Thread: Dir en grey: Agitated Screams of Maggots
|
Eröffnet am: 02.09.2006 21:23 Letzte Reaktion: 08.03.2007 20:30 Beiträge: 642 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| @Miyabimaru: Danke für deine Erklärung/Mühe, jetzt steig ich langsam durch ^^V Öhm? Ô_ô ...Gurke? KiLL the Normal WoRld~ Fotoshooting: myblog.de/le-genesis |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Miyabimaru: Danke für deine Erklärung/Mühe, jetzt steig ich langsam durch ^^V Ich möchte dazu sagen, dass meine Ansicht nicht allgemingültig sein muss. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Interpretation des Textes: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/deglyricinterpre/forum/?thread=110625&=15468 Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.11.2006 16:07:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich möchte dazu sagen, dass meine Ansicht nicht allgemingültig sein muss. mag sein, mir hat es aber geholfen ^^ Öhm? Ô_ô ...Gurke? KiLL the Normal WoRld~ Fotoshooting: myblog.de/le-genesis |
|||||||
|
![]() |
||||||
| (Tut mir leid, dass ich eure Diskussion über den Text jetzt damit unterbreche. :\ ) Miyabimaru: > Ich fühle mich auch nicht angesprochen, nicht einmal indirekt. Wenn ich "direkt" speziell erwähne, heißt das nicht unbedingt, dass ich mich indirekt angesprochen fühle... Ich weiß nicht, ob du das jetzt wirklich so aufgefasst hast. > Doch kann ICH weder "abgehen", noch "Party machen" während Kyo sich den Hass aus der Seele brüllt und darunter leidet. Gut, was das mit dem "Party machen" angeht stimme ich dir zu. Aber: Headbangen, Moshen und so weiter (was ich unter "abrocken" verstehe) muss ja nicht immer nur Spaß und Freude sein. Für mich jedenfalls nicht. Was wäre denn für dich "angemessenes Verhalten" bei Agitated Screams of Maggots? > Ich benutze Kyos Gefühle nicht als Kompensation oder gar Ventil für > meine eigene Empfindung. Für MICH käme das einer Verspottung > und Ausbeutung gleich. Es ist ja nicht so, dass er mir vollkommen egal ist - etwas Mitgefühl habe ich auch. Ich stelle nur durch die Musik auch eine Verbindung zu mir selbst her. ~Ich meine das übrigens nicht im Sinne von "Oh, er fühlt das selbe wie ich!". Ausbeutung würde für mich eher voraussetzen, dass ich ihn dazu zwinge, aber so... Er tritt doch für sich selbst auf, oder wie war das? Er bemerkt mich doch nicht einmal. Ich nehme ihm nichts. Aber wenn du es anders siehst. > Ehrlich gesagt: ja. Okay. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mh.... ich bin mal wieder gespannt auf die 'niveauvolle' Übersetzung von Gan-Shin........ Ob sie da 'Black Flag' übersetzen? Mhh... All is doubt. - All can be lie. Religion ist Wissenschaft. Gott ist unvollkommen, der onthologische Gottesbeweis ist nichtig. Sacrificia DIsome FORcaede. Sacrificia societis. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sry,wenn ich jetzt etwas wiederhole, aber ich werde mir jetzt ganz sicher NICHT die 12 seiten gelubba durchlesen ^-^v zu der Single... Ich bin ehrlich gesagt noch recht unsicher was ich von ihr halten soll. Auf´s erste hören gefiel sie mir sofort und ich muss sagen, sie hat -für mich zumindest- Ohrwurm Garantie. Aber um mal nach der Qualität zu gehen...da bin ich doch etwas enttäuscht. Ich glaube, es hat schon jemand erwähnt aber der Bass ist so gut wie gar nicht zu hören. Die schnellen Gitarren Riff´s gefallen mir, auch wenn sie simpel sind mit etwas Übung. >_># Drumms...nicht schlecht hat aber auch mal wieder den Drang, sich zu widerholen. (Ist ja auch vollkommen normal Main Riff etc zu woderholen aber irgendwie besteht der Song fast nur aus dem Main Riff =___=#) Und zu Kyo´s Gesang...nun ja. Ich weiß, jetz werden mich gleich Leute köpfen wollen aber ich finde es doch etwas sehr...