Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!
|
Eröffnet am: 15.02.2005 21:44 Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10 Beiträge: 11274 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - X Japan |
|
|
![]() |
||||||
| O.o What's goin' on??? Noone is posting here???? e.e, Langweiler... I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Langweiler... Find ich auch °-° Nja, ich hab jetzt auch nix großartiges zu berichten >.< Ausser das mein diskman wieder geht!!! Das heißt, ich werde die klassenfahrt doch überleben! ^O^ *x-cds einpack* X3 sonst wäre ich an entzug gestorben O_o° Just Pretty!^^ |
|||||||
|
||||||
| ich muss meine sucht momentan leider noch mit hilfe von youtube befriedigen! Aber nicht mehr lange *hehe*, hab nämlich bei yesasia bestellt und da kommen jetzt demnächst 2 hide-Alben daher *hab mich bei X leider nicht entscheiden können und das Geld reichte auch nimma* *grumml* |
|
![]() |
||||||
| xOx ENDLICH WIRD MAL WIEDER HIER GEPOSTET! ö.ö;; Ähm.... *hüstel*.. doofe Sache, ich hab irgendwie auch nix zu berichten. °-°;;; Aber ich hätte da mal 'ne Frage an alle X-Thread-Leser/-Poster: Oo;; Warum zum Henker sind die Balladen von X bei den meisten beliebter als der Rest? Gut, das ist ja Geschmackssache, aber mir geht es mittlerweile so, dass ich die ganzen Balladen größtenteils überhaupt nicht mehr ertrage. Geht das nur mir so? O/////o Bin ich so'n herzloser Banause, die Balladen für schwülstiges Geseier zu halten, bei denen Toshi's Stimme oft klingt, als würde man junge Katzen quälen? x/////x Bitte nicht hauen, mir geht das echt so! Kann ich auch nix für. Komischerweise kann ich aber die Balladen andere Rockbands (z.B. G'n'R, Aerosmith etc.) bei weitem besser ertragen. é/////è;; Also ist es nicht der Fall, dass ich durch die Bank weg Balladen nicht ausstehen kann... Und bei X mag ich glaube ich auch nur die nicht hören, an denen Yoshiki schuld hat. "Voiceless Screaming" hör ich z.B. sehr gerne - Das ist aber auch die einzige Ballade von X, die mir jetzt einfällt, von der ich weiß, dass ich sie mag und dass sie nicht von Yoshiki geschrieben wurde. *Toshi patter* (Und nein - Ich mag sie nicht nur wegen Taiji e.e' *mal klarstellen muss*) Um auf den Punkt zu kommen: Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man sich die Ballad Collection kaufen kann! e/////e' Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.03.2007 17:48:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Geht das nur mir so? O/////o *pat pat* Hey, nur übertreib mal nicht, hier XD~~ Vielleicht hast du sie einfach zu oft gehört? Das geht mir auch so... Ich meine, ich kann "Crucify my Love" oder "Tears" oder so auch nicht öfter als (höchstens) 2 Mal hören XD~ Keine Sorge also, du bist nicht unnormal *__* e.e; Ha! Ich würd was sinnvolleres schreiben, wenn ich nicht grad vorm Abkratzen wär XD~ hide Rockstar. Psychopath. Pink. Tot. |
|||||||
|
||||||
| Wir haben ein Thema! *jauchz* *durch die Gegend hüpf* ^o^ Also normalerweise bin ich auch der totaaaaaaaaaale Balladen-Hasser. Bis auf "Nothing else matters" von Metallica (<-muss man das erwähnen *drop* weiß eigtl jeder von wem das Lied ist ^.^) hasse ich Balladen normalerweise auf den Tod...aber grade bei X Japan ist ne Ausnahme *drop* ZUgegeben...Forever love kann ich mri wirklich nicht mehr als einmal pro Tag anhören und Crucify.. hasse ich auf den Tod (omfg...soviel hassen?! -.-' Ich sollte meinen Wortschatz erweitern gehen ....) aber Say anything und tears lieeeeeeeeeebe ich einfach!!!! *schwärm* <3 dabei konnte ich die am Anfang gar nicht leiden..das gleiche gilt für Endless rain... aber dafür hab ich Week End u.ä. genauso lieb =P Hat also alles seine Ordnung^.^ |
