Zum Inhalt der Seite

Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!

Eröffnet am: 15.02.2005 21:44
Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- X Japan

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...230] [231...330] [331...350] [351...370] [371...376]
/ 376

Von:    Crowley 19.01.2003 19:50
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Jep! *wink*
Ich kenne das Video! *G*
Hab auch dat making of... *g* dat ist krass...
Dat Video ist voll der Hammer geworden... *g* dat hätte ich bei dem Making of nicht gedacht... *g*
X Japan.........
forever love......
forever hide......

Von:    Dreizehn 19.01.2003 22:39
making of kenn ich keines...wow! cool! mir wurde vor einiges tagen das last live geschickt *freu* leider hab ich absolut keine zeit es mir anzusehen ^^°
Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns
Krieger in schwarz-rosa-gold
Tod dem falschen Blödsinn - Euere Fröhlichkeit ist unser Sold
Verteidiger des wahren Blödsinns
Mit lachendem Herzen ziehen wir in die Schlacht

Von:    Crowley 20.01.2003 09:47
Oh... je du hast das LAST LIVE bekommen... dann wünsch ich dir mal viel spass und wein nicht zu sehr... Forever Love ist so traurig! und alle... schweig mich jetzt besser aus, will dir doch nciht die spannung und freude nehmen!
Ne aber nimm dir wirklich Zeit und schaue es dir ohne unterbrechung... an... es ist toll!

Die Making of's vón hide sind irgendwie cool! Die machen da einen Blödsinn, das ist nicht zu glauben... fahren mit irgendwelchen karren ein rennen.. machen Kung Fu oder Karate blödsinn! *g*
Hab das Making of von
Rocket Dive
Pink Spider
Ever free
auf DVD...

Wenn du es sehen möchtest können wir gerne tauschen... *g*
Vieleicht hast du etwas, dass ich nicht habe...
X Japan.........
forever love......
forever hide......

Von:    Stormborn 20.01.2003 18:59
Hallöle ^^
Ui ist ja ganz schön was los hier! *g* Ok ich weis ich bin ein bissl (?!) spät mit meiner Beteiligung hier, aber ich dacht mir ich sag trotzdem mal hallo! *winke* Ui ui och ich liiieeeeebbbeee X! Die Musik ist soooooo geillllllll ^^ sorry kanns mir nicht verkneifen. Oh und Yoshiki *sabber* Der wärs^^ Hat rießen Talent, sieht gut aus hat Kohle..und 2 Kinder...*sniff*

*nachoben kuck*
>_< ohh was für ein sinnloses gebrabbel...*g*
"He appeared on the scene when I already thought of quitting music. And now he made my life an absolute mess!" (laugh)
Hide about Yoshiki Mai 1991
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:16:53

Von:   abgemeldet 20.01.2003 20:17

Yeah, in letzter Zeit kommen immer mehr neue X-Fans ^_^ *freu*.
WIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLKOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMEEEEEEN!!!
"Sing without you I'll sing without you
Can't you feel my heart, falling through the rain" (Longing, X-Japan)

Meine Homepage ^^:
http://mitglied.tripod.de/ComiMAnis

Von:    Stormborn 21.01.2003 18:13
*g* soooo neu bin ich auch net....es sei denn du siehst 2 jahre als neu an ^_~ aber ich kam irgendwie erst gestern auf die Idee im Forum nach nem X-thread zu kucken ^^; Abe rdanke fürdas wilkomen ^^ jetzt kann ich endlich viiieeeeele Leute mit meinem Wahn zulabbern ^___^
"He appeared on the scene when I already thought of quitting music. And now he made my life an absolute mess!" (laugh)
Hide about Yoshiki Mai 1991

Von:    Crowley 22.01.2003 09:40
Hoi Shampooo!
*shampooobegrüsst*

Heut hat er kleine Orphen leider nicht so viel Zeit...
Ano... eine Frage der kleine neugiriege Orphen noch an die kleine... ich darf dich doch ausnahmsweise mal verniedlichen oder?... Shampooo...
Kennst du auch ein paar Solo projekte von Yoshiki?
X Japan.........
forever love......
forever hide......

Von:    Stormborn 22.01.2003 16:20
huhu Orphen ^^
hmmm verniedlichen darfst du *g* solange du nicht behauptest ich hätte dor größe eines hobbit jedenfals ;P
Jup ein paar solo projekte kenn ich (...auch wenn ich immer noch verzweifelt nach dem Expo-Song suche >_<) Amnethyst is geilllll!! *schmacht* Und dann noch..hmm Eyes of venus, Foreign Sand, Longing Night, Beginn und I Believe...die sind alle Klasse *^_____^* Aber naja ist ja auch kein wunder, der ganze Typ ist klasse *g* Auch wenn er nen Hau weg hat (>_> *schielt zu Yo-chan an den drums >_<) aber wer hat den nicht? ^^
"Our Oyabun (Yakuza boss)! Our boss! The fastest drummer ever!"
Taiji about Yoshiki in mai 1991

Von:    Crowley 23.01.2003 08:56
Hoi Shampooo-chann! *g*

nö als hobbit würde ich dich nicht bezeichnen... nein... Hobbits sind Eklig... mit Ihren riesigen quadrat latschen...
Ausserdem hättest du dann so komische Namen... Frodo von Beutling oder sa... ist nicht nett...