übertrieben. Ins Gesamtbild des Songs mag es zwar passen aber wenn man sich mal nur auf die Vocals konzertriert...will man glaube ich ne Kettensäge in den Händen haben und was kaputtschreddern =x=# Ich bevorzuge europäische Musik, metal im besonderen, ergo ist ständiges rumgekotze -wenn man es so nenn will xD- doch schon etwas, was ich mag. Aber das was Kyo macht ist für mich nur noch übertrieben. Ich will gar nicht wissen, wie er den Song performt, wenn er mal wieder einen schlechten Tag hat >_># Um zum Schluß zu kommen: Ich mag den Song, er ist nicht schlecht aber ja. er ist auch nichts besonderes. Wo ist in dem Song bitte ihre Hochangeprisene Message über Leid oder Schmerzen? Vielleicht die Scherzen, die Kyo hat, wenn er sein Kiefer ausrenkt vom ganzen kreischen? Oder die Ohrenschmerzen, die man bei nem schlechten live von ihm bekommen wird? Und noch was, was ich auch irgendwo gelesen habe...Logisch lassen Diru sich von amerikanischen Bands beeinflussen. Was ist da das Problem? Findet ihr es etwa besser, wenn sie sich nicht mehr weiterentwickeln un anfangen wie der ganze Visual Kei Kram-ewig gleich zu klingen? Es ist dreist, die Veränderung von Dir en grey´s Stil auf ihren Umgang mit amerikanischen Bands zu schieben oder ihnen gar den Umgang mit diesen zu verbieten. Igitt-Umgang mit einer nicht japanischen Band! Hallo? Wo leben hier einige überhaupt =___=? Falls ihr es in eurer Visual Kei Maske nicht bemerkt, die Welt spielt sich leider auch ausserhalb Japans ab und ein Professioneller Künstler strebt nun mal danach, nicht nur in einem Land Anhänger zu haben. Wobei das bei Diru wohl eher Fanatiker sind... Ich sage nicht, dass ich selbst auch schon fast fanatische Züge ihnen gegenüber habe,aber ich bin nicht so voreingenommen, dass ich nicht auch Kritik äußern könnte. Und wenn ich dann von Kindern lese, dass sie die Lyric geil finden, frage ich mich, ob ihnen überhaupt klar ist, was sie da von sich geben, da ich doch stark bezweifel, dass sie die Lyric "verstehen". Logisch ist das Interpretationssache aber die geistige Reife von z.b. 15 Jährigen wage ich doch in diesem Gebiet zu bezweifeln... So. Und wer sich jetzt auf den Schwanz getreten fühlt, soll bitte eine VERNÜNFTIGE Debatte mit mir führen. Ohne rumgebitche oder gefangirle wie "Kyo hat halt seinen Stil zu singen." oder "Dir en grey sind so toll, alles, was sie machen, ist toll." Dann könnt ihr gleich wegbleiben...=___= ~+ The thing people fear most, isn`t death It`s beingforgotten ~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > [...] oder gefangirle wie "Kyo hat halt seinen Stil zu singen." Was nicht unbedingt 'gefangirle' ist, sondern in meinen Augen eher eine Tatsache die man nicht leugnen kann. Ob man seinen Gesang (.. oder die anderen Laute die des öfteren seinen Mund verlassen) nun mag oder nicht, eigen ist es allemal und nur weil ich von diesem Fakt überzeugt bin, macht mich das nicht zum Fangirl oder zu jemandem der 'rumbitcht' :D. > Und wenn ich dann von Kindern lese, dass sie die Lyric geil finden, frage ich mich, ob ihnen überhaupt klar ist, was sie da von sich geben, da ich doch stark bezweifel, dass sie die Lyric "verstehen". > Logisch ist das Interpretationssache aber die geistige Reife von z.b. 15 Jährigen wage ich doch in diesem Gebiet zu bezweifeln... Oi, eine doch sehr von Vorurteilen belastete Aussage. Lass den Leuten doch ihre Meinung über den Text des Songs, wenn man den 'geil' findet dann ist das eben so. Übrigens kenne ich ein paar 15-Jährige die reifer sind als manch Anderer der ihnen biologisch gesehen Jahre voraus ist. Natürlich mag das nicht (noch lange nicht!) auf jeden in diesem Alter zutreffen, aber zu behaupten alle 15 Jahre alten Menschen wären geistig nicht sonderlich reif halte ich für sehr voreingenommen und unfair. Anbei halte ich (!) die Lyrics zu dem Text übrigens für überbewertet, ich habe hier schon die ein oder andere Interpretation davon gelesen, einige sogar sehr interessant und einleuchtend, aber alle sehr vage. Oberflächlich betrachtet halte ich von dem Text nicht viel weil er in meinen Augen einfach sehr dick aufgetragen wirkt und ich mit diesem ganzen furchtbar bösen & negativen einfach nicht viel anfangen kann. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.11.2006 23:49:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nee~ das meine ich ja auch nicht ^-^ logisch hat er nen eigenen Stil, den kein anderer hat. Ich meinte, dass die Leute mir seine Teilzeit-Aussetzer live nicht als Stil unterjubeln sollen :D weil sein Stil IST vorhanden. Das ist es ja. Er kann ja extrem gut singen- somal er keine Ausbildung hatte etc. aber ab und an, tut er es nicht. Logisch ist er ein Mensch und nicht perfekt aber gerade von einem Profi sollten man Perfektion erwarten dürfen ^-^ als sry wenn ich das etwas summ ausgedrückt habe, ist vollkommen unbestritten dass Kyo Stil hat ;D ~+ The thing people fear most, isn`t death It`s beingforgotten ~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe oben übrigens noch was dazugeadded. Hmm? Seit wann geht es denn jetzt um seine Liveauftritte? (Das seine Stimme dort teilweise kläglich versagt ist ebenfalls eine Tatsache, aber ich denke, das stört ihn nicht sonderlich. Meine Ohren dann schon eher.) Ich denke aber in diesem Song passt das unkoordinierte Gebrülle wie die Faust aufs Auge. Ich meine, hör dir den Instrumentalaufbau des Ganzen doch mal an, der Beat ist sehr agressiv & die Art und Weise, wie Kyo die Lyrics zum Besten gibt unterstreicht die Gesamtwirkung & wahrscheinlich auch die Absicht des Songs sehr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oky~ jetz zum zweiten argument, ja? ^^ logisch gibt es auch Kinder von 15jahren die reif sind. Aber da man bei Statistiken etc von der Mehrheit ausgeht und Minderheiten in den Hintergund rutschen, habe ich es auch mal so verpauschalisiert ^-^ hätte ich auch erwähnen können aber ich dachte, es wäre schon lang genug :D und zu dem Text direkt... ich werde mir jetzt erneut den Mund verbrennen und mir Leute auf den Hals hetzen, die das anders sehen; aber ich stimme dir sehr zu ^-^ Ich bin nicht der Meinung, dass Kyo sich vor eine Lyric hockt und sich stundenlang Gedanken macht, wie er am besten taktisch die Gesellschaft etc. kritisieren kann... was vielmehr meiner Auffassung entspringt- die natülich nicht richtig sein muss- ist, dass er sich ein "Hauptthema" aussucht und von dem aus, den "Hauptplot" der Lyric bastelt. Der Rest ist pure Ausschmückung und eventuell Abstrahierung. *smile* Logisch hat alles noch Sinn und Zweck...aber ich denke, das wird teilweise überbewertet. Somal Gedanken