|
![]() |
||||||
| Ich fand die Ballaladen ganz zu Anfang, als ich X entdeckte (auch musikalisch) gaaaanz toll, hab meine schlechte Laune mit den Balladen der Dahlia-CD liebendgerne gesteigert....(klingt bekloppt - war es auch. e.e') Aber mitlerweile kann ich die meißten X-Balladen auch net mehr hören....zumal ich mitlerweile die ganzen Balladen von eben besagter Dahlia-CD alle durcheinander haue weil sie für mich überwiegend gleich klingen... Taten sie zu Anfang komischerweise nicht... @,@ Ich glaube, "Endless Rain" und "Un-finished" sowie "Unfinished" und eventuell "Alive" (was ich gerade nicht im Kopf habe aber es ist aus Indie-Tagen und die Sachen gefallen mir überwiegend eh besser) sind so die einzigen Balladen, die ich mir derzeitig noch gerne von denen anhöre. - Und "Voiceless Screaming" natürlich auch, aber das Stück is´ für mich eh anders als die ganzen anderen Balladen von X - und ja, in meinem Falle könnte das tatsächlig mit Taiji´s Einfluss zusammen hängen. Yoshi´s Balladen-Stil ist mir in den meißten Fällen einfach zu depressiv. "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Eiki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Boah, die X-Balladen... X__x Die einzige, die ich mir anhören kann, ohne dass sie mir auf Dauer auf die Nerven geht, ist "Voiceless Screaming", was vor allem an den tollen Gitarren liegt. "Tears" zum Beispiel konnte ich mir schon nach dem zweiten Mal nicht mehr anhören und bei den meisten anderen ist es ähnlich... vielleicht liegt's auch an dem massiven Orchestereinsatz bei den meisten Balladen, der erschlägt einen da irgendwie. Weniger ist manchmal doch einfach mehr. Auch wenn die Melodien noch so toll sind... Was ist eigentlich "Kurenai"? Ich meine, der Anfang ist ja auch ziemlich ruhig... das Stück mag ich jedenfalls auch sehr, nach Art of Life ist es mein Lieblingslied. ^^ "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" http://morweneledhwen.livejournal.com/ -> Meine Seite rund um J-Rock =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was ist eigentlich "Kurenai"? Hab ich mich auch schon oft gefragt. X_x "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Eiki |
|||||||
|
||||||
| Also ich hör mir diese ganzen (oben beschriebenen) Balladen schon sehr gerne an (könnt ich den ganzen Tag hören)....aber das liegt wohl daran, dass ich mir zuletzt ne Ballade angehört habe, als ich so ca 14 war! Danach kam Marilyn Manson, Undercover Slut, Korn usw.....naja, dieses ganze "nicht-balladige" Zeugs eben. Und daran liegts wohl, dass ich mir balladen jetzt auch mal wieder ganz gerne anhöre -is direkt ne wohltat für meine ohren:-) ....hab das bei mir oben nochmal gelesen - das hört sich jetzt an, als ob ich nur bekannte Musiker/bands hören würde*lol* naja, auch egal.......is nämlich in wirklichkeit das Gegenteil.....ähem, sorry für diesen geistigen Erguss, eben! |
|
![]() |
||||||
| *sich auch einfach mal meldet* Nya, ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kenne viele Lieder von X Japan noch nicht, ist noch nicht so lange her, dass ich die Offenbarung hatte, dass diese Band toll ist (dass es sie überhaupt gibt ^^°) Man möge es mir also verzeihen. "Voiceless Screaming" kenne ich beispielsweise nicht... "Endless Rain" oder "Forever love" kann ich längst nicht immer hören. Ich finde die Lieder zwar sehr schön... aber wenn ich mies drauf bin sollte ich sie nicht hören. Wenn ich gut drauf bin eigentlich auch nicht... dann ziehen sie mich nämlich runter. Ich höre sie trotzdem ^^° Hmmm... Aber ansonsten finde ich die Balladen von X die ich kenne super. ^^° > Was ist eigentlich "Kurenai"? Ein tolles Lied? *lol* Also wenn es ne Ballade ist, dann ist es die einzige, die meine Laune hebt, anstatt sie weiter runterzuziehen. XDD Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Einstein) Lesen gefährdet die Dummheit!