Jö... da kennt jemand Eyes of Venus! Kennst du live Version oder die andere? Mir gefällt ja persönlich live version besser...
Jeder aus der Gruppe hat einen weg... allen voran hide... danach kommt Yoshiki... Toshi... Taiji... Pata... Heath...
aber so sind sie halt... einfach nur liebenswert *G*
Ano... ich hab mal ein paar Lyrics ins deutsche übersetzt mal kucken ob jemand weiss von welchen Lied Sie sind... *g*
Ein kleiner Tip... sie sind von X... *g*

"Ich wandele in einer Stadt umher in der kein Licht leuchtet
(Ich) ich weiss nicht, was ich verlasse
schmutziger Regen fängt an auf mich zu fallen
also gehe ich zur U-Bahn herunter
ich kann nicht alles um mich sehen
hol mich hier raus
Wenn jemand in der Dunkelheit steht, bitte sprich mit mir

I'm out of my head
(I'm) out of my mind

Bitte sag mir wo ich bin, sag mir was hier vor sich geht

Irgend etwas hält mich zurück
Ist es die Mauer in meinem Herzen

Ich habe so viel verloren was ich hatte
So lange habe ich meinen weg schon gesucht

Ich gebe nicht auf, gebe nicht auf..

Ich verärgere Ihre hässlichen Herzen
in dieser so stehenden Welt

wieder verbiete ich den Tränen zu fallen
Will nicht bedrückt sein

Jede Nacht ist der Schmerz so tief in meinen Herzen
Ist dies mein leben
Oh ! Zeig es mir bitte

Drücke den Schmerz des Todes aus mir

Der Kampf ist vorbei
Der Regen des Wahnsinns ist über mich hinweg gegangen
Blut fließt herunter
Tränen fliessen herunter
Jetzt lebe ich und gehe wieder durch die Stadt

Die Mauer nah an mir
Es ist so schmerzhaft, hör auf!
Ist da jemand, der mir helfen könnte
Bitte hol mich hier raus
Oh ! hol mich raus!

Tot oder Lebendig habe keinen Platz zu dem ich gehen kann
Ich muss es jetzt und für immer regeln
Tot oder Lebendig kann nicht in der Vergangenheit leben
Nur ein weg zu leben

Gib meinem Herz den Gnadenschuss
Wenn ich aufgeben sollte
Lass mich laut schreien
Drücke den Schmerz des Todes aus mir

Die kommt Sie, die Schuld dich ich zuvor auf mich geladen habe
Sie fällt auf mich wie es auch in meinem Gehirn gewachsen ist
Die hässliche Seite meines selbst, bringt mich den Tränen nahe
Zu diesem Zeitpunkt kann ich nicht zurück gehen

Wenn ich nicht vor der Vergangenheit davon laufen kann.
Lass mich laut schreien

Gebe das Gefühl tief in mir frei

Tot oder Lebendig kann nicht in der Vergangenheit leben
Nur ein weg zu leben

wenn ich aufgeben sollte
Lass mich laut schreien"

und sagt mir bitte diese Übersetzung gut gelungen ist...
Domo arrigato!
X Japan.........
forever love......
forever hide......

Von:   abgemeldet 23.01.2003 11:19
*gg* Es ist Alive, oder? Ich hab mir mal ein Songbuch gebastelt, und da war das eben das erste Lied. (Wollte es alphabetisch machen, bin dann aber über Art of Life gestolpert und hab dann die Reihenfolge etwas verändert.)
Die Übersetzung ist gut, finde ich, das mit dem Gnadenschuss gefällt mir. ^_^ Aber geht das nicht eigentlich noch ein bisschen weiter? Egal... Beim genaueren Lesen sind da vielleicht noch ein paar Sachen, die noch zu sehr nach Übersetzung klingen, aber ich denke, wir wissen ja alle, worum es geht... Aber die Idee, die Lieder zu übersetzen, ist toll, es ist dann doch was anderes, ob man ein Lied in Englisch oder in seiner Muttersprache liest... Sollen wir das weiter machen? Man muss ja nicht das ganze Lied posten...
(Ich wollte für meine Schwester Art of Life übersetzen, das geht auch ganz gut...)

Von:    Crowley 23.01.2003 13:28
Ja es ist Alive... *g*
Wow... man kann es erkennen... *glomp*
Naja... stimmt an einigen stellen ist es ziemlich schwierig und es klingt noch nach übersetzung... aber versuch mal von einen englischen Ausdruck ein deutsches Wort zu finden, dass sich gut anhört... dat is schwierig...
Stimmt das hab ich mir auch gedacht... aus dem japanischen ist sehr schwierig... dat mach ich noch nicht... dazu bräuchte ich ein Wörterbuch, dass 108 € kostet... wah hab mal so viel kleingeld...
Zum Gnadenschuss... im englischen steht wenn ich dat noch richtig im Kopf habe "give my heart the finishing blow"

@purpurauge
Wie würdest du diese Zeile übersetzen?