frei sind und sich jeder hineininterpretieren kann, was er will :D [edit~:] Wie bereits erwähnt, habe ich das Argument satt, dass Kyo´s Stil (und damit meine ich live- weil er auf den Alben die Basis, woran man seine Vocals messen kann, liefert)"so" (ergo schief oder unverständlich ist. wenn das Kyo´s Stil wäre, dann müsste er auf den alben ja auch so klingen >_># und dazu, dass es zu dem Song passt~ Natürlich passt es zum Song, hab ich ebenfalls nie bestritten. Ich sagte, dass es auf den gesamten Song bezogen passt. (fast worwörtlich übrigens >_>#) aber einzeln betrachtet wirken die Vocals doch sehr...nun ja. Gebrüllt eben xD ~+ The thing people fear most, isn`t death It`s beingforgotten ~* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2006 00:25:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin nicht der Meinung, dass Kyo sich vor eine Lyric hockt und sich stundenlang Gedanken macht, wie er am besten taktisch die Gesellschaft etc. kritisieren kann... DAS wiederum glaube ich schon. Ich würde mich wundern, wenn Kyo einfach irgendetwas niederschreiben würde ohne Sinn und Verstand. Aber in meinen Augen ist der Text nunmal nicht sehr gelungen & auch wenn da wahrscheinlich mehr hintersteckt als das, was ich darin sehe .. er gefällt mir nunmal nicht. Er klingt genauso als hätte ihn der Metalnerd aus meiner Klasse geschrieben und allein die Tatsache, dass der Text von KYO geschrieben ist, hat mich dazu gebracht ihn nicht von Anfang an zu verurteilen weil er eine Person ist, vor dessen Arbeit (!) ich eigentlich Respekt habe. Aber auch nach längerem Nachdenken mag ich den Text nicht. > Natürlich passt es zum Song, hab ich ebenfalls nie bestritten. Ich sagte, dass es auf den gesamten Song bezogen passt. (fast worwörtlich übrigens >_>#) aber einzeln betrachtet wirken die Vocals doch sehr...nun ja. Gebrüllt eben xD Okay, sorry es war spät :D Ich hatte es irgendwie falsch verstanden aber wenn du es so siehst verstehe ich was du meinst. Bytheway, das ganze PV kann man nun auf Youtube sehen (allerdings von MTV teilweise zensiert): http://www.youtube.com/watch?v=L5mLtyG1VpU |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2006 08:32:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Bytheway, das ganze PV kann man nun auf Youtube sehen (allerdings von MTV teilweise zensiert): > > http://www.youtube.com/watch?v=L5mLtyG1VpU > Danke! Ich mag das PV auch sehr.. nur verdirbt die Zensur vieles.. ich warte mal bis die unzensierte Version kommt If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music. Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jo, meinte ich ebenfalls nicht ^.^ wie gesagt, ich denke es hat sehr wohl nen Sinn und nen Zweck ich meine nur, dass nicht jedes einzelne Wort auseinandergenommen werden sollte :D~ weil Interpreationen gibt es so viele, wie es Menschen gibt... ach was, passt. War wirklich spät xD ~+ The thing people fear most, isn`t death It`s beingforgotten ~* |
|||||||
|
||||||
