Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey: Agitated Screams of Maggots

Eröffnet am: 02.09.2006 21:23
Letzte Reaktion: 08.03.2007 20:30
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22

Von:    Black_Arakiel 25.12.2006 16:50
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]

Nur einmal eine Frage zwischendurch:
Können denn Beiträge, die sie nicht wirklich auf das Diskussionsthema beziehen, vom Administrator gelöscht werden? Das würde meiner Meinung nach viele unnötige Diskussionen ersparen und viele (oder spreche ich da nur für mich? Ò.o) nervt es sicher auch, dass hier private Fehden ausgetragen werden, anstatt dass objektiv über das Thema geschrieben wird.

Der Unterschied zwischen "Ich trage etwas zum Thema bei und gebe MEINE Meinung preis" und "ich muss jetzt hier mal zurückmotzen, weil der und der was gesagt hat, was mir nicht passt", sollte auf jeden Fall klargestellt werden. Denn anscheinend ist das ein weit verbreitetes Problem (auch in anderen Threads). Angeregt und auch hitzig zu diskutieren finde ich völlig okay, aber jemanden dann persönlich anzugreifen und ihn als unwissend oder "Pseudo-Fan" oder ähnliches zu beschimpfen, gehört wirklich nicht hierher.

Sicher hat jeder Mal solche Gedanken, aber es gibt keinen perfekten Fan, und wer sich dafür hält, dem ist nunmal nicht zu helfen. Wer wirklich Fan ist, hilft anderen weiter, die die gleiche Sache mögen, denn warum soll man immer nur gegeneinander arbeiten und einen Fan-Wettsreit beginnen?! Ich glaube ich zerbreche mir etwas zu viel den Kopf darüber, aber ich hoffe ja mal inständig, dass ich nicht allein mit dieser Einstellung dastehe.
I can't conrol my mind
Can't control

[Dir en Grey - Children]
Zuletzt geändert: 25.12.2006 17:39:55

Von:    Genesis 25.12.2006 18:04

Entschuldige, aber hier wurde niemand als Pseudofan bezeichnet, alleine das Benutzen dieser Begrifflichkeit zeugt schon von einer nicht vorhandenen Basis um sachlich zu bleiben (wenn es auch sehr schwer fällt)
Und irgendwo möchte ich mich dann wenigstens noch zu Wort melden wenn man meine Beiträge kommentiert.
Achtung! Sie reden hier mit einer Seife, also bewahren sie Haltung! Ich möchte deine Krankenschwester sein! Darf ich Ihre Badewanne mieten?
Öhm? Ô_ô ...Gurke?

Von:    Tusk 25.12.2006 18:28

es ist einfach genial wie dir en grey polarisieren.
aber was nocht viel viel VIEL genialer ist: selbst ihre fans polarisieren!

ich wünsch ein paar usern die kraft, persönliche(persönlich im internet...?) konflikte auch so auszutragen und sie nicht auf so kindische art und weise hier austragen zu müssen :)

zu agitated screams of maggots: GEIL! ich mag hardcore sehr und der song dürfte den geschmack vieler anhänger dieser sparte (von mir aus auch metalcore whatever, ihr wisst was ich mein) treffen.
ich finde auch nicht, dass sie amerikanisieren oder sowas. hört euch mal as i lay dying, darkest hour oder the autumn offering an. Klar, es gibt es viele gemeinsamkeiten. Aber trotzdem könnte man ASoM so nicht auf einem album dieser bands hören. Schon allein der Gesang (bzw. das shouting) ist sowas von nicht angepasst.
Gut, ich bin jetzt nicht der obermusikchecker... trotzdem find ich den song geil :D

Von:   abgemeldet 26.12.2006 00:53

> Entschuldige, aber hier wurde niemand als Pseudofan bezeichnet, alleine das Benutzen dieser Begrifflichkeit zeugt schon von einer nicht vorhandenen Basis um sachlich zu bleiben (wenn es auch sehr schwer fällt)

Ich mag dabei nicht besonders intelligent wirken, wenn ich das frage, aber warum würde man dann nicht sachlich wirken? Liegt es an der Semantik des Wortes?

> aber was nocht viel viel VIEL genialer ist: selbst ihre fans polarisieren!

Wer das im Hinterkopf hat, dem fällt dies nicht schwer.

> ich finde auch nicht, dass sie amerikanisieren oder sowas.

Es wurde hier sowieso zu oft so etwas wie "amerikanisch werden" oder eben "amerikanisieren" etc in Bezug auf die Entwicklung der Band verwendet. Aber ich meine, in Amerika gibt es doch auch Pop, Soul, Rap, ...
Musik hat keine Nationalität.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!

