Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey: Agitated Screams of Maggots

Eröffnet am: 02.09.2006 21:23
Letzte Reaktion: 08.03.2007 20:30
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22

Von:    Masik 22.11.2006 15:37
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]

> Weil ich Masik kenne
Wo tust du mich denn bitte kennen ? Aus 3 Einträgen im ANIMEXX Forum ôO

> und er ein Sprücheklopfer ist.
Das sehe ich als beleidigung an. Nicht sehr nett.

> Bei IHM werde ich misstrauisch.
Schön für DICH

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik
Zuletzt geändert: 22.11.2006 15:38:08

Von:   abgemeldet 22.11.2006 16:22

Wah, ich weiß, dass es ziemlich spät ist, erst jetzt damit anzutanzen, aber kann mir nicht mal jemand schnell einen Tipp geben, wo ich "Agitated Screams of Maggots" sehen/hören kann? ;_;

Der eine angegebene Link hat nicht funktioniert.
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Zuletzt geändert: 22.11.2006 16:24:48

Von:    Cheezu 22.11.2006 16:44

dann guck weiter auf youtube,.
vllt isses auch mei myvideo?
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]

Von:   abgemeldet 22.11.2006 16:59
http://www.youtube.com/watch?v=WItLz02NZnU
dort kannst du dir das video anschauen.

>>Wie man ein Lied so dermaßen unbegründet bewerten kann, ist MIR >>allerdings ein Rätsel.
Bei dem Song gefallen mir die lyrics nicht. Ich sehe da keine poetische, schöne oder andere "ansprechende" Texte. Alles was dort steht gefällt mir einfach nicht und ich möchte gar nicht erst versuchen da irgendwie noch etwas heraus zu interpretieren.
Leider kann ich kein japanisch und musste mit der Englischen übersetzung leben aber ich bin mir sicher, dass die Texte voneinander nicht sehr abweichen.
Der gesang und die Musik klingt in meinen Ohren auch nicht schön. Ich finde dieses sind gründe genug weswegen ich diesen Song nicht gut finde.

das video:
mir wurde schlecht, wirklich schlecht als ich das video sah.

Maden, die aus einem Fisch kommen (soweit ich es erkennen konnte) welche dann auf einem Boden zu Abartige gestalten werden und dort dann Sex haben, finde ich abartig und pervers.
Dann war da glaube ich noch eine Stelle wo eine Gestalt aus der Suppe kommt und der Frau in den Mund springt und diese sich dann zu diesem "Mann" verwandelt.
Dem "schießen" dann unmengen an schei** auf das mädchen zielend aus dem Hintern.

Dann wird das kleine Mädchen von seinem Geschlecht, was meter lang ist gewürgt. Sie beißt daraufhin das "Ding" ab und Blutspritzend liegt er auf dem Boden.
Am ende hängt der Mann an einem Gestell, und das kleine Mädchen dreht an einem rad und der Körper wird in 2 Teile gerissen.

UND so weiter

ich finde das alles wiederlich.
Auch wenn Kyo irgendwie etwas aussagen will, ändert es nichts daran. Ekel ist ekel.

So ich will nicht meckern und auch niemanden angreifen.
Es sollte einfach nur die erklärung auf den oberen Text sein.

Zuletzt geändert: 22.11.2006 17:00:41

Von:   abgemeldet 22.11.2006 17:09

Ihr könnt alle Interpretationen vergessen.
Den WAHREN Text gibt es nur hier ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Tj9fe0YRVJw
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten °_°

Von:    Azamir 22.11.2006 17:27

*youtube alter mal eben abgeändert hat* wie schön dass das alles remote ist und man eingeben kann, was man will...

der song klingt... nach einem weiteren gescheiterten versuch kyos, sich die englische sprache untertan zu amchen, die melodie ist irgendwie recht... profillos in meinen ohren... kurzum: ich find den song an sich langweilig, da hat saku noch erheblich mehr geboten.

der videoclip ist nicht zu unrecht auf youtube geflagt, und ich kann da jrocknyc in dem kommentar nur zustimmen... die letzten 30 sekunden sind die besten.

irgendwie verlieren dir en grey immer mehr von ihrem reiz vor lauter provokanz und eklig sein. mal, von mir aus, aber immer auf die gleiche weise provozieren ist ncith mehr provozieren, sondern abziehen eines ekligen programmes, das ich ncith sehen will.

und kyo sollte endlich mal englisch englisch sein lassen, oder es gescheit lernen. denn in dem song klang nichts nach japanisch und nichts nach englisch, woraus ich schließe dass es letzteres sein sollte, aber kyo mal wieder nicht zu seinen englischstunden gegangen ist...

fazit in meinen augen: n griff ins klo. wird sich nicht in meiner cdsammlung wieder finden.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com

Von:   abgemeldet 22.11.2006 17:40
>>und kyo sollte endlich mal englisch englisch sein lassen, oder >>es gescheit lernen. denn in dem song klang nichts nach japanisch >>und nichts nach englisch, woraus ich schließe dass es letzteres >>sein sollte, aber kyo mal wieder nicht zu seinen englischstunden >>gegangen ist...

Naja das ist ansichtssache finde ich. Es heißt doch nicht, nur weil kyo die wörter nicht aussprechen kann, dass er sie nicht singen soll.
Wenn ich mir so einige Rapper anhöre, können diese auch alle kein Deutsch und Sie machen es auch noch bewusst so..

aber es stimmt, der Song.. oder besser sein englischer gesang ist sehr schwer zu verstehen. Das verliert schon an "punkten" wenn man einen Song beim hören nicht einmal verstehen kann

Von:   abgemeldet 22.11.2006 18:10

Mir gefällt das Lied nicht sonderlich gut..
Und die PV ist nur Geschmacklos.
Kyo versucht evil zu klingen naja..
und dabei noch perfekt englisch zu können ist gescheitert und die krönung dazu ist dann noch die überaus tolle PV.
Aber so lange es Ihnen gefällt sollen sie machen ich werde mir das Lied nicht anhören genauso wenig wie ich es mir Kaufen werde D:

Von:   abgemeldet 22.11.2006 18:46

@miyabimaru: achso... konnte ich natürlich nicht wissen, daß ihr euch persönlich kennt.
na ja, ich mag das lied einfach nicht. es gefällt mir nicht.
ich mag dir en grey wirklich gerne, aber so ein sinnloses gebrülle und der krach im hintergrund *hust* hoffentlich machen die auch mal wieder was ordentliches.
Zuletzt geändert: 22.11.2006 18:50:26

Von:   abgemeldet 22.11.2006 21:19

also mir hats gefallen, der neue härtere und schnellere Stil gefällt mir eh besser als die alten sachen, gut vulgar war ziemlich gut und Withering to death ist auch ein gutes album. Kurzum ich hoffe das neue Album wird in dem stil gehalten sein.

PS: Grausam und zu hart ? lol
habt ihr schonmal BM Vids gesehn? oder die texte eines Gorerotted textes gelesen? oh man, wegen leuten wie euch wird die künstlerische Freiheit in Deutschland immer weiter kastriert. Nieder mit Zensur und verbot von Medien.
Hikari-chan, aishite iru yo. Anata wa zutto watashi no kokoro no naka ni imasu

Von:    Maha 22.11.2006 21:32
Schon mal daran gedacht, dass das Lied nie 'schön' sein sollte?
Das, was es ausdrückt, drückt es aus...
'Schön' wäre da an dieser Stelle wirklich unpassend.

Ein Lied als gut zu empfinden, nur weil es 'schön' ist, ist in meinen Augen nur engstirnig.
Zuletzt geändert: 22.11.2006 21:33:19

Von:   abgemeldet 22.11.2006 21:34

Wieso zu hart?
Wenn mir persönlich das Lied nicht gefällt [Übersetzung, Tonlage der Stimme] soll ich es trotzdem anhören?
Wenn mir der Textgefallen würde würd ich das Lied auch hören.

Also brauchen mich die Texte von anderen Bands auch nicht zu Interessieren :)
Wenn diru diesen stil mögen sollen sie diesen stil beibehalten :D
ausserdem geht es nun um ein lied
die anderen beiden vorher haben mir auch gefallen :)

Von:   abgemeldet 22.11.2006 21:38

erreichen dir en grey schon das niveau von eisregen wenn's um provokation geht?

du musst zugeben das deine meinung in gewisser weise etwas radikal ist.

ich finde den vergleich eines musikvideos von dir en grey zu einem black metal video etwas weit hergeholt,nur weil kyo neuerdings auf black metal-vocals ahnählichem oder entsprechenden gesangt setzt. dir en grey sind keine band die black metal spielt und sie haben auch nicht diese einstellung, also wie kann man dann diese sachen vergleichen?

Von:   abgemeldet 22.11.2006 21:47

Ich finde das Lied, wie auch die letzten Lieder, absolut schrecklich.
Die Lieder werden von Mal zu Mal schlimmer.
Von den Lyrics möchte ich nun nicht sprechen, die finde ich auch "unter aller Sau".
Ja, der Text wirkt auf mich schon beinahe... erbärmlich und nicht besonders kreativ, geschweigedenn künstlerisch, genauso wenig halte ich ihn für ein lyrisches Meisterwerk. (Nur für den Fall dass mir das hier jemand vorhalten möchte)
Ich finde hier keine Interpretation glaubwürdig und passend, glaubwürdig wäre für mich nur etwas, was er persönlich zu diesen Lyrics angemerkt hat.
Ich denke niemand sollte sich anmaßen, hier eine Interpretation zu bringen, und sie dann noch als "richtig" zu verkaufen. (Aber das nur am Rande, wo ich hier so einige Interpretationsstreitigkeiten gesehen habe)