| Ich weiß nicht ob ich etwas überlesen hab, wenn ja, entschuldigt bitte. ABER: Kyo schreibt: "I wanna shout out to all the trash celebrity stars. I'll rape ..." Setzt doch mal an stelle des Punktes, einen Doppelpunkt (:)! Meiner Meinúng nach bezieht sich Kyo nur auf die 'celebrity stars', die POPULAR-Star ('trash' brauchen wir wohl nicht zu übersetzen). Die Androhung einer Vergewaltigung sehe ich nicht als direkte Warnung, sondern mehr als Provokation. Blöd wenn ich den Vergleich jetzt mal hier anbringe, aber das ist genau wie beim WM-Endspiel Italien - ???, wo Zidane meinte "Wenn du dich prügeln willst, dann nach dem Spiel." und der andere erwiderte "Nach dem Spiel wartet deine Schwester auf mich." Der Kopfstoß wegen dem Zidane rausgeflogen ist, wäre seitens der POP-Stars genau die Reaktion, die Kyo auf seinen Ausspruch zu erwarten hat/hätte. Und genauso sehe ich das mit dem 'I'll fuck yourt parents' auch. Das ist einfach auf andere Alters-/Gesellschaftsgruppen zurechtgeschnitten. (Ist da wer mitgekommen?) (Im übrigen hat Kyo in vielen auch älteren Texten Wiederholungen drin, die sich bin zu den neuesten hinausstrecken.) Aber schön, dass die anderen auch mal wieder was zu sagen haben! ^^ 5Sterne für's Guitar-Play. Heaven goes hell!!! |
|
||||||
| @VenganzA: Danke für den Link! ^^ Ich find die PV ebenso shocking wie den Song, aber trotz der Zensur kann man sich das meiste doch ganz bildlich vorstellen. (Werd jetzt mal zur Arbeit tinglen und die CD ganz unauffällig neben mir liegen lassen. ^^ *lol*) Heaven goes hell!!! |
|
![]() |
||||||
| Ich finds echt scheiße. Früher waren sie mal gut und hin und wieder hab ich sie mir auch angehört. Auch während "wtd" noch. Aber das neue Lied ist einfach abgrundtief scheiße! Der Sänger schriet ja nur, legt weder Gefühl noch sonst was in seine Stimme. Der ist doch auch nur noch von seinen Scheifangirlies gelangweilt. So gut seine Texte mal gewesen sein sollten, im Moment ist es nur fucking shit! Einfach aus Bock zu kreischen so nen Aufstand zu mahcen.....ist echt erbärmlich. Der soll sich weider schlitzen, das machts vielleicht besser -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also, falls du es noch nicht gemerkt haben solltest: schreien ist ausdruck von agression..agression=emotion...emotion=gefühl. klar so weit? wenn du die musik nicht mags, ist das dein gutes recht, aber hör auf sinnlos rumzuspammen. >.ist echt erbärmlich. solche äußerungen verbitte ich mir! >Der soll sich weider schlitzen, das machts vielleicht besser -.- das ist zwar ironisch gemeint, wobei ich mir bei dir gar nicht mal so sicher bin... -.- dein post ist lächerlich..entschuldige, wenn ich so direkt bin. allerdings spricht sogar dein name dafür, dass du zu wenig reife besitzt, um songs ansatztweise beurteilen zu können, aggrobitch -.- edit: okay, ich bin mir SICHER, dass du lieder von bands wie dir en grey weder verstehst noch es wirklich versuchst... hab mir nämlich grade deinen steckbrief angesehen. und ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh, dass das lied dich sosehr abschreckt... bleib lieber bei aggro berlin und ihren spielpuppen sido und fler und wie sie alle heißen... da kannst du dich ordentlich mit sinnlos gewählten schimpfwörtern auf niedrigstem nevou zutexten lassen. viel spaß dabei. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.11.2006 13:12:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >okay, ich bin mir SICHER, dass du lieder von bands wie dir en grey >weder verstehst noch es wirklich versuchst... >hab mir nämlich grade deinen steckbrief angesehen. >und ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh, dass das lied dich >sosehr abschreckt... bleib lieber bei aggro berlin und ihren >spielpuppen sido und fler und wie sie alle heißen... >da kannst du dich ordentlich mit sinnlos gewählten schimpfwörtern >auf niedrigstem nevou zutexten lassen. viel spaß dabei. Das macht deinen Post jetzt aber auch nicht besser als den davor... Warum beleidigst du diese Künstler? Nur weil sie dir nicht zusagen? >nevou Was ist das? Öhm? Ô_ô ...Gurke? KiLL the Normal WoRld~ Fotoshooting: myblog.de/le-genesis |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich finds echt scheiße. Früher waren sie mal gut und hin und wieder hab ich sie mir auch angehört. Auch während "wtd" noch. Aber das neue Lied ist einfach abgrundtief scheiße!