteil schwarzer Schafe haben.

> Ein Punkt ist auch noch, dass viele Deutsche behaupten, dass sich die Ausländer nicht anpassen wollen. Das stimmt überhaupt nicht, viele verstehen es einfach nicht. Denn jeder Mensch MUSS sich an seinen Umgebung anpassen, das liegt in seiner Natur

Was in Deutschland abgeht, ist mir wurscht aber hier in Belgien wird sich tatsächlich geweigert, sich anzupassen. Sprechen kein NL. Rotten sich zu Grüppchen selber Herkunft zusammen: Afrikaner in einer Gruppe/Ghetto, Marokkaner wiederum in ihrer Gruppe/Ghetto, und bloß nicht unter die Belgier mischen wenn's nicht drum geht, für Aufruhr zu sorgen - SO sieht es hier meistens aus! Gehen alle zusammen auf ne rein marokkanisch-afrikanisch-arabische Schule, pöbeln Mädchen an, die kein Kopftuch sondern Minirock tragen, als wären wir hier im Iran, und wo ist das Verbrechen eine derartige Seuche, dass die Bullen keinen Bock mehr zum handeln haben? RICHTIG! Nord Schaarbeek! Und was gibt es da am meisten? Afrikaner und Marokkaner! Komisch....
Ich wurde in Belgien noch NIE von einem Belgier zB sexuell belästigt. Es waren IMMER Marokkaner und Schwarze. In Tokyo nicht anders. Auch da waren's nicht die Einheimischen, die sich wie die Barbaren aufführten.
Oder überholt dich einer, zeigt dir dabei den Mittelfinger, du hupst ihm wütend nach, er hält an und brüllt "DICH MACH ICH PLATT DU HURENSOHN!" - auch typisch für hiesige Marokkaner. In einer vorallem von Belgiern bewohnten Gegend hört man zudem nicht dauernd "Fick deine Mutter" durch die Straßen hallen; auch das ist typisch für Marokkaner-Ghettos.

Wenn du mir nicht glaubst... schau doch mal vorbei.

Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!
Zuletzt geändert: 09.01.2008 14:31:40

Von:   abgemeldet 09.01.2008 14:37
@ Kubozuka-Supporter

Komm nach Sachsen, da gibt es weniger Affen ;)

>Ich habe nichts über Sachsen gesagt, sondern über Ostdeutschland. In der Tat wollte ich sogar Sachsen als einzige positive Ausnahme erwähnen, ließ es dann aber, weil sie tatsächlich als Ausnahme da steht und ich auch keine weitere Informationen dazu hatte. Ich wußte ja nicht, dass du Ostdeutschland=Sachsen setzt.

Hättest du lieber erwähnen sollen^^
Und wenn Sachsen so positiv ist, gleicht es die anderen Länder aus was zur folge hat das es rechnerisch wieder zum Durschschnitt kommt.

>Du bist also mit den beiden Ausländern einverstanden, die betrunken den alten Mann auf dem Bahnhof zusammengeschlagen haben.
Er ist selbst schuld. Gut zu wissen.

Es gibt einen Unterschied, der alte Mann hat sich vermutlich nicht wissentlich einer gefahr begeben wenn er in einer halbvollen U-Bahn die leute auf das rauchen hinweisst.
Wenn ein Schwarzer einer gruppe besoffenen Nazi in den Weg stellt dann begibt der sich in Gefahr.

Zuletzt geändert: 09.01.2008 14:43:50

Von:   abgemeldet 09.01.2008 14:52

Das weiß ich, dass es in einigen Gebieten ziemlich brutal abgeht. Doch was soll man tun, das gibt es überall. Wenn man jeden abschiebt, gibt es einen Bürgerkrieg, weil sich einige Bevölkerungsschichten es nicht gefallen lassen werden. Die Regierung wird das nicht zulassen, dass jeder der eine Straftat begeht abgeschoben wird, weil es dann das Ansehen und die Wirtschaft kaputt macht. Das ist ein Problem, womit jedes Land kämpft. Solche unkonventionelle Personen kann man nicht einfach so loswerden!!
The life is just a dream...

Von:   abgemeldet 13.01.2008 12:11

> Es gibt einen Unterschied, der alte Mann hat sich vermutlich nicht wissentlich einer gefahr begeben wenn er in einer halbvollen U-Bahn die leute auf das rauchen hinweisst.

Wenn ich Leute ordentlich auf etwas hinweise, haben die noch lange nicht das Recht mir die Fresse einzuschlagen.

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449

Von:    Ellerfru 13.01.2008 13:30

> Wenn ich Leute ordentlich auf etwas hinweise, haben die noch lange nicht das Recht mir die Fresse einzuschlagen.

So ist es. Und wer so etwas dann trotzdem tut, darf sich nicht wundern, wenn er dann - falls juristisch irgend möglich - abgeschoben wird, und alternativ für längere Zeit im Knast verschwindet. Eine eventuelle Verschärfung des Jugendstrafrechts würde ja nicht ausschließlich für Ausländer gelten... Ich verstehe das aktuelle Geheule nicht, von wegen, das wäre diskriminierend. Dass die Jugendkriminalität unter Migranten besonders hoch ist und dementsprechend auch überproportional viele Ausländer betroffen wären ist ja nicht das Problem der Gesetzgebung. Sollen sie sich halt an die Gesetze halten, dann hat niemand ein Problem und es ist für alle Beteiligten am Besten... "Auf die Fresse hauen" wird in Deutschland nicht als Methode der Konfliktlösung anerkannt, und diesen Standpunkt muss man auch selbstbewusst vertreten können.

Von:   abgemeldet 13.01.2008 20:49

Wobei man sich parallel dazu auch noch fragen könnte, ob es nicht angebracht wäre, die gesamte Gesetzgebung zu überarbeiten (also auch das Erwachsenenstrafrecht).
Jeder nach seiner Fasson: Lebe dein Leben, nicht das der Gesellschaft!

Von:    Ito-chan 13.01.2008 23:16
Hallo ihr lieben!
Also mal ganz vorne weg: Ich bin einfach total gefrustet von dem Scheiß, den sich unsere Politiker da grade ausdenken!
Nur weil ein paar ausländische Jugendliche ihren Frust bekämpft haben, müssen sie jetzt Bootcamps einrichten, das Jugendstrafrecht verschärfen und ausländische Jugendliche ausweisen?
Wie bescheuert ist das?!
Man nutzt dass um älteren Leuten die totale Angst zu machen! Das ist nicht fair!
Und ihr seht ja, wie auch wir, die junge Generation darauf eingehen.
Die Politiker bedenken doch gar nicht, dass sie da in den 60ern schon viel falsch gemacht haben, dass eine bessere Integrationsarbeit begünstigen würde. Sie haben doch jede Menge Neubausiedlungen für ihre Gastarbeiter hochgezogen und sie in Ghettos gepackt, damit sie ihre eigene Kultur pflegen können und dann irgendwann wieder gehen können. Zu dumm nur, dass die zweitre Generation nicht wieder gegangen ist, sondern sie alle geblieben sind und dass sie noch immer in diesen Siedlungen leben und daher auch ihre Kultur und Sprache noch immer pflegen.
Dagegen sage ich ja auch eigentlich nichts. Aber ich finde es unheimlich schlimm, dass ein sechsjähriges Kind, kein Deutsch kann, weil seine Eltern kein deutsch mit ihm gesprochen haben und die Grundschullehrerin mal erst die Aufgabe erfüllen muss dem Kind einen Grundwortschatz zu vermitteln. Schwachsinn sowas. Viel eher sollte man diese Siedlungen auflösen!
Und dann Sprachkurse die für Leute verpflichtend sind, die türkischer, arabischer, französischer, spanischer und italienischer oder serbischer Nationalität sind, aber DEUTSCHE STAATSBÜRGERSCHAFT haben!!! Wie dumm ist das?! Die sind in unserem Land geboren, leben seit ihrem ersten Lebensjahr hier, sind hier zur Schule gegangen und haben etvl. sogar einen Betrieb hier, aber sie müssen Deutsch lernen. Ich lache dann mal zu Ende...
Da sind doch die russischen Mitbürger (nichts, dass ich was gegen euch hätte, aber gleiches Recht für alle) erstmal untergegangen, weil sie ja in Russland z.T. schon deutsche Staatsbürgerschaft hatten und ja soviel besser deutsch können als andere.
Was ja totaler Schwachsinn ist! Sie können es alle! So gut wie jeder in Deutschland lebende Mensch besitzt einen deutschen Grundwortschatz, auch wenn er nicht alles kann. Das verlangt doch unser Einwanderungsgesetz!
Wobei ja nicht verlangt wird, dass jeder "deutsche" auch seine Landessprache kann... Super, wenn ich höre, dass Leute, dank so wunderbaren "Hoppern" wie Sido o.ä. nur noch so Nettigkeiten, wie "Ey, Alter, haste maln Lungenbrötchen?" oder sowas vom Stapel lassen. Es gibt schon selten mehr einen Mann, der sich ordentlich zu artikulieren weiß und dass als jemand, der über Ausländer schimpft...
Da sag ich nur: "Lern erst mal deine Sprache, dann kannst du was sagen. Auch wenn es mich dann immer noch nervt, aber dann verstehe ich wenigstens, was du mir mit der Affensprache sagen willst!"

So und weiter gehts... denkt nicht, ich bin schon am Ende...

Also gut... die Siedlungen begünstigen, dass Jugendliche zu Beginn ihrer Schulzeit nur wenig deutsch sprechen oder gar nicht, was bedeutet, dass sie am Ende ihrer Grundschulzeit sehr wahrscheinlich eine Empfehlung für die Hauptschule bekommen werden und daher total frustiert sein werden, weil sie spätestens bei ihrem Abschluss feststellen, dass Realschüler, Gymnasiasten und Gesamtschüler bevorzugt werden egal wo. Das ist nicht fair, aber die Wahrheit!
Diese Selektion macht mich total wütend, ehrlich gesagt!
Ich finde einfach, wenn man diesen Jugendlichen schon von Kindesbeinen an, die Chance geben würde, etwas zu lernen und sich zu integrieren und die Hauptschule nicht zur Restschule gemacht würde, hätten wir einfach viel mehr Chancen solche Bootcamps nicht zu brauchen.

Was bringt es denn einem Jugendlichen, wenn er durch ein verschärftes Jugendstrafrecht in ein Bootcamp nach amerikanischen Vorbild kommt, wo er nur angeschrieen wird und nachher einem Psychologen erklären muss, warum er das getan hat?
Klasse, dann wissen die Politiker wieso und tun trotzdem nichts dagegen.

Im Jugendknast ist dann die Chance für das sogenannte Labeling Approach und somit eine Rückfälligkeit des jugendlichen Straftäters sehr viel höher!
Verflixt, was denken sich denn die Politiker? Bringt es denn etwas, dass man Jugendliche in den Knast packt, ausweist oder in ein Bootcamp steckt?

Ich persönlich finde, dass man das bestehende Jugendstrafrecht nicht verscchärfen müsste. Man muss es nur direkt anwenden und nicht erst nach 8 Monaten (ja so lange muss man auf einen Gerichtstermin warten, da 120 Richterstellen gestrichen wurden)!
Super und sich jetzt drüber beschweren, dass die vorhandenen Kräfte nicht effektiv arbeiten! >.< Wie blöd!
Drei Bootcamps in NRW, ältere Menschen haben Angst den Jugendlichen etwas zu sagen und Politiker machen Wahlkampf damit! Ich finde das ist einfach nur Stimmeneinheimsen! Wie kann man nur über Leichen gehen, um das nächste Jahr wieder im Parlament zu sitzen?

Übrigens sind etwa 35% der Straftäter bei Jugendlichen aus wohlhabendem Elternhaus, nur der Rest verteilt sich auf ausländische Mitbürger und auf die "Unterschicht".

Was ich auch noch anmerken möchte ist, dass der Staat selbst Schuld trägt an der Tatsache, dass er so viele straffällige Jugendliche hat. Wenn man nichts in die Jugend investiert, dann kann man auch nicht erwarten, dass diese etwas für den Staat tut und wenn man eine "Reform" durchführt, die zu Harz IV führte und somit die Armut nach Deutschland brachte und eine Chancenungerechtigkeit der schlimmsten Sorte erzeugte, sollte sich niemand wundern, warum die Jugendlichen ohne Perspektive gewisse Dinge tun.

So mir ist die Luft noch lange nicht ausgegangen, aber ein Lob an jeden, der es bis hierher geschafft hat und ich hör jetzt vorerst auf.

Lieben Gruß
Ito-chan
Zuletzt geändert: 14.01.2008 00:42:40

Von:   abgemeldet 14.01.2008 05:40

Bin selbst Türke.
Kurz und Bündig.

Solche angriffe gab es und wird es immer geben.

Zu der ober mir das Zauberwort heißt Wahlkampf.
Das Leben ist ein scheis Spiel mit cooler Grafik
o. z. von 0815

Von:    Ito-chan 14.01.2008 15:48
Habe ich was anderes behauptet?
In diesen Dingen geht es immer nur um Politik und Wahlkapmf.

Von:   abgemeldet 14.01.2008 16:18

@ito-chan

teilweise stimme ich dir zu.
ich denke auch, dass man den jugendlichen mehr perpektiven bieten muss und mehr geld in die bildung stecken sollte.
allerdings widersprichst du dir irgendwie.
auf der einen seite findest du deutsch-pflichtkurse schlecht, andererseits bedauerst du die armen kinder, die kein deutsch können und es von ihren eltern auch nicht beigebracht bekommen...

ich denke auch, dass die regierung eine gewisse schuld hat, aber im erster linie ist immer derjenige selbst schuld, der sich nicht integriert.
es ist vollkommen normal, dass z.b. türkische einwanderer sich anfänglich zu anderen türkischen einwanderern gesellen, das machen deutsche meistens auch so, wenn sie auswandern.
allerdings wird keine z.b. türkische familie gezwungen in ein türkenviertel neben ne andere türkische familie zu ziehen und deshalb kein deutsch zu lernen.

ich finde es auch nicht gut, dass die politiker die jetzige situation auf ihre kosten ausnutzen, sie hätten schon viel früher reagieren sollen.
dennoch verstehe ich deine ansicht ganz und gar nicht.
du tust so, als gäbe es keine gefahr und man wolle den alten leuten nur angst machen, aber das ist falsch.
ich weiß nicht woher du kommst, aber ich habe hier in köln (bzw. in gewissen stadtteilen) auch angst grundlos verprügelt zu werden.
viele jugendliche sind heutzutage leider sehr aggressiv und kennen keine skrupel mehr.
wenn mehrere ausländische jugendliche nun auch schon auf renter losgehen, dann läuft hier doch was gewaltig schief.
und diese typen waren auch alle vorbestraft und so einen abschaum brauchen wir hier nicht.
damit will ich nicht sagen, dass *alle* ausländischen jugendlichen so sind bzw. dass deutsche jugendliche nicht gewalttätig sein können - ganz und gar nicht. (ich habe auch freunde, die nicht in deutschland geboren wurden und trotzdem "keinen frust haben, den sie rauslassen müssen" (oder ähnliche billige ausreden), sondern die einfach ganz normale menschen sind, die sich auch benehmen können.)
aber wenn man die möglichkeit hat die gewalttätigen jugentlichen auszuweisen, warum sollte man es nicht tun?
wenn man in ein fremdes land kommt, dann hat man sich zu benehmen und wenn man das nicht tut, dann gehört man bestraft.

natürlich ist es besser, wenn man gleich maßnahmen trifft, die so ein verhalten mehr oder weniger ausschließen (eben den jugendlichen mehr persepktiven bieten), aber leider haben wir das problem _jetzt_.
natürlich soll man niemanden ausweisen, weil er mal nen kaugummi klaut, aber wenn ein typ mehrmals andere brutal zusammenschlägt und auch noch als "scheiß deutsche" betitelt, dann soll er "scheiß deutschland" doch bitte auf dem schnellsten weg verlassen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Ito-chan 14.01.2008 20:20
>teilweise stimme ich dir zu.
>ich denke auch, dass man den jugendlichen mehr perpektiven bieten muss und mehr geld in die bildung stecken sollte.
>allerdings widersprichst du dir irgendwie.
>auf der einen seite findest du deutsch-pflichtkurse schlecht, andererseits bedauerst du die armen kinder, die kein deutsch >können und es von ihren eltern auch nicht beigebracht bekommen...

Ja eben und dieses Geld investieren die Leute nicht! Ist ja teuer... Ja ein Bootcamp kostet das doppelte...
Die Deutschpfluchtkurse finde ich solange schlecht, wie sie an den falschen Stellen andocken. Bei Leuten, die es nicht brauchen!
Was soll dass denn bringen jemanden, der seit 30 Jahren in Deutschland lebt und verdammt nochmal fleißend deutsch spricht noch "Deutsch beibringen" zu wollen. Das ist einem befreundeten Italiener passiert. Der ist hier geboren, hat eine deutsche Frau geheiratet, ist hier mit meiner Mutter zur Schule gegangen und jetzt muss er in einen Deutschkurs, obwohl italienisch nicht mal seine Muttersprache ist und er von klein auf beide Sprachen gelernt hat. Das ist doch lachhaft. Bei Leuten die es nicht gut können oder Grundschulkindern halte ich das für sinnvoll, aber bei erwachsenen Menschen... Also da frage ich mich leider nach dem Sinn...

>ich denke auch, dass die regierung eine gewisse schuld hat, aber im erster linie ist immer derjenige selbst schuld, der sich nicht >integriert.

Ja aber von Seiten der Regierung wird für die Integration zu wenig getan und darum geht es mir...

>es ist vollkommen normal, dass z.b. türkische einwanderer sich anfänglich zu anderen türkischen einwanderern gesellen, das machen >deutsche meistens auch so, wenn sie auswandern.
>allerdings wird keine z.b. türkische familie gezwungen in ein türkenviertel neben ne andere türkische familie zu ziehen und >deshalb kein deutsch zu lernen.

Sie sind nicht gezwungen, aber in einem "deutschen Viertel" werden sie nicht integriert, weil viele urdeutsche, vor allem die alten Leute sie nicht anerkennen wollen und sie daher einfach lieber "unter sich" bleiben.
Ich bin manchmal echt froh, dass ich hier in unserer Kleinstadt in jedem "Ghetto" klarkommen kann, weil ich die Leute freundlich und mit Respekt behandle.

>ich finde es auch nicht gut, dass die politiker die jetzige situation auf ihre kosten ausnutzen, sie hätten schon viel früher >reagieren sollen.
>dennoch verstehe ich deine ansicht ganz und gar nicht.
>du tust so, als gäbe es keine gefahr und man wolle den alten leuten nur angst machen, aber das ist falsch.

Ich hab nicht gesagt, dass es die Gefahr nicht gibt, aber die Gefahr von einem deutschen Jugendlichen angegriffen zu werden ist doch auch relativ hoch oder nicht? Ich mache zwischen Ausländern und "deutschen" keinen Unterschied. Ich find einfach dass es total dämlich ist, wenn die Leute Angst gemacht bekommen aus Wahlkampfstrategisch Gründen. Tut mir Leid, das will net in mein Hirn!

>ich weiß nicht woher du kommst, aber ich habe hier in köln (bzw. in gewissen stadtteilen) auch angst grundlos verprügelt zu werden.
>viele jugendliche sind heutzutage leider sehr aggressiv und kennen keine skrupel mehr.

Ich weiß, dass Köln nicht immer umbedingt das angenehmste Pflaster ist... ich wohn ja jetzt auch nicht so weit davon weg, aber trotzdem hab ich keine Angst dass mir hier irgendwas passiert. Solange ich mit den Leuten respektvoll umgehe, gehen sie (hoffentlich) mit mir genauso um.

>wenn mehrere ausländische jugendliche nun auch schon auf renter losgehen, dann läuft hier doch was gewaltig schief.
>und diese typen waren auch alle vorbestraft und so einen abschaum brauchen wir hier nicht.

Na ja, wie gesagt, es gibt ein tolles Jugendstrafrecht, aber wie lange warten die auf einen Prozess? Die haben doch Zeit direkt das nächste zu machen und es gibt einfach zu wenig Lebensvorbereitende Kurse oder Einrichtungen für Jugendliche. Ich weiß nicht, aber ich find es erschreckend, wie viel gebildeter ich bin, als ein Haupschüler, weil ich einfach mehr Möglichkeiten hatte selbstständige nach meinen Interessen zu lernen und da finde ich den Begriff "Abschaum" verdammt, um es ehrlich zu sagen, scheiße. Wieso?
Ja frag dich doch mal selbst. Die sind doch genauso hier geboren wie du und ich und trotzdem bezeichnen Leute sie als den letzten Dreck. Ich sag da nur "Die Würde des Menschen ist unantastbar" und diese Würde hat eben jeder verdient, auch wenn sie zuvor die Würde eines anderen verletzt haben.

>damit will ich nicht sagen, dass *alle* ausländischen jugendlichen so sind bzw. dass deutsche jugendliche nicht >gewalttätig sein können - ganz und gar nicht. (ich habe auch freunde, die nicht in deutschland geboren wurden und trotzdem >"keinen frust haben, den sie rauslassen müssen" (oder ähnliche billige ausreden), sondern die einfach ganz normale menschen sind, >die sich auch benehmen können.)
>aber wenn man die möglichkeit hat die gewalttätigen jugentlichen auszuweisen, warum sollte man es nicht tun?
>wenn man in ein fremdes land kommt, dann hat man sich zu benehmen und wenn man das nicht tut, dann gehört man bestraft.

Ja man benimmt sich in einem Fremden Land nicht daneben, aber in seiner Heimat darf man das?
Sorry, aber wer hier geboren ist, darf meiner Meinung nach auch sagen, dass es seine Heimat ist und hat es somit nicht das Recht ausgewiesen zu werden.
Man wird die deutschen Straftäter nicht los? *bitter lach* Ja, aber viele vergessen, dass das genauso deutsche sind, dass sie noch nie in Russland, der Türkei, Serbien oder sonst wo waren und auch nix anderes als wir sind.
Und da finde ich die Idee, die bestehenden "Lücken" im Strafrecht fördernd für die Jugendlichen zu nutzen ziemlich gut. Weil damit einfach auch Jugendliche von der Straße und somit von gefährdeten Peers fern gehalten werden. Das reduziert das Labeling Approach und verhindert die Rückfälligkeit.
Wobei das hab ich schon erklärt oder?

>natürlich ist es besser, wenn man gleich maßnahmen trifft, die so ein verhalten mehr oder weniger ausschließen (eben den >jugendlichen mehr persepktiven bieten), aber leider haben wir das problem _jetzt_.
>natürlich soll man niemanden ausweisen, weil er mal nen kaugummi klaut, aber wenn ein typ mehrmals andere brutal zusammenschlägt >und auch noch als "scheiß deutsche" betitelt, dann soll er "scheiß deutschland" doch bitte auf dem schnellsten weg verlassen.

Ja aber dann doch freiwillig oder?
Übrigens haben wir das Problem doch, eben weil nicht in die Jugend investiert wurde und wird!
Was wollen wir bitte mit Kindern und Jugendlichen im Knast? Das bringt uns ein zweites Amerika und eine noch größere Auseinanderdrifftung der Schere zwischen Arm und Reich!
Ich möchte nicht irgendwann zurückschauen und sagen: Ich habe zugelassen, dass Jugendliche ihre Entwicklungsaufgaben nicht bewältigen konnten und dass sie einfach keine Perspektive mehr hatten. Ich möchte, auch wenn es verdammt idealistisch ist, sagen können, dass ich ihnen bei der Entwicklung geholfen habe (oki das will ich mit 30 oder 40 Jahren sagen).
Wo käme ich denn hin, wenn ich nicht für die Jugend argumentieren würde,zu der ich gehöre, in die ich mich eingeliedere und in der ich aufgewachsen bin?
Wie könnte ich als fertige Lehrerin irgendwann meinen Schülerin ins Gesicht sehen und sagen: Mit 19 habe ich nicht für euch gekämpft, sondern ich habe gegen euch argumentiert.?
Ich könnte mir nicht mehr ins Gesicht sehen, wenn ich das täte...

Von:   abgemeldet 14.01.2008 20:52

>Was soll dass denn bringen jemanden, der seit 30 Jahren in >Deutschland lebt und verdammt nochmal fleißend deutsch spricht >noch "Deutsch beibringen" zu wollen.

sicher ist das bescheuert, aber die regierung kann eben nicht nachprüfen wer jetzt wie gut deutsch kann. wenn man es kann geht man einmal hin und zeigt, dass mans kann und gut ists. zur not sitzt man den kurs halt ab, na und?
klar ist das ätzend, aber ich würde das auch tun, wenn ich z.b. nach england ziehen würde und das obwohl ich fließend englisch spreche.

>Ja aber von Seiten der Regierung wird für die Integration zu >wenig getan und darum geht es mir...

das mag sein, aber dennoch liegt es mehr an der einzelperson. wie gesagt, wenn ich auswandern würde, würden die menschen dort auch von mir wollen, dass ich mich integriere, ganz egal wie viel mir dabei geholfen wird.
sicher ist es besser, wenn einem geholfen wird, aber wenn nicht, dann muss man es eben alleine schaffen.

>Sie sind nicht gezwungen, aber in einem "deutschen Viertel" >werden sie nicht integriert, weil viele urdeutsche, vor allem >die alten Leute sie nicht anerkennen wollen und sie daher >einfach lieber "unter sich" bleiben.

das halte ich für ein gerücht.
klar kann man pech haben und an solche engstirnigen leute geraten, aber die meisten sind nicht mehr so. wir hatten auch lange zeit türkische nachbarn und sie waren herzlich willkommen, obwohl wir in einer "reicheren" gegend wohnen, wo sonst nur deutsche wohnen.
diese leute wussten allerdings auch wie man sich benimmt.

>Ich hab nicht gesagt, dass es die Gefahr nicht gibt, aber die >Gefahr von einem deutschen Jugendlichen angegriffen zu werden >ist doch auch relativ hoch oder nicht?

natürlich und eben deshalb soll ja das jugendstrafrecht verschärft werden, welches meines wissens nach nicht nur für ausländische jugendliche gilt...

>Ich mache zwischen Ausländern und "deutschen" keinen >Unterschied. Ich find einfach dass es total dämlich ist, wenn >die Leute Angst gemacht bekommen aus Wahlkampfstrategisch >Gründen. Tut mir Leid, das will net in mein Hirn!

die leute bekommen angst, weil sie die bilder in zeitungen und tv sehen, die leider realität sind.

>Ich weiß, dass Köln nicht immer umbedingt das angenehmste >Pflaster ist... ich wohn ja jetzt auch nicht so weit davon weg, >aber trotzdem hab ich keine Angst dass mir hier irgendwas >passiert. Solange ich mit den Leuten respektvoll umgehe, gehen >sie (hoffentlich) mit mir genauso um.

glaub mir, ich bin ein absolut höflicher mensch und ich wurde auch noch nie zusammengeschlagen.
aber schon oft dumm angemacht, angetatscht und bedroht.
und es kann immer passieren, dass dir einer einfach so aufs maul haut, ganz egal wie höflich du bist.

>Na ja, wie gesagt, es gibt ein tolles Jugendstrafrecht, aber wie >lange warten die auf einen Prozess?

da gebe ich dir recht, das ist ein problem.

>Ich weiß nicht, aber ich find es erschreckend, wie viel >gebildeter ich bin, als ein Haupschüler, weil ich einfach mehr >Möglichkeiten hatte selbstständige nach meinen Interessen zu >lernen und da finde ich den Begriff "Abschaum" verdammt, um es >ehrlich zu sagen, scheiße. Wieso?
>Ja frag dich doch mal selbst. Die sind doch genauso hier geboren >wie du und ich und trotzdem bezeichnen Leute sie als den letzten >Dreck. Ich sag da nur "Die Würde des Menschen ist unantastbar" >und diese Würde hat eben jeder verdient, auch wenn sie zuvor die >Würde eines anderen verletzt haben.

diese menschen sind kein abschaum, weil sie nur die hauptschule besucht haben, diese menschen sind abschaum, weil sie ihre "scheiß deutschland"-parolen umherbrüllen, hier aber auf kosten des staates leben und dann auch noch andere leute verletzen. und ja, solche menschen sind in meinen augen abschaum, ganz egal ob deutsche oder ausländer.
und komm mir nicht mit "die würde des menschen ist unantastbar", sag das lieber denen, die andere brutal zusammenschlagen.

>a man benimmt sich in einem Fremden Land nicht daneben, aber in >einer Heimat darf man das?

das habe ich nicht gesagt, nur kann man deutsche jugendliche, die mist bauen, nicht ausweisen. trotzdem sind die genauso schlimm wie die ausländischen jugendlichen.

>orry, aber wer hier geboren ist, darf meiner Meinung nach auch >agen, dass es seine Heimat ist und hat es somit nicht das Recht >usgewiesen zu werden.

dann soll man aber auch mal ein bisschen dankbar sein hier leben zu dürfen! ich verlange nicht von den ausländischen jugendlichen, dass sie den deutschen die füße küssen, aber eben dass sie sich integrieren und keine scheiße bauen.

>an wird die deutschen Straftäter nicht los? *bitter lach* Ja, >ber viele vergessen, dass das genauso deutsche sind, dass sie >och nie in Russland, der Türkei, Serbien oder sonst wo waren und >uch nix anderes als wir sind.

pech gehabt. das sollten sie sich vielleicht mal VORHER überlegen. bevor sie jemanden tot prügeln. sorry, aber mit solchen leuten habe ich sicher kein mitleid.

>nd da finde ich die Idee, die bestehenden "Lücken" im Strafrecht >ördernd für die Jugendlichen zu nutzen ziemlich gut. Weil damit >infach auch Jugendliche von der Straße und somit von gefährdeten >eers fern gehalten werden. Das reduziert das Labeling Approach >nd verhindert die Rückfälligkeit.
>obei das hab ich schon erklärt oder?

sicher, dafür bin ich ja auch, aber wie gesagt gibt es mittlerweile viele gewalttätige jugendliche, bei denen du damit auch nichts mehr erreichen kannst. mir geht es um die momentane situation, nicht darum wie man es in zukunft besser machen kann.
was das angeht hast du sicher recht.

>a aber dann doch freiwillig oder?
>brigens haben wir das Problem doch, eben weil nicht in die >ugend investiert wurde und wird!

wie gesagt, da hast du ja recht. aber was soll man denn deiner meinung nach JETZT gegen die jugendlichen, die JETZT gewalttätig sind tun?

>Mit 19 habe ich nicht für euch gekämpft, sondern ich habe gegen euch argumentiert.?
>ch könnte mir nicht mehr ins Gesicht sehen, wenn ich das täte...

ein bisschen überdramatisch oder?
ich stimme dir ja zu, dass etwas verändert werden muss und es so nicht weiter geht, aber indem man die ausländischen jugendlichen immer weiter tätschelt und ihnen einredet sie könnten nichts für ihr verhalten und seien missverstanden wird es sicher nicht besser.
manche tun so als wäre "ausländer sein" ne behinderung, für die man verständnis haben muss und das ist schwachsinn. ausländer sind genauso in der lage sich zu benehmen wie alle anderen auch, ich kenne genug beispiele, die das hinbekommen -> oh ja, auch genug jugendliche.

never grow old never die
Zuletzt geändert: 14.01.2008 20:56:15

Von:    Ito-chan 14.01.2008 21:59
>sicher ist das bescheuert, aber die regierung kann eben nicht nachprüfen wer jetzt wie gut deutsch kann. wenn man es kann geht >man einmal hin und zeigt, dass mans kann und gut ists. zur not sitzt man den kurs halt ab, na und?
>klar ist das ätzend, aber ich würde das auch tun, wenn ich z.b. nach england ziehen würde und das obwohl ich fließend englisch >spreche.

Na ja... ich weiß nicht... Sprachkurse gut und schön, aber wie gesagt, bei uns sind da eben die durchgegangen, die es NICHT können und die es können sind bestraft ^^

>das mag sein, aber dennoch liegt es mehr an der einzelperson. wie gesagt, wenn ich auswandern würde, würden die menschen dort auch >von mir wollen, dass ich mich integriere, ganz egal wie viel mir dabei geholfen wird.
>sicher ist es besser, wenn einem geholfen wird, aber wenn nicht, dann muss man es eben alleine schaffen.

Na ja... andere Länder andere sitten und es ist so, dass eben in anderen europäischen Ländern mehr getan wird für die Integration und dass ich mich halt wundere wieso Deutschland so weit hinten ansteht.

>das halte ich für ein gerücht.
>klar kann man pech haben und an solche engstirnigen leute geraten, aber die meisten sind nicht mehr so. wir hatten auch >lange zeit türkische nachbarn und sie waren herzlich willkommen, obwohl wir in einer "reicheren" gegend wohnen, wo sonst nur >deutsche wohnen.
>diese leute wussten allerdings auch wie man sich benimmt.

^^° Also dann hatten diese Leute Glück. In einem normalen Mittelschichtviertel sind die Leute vielerorts leider verloren. Ich sehs ja jeden Tag. Wie schnell sind hier aus dem "deutschen Vietel" immer unsere ausländischen Nachbarn weg? Die wohnen meistens nur ein Jahr oder zwei da und dann sind sie weg... die Nachbarn davor waren deutsche und haben 15 Jahre da gewohnt. Also das ist ein... riesiger Unterschied...

>natürlich und eben deshalb soll ja das jugendstrafrecht verschärft werden, welches meines wissens nach nicht nur für >ausländische jugendliche gilt...

^^° Ja aber die Ausweisung gilt halt nur für die und das find ich unfair und auch das in der Zeitung immer nur von ausländischen jugendlichen Straftätern die Rede ist find ich net oki...

>die leute bekommen angst, weil sie die bilder in zeitungen und tv sehen, die leider realität sind.

Falsch... die Leute bekommen Angst, weil sie das selbe Bild immer wieder sehen und weil sie in einem Wahlwerbespot gezeigt bekommen, dass sie der nächste sein könnten... Da ist die Person des verprügelten Mannes weiß und drunter steht: "Wir sorgen dafür dass sie nicht der nächste sind!"
Und jetzt sag mir, ob das richtig ist? Wie bekloppt muss man denn sein, damit man damit auch noch auf Stimmenfang geht?! Es ist doch schlimm genug, dass es passiert, da muss man jetzt nicht noch die Wähler mit in Angst und Schrecken versetzen...

>glaub mir, ich bin ein absolut höflicher mensch und ich wurde auch noch nie zusammengeschlagen.
>aber schon oft dumm angemacht, angetatscht und bedroht.
und es kann immer passieren, dass dir einer einfach so aufs maul >haut, ganz egal wie höflich du bist.

Tja... dann hatteste halt mehr Pech als ich. Wenn wer nen dummen Spruch drückt, dann bin ich auch nicht die, die die Fresse hält... wieso auch? Nein danke... ich sag schon meine Meinung und das nicht zu knapp! Nur dann weiß entsprechende Person auch was sie gemacht hat und geht das nächste mal freundlicher mit mir um. Aber das passiert halt und man kann sich eigentlich in den meisten Fällen gut wehren.

>diese menschen sind kein abschaum, weil sie nur die hauptschule besucht haben, diese menschen sind abschaum, weil sie ihre "scheiß >deutschland"-parolen umherbrüllen, hier aber auf kosten des staates leben und dann auch noch andere leute verletzen. und ja, >solche menschen sind in meinen augen abschaum, ganz egal ob deutsche oder ausländer.
>und komm mir nicht mit "die würde des menschen ist unantastbar", sag das lieber denen, die andere brutal zusammenschlagen.

Das sag ich ihnen genauso...
Ich finde es nur erschreckend, dass die Leute die Parolen wie "Deutschland den Deutschen" nicht genauso angeprangert werden. Was machste denn dann mit denen, die einen (es tut mir Leid, ich schreib das jetzt und mein es absolut nicht so!!!) "Scheiß Türken" zusammenschlagen? Das ist genauso scheiße!
Man muss sich nicht gegenseitig die Birne wegprügeln, man sollte sich vielleicht wirklich so langsam mal Gedanken über Würde und Rechte des Einzelnen machen! Das sollten Jugendliche vermittelt bekommen und dann kann sowas verhindert werden!

>das habe ich nicht gesagt, nur kann man deutsche jugendliche, die mist bauen, nicht ausweisen. trotzdem sind die genauso schlimm wie >die ausländischen jugendlichen.

Ja aber die werden nicht in der Zeitung und der Tagesschau erwähnt... das waren alles nur die bösen Ausländer... und so sieht es auch bei vielen Leuten im Gespräch aus...

>dann soll man aber auch mal ein bisschen dankbar sein hier leben zu dürfen! ich verlange nicht von den ausländischen jugendlichen, >dass sie den deutschen die füße küssen, aber eben dass sie sich integrieren und keine scheiße bauen.

Wir sind dabei aber wieder dabei, dass der Staat keine Integrationsarbeit leistet und auch nicht dafür sorgt, dass sich die Eltern eingliedern.
Und dankbarkeit in einem Land leben zu dürfen find ich doch was übertrieben. Dann muss ich demnächst auch dankbar sein, weil ich in England Shoppen gehe oder wie?

>pech gehabt. das sollten sie sich vielleicht mal VORHER überlegen. bevor sie jemanden tot prügeln. sorry, aber mit solchen >leuten habe ich sicher kein mitleid.

Ich finde einfach, dass wir alle Menschen sind und dass wir daher auch nicht da Recht haben so über andere zu richten, dass es so ausgeht. Ich find es schwachsinnig, wenn man Leute so abstempelt, tut mir Leid.

>sicher, dafür bin ich ja auch, aber wie gesagt gibt es mittlerweile viele gewalttätige jugendliche, bei denen du damit >auch nichts mehr erreichen kannst. mir geht es um die momentane situation, nicht darum wie man es in zukunft besser machen kann.
>was das angeht hast du sicher recht.

Tja, aber die aktuellen Geschehnisse resultiert aus Fehlern der Vergangenheit! Also müssen wir nun in die Zukunft inverstieren!

>wie gesagt, da hast du ja recht. aber was soll man denn deiner meinung nach JETZT gegen die jugendlichen, die JETZT gewalttätig >sind tun?

Tja, da hilft jetzt eben wie gesagt auch keine gottverdammte Verschärfung des Strafrechts! Wie gesagt Lücken nutzen, Jugendarbeit leisten, Gerichtstermine direkt und Strafen schnell durchführen. Das bringt schonmal viel.

>ein bisschen überdramatisch oder?

Nein Idealistisch...

>ich stimme dir ja zu, dass etwas verändert werden muss und es so nicht weiter geht, aber indem man die ausländischen jugendlichen >immer weiter tätschelt und ihnen einredet sie könnten nichts für ihr verhalten und seien missverstanden wird es sicher nicht >besser.
>manche tun so als wäre "ausländer sein" ne behinderung, für die man verständnis haben muss und das ist schwachsinn. ausländer sind >genauso in der lage sich zu benehmen wie alle anderen auch, ich kenne genug beispiele, die das hinbekommen -> oh ja, auch genug >jugendliche.

Ja ich versteh das ja auch, was du meinst, aber es geht hier nicht darum "Ausländer zu hätscheln" es geht darum, dass einfach sehr unfair Wahlkampf gemacht wird und dass diese Jugendlichen einfach frustriert werden.
Frag mich nicht wieso, aber wenn du nen Pädagogik Leistungskurs hast und dann jeden Tag siehst, welche Entwicklungsfördernden Möglichkeiten es gibt und wie schlimm die Entwicklungshemmenden sind, dann willst du schlussendlich auch nur noch eines und dass ist einfach die Tatsache, dass du unterstützen und fördern willst. Egal ob Kind oder Jugendlichen! Ich weiß nicht, wenn du sagst es geht ums "benehmen können" dann muss ich sagen, dass das falsch ist.
Es geht darum, dass diese Jugendlichen mit ihren Krisen nicht zurecht kommen und dass sie deswegen Handeln, wie sie handeln und dass man ihnen daher einen Schonraum in der Gesellschaft einrichten muss (Moratorium) und dann kann sich JEDER Jugendliche bedürfnisadäquat weiterentwickeln und die ganzen schrecklichen Dinge passieren nur noch recht selten.

Von:    Minoru_Shirashi 14.01.2008 22:59
hey wie wärs damit Betrachten doch die "Ausländer" mal als Menschen. Und nein, man muss sich von ihm daherauch nichts gefallen lassen. Wenn jemand ein Arsch ist ist er ein Arsch, egal woher er kommt und von sowas muss man sich nicht gefallen lassen.

außerdem: ich denke es ist sehr gut möglich dass der thread erstellt wurde um das forum zu provozieren udn wie es aussieht ist es sehr erfolgreich

Von:   abgemeldet 14.01.2008 23:01

Ausländer sind Gäste in unserm Land und haben sich auch so zu verhalten. Die die das nicht machen gehören meiner Meinung nach knallhart abgeschoben!

Kurz: man muss sich von ausländern gar nix gefallen lassen. Wer mic hdeswegen fürn rassist hält is mir egal -.-
((
( -.-)
((') (')
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
VK-Cosplayerinnen sind Frauen, die wie Männer aussehen wollen, die wiederum wie Frauen aussehen wollen, obwohl diese Frauen schon wie Frauen aussehen...oô

Von:   abgemeldet 14.01.2008 23:40

@ ito-chan

>Na ja... andere Länder andere sitten und es ist so, dass eben in >anderen europäischen Ländern mehr getan wird für die Integration >und dass ich mich halt wundere wieso Deutschland so weit hinten >ansteht.

ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich, dass andere länder so viel mehr tun. kannst du mir da ein beispiel nennen?

>^^° Also dann hatten diese Leute Glück. In einem normalen >Mittelschichtviertel sind die Leute vielerorts leider verloren. >Ich sehs ja jeden Tag. Wie schnell sind hier aus dem "deutschen >Vietel" immer unsere ausländischen Nachbarn weg? Die wohnen >meistens nur ein Jahr oder zwei da und dann sind sie weg... die >Nachbarn davor waren deutsche und haben 15 Jahre da gewohnt. >Also das ist ein... riesiger Unterschied...

also bei uns ist das nicht so.
natürlich gibts viele leute, die anfangs vorurteile haben, aber die lassen sich eigentlich recht schnell überzeugen.
das ist zumindest meine erfahrung.

>^^° Ja aber die Ausweisung gilt halt nur für die und das find >ich unfair und auch das in der Zeitung immer nur von >ausländischen jugendlichen Straftätern die Rede ist find ich net >oki...

momentan ist das zwar so, aber allgemein ist es doch genau andersrum.
da ist man gleich der nazi, weil man nen ausländer schubst, der einen vorher geschlagen hat. die hetze gegen "rechte / nazis" der medien ist mmn viel größer als die gegen ausländer.

>Falsch... die Leute bekommen Angst, weil sie das selbe Bild >immer wieder sehen und weil sie in einem Wahlwerbespot gezeigt >bekommen, dass sie der nächste sein könnten... Da ist die Person >des verprügelten Mannes weiß und drunter steht: "Wir sorgen >dafür dass sie nicht der nächste sind!"
>Und jetzt sag mir, ob das richtig ist? Wie bekloppt muss man >denn sein, damit man damit auch noch auf Stimmenfang geht?! Es >ist doch schlimm genug, dass es passiert, da muss man jetzt >nicht noch die Wähler mit in Angst und Schrecken versetzen...

klar, da gebe ich dir vollkommen recht!

>Tja... dann hatteste halt mehr Pech als ich. Wenn wer nen dummen >Spruch drückt, dann bin ich auch nicht die, die die Fresse >hält... wieso auch? Nein danke... ich sag schon meine Meinung >und das nicht zu knapp! Nur dann weiß entsprechende Person auch >was sie gemacht hat und geht das nächste mal freundlicher mit >mir um. Aber das passiert halt und man kann sich eigentlich in >den meisten Fällen gut wehren.

hm, ich bin mit sicherheit auch nicht auf den mund gefallen, aber wenn dir ne ganze gruppe männer gegenübersteht und du alleine bist... ne, da halte ich dann lieber die klappe und gucke, dass ich wegkomme ;)

>Das sag ich ihnen genauso...
>Ich finde es nur erschreckend, dass die Leute die Parolen >wie "Deutschland den Deutschen" nicht genauso angeprangert >werden.

werden sie nicht?! O.o

>Was machste denn dann mit denen, die einen (es tut mir Leid, ich >schreib das jetzt und mein es absolut nicht so!!!) "Scheiß >Türken" zusammenschlagen? Das ist genauso scheiße!

natürlich ist es das!
aber die leute können wir (leider) nicht rausschmeißen.

>Ja aber die werden nicht in der Zeitung und der Tagesschau >erwähnt... das waren alles nur die bösen Ausländer... und so >sieht es auch bei vielen Leuten im Gespräch aus...

naja, ich glaube nicht, dass die deutsche jugend viel besser dasteht, als die "ausländischen jugendlichen"...

>Wir sind dabei aber wieder dabei, dass der Staat keine >Integrationsarbeit leistet und auch nicht dafür sorgt, dass sich >die Eltern eingliedern.
>Und dankbarkeit in einem Land leben zu dürfen find ich doch was >übertrieben. Dann muss ich demnächst auch dankbar sein, weil ich >in England Shoppen gehe oder wie?

nein, aber wenn ich in ein anderes land gehe, bin ich auch dankbar, dass ich dort leben kann, schließlich WILL ich dort ja leben.
und mal ehrlich, viele ausländische familien wären in ihrem land mit sicherheit nicht so gut dran wie hier.

>Ich finde einfach, dass wir alle Menschen sind und dass wir >daher auch nicht da Recht haben so über andere zu richten, dass >es so ausgeht. Ich find es schwachsinnig, wenn man Leute so >abstempelt, tut mir Leid.

ich stemple die leute ja nicht ab, nur weil sie ausländer sind, sondern weil sie straffällig geworden sind.
soll dann niemand mehr bestraft werden? weil man kann nen mörder ja nicht abstempeln. und der vergewaltiger ist eigentlich ein ganz netter kerl! sorry, aber wenn man mist baut, dann hat man die konsequenzen zu tragen, egal ob deutscher oder nicht.

>Tja, aber die aktuellen Geschehnisse resultiert aus Fehlern der >Vergangenheit! Also müssen wir nun in die Zukunft inverstieren!

auch, ja. aber es muss auch jetzt etwas getan werden.

>Ja ich versteh das ja auch, was du meinst, aber es geht hier >nicht darum "Ausländer zu hätscheln" es geht darum, dass einfach >sehr unfair Wahlkampf gemacht wird und dass diese Jugendlichen >einfach frustriert werden.

deutsche jugendliche sind genauso frustriert, aber die sollen dann noch zusätzliches verständnis für ausländische jugendliche haben...?

>Frag mich nicht wieso, aber wenn du nen Pädagogik Leistungskurs >hast und dann jeden Tag siehst, welche Entwicklungsfördernden >Möglichkeiten es gibt und wie schlimm die Entwicklungshemmenden >sind, dann willst du schlussendlich auch nur noch eines und dass >ist einfach die Tatsache, dass du unterstützen und fördern >willst.

glaub mir, ich kann das sehr gut nachvollziehen.
ich fänds auch toll, wenn wir alle in einer super tollen rosa-welt leben würden, aber so ist es leider nicht.
idealistisch zu sein ist ja gut und schön, aber wir brauchen jetzt lösungen für probleme, die immer schlimmer und schlimmer werden.

>Egal ob Kind oder Jugendlichen! Ich weiß nicht, wenn du >sagst >es geht ums "benehmen können" dann muss ich sagen, dass das >falsch ist.
>Es geht darum, dass diese Jugendlichen mit ihren Krisen nicht >zurecht kommen und dass sie deswegen Handeln, wie sie handeln >und dass man ihnen daher einen Schonraum in der Gesellschaft >einrichten muss (Moratorium) und dann kann sich JEDER >Jugendliche bedürfnisadäquat weiterentwickeln und die ganzen >schrecklichen Dinge passieren nur noch recht selten.

wie gesagt glaube ich das nicht.
ich soll dem prügelnden, drogensüchtigen idioten auch noch nen schonraum einrichten?
was ist denn mit den normalen jugendlichen, die um ausbildungsplätze und studienplätze kämpfen und von genau solchen idioten bedroht werden?

wie gesagt, von mir kannst du kein mitleid erwarten.
viele haben keine tolle kindheit / jugend o.ä. gehabt, alle menschen haben probleme u.s.w.
und trotzdem schafft man es sich normal zu entwickeln.
ich kann so ein verhalten einfach nicht tolerieren, nicht auf kosten anderer.
für die zukunft bin ich voll deiner meinung, aber wenn ich mir die gegenwart anschaue, dann bin ich für wesentlich höhere strafen und dafür so viele straftäter wie möglich auszuweisen. in "ihrem" land dürften die sich das nämlich so einfach nicht mehr leisten und dann sehen sie mal wie toll "scheiß deutschland" eigentlich ist.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 15.01.2008 11:16

Ich finde wenn sich Ausländer so derbe daneben benehmen gehören sie eiskalt rausgeschmissen! Ich mein egal welche Nationalität, wenn man in ein fremdes Land auswandert benimmt man sich doch weil man sich dort doch ein neues Leben aufbauen will. Der U-Bahnprügler, der jetzt nen Asylantrag gestellt hat zum Beispiel, wenn der schon die Gesetze bricht sollte man das für ihn auch tun! Ich weiß schon das dass net geht, aber man sollte die Gesetze soweit umändern das ein Straftäter sowas dreistes nicht mehr tun kann. Straftäter sollten keinen Asylantrag stellen dürfen! Diese ganzen A****** gehören abgeschoben.
Haltet die Klappe ich bin dran!!

Von:    Ito-chan 15.01.2008 15:33
@ lostvampire69

Du weißt, schon, dass du da die Leute abestempelst oder?
Ich finde einfach man darf NIEMANDEN einfach abstempeln und dass ein vorbeugend eingerichteter Schonraum einfach bereits viel helfen würde.
Es gibt einfach bessere Lösungen als "eiskalte Abdschliebung".
Echt mal, wie gefrustet muss man sein, um so über seine Mitmenschen zu reden?
Wir sind ja immerhin alle Bewohner dieses Landes und haben ein Recht darauf alle respektvoll behandelt zu werden!

Von:   abgemeldet 15.01.2008 15:45

> Es gibt einfach bessere Lösungen als "eiskalte Abdschliebung".
> Echt mal, wie gefrustet muss man sein, um so über seine Mitmenschen zu reden?
> Wir sind ja immerhin alle Bewohner dieses Landes und haben ein Recht darauf alle respektvoll behandelt zu werden!

Tja komisch nur das einen diese repektvoll zu behandelnden ausländischen Mitbürger, selbst wie Dreck behandeln.
Wie oft höre ich die nach Respekt brüllen, aber nur auf sich selbst bezogen?

Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.

Von:    Ellerfru 15.01.2008 16:02

Respekt? Ich habe nicht den geringsten Respekt vor Leuten, die es z.B. fertigbringen, komplett grundlos andere Menschen schwer zu verletzen, einfach weil es ihnen gerade Spaß macht. Abgesehen von den grundliegenden Menschenrechten (die selbstverständlich auch für Verbrecher gelten und nicht angetastet werden dürfen) würde ich auf solche Leute dementsprechend auch keinerlei Rücksicht nehmen. Wenn sie auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft in Deutschland bleiben wollen, sollen sie sich gefälligst an die hier geltenden Regeln halten oder dahin verschwinden, wo solches Benehmen eventuell toleriert wird. (Wobei ich nicht denke, dass sie in ihren Heimatländern damit durchkämen, die wären auch da recht schnell im Knast, aber das ist dann wenigstens nicht mehr das Problem deutscher Steuerzahler.)
Respekt habe ich vor Leuten, die sich an die Gesetze halten, sich integrieren und hart arbeiten. Die gibt es ja und sind unter den Einwanderern sogar eindeutig die Mehrheit. Aber gegen die Minderheit, die sich einfach weigert, die Gegebenheiten dieses Landes anzuerkennen, muss man irgendwas unternehmen können. Einfach zuschauen, wie ganze Stadtteile in Chaos und Gewalt versinken, ist keine Lösung.
Zuletzt geändert: 15.01.2008 16:05:56

Von:    Koibito 15.01.2008 16:19

>Tja komisch nur das einen diese repektvoll zu behandelnden ausländischen Mitbürger, selbst wie Dreck behandeln.
>Wie oft höre ich die nach Respekt brüllen, aber nur auf sich selbst bezogen?

Ooohhh ja, da muss ich dir allerdings recht geben. Ich mein, geh mal zu einem hin und beleidige ihn, in vllt. 8 von 10 Fällen (hab ja keine Ahnung, wo ihr herkommt, aber bei mir wäre das wahrscheinlich so...) wirst du dann angeschrieen (oder gleich geschlagen), mit den wundervollen Worten:"Ey, was beleidigst du mich du ****(Bitte Schimpfwort nach wahl einsetzen)!!!" <__<""
Und vor sowas soll ICH dann noch Respekt haben?! Nee, tut mir leid, aber da hörts bei mir auf... Bist du nett zu mir, bin ich nett zu dir...

Edit:
@ Beitrag von Ellerfru über mir:
Dito!!!>__<"
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD
Zuletzt geändert: 15.01.2008 16:22:53

Von:   abgemeldet 15.01.2008 16:34

> >Tja komisch nur das einen diese repektvoll zu behandelnden ausländischen Mitbürger, selbst wie Dreck behandeln.
> >Wie oft höre ich die nach Respekt brüllen, aber nur auf sich selbst bezogen?
>
> Ooohhh ja, da muss ich dir allerdings recht geben. Ich mein, geh mal zu einem hin und beleidige ihn, in vllt. 8 von 10 Fällen (hab ja keine Ahnung, wo ihr herkommt, aber bei mir wäre das wahrscheinlich so...) wirst du dann angeschrieen (oder gleich geschlagen), mit den wundervollen Worten:"Ey, was beleidigst du mich du ****(Bitte Schimpfwort nach wahl einsetzen)!!!" <__<""
> Und vor sowas soll ICH dann noch Respekt haben?! Nee, tut mir leid, aber da hörts bei mir auf... Bist du nett zu mir, bin ich nett zu dir...
>

Ich habe noch NIE einen der Türken oder jungen Marokkaner beleidigt, warum auch?
Ich darf mir dann aber Sachen wie: "Hey Alde willsu ficke?"
Oder: "Ey was guckst Du mich an? Kein Respekt was?"

Und noch viele Andere "Nettigkeiten" anhören nur wenn ich durch die gleiche Strasse gehe wie sie, in der gleichen Bahn sitze ect.
Man hockt in der Bahn, liest ein Buch und wird dann plötzlich angepöbelt.

Man tut diesen Leuten NICHTS. Aber sie fühlen sich trotzdem in ihrer Ehre angegriffen, pöbeln einen an ect.

Seit dem Vorfall den ich als Startposting hier verwendete, bin ich in X ähnlichen Situatioen gewesen.

Als Geschäftsfrau bin ich immer höflich, immer nett aber bekommt man es genauso nett und högflich zurück?

Nö.

Aber wehe man setzt sich dann mal verbal zur Wehr ...

Dann ist man gleich eine Nazifotze oder Ähnliches.

Danke auch -.-

Aber sowas MUSS man sich anscheinend gefallen lassen.

Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.

Von:   abgemeldet 15.01.2008 17:24

>Du weißt, schon, dass du da die Leute abestempelst oder?

nein, ich stemple niemanden ab, zumindest nicht wegen seiner nationalität. aber ja, ich stemple einen schläger als schläger ab, das stimmt.
ich habe viele freunde mit ausländischen wurzeln, aber muss ich mir wirklich sagen lassen ich würde leute abstempeln, nur weil ich "leider" deutsche bin? habe ich deshalb keinen schonraum verdient? keinen respekt? darf ein (z.b.) türke mich blöd anmachen, weil er ja "frust" hat, aber ich darf gar nichts mehr sagen, weil ich die leute dann abstemple, denn ich bin ja die "böse deutsche"?

>Ich finde einfach man darf NIEMANDEN einfach abstempeln und dass >ein vorbeugend eingerichteter Schonraum einfach bereits viel >helfen würde.

ja, vorbeugend ist aber bei vielen zu spät.

>Es gibt einfach bessere Lösungen als "eiskalte Abdschliebung".
>Echt mal, wie gefrustet muss man sein, um so über seine >Mitmenschen zu reden?

ich rede nicht so über mitmenschen, sondern über menschen, die es einfach nicht anders verdient haben!
man, verstehst du das nicht?
ich habe NICHTS gegen ausländische mitmenschen, ich habe aber etwas gegen schläger, verbrecher, vergewaltiger u.s.w.

>Wir sind ja immerhin alle Bewohner dieses Landes und haben ein >Recht darauf alle respektvoll behandelt zu werden!

wie gesagt, ICH habe nie einen ausländer schlecht behandelt, aber ich wurde schon oft genug bedroht, angegrabscht, beleidigt u.s.w.

ein schönes beispiel:
vor einiger zeit war ich mit einem freund (skinhead) und einer freundin unterwegs. eine gruppe junger sündländer fängt grundlos an uns als "scheiß deutsche" zu beschimpfen.
mein kumpel sagte darauf nur, dass sie sich verpissen sollen und was passiert? wir sind gleich die bösen nazis und wurden von denen auch noch bedroht... aber klar, DIE haben ja respekt verdient... -___-

ansonsten schließe ich mich ellerfru und strogg absolut an.
ich respektiere keine dummen schläger, seien es nun deutsche oder ausländer, mir egal was andere deshalb von mir denken.
never grow old never die
Zuletzt geändert: 15.01.2008 17:43:01

Von:    Ito-chan 16.01.2008 01:02
Na ja... dann entschuldige ich mich hochoffiziell bei dir... es klang nur so böse, dass ich selbst auch irgendwie böse wurde.
Wir beide haben uns wohl gegenseitig hichgeschaukelt...

Aber nur mal anbei: Wenn die anderen anfangen, finde ich es einfach manchmal sinnvoller weiterzugehen oder wenn man angepöbelt wird einfach weiterzulesen.
Ich muss mir im Cos auch dumme Sprüche gefallen lassen in der Bahn, also was solls? Da geh ich mit aufgestreckten Ohren dran vorbei und je nachdem WER da was gesagt hat, bekommt er gesagt: "Was dagegen dass ich so bin?"
Ich würd da als deutsche genausowenig was sagen, wie als Ausländerin... mir kommt nur die Galle hoch, wenn ich sehe, wie respektlos wir ALLE uns gegenüber unseren Mitmenschen verhalten und wie schlecht wir über Menschen reden, die wir nicht kennen.
Wir beschimpfen uns gegenseitig und machen uns fertig und dabei sind wir doch alle eines und zwar Menschen!

Von:   abgemeldet 17.01.2008 00:37

>Ich muss mir im Cos auch dumme Sprüche gefallen lassen in der >Bahn, also was solls? Da geh ich mit aufgestreckten Ohren dran >vorbei und je nachdem WER da was gesagt hat, bekommt er >gesagt: "Was dagegen dass ich so bin?"

das ist aber etwas vollkommen anderes.
was wäre denn, wenn man dir nicht nur einen dummen spruch an den kopf knallt, sondern sich dir ne gruppe in den weg stellt, dich immer weiter beschimpft, dir droht und vielleicht sogar gewalttätig wird?
würdest du dann immer noch mit "was solls?" kommen?
jeder mensch wird mal dumm angemacht, das ist zwar auch nervig, aber da sieht man drüber weg.
aber halb tot geprügelt zu werden, weil man jugendliche bittet nicht zu rauchen ist ja doch ein *bisschen* was anderes.

wie gesagt, ich sehe das eben genau anders als du.
du bist der meinung, dass "wir" deutschen den ausländern helfen sollen sich zu integrieren und damit rechnen und leben müssen, wenn sie sich daneben nehmen.
ich sehe das genau anders. wenn jemand als gast in ein anderes land kommt, dann hat er sich zu benehmen und zwar mindestens genauso gut wie man es auch von allen anderen erwartet.
und integrieren muss er sich selbst.
ganz ehrlich, mir fällt kein einziges land ein, in dem sich die ausländer so benehmen dürfen wie hier in deutschland.

ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt auszuwandern und wenn ich das irgendwan mal machen sollte, dann werde ich auch nach den spielregeln des jeweiligen landes spielen müssen und werde sicher keine extrawurst erwarten. denn ICH will ja dort leben, dem land hingegen ist das mehr oder weniger egal. und wenn ICH etwas will, dann muss auch ICH etwas dafür tun und nicht alle anderen um mich herum.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 17.01.2008 09:47

deutschland ist echt ein paradies
für religionen
für ausländer
Hier ist man so frei wie nirgendswo anders
Aber was ich sagen wollte
diese 2 jugendlichen die diesen rentner verprügelten
das ist klar das es krank und falsch ist sowas zu tun
aber diese jugendlichen sind nicht anders als deutsche jugendliche , sie sind nicht aggresiver weil sie ausländer sind
der grund warum sie so gewaltätig sind ist und muss sogar ganz anders sein den sonst wären diese 2 wohl wirklich behindert, was ich nicht glaube
1+1=2

Von:   abgemeldet 17.01.2008 15:34
ich bin auch aus Ffm und finde du musst das echt differenzieren!!! Ich bin auch schon oft dumm angelabert worden, klar waren da auch türken usw. dabei, ich bin aber auch des öfteren von deutschen dumm angemacht worden.

Wenn ich jetzt deswegen "Nazis" sagen würde, wäre das deiner meinung nach bestimmt übertrieben (auch meiner meinung nach!) aber genau das selbe machst du wenn du alle ausländer oder alle türken über einen kamm scherst.

Es sollte einfach nicht zwischen deutsch und ausländisch unterschieden werden, ich will keinesfalls etwas beschönigen oder verteidigen.

Von:   abgemeldet 17.01.2008 15:45

@ onatu

wenn du mit deinem posting mich meinst, dann kannst du scheinbar nicht richtig lesen.
ich habe oft genug geschrieben, dass nicht alle ausländer so sind
und türken habe ich nur als beispiel genommen, ich hätte genauso gut andere einwanderer nehmen können.

>ich bin auch aus Ffm und finde du musst das echt >differenzieren!!! Ich bin auch schon oft dumm angelabert worden, >klar waren da auch türken usw. dabei, ich bin aber auch des >öfteren von deutschen dumm angemacht worden.

ach ne. hab ich was anderes geschrieben?
hab ich irgendwo geschrieben, dass deutsche die besseren menschen sind? nur deutsche kann man *seltsamerweise* nicht aus deutschland abschieben.

>Wenn ich jetzt deswegen "Nazis" sagen würde, wäre das deiner >meinung nach bestimmt übertrieben (auch meiner meinung nach!)
>aber genau das selbe machst du wenn du alle ausländer oder alle >türken über einen kamm scherst.

und genau das tue ich nicht.
ich kenne viele menschen mit ausländischen wurzeln, die super nett sind. die können auch gerne bleiben. (was ich auch drölftausend mal geschrieben habe)
ich habe lediglich etwas gegen die ausländischen straftäter (wenn du deshalb darauf kommst, dass ich ALLE ausländer raus haben will, dann ist das deine fehlinterpretation, aber noch lange nicht meine meinung).

>Es sollte einfach nicht zwischen deutsch und ausländisch >unterschieden werden, ich will keinesfalls etwas beschönigen >oder verteidigen.

der unterschied ist einfach, dass man die einen rausschmeißen kann und die anderen nicht.
in anderen länder läuft das ganz genauso, aber da beschwert sich niemand.
kein anderes land ist so feige, wenn es um ausländer geht, wie deutschland.
was glaubst du, was mit diesen typen, die den renter verprügelt haben, z.b. in der türkei passiert wäre?
never grow old never die

Von:   abgemeldet 17.01.2008 18:09
>der unterschied ist einfach, dass man die einen rausschmeißen kann und die anderen nicht.
>in anderen länder läuft das ganz genauso, aber da beschwert sich niemand.
>kein anderes land ist so feige, wenn es um ausländer geht, wie deutschland.

Wahre Worte ;)
Aber die Gutmenschen können das leider nicht in ihren Kopf bekommen...
Zuletzt geändert: 17.01.2008 18:10:05

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...102]
/ 102

Zurück