Von dem Video sehe ich nun mal ab - da es mir eher um die Musik geht als um das dazugehörige Video. (was ich, rein von der Machart her, sehr gut und interessant finde, dennoch finde ich die Bilder sehr unschön)

~ Going to church makes you no more a christian, than going to the garage makes you a car! ~
Zuletzt geändert: 22.11.2006 21:48:03

Von:   abgemeldet 22.11.2006 21:49

is ging mir nicht darum den Stil gleichzusetzen oder die Denkweise, es ging mir nur darum das viele hier meinten das viedeo sei abstoßend, das ist es meiner meinung nicht. was hättet ihr den gemacht wenn es nicht nur gezeichnet währe? Diru aufgehängt?
Ausserdem spiegelte sich der neue PV stil ja schon in der richtigen und ungeschnittenen version von Obscure wieder. Also was regt ihr euch jetzt erst auf? Ich muss zugeben das mich das schon ein wenig verwundert.
Hikari-chan, aishite iru yo. Anata wa zutto watashi no kokoro no naka ni imasu

Von:   abgemeldet 22.11.2006 21:52

Ich rege mich nicht auf ich bin die Ruhe selbst.
Es geht einfach darum das du etwas vergleicht.
Wenn du die Pv und das lied magst ist es doch in Ordnung. Ich mag es nunmal nicht. Und ich setze auch nicht die Pv mit dem Lied auf eine Stufe. Klar das ist ein vid das zu dem Lied gemacht wurde ich finde es Trotzdem nciht schön azusehen und ich finde es richtig das es Zensiert wurde/wird. wie auch immer.

Von:    Azamir 22.11.2006 22:57

>habt ihr schonmal BM Vids gesehn? oder die texte eines Gorerotted textes gelesen? oh man, wegen leuten wie euch wird die künstlerische Freiheit in Deutschland immer weiter kastriert. Nieder mit Zensur und verbot von Medien.

ich könnte jetzt gerne wieder die alte diskussion wegen gesellschaftlicher verantwortung und künstlerischer freiheit eines künstlers hervorholen, aber das ist mir die nacht nicht wert.

es gibt nun mal unterschiedliche ansichten dazu, und ich habe kein problem damit, wenn dinge, die nicht in die öffentlichkeit gehören auch daraus ferngehalten werden. wer es unbedingt haben will, kommt doch so oder so dran, von daher seh ich die freiheit des einzelnen im internet-zeitalter nicht mehr übermäßig eingeschränkt. und in meinen augen hat der künstler eben eine verantwortung gegenüber der gesellschaft, als person des öffentlichen interesses, und wenn er sich nicht entsprechend verhält seh ich auch keine probleme, die gesellschaft nicht mit widerlichem splatter-müll zu bombardieren. und die sachen zu zensieren.

und wenn das video nicht gezeichnet wäre, hätte es eine ästhetischen wert von 0. jetzt kann man wirklich noch etwas künstlerisches in den zeichnungen sehen, das mädchen ist ja eigentlich ganz süß.

aber ganz ehrlich: man kann auch ohne blut, gemetzel, maden, etc. schocken. die vorstellugnskraft des menschen, wenn nur eine andeutung gemacht iwrd, ist oft viel grausamer als es jedes video sein könnte. ich finde die videos von kodou und the final viel gefühlstransportierender... dort wird geschickt angedeutet, aber nicht mit platten gewaltakten um sich geschmissen. es gewinnt viel mehr an tiefe, wenn man selber noch eine geschichte herauslesen kann, sich fragen kann, was genau zu diesem ergebnis geführt hat (selbstmord in kodou, mord in the final)

aber anscheinend verliert irgendwer bei dir en grey das gespür für solche feinheiten. es wirkt... plumper als früher.

fading passion in the band, wäre meine interpretation, aber das jetzt auch noch auszuführen würde zu weit gehen, und ich hab ja "eh keine ahnung".

Aza.
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com

Von:    kareki 23.11.2006 17:50

> der videoclip ist nicht zu unrecht auf youtube geflagt, und ich kann da jrocknyc in dem kommentar nur zustimmen... die letzten 30 sekunden sind die besten.

Auf Gos Meinung würde ich absolut etwas geben. Derjenige, der Dir en grey nun "ganz dumm" findet und trotzdem auf die Konzerte rennt und sich die Sachen kauft.
Bravo, Azamir, du hast eine ganz neue Stufe erreicht!

> und kyo sollte endlich mal englisch englisch sein lassen, oder es gescheit lernen. denn in dem song klang nichts nach japanisch und nichts nach englisch, woraus ich schließe dass es letzteres sein sollte, aber kyo mal wieder nicht zu seinen englischstunden gegangen ist...