< Gut, das ist deine Meinung. Allerdings wiederholst du dich. >Der Sänger schriet ja nur, legt weder Gefühl noch sonst was in seine Stimme.< Wenn er weder Gefühl noch sonst was in seine Stimme legt, dann frage ich mich, wo die Variation des (Schrei-)Gesangs herkommt, die ich sehr deutlich wahrnehme. Aber auch, wenn er das gesamte Lied in derselben Tonlage schreien würde, wäre allein durch das Schreien bereits Gefühl darin. Wenn dich jemand anschreit, ist es ja schließlich etwas anderes, als wenn dir jemand auf monotone Weise Informationen mitteilt, oder? >Der ist doch auch nur noch von seinen Scheifangirlies gelangweilt.< Was hat diese These mit dem Lied zu tun? Außerdem bin ich mir sicher, Kyo weiß, dass er auch Zuhörer jenseits des Fangirlism hat, die er auch weiterhin erreichen möchte. >So gut seine Texte mal gewesen sein sollten, im Moment ist es nur fucking shit!< Du kannst dein eigenes Empfinden nicht als allgemein gültigen Fakt hinstellen. Für mich ist der Text kein 'fucking shit'. >Einfach aus Bock zu kreischen so nen Aufstand zu mahcen.....ist echt erbärmlich.< Man liest aus deinen Worten sehr gut heraus, dass du dich kein Stück weit mit der Thematik befasst hast. Einfach aus Bock kreischt Kyo nicht und in diesem Lied schon gar nicht! >Der soll sich weider schlitzen, das machts vielleicht besser -.-< Dieser Schlusssatz zeugt nur von einem: Dummheit! Auch wenn man sich nicht näher mit Kyo beschäftigt hat, müsste man mit Hilfe des normalen Menschenverstandes in der Lage sein, zu erkennen, dass eine solche Äußerung schlichtweg dumm ist. @Riesuke Dein Posting war ein Fauxpas. Auch wenn man Feuer mit Feuer bekämpfen kann, hier greift eine solche Methode nicht! Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.11.2006 20:14:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > und ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh, dass das lied dich sosehr abschreckt... bleib lieber bei aggro berlin und ihren spielpuppen sido und fler und wie sie alle heißen... >da kannst du dich ordentlich mit sinnlos gewählten schimpfwörtern auf niedrigstem nevou zutexten lassen. viel spaß dabei. Auaaa. Lern erstmal das Wort 'Niveau' zu schreiben bevor du dich darüber auslässt, huh? Ich gehöre normalerweise nicht zu den Personen, die sich an Rechtschreibfehlern aufhängen aber das tat weh. Und deine Kritik gegenüber Aggro ist ganz schön dumm wenn man drüber nachdenkt, während die Schimpfwörter benutzen, tut Kyo das doch genauso (like: Motherfucker! :D), auch wenn ich denke, dass das bei ihm andere Gründe hat lol .. na ja, nur wenn du willst, dass man deine Band (Also in diesem Falle Dir en grey) respektvoll behandelst, dann tu das auch mit anderen Acts. Nix gegen Sido U_U |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.11.2006 19:54:49 | |||||||
|
||||||
| Also ich muss sagen das mich das video ziemlich umgehauen hat... aber natürlich im guten Sinne^^ naja... das passt zwar nit ganz zum text weil Kyo sich ja über die ganzen celebrity stars auslässt...(Ich bitte um nachsicht fals ich mich da jetzt vertun sollte) aber wer weiß schon was in Mr. Kyos kopf vor geht ;) (sofern man es denn wissen will^^) naja muss sagen... wieder einmal ein geiles Lied von einer noch geileren Band! I'm a fuckin' Rockstar Bitch!!! |
