Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - pro und contra

Eröffnet am: 23.09.2006 11:06
Letzte Reaktion: 08.10.2006 19:25
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Von:    Mucc 23.09.2006 23:12
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
>ihre Musik is schlechtes mittel feld
ich liebe die Musik ><
>kyos stimme hat nichts besonderes (es gibt so viele sänger die sich gleich anhören)
gleich? Kyos stimme ist einzigartig soo dolle >///<
>über ihr aussehen will ich gar nicht reden
die sehen doch JETZT normal aus...so weit ich weiß aber davor waren sie auch voll hot °///°
>viele diru fans werden dies v´bsetimmt persönlich nehmen und das kotzt mich an ~~~~ man darf bei vielen fans wirklich nichts negatives über ihre band sagen
ach schmarrn...freies land ^^ jeder darf sagen was er will °^
>wiederum würde mich mal interessieren was diru fans so sehr an der band mögen
s. oben °^

Zuletzt geändert: 23.09.2006 23:13:27

Von:   abgemeldet 24.09.2006 00:09

>>LOL sich auf der Bühne weh zu tun, mit Kunstblut zu spucken nennst du Niveau ?

>hey...und was wenn du es nicht verstehst?
>weißt du denn was es bedeuten soll?

ich glaube gerade dieses theama wirkt auf jeden anders. leute die sich nicht vorstellen koennen sich selbst zu verletzen bzw sich mit absicht zu verletzen koennen sich wohl auch kaum vorstellen wieso der, in diesem fall kyo, es macht.
ich persoenlich kann es nur im kleinen mass nachvollziehen was zB tattoos angeht. manche leute schmerzt es sich taetowieren zu lassen und es ist ihnen unangenehm. andere leute wiederum geniessen ist und empfinden den schmerz als angenehm oder befreiend. und mehr schmerz als mein inken verursacht kyo's gekratze garantiert nicht. und wenn's ihm bei seiner performance hilft bin ich wohl die letzte die da dagegen spricht ^^;;

aber back to topic

pro:
- sie machen zeitweise ueberaus respektable musik.
- auch wenn man keine tiefere emotionale bindung zu kyo hat schafft er es zeitweise einen zu beruehren und meistens zu unterhalten
- die bass-schlagzeug kombo der truppe ist nicht zu verachten.
- man konnte eine positive musikalische entwicklung ausmachen

contra:
- die uebereifrigen fans und der hype
- ihre unorginalitaet in anfangszeiten
- das gepose. die jungs wirken oft aufgesetzt was sie in meinen augen unglaubwuerdig rueberkommen laesst.

fazit: musikalisch okay wenn auch nicht sonderlich orginell und zum ernstnehmen leider zu aufgesetzt.

★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 24.09.2006 00:10:33

Von:    Elmsfeuer 24.09.2006 00:23

> fazit: musikalisch okay wenn auch nicht sonderlich orginell und
> zum ernstnehmen leider zu aufgesetzt.
Mehr als gute Musik machen muss ja eine Musikband auch nicht, oder?

Mmmh, naja, also die Musik gefällt mir ziemlich gut, auch wenn ich sie nicht ständig hören kann/könnte. Kyo... die Stimme gefällt mir persönlich bei weitem besser als die von dem.... von Gazette.

> Aussehen:
Is ein schöner Pluspunkt, (ok, klar, visual und j-rock und so, ich weiß) aber eine Musikgruppe ist im Grunde wegen der Musik da, und nicht wegen des Aussehens.

> Selbstverletzungen:
Sind schwachsinnig, aber wenn´s ihn glücklich macht soll er es gerne machen - ich hinder ihn nicht daran.

> viele diru fans werden dies v´bsetimmt persönlich nehmen und das kotzt mich an ~~~~ man darf bei vielen fans wirklich nichts negatives über ihre band sagen
Da muss man dir leider zustimmen ^^" Obwohl ich das auch verstehen kann. Irgendwie. In Maßen.