Von:   abgemeldet 26.12.2006 03:13

@KiraKazuya
Um mich noch mal auf deine Antwort auf meinen letzten Beitrag zu beziehen: In gewisser Weise hatte ich wirklich tatsächlich was in der Richtung gesagt, nämlich dass diese besagte Zeile Wut und Verachtung ausdrücken soll. Diese Unkontrolliertheit aber - der Gedanke war mir bis dahin nicht gekommen.
Ähnliche Richtung, aber völlig anderer Schwerpunkt.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

Von:    Tusk 26.12.2006 14:13

> Es wurde hier sowieso zu oft so etwas wie "amerikanisch werden" oder eben "amerikanisieren" etc in Bezug auf die Entwicklung der Band verwendet. Aber ich meine, in Amerika gibt es doch auch Pop, Soul, Rap, ...
Musik hat keine Nationalität.

da hat du sicherlich recht. allerdings muss man auch sehen, dass manche genres sich in verschiedenen ländern, verschieden entwickeln. Musik wie Dir en Grey sie zur Gauze oder Macabre zeit gemacht haben, hab ich persönlich nie von nicht-vk bands, geschweige denn von nicht japanischen bands gehört.
ich meine, natürlich kann das noch kommen, aber auch musikrichtungen (und ihre unterkategorien) haben halt irgendwo ihre usprünge und im fall von metalcore/trash-metal/hardcore (ich zähl das jetzt auf, weil meiner meinung nach in ASoM deutliche einflüsse zu hören sind... wie gesagt, meine meinung) ist das eben amerika :) trotzdem, es sind für mich einflüsse und dir en grey haben sich meiner ansicht nach nicht komplett einem dieser genren verschrieben oder so..

Von:    JesterFall 27.12.2006 00:24

trashmetal bzw generell metalarten (bis auf den NUmetal und den metalcore) sind zumeist finnland zuzuordnen, glaub mir, das findest du 3 mal so viele metalbands wie in dem land der vielen möglichkeiten -.-
außerdem sollte man keine alben/lieder nationalitäten zuordnen, egal welche und weshalb, musikrichtungen sind frei und weder an sprachen noch an sonstigen nationalverbundenen sachen gekettet, wesshalb ich es einfach lassen würde. außerdem, es gibt noch andere bands, die NICHT japanisch sind und die ähnlickeiten mit macabre aufweisen (mal ganzdavon abgesehen, das z.B bei gauze yoshiki noch seine hand im spiel hatte ôo)

Von:   abgemeldet 27.12.2006 15:51

> trashmetal bzw generell metalarten (bis auf den NUmetal und den metalcore) sind zumeist finnland zuzuordnen, glaub mir, das findest du 3 mal so viele metalbands wie in dem land der vielen möglichkeiten -.-

Metal insgesamt ja, aber war NuMetal nicht in den Staaten mehr vorzufinden? Oo

> außerdem sollte man keine alben/lieder nationalitäten zuordnen, egal welche und weshalb, musikrichtungen sind frei und weder an sprachen noch an sonstigen nationalverbundenen sachen gekettet, wesshalb ich es einfach lassen würde.

Das habe ich gemeint. (Irgendwie kann ich mich nicht mehr ausdrücken.) Ein Genre mag sich in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich entwickeln, oder entsteht erst dort, aber das ist doch wieder was anderes. "Amerikanisieren" ist doch ein ziemlich unpräziser Begriff (und hat was seltsam Vorurteil behaftetes an sich).
Deutsche VK-Bands "japanisch" zu nennen, ist doch auch falsch.

Von:    Tusk 27.12.2006 22:55

danke, ich weiß eigentlich schon ziemlich genau, dass in skandinavien sehr viele metalbands zu finden sind. allerdings... allgemein als erstes wirkliches trash-metal album gilt halt kill'em all von metallica. und wirklich bekannt wurde trash-metal ganz klar durch amerikanische bands (joa... zum beispiel eben metallica?? wenn du mir ne skandinavische band sagst, die den selben bekanntheitsgrad erreicht hat, geb ich mich geschlagen) und da kannst du mir erzählen was du willst, ich hab doch ein BISSCHEN ahnung von metal. von was du mir hier was erzählen willst dürfte wohl eher black metal sein und davon hab ich sowas von nicht geredet (weil ASoM, was hier ja anscheinend mal das thema war, ganz sicher nicht wirklich was von black metal hat...). aber is ja egal, darum gehts gar nicht.
jedenfalls verdrehst du ein wenig die worte die ich gesagt hab. ich hab nie gesagt, dass musik auf länder begrenzt ist. ich habe gesagt, dass genres sich unterschiedlich entwickeln. und bitte, was hat es damit zu tun, ob yoshiki bei gauze mitproduziert hat? yoshiki is genauso japaner wie dir en grey und weiß/wusste was der japanische markt will/wollte.
so, ich hab auch nicht gesagt, dass ich keine ÄHNLICHKEITEN mit macabre/gauze/whatever bei anderen bands gehört habe, ich sagte, dass musik, so (also SO, in DER Form) wie dir en grey sie zu der zeit gemacht haben, noch nicht von nicht-japanischen bands gehört habe.
wenn du mit mir argumentieren willst, bitteschön, ich lerne gern dazu und lass mich überzeugen. aber stell meine argumente nicht anders dar als sie dastehen, danke.

Von:   abgemeldet 28.12.2006 15:48
Also den Song finde ich seeeehr geil.
aber das video dazu... ich frag mich ein bisschen was es mit dem Lied zu tun hat, ausser dass da würmer sind.