Noch ein Lied...
"Ich kann nicht zurück schauen, du hast mich verlassen
Ich fühlte den Herzschmerz, hatte Angst dir zu folgen
Ich blickte auf die Schatten an der Wand
Dann rannte ich in die Nacht um die Wahrheit tief in mir zu finden.

In den herunter gekommenen Strassen
Stehst du ganz allein
Und Schatten des Tages verbergen dein Herz
Du öffnest dein Herz der Dunkelheit
Und wirfst alles ab

Sollte dich irgend etwas unterdrücken,
rennst du in den Sturm der Nacht....
Siehst du es nicht? Ich bin immer in deinen Erinnerungen
Sag mir warum hast du mich verlassen!

Wenn ich dich aus meinen Erinnerungen verliere
Finde ich mein Herz im Dreck!
Ich schaue zurück auf unsere Tage...
sie brechen mein Herz!
aber ich kann mich nicht zurück halten...

All die Erinnerungen
Scheinen noch immer in meinem Herzen...
du bist von diesen mysteriösen Lichtern umgeben...
Sie stechen weiter in mein Herz

Mein Herz ist wegen all der Schmerzen rot gefärbt.
Es gibt niemanden der meinen Schmerz heilen kann... ohne dich
Egal wie sehr ich schreie, wie sehr ich renne
Da ist nichts was ich tun kann!

Die Wand die mein Herz umgibt wurde nie wieder durchbrochen
Egal wie sehr ich es auch versuchte

sollte dich irgend etwas unterdrücken
siehst du es nicht? Ich bin immer in deinen Erinnerungen
sag mir warum hast du mich verlassen!

mein Herz ist wegen all der Schmerzen rot gefärbt.
Es gibt niemanden der meinen Schmerz heilen kann ohne dich
Egal wie sehr ich schreie, wie sehr ich renne
da gibt es nichts, dass ich tun kann!
Die Wand die mein Herz umgibt wurde nie wieder durchbrochen
Egal wie sehr ich es auch versuchte

sollte dich irgend etwas unterdrücken
siehst du es nicht? Ich bin immer in deinen Erinnerungen
sag mir warum hast du mich verlassen!

weine in blutrot......"
und wieder die Frage... was kann es sein?
X Japan.........
forever love......
forever hide......

Von:   abgemeldet 23.01.2003 18:48
*dops* *freu* Ich sag jetzt mal nichts zu dem Lied, ich komme mir irgendwie unverschämt vor, wenn ich immer antworte...
(Das war schwerer, wäre da nicht "ein gewisses Stichwort" gewesen, wäre ich nicht draufgekommen...)
Aber... Welche Zeile hast du gemeint, Orphen?

Von:    Stormborn 23.01.2003 21:50
Hahaha!!! Ich weis es ich weis es!!! ^___^ *meld* *hüpf* *meld* Kurenai oder? Bitte sag mir das es stimmt? ^_~ Wenn nich werd ich mich hier nich mehr blicken lassen *g*
@ Orphie *g* Also ich find hobbits niedlich, hätt gern einen der für ich mein zimmer aufräumt ^^ Ähm...von eyes of venus kenn ich nur die ...nicht-live-version...wie man dazu auch immer sagt >_<
Jup und sie sind alle durchgeknallt....aber Pata als vorletzter? Ich meine wie der so ruhig bei nem lied wie "X" rumstehen kann und noch so verplant durch die gegend schauen kann...der hat dafür nen Oskar verdient *gg* Ich find Pata kuuuultig!! Jawohl! *nick* er wird halt einfach zu oft vergesen ^^° Oh ja beim Übersetzen bin ich dabei ^^ wenn ich Zeit hab (..hab aber für X immer Zeit *fg*) Ohooooo das wist ihr ja noch gar nich^ich krieg bald was von Yoshiki ^________________________^ ratet mal *g* ach ich sags jetzt: *räusper* Ein....*trommelwirbel* PHOTOBOOK!!!!! Oh yes!!!! Und das beste ist das der tietel dieses buchs "NUDE" is *mega g* wenn ihr nicht wisst was es heist könnt ihr ja im wörterbuch nachschauen ^_~ Oh freu mich schon drauf ^______^ Meine beiden Poster werden ab morgen auch in meinem Zimmer hängen *smile* Ein Yo-chan und ein Gruppeposter ^^ sorry...musste es einfach mal jemandem erzählen...war bei der CD-Box auch nich anders *g*

Von:    Crowley 24.01.2003 09:14
@purpurauge
na ich meinte... diese Zeile
"...give my heart the finishing blow..."

Wie würdest du Sie übersetzen?