|
||||||
| Hm, ein Blick in Kyo san's Gehirn würde glaube ich keinen weiter helfen ... *im Labyrinth verirr* Ich find den Text diesmal jedoch recht eindeutig, im Gegensatz zu vielen anderen. Wenn man die Übertreibung mal von 100 auf 1 Prozent reduziert, dann lässt sich da was ganz intelligentes rauslesen. --> "I should Die" ---> "Ich sollte mich raus halten / nichts sagen" (so in dem Dreh) @Genesis: Ich glaube Riesuke meinte 'Niveau' ... Wie man spricht so schreibt man ... aber wenn man das 'i' weg nimmt und das 'e' versetzt kann man mit einer winzigkeit Fantasie auch einen Tippfehler hineininterpretieren. *beiden einen Keks reich* Heaven goes hell!!! |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.11.2006 00:15:12 |
|
![]() |
||||||
| Ich habe mir Heute das erste Mal die neue Single angehört und passend dazu die Übersetzung von Miyabimaru durchgelesen und ich muss sagen, dass ich von Song und Text beidermaßen zutiefst beeindruckt bin. Weiterführend bin ich der Meinung, dass es keineswegs negativ zu deuten ist, dass sich die Band fortwehrend WEITERENTWICKELT, denn das deutet nur auf ihre ausgeprägte Auffassungsgabe hin und zeigt uns, dass sie ihre Eindrücke in jeglicher Hinsicht in ihrer Musik verarbeiten. Für die Einen mag das "omfgscheissesiesindnichtmehrjapanisch!!11" sein, aber Tatsache ist 1.)dass diese Personen sich irgendwann darüber aufgeregt hätten, dass Dir en Grey immer nur das Gleiche machen, wäre es denn der Fall und 2.)dass ich stände höre, dass wenn ein neues Lied/Album heraus gekommen ist, dass sie das Vorrige, welches sie so"omfgscheissesiesindnichtmehrjapanisch!!11" fanden, auf einmal ganz toll finden, weil das Neue ja noch schlimmer und noch entfernter von ihrem alten Stil ist... Leute, entscheidet euch! Es gibt immer einen gewissen Grad an Entwicklung, bei jedem Menschen/jeder Band u.s.w... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe jetzt überall im Internet sehr negative Kommentare gelesen, die sich meistens auf die angebliche Veramerikanisierung Dir en grey bezogen und muss sagen: Ein weiteres Mal gibt es Drama ohne Ende, dieses Mal sind Dir en grey nicht "einfach so" scheiße geworden, jetzt sind's die Amis, die daran Schuld sind. Ich habe es bereits im Thread zur Tour mit Korn geschrieben und ich wiederhole es jetzt noch einmal: Dir en grey, das sind (man mag es kaum glauben!!!11) erwachsene Menschen. Sie lassen sich nicht so leicht beeinflussen wie unser Jüngereins. Sie könn(t)en sich gegen die bösen, bösen amerikanischen Einflüsse wehren, wenn sie woll(t)en. Wenn sie etwas (Erfahrungen) aus Amerika, oder allgemein aus ihren Konzerten außerhalb Asiens mit in ihre Musik haben einfließen lassen, dann sicher nicht, weil sie sein wollen wie irgendwelche amerikanischen Metalbands. Ich habe Kommentare gelesen, in denen behauptet wurde sie würden solche Bands imitieren, was ich persönlich schon ein starkes Stück finde. Glaubt ihr allen Ernstes, dass Dir en grey in ihrem Leben vorher noch keinen amerikanischen Metal gehört haben? ;) Ich erinnere mich, dass nach der Vulgar genauso großes Geschrei war, wie völlig untypisch (und scheiße) ihr neuer Stil sei. Ein paar Monate später war es "ihr bestes Album überhaupt!". Seit Dir en grey sich gegