Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08)

Eröffnet am: 12.06.2008 22:14
Letzte Reaktion: 01.10.2008 13:47
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:    User193305 11.08.2008 13:44
Betreff: Dir en grey - Glass Skin (10.09.08) [gesperrt]

Eines der wenigen "Lieder", was mir in letzter Zeit von ihnen wirklich gefällt..
"FUCK J!"

Von:    Masik 11.08.2008 14:23

> Eines der wenigen "Lieder", was mir in letzter Zeit von ihnen wirklich gefällt..

krass das man das so mit 15 sek beurteilen kann :o
vllt kommt danach böser death-metal-core :D
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:    tadayou 11.08.2008 15:34

>Hat er zuvor auch getan, singen.

Ich hoffe, du hast verstanden, dass der Kommentar nicht ganz ernst gemeint war?

>Unsinn. Es ist einfach nur blanker UNSINN.

Das schließt du woraus?

Von:    kareki 11.08.2008 15:44

> Ich hoffe, du hast verstanden, dass der Kommentar nicht ganz ernst gemeint war?

Ja, deswegen ist der Kommentar deinerseits dennoch deplatziert und unverschämt.

> >Unsinn. Es ist einfach nur blanker UNSINN.
>
> Das schließt du woraus?

1. Wo hört sich das nach "kisô"/"Vulgar" an?
2. Hast du das von "undecided" abgeleitet. Klang "Dozing Green" nach "Macabre"? Wegen "HYDRA 666"? Unsinn, wie du siehst.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 11.08.2008 15:56:31

Von:    User193305 11.08.2008 15:53

> > Eines der wenigen "Lieder", was mir in letzter Zeit von ihnen wirklich gefällt..
>
> krass das man das so mit 15 sek beurteilen kann :o
> vllt kommt danach böser death-metal-core :D

Und?
Wer sagt das mir "böser death-metal-core" nicht gefallen würde, wenn es zum Lied passt?
Mir ist klar das man nach 15 sek. nicht viel beurteilen kann, doch gefallen mir DIESE 15 sek. weitaus mehr, als manch ganze Lieder von ihnen.
Wenn mir das gesamtlied dann nicht gefällt, Pech für mich. Aber die 15 sek genieß ich :D
"FUCK J!"

Von:    VisualCulture 11.08.2008 16:09

Mir gefällt der Ausschnitt... erinnert mich angenehm an frühere Werke.

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~

Von:   abgemeldet 11.08.2008 18:36

Also das was da zu hören ist gefällt mir.
たとえば 叶うなら もう一度あなたのために
歌いたい この歌を
終わらない story 絶え間ない愛しさで
tell me why 教えてよ ずっと永遠に

Von:    Genesis 11.08.2008 19:04

Hmm... mit diesem Musikfetzen kann ich nichts anfangen. Damals, bei Dozing Green konnte man anhand des Auschnittes auch nicht die Dramatik erahnen oder überhaupt ein Thema. Das ist hier nicht anders.
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery
~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~

Von:   abgemeldet 11.08.2008 19:43

Gefällt mir!!!^_^
The dark, dark sunday, the blood stains....
You can't save yourself!!!
One day I will fuck your parents!!!

Von:    sakuha 11.08.2008 21:58

Mir gefällt's soweit sehr gut<3
Ich denke aber, man kann erst richtig was zu dem Song sagen, wenn man ihn vollständig gehört hat.
☆音楽は最もよい!☆

Von:    kareki 11.08.2008 22:26

> Hmm... mit diesem Musikfetzen kann ich nichts anfangen. Damals, bei Dozing Green konnte man anhand des Auschnittes auch nicht die Dramatik erahnen oder überhaupt ein Thema. Das ist hier nicht anders.

Ich kann damit sehr VIEL anfangen...
auch mit den Worten:
http://kareki.livejournal.com/187332.html

「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    Micawber 12.08.2008 11:49

> > Hmm... mit diesem Musikfetzen kann ich nichts anfangen. Damals, bei Dozing Green konnte man anhand des Auschnittes auch nicht die Dramatik erahnen oder überhaupt ein Thema. Das ist hier nicht anders.
>
> Ich kann damit sehr VIEL anfangen...
> auch mit den Worten:
> http://kareki.livejournal.com/187332.html
>

Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben die Gabe, aus ca 15. sekunden Musikfetzen alles herauszufiltern, was andere Individuen während des ganzen Lieds nicht schaffen.

Kareki ganz ehrlich, komm mal wieder aufn Teppich.
Erst meckerst du, dass sie sich überarbeiten, aber sobald du 15 sekunden lied in die klauen kriegst stürzt du dich drauf wien Aasgeier und pflückst sie auseinander.

薰~♥

Von:    VisualCulture 12.08.2008 13:17

Wieso müssen Diru-Threads eigentlich immer zu Personenfragen über kareki werden?! Irgendwie nervt das mittlerweile ganz schön...
Einfach mal beim Thema bleiben.

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 12.08.2008 13:17:47

Von:    Micawber 12.08.2008 13:27

> Wieso müssen Diru-Threads eigentlich immer zu Personenfragen über kareki werden?! Irgendwie nervt das mittlerweile ganz schön...
> Einfach mal beim Thema bleiben.
>
> The only One

Weil kareki sich schienbar unzertrennlich mit dem Threads hier verbunden fühlt und wenn man ,egal was man sagt, auf jede antwort von ihr nur eine ihrer weisheiten bekommt
a) fängt es irgendwann an zu nerven (wie du sagst)
b) geht keine sau mehr ins forum weil es immer aufs gleiche rausläuft und man da verständlicherweise keinen bock mehr drauf hat
c) kommt es da unweigerlich auch über unterhaltungen die vom thema abweichen

Und um zum Thema zurückzukommen... das was man da hört, gefällt mir.
Und deswegen bin ich sehr gespannt auf die neue Single und das neue Album.
薰~♥

Von:    Genesis 12.08.2008 13:57

Bitte, jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber, ob man anhand 15sek. Musik "ausreichend" Maß hat um zu interpretieren. Sie hat ja eine Übersetzung des hörbaren Liedtextes gepostet, was bedeutet sie hat mehr Wissen über den Inhalt des Auschnittes, logisch kann sie dann auch mehr damit anfangen.
Zuletzt geändert: 12.08.2008 13:59:58

Von:    kareki 12.08.2008 15:53

> Herzlichen Glückwunsch!
> Sie haben die Gabe, aus ca 15. sekunden Musikfetzen alles herauszufiltern, was andere Individuen während des ganzen Lieds nicht schaffen.

Wo ist dein Problem? Auf LJ wurde es übersetzt, meiner Meinung nach falsch, weil die Person etwas anderes (Falsches) verstanden hat und ich habe eben das übersetzt, was ich verstanden habe.

> Kareki ganz ehrlich, komm mal wieder aufn Teppich.
> Erst meckerst du, dass sie sich überarbeiten, aber sobald du 15 sekunden lied in die klauen kriegst stürzt du dich drauf wien Aasgeier und pflückst sie auseinander.

Ich habe nicht gesagt, dass sie sich überarbeiten, sondern, dass sie sich sehr viel zumuten.
Außerdem ist das wohl keine Ausbeutung was ich tue, mir gegebenes MATERIAL anzuhören und zu übersetzen.
Ich pflücke nichts auseinander, ich runde das Bild ab, da wohl nicht so viele mit dem Gehörten etwas anfangen können, zumindest mit dem Text.

Ich darf außerdem wie andere hier MEINE Meinung kundtun, sonst beschwerst du dich darüber, dass meine Schoßhunde mich verteidigen, lustigerweise hast du Genesis zu jenen gezählt.
Na, merkst du es?
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    Micawber 12.08.2008 17:20

> Ich habe nicht gesagt, dass sie sich überarbeiten, sondern, dass sie sich sehr viel zumuten.
> Außerdem ist das wohl keine Ausbeutung was ich tue, mir gegebenes MATERIAL anzuhören und zu übersetzen.

Ich hab das Wort Ausbeutung erwähnt? wäre mir neu

> Ich pflücke nichts auseinander, ich runde das Bild ab, da wohl nicht so viele mit dem Gehörten etwas anfangen können, zumindest mit dem Text.
>
Aha, du rundest ein Bild ab das aus 15 Sekunden Ausschnitt besteht.
Ich dachte immer man sollte warten bis das gesamte lied da ist und es dann auf sich wirken lassen, aber du eröffnest mir hier ganz neue ansichten die du zu haben scheinst.

> Ich darf außerdem wie andere hier MEINE Meinung kundtun, sonst beschwerst du dich darüber, dass meine Schoßhunde mich verteidigen, lustigerweise hast du Genesis zu jenen gezählt.
> Na, merkst du es?

Ich habe nur erwähnt dass, sobald du auf den plan trittst, genesis und co. nicht weit sind.
Und wir sind schon wieder off-topic, merkst du es?

Btw, um nochmal (oder immernoch) aufs thema zurückzukommen, finde ich es gut dass es mal wieder etwas schnelleres und bischen lebendigeres zu werden scheint mit der neuen Single. ;)

薰~♥

Von:    riotgrrrl 12.08.2008 17:23
Schön, dass sich alle mehr darüber aufzuregen scheinen als "betroffene" Person selbst. ^^

Von:    kareki 12.08.2008 17:50

> Ich hab das Wort Ausbeutung erwähnt? wäre mir neu

Ich stürze mich wie ein Aasgeier darauf, zerpflücke, wa sich in meinen Klauen halte.
Was wolltest du mit diesen Ausdrücken aussagen?

> Aha, du rundest ein Bild ab das aus 15 Sekunden Ausschnitt besteht.

Ja, das Bild des Auszuges. MUSS MAN DENN ALLES ERKLÄREN?

> Ich dachte immer man sollte warten bis das gesamte lied da ist und es dann auf sich wirken lassen, aber du eröffnest mir hier ganz neue ansichten die du zu haben scheinst.

Momentan kann man sich nur ein Vorab-Bild machen. Daran ist nichts Verkehrtes oder gar Verwerfliches.

> Ich habe nur erwähnt dass, sobald du auf den plan trittst, genesis und co. nicht weit sind.
> Und wir sind schon wieder off-topic, merkst du es?

Und weiter? Du bist auch nicht gerade fern, wenn ich etwas schreibe.

> Btw, um nochmal (oder immernoch) aufs thema zurückzukommen, finde ich es gut dass es mal wieder etwas schnelleres und bischen lebendigeres zu werden scheint mit der neuen Single. ;)

Wie bitte?

「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    kareki 12.08.2008 17:50

> Schön, dass sich alle mehr darüber aufzuregen scheinen als "betroffene" Person selbst. ^^

Es geht ihr nicht um Kyo oder die Band... oder gar die Musik, sondern um mich. So traurig das ist.
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:   abgemeldet 12.08.2008 18:35

Ungeachtet den hier anwesenden Personen (weil es mir ehrlich gesagt auf den Keks geht), finde ich jene Zeilen sehr ausdrucksstark. Danke kareki für die Übersetzung.
たとえば 叶うなら もう一度あなたのために
歌いたい この歌を
終わらない story 絶え間ない愛しさで
tell me why 教えてよ ずっと永遠に

Zuletzt geändert: 12.08.2008 18:36:29

Von:   abgemeldet 12.08.2008 23:10

Eigentlich war ich von der Band nie wirklich angetan und stieß eben mehr oder weniger durch Zufall auf diesen Ausschnitt und ich muss sagen, dass er für mich sehr vielversprechend klingt und ich wirklich gespannt auf die Single bin und hoffe natürlich, dass mir auch das ganze Lied zusagt. x)

Und ich finde es sehr nett von kareki, dass sie diese Zeilen übersetzte, damit man neben dem Lied auch einen kleinen Einblick in den Text bekommen kann. (Dankeschön für die Übersetzung!)
Ich denke, es gibt hier sicher auch noch einige andere, die nicht nur an dem Lied, sondern auch dem Inhalt interessiert sind.^^

Von:    whiskers 13.08.2008 20:33

>Ich denke, es gibt hier sicher auch noch einige andere, die nicht nur an dem Lied, sondern auch dem Inhalt interessiert sind.^^

Vor allem, weil die meisten Dir en grey doch gerade wegen ihrer Texte schätzen. Oder zumindest so tun als ob...

Wie dem auch sei. Mir persönlich sagte der Ausschnitt beim ersten Anhören nicht unbedingt zu; mittlerweile bin ich allerdings sehr gespannt auf den ganzen Song.
★☆ · TWINKLE · STAR · ☆★

I want to get out and see the whole wide world

Von:    sakuha 22.08.2008 21:00

"Glass Skin" Live: http://www.youtube.com/watch?v=ZynExx3OqMo

Es ist toll<3

☆音楽は最もよい!☆

Von:   abgemeldet 22.08.2008 21:29

Aaaaaaah, wie geil!!!!^_^
Gefällt mir sehr...xD
*sprachlos desu*
You can't save yourself!!!
One day I will fuck your parents!!!

Von:    Cute 23.08.2008 09:37

ich kann mir den Liedfetzen zwar nicht anhören,
aber ich habe mir gestern eine Live Aufnahme von Glass Skin geladen und bin SEHR enttäuscht.
Muss ich ganz ehrlich sagen. Vielleicht ändert es sich, wenn die Single erschienen ist.

Auf jedenfall singt Kyo bei diesem Live so dermaßen schief, dass sogar meiner Mutter, die eigentlich 'sowas' nicht hört, meinte dass Kyo schief singt.
Von der Melody & Text war nicht viel zu verstehen, da die Aufnahme so ziemlich leise ist. Aber auch als ich die Boxen etwas aufgedreht hatte, verstand ich nur Bahnhof.

Ich bin momentan wirklich sehr enttäuscht von ihnen. Bis ich nicht die Single gehört habe, werde ich mir keine weiteren Urteile erlauben. Es kann ja sein, dass sich Glass Skin als Studioaufnahme schon wieder ganz anders anhört als dieses Live.

Und das macht mich wieder neugierig.

Somit verlasse ich diesen Thread dann mal wieder und mische mich vorerst nicht wieder ein.

Gruß HUY.
The one I really Love:

Aoi<3

Von:    Genesis 23.08.2008 13:55

>Ich bin momentan wirklich sehr enttäuscht von ihnen. Bis ich nicht die Single gehört habe, werde ich mir keine weiteren Urteile erlauben.

Ich frage mich sowieso gerade, warum man von der Single enttäuscht sein kann, wenn man eine Aufnahme hat mit minderwertiger Qualität und nen Fetzen Musik. Dein Beitrag ist sehr paradox.

Von:    Rukki 23.08.2008 13:59

Also ich mag es.
Leider muss man sich sehr anstrengen um Kyo während der Strophen zu verstehen, aber der Refrain und das Ende finde ich von der Melodie her sehr schön.
Und ich denke nicht das er so furchtbar schief singt, die Aufnahme ist einfach nur schlecht.

Außerdem finde ich die Gitarren absolut klasse (Schlagzeug und Bass kommen ja leider kaum zur Geltung oO), diese hohen Töne verursachen wiedermal Gänsehautfeeling.
Stutze deine unbequemen Flügel
Sie sterben
Stutze deine unbequemen Flügel
Für ein unerreichbares Morgen

Von:    Cute 23.08.2008 16:37

> >Ich bin momentan wirklich sehr enttäuscht von ihnen. Bis ich nicht die Single gehört habe, werde ich mir keine weiteren Urteile erlauben.
>
> Ich frage mich sowieso gerade, warum man von der Single enttäuscht sein kann, wenn man eine Aufnahme hat mit minderwertiger Qualität und nen Fetzen Musik. Dein Beitrag ist sehr paradox.

Das momentan bezieht sich nicht nur auf Glass Skin sondern allgemein auf Dir en grey.
Ich bin im Moment nicht wirklich angtan von ihnen... Gott weiß warum..*sfz*
The one I really Love:

Aoi<3

Von:    kareki 24.08.2008 21:37

> Auf jedenfall singt Kyo bei diesem Live so dermaßen schief, dass sogar meiner Mutter, die eigentlich 'sowas' nicht hört, meinte dass Kyo schief singt.

Das ist nicht wahr.

> Von der Melody & Text war nicht viel zu verstehen, da die Aufnahme so ziemlich leise ist. Aber auch als ich die Boxen etwas aufgedreht hatte, verstand ich nur Bahnhof.

Die Aufnahme ist gut und es existiert sogar eine bessere...

> Somit verlasse ich diesen Thread dann mal wieder und mische mich vorerst nicht wieder ein.

Du hättest gleich warten können.

「お前らを…かかって来い!!」京

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück