Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08)

Eröffnet am: 12.06.2008 22:14
Letzte Reaktion: 01.10.2008 13:47
Beiträge: 407
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 27.08.2008 15:33
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
wieder einmal ein totaler flop...echt, die albums die sie früher gemacht haben...vor 2001 , haben mir mehr gefallen..jetzt sind sie nur geldgesteurt. ist eig total schade



Von:    Masik 27.08.2008 15:57
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
Ein Sample vom neuen PV zu Glass Skin wurde released =)
Auf youtube isses auch schon oben
http://www.youtube.com/watch?v=lvKEZ9gKeK8

Irgendwie erinnerte mich WoW o_O?
Aber bin mal gespannt, wie das ganze Werk dann sein wird.
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    sakuha 27.08.2008 16:00
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
Mensch, jetzt bist de mir zuvor gekommen!XD
Also ich find's ganz schön~
Frag mich nur, ob Diru animiert sind...
☆音楽は最もよい!☆



Von:    sakuha 27.08.2008 16:13
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
wieder einmal ein totaler flop...

Ich frag mich echt, was an dem Song so schlecht ist.
echt, die albums die sie früher gemacht haben...vor 2001 , haben mir mehr gefallen..
Tja, Diru haben sich nunmal mit den Jahren weiterentwickelt. Wär auch nicht so toll, wenn sie immer noch die gleiche Musik wie bei Gauze machen bzw. sich noch so kleiden würden. Nicht dass ich die frühere Musik nicht mag- im Gegenteil- aber es wäre doch komisch, hätten sie sich gar nicht verändert. Das macht halt ne gute Band aus: ihre Musik variiert und sie verbessern sich.
jetzt sind sie nur geldgesteurt.
Woran siehst du das bitte?!

☆音楽は最もよい!☆



Von:    kuroi_Mizu 27.08.2008 17:08
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
>wieder einmal ein totaler flop...echt, die albums die sie früher gemacht haben...vor 2001 , haben mir mehr gefallen..jetzt sind sie nur geldgesteurt. ist eig total schade<

Und ich halte dich für einen totalen Flop..
So, die Sache ist geklärt.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden




Von:    Toni 27.08.2008 23:22
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
da ich momentan viel zu tun habe auf der arbeit, bin ich leicht von der außenwelt irgendwie abgeschnitten xDD habe erst jetzt von dem sample erfahren welchen ich auf der HP entdeckt habe.

klicke es so an und mein erster eindruck was " hab ich was falsches geklickt oder was?" gleichzeitig war ich auch so überrascht dass mein laptop fast vom schoß geplumst hin. ich war einfach sprachlos.

es ist bekannt dass dir en greys alben immer nicht gleich klingen bzw. singles, da wir ja nur DOZING GREEN und GLASS SKIN bis jetzt kennen. ( gut das neue album ist auch ein anderes thema)

auf jedenfall bin ich sehr sehr begeistert von GLASS SKIN ...
(u.a. weil mir ne freundin eine vollversion der single geschickt hat; ist aus einem livegig, ich vermute mal von der DEATH OVER BLINDLESS TOUR ... danke dir nochmal sehr mein schatz!11)
... wie dem auch sein.

Was aufgefallen ist, dass dieser Song mich sehr an die alten Zeiten von Dir en grey erinnert, speziell die Macabre-Zeit,welches vorallem durch die Musik und auch die art wie Kyo singt gegeben wird. Aber irgendwie kann man das auch nicht hundertprozentig zu den alten zeiten abstempeln, das ist irgendwie etwas neues und zugleich fremdes.
und da zeigt sich das besondere von dir en grey. verwandelbar und dennoch erkennbar.
da würde sich kaorus aussage mit " dir en grey - vergangenheit, gegenwart ud zukunft" bestätigen. Orientalisch ist da aus meiner sicht nicht zu erkennen.