Von:    miesmacher 24.09.2006 12:21

> > Selbstverletzungen:
> Sind schwachsinnig, aber wenn´s ihn glücklich macht soll er es gerne machen - ich hinder ihn nicht daran.

kannst du doch auch nicht...
und ich bin mir sicher das es ihn nicht glücklich macht! wie sooft von vielen erwähnt aber einige scheinen ja partout einen auf blind und taub machen zu wollen.
denn es geht doch nicht darum ob ihr es gut, schwachsinnig ect. finden sollt...
Das Leben ist eine Metapher...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://spielwelt15.monstersgame.net/
Zuletzt geändert: 24.09.2006 13:04:29

Von:   abgemeldet 24.09.2006 13:16
Also ich mag Deg, ich würd mich selbst sogar als Riesen Fan der Fünf bezeichnen.

Was ich so gern an ihnen mag: Als erstes natürlich die Musik, auch wenn ich natürlich nicht von Anfang an ihre Texte verstanden habe, so haben mich doch die Melodien von ihnen gefesselt. Für mich ist die Melodie eines Liedes entscheidend, wie bei vielen anderen Menschen wohl auch, z. B. die Melodie von dead tree, Hades oder Cage find ich echt genial. Und vor allem die Art wie Kyo die Texte schreibt haben mich doch stark in ihren Bann gezogen.

Zum anderen ihr Look, ihr Look ist cool, mal leger, sportlich oder sogar Extravagant. Von daher sind sie einfach nur klasse. Ihre Visual-Kei Phase mag ich vom Look her eher weniger, aber seit Vulgar freu ich mich über alle neuen Promo Bilder.

Was ich noch cool bei ihnen finde ihre Bühnenshow, allerdings nur die, die sie in Japan abziehen. Dort werden Laser und Scheinwerfer an Mass eingesetzt und auch die riesigen Leinwände machen was her, sehr genial das ganze. Klar fällt das hier in Europa eher mager aus, weil sie dafür auch nicht in den passenden Locations spielen, schließlich spielen sich hier ja auch nicht vor solchen Zuschauerzahlen wie drüben.

Und letzlich muss ich sagen, daß sie speziell für mich eine willkommene Abwechslung zu diesen amerikanischen Einheitsbrei sind, tut mir leid aber ich kann mit dem was aus dem USA kommt überhaupt nichts anfangen, vor allem diese ganzen komischen EMO-Bands ...

Das wär es eigentlich schon warum ich Deg mag ...

Von:    kareki 24.09.2006 14:07

oh, werte/r zomboid, dass nenn ich mal kontraproduktiv par excellence.

"deine" band aufzuwerten, indem du andere abwertest, bewirkt das gegenteil von dem, was du erreichen willst.

zu der bühnenshow:
du brauchst tatsächlich laser en masse um von einem konzert gefesselt zu sein? wo bleibt der sinn für das essentielle? die musik? der gesang? die präsenz des künstlers?

und doch, die zahl der zuschauer unterschiedet sich kaum. nehmen wir die columbia halle - dort waren es 3500 zuschauer letztes jahr. verglichen mit dem zepp toyko, dass rund 2700 plätze umfasst, schlägt die columbia halle das zepp doch um 800.
hallen wie der nippon budoukan (~8000) bilden eher die ausnahme, wie du an dir en greys auflistung der hallen sehen kannst.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 24.09.2006 14:10:20

Von:   abgemeldet 24.09.2006 14:27

>Was ich noch cool bei ihnen finde ihre Bühnenshow, allerdings nur die, die sie in Japan abziehen. Dort werden Laser und Scheinwerfer an Mass eingesetzt und auch die riesigen Leinwände machen was her, sehr genial das ganze

ehh, findest du das nicht irgendwie traurig. du reduzierst die band grad voll auf ihre show O.o

>Und letzlich muss ich sagen, daß sie speziell für mich eine willkommene Abwechslung zu diesen amerikanischen Einheitsbrei sind, tut mir leid aber ich kann mit dem was aus dem USA kommt überhaupt nichts anfangen, vor allem diese ganzen komischen EMO-Bands ...

tjoah aber letztere releases seitens dir en grey zeigen schon amerikanische emo-core tendenzen, ne.

★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Von:    kareki 24.09.2006 14:29

> tjoah aber letztere releases seitens dir en grey zeigen schon amerikanische emo-core tendenzen, ne.

das passiert eben, wenn man nicht weiß, was emo-core ist XD

Von:   abgemeldet 24.09.2006 14:35

> >tjoah aber letztere releases seitens dir en grey zeigen schon amerikanische emo-core tendenzen, ne.
>
>das passiert eben, wenn man nicht weiß, was emo-core ist XD

jaaaa, aber vielleicht ist ja japanischer emo in jedem falle besser als amerikanischer emo. vielleicht haben die japaner ja emo erfunden und sind deshalb voll true O.o
(und wenn man ind zomboids steckbrief schaut wird einem auch kla, das da kein emo gehoert wird -.-')

★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Von:   abgemeldet 24.09.2006 14:47

Ich bin ein Fan von dir en grey, hab sie allerdings noch nie live gesehen.
In erster Linie finde ich (ich schreibe hier absichtlich "finde ich" und nicht "ist", weil Geschmäcker nunmal verschieden sind. Und das ist verdammt noch mal auch gut so;) ) ihre Musik einfach genial. Das geht über "Garden", "Ain't Afraid To Die", "Mr.Newsman" bis hin zu "Merciless Cult", "Kodou", "dead tree", "saku", "obscure".
Rein zufällig entsprechen die Jungs auch noch meinem Männergeschmack, was allerdings nichts weiter als ein netter Bonuspunkt ist. Schliesslich kannte ich erst die Musik, dann die Gesichter dazu.

Natürlich gibt es auch Dinge, die ich an dir en grey nicht mag.
Dazu gehören einige Lieder, die ich nicht so klasse find. Aber man kann ja auch nicht alles toll finden.
Und ganz klar, sorry das ich hier einigen Vorrednern beipflichten muss; viele der Fans. Zumindest hier.
Ehrlich gesagt war ich ziemlich geschockt, anders kann man das nicht sagen. Aber dafür kann die Band nix. Arme Kerls, das. ;)
Dann gibt/gab es noch andere Dinge, von denen ich absolut nicht begeistert bin. Dazu gehört das Tragen von Pelzen (arghhh) und Hakenkreuzen, egal aus welchem Grund (pfui Die)

Meist bereut man nicht die Dinge die man getan hat, sondern jene, die man nicht getan hat.

Von:   abgemeldet 24.09.2006 14:56
> >Was ich noch cool bei ihnen finde ihre Bühnenshow, allerdings nur die, die sie in Japan abziehen. Dort werden Laser und Scheinwerfer an Mass eingesetzt und auch die riesigen Leinwände machen was her, sehr genial das ganze
>
> ehh, findest du das nicht irgendwie traurig. du reduzierst die band grad voll auf ihre show O.o
>
>
Erlär mir mal bitte worauf ich sie denn bitte reduziere, ich habe nur erwähnt das ich ihre Show mag und darum geht dieser Thread hier, um aufzuzeigen was man an Deg mag oder nicht.

>
> >Und letzlich muss ich sagen, daß sie speziell für mich eine willkommene Abwechslung zu diesen amerikanischen Einheitsbrei sind, tut mir leid aber ich kann mit dem was aus dem USA kommt überhaupt nichts anfangen, vor allem diese ganzen komischen EMO-Bands ...
>
>
> tjoah aber letztere releases seitens dir en grey zeigen schon amerikanische emo-core tendenzen, ne.
>
Es geht mir um amerikanische Bands im allgemeinen und darum das die sich für mich irgendwie alle gleich anhören, ich erkenne zum Beispiel kein Unterschied zwischen diesen Bullet for my Valentine und irgendwie Billy Talent, sorry, die sind halt nicht mein Ding.

Und mich kotzt es mal wieder masslos hier an, in den Thread ging es darum was man gut oder schlecht an ihnen findet und man wird hier gleich wieder für jeden Komment dumm von der Seite angemacht von irgendwelchen Leuten die mit sich selber unzufireden sind und echt nur provozieren wollen und Ärger machen wollen ...

Von:   abgemeldet 24.09.2006 14:57
> > >tjoah aber letztere releases seitens dir en grey zeigen schon amerikanische emo-core tendenzen, ne.
> >
> >das passiert eben, wenn man nicht weiß, was emo-core ist XD
>
> jaaaa, aber vielleicht ist ja japanischer emo in jedem falle besser als amerikanischer emo. vielleicht haben die japaner ja emo erfunden und sind deshalb voll true O.o
> (und wenn man ind zomboids steckbrief schaut wird einem auch kla, das da kein emo gehoert wird -.-')
>

Sorry, aber ich kann dein Komment grad mal gar nicht nachvollziehen, bitte kläre meine allgemeine Unwissenheit auf ...

Von:    Genesis 24.09.2006 15:01

Also das mit den Hakenkreuzen muss nichts mit dem 3.Reich zu tun haben. Ist in Asien ein Symbol mit anderer Bedeutung, sowie im Jüdischen (Swastika oda so) und dann noch das Sonnenrad usw.
Öhm? Ô_ô ...Gurke?
KiLL the Normal WoRld~ Fotoshooting: myblog.de/le-genesis

Von:    Itoshiki 24.09.2006 15:04

"Erstmal, DIR EN GREY sind nach X-japan die wahren GÖTTER des J-rock, plus Hofnarr Miyavi!
2. Kannst du gerne deine Meinung äussern, aber Bitte etwas Höfflicher!
3. Jeder hat seine eigene Musik geschmack also halt dich mal freundlich gesagt ZURÜCK sonst knallt es,..
und von zwei freundinnnen,....
SAG NICHTS GEGEN KYO

DICK MAN FUCK OFF FUCK OFF AND WIPE

MfG
Necrofear86"

Darum, hat die fanszene so eins chlechtes image ^^
btw: find ich das es noch viele andere gute Bands aus Japan gibt, X-Japan hat Visual Kei populär gemacht trotzdem find ich das es mitlerweile deutlich bessere Bands gibt, von Miyavi halte ich btw kaum was das meiste ist mir zu poppig und albern Oo
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Von:   abgemeldet 24.09.2006 15:05
> oh, werte/r zomboid, dass nenn ich mal kontraproduktiv par excellence.
>
> "deine" band aufzuwerten, indem du andere abwertest, bewirkt das gegenteil von dem, was du erreichen willst.
>

Ey, langsam dreh ich am Rad ... erklär mir bitte wo ich denn bitte andere Bands abwerte ich hatte vorher nicht mal konkrete Bandnamen genannt, ich habe nur gesagt, daß ich nicht auf diese ganzen neueren Bands aus den USA steh und jetzt? Ich habe mich nicht mal über irgendwelche Bands lustig gemacht oder sie in den Dreck gezogen, aber naja. Man will halt das lesen und verstehen und lesen was man auch lesen und verstehen WILL nicht wahr Miyabimaru? ...
> zu der bühnenshow:
> du brauchst tatsächlich laser en masse um von einem konzert gefesselt zu sein? wo bleibt der sinn für das essentielle? die musik? der gesang? die präsenz des künstlers?
>

Darf ich es denn auch nicht mal etwa toll finden wenn sie mit einer tollen Show aufwarten? Naklar brauch es nicht immer Technik im Überfluss, ich war auf genug Konzerten in kleinsten Clubs hier in Hamburg, wo es nicht mal mehr als zwei Verstärker gab und trotzdem war ich begeisert.

Langsam regt es mich echt in diesem Forum auf, das man immer Sachen in den Mund gelegt bekommt und nicht mal mehr ganz normal seine Meinung vertreten kann oder besser gesagt DARF ohne von der selbsternannten "Deutschen-VISU-J-Rock-Elite" dumm angemacht zu werden.
Der ursprünglich Sinn des Threads war, daß hier jeder mal Stellung bezieht wie er Deg findet, ob nun positiv oder negativ und kaum gibt man nen Comment ab, kommen gleich zig andere die einen dann einen nur dumm anmachen und alles besser wissen wollen, ich glaub euch ist echt langweilig ...

> und doch, die zahl der zuschauer unterschiedet sich kaum. nehmen wir die columbia halle - dort waren es 3500 zuschauer letztes jahr. verglichen mit dem zepp toyko, dass rund 2700 plätze umfasst, schlägt die columbia halle das zepp doch um 800.
> hallen wie der nippon budoukan (~8000) bilden eher die ausnahme, wie du an dir en greys auflistung der hallen sehen kannst.

JA du weißt alles besser .... ist ja ok ...

Von:   abgemeldet 24.09.2006 15:06
> > tjoah aber letztere releases seitens dir en grey zeigen schon amerikanische emo-core tendenzen, ne.
>
> das passiert eben, wenn man nicht weiß, was emo-core ist XD
>

Ich weiß, du bist sooo schlau ...

Von:    Itoshiki 24.09.2006 15:16

Der Thread verursacht beim lesen geistige schäden O_o was hier mitlerweile für ne scheisse drin steht gepostet von den üblichen verdächtigen , wenn man keine ahnung von Musik hat sollte das posten lassen Oo
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Von:    kuroi_Mizu 24.09.2006 15:24

>Dazu gehört das Tragen von Pelzen (arghhh) und Hakenkreuzen, egal aus welchem Grund (pfui Die)<

Was Pelze angeht, stimme ich dir vollkommen zu!
Aber:
Die + Naziuniform = Provukation
Provukation = Anstoß zum Nachdenken
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?

Von:   abgemeldet 24.09.2006 15:45

>Sorry, aber ich kann dein Komment grad mal gar nicht nachvollziehen, bitte kläre meine allgemeine Unwissenheit auf ...

die urvaeter des emo = Minor Thread, Fugazi and !!!alice in chains!!

mucc sind auch nicht unbedingt unemo und da dein steckbrief jetzt irgendwie gesperrt ist kann ich dir garnicht sagen wie die andere emo band in deinem steckbrief hies...
es hatte auf jeden fall 4 woerter und bands mit 4 woertern sind immer emo. das ist eine muiskialische gesetztmaessigkeit. da koennen die auch kambodschianischen polka machen, im herzen sinds doch emos XD
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 24.09.2006 15:51:29

Von:    Bou 24.09.2006 15:48

> Also das mit den Hakenkreuzen muss nichts mit dem 3.Reich zu tun haben. Ist in Asien ein Symbol mit anderer Bedeutung, sowie im Jüdischen (Swastika oda so) und dann noch das Sonnenrad usw.

Er trägt auf diversen Fotos eine Nazi-Uniform, das ist eindeutig (und ich finde es absolut scheiße. Das hat in meinen Augen mit Provokation nichts mehr zu tun, es ist einfach nur hirnlos.)

Von:    Ryourin 24.09.2006 15:52

> Es geht mir um amerikanische Bands im allgemeinen und darum das die sich für mich irgendwie alle gleich anhören, ich erkenne zum Beispiel kein Unterschied zwischen diesen Bullet for my Valentine und irgendwie Billy Talent, sorry, die sind halt nicht mein Ding.

Dir ist aber bewußt, daß der Musikstil Dir en greys nun auch nicht gerade der einzigartigste ist, den es gibt?

Die Einstellung "Alle Amibands sind blöd, Dir en grey sind toll weil japanisch" ist affig.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett

Von:   abgemeldet 24.09.2006 15:57
> >Sorry, aber ich kann dein Komment grad mal gar nicht nachvollziehen, bitte kläre meine allgemeine Unwissenheit auf ...
>
> die urvaeter des emo = Minor Thread, Fugazi and !!!alice in chains!!
>
> mucc sind auch nicht unbedingt unemo und da dein steckbrief jetzt irgendwie gesperrt ist kann ich dir garnicht sagen wie die andere emo band in deinem steckbrief hies...
> es hatte auf jeden fall 4 woerter und bands mit 4 woertern sind immer emo. das ist eine muiskialische gesetztmaessigkeit. da koennen die auch kambodschianischen polka machen, im herzen sinds doch emos XD

Alice in Chains sind dann aber noch lange KEIN emo, nur weil sie angeblich die Urväter des Emo sind, find ich persöhnlich eh schwachsinn sie als das zu bezeichen, Musik ist immer irgendwie miteinander verbandelt.
Und klar, Bands mit 4 Wörtern sind immer Emo ... sicher doch, aber ist mir auch egal, dank dir schweift man hier schon wieder vom Topic ab ...

Von:   abgemeldet 24.09.2006 16:00
>
> > Es geht mir um amerikanische Bands im allgemeinen und darum das die sich für mich irgendwie alle gleich anhören, ich erkenne zum Beispiel kein Unterschied zwischen diesen Bullet for my Valentine und irgendwie Billy Talent, sorry, die sind halt nicht mein Ding.
>
> Dir ist aber bewußt, daß der Musikstil Dir en greys nun auch nicht gerade der einzigartigste ist, den es gibt?
>
> Die Einstellung "Alle Amibands sind blöd, Dir en grey sind toll weil japanisch" ist affig.

Zum zweiten mal, das habe ich doch gar nich behauptet das ALLE ami Bands blöd sind. Und nur weil Deg aus Japan kommen geil sind. Zum zweiten mal, hier werden einen Sachen in den Mund gelegt die man nie behauptet hat, es ist doch meine Sache ob ich Ami Bands nun mag oder nicht, ich habe es nur erwähnt das sie nicht mein Fall sind ...

Von:   abgemeldet 24.09.2006 16:02

>Alice in Chains sind dann aber noch lange KEIN emo, nur weil sie angeblich die Urväter des Emo sind, find ich persöhnlich eh schwachsinn sie als das zu bezeichen, Musik ist immer irgendwie Und klar, Bands mit 4 Wörtern sind immer Emo ... sicher doch, aber ist mir auch egal, dank dir schweift man hier schon wieder vom Topic ab ...

......... dann antworte doch nicht bzw bitte nicht um aufklaerung O.o
ich war halt mal grad im teenageralter als alice in chains populaer war und zu dieser zeit galten die nun mal als emo >_>

★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Von:    Ryourin 24.09.2006 16:02

> Zum zweiten mal, das habe ich doch gar nich behauptet das ALLE ami Bands blöd sind. Und nur weil Deg aus Japan kommen geil sind. Zum zweiten mal, hier werden einen Sachen in den Mund gelegt die man nie behauptet hat, es ist doch meine Sache ob ich Ami Bands nun mag oder nicht, ich habe es nur erwähnt das sie nicht mein Fall sind ...

Vielleicht, aber es kam so rüber.
Und wie hier schon ein mal gesagt wurde: Es ist alles andere als konstruktiv, die eigene Band durch das Abwerten anderer aufzuwerten.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett

Von:    kareki 24.09.2006 16:10

> Ey, langsam dreh ich am Rad ... erklär mir bitte wo ich denn bitte andere Bands abwerte ich hatte vorher nicht mal konkrete Bandnamen genannt, ich habe nur gesagt, daß ich nicht auf diese ganzen neueren Bands aus den USA steh und jetzt? Ich habe mich nicht mal über irgendwelche Bands lustig gemacht oder sie in den Dreck gezogen, aber naja.

du hast aber diese "ami-emo-bands" als negativ beispiel genannt, um dir en greys vorzüge herauszuheben.
und genau das ist es: du wertes diese "ami-emo-bands" ab, damit dir en grey in einem besseren licht erscheinen.

>Man will halt das lesen und verstehen und lesen was man auch lesen und verstehen WILL nicht wahr Miyabimaru? ...

nein, das problem liegt eher darin, du etwas anderes ausdrücken wolltest, wie es scheint.
aber für deine mangelnde eloquenz kann ich nichts.

> Darf ich es denn auch nicht mal etwa toll finden wenn sie mit einer tollen Show aufwarten? Naklar brauch es nicht immer Technik im Überfluss, ich war auf genug Konzerten in kleinsten Clubs hier in Hamburg, wo es nicht mal mehr als zwei Verstärker gab und trotzdem war ich begeisert.

natürlich darfst du das "toll finden"! aber du stellst es als einen für dich sehr wichtigen punkt dar, weswegen du den anschein vermittelst, es sei das nonplusultra.
wie oben:
"nein, das problem liegt eher darin, du etwas anderes ausdrücken wolltest, wie es scheint.
aber für deine mangelnde eloquenz kann ich nichts."

> Langsam regt es mich echt in diesem Forum auf, das man immer Sachen in den Mund gelegt bekommt und nicht mal mehr ganz normal seine Meinung vertreten kann oder besser gesagt DARF ohne von der selbsternannten "Deutschen-VISU-J-Rock-Elite" dumm angemacht zu werden.

irgendwie hast du den sinn eines DISKUSSIONSforums verkannt. selbstredend darfst du deine ansichten vertreten, doch bedenke, dass auch ich dieses recht habe. will heißen, ich kann deine meinung anfechten, wenn sie auf wackeligem fundament steht.

> Der ursprünglich Sinn des Threads war, daß hier jeder mal Stellung bezieht wie er Deg findet, ob nun positiv oder negativ und kaum gibt man nen Comment ab, kommen gleich zig andere die einen dann einen nur dumm anmachen und alles besser wissen wollen, ich glaub euch ist echt langweilig ...

weißt du, wenn du fakten verdrehst bzw. irgendwelche statements von dir gibst, die eben nicht der wahrheit entsprechen (kapazität der konzerthallen in diesem fall), bin ich bemüht sie zu widerlegen.

so läuft das nun einmal in einer debatte/diskussion.

> JA du weißt alles besser .... ist ja ok ...

du weißt es anscheinend nicht so gut.
sei doch froh, dass du aufgeklärt wirst.

Zuletzt geändert: 24.09.2006 16:11:05

Von:   abgemeldet 24.09.2006 16:22
> > Ey, langsam dreh ich am Rad ... erklär mir bitte wo ich denn bitte andere Bands abwerte ich hatte vorher nicht mal konkrete Bandnamen genannt, ich habe nur gesagt, daß ich nicht auf diese ganzen neueren Bands aus den USA steh und jetzt? Ich habe mich nicht mal über irgendwelche Bands lustig gemacht oder sie in den Dreck gezogen, aber naja.
>
> du hast aber diese "ami-emo-bands" als negativ beispiel genannt, um dir en greys vorzüge herauszuheben.
> und genau das ist es: du wertes diese "ami-emo-bands" ab, damit dir en grey in einem besseren licht erscheinen.
>
>
> >Man will halt das lesen und verstehen und lesen was man auch lesen und verstehen WILL nicht wahr Miyabimaru? ...
>
> nein, das problem liegt eher darin, du etwas anderes ausdrücken wolltest, wie es scheint.
> aber für deine mangelnde eloquenz kann ich nichts.
>
>
> > Darf ich es denn auch nicht mal etwa toll finden wenn sie mit einer tollen Show aufwarten? Naklar brauch es nicht immer Technik im Überfluss, ich war auf genug Konzerten in kleinsten Clubs hier in Hamburg, wo es nicht mal mehr als zwei Verstärker gab und trotzdem war ich begeisert.
>
> natürlich darfst du das "toll finden"! aber du stellst es als einen für dich sehr wichtigen punkt dar, weswegen du den anschein vermittelst, es sei das nonplusultra.
> wie oben:
> "nein, das problem liegt eher darin, du etwas anderes ausdrücken wolltest, wie es scheint.
> aber für deine mangelnde eloquenz kann ich nichts."
>
>
> > Langsam regt es mich echt in diesem Forum auf, das man immer Sachen in den Mund gelegt bekommt und nicht mal mehr ganz normal seine Meinung vertreten kann oder besser gesagt DARF ohne von der selbsternannten "Deutschen-VISU-J-Rock-Elite" dumm angemacht zu werden.
>
> irgendwie hast du den sinn eines DISKUSSIONSforums verkannt. selbstredend darfst du deine ansichten vertreten, doch bedenke, dass auch ich dieses recht habe. will heißen, ich kann deine meinung anfechten, wenn sie auf wackeligem fundament steht.
>
>
> > Der ursprünglich Sinn des Threads war, daß hier jeder mal Stellung bezieht wie er Deg findet, ob nun positiv oder negativ und kaum gibt man nen Comment ab, kommen gleich zig andere die einen dann einen nur dumm anmachen und alles besser wissen wollen, ich glaub euch ist echt langweilig ...
>
> weißt du, wenn du fakten verdrehst bzw. irgendwelche statements von dir gibst, die eben nicht der wahrheit entsprechen (kapazität der konzerthallen in diesem fall), bin ich bemüht sie zu widerlegen.
>
> so läuft das nun einmal in einer debatte/diskussion.
>
>
> > JA du weißt alles besser .... ist ja ok ...
>
> du weißt es anscheinend nicht so gut.
> sei doch froh, dass du aufgeklärt wirst.
>

Ja ich bin so froh von jemanden wie dir in die Sache aufgeklärt worden zu sein.
In meinen Augen machst du dich langsam echt lächerlich, in jeden Thread gibst du einfach immer nur deine teilweise unnützen Kommentare ab nur um überhaupt irgendwas loszuwerden, ich denke du willst einfach meistens nur im Mittelpunkt stehen und dich grossartig aufspielen.
Und übrigens du brauchst hier nicht mit deinen ach so angeberischen Fremdwörtern um dich werfen, ein einfaches "Drück dich halt genauer aus" hätte auch gereicht, auch ich weis was Eloquenz bedeutet ... aber was solls.

Nochmal kurz zu den Bands, ich habe diese Ami Bands nicht als negativ Beispiel gennant, sonder einfach nur gesagt, daß ich damit nicht viel anfangen kann und sie mir PERSÖHNLICH nicht gefallen.
Aber wie auch immer, es ist mir mittlerweile egal, ich werde mich bestimmt nich vor jemanden wie dir auch nur für irgendwas Rechtfertigen. Nur weil du von dir selber denkst, daß du hier jeden im Forum überlegen bist, weil du Japanisch studierst und einen eher schlechten trockenen Witz und eine miese Kalte Art zu schreiben drauf hast.

Mir soll es schlicht weg egal sein, ich hab neben dem Forum auch noch ein richtiges Leben und da sind mir irgendwelche dahergelaufenen besserwisser Schlichtweg egal ^-^

Ich weis deine Antwort auf dies wird sooo Vernichtend mir gegenüber sein und du wirst natürlich wieder unendlich viele Gegenargumente gegen mich finden und die in tollsten Fremdwörtern verpacken wirst, aber soll mir egal sein ...

Von:   abgemeldet 24.09.2006 16:23
ehrlich gesagt habe ich Zomboids Beitrag ohne probleme verstanden, so wie sie (ich mach dich einfach mal zu einem mädchen) ihn gemeint hat ... daher... ihr habt es falsch verstanden, sie hat sich deutlich genug ausgedrückt XD
aus ihrem Beitrag war in keinster weise rauszulesen dass die Bühnenshow das wichtigste wäre oder dass sie durch das "abwerten" (zu sagen "damit kann ich nichts anfangen" ist eigentlich kein abwerten) von amerikanischen emo-bands, diru aufwerten wollte.
darüber zu diskutieren was jetzt eigentlich emo ist oder wieviele leute in eine halle reinpassen ist eine sachen ... bei vielen anderen Stellen habt ihr aber ganz klar falsch verstanden und nicht sie sich falsch ausgedrückt.
von wegen: sie schreibt "amerikanische emo-bands", also mag sie diru jawohl nur weil die japanisch sind! da wurde eindeutig zuviel interpretiert und nicht genau gelesen
Zuletzt geändert: 24.09.2006 16:25:41

Von:   abgemeldet 24.09.2006 16:25
>
> >Alice in Chains sind dann aber noch lange KEIN emo, nur weil sie angeblich die Urväter des Emo sind, find ich persöhnlich eh schwachsinn sie als das zu bezeichen, Musik ist immer irgendwie Und klar, Bands mit 4 Wörtern sind immer Emo ... sicher doch, aber ist mir auch egal, dank dir schweift man hier schon wieder vom Topic ab ...
>
>
> ......... dann antworte doch nicht bzw bitte nicht um aufklaerung O.o
> ich war halt mal grad im teenageralter als alice in chains populaer war und zu dieser zeit galten die nun mal als emo >_>
>

Auch wenn es mir egal ist und hier auch langsam echt nicht mehr her passt. Aber du bist erstens nicht soo viel älter als ist und ausserdem. Alice in Chains galten damals nicht als EMO, sie wurden einfach wie jede Band aus Seattle in den Grunge reingepresst obwohl sie eher eine zweistimmige Metal Band waren.

Von:   abgemeldet 24.09.2006 16:27
> ehrlich gesagt habe ich Zomboids Beitrag ohne probleme verstanden, so wie sie (ich mach dich einfach mal zu einem mädchen) ihn gemeint hat ... daher... ihr habt es falsch verstanden, sie hat sich deutlich genug ausgedrückt XD
> aus ihrem Beitrag war in keinster weise rauszulesen dass die Bühnenshow das wichtigste wäre oder dass sie durch das "abwerten" (zu sagen "damit kann ich nichts anfangen" ist eigentlich kein abwerten) von amerikanischen emo-bands, diru aufwerten wollte.
> darüber zu diskutieren was jetzt eigentlich emo ist oder wieviele leute in eine halle reinpassen ist eine sachen ... bei vielen anderen Stellen habt ihr aber ganz klar falsch verstanden und nicht sie sich falsch ausgedrückt.
> von wegen: sie schreibt "amerikanische emo-bands", also mag sie diru jawohl nur weil die japanisch sind! da wurde eindeutig zuviel interpretiert und nicht genau gelesen

Ich danke dir ^-^

Wenigstens EINE Person hier hat mein Beitrag verstanden ^-^

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Zurück