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Luina stupf* Ö_ö Du bist ´ne Rarität! ´n Schreifalter im X-Thread! *o* "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Eiki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *Luina stupf* Ö_ö > Du bist ´ne Rarität! ´n Schreifalter im X-Thread! *o* Ähm... ja... <.< ... >.> Und? o_O Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Einstein) Lesen gefährdet die Dummheit!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| NiX und! GÖARL JU NO ITZ TRUUU!!! <(°O°)> "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Eiki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hey, nur übertreib mal nicht, hier XD~~ > Vielleicht hast du sie einfach zu oft gehört? *gnarf* é/////e Das ist es ja: Nein, ich habe sie nicht zu oft gehört. Die meisten Balladen habe ich bei weitem nicht so oft gehört wie den Rest des Albums, auf dem sie sich befinden. Und es war wirklich bei den meisten der Fall, dass ich sie vielleicht insgesamt so.. ähm.. höchstens 10mal gehört habe. Und ansonsten - wenn ich mir ein ganzes Album reinziehe - ist es bei mir echt zur Gewohnheit geworden, an den Stellen zu skippen, wo 'ne Ballade kommt. Mir reichen schon die ersten Takte und ich bin bedient <D;; "Kurenai" würde ich nicht als Ballade betrachten.. Ich denke mal, das könnte man mit "Rose of Pain" und "Alive" oder meinetwegen auch "Art of Life" vergleichen - Das sind eher.. ähm... Symphonien? Öö;; Also.. auf jeden Fall Kompositionen, die irgendwie so gut wie alles beinhalten. Da stören mich die langsamen und tragenden Parts auch nicht so.. weil ich weiß, dass ja gleich was kommt, was Pfiff hat. xD (Bis auf "Art of Life", das hab ich zugegebenermaßen erst zwei- oder dreimal gehört und kann es dementsprechend auch nicht so wirklich beurteilen. Ich weiß nur, dass ich nicht wirklich drauf brenne, es mir anzuhören. e.e') Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2007 17:14:02 | |||||||
|
||||||
| Kurenai würd ich auch nicht auf Ballade bezeichnen..der einzige ruhige Teil des Liedes ist ja schließlich das "intro" ^.^ uuuui...gleich gehts in den Schneeeeee! *o* *offtopic spam* |
|
![]() |
||||||
| Schnee?? O_o;;;; Immer diese Kokser hier. e.e' "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Eiki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Öhm... *sich auch mal zu Wort meldet, weil Luina sich auch getraut hat* *hüstel* Nya, ich hör die Musik auch noch nicht so lange *sich schämend in die Ecke stell* aber... äh... hmm. zu den Balladen: Ich mag sie wirklich, aber mittlerweile kann ich sie auch nicht mehr hören (zumindest nicht ständig x_X) Endless Rain geht zwar noch, aber Forever Love zum Beispiel hab ich einmal gehört und danach von meinem MP3 Playewr verbannt, weil ichs zu depressiv fand. Und Voiceless Screaming hab ich einmal im Hintergrund gehört und seitdem nie wieder.. ich sollte es mal wieder raussuchen, dann kann ich dazu auch was sagen XDDD In erster Linie bin ich Schriftsteller. Als solcher bin ich zu der Ansicht gelangt, dass Worte stets mit dem eigenen Blut geschrieben werden sollten. Dann würde man sich sehr sorgfältig überlegen, was man des Schreibens für wert befindet. "Das Buch des Sturms", James Clemens |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schreifalter! Schreifalter! *abdreh* *den rosa Klopps aus´m msn hier hinpapp* "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Eiki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schreifalter! Schreifalter! *abdreh* *den rosa Klopps aus´m msn hier hinpapp* Pass auf, dass du nicht n Herzkasper kriegst .___." ! In erster Linie bin ich Schriftsteller. Als solcher bin ich zu der Ansicht gelangt, dass Worte stets mit dem eigenen Blut geschrieben werden sollten. Dann würde man sich sehr sorgfältig überlegen, was man des Schreibens für wert befindet. "Das Buch des Sturms", James Clemens |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *rofl* Das wirkt hier, als würden mehr Leute regelmäßig mitlesen, als hier Poster sind. xDDDDD <>.<> Jetzt komm ich mir beobachtet vor... big brother's watching you. Also ich bin jetzt zumindest mal beruhigt, dass ich 'n (einigermaßen ernsthaftes |D) Thema einbringen konnte und ich bei selbigen doch nicht in der Minderheit stecke. <D;;; Ich weiß nicht, ich les und hör ständig, die Balladen von denen seien das Allerschönste überhaupt und mir rollen sich dann oft die Fußnägel hoch bei diesem Geschwärme. Aber langsam hab ich das Gefühl, die Leute, die die Balladen so toll finden, sind nicht unbedingt so'n X-Fan, sondern hören die halt eher ab und zu mal, weil das halt auch J-Rock ist oder so ähnlich... also Leute, die nicht wirklich Interesse an der Band haben, sondern nur oberflächlich 'n paar Lieder kennen. Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *rofl* Das wirkt hier, als würden mehr Leute regelmäßig mitlesen, als hier Poster sind. xDDDDD > <>.<> Jetzt komm ich mir beobachtet vor... big brother's watching you. Ihr wart immer so... aktiv, da hat man sich gar nicht getraut, mitzumachen, weil... öhm... man so viel weniger Ahnung hat, wenn man gerade erst anfängt, die Sachen zu hören...oO *wieder totalen Mist labert* > Ich weiß nicht, ich les und hör ständig, die Balladen von denen seien das Allerschönste überhaupt und mir rollen sich dann oft die Fußnägel hoch bei diesem Geschwärme. > Aber langsam hab ich das Gefühl, die Leute, die die Balladen so toll finden, sind nicht unbedingt so'n X-Fan, sondern hören die halt eher ab und zu mal, weil das halt auch J-Rock ist oder so ähnlich... also Leute, die nicht wirklich Interesse an der Band haben, sondern nur oberflächlich 'n paar Lieder kennen. Ich muss zugeben, dass ich mit den Balladen angefangen hab, aber mittlerweile find ich fast jedes Lied gut.. ich glaub, eins oder zwei waren (zumindest beim ersten hören) nicht so mein Fall... *und nochmehr Mist labert* .____. Ich verkriech mich besser, ich hab irgendwie das Gefühl, ich sollte hier nicht schreiben <.<°°° In erster Linie bin ich Schriftsteller. Als solcher bin ich zu der Ansicht gelangt, dass Worte stets mit dem eigenen Blut geschrieben werden sollten. Dann würde man sich sehr sorgfältig überlegen, was man des Schreibens für wert befindet. "Das Buch des Sturms", James Clemens |
|||||||
|
||||||
| Grüß Gott (bin in Österreich ^.^), zudem trauen sich was hier reinzuschreiben..ich hab auch einfach mal i-was sinnloses hier gepostet (da hatte ich auch kaum Ahnung (nicht das ich die jetzt hätte ö.ö aber mehr als am Anfang ^.^) Das schlimmste was einem passieren kann, ist ignoriert zu werden =P mir gehts im mom so, dass ich kurenai nicht mehr hören kann *drop* in die Ecke stell udn schäm*aber das liegt eher dran, dass ichd as zu oft gehört hab =P |
|
![]() |
||||||
| > zudem trauen sich was hier reinzuschreiben..ich hab auch einfach mal i-was sinnloses hier gepostet (da hatte ich auch kaum Ahnung (nicht das ich die jetzt hätte ö.ö aber mehr als am Anfang ^.^) Das schlimmste was einem passieren kann, ist ignoriert zu werden =P > Stimmt auch wieder (das mit dem ignorieren) Nya... hier wird man ja auch von geballtem Fachwissen erschlagen, das schüchtert irgendwie ein... oO > > mir gehts im mom so, dass ich kurenai nicht mehr hören kann *drop* in die Ecke stell udn schäm*aber das liegt eher dran, dass ichd as zu oft gehört hab =P Ich hab kurenai am Anfang nie gehört, weil das so langsam anfängt und ich immer dachte "Bloß nicht noch ne Ballade"... nya, bis es sih als was ganz anderes herausgestellt hat... jetzt läuft es irgendwie hoch und runter x__X Ich kanns wohl auch bald nicht mehr hören ^^° In erster Linie bin ich Schriftsteller. Als solcher bin ich zu der Ansicht gelangt, dass Worte stets mit dem eigenen Blut geschrieben werden sollten. Dann würde man sich sehr sorgfältig überlegen, was man des Schreibens für wert befindet. "Das Buch des Sturms", James Clemens |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Stimmt auch wieder (das mit dem ignorieren) Nya... hier wird man ja auch von geballtem Fachwissen erschlagen, das schüchtert irgendwie ein... oO Oo;; ... *rofl* |D Also ich poste hier auch andauernd und ich glaube nicht, dass ich Fachwissen besitze... *mich umguck* Ich glaub Mavi und Co. sind da schon dollere Insider. e.eb Und zu den sinnlosen Posts: e_e' Die sind wir hier eh gewohnt *greeny-Baby anschiel* *giggle* °-°;;;; *flücht* > Ich hab kurenai am Anfang nie gehört, weil das so langsam anfängt und ich immer dachte "Bloß nicht noch ne Ballade" <D Das kenn ich woher! Mir ist das sogar schon passiert, obwohl ich das Lied schon 'ne Weile kannte. Ich hab den Anfang gehört und genau diesen Gedanken gehabt und dann musste wieder mal die Skip-Taste dran glauben |D Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und zu den sinnlosen Posts: e_e' Die sind wir hier eh gewohnt > *greeny-Baby anschiel* TU SCHAI TU SCHAIIII!! HASCH HASCH AI TU AIIII!!! <(°O°)> "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Eiki |
|||||||
|
||||||
| wir und offtopic?! *o* nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...nur wenn man nichts zu labbern hat (wie im mom gerade!? ^.^) |
|
![]() |
||||||
| > wir und offtopic?! *o* nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...nur wenn man nichts zu labbern hat (wie im mom gerade!? ^.^) oookay XDD Dann werd ich mich vielleicht auch öfters zu Wort melden, nachdem ich den Thread hier sowieso ständig lese XDD In erster Linie bin ich Schriftsteller. Als solcher bin ich zu der Ansicht gelangt, dass Worte stets mit dem eigenen Blut geschrieben werden sollten. Dann würde man sich sehr sorgfältig überlegen, was man des Schreibens für wert befindet. "Das Buch des Sturms", James Clemens |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > oookay XDD Dann werd ich mich vielleicht auch öfters zu Wort melden, nachdem ich den Thread hier sowieso ständig lese XDD Mwuahaha! °-°;; Wieder einer mehr auf der Liste der Verdammten! *irre kicher* Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______* |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > Mwuahaha! °-°;; Wieder einer mehr auf der Liste der Verdammten! *irre kicher* Vielleicht sollte ich es doch bleiben lassen... ach ne, es macht einfach zu viel Spaß XDDD In erster Linie bin ich Schriftsteller. Als solcher bin ich zu der Ansicht gelangt, dass Worte stets mit dem eigenen Blut geschrieben werden sollten. Dann würde man sich sehr sorgfältig überlegen, was man des Schreibens für wert befindet. "Das Buch des Sturms", James Clemens |
|||||||