Es sieht ein bisschen kommt lasst uns schocken aus.
jaja ich bin verweichlicht? näää was musik angeht mag ich das, wo andre sich die ohren zuhalten und kopfweh bekommen, was ekel angeht, ich esse käfer und raupenlarven, aber dieses video...
Rosen sind rot,
Scheiße ist braun,
Kotze ist gelb,
Und schmeckt
nach Schaum.

Von:   abgemeldet 28.12.2006 16:10
btw es heisst thrash metal und nicht trash metal, kidz!
trash is müll ;)
Zuletzt geändert: 28.12.2006 16:15:31

Von:    Tusk 28.12.2006 17:50

>btw es heisst thrash metal und nicht trash metal, kidz!
>trash is müll ;)
... OH XD ein kumpel von mir hat immer trash metal gesagt. gut gut, wieder was dazugelernt lol
(ich hab mich eh schon gewundert warum sie das müllmetal nennen '___';;;;;)

Von:    JesterFall 28.12.2006 18:40

>joa... zum beispiel eben metallica?? wenn du mir ne skandinavische band sagst, die den selben bekanntheitsgrad erreicht hat, geb ich mich geschlagen)

meine perönliche meinung zu bands wie metallica lass ich lieber außenvor, gehört hier schließlich nicht her.
eine musikrichtung bemisst sich nicht zwangsläufig nach dem bekanntheitsgrad einer band, sondern nach der verbreitung und die ist in amerika gar nicht mal im großen rahmen vorhanden.

>ch hab doch ein BISSCHEN ahnung von metal. von was du mir hier was erzählen willst dürfte wohl eher black metal sein und davon hab ich sowas von nicht geredet

auch ich kenne mich mit metal ein BISSCHEN aus und blackmetal war eigendlich nicht mein vergleichspunkt. zumal ich gestehen muss mich damit kaum auszukennen, da ich den blackmetal nicht wirklich anerkenne. und überhaupt, woran machst du fest, auf welche sparte des metals ich verweise, ich kann in meinem post nicht wirklich hinweise dafür finden...

>ich habe gesagt, dass genres sich unterschiedlich entwickeln.

ja, aber du hast das in verbindung mit einem staat genannt.

>yoshiki bei gauze mitproduziert hat? yoshiki is genauso japaner wie dir en grey und weiß/wusste was der japanische markt will/wollte.

genau das ist der fehler bei deiner denkweise (wobei ich dich nicht angreifen möchte, eher diese sache kritisieren):
japaner ungleich japaner. das ist jetzt wirklich eine lächerliche anmerkung, denn möglicherweise (nur ein gedankenspiel, nichts weiter) vertrat yoshiki nicht die gleichen musikalische ansichten? und 'er weiß/wusste was der japanische markt will/wollte'?
nun, ist nur die frage wohin dir en grey selber wollte, meinst du nicht auch?

>wenn du mit mir argumentieren willst, bitteschön, ich lerne gern dazu und lass mich überzeugen.

ich ebenso, da sind wir uns ja mal einig.

im übrigen driften wir hier aber irgendwie vom eigendlichen thema ab.
Zuletzt geändert: 28.12.2006 19:55:11

Von:   abgemeldet 29.12.2006 20:21
Also ich persönlich bin begeistert von Dir en greys Veränderung. Ihre Musik hat von der Ausführung und vom Sound her viel mehr Qualität als die alten Lieder. Noch nie haben mich die Gitarrenparts von Die und Kaoru dermaßen beeindruckt, wie auf "Withering to death". Auch "Agitated screams of maggots" ist verdammt gut. Ich mag auch sehr gerne dieses Spiel mit Kyo's Stimme, die immer mal wieder hier und da im Hintergrund mitjohlt, während er den Leadpart übernommen hat.
Das haben sie früher nicht so gut hinbekommen.
Aber das ist nicht das eigentliche Problem und das habe ich auch schon in einem anderem Forum geschrieben.
Alle beschweren sich immer, dass Dir en grey sich so verändert hätten. Aber schaut mal, dass ist nicht erst seit letzter Woche so. Das hat man schon 2002 gemerkt, dass sich da vieles in ihrem Stile tun wird. Und jetzt, nach mindestens drei Jahren, beschweren sich alle. Viele von denen haben Dir en grey zu ihrer aktiven Visual-Kei Zeit nichteinmal gehört, sondern kennen sie auch erst seit einem Jahr (als Beispiel) und machen Theater, dass sie jetzt andere Musik machen und sich nicht mehr in ihre schrillen Outfits werfen.
Ich persönlich mag den natürlichen Toshiya lieber, als einen, der sich mit Make-up zugekleistert hat. ^ ^ Oder net? Außerdem, was erwartet ihr? Die sind alle um die 30, die haben keine Lust mehr darauf. Die wollen ernst genommen werden.
"Ryjouko no ame" fand ich übrigens wieder typisch Dir en grey, muss ich sagen! ^ ^ "Clever Sleazoid" finde ich auch total geil und die aktuelle Single, um die es hier ja auch geht, ist einfach gut. ^ ^
Das Video..naja...ich würde mich freuen, wenn Diru mal wieder Rollen in ihrem Videos übernehmen würden. ^ ^ Das Video ist nicht so gut, das stimmt. Aber der Song macht es wieder wett (oder wie man das schreibt XD).
Viele beschweren sich auch, dass Kyo zu viel kreischen würde. Das sagen viele zu mir, die gerne Collset von Despairs Ray hören. *drop* Vielleicht sehe ich das als einzige so, aber das ist ja wohl nicht viel besser. Collset ist ein Album voller Lieder, in denen sich das Gekreische über die Songs lang zieht, dass ich irgendwann ausmachen muss. DAS ist nervig.
Bitte nicht angreifen! *schonmal in Deckung geh* Vergesst nicht: Ich greife niemanden persönlich an! Ich stelle nur faire Vergleiche! XD (Im Gegensatz zu manch anderen)
Toshiya
Zuletzt geändert: 29.12.2006 20:25:01

Von:   abgemeldet 30.12.2006 01:34

> Viele von denen haben Dir en grey zu ihrer aktiven Visual-Kei Zeit nichteinmal gehört, sondern kennen sie auch erst seit einem Jahr (als Beispiel) und machen Theater, dass sie jetzt andere Musik machen und sich nicht mehr in ihre schrillen Outfits werfen.

Echt? *shocked*

> Die sind alle um die 30, die haben keine Lust mehr darauf. Die wollen ernst genommen werden.

Man kann auch mit Make-Up ernst genommen werden. Und es gibt auch Männer > 3o, die sich immer noch schminken.

> Collset ist ein Album voller Lieder, in denen sich das Gekreische über die Songs lang zieht, dass ich irgendwann ausmachen muss. DAS ist nervig.

Ich höre kein Despair's Ray (bisher nur ein Lied), aber ich kann mir schon vorstellen, dass so etwas nervt. Eine Freundin von mir hat auch mal gesagt, DR-Songs sollen sowieso sich alle gleich anhören. Ab und an mal ein Kreisch/Gröhl-Lied ist für mich ok, aber dauerhaft finde ich es auch unerträglich.

Von:    JesterFall 30.12.2006 11:15

> Collset ist ein Album voller Lieder, in denen sich das Gekreische über die Songs lang zieht, dass ich irgendwann ausmachen muss. DAS ist nervig.

Ich selbst höre D'espaires ray, aber Ähnlichkeiten zu 'agitated screams of maggots' gibt es dort wirklich NIERGENDWO! Denn es gibt kein Lied, wo Hizumi durchgehend growlt.
Das nur mal so nebenbei...

>Man kann auch mit Make-Up ernst genommen werden. Und es gibt auch Männer > 3o, die sich immer noch schminken.

Das Problem ist dabei nur, dass sie in ihrer Vergangenheit nicht sonderlich ernst genommen wurden. Die ganzen Visus sehen beispielsweise Kyo immernoch als klein, "kawaii" und geil, doch stell dir mal vor sie würden sich heute noch wie damals geben: Die ganzen kleinen Mädchen würden ihn noch soviel mehr als eine Art Lustobjekt, als eine Hülle, sehen. Nein, mit Schminke würden sie noch weniger ernst genommen, als es schändlicher Weise sowieso schon der Fall ist.

Von:    kareki 30.12.2006 15:31

> > Collset ist ein Album voller Lieder, in denen sich das Gekreische über die Songs lang zieht, dass ich irgendwann ausmachen muss. DAS ist nervig.
>
> Ich selbst höre D'espaires ray, aber Ähnlichkeiten zu 'agitated screams of maggots' gibt es dort wirklich NIERGENDWO! Denn es gibt kein Lied, wo Hizumi durchgehend growlt.
> Das nur mal so nebenbei...

Ich denke nicht, dass sie es so gemeint hat, wie du es aufgefasst hast. Vielmehr wollte sie wahrscheinlich ausdrücken, dass das Schreien auf Coll:Set in fast jedem Lied als Stilmittel benutzt wird und dann beim nicht ständig aufmerksamen Zuhören der Eindruck erweckt wird, das Geschrei ziehe sich über das ganze Album.
ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 30.12.2006 18:41
Genau Genau Genau! ^ ^
Ich hab das ja auch gar nicht böse gemeint, mit Despairs Ray, wisst ihr? Die haben immer noch mehr drauf als manch andere Band und ich habe Collset ne zeitlang selber echt gerne gehört, bis auf einmal...Nee, ich konnts nicht mehr hören. Es war SO nervig..vor allen Dingen "Infection", also nee..dann machste ein lied weiter, gehts mit dem Gekreische da auch weiter! Und noch viel schlimmer als Kyo finde ich.
Und das findsch übringes auch: Die lieder von Despairs Ray haben keine Individualität. Eins gleicht dem anderem.
Das will keiner hören, weil die ja sooo lieb sind und so lieb gegrinst haben aufm letzten konzert.
Und weil Diru das nicht mehr ununterbrochen machen, sind sie doof.
Eine Unterhaltung von mir und ner Bekannten:
Ich: "Dir en grey sind gut blabla.."
Sie: "Naja..."
Ich: "Was, naja? Letzte Woche warste doch noch total fanatisch!"
Sie:"Ja, aber die sind nicht mehr so niedlich.."
>_<
Na toll....