@shampooo
Orphie... *nackenhaareaufstell*
Ok... Frage! Wieso verniedlichen alle meinen namen in Orphie oder Orphie-lein... ich hab da nichts gegen, aber warum läd mein Name dazu ein... *kopfkratz*

So... ja es sit Kurenai!!!!!
Du musst mal die live version sehen hören/irgendetwas... ich persönlich find die besser...
Pata... darüber streiten sich die Köpfe... schläft er? oder ist er einfach nur cool? Naja... ich sag dazu nur Pata ist Pata und das ist gut so...
Ne... Elben sind viel hübscher und nielicher... ah Legoland mein Baustein... *g*
Ok... ich sag jetzt nicht,was ich alles von X bekommen werde... *lol*

@all
dann fangt mal an zu übersetzen, ich halt mich dann mal übers Wochenende zurück... *g*
X Japan.........
forever love......
forever hide......

Von:   abgemeldet 25.01.2003 13:05
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten][Ändern]

Hi all!
Lang ist's her, seit ich was geschrieben hab.. Ok, alles nach der Reihe.

@shampooo: Erstmal ein verspätetes willkommen!! ^__^°° Boah, sei froh, wenn du nicht auch in bremen wohnst (glaub nicht, oder?), ich würde sofort deine Adresse rausfinden und dein Yoshiki-nude-book klauen!! X__________X Ghibli und ich suchen schon seit ewigkeiten nach solchen Photobüchern, finden aba keens!! *heul* Wo hast du denn deins her? Alles, was wir bis jetzt an Photos aus dem Buch gesehen haben, ist so hmmm-genial, dass ich dich nur warnen kann, schließ deine Zimmertür ab und stell ein Sabber-auffangbecken bereit!! *lechz*

@orphen: (ha, hab's mir verkniffen, dich orphielein zu nennen *g*) Deine Texübersetzungen sind echt gut, hast du die gleich vom Japanischen übersetzt? Oder vom Englischen? Die lyrics von "Alive" klingen vielversprechend.. (Jaa, ich geb's zu, ich kenne das Lied noch nicht *Asche-auf-Kopf-streu* *wääh*) Aba kurenai hab ich gleich wiedererkannt!! (Boah, da kann ich echt stolz drauf sein, wo das nach forever love meiner meinung nach das bekannsteste lied von X ist... -_-°)
Hast du die Lieder eigentlich meistens auf original-alben, oder auch mp3's? Weil ich persönlich kaufe lieber Originale, anstatt lieder runterzuladen (obwohl die Versuchung groß ist, und ich immer pleite bin, heul). Deshalb kenn ich auch noch nicht so viele Lieder, geschweige denn Dvd's (hab keinen Dvd-Player). Was dein Angebot zum Tauschen angeht: Ich glaub zwar nicht, dass ich dir irgendwas bieten kann, aber wir können ja trotzdem mal "tauschen" *gg* Das einzige, was ich an Seltenheiten hab, ist dieses Video, wo noch ein Stück mehr Last live drauf ist, als auf der DVD. Und das ist ziemlich schlechte Qualität. X_x Egal, schreibst du mir mal eine Liste auf? Wenn wir keinen Deal machen, kann ich dir wenigstens die Taschen vollflennen, dass du so viel hast.. mein gott bin ich heute weinerlich *börk*

tja, für alle, die's wissen wollen, meine nummer eins bleibt Yoshiki. Is ja klar, dass ich die Anderen auch alle vergöttere, aba ... hmm... Ich denke, ihr versteht schon. Von seinen Solowerken kenn ich herzlich wenig, das dumme ist auch, dass ich immer nur das kenne, was ghibli kennt. Egal, hauptsache, ich kenns, oda?

Also, wenn jemand was von Photobooks oder so sieht, immer her mit den Links, würde mich sehr freuen!!

So ein langer eintrag... O.o
Ok, ciao, bis denne
Jenko
I sing without you
I'll sing without you
can't you feel my heart
falling through the rain

Von:   abgemeldet 25.01.2003 13:09

ach ja, hab was völllig vergessen,

@ shampoo: Was?? Er hat zwei Kinder??? Wo hast du das denn her?? X___X Ist das nur'n Gerücht, oder bin ich einfach TOTAL schlecht informiert?

Ich meine, ich will ja schon, dass Yoshiki endlich eine nette Frau findet, die ihn glücklich macht, aber dass er jetzt schon zwei Kinder hat....
Bitte klärt mich auf!!!
I sing without you
I'll sing without you
can't you feel my heart
falling through the rain

Von:    Stormborn 25.01.2003 13:35
huhu Yen ^^ Danke für die begrüsung *g*
Also wenn du einen shop suchst wo du Geld für Photobooks loswerden willst ;) geh einfach auf
www.jpophouse.com
Das ist ein amerikanischer Internet shop aber die versenden weltweit und sind nicht maol soooo teuer ^^ Aber glaub mir ist echt schlecht für den geldbeutel ^^
Und neee in Bremen wohn ich nicht, ich wohn in Nürnberg ^^ auch nicht viel besser´da meine freundin dieses Photobook wohl auch ansabbern wird *g*
und das mit den Kinder...soviel ich weis stimmt das echt...aber das mit der netten Frau...ich würd mich schon zur verfügung stellen, kein problem *g*
"Our Oyabun (Yakuza boss)! Our boss! The fastest drummer ever!"
Taiji about Yoshiki in mai 1991