Kyo hat das Recht, jede Sprache dieser Welt zu nutzen, egal ob irgendjemand sich über seine Aussprache aufregt.

Machiavelli war kein Machiavellist!

Von:    Azamir 23.11.2006 18:21

>Bravo, Azamir, du hast eine ganz neue Stufe erreicht!

ich hab dich auch ganz dolle lieb.

>Kyo hat das Recht, jede Sprache dieser Welt zu nutzen, egal ob irgendjemand sich über seine Aussprache aufregt.

hab ichs ihm verboten? sollte ist in meinem grammatikalischen verständnis noch immer eine empfehlung, kein befehl.
im sinne von "es wäre besser."

aber ich weiß, du kannst kyos aktionen nicht in etwas anderem als einem durch und durch positiven, hochgradig intellektuellen licht sehen... sonst müsstest du dich ja selbst fragen, warum noch fan diesen menschen bist.

Von:    kareki 23.11.2006 18:38

> ich hab dich auch ganz dolle lieb.

Das ist nicht das Problem. Du gibst einfach irgendwelchen fremden Menschen Recht, die du nicht kennst... und das halte ich für wenig klug. (Gos Fürsprecher haben so wenig Ahnung wie Gehirn wie er selbst - davon nehme ich dich aus.)

> im sinne von "es wäre besser."

Für WEN besser?

> aber ich weiß, du kannst kyos aktionen nicht in etwas anderem als einem durch und durch positiven, hochgradig intellektuellen licht sehen... sonst müsstest du dich ja selbst fragen, warum noch fan diesen menschen bist.

Ich halte bestimmt nicht _alles_ für gut, was er tut, ich bin ja nicht blöd oder gar stumpfsinnig. Ich habe einen selbstständig funktionierenden Verstand unabhängig von Kyo, der mir erlaubt, etwas zu bewerten.
Nur habe ich einen wesentlich besseren Einblick in das, was er tut, was mir eine Bewertung erleichtert und sie nachvollziehbar macht. (Nebenbei, ich bin kein "Fan" von Kyo! Ich mag ihn, ich schätze ihn, aber ich bin KEIN "Fan". Ich lehne diesen Begriff für mich ab!)

Und habe ich irgendetwas (Positives) zu dem PV (LEUTE: nicht DIE Promotion Video, sondern DAS!) geäußert oder zu den Lyrics, außer wie ICH sie interpretieren würde und dass sie Verachtung aussagen?

@LongJohnson
>und dabei noch perfekt englisch zu können ist gescheitert

Das will er doch gar nicht. Und bevor du mich fragst, wie ich mir da sicher sein kann: er sagte es bereits ebi Clever Sleazoid, dass es nicht ER wäre, nicht sein Stil, "richtig" Englisch zu singen.
Zuletzt geändert: 23.11.2006 19:04:36

Von:    Azamir 23.11.2006 18:59

>Das ist nicht das Problem. Du gibst einfach irgendwelchen fremden Menschen Recht, die du nicht kennst... und das g´halte ich für wenig klug.

hab ich irgendwo behauptet dem menschen in all seinem tun recht zu geben? guck dir den satz mal genau an, miss "DAS pv", und du wirst feststellen, dass da "in dem kommentar" steht, was für den deutschkundigen, aufmerksamen menschen ein hinweis sein sollte, dass ich diesem kommentar zustimme. wenn ich von deiner dauernden missinterpretation fremder leuter aussagen aufgrund einfacher unaufmerksamkeit ausgehen würde, könnte ich deinen interpretationen von kyos texten noch weniger zubilligen als ich es eh schon tue.

und du hast noch nie zugelassen, dass irgendjemand die meinung vertritt, dass hinter dem kauderwelsch, den kyo hervorbringt, weniger als ein hochintellektuelles gehirn und so viel botschaft stecken könnte.
das ist für mich durchaus schönrednerei von sachen, die genausogut um des lieben geldes wegen mal eben hingerotzt wurden. du sagst, dass du durch dein intensives studium von kyos character zu dienen aussagen kommst... ich bezweifle, dass du dafür genug informationen zusammen bekommen könntest, um ihn so gut zu "kennen" wie du es behauptest, weswegen du mir vergeben magst, dass ich einfach nicht alles glaube, was du sagst. besonders da du afaik noch nie irgendwo den versuch gestartet hast, anderen leuten den herkunftsweg deiner tollen erkenntnisse zu erläutern. aus welchem interview genau du diese und jene schlussfolgerung ziehst, und warum dich das zu dieser interpretation der texte bringt. meist heißt es nur "weil ich ihn genau studiert habe" anstatt was konkretem. in der schule würde dir dafür einfach ein "V Beleg!" neben den aufsatz geschrieben werden, hier hast du den vorteil, dass ein nicht unerheblicher teil der leute darauf vertrauen, dass du deine recherchen wirklich gemacht hast. ich schätze, dass du durchaus viel zeit in das studium von kyo gesteckt hast, aber daraus folgert imho nicht, dass deine meinung über seinen charakter die einzig wahre ist.

Aza.

Von:    kareki 23.11.2006 19:18

> hab ich irgendwo behauptet dem menschen in all seinem tun recht zu geben?

Das hast du nicht behauptet, aber Go ist rückgratslos und falsch, weswegen IHM eine derartige Bewertung ÜBERHAUPT nicht zusteht.

>guck dir den satz mal genau an, miss "DAS pv"

Wenn es nun einmal nicht "die" Video heißt. Es lässt mich eben zu dem Schluss kommen, dass einige (viele) hier nicht wissen, was "PV" bedeutet, den Begriff aber nutzen. Sie sollten mir schlicht dankbar sein, dass ich sie nicht unwissend sterben lasse.

>wenn ich von deiner dauernden missinterpretation fremder leuter aussagen aufgrund einfacher unaufmerksamkeit ausgehen würde,

Was kann ich dafür, wenn DU dich so missverständlich und unzureichend ausdrückst? Ich glaube, wir sollten mal wieder von Angesicht zu Angesicht sprechen, da bist du wenigstens nicht so pseudo-arrogant.

>könnte ich deinen interpretationen von kyos texten noch weniger zubilligen als ich es eh schon tue.

Widerlege sie mir doch.

> und du hast noch nie zugelassen, dass irgendjemand die meinung vertritt, dass hinter dem kauderwelsch, den kyo hervorbringt, weniger als ein hochintellektuelles gehirn und so viel botschaft stecken könnte.

Weil sie es nicht BELEGEN konnten. Deswegen, nur deswegen.

> das ist für mich durchaus schönrednerei von sachen, die genausogut um des lieben geldes wegen mal eben hingerotzt wurden.

Ich glaube ihm. Nenn es Gutgläubigkeit - ich sehe keinen Grund, warum er lügen sollte.

>du sagst, dass du durch dein intensives studium von kyos character zu dienen aussagen kommst...

"Intensives Studium"? Nein, ich sagte lediglich, ich habe mich mit seinen Liedtexten beschäftigt und ich sehe eine gewisse Aufrichtigkeit und Konsequenz in ihnen.

>ich bezweifle, dass du dafür genug informationen zusammen bekommen könntest, um ihn so gut zu "kennen" wie du es behauptest, weswegen du mir vergeben magst, dass ich einfach nicht alles glaube, was du sagst.

Weil du es bezweifelst, enstpricht es auch den Tatsachen?
Ich nehme es dir nicht übel.

>besonders da du afaik noch nie irgendwo den versuch gestartet hast, anderen leuten den herkunftsweg deiner tollen erkenntnisse zu erläutern. aus welchem interview genau du diese und jene schlussfolgerung ziehst, und warum dich das zu dieser interpretation der texte bringt.

Wie gesagt, ich kann es belegen. Einen besseren Beweis als Kyos Worte wirst du für seine Texte wohl nicht finden. Nebenbei befragte ich meinen Verstand und mein Herz.

>meist heißt es nur "weil ich ihn genau studiert habe" anstatt was konkretem.

"V Beleg"!!

>hier hast du den vorteil, dass ein nicht unerheblicher teil der leute darauf vertrauen, dass du deine recherchen wirklich gemacht hast.

Weil es einfach schlüssig und logisch ist, was ich sage?

>ich schätze, dass du durchaus viel zeit in das studium von kyo gesteckt hast,

Nicht wirklich. Ich setze mich nicht an den Computer mit demn Ziel "Ich finde heute mal wieder etwas Neues über ihn heraus."
Ich lese das, was mir unterkommt.

>aber daraus folgert imho nicht, dass deine meinung über seinen charakter die einzig wahre ist.

Nein. Da hast du schon Recht, was nicht heißt, dass es nicht so ist. Bisher sind meine Theorien zu seinen Texten (wir sprechen nicht über Kyos Charakter, denn der muss sich nicht zwangsläufig in seinen Liedtexten - Stichwort "lyrisches Ich" - widerspiegeln) zumindest einer der wenig nachvollziehbaren und so wie es scheint die zutreffendsten.
Zuletzt geändert: 23.11.2006 19:48:13

Von:    Azamir 23.11.2006 20:36

>Was kann ich dafür, wenn DU dich so missverständlich und unzureichend ausdrückst? Ich glaube, wir sollten mal wieder von Angesicht zu Angesicht sprechen, da bist du wenigstens nicht so pseudo-arrogant.

solltest du mir nochmal so aufdringlich wie letztes mal auf den keks gehen, werde ich mich wohl oder übel erkundigen müssen, wo man einen antrag auf unterlassung einreichen kann. denn ich empfinde deine live-monologe als belästigung. ich lasse dich in deinem real live in ruhe - du mich nicht. hier im forum geht es primär um diskussionen des glaubens und der überzeugung, wo man sich wie so oft in einer pattsituation gegenüber steht. keiner will weichen, und das ist auch gerechtfertigt so. aber das rechtfertig keinesfalls, dass du mich und freunde von mir mit irgendwelchen ansprachen belästigst. und wie du bereits zugegeben hast - du willst mich nur zulabern (ja, das tust du), weil ich im rl nicht so deutlich austeile. du willst also mal wieder nur deine Überlegenheit demonstrieren, was wenn es dir nur um sachthemen ginge weder notwendig noch ins rl auzudenen wäre.

also sei so gut - spare me. du weißt was mich stört, ich bezweifle dass man nur aus texten, ohne genauere kenntnis von ihren entstehungshintergründen wirklich viele schlüsse ziehen kann, und eben diese hintergründe müssten in diesem fall aus interviews komm - interviews, die du entweder nicht kennst, oder mit uns nicht teilen willst. interpretation eines textes ohne die hintegründe zu kennen ist imho nicht möglich bis sehr ungenau. gib mal nem afrikaner ohne wissen über die weltkriege "die todesfuge" von paul celan.... ich glaube kaum, dass er (trotz deutschkenntnissen) hinter die wirkliche intention und botschaft dieses gedichts kommt.

und ich habe nicht vor dir zu beweisen, wo du falsch liegst. dass ich mich missverständlich ausdrücke ist deine interpretation, du hast mehrere teile meiner sätze, die genau die punkte die du kritisiert hast widerlegen einfach überlesen doer nicht verstanden, da standen sie die ganze zeit, wenn du sie ncith zu deuten weißt... wären wir wieder bei deiner kompetenz in sachen interpretation.

ich kann kein japanisch, das angebot an im netz übersetzten interviews mit kyo ist leider etwas begrenzt, wenn leute was für mich übersetzen wollen dann sollen sie sich lieber kiritos bücher vornehmen, weil ich die interessanter finde, und ich wollte dich eher dazu anspornen deine schlussfolgerungen auch für arme menschen ohne japanischkenntnisse zugänglich zu machen. dazu bist du dir zu fein, okay, aber spar dir bitte in zukunft kommentare über meine arroganz solang du deine noch ncith im griff hast.

Von:    kareki 23.11.2006 21:05

Wieso sollte ich Interviews an denen ich Tage oder Wochen sitze mit Leuten teilen, die mich ständig angreifen? Die gerne so etwas von mir nehmen, aber über mich herziehen oder mich beschimpfen?

Ich gebe schon äußerst viele Dinge preis, stelle meine Übersetzungen der Liedtexte online, übersetze auf Anfrage (wie zum Beispiel "Was singt Kyo bei der live-Version von "fukai"). Als letztes wirst du Kyos MC auf meinem Blog finden-

Hier auf Animexx ist mir die Sache zu schade. Meine Freunde auf LJ haben Zugriff auf Teile einiger Interviews.

Ich habe meine Interpretation soweit gestützt, dass sogar Leute, die zuvor eine andere Meinung hatten, sie für plausibel halten.
Und andere tiefgehendere Interpretationen habe ich noch nicht getätigt. Nur die zu meinen Übersetzungen, die ich bisher immer begründet habe.

Ich weiß schon, warum du dich von mir "belästigt" fühlst im wahren Leben: Weil du mir absolut NICHTS entgegen zu setzen hast, sondern den Tränen nahe bist, wenn ich mit dir spreche. Du hast nur hier, hinter deinem Bildschirm den nötigen Mut um mit mir auf Konfrontationskurs zu gehen - so wie viele hier auf Animexx.

>dass ich mich missverständlich ausdrücke ist deine interpretation, du hast mehrere teile meiner sätze, die genau die punkte die du kritisiert hast widerlegen einfach überlesen doer nicht verstanden, da standen sie die ganze zeit, wenn du sie ncith zu deuten weißt... wären wir wieder bei deiner kompetenz in sachen interpretation.

Was für eine unhaltbare Behauptung, meine Liebe. Wenn du dir einmal die Mühe machen würdest, deine Einträge nochmals durchzulesen, wüsstets du, dass manches einfach äußerst verfahren formuliert ist von deiner Seite.

Zuletzt geändert: 23.11.2006 21:06:03

Von:    desperation 23.11.2006 21:09

@Miyabimaru:

Sorry, ich werde mal kurz OT, aber das passt gerade so schön hier rein. Du hast meine ENS bezüglich deiner Definition eines "Fans" immer noch nicht beanwortet. =/ Ist imho schon einige Wochen her, seit ich die geschrieben habe.

Von:    You-chan 23.11.2006 21:12

o.ô sollten private streitereien nicht woanders stattfinden? ^^"

ok zum Thema: Ich find das Lied + PV einfach nur grottig o__o~
war richtig geschockt XD" Das PV find ich ziemlich abartig irgendwie XD" weiß au net warum es mich so schockiert.. naja und das Lied hat nichts melodisches...Sinnloses rumgekreische ^^" ach und noch mehr schockiert war ich als ich erfahren hab dass es komplett in engl. ist! *lach*
ich habe nich ein einziges engl. wort verstanden! =D gut kyo!

naja für mich werden diru immer schlechter v.v'
-DER BOSS-

Von:    kareki 23.11.2006 21:45

@desperation

Hab ich glatt vergessen...

@You-chan
> o.ô sollten private streitereien nicht woanders stattfinden? ^^"

Das meiste hatte mit dem Thema zu tun.

> ok zum Thema: Ich find das Lied + PV einfach nur grottig o__o~

Diese interessante Begründung.

> war richtig geschockt XD" Das PV find ich ziemlich abartig irgendwie XD" weiß au net warum es mich so schockiert..

Dann hat es sein Ziel erreicht.

>naja und das Lied hat nichts melodisches...

Verachtung hat meist nichts Melodisches. Versteh mich nicht falsch, ich kann ABSOLUT nachvollziehen, was einem an diesem Lied nicht gefällt.

>Sinnloses rumgekreische ^^"

Er kreischt nicht. Er brüllt/schreit/grölt. Streiche "sinnlos". Es hat durchaus Sinn, den ich des Öfteren begründet habe.

>ach und noch mehr schockiert war ich als ich erfahren hab dass es komplett in engl. ist! *lach*
> ich habe nich ein einziges engl. wort verstanden! =D gut kyo!

Wie weiter oben erklärt: Bereits bei Clever Sleazoid sagte er, er würde nicht er selbst sein, singe er "richtig" Englisch.

> naja für mich werden diru immer schlechter v.v'

Wegen einem Lied?

@Masik
>> Bei IHM werde ich misstrauisch.
>Schön für DICH

Wenn du behauptest am 17. November in Nagoya gewesen zu sein, obwohl du in Saarbrücken auf dem D'espairsRay Konzert warst, muss man ja misstrauisch sein, nicht?

Zuletzt geändert: 23.11.2006 22:39:39

Von:   abgemeldet 23.11.2006 23:55

@miyabimaru
>Das will er doch gar nicht. Und bevor du mich fragst, wie ich mir da sicher sein kann: er sagte es bereits ebi Clever Sleazoid, dass es nicht ER wäre, nicht sein Stil, "richtig" Englisch zu singen.

Ich wollte dich gar nicht fragn weil es mich nicht interessiert hat.
Ausserdem soll er machen was er denkt ich verstehe nicht das es Englisch ist also hab ich auch das recht zu sagen das sein englisch gescheitert ist

Von:    Azamir 23.11.2006 23:58

>Ich weiß schon, warum du dich von mir "belästigt" fühlst im wahren Leben: Weil du mir absolut NICHTS entgegen zu setzen hast, sondern den Tränen nahe bist, wenn ich mit dir spreche. Du hast nur hier, hinter deinem Bildschirm den nötigen Mut um mit mir auf Konfrontationskurs zu gehen - so wie viele hier auf Animexx.

weißt du was: noch n paar so sachen und ich frage echt mal meinen lieben polizisten von nebenan, wie man sich vor dem gesetz mit leuten wie dir beschäftigt. oder am besten gleich irgendnen anwalt aus der weiten bekanntschaft meiner familie. is ja nicth so als würde es hier an juristen mangeln, die mal eine auch für deine öhrchen "objektiv" genuge einschätzung der situation darzulegen haben.

und schließ ncith von dir auf andere, im gegensatz zu dir habe ich ncith das bedürfnis anderen leuten die schöneren tage der woche zu versauen.

und wie du dich vielleicht erinnern wirst, war ich nicht die einzige belästigte. genauso wie ich mir afaik noch nicht so viele feinde in deutschland gemacht habe wie du. dass man auf seine eigene unausstehlichkeit sowas von stolz ist... XD!

und du bist natürlich das arme opfer, das immer von allen angegriffen wird, und deswegen ist es natürlich unmöglich dass jemand der nicht dein bester freund ist deine gedankengänge nachvollziehen dürfte...
so wie man in den wald hineinruft, so schallt es eben auch heraus, wer anderer leute empfindungen als "unbegründet, somit wertlos" darstellt, wie du es gerade schon wieder getan hast, der kriegt halt auch nur ablehnung zurück. du sagst in einem satz, dass die leute dir dankbar sein sollen, dass du sie nicth dumm sterben lässt, und ihnen mitteilst, dass es "das PV" heißt, aber bei den dingen, die dir angeblich so wichtig sind, willst du nicht dass andere sie mitbekommen?

du bist wie so oft der PROTOTYP des deutschen j-rock-fangirls, so stolz auf sein hobby, will nix teilen, findet natürlich die ausschlachtung der lieblingsband durch die medien ganz gräßlich, braucht aber dringend irgendwie den beweis für sich selbst, zumindest irgendwas in der gesellschaft wert zu sein... also redest du dir ein, dass alle anderen alles immer falsch machen, wenn sie ncith deinen gedankengängen nacheifern und dich zum einzig verstehenden ausrufen, und wer das eben nicht tut, der darf dann doch dumm sterben.

und wenn ich von deiner menschenkenntnis ausgehe bist du der letzte mensch, der irgendejmand anders verstehen könnte.

"beweise mir das gegenteil!" [oh welch unglaublich innovativer spruch!]

@offtopic
tut mir leid, aber ich habe eine gewisse person schon vor über einem jahr auf meine ens-blacklist verbannt, weil ich mir das niveaulose gemotze nicht jeden tag im postfach geben wollte. ich werde mich jetzt aus diesem thread zurückziehen, 1. wegen der späten stunde und 2. weil es wieder auf das gleiche gekommen ist, wie bereits x mal zuvor: miyabimaru will mir beweisen, dass ich alles falsch sage und mache, während sie natürlich in allen punkten recht behalten muss.
gott, ich weiß warum dir en grey in einer sinnkriese zu stecken scheinen. 50% kiddys und 30% spinner als fans. da muss man ja an seinen eigenen kompetenzen zweifeln, wenn man so n komisches pulikum anzieht.

Von:    kareki 24.11.2006 00:13

@LongJohnson
>Ausserdem soll er machen was er denkt ich verstehe nicht das es Englisch ist also hab ich auch das recht zu sagen das sein englisch gescheitert ist

Dazu müsste er aber versucht haben mit seinem ENGLISCH zu überzeugen, was die Aussprache betrifft. Er kann also nicht gescheitert sein, weil er es nie wollte.

@Azamir
> weißt du was: noch n paar so sachen und ich frage echt mal meinen lieben polizisten von nebenan, wie man sich vor dem gesetz mit leuten wie dir beschäftigt. oder am besten gleich irgendnen anwalt aus der weiten bekanntschaft meiner familie. is ja nicth so als würde es hier an juristen mangeln, die mal eine auch für deine öhrchen "objektiv" genuge einschätzung der situation darzulegen haben.

Ja, bitte frag und sag mir, ob du lauthals verlacht wurdest. Du hast nicht einmal gesagt, dass ich dich belästige. Stattdessen bist du stumm da gesehen und hast versucht mich zu ignorieren, was eine billige Resignation war.

>genauso wie ich mir afaik noch nicht so viele feinde in deutschland gemacht habe wie du. dass man auf seine eigene unausstehlichkeit sowas von stolz ist... XD!

Ich mach mir die Feinde ja nicht, weil ich es so hinreißend finde, Feinde zu haben, sondern weil ich das ausdrücke, was ich denke. Ohne Beschönigung.

> und du bist natürlich das arme opfer, das immer von allen angegriffen wird, und deswegen ist es natürlich unmöglich dass jemand der nicht dein bester freund ist deine gedankengänge nachvollziehen dürfte...

Warum erkläre ich sie dann auch meinen "Feinden"?

>dass es "das PV" heißt, aber bei den dingen, die dir angeblich so wichtig sind, willst du nicht dass andere sie mitbekommen?

Nein, weil es in Undankbarkeit ausartet.

> du bist wie so oft der PROTOTYP des deutschen j-rock-fangirls, so stolz auf sein hobby, will nix teilen, findet natürlich die ausschlachtung der lieblingsband durch die medien ganz gräßlich,

Ich teile so viel (beschrieb ich oben), dass ich auch einiges für mich behalten darf. Ich bin nicht stolz auf mein Hobby, weil für mich Musik nicht einmal ein Hobby ist. Sie begleitet mich durchs Leben und ich verbreite sie gern weiter.
Ich finde Ausschlachtungen von Dingen, die mir am Herzen liegen, generell schlecht. Weil das nun mal in meiner Persönlichkeit verankert ist.

>braucht aber dringend irgendwie den beweis für sich selbst, zumindest irgendwas in der gesellschaft wert zu sein...

Ich denke, ich habe oft genug klargemacht, dass ich EBEN keinen hohen Stellenwert in dieser Gesellschaft einnehmen will. Ich bin Individualistin - das ist einfach kontraproduktiv!

> und wenn ich von deiner menschenkenntnis ausgehe bist du der letzte mensch, der irgendejmand anders verstehen könnte.

Natürlich. Ich bin so sozial inkompetent, deswegen habe ich auch versucht, mich in dich hinein zu versetzen. Was du übrigens dankend angenommen hast.

Zuletzt geändert: 24.11.2006 00:14:41

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22

Zurück