Und mit dem Make up und dass diru schon dreißig sind, da habe ich ja nicht nur die schminke an sich gemeint! ^ ^ Die haben keine lust mehr darauf, so wie zu Missa Zeiten auszusehen und das ist doch nur verständlich! Ob Make up oder Klamotten, das kommt alles zusammen. ^ ^ Die sind ERWACHSEN!!!
Ich finde das nur wichtig zu sagen, weil es ja hier um die neue Single geht und zu der gehört auch der aktuelle stile, der vielen nicht in den Kram passt.
Dazu kann ich nur sagen: Sucht euch eure niedlichen Quietsche-Bands raus und hört diru einfach nicht mehr. Zwingt euch doch keiner.
^ ^ Oder wat? ^ ^
Greets!! ^ ^
Toshiya

Von:    JesterFall 30.12.2006 19:13

Ah entschuldige, dass hab ich dann wirklich falsch verstanden.
Kommt wohl daher, dass in letzter Zeit Dir en grey mit so ziemlich allen anderen japanischen Bands verglichen wurde, was mich nervt, da mir zumindest keine Band bekannt ist, die Dir en grey auch nur ansatztweise ähnelt.
Was du geschrieben hast, dass viele die Band nicht mögen, weil sie ihnen nicht niedlich genug sind, geht momentan wirklich wie eine Seuche rum. Überall entdecken die "Fans" plötzlich, dass andere Bands viel bessere Musik machen und sowieso viel besser aussehen und somit auch VIEL BESSER sind. Aus bloßer Langeweile war ich eben im Ancafe-Forum, da diese Band nach The GazettE momentan bei den Meisten hoch im Kurs steht.
Ich darf zitieren?
>>Mich konnt noch nie ne Gruppe allein durch Musik überzeugen.Naja muss an ihrem lustigen Auftreten liegen.<<
Ich möchte die Verfasserin nicht kritersieren, zumal sich diese Anmerkung nicht auf Dir en grey bezieht, aber das ist nunmal das Schema, nach dem viele (zumindest sieht es so aus) leben. Ob die Musik bzW Lyrics gut sind oder nicht, hauptsache das Optische sprich das Aussehen und Auftreten stimmt.
Und das ist wirklich bedenklich. Ich bin nur froh, dass viele Besucher des/der letzen Konzertes/Konzerte nicht ein weiteres mal kommen werden (haben viele nach Agitated screams of Maggots angekündigt). Vielleicht sollte man es als eine Art von Auslese sehen.

Von:   abgemeldet 30.12.2006 19:45
Tja, dann sollen sie doch nicht kommen! Das sind auch die, die einen als Pseudo beschimpfen, wenn man nicht als Visu zum konzert kommt! XD Ich sag da nur: "Dann sind Diru selber Pseudos!" XDD
Nee, wenn die weg sind, kommen nur noch die richtigen Fans! ^^
Und dann wird gerockt und gefeiert und nicht geschrieen wie ein Teenie!! XD
Ich habe das auch schon in einem anderem Forum erzählt: Bei den Konzerten habe ich mich immer nach hinten gestellt, weil da immer Leute standen, die alles ein bisschen ruhiger angegangen sind. ^ ^ Mit denen haben wir uns über die Kreischis lustig gemacht! XD *fun*
Dir en grey wollen rocken, wa? Glaub mir, die finden das auch ein bisschen dumm, dass fast nur Mädchen im Publikum stehen! XD
Wegen einem lied sagen, dass sie nicht mehr zum Konzi kommen wollen...neee neee....*an Stirn tick* Wasn los?
Sag ich doch! ^ ^ Die müssen bitte alle niedlich sein, sonst sind sie nichts. Also...gut...ich will lieber einen richtigen Rocker bewundern, als einen in einen Schminktopf gefallenen 20-Jährigen. ^ ^
Ich habe auch nen Zirkel eröffnet "Diru, besser als je zuvor" oder so. Da hat sich nicht EINER für gemeldet! XD
Arme Dirus...^ ^ Die habens schon schwer. XD
Toshiya

Von:   abgemeldet 30.12.2006 19:46

Also einer Band nachzusagen sie hätte keine Individualität aber dann gleichauf zu behaupten man hätte es "nicht böse gemeint" ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Was macht denn deiner Meinung nach musikalische Individualität aus? Dir en grey? Ja, wieso denn?
D'espairsRay haben viele Shoutings, ja, dagegen kann ich nichts sagen. Aber das jeder Song wie der vorherige und der nächste klingt ist einfach mal nicht so. Vergleiche doch alleine schon "Infection" und "Dears" - zwei Songs deren Typ, Stimmung und auch die Art der Komposition sich völlig unterscheiden.

> Nee, wenn die weg sind, kommen nur noch die richtigen Fans! ^^

So wie du?
Beziehungsweise lieber anders gefragt: Was macht für dich denn einen "richtigen Fan" aus?

> ich will lieber einen richtigen Rocker bewundern, als einen in einen Schminktopf gefallenen 20-Jährigen.

Wobei man jetzt aber auch allen geschminkten 20-jährigen nachsagen kann sie könnten keine gute Musik machen beziehungsweise wären nicht talentiert weil sie Wert auf ihr Aussehen legen? Also bitte.

H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡
Zuletzt geändert: 30.12.2006 19:50:48

Von:   abgemeldet 30.12.2006 20:07
Liebe mizu. Lass uns diskutieren! ^^
Ich sagte, Despairs Ray haben keine Individualität und meinte es aber nicht böse. Was ist so schwer daran? Sowas nennt man "Kritik". So sehe ich das. Ich wollte nicht über sie herziehen, sondern nur mein Fazit dazu geben. ^ ^
Dir en grey machen mehr individualität aus, weil jedes Lied wirklich was für sich ist. Ich bin selber Gitarristin und höre bei den Gitarren besonders genau hin. Es ist faszinierend, was Die und Kaoru in Rock-Songs einbauen. Es sind Melodien mit Riffs, normaler Begleitung gemischt...genial! Andere Bands haben die Gitarre einfach nur als Begleitung. Un d DAS macht sie für mich genial! Und vergessen wir bitte nicht die Texte, die heute wie früher gut sind. ^^
Stimmt, "Dears" ist nicht so wie "Infection", da stimme ich dir zu! Den Song finde ich auch gut! (Was ich davon habe, der ist bei mir irgendwie nur halb >_<). Ich mag auch sehr gerne "born". Guter Song. Aber das sind nur zwei Songs...^ ^ Und das reicht mir nicht.
Ich denke schon, dass ich ein vernünftiger Fan bin, weil ich Dir en grey höre, weil ich sie mag - und zwar ihre musik, ihren Stile und ihre Show. Viele der Fans haben sich zum letzten Konzert gezwungen (Viele von denen, die ich kenne), weil sie einfach da hin "mussten", weil alle hingehen. Die haben hinterher gezickt, es wäre nicht schön gewesen. Warum alles so mies machen? Warum erst hingehen?

Nee, ich will jetzt nicht allen geschminkten Typen nachsagen, dass sie scheiße sind, das will ich auch nicht. Also ihr legt ja jedes Wort auf die Goldwaage. ^ ^
Nun sei doch mal net so streng mit mir! ^ ^
Greets

Von:   abgemeldet 30.12.2006 20:28

> Ich sagte, Despairs Ray haben keine Individualität und meinte es aber nicht böse. Was ist so schwer daran? Sowas nennt man "Kritik". So sehe ich das. Ich wollte nicht über sie herziehen, sondern nur mein Fazit dazu geben. ^ ^

Einfahc nur zu äußern sie hätten keine Individualität ist keine Kritik. Es ist genauso wie zu behaupten "Das Lied ist schlecht" - "Warum?" - "Ja weil halt."

> Ich bin selber Gitarristin und höre bei den Gitarren besonders genau hin.

Ich spiele Bass, willkommen im Club.

> Andere Bands haben die Gitarre einfach nur als Begleitung.

Eigentlich ist es doch eher so dass nach den Vocals gleich die Gitarre an zweiter Stelle kommt, ne? Jetzt mal von einem "normalen" Zuschauer ausgesehen der sich zwar für Musik, aber nicht im Speziellen für die Instrumente selbst interessiert - soll's geben. Seit wann ist die Gitarre denn nur eine "Begleitung"? Das ist doch sonst immer dem Bass vorbehalten.

FÜR Dir en grey spricht tatsächlich der Fakt dass alle fünf ihre Instrumente außerordentlich gut beherrschen (nehmen wir die Stimme jetzt einfach als Instrument dazu) - wenn ich auch fand dass es früher abwechslungsreicher war. Und das sage ich nicht weil ich der VK-Zeit nachtrauere, sicherlich nicht - ich beziehe mich damit wirklich auf die Musik selbst.

> Und vergessen wir bitte nicht die Texte, die heute wie früher gut sind. ^^

Ganz ehrlich, um die Texte geht es im Moment gar nicht. So sehr wir jetzt alle auch betonen wollen wie toll diese Texte ja sind, wenn man um Musik und musikalische Individualität spricht haben die Songtexte da nicht viel verloren.

Und um zu D'espairsRay zurückzukommen: Die meisten Songs werden von Karyu komponiert, und wenn man sich noch einmal "Infection" und "Dears" anhört merkt man dass dieser Mann sicherlich keinen Einheitsbrei fabriziert. Oder dann auch die Single: vergleich doch einfach 凍える夜に咲いた花 mit PIG.

Schön und gut, ich mag Dir en grey auch lieber als D'espairsRay, aber Dir en grey stelle ich trotzdem nicht kommentarlos als DIE Götter der Musikgeschichte hin.

> Ich denke schon, dass ich ein vernünftiger Fan bin, weil ich Dir en grey höre, weil ich sie mag - und zwar ihre musik, ihren Stile und ihre Show. Viele der Fans haben sich zum letzten Konzert gezwungen (Viele von denen, die ich kenne), weil sie einfach da hin "mussten", weil alle hingehen. Die haben hinterher gezickt, es wäre nicht schön gewesen. Warum alles so mies machen? Warum erst hingehen?

Ja aber genau das mögen viele auch - die Musik, die Stile, die Show (SHOW trifft es ja echt ziemlich gut, haha). Ich kann mir schon vorstellen was du meinst, ich treibe mich ja auch oft genug im Animexx rum, ich lebe in Berlin, kriege somit also auch hier und da auf Treffen oder im NeoTokyo echt die tollsten Leute mit.

Manche gehen auch einfach nur auf Konzerte um danach darüber zu meckern, von der Sorte gibt es oft genug viele, nicht nur bei Dir en grey. Darüber kann man nur noch den Kopf schütteln.

>Also ihr legt ja jedes Wort auf die Goldwaage. ^ ^

Normalerweise nicht, ich war nur grad in Stimmung~

Von:   abgemeldet 30.12.2006 20:52
Gitarre ist in der rockmusik oft nur begleitung. Das heißt, du spielst deine Riffs und vielleicht noch ein Solo. ^ ^
Bass ist allgemein NUR begleitung, das stimmt. Aber bei Rock hat die Gitarre auch net unbedingt viel Melodie, es kommt halt immer auf den Stil an. ^ ^
Bei "Rammstein" zB ist gitarre nur begleitung. Glaub mir, ich spiele seit fünf Jahren, ich weiß schon, wovon ich rede. Ich habe nicht angefangen, Gitarre zu spielen, wie andere Fans, die es nur wegen Dir en grey gemacht haben, die sie ja jetzt hassen.
Und ich interessiere mich nicht nur für die Gitarre. Ich achte zwar sehr darauf, aber noch mehr auf das Zusammenspiel der Band.
Und da ist der Gesang genauso wichtig wie der Text! Der ist nämlich doch wichtig, weil er zu der musiklischen Individualität zählt wie alles andere auch!

So! ^ ^

Mizu, jetzt komm mir doch bitte nicht so. DAs ist eine Kritik, wenn ich sage, es klingt alles gleich und deswegen mag ich es nicht. Warum muss das jetzt alles wieder so kompliziert werden hier? "Ja weil halt" ist nicht mal annähernd eine Antwort, die ich gegeben habe! Ich bitte dich. -.-"

Du, ich stelle diru auch nicht als die Gööter der Musik hin. Ich höre viele andere Bands nebenher, die ich als genausogut bezeichne. Also so engstirnig bin ich ja nun nicht. Aber ich will doch nur dazu stehen, dass ich das mag, was Diru machen. Darum gehts. Ich mag ihre neue Single. Um das zu sagen, bin ich hierher gekommen.

Show ist gut? Was soll das heißen? Das die fünf böse rumglubschen und einen auf Hart machen? Das ist NATÜRLICH show, aber wer macht das nicht? ^ ^ Show ist shwo, sobald du die Bühne betrittst, es ist nur Sache des Künstlers, was er dauraus macht!

Ja, warum gehen die denn auf Konzerte und bezahlen Geld, wenn sie nur mekcern wollen? Ich kann es nicht verstehen, dass man sich so da reinsteigern kann!

Du bist gerade in stimmung? XD Gibts ja wohl nicht...XD

Toshiya

Von:   abgemeldet 30.12.2006 21:02

> Bei "Rammstein" zB ist gitarre nur begleitung.

Ich kann Rammstein auch nicht wirklich irgendwelche musikalischen Hochleistungen abgewinnen, ehrlich nicht. :/ Da gibt's für mich nichts was mir sagt "OMG DAS IST ECHT TOLLE MUSIK".

Ich versuche doch keinesfalls dir irgendwie sagen zu wollen dass du keine Ahnung hättest wovon du redest. Und hey, ICH habe vor mehr als drei Jahren wegen gewissem Herrn angefangen Bass zu spielen, ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so schlimm - wenn man ein Vorbild hat hat man möglicherweise vielleicht auch mehr Motivation, ich weiß es auch nicht wirklich. :3

> Und ich interessiere mich nicht nur für die Gitarre. Ich achte zwar sehr darauf, aber noch mehr auf das Zusammenspiel der Band.

Ich meinte nicht dass du ausschließlich auf die Gitarre achtest - aber Leute die selbst Musiker sind achten bei Konzerten oft auf ganz andere Dinge als unmusikalische Leute. Zumindest wage ich das gerade so zu behaupten.

> Und da ist der Gesang genauso wichtig wie der Text! Der ist nämlich doch wichtig, weil er zu der musiklischen Individualität zählt wie alles andere auch!

Wenn du ein japanisches Lied das allererste Mal hörst und du es alleine von der MUSIK her genial findest dann wird dich auch ein schrecklicher Text nicht davon abbringen es auf rein musikalischer Ebene immernoch genial zu finden - mal abgesehen davon das eben nicht jeder ein vollständig auf Japanisch gesungenes Lied mal eben so auf Anhieb versteht.

> Ich mag ihre neue Single. Um das zu sagen, bin ich hierher gekommen.

Natürlich, habe ich doch einige Seiten vorher genauso gemacht. Aber genauso gerne gehe ich halt auf eine schöne Diskussion ein. :3

> Show ist gut? Was soll das heißen? Das die fünf böse rumglubschen und einen auf Hart machen?

Ehh, nein. Also zumindest nicht ganz. SHOW ist SHOW im Sinne von - wenn eine Kamera dabei ist sieht's auf der Bühne immer ganz anders aus. Aber das ist ja kein Geheimnis mehr~

> Ja, warum gehen die denn auf Konzerte und bezahlen Geld, wenn sie nur mekcern wollen? Ich kann es nicht verstehen, dass man sich so da reinsteigern kann!

Ich auch nicht. Aber irgendwann gibt man es auf sich darüber aufzuregen - besonders schön ist es ja immer wenn man im Nachhinein meckert aber auch vor dem Konzert schon eh alles scheiße fand. Huh. |3

> Du bist gerade in stimmung? XD Gibts ja wohl nicht...XD

Das kann man auch als eine positive Äußerung hinnehmen! XD Eigentlich hatte ich vor mich aus diesem Teil des FOrums großteilig fernzuhalten.

Von:   abgemeldet 31.12.2006 01:36
Öhm, wo es jetzt grad schon um das Thema ging: gibt's hier nen Thread zum Thema Stilwechsel von Dir en Grey?
Falls nicht sollte man nämlich meiner Meinung nach einen aufmachen...?
Rosen sind rot,
Scheiße ist braun,
Kotze ist gelb
Und schmeckt
nach Schaum.

Von:   abgemeldet 31.12.2006 01:46

> Öhm, wo es jetzt grad schon um das Thema ging: gibt's hier nen Thread zum Thema Stilwechsel von Dir en Grey?
> Falls nicht sollte man nämlich meiner Meinung nach einen aufmachen...?

Wieso sollte man sowas nicht in einem schon bestehenden Thread diskutieren? :/ Die neue Single ist ja wohl auch noch ein Zusatz des auffälligen Stilwechsels, wieso also wieder einen neuen Thread zu Dir en grey?

Von:   abgemeldet 31.12.2006 11:19
Weil es eigentlich schon verschiedene Themen sind. Mit ein bisschen Fantasie hängt eh alles zu sammen, und jemand, der den Titel des Threads liest wird nicht unbedingt wissen, worüber hier interessantes diskutiert wird^^ Ich denke das Thema hat nen eigenen Thread verdient was wär so schlimm daran?
Der Stilwechsel bezieht sich nun auch echt nich nur auf die Single^^ sondern is meiner Meinung nach ein viel allgemeineres, größeres, wenn auch weniger aktuelles Thema.
Zuletzt geändert: 31.12.2006 11:23:40

Von:   abgemeldet 31.12.2006 12:53

Wenn ich mich einmischen dürfte...

> Ich kann Rammstein auch nicht wirklich irgendwelche musikalischen Hochleistungen abgewinnen, ehrlich nicht.

Okay, die Riffs sind vllt nicht immer _besonders_ originell, aber Till's Stimme und die Texte tragen ziemlich viel dazu bei, dass es trotzdem so viele Fans gibt. [Ich mag Rammstein, bin aber kein Fan.]

> wenn man ein Vorbild hat hat man möglicherweise vielleicht auch mehr Motivation, ich weiß es auch nicht wirklich. :3

Für mich wäre es definitiv Kurt Cobain.

> Ja, warum gehen die denn auf Konzerte und bezahlen Geld, wenn sie nur mekcern wollen?

Weil es doch "soooo cool" ist.
Korrektur: _war_.
Wer die Geldscheiße hat... ich kenn davon genug.

> Eigentlich hatte ich vor mich aus diesem Teil des FOrums großteilig fernzuhalten.

Weil...?

> Weil es eigentlich schon verschiedene Themen sind.
> und jemand, der den Titel des Threads liest wird nicht unbedingt wissen, worüber hier interessantes diskutiert wird^^

Ach selbst wenn. Diejenigen, die wirklich was zu den beiden Topics beitragen können bzw sich wirklich dafür interessieren, verirren sich sowieso früher oder später hierher. [Und das sind eh nicht so viele.]

> Ich denke das Thema hat nen eigenen Thread verdient was wär so schlimm daran?

Es wäre nicht schlimm, nur tut mir Animexx sowieso der vielen geschlossenen oder überflüssigen Threads wegen leid. Noch eins in die Welt zu setzen möchte gut überlegt werden.

Von:    Asaliah 31.12.2006 12:59

> Der Stilwechsel bezieht sich nun auch echt nich nur auf die Single^^ sondern is meiner Meinung nach ein viel allgemeineres, größeres, wenn auch weniger aktuelles Thema.

Das stimmt schon, aber ich denke, die Leute die dazu etwaas beitragen können/möchten/wollen, werden schon dahinter kommen, dass man in diesem Thread hier durchaus die Möglichkeit dazu hat.

Ich denke, wenn jemand den Titel dieses Threads liest und dann die Aktivität sieht die hier nun zweifelsohne vorhanden ist, wird man schon neugierig werden und reinsehen, und sei es nur um rauszufinden ob sich gestritten wird oder noch immer über den Song diskutiert wird.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22

Zurück