Von:    Dreizehn 26.01.2003 11:59
das 1. hätt ich nicht gewusst. aber bei kurenai war es ab der 1. zeile klar. *g* is sooo cool...ich hab nur ein paar englische übersetzungen...ich denk, dass es sich auf englisch gleich ganz anders anhört (siehe kurenai...die englische version)
Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns
Mit lachendem Herzen ziehen wir in die Schlacht
Tod dem falschen Blödsinn
Denn wer den Spaß hat - der hat die Macht

Von:   abgemeldet 26.01.2003 12:51

@ shampoo: Danke für den Link! Werd mal sehen, ob ich da was finde.. Aber der Preis für's Photobook "nude" hat's echt in sich *ächz'* Tja, das ist das Schicksal von j-rock Verrückten... °°´_`°° Aha, du wohnst in Nürnberg... hehe... Mein Orientierungssinn ist %&##§... Ist doch auch mehr im Norden, oda??

@ dreizehn: Ein Glück, ich bin nicht die einzige, die den Text nicht kannte... puh! ^_____^
Ja, man kann den Sinn von Kurenai auf Deutsch schon besser verstehen als auf Englisch (oder Japanisch... -__-°)

@ orphen: Ich warte sehnlichst auf mehr Übersetzungen! Kennst du den Text von Unfinished? XD An die Arbeit!! *gg*

Von euch konnte auch keiner mehr was bei ERI bbs posten, oder? Ich fürchte, die Seite ist wirklich abgesetzt worde, *snif*

Bis denne,
Jenne
I sing without you
I'll sing without you
can't you feel my heart
falling through the rain

Von:   abgemeldet 26.01.2003 12:54

argh, ich hab schon wieder vergessen, nach Yoshiki's Kindern zu fragen. Wenn das wirklich stimmt, woher weißt du das, shampoo? Sorry, will nicht nerven, aber das würde ich schon gern wissen...
I sing without you
I'll sing without you
can't you feel my heart
falling through the rain

Von:   abgemeldet 26.01.2003 14:32
Hmm... Yoshiki hat Kinder? Hmm... Das ist mir jetzt auch ganz neu... Ich meine, das Gerücht, dass hide einen Sohn hatte, hab ich schon ein paar Mal gelesen, aber Yoshiki?? Na ja, ich war auch kurz am Zweifeln, als ich dieses eine englische Interview mit ihm gesehen habe (Kennt das jemand? Da ist so ein schrecklicher Roboterhund, der ständig zwischenreinquatscht...) und die Stimme etwas sagte, das irgendwie nach "Your daughter is on the phone" klang - bis ich herausgefunden habe, dass die eine Sängerin von Violet UK den höchst einfallsreichen Künstlernamen "Daughter" trägt... (Und die ist zu alt, würde ich sagen... Das wäre bekannter geworden, wenn er noch zu X-Zeiten ein Kind gekriegt hätte...)
Aber wo wir gerade bei den Kindern sind: Weiß jemand von euch mehr darüber, ob Taiji ein Kind hat? Ich hab ein Bild gesehen, auf dem angeblich seine Tochter sein soll... Ich weiß nur nicht, ob das so stimmt... (Aber niedlich ist sie und mit gaaanz viel Fantasie hat sie Tai-kuns Nase geerbt... *lol*) Aber wenn er verheiratet war, kann das vielleicht sogar hinkommen...

@Orphen: Wenn du mit der Übersetzung von Unfinished noch nicht angefangen hast, würde ich mich gern mal daran versuchen, okay?

Von:    Crowley 27.01.2003 09:09
So.... ich hoffe ich vergesse jetzt nichts....
Ano...
als erstes
@yen
So die Liste schicke ich dir per ENS sonst werd ich hier gesteinigt... lalala...
Dat vom Last Live interessiert mich schon... *g*
Wie gesagt liste folgt per ENS
So ich glaube du hattes noch eine Frage... meine meisten sachen sind originale... insgesamt sind es 73 Discs von X, Yoshiki, hide und Toshi die sich in meinem Besitz befinden...
@purpurauge
wegen den Lyrics muss ich mal schauen, ich bin gerade an
Drain und lemoned i screamend...
Mal schauen ob ich Unfinisched schon habe...

Wait a Moment...

Nö noch nicht...
dann tu du mal....

Just finished...
this little lyric... *lol*

Wüstenrose
Wieso lebst du allein
Wenn du traurig bist
werde ich dich dazu bringen dieses leben zu verlassen.
Bist weiss, blau oder blutrot
Alles was ich sehe ertrinkt in grauen kalten Sand

Die Winde der Zeit
Sie bringen mich zu fall
Ich sterbe vor Durst
Ich will weg rennen
Ich weiss nicht wie ich mich zum Leben befreien soll
Mein Seele schreit laut, vor Schmerz

Ich wanderte umher um mich selbst zu finden
Wie lange habe ich jetzt schon diesen endlosen Verletzungen gespürt
Falle herab, der Regen fliesst in mein Herz
In den schmerzen warte ich auf dich
Ich kann nicht zurück gehen
Ich habe keinen Platz zum zurück gehen
Das Leben ist verloren, die Blumen fallen
Wenn all dies Träume sind
Bitte wecke mich jetzt auf
Ist es alles Realität
Töte mich

Ich ziehe eine Mauer um mein Herz
Ich will nicht das meine Gefühle nach außen dringen
Es erschreckt mich die Welt zu sehen
Ich will mich nicht in deinen Augen verloren sehen

Ich versuche meine Vergangenheit in grau zu ertränken
Was werde ich voraussichtlich tun?

Ich glaube in den Wahnsinn genannt "Gegenwart"
Vergangenheit und Zukunft halten mein Herz gefangen
Zeit ist blind
Ich will meine Liebe, über den Schmerz auf die Wand der Zeit schreiben.
Kunst des Lebens
Ein wahnsinniges Schwert sticht in den Traum
Versucht die Wahrheit zu zerbrechen
Aber ich kann das gebrochene Herz unter schmerzen nicht heilen
Kann nicht beginnen zu leben , kann mein leben nicht beenden,
weine weiter

schliesse meine Augen
die Zeit atmet, ich kann es hören
All die Liebe und die Traurigkeit
Verschmelzen in meinem Herzen

Trockne meine Tränen
Wische mein blutiges Gesicht ab
Ich will fühlen wie ich mein leben lebe
Außerhalb meiner Mauern

Du kannst kein Bild von gestern malen, also
Malst du dein Herz mit deinem eigenen Blut
Du kannst nicht "Nein" sagen
Du kannst nur das Rad der Zeit drehen
Mit einer Schlinge um deinen Nacken
Du baust eine Wand der Moral und nimmst einen Atemzug
Von den Ritzen zwischen den Ziegel
Du lässt imaginäre Feinde erscheinen und wirst von Ihnen gejagt
Du versuchst dir das leben zu nehmen

Ausserhalb meiner Gedanken

Träume können mich verrückt machen
Ich kann meinen Traum nicht verlassen
Ich kann mich selber nicht stoppen
Ich weiss nicht was ich bin
Welche Lügen sind wahr?
Welche Wahrheiten sind lügen?

Ich glaube in den Wahnsinn genannt "Gegenwart"
Die Zeit fliesst, zerbricht mein Herz
Will leben
Kann mein Herz mich nicht töten lassen
Ich habe noch nicht gefunden was ich suche
Kunst des Lebens
I versuche mich selbst zu stoppen
Aber mein Herz beginnt die Wahrheit zu zerstören
Sag mir warum
Ich will die Absicht meines Lebens wissen
Versuche ich zu Leben, Versuche ich zu Lieben

Kunst des Lebens
Ein ewig blutendes Herz
Du willst nie deinen letzten Zug tun
Willst leben
Kann mein Herz mich nicht töten lassen
Ich fühle immer noch für eine
Rose die liebe atmet
In meinen Leben

Ich wollte nie mehr Schmerz spüren
Ich bin von dir weg gerannt, ohne ein Wort zu sagen
Was ich nicht verlieren will, ist liebe.

Drehe mich weg von der Wand
Da gibt es nichts was ich sehen kann
Der Schrei tief in mir
Spiegelt eine Andere Person in meinem Herz wieder
Er ruft mich von innen
"Jede Existenz die du vor dir siehst
muss ausgelöscht werden :
Träume, Realität, Erinnerungen,
und DICH selbst"

ich beginne die Kontrolle über mich zu verlieren
meine Gier ist so gross, dass Sie meine Seele zerstört
niemand kann mein herüber treiben in den Wahnsinn verhindern
Egal wie sehr du es versuchst mich in deinem Herzen zu halten
Wieso willst du diese Mauern hochziehen
Ich kenne die Bedeutung von Hass nicht
Mein Gehirn wird explodieren wenn es die Wörter der Lüge hört.
Ich will nur deine Liebe halten

Zersteche die mit Hass gefüllten Puppen
Wasche dich mit Ihrem Blut
Fahre in den rasenden Fluss der Zeit
Schlage deine tödliche Waffe tief in den Bauch
"der Erde"

Schreie und versuche Verwirrung zu stiften
Vergieße deine Blut vor Freude
Und wofür ? Für Liebe ?
Du bist traurig über dein Vorspiel
Jetzt streichst du dein erstes Kapitel schwarz
Du fügst die Reste des Lebens zusammen
Und versuchst ein Asyl für dich selbst zu schaffen
Du schlägst eine Glocke, in dieser Phase, an der Spitze
Und
Du versuchst mich zu töten

Ich glaube an den Wahnsinn, genannt „Gegenwart“
Die Zeit fliesst, zerbricht mein Herz
Will leben
Kann mein herz mich nicht töten lassen
Ich habe noch nicht gefunden was ich suche
Kunst des Lebens
I versuche mich selbst zu stoppen
Aber mein Herz beginnt die Wahrheit zu zerstören
Sag mir warum
Ich will die Absicht meines Lebens wissen
Versuche ich zu Leben, Versuche ich zu Lieben
in meinem Traum

Ich durchbreche die Wand in meinem Herz
Ich will meine Gefühle nach draussen lassen
Niemand kann es stoppen
Ich renne in die Freiheit
Egal wie sehr du versuchst mich in deiner Welt zu halten
Wie eine Puppe getragen vom Fluss der Zeit
Ich opfere diesen Moment für die Zukunft
Ich war von den Ketten der Erinnerungen halb blind
Verliere mein Herz, gehe im See Träume
Schließe meine Augen
Ich kann den Atem der Rosen hören
All die Liebe und die Traurigkeit
Verschmelzen in meinem Herzen
Trockne meine Tränen
Wische mein blutiges Gesicht ab
Ich will fühlen wie ich mein leben lebe

Man merkt, dat ich in letzter Zeit zu viel englisch denke...
Eine kleine Anmerkung, frage...
glaubt ihr mir, wenn ich sage, dass ich in der Schule eine 5 in englisch hatte?

fertig... so jetzt geh ich erstmal arbeiten und mache mcih dann nachher an Drain und lemoned i scream...
Jetzt noch zu den fragen die an mich gerichtet wahren, wo ich aber nicht weiss wer mich dat gefragt hat...

ich nehme meistens die englischen... aber versuche es auch auf japanisch... brauche aber für eine gute übersetzung ein wörterbuch, dass über 100€ kostet... deswegen tue ich im moment keine japanischen lyrics übersetzen... gomen...

Wenn ich noch irgendeine Frage vergessen haben sollte bitte fragt noch mal... gomen! *verbeug*

bye
X Japan.........
forever love......
forever hide......
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:16:53

Von:   abgemeldet 27.01.2003 18:18

Puh, war etwas länger net mehr hier, gomen ^^.
Orphen, deine Übersetzungen sind echt genial. Ich versuch sowas gar net, weil ich überhaupt net übersetzen kann. Aber in englisch denken tu ich trotzdem ziemlich oft, hehe.
"Sing without you I'll sing without you
Can't you feel my heart, falling through the rain" (Longing, X-Japan)

Meine Homepage ^^:
http://mitglied.tripod.de/ComiMAnis

Von:   abgemeldet 27.01.2003 20:54
Oköö, dann werd ich das auch mal versuchen...
Ich habe mich bemüht, das Ganze etwas freier zu übersetzen, damit es nicht zu steif und zu sehr nach Übersetzung klingt.

Unfinished (der Titel kann so bleiben, oder? Klingt besser)

Oh... Ich schaue dich an
und verliere die Kontrolle über mich
Es gibt nichts als Schmerz für mich...

Wisch dir die Tränen aus den Augen
Geh' einfach und vergiss mich
Kein Grund, noch länger verletzt zu sein

Geh' jetzt fort von mir
Ich weiß doch überhaupt nicht, was Liebe ist
Es gibt keinen Grund, noch länger verletzt zu sein

Du hast gesagt: "Ich vermiss' dich so sehr
Denke jede Nacht an dich
und begegne der Einsamkeit..."

Aber selbst wenn du so traurig bist
kann ich doch nie bei dir bleiben

Ich bin nicht derjenige, den du brauchst
Schließ deine Augen und vergiss mich
Es gibt nichts, was ich noch tun kann

Ich habe meinen Weg verloren

Ich wanderte in der Nacht der Tränen
Und sah dort jemanden, der dich festhielt
Als die Nacht sich herabsenkte
verschwand mit meiner Liebe auch meine Vision von dir

Mein Herz ist jetzt kalt

...

Du hast gesagt: "Ich brauch' dich doch immer
Denke jeden Tag an dich
und lebe die Einsamkeit"

...
...

Ich kann meinen Weg nicht finden

Von:    Crowley 28.01.2003 09:09
@purpurauge
Cool... die Übersetzung hört sich echt gut an... *g*
Also! Daumen hoch!

@ghibli
Danke für das lob... *g*

Wenn ihr mich weiter so lebt werd ich noch ganz rot... *verlegenkopfkratz*
X Japan.........
forever love......
forever hide......

Von:   abgemeldet 28.01.2003 15:39
@Orphen
Dankeschön! *g* Ich muss mich ja bemühen, mit dir mitzuhalten, oder?
(Ach ja, das mit dem Gnadenschuss... Keine Ahnung, wie ich das übersetzt hätte... )

Wir können ja mal ein Übersetzungsprojekt starten und uns den japanischen Liedern widmen, meine Kenntnisse reichen dafür zwar auch nicht ganz, aber ich persönlich könnte mein Mini-Wörterbuch (das kleine Langenscheidt-Teil gibt's für 10€), ein völlig stupides Übersetzungsprogramm und viel Fantasie beisteuern... Außerdem gibt es zum Teil ja auch schon englische Übersetzungen... Also, an die Arbeit!!

Von:    Crowley 28.01.2003 18:31
@purpurauge
Das Buch kenn ich, zum Übersetzen ist das Schrott.... ich habe mal versucht mit diesem Buch Forever Love, Rusty Nail und Dahlia zu übersetzen, aber irgendwie wollte das nicht hinhauen... jedes zweite und wichtige Wort fehlte mir in der Übersetzung... nach einem Vers verlor ich schon die lust am Übersetzen... nun gut...
Deswegen benötige ich das Buch für 108 €
Naja.. oder eine gute übersetzungsmatrix, mit der man auch offline Arbeiten kann.. wegen geld... so eine Übersetzung dauert schon mal Stunde... je nach dem wie kompliziert die Teste sind... und bei X sind sie manchmal sehr kompliziert... *sweatdrop*

So ich poste dann mal die nächste Text...
Verzweifelter Engel
fällst vom Himmel

Verzweifelter Engel
bist verwirrt

In einer heruntergekommenen Stadt – Nur Abschaum überall
Geboren in eine Welt der Heuchelei

Was du fühlst – Es ist real
Jeder spielt dieses Spiel

Du willst mehr als du je hattest
Du bist nie zufrieden

Du weißt nicht wohin du gehen sollst
Wie ist deine körperliche Welt?

(willst du nicht neben mich kommen)
Jetzt wirst du es bekommen
(du weißt ich werde dich erlösen)
Rock you all the night

Fühlt es sich gut an?
Ich lasse jetzt los, ja!

(Sie) verkauften mir dies
und verkauften mir das
Ich will nichts von eurem Plunder

(Habe) viel zu sagen
tue es auf deine eigene Weise
Ich zeig dir den Weg
Then we'll sail far away
Paradise through the night - No !

(willst du nicht neben mich kommen)
Jetzt wirst du es bekommen
(du weißt ich werde dich erlösen)
Rock you all the night

(Burning up ! Look out !)

Verzweifelter Engel
fällst vom Himmel

Verzweifelter Engel
bist verwirrt

Verzweifelter Engel – du hast eine schlechte Zeit
Noch eine verlorene Seele

Verzweifelter Engel
hast keine Flügeln zum fliegen

Verzweifelter Engel
fällst vom Himmel

Verzweifelter Engel
Liebe kannst du nicht kaufen

Ich werde nie folgen

Kann mich nicht ändern
Umarrangieren
Mir ist es egal was du sagst

Zahle deine Schuld, gewinn oder verlier
Wie ist deine körperliche Welt?

(Ich brenne habe das Feuer)
Ich werde dich nehmen
(Du siehst, du bist meine glühende Leidenschaft)
Zeig mir was du hast

Ready ? Go !
Gebe dir was du willst und mehr!

Verzweifelter Engel
Hast keine Flügel zum fliegen

Verzweifelter Engel
Trauer in deinen Augen

Ich möchte fühlen was in dir ist
Ich will dich so sehr

Vergiss was du gesehen hast
Und vergiss was du bis jetzt gelernt hast

Ich möchte fühlen was in dir ist
Ich will dich so sehr
X Japan.........
forever love......
forever hide......

Von:   abgemeldet 28.01.2003 19:36
Hey, die Übersetzung ist echt gut geworden! Klingt so mitreißend... ^_^ Dabei ist Desperate Angel noch nicht mal annähernd mein Lieblingslied...

Hmm... Also, ich fand das Buch eigentlich ganz nützlich, aber ich hab eben auch die Möglichkeit, auf das Übersetzungsprogramm zurückzugreifen... Und manches erklärt sich ja auch aus dem Zusammenhang... Seit wann lernst du denn Japanisch?

Von:    Crowley 29.01.2003 08:59
@purpurauge

ja... ähm... lernen tu ich japanisch garnicht so professionell mein ich... dat meisste kommt durchs hören und den versuchen es zu übersetzen...

@ALL
Jetzt habt ihr es geschafft! jetzt lauf ich rot an.... *rotwerd* *verlegenamkopfkratzmitsweatdrop*
X Japan.........
forever love......
forever hide......

Von:   abgemeldet 30.01.2003 10:18

hi all!!
@orphen: brauchste nicht rot zu werden *gg* Schon okay... *lol* Hab deine Liste gesehen und bin ohnmächtig umgekippt. Meinst du wirklich, dass es noch etwas gibt, was du NICHT hast?? Naja, ich mach dir trotzdem ein Angebot, schick's per ENS. Ha, wär das toll, so jemand wie dich in der Nachbarschaft zu haben *hehehe*

@ghibli: Wann ist eigentlich der nächste Anitreff? Menno, irgendwann müssen wir das mit der Con unbedingt auf die Beine stellen. Dann gibt's da natürlich auch eine überdimensional große j-rock (X-Japan) -Ecke.... ^____^
I sing without you
I'll sing without you
can't you feel my heart
falling through the rain

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...230] [231...330] [331...350] [351...370] [371...376]
/ 376

Zurück