Thread: Dir en grey - pro und contra
|
Eröffnet am: 23.09.2006 11:06 Letzte Reaktion: 08.10.2006 19:25 Beiträge: 548 Status: Gesperrt |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| > Jo Macabre ist auch net mehr grad die neuste^^ Ansonsten fand ich Vulgar[ism] insgesamt besser als It withers and withers aber dennoch ist der unterschied nicht wirklich groß find ich jedenfalls , bis auf ein paar ausbrüche von Kyo bietet die Bünenshow eigentlich sehr wenig da die Band ja generell ziemlich zurückhaltend ist. was diese zurückhaltung betrifft, schrieb ich in meinem 1. eintrag schon etwas zu. think. therefore. i exist. is none of my business. come to oneself. give me liberty. or give me death. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| na dann... willst du nicht antworten weil du es selber nicht weißt? Das Leben ist eine Metapher... *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* http://spielwelt15.monstersgame.net/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Doch sicherlich ist dem so dennoch muss ich ja nicht direkt alles supertoll finden, oder? dann ist das wohl eine andere auffassung de begriffs lieblingsband. natürlich muss man nicht alles >>supertoll<< finden, aber was die präsenz und den visuellen effekt angeht, der die musik umgibt und unterstreicht, so sollte man diesem schon zugetan sein, anders kann man das schaffen dir en greys auch nicht nachvollziehen/verstehen/gerne haben. kyo's auftreten gehört da ebenfalls zu! think. therefore. i exist. is none of my business. come to oneself. give me liberty. or give me death. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Joah dass, seh ich ja genauso ist halt nur meiner Meinung etwas Schade , Bands die offener sind gehen meist anders aus sich raus auf einem Konzert ;) --- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ist dir um eine antwort zu schade? es geht hier bestimmt nicht ums herauskommen der offenheit! wenn er sich kratzt oder sonstwas tut...es hat ganz bestimmt nicht damit zutun das sie sich somit aufmerksamkeit bezüglich des erfolges ergattern wollen! Das Leben ist eine Metapher... *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* http://spielwelt15.monstersgame.net/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.09.2006 17:35:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Joah dass, seh ich ja genauso ist halt nur meiner Meinung etwas Schade , Bands die offener sind gehen meist anders aus sich raus auf einem Konzert ;) du hast ja auch nicht immer einen guten tag. außerdem... finde ich, dass das 1. konzert im mai 'o5 doch recht offen war, zumindest habe ich kyo als sehr aufgeschlossen erlebt und kaoru hat ja mehrmals in interviews gesagt, dass kyo wirklich seine besorgnis, was die gesundheit der fans angeht, kundgetan hat [es waren ja draußen an die 4o° und in der halle nochmals an die 1o mehr.] das hätten wohl ebenfalls einige leute nicht gedacht und es mit einem: >>ach, sowas von KYO?<< bissig unterstrichen. ja, liebe leute, menschen haben gefühle, auch wenn es manche gerne leugnen. think. therefore. i exist. is none of my business. come to oneself. give me liberty. or give me death. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > "oh, ich finde schon, dass man, die von dir angesprochenen dvd's nicht miteinander vergleichen kann. die dvd der it withers und withers tour beispielsweise [sind meines erachtens zweie] ist von der bühnenpräsenz sehr viel ruhiger [das wort >>erwachsener<< löst in mir immer einen leichten schauer aus] als beispielsweise die VULGAR[ism]. > die MACABRE ist ebenfalls etwas völlig anderes, allein von der ganzen aufmachung her. " > > Jo Macabre ist auch net mehr grad die neuste^^ Ansonsten fand ich Vulgar[ism] insgesamt besser als It withers and withers aber dennoch ist der unterschied nicht wirklich groß find ich jedenfalls , bis auf ein paar ausbrüche von Kyo bietet die Bünenshow eigentlich sehr wenig da die Band ja generell ziemlich zurückhaltend ist. > > > > "kanche, außerdem habe ich dich doch vor ein paar monaten noch sagen hören, dir en grey seien deine absolute lieblingsband. > liegt dem nicht dann auch vollendete unterstützung zugrunde? :) > oder kann es einfach sein, dass wir dich missverstehen?" > > Doch sicherlich ist dem so dennoch muss ich ja nicht direkt alles supertoll finden, oder? http://animexx.4players.de/forum/?thread=148024&posting=116678 Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Joah dass, seh ich ja genauso ist halt nur meiner Meinung etwas Schade , Bands die offener sind gehen meist anders aus sich raus auf einem Konzert ;) bei kyo steht spaß nun einmal nicht an erster stelle. ein konzert bedeutet nicht,d ass uns die musiker entgegenkommen müssen, es reicht ja schon, dass sie für uns spielen. übrigens wäre es ja sehr widersprüchlich, wenn die band "schmerz" thematisiert und dann eine "party schmeißt". Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde das man die Aussage des Textes doch gut heraus lesen kann. > Man sollte aber auch bedenken das ein übersetzter Text bei weiten nicht so wirkt wie er es in seinem Heimatland erreicht. (ähem, wirkt der text im heimatland überhaupt?) natürlich nicht. aber da hier damit argumentiert wird, muss man ja eine basis haben, nicht? Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> übrigens wäre es ja sehr widersprüchlich, wenn die band "schmerz" thematisiert und dann eine "party schmeißt". Lol dann schau dir mal andre bands an , deren Texte auch nicht gerade lustig sind '_' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kannste nichtmal lernen zu editieren? Oo Ich hab schon andere bands live gesehen mit traurigen texten , das hat nichts mit party schmeissen zu tun^^ --- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich denke man braucht nicht auf jedem Konzert sein um zu wissen das sich die Bühnenshow kaum unterscheidet , wie z.b. auch die DVD's beweisen ;) Na ja vielleicht ähneln sich die Konzerte, die hier in Deutschland stattfanden. Haben ja auch nicht sehr viel Möglichkeiten bei den "kleinen" Bühnen. Habe die Erfahrung gemacht, dass sie in Japan eine viel bessere Bühnenshow haben. Schon allein die "Leinwände" im Hintergrund, die sich später teilweise überschnitten gaben sehr viel her! Auch waren die Fans Cooperationsfreudiger als in Deutschland (was vielleicht auch an der Sprache liegt). Ich liebe(!) Dir en Greys Musik, muss aber sagen, dass mir die Texte teilweise etwas zu depressiv und die Videos (z.B. Obscure, raison d'être) zu ekelhaft sind. 「遠くに行かないで」 君は言うけれど 僕から言わせりゃ 「一緒に来れば?」 それだけの事 なんてこたぁないさだろ? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.09.2006 17:43:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Lol dann schau dir mal andre bands an , deren Texte auch nicht gerade lustig sind '_' dann sind die wohl weniger konsequent. ich verstehe nicht, wie man dir en grey daraus einen strick drehen kann. was hab ich davon, sie anzufassen? ihre "nähe" zu haben? nichts! Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > kannste nichtmal lernen zu editieren? Oo wenn du mich meinst: ich kann editieren ~ ich denke, du solltest zitieren üben. > Ich hab schon andere bands live gesehen mit traurigen texten , das hat nichts mit party schmeissen zu tun^^ traurig und traurig muss aber nicht gleich ein- und dasselbe sein. ich finde, dass sich dir en grey passend geben. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.09.2006 17:50:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > dann sind die wohl weniger konsequent. ich verstehe nicht, wie man dir en grey daraus einen strick drehen kann. > was hab ich davon, sie anzufassen? ihre "nähe" zu haben? nichts! > > richtig, denn >>nähe<< findet im herzen statt, ich muss dir en grey fühlen können. think. therefore. i exist. is none of my business. come to oneself. give me liberty. or give me death. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schon allein die "Leinwände" im Hintergrund, die sich später teilweise überschnitten gaben sehr viel her! Ganz ehrlich, ich bin absolut kein Fan von solchen riesigen Massenkonzerten, wo das eigentliche Konzert in irgendwelchem Lichtgeflimmer und Leinwand-Schnickschnack untergeht. Sowas sind, finde ich, wirklich Nebensächlichkeiten, die beileibe kein gutes Konzert ausmachen. > Ich liebe(!) Dir en Greys Musik, muss aber sagen, dass mir die Texte teilweise etwas zu depressiv und die Videos (z.B. Obscure, raison d'être) zu ekelhaft sind. Geschmacksache... Ich finde, teilweise übt das Ekelhafte doch eine gewisse Faszination aus. Das Video zu Raison d'être finde ich übrigens durchaus ästhetisch ^^ Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
||||||
| man kann durchaus eine Band als absolute Lieblingsband ansehen ohne deren Videos/Bühnenshow/Aussehen/Auftreten zu mögen oder auch nur zu kennen. Wenn diese Sachen mir dann auch noch gefallen, sehe ich das als einen Bonus an, der aber nicht unbedingt notwendig wäre ^^ Nichtmal das Verständnis der Lyrics ist ein Muss, denn Musik ist eine universelle Sprache |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.09.2006 18:54:50 |
|
![]() |
||||||
| > man kann durchaus eine Band als absolute Lieblingsband ansehen ohne deren Videos/Bühnenshow/Aussehen/Auftreten zu mögen oder auch nur zu kennen. Seh ich ähnlich... Allerdings muss ich sagen, dass das Bühnenverhalten einer Band, wenn ich es erstmal kenne, meinen Eindruck auch mitprägt. > Nichtmal das Verständnis der Lyrics ist ein Muss, denn Musik ist eine universelle Sprache Nein, nicht unbedingt, nur dann sollte man nicht gerade auf die Frage, was einen denn an der Musik reizt, ausgerechnet "die Texte sind so tiefsinnig" zur Antwort geben, wie das einige Dir en grey-Fans tun, wenn man sich vielleicht gerade mal irgendwann mal eine Übersetzung zu ein, zwei Texten durchgelesen hat. Es gibt in der Tat genug andere Aspekte an der Musik, über die man Zugang dazu finden kann, seien es die Melodien oder die Stimme oder vielleicht die Art, wie eines der Bandmitglieder - oder auch mehrere - sein Instrument spielt... Es müssen nicht zwangsläufig die Texte sein, und ehrlich gesagt werde ich auch immer hellhörig, wenn ich sowas höre/lese, eben weil die meisten Leute kein bisschen tiefer in die Materie eindringen als, wenn's hoch kommt, mal ein paar Übersetzungen zu überfliegen. Das sind dann die Leute, die meinen, Kyos Texte gehen alle über Vergewaltigung und Selbstmord ---> schwierige Themen ---> deswegen sind die Texte zwangsläufig allesamt total tiefgreifend. Oder noch simpler: Alle sagen immer, die Texte wären so tiefschürfend, also plappert man es mal nach. Wirklich, ich finde es häufig schon eher suspekt, wenn Leute behaupten, sie fänden vor allem die Texte toll. Selbstverständlich, ich respektiere solche Aussagen voll und ganz, wenn derjenige sich tatsächlich wenigstens mit einem Teil der Texte auseinandergesetzt hat ^^ Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > kannste nichtmal lernen zu editieren? Oo ich oder? ich denke derjenige weiß wen meine antworten gelten... nur ignoriert er mich! letzter post war auch nicht für dich bestimmt...sondern für masik ich warte zwar immer noch auf eine richtige antwort von ihm aber naja.... Das Leben ist eine Metapher... *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* http://spielwelt15.monstersgame.net/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.09.2006 20:24:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| dieser thread ist irgendwie komisch, was wird hier denn bezweckt? es gibt halt leute die dirus musik nich leiden können, warum auch immer, aber wenn man das schon nicht mag oder nicht versteht warum lässt man sich dann über die eigenheiten der Band aus? wenn ihr die musik nicht versteht werdet ihr das verhalten der Band erst recht nicht verstehen also braucht ihr euch auch nicht darüber auszulassen das sie nicht ständig in die Kamera grinsen oder solches zeug! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| somit sind wir wieder am anfang des threads... womit ich aber keinesfalls sagen will das ich nicht ein wenig zu deiner meinung neige... Das Leben ist eine Metapher... *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* http://spielwelt15.monstersgame.net/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso sollte man denn nicht drüber diskutieren? Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wo genau jetzt das Problem liegen soll o_O Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ach nix... ich hab es aktzeptiert...solange man auch annähernd argumentiert warum ist es okay so. Das Leben ist eine Metapher... *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* http://spielwelt15.monstersgame.net/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es ist nicht wirklich ein problem ich finde es bloß unverständlich. jeder kann natürlich drüber diskutieren, das will ich auch keinem verbieten, aber das fängt trotzdem beim Musikgeschmack an wenn ich gefragt werde was ich denn an der Band so mag, sage ich die Musik, wenn eine andere Person diese Musik aber einfach nicht mag, dann wird sie das auch nicht als argument für die Band sehen. soweit seh ich das als relativ nutzlos zu erklären warum ich die Band mag oder nicht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wenn ich gefragt werde was ich denn an der Band so mag, sage ich die Musik, wenn eine andere Person diese Musik aber einfach nicht mag, dann wird sie das auch nicht als argument für die Band sehen. Sorry, aber diese Erklärung ist irgendwie... süß ^^; Da steckt einfach so eine ganz simple, kindliche Logik drin. Weißt du, was ich meine? ^^ Sicher ist Musik letztlich Geschmacksache. Irgendwann kommt man natürlich an einem Punkt an, an dem man nur noch sagen kann "Ja, klar, Geschmacksache". Aber es kann ja trotzdem interessant sein, welche Aspekte genau andere Leute jetzt an einer Band reizen oder eben doch abschrecken oder einfach faszinieren. Ich finde es schon interessant, aus welchen Gründen z.B. eine meiner besten Freundinnen Dir en grey absolut grauenhaft findet, während ich selber gerade die Sachen ab "Vulgar" teilweise wirklich liebe. Für sie ist das alles nur Radau und Geschrei. Ich mag aber gerade dieses etwas Aggressivere, Griffigere. Und wir reden dabei von denselben Liedern. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >dieser thread ist irgendwie komisch, was wird hier denn bezweckt?< Die Diskussion ist mal wieder total ausgeartet. Aus einer positiven Grundidee - dem Erfassen von Begründungen, die belegen, was Fans an Dir en grey schätzen und von Punkten, die aus Sicht von 'Nicht-Fans' klären, weshalb man die Band nicht mag - wurden Feden über Eigenheiten der Band. Tut mir leid für den Thread, schließlich war Seite 1 noch recht vielversprechend. >wenn ihr die musik nicht versteht werdet ihr das verhalten der Band erst recht nicht verstehen also braucht ihr euch auch nicht darüber auszulassen das sie nicht ständig in die Kamera grinsen oder solches zeug!< Tiefsinnig und doch einfach formuliert. Danke! Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.09.2006 20:56:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *fiep* Darf ich Interviews haben? Ich würde mich dafür wirklich interessieren.*smile* Würde mich freuen. Ja ich weiß, war kein Beitrag zum Thema, wollt dich aber nicht einfach anENSen...MFG Suka-chan Vorsicht, ich bin cholerisch, diskutieren auf eigne Gefahr!*g* "Wir werden sehen," sprach der Blinde zum Tauben. Mein Verkaufs- und Suchthread, schaut doch mal vorbei: http://animexx.4players.de/forum/?thread=112751&forum=1&kategorie=9&seite=2 |
|||||||
|
||||||
| Erstmal, DIR EN GREY sind nach X-japan die wahren GÖTTER des J-rock, plus Hofnarr Miyavi und Luna Sea! 2. Kannst du gerne deine Meinung äussern, aber bitte etwas Höfflicher! 3. Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack also halt dich mal freundlich gesagt ZURÜCK sonst knallt es,.. und von zwei freundinnnen,.... SAG NICHTS GEGEN KYO!!!!!!!!!!!!!!! DICK MAN FUCK OFF FUCK OFF AND WIPE MfG Necrofear86 |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.10.2006 19:45:18 |
|
||||||
| oh mann, das wird peinlich .... leider ist der Thread echt von der eigentlichen Idee abgekommen ... aber ein paar gute Beiträge kamen ja doch, immerhin ^^ |