Nach DOZING GREEN der nächste ruhiger, melancholische Song von Dir en grey. GLASS SKIN berührt mich ....

bin auf die single version und das dazugehörige PV gespannt. stelle mir es irgendwie ruhig und so schwarz/weiß vor. würde so gut passen ^^
*~* "Sorry" ... - Let us ...doing something.... unforgivable*~*




Von:    Genesis 27.08.2008 23:47
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
>Was aufgefallen ist, dass dieser Song mich sehr an die alten Zeiten von Dir en grey erinnert, speziell die Macabre-Zeit,

Es sind bis jetzt nicht solche Nackenbrecher wie "Agitated screams of maggots" oder "The Deeper Vileness" dabei, aber wie die "alten Zeiten" wird es auf keinen Fall werden!

Ich erahne aber was du sagen willst.

Die zwei Singles bilden schon jetzt einen Kontrast zu "The Marrow of a Bone". Man sollte sich aber nicht durch den akustischen Rückblick von "Hydra666" und "undecided" irre leiten lassen. Zumal ich "Hydra666" eher als eigenständiges Lied ansehe, anstatt "blose" Neubearbeitung.

>wieder einmal ein totaler flop...echt, die albums die sie früher gemacht haben...vor 2001 , haben mir mehr gefallen..jetzt sind sie nur geldgesteurt. ist eig total schade

Dies ist nun schon der 2. Thread in dem du spam verbreitest. Ich hoffe du willst nicht ernst genommen werden.


Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery
~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~
Zuletzt geändert: 27.08.2008 23:52:49



Von:    Toni 28.08.2008 10:55
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
> Es sind bis jetzt nicht solche Nackenbrecher wie "Agitated screams of maggots" oder "The Deeper Vileness" dabei, aber wie die "alten Zeiten" wird es auf keinen Fall werden!
>
> Ich erahne aber was du sagen willst.
>

dann ist ja gut ... ne aber gibt mir nur für einen moment dieses gefühl der alten zeiten ( dabei bin ich eher ein fan von dir en greys musik der gegenwart als aus den visuzeiten) und wie ich es gesagt habe, ist es auc nicht wieder aus alten zeiten.

ich glaube auch weniger dass sie nach dem " back to roots" gehen werden obwohl wäre schon ein schocker, dir en grey heute in outfits aus alten zeiten zu sehen xD der schock-effekt wäre definitiv da xD aber sehr sehr unwahrscheinlich.


> Die zwei Singles bilden schon jetzt einen Kontrast zu "The Marrow of a Bone". Man sollte sich aber nicht durch den akustischen Rückblick von "Hydra666" und "undecided" irre leiten lassen. Zumal ich "Hydra666" eher als eigenständiges Lied ansehe, anstatt "blose" Neubearbeitung.
>

neubearbeitung is auch nicht so passendes wort finde ich. ich würde eher, sie haben sich einen song aus alten zeiten genommen und diesen zu ihren aktuellen musikstil angepasst. spontan fällt mir jetzt Byou「」Shin aus MISSA und SIX UGLY ... da ist auch keine blosse neubearbeitung sondern eher ne anpassung. das ist bei hydra-666- auch der Fall, welchen ich eher bevorzuge als HYDRA.

auf UNDECIDED bin ich sehr gespannt. eines der wenigen songs aus alten zeiten die ich mag u.a. eher wegen der Gitarren!!! das wird sicher der hammer werden. boah ich freu mich schon.

dennoch würde ich keine voreiligen schlüsse ziehen wg dem album da bis jetzt nur 2 singles bekannt sind und ich denke mal auch, dass härte stücke dabei sein werden, daher warten wir es ab. das album ist auch in einem anderen thread vertreten xD
*~* "Sorry" ... - Let us ...doing something.... unforgivable*~*

Zuletzt geändert: 28.08.2008 11:45:21



Von:   abgemeldet 28.08.2008 14:33
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
wow..das was ich da gehört habe.. wahnsinn.. und da soll mir wer erzählen kyo könne nicht mehr singen..pah~
ich freu mich total auf die single..auf die tour..und das album *__*

☆~君が好き
世界中で一番大切な人に会った
今日までのそしてこれからの人生の中で~☆



Von:    kareki 28.08.2008 16:34
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
@abgemeldet
> wieder einmal ein totaler flop...

Ein Flop kann erst beurteilt werden, wennw ir die Verkaufszahlen der Single betrachten und auswerten. Ein Flop ist ein wirtschaftlicher Begriff, den du nicht einfach unbegründet benutzen kannst.


>echt, die albums die sie früher gemacht haben...vor 2001 , haben mir mehr gefallen..

Jemand, der nicht imstande ist den deutschen Plural von "Album" in einem deutschsprachigen Forum zu bilden, nehme ich nicht ernst.


Deswegen auch -->
>jetzt sind sie nur geldgesteurt. ist eig total schade

Unsinn.



@Toni
> Was aufgefallen ist, dass dieser Song mich sehr an die alten Zeiten von Dir en grey erinnert, speziell die Macabre-Zeit,welches vorallem durch die Musik und auch die art wie Kyo singt gegeben wird.

Darauf wäre niemand (auch nicht auf LJ oder Batsu) gekommen, wenn es diese DUMME Ankündigung von CD Japan nicht gegeben hätte. Nein, diese Band besinnt sich nicht auf alte Zeiten (sonst müsste abgemeldet das Lied gefallen, schließlich mag sie/er nur "Macabre" und "Gauze"!)!

Wie du aber darauf kommst, dass Kyos Stimme oder die Art zu singen dich an 2000/2001 erinnert... was hast du da bitte gehört? Du sprichst ihm gerade seine umfangreiche Weiterentwicklung ab!


>Orientalisch ist da aus meiner sicht nicht zu erkennen.

Er sprach vom ALBUM! Das kennen wir doch nicht.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Toni 28.08.2008 20:30
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
> @Toni
> > Was aufgefallen ist, dass dieser Song mich sehr an die alten Zeiten von Dir en grey erinnert, speziell die Macabre-Zeit,welches vorallem durch die Musik und auch die art wie Kyo singt gegeben wird.
>
> Darauf wäre niemand (auch nicht auf LJ oder Batsu) gekommen, wenn es diese DUMME Ankündigung von CD Japan nicht gegeben hätte. Nein, diese Band besinnt sich nicht auf alte Zeiten (sonst müsste abgemeldet das Lied gefallen, schließlich mag sie/er nur "Macabre" und "Gauze"!)!
>

schön, dass es in CD Japan steht/stand. eine info, die mich garnicht interessiert.
ich habe nie behauptet dass sich die band auf alte zeiten besinnt... ich wüsste nicht wo und wann, nur weil ich geschrieben habe dass mich die musik und kyos gesang mich ein wenig daran erinnert.

> Wie du aber darauf kommst, dass Kyos Stimme oder die Art zu singen dich an 2000/2001 erinnert... was hast du da bitte gehört? Du sprichst ihm gerade seine umfangreiche Weiterentwicklung ab!
>
>

ich lach mich schief .... ich spreche ihm garnichts von seiner weiterentwicklung ab. ich wüsste nicht wo.

es gibt immer so etwas wie einen ersten eindruck.... falls dir sowas bekannt ist. beim ersten hören einer liveversion des songes, die ich habe, kam mir dieser vergleich, aber ich habe auch dann gemerkt, wie ich es oben geschrieben habe, dass es nicht so ist. wer lesen kann ist klar vom vorteil oder man fragt nach, wenn man was missversteht. gehört ja zum guten, sozialen verhalten unter menschen.


> >Orientalisch ist da aus meiner sicht nicht zu erkennen.
>
> Er sprach vom ALBUM! Das kennen wir doch nicht.

ach, danke schön für diese info. wäre ich nicht darauf gekommen. meine intention war, ob sie auch eventuell bei dem song die interpretation von "orientalisch" gemacht oder nich.

und scheinst ja viel zeit zu haben auf einzelne worte einzugehen.


außerdem leben wir in einem Land, wo es sowas wie Meinungsfreiheit gibt und auch Respekt, aber du ziehst dies mal wieder in den Dreck... ist ja nichts neues bei dir... weil du einfach nur deine meinung haben und hören willst, alle dir zustimmen und gut ist, aber die in deinem Schema nicht passen, verwerfst du gleich und auf diese art und weise.

eigentlich rede ich ja eh nur gegen einer Wand, weil es dir ja egal ist, was ich dazu kommentiere
*~* "Sorry" ... - Let us ...doing something.... unforgivable*~*

Zuletzt geändert: 28.08.2008 20:42:12



Von:    kareki 28.08.2008 20:48
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
> > @Toni
> > > Was aufgefallen ist, dass dieser Song mich sehr an die alten Zeiten von Dir en grey erinnert, speziell die Macabre-Zeit,welches vorallem durch die Musik und auch die art wie Kyo singt gegeben wird.

> schön, dass es in CD Japan steht/stand. eine info, die mich garnicht interessiert.

Dich haben aber bestimmte Diskussionen auf Batsu beeinflusst, das kannst du nicht abstreiten.


> ich habe nie behauptet dass sich die band auf alte zeiten besinnt... ich wüsste nicht wo und wann, nur weil ich geschrieben habe dass mich die musik und kyos gesang mich ein wenig daran erinnert.

Ein wenig erinnert es dich daran? Du schriebst, es erinnere dich _sehr_ daran, gerade (unter anderem) Kyos Gesang -->

> ich lach mich schief .... ich spreche ihm garnichts von seiner weiterentwicklung ab. ich wüsste nicht wo.

Eben weil du meinst, es erinnere dich sehr stark an Macabre... er singt doch jetzt erheblich anders als 2000!


>wer lesen kann ist klar vom vorteil oder man fragt nach, wenn man was missversteht.

Nachdem dich Genesis darauf hingewiesen hat, lenktest du ein, ja, das stimmt.
Hörst du so etwas nur durch fremde Hilfe? Wie kann es zu einem Eindruck kommen, der sich auf nicht vorhandene Tatsachen stützt?


> ach, danke schön für diese info. wäre ich nicht darauf gekommen. meine intention war, ob sie auch eventuell bei dem song die interpretation von "orientalisch" gemacht oder nich.

Es ist doch überflüssig, es zu erwähnen. Nirgend hat die Band erwähnt, dass alle enthaltenen Lieder orientalisch angehaucht sind, deswegen war deine Intention einfach nur überflüssig.


> und scheinst ja viel zeit zu haben auf einzelne worte einzugehen.

Dazu brauche ich nicht viel Zeit, da ich beim einfachen Lesen Details aufnehme und sie auch verarbeiten kann. Im Übrigen bist du diejenige, die auf jede Antwort eingeht.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Toni 28.08.2008 22:37
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
Man sieht, dass du details aufnimmst aber dann nur gewisse punkte die dich interessieren und wo du gerne draufhackst wie ein assgeier... in diesem moment fällt mir auch kein besseres wort ein... denn ich habe auch geschrieben, dass man es auch nicht zu den alten zeiten abzustempeln ist. sogar zweimal hab ich es betont.

außerdem es ist MEIN PERSÖNLICHES gefühl und habe auch nie behauptet dass meine meinung,meine gefühl und meine aussage hier 100% richtig ist. daher finde ich es dermaßen unverschämt so von mir zu richten. ich kritisiere weder kyo oder sonst Dir en grey

aber wieso rechtfertige ich mich? und das vor dir. ist mir ehrlich zu blöd.

ich steh dazu was ich oben geschrieben habe, was nur mein eindruck von dem song allein ausging und da war weder nichts mit der entwicklung oder sonst was gesagt. wenn es leute gibt, die es so auffassen und sich hier in diesem und andere foren mal wieder aufspielen müsse, bitte. ist deren meinung und sache.

und die sache ist für mich erledigt.
-------
edit: bei batsu standen paar dinge, aber ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, was mit macabrezeit oder so. also kann es mich nicht beeinflusst haben wie du es schön behauptest.
----


@back to topic

ja mei, ich habe mich schon wieder in die gitarren verliebt in diesem song. bei der liveversion die ich habe, ist es echt der hammer, wie Die und Kaoru da abgegeben. denke die studioaufnahme ist noch besser im technischen sinne.
*~* "Sorry" ... - Let us ...doing something.... unforgivable*~*

Zuletzt geändert: 29.08.2008 00:04:17



Von:    Genesis 28.08.2008 23:30
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
>schön, dass es in CD Japan steht/stand. eine info, die mich garnicht interessiert.
>ich habe nie behauptet dass sich die band auf alte zeiten besinnt... ich wüsste nicht wo und wann, nur weil ich geschrieben habe dass mich die musik und kyos gesang mich ein wenig daran erinnert.

Weil wir schon beim Thema sind, auf Wikipedia kann man einige Informationen nachvollziehen. In wie fern diese jetzt den Tatsachen entsprechen, kann ich nicht sagen, aber sie tragen durchaus etwas zum Thema bei:

The album is named after the uroboros symbol, which is a dragon or snake figure depicted in full circle consuming itself, representing continuity and the cycle of power, emphasizing the theme of reincarnation; an idea propagated heavily by the band during promotion

Meinst du vielleicht das, toni? Du meintest ja du fühlst dich an "früher" erinnert, die Uroboros steht ja auch für Wiedergeburt/Vergangenheit/Zukunft.


Uroboros will be "stuffed with themes of 'guilt and reincarnation' as well as 'the past, present and future of Dir en grey,'" as guitarist Kaoru stated in a press release.[2] This was later echoed in CDJapan's album overview, calling the album "a sort of return for the band, revisiting the pre-Withering to Death. era."
kareki hat ja schon erwähnt, dass dies auf den Informationen von CDJapan basiert. Besagter Onlineversand hat aber schon des öfteren mangelhafte Informationen publiziert und diese wie Tatsachen behandelt, wesshalb wir ja schon auf Dozing Green eine unplugged Version von "Agitated Screams Of Maggots" haben sollten.
Leider machen diese Infos schnell die Runde und jeder kopiert nur noch die Information ohne sie zu überprüfen.


Kaoru also included that the album would again be a progression into "heavier and darker" sounds than prior albums, as well as an "oriental and religious mood". The band has been recording with many new instruments, including mandolin, to create a unique sound. Vocalist Kyo will set emphasis on "non-screaming vocals", emphasizing softer composition.

Der Vollständigkeit halber.

In an interview in the band's regular fan-club magazine, Haiiro no Ginka, interviewer You Masuda described the style in comparison with The Marrow of a Bone (2007):

“ ..I don’t know how I could describe your music in words. ...If you put it in a strange way, it’s close to something like, 'What happens if Thom Yorke does metal?'”

You Masuda, Haiiro no Ginka

Quelle: Wikipedia.com/Direngrey/Uroboros

Wer ist Tom Yorke?

Ich finde den Vergleich mit Tom Yorke... mehr als unpassend...


Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery
~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~
Zuletzt geändert: 28.08.2008 23:38:12



Von:    Toni 29.08.2008 02:09
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
ja mei, was ist das denn für ein vergleich? also unpassend ist das passende wort dazu. xD naja aber das ist so wenn man versucht so bands in eine schublade zu schmeißen, bei der das schwer zu machen ist, und sich u.a. garnicht mit ihnen und deren musik beschäftigt. so was kommt halt raus xD

die einzige aussage mit uroboros oder wie die band das neue album definieren, habe ich aus der letzten ROCKOON gelesen. Auf CD Japan hab ich es nicht gesehen (schau eh kaum darein, mag die site nicht) und kann sein mal bei batsu.org aber da sollte man auch nicht alles glauben. oder liegt daran, dass ich mir mal letztens die MACABRE-DVD mit freundinnen reingezogen habe. ach was weiß ich woher oder wieso ich so einen eindruck

ist so mein eindruck von mir, naja warte mal auf die studioversion des songs und wie es dann rüberkommt... aber wie schon erwähnt die gitarren sind mal wieder göttlich *__*
da werde ich ja gleich wuschig bei dem sound, die Die und Kaoru von sich geben.
*~* "Sorry" ... - Let us ...doing something.... unforgivable*~*




Von:    Masik 01.09.2008 14:37
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
PV is nun draussen =D

http://www.youtube.com/watch?v=tTqX48dqJLg
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 01.09.2008 16:01
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
aahhhh, ich liebe diesen Song!!!!!
Besonders den Anfang mit dem Klavier....^_^
Das PV ist okay, hätte man mehr draus machen können...find ich...
Außerdem erinnert es mich an einen Albtraum, den ich mal hatte...
*schauder*
The dark, dark sunday, the blood stains....
You can't save yourself!!!
The dark, dark sunday, the blood stains....
One day I will fuck your parents!!!



Von:    VisualCulture 01.09.2008 16:04
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
Auch wenn ich das Video nicht ganz verstanden habe, bin ich sehr begeistert von dem neuen Song! Unglaublich gutes Arrangemant, sehr gefühlvoll... bin schon lange nicht mehr so von Dir en grey begeistert gewesen.

The only One

PS: Auch schön zu sehen, das MTV nicht nur dämliche Dating-Shows zu bieten hat, sondern auch ab und zu mal wieder gute Musikvideos laufen hat...

VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:    Micawber 01.09.2008 18:08
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
> Auch wenn ich das Video nicht ganz verstanden habe, bin ich sehr begeistert von dem neuen Song! Unglaublich gutes Arrangemant, sehr gefühlvoll... bin schon lange nicht mehr so von Dir en grey begeistert gewesen.
>
> The only One
>
> PS: Auch schön zu sehen, das MTV nicht nur dämliche Dating-Shows zu bieten hat, sondern auch ab und zu mal wieder gute Musikvideos laufen hat...
>
Ich mag das Video, ein tolles Design irgendwie~
Ah ich bin fasziniert...sehr schön, dann hab ich ja ein reines gewissen was mein Fanart dazu angeht ;)
薰~♥






Von:    Toni 01.09.2008 18:10
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
ein schönes PV, passend zum Lied ruhig, fließend und regt zum Denken an, aufgrund der vielen verschiedenen Symbolen, wie z.B. dem Nebel, diese Ranke oder Ader ( nenne die jetzt mal so, vielleicht fällt mir noch was besseres ein) die so durch den Clip läuft oder wo diese digitale welt am ende auseinander fällt sowie die totenköpfe ... mh jeder kann sich da so seine eignen gedanken machen, was er damit verbindet.

Und der Song einfach der Hammer. Muss ich wirklich sagen, ich bin wirklich positiv überrascht, weil es mal schön ist, etwas ruhiges und melancholisches von Dir en grey zu hören nach den "härteren" Songs aus The Marrow Of A Bone, die natürlich auch liebe, aber momentan habe ich eher so eine melancholische phase, daher passt das ganz gut ^^
GLASS SKIN wirkt auf mich schon traurig und schmerzhaft sowie auch nachdenklich dieser Song, aber ich empfinde dabei nicht so eine schwere wie bei Songs "Conceived Sorrow" oder "PLEDGE" als Bespiel. Dennoch bewegt mich es mich und berührt mich.

Auch dieses Mal scheint es so auszusehen, dass Dir en grey sich mal wieder selbst übertroffen und ihre Entwicklung in Musik und Gesang einen neuen Status erreicht haben.
Und mal wieder bestätigt sich die Wandelbarkeit und der Kontrast in ihrer Musik, was ich ja an ihnen so liebe.

Freue mich schon wenn ich die Single abholen kann. hör sie ja jetzt schon ununterbrochen xDDD
*~* "Sorry" ... - Let us ...doing something.... unforgivable*~*




Von:    kareki 01.09.2008 18:27
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
>nachdenklich

Das zeigt alleine schon Kyos Haltung im Video...
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 01.09.2008 18:52
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
Mir persönlich gefällt der Song und das zugehörige PV sehr gut.
たとえば 叶うなら もう一度あなたのために
歌いたい この歌を
終わらない story 絶え間ない愛しさで
tell me why 教えてよ ずっと永遠に




Von:   abgemeldet 01.09.2008 19:58
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Mir geht es genauso.
Ich mag den neuen Song sehr und bin froh,
dass sich dir en grey so weiterentwickelt haben.
Hoffentlich bleibt das so :]



Von:    Kouri 01.09.2008 20:05
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Hmmm...da bin ich ja glatt mal wieder auf das Album gespannt.
Das Design des Videos erinnert mich ein wenig an das Cover der Embryo Single...
Sehr schön...wenn auch nicht super neu und innovativ, aber naja.



Von:    Toni 01.09.2008 20:24
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
EMBRYO und GLASS SKIN sind schwarz/weiß PVs wohl die wahrscheinlich einzige gemeinsamkeit, finde ich ^^ sonst seh ich da keine parallelen.

in embryo waren die 5 auch mehr präsent dafür sprechen eher die bilder und die animationen.
aber der pv hat schon was polit- und sozialkritisches, finde ich, wegen der darstellung der welt und dessen aussehen und verlauf im clip. schon interessant vom regisseur.

gibt es eigentlich schon inzwischen ein songtext? so mal als frage
*~* .................. GLASS SKIN .......................*~*




Von:    kareki 01.09.2008 20:35
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
> dass sich dir en grey so weiterentwickelt haben.
> Hoffentlich bleibt das so :]

Das müsstest du eigentlich besser wissen.



@Toni

Der Liedtext ist im Booklet zur Single. Dieser Tonträger erscheint am 10. September, wir haben heute den 1. September. Das beantwortet die Frage hoffentlich hinreichend.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 01.09.2008 20:37:18



Von:    Kouri 01.09.2008 20:36
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Ähm...ich meinte auch das _Cover_ der Enbryo Single, nicht das PV...daran hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Und auch nur wegen den feinen Linien und den etwas skurieln Figuren.
Nicht mehr...



Von:    Toni 01.09.2008 20:37
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
> Ähm...ich meinte auch das _Cover_ der Enbryo Single, nicht das PV...daran hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Und auch nur wegen den feinen Linien und den etwas skurieln Figuren.
> Nicht mehr...

tschuldigung xDDD hab es missverstanden
*~* .................. GLASS SKIN .......................*~*




Von:    kareki 01.09.2008 20:37
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
...

EDIT~~~
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 01.09.2008 20:39:30



Von:    Genesis 01.09.2008 21:02
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]
Avatar
 
>aber der pv hat schon was polit- und sozialkritisches, finde ich, wegen der darstellung der welt und dessen aussehen und verlauf im clip.

Woran erkennst du das? Ich sehe da vor allem Nevenbahnen und Wirbelsäulen sowie ein herangezoomtes, gepierctes Ohr. Dann sieht man die Band und zum Schluss sieht man ein Gesicht das in Kuben auseinaderfällt. Ich erkenne keine politischen oder gar sozialkritischten Ambitionen.
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery
~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~
Zuletzt geändert: 01.09.2008 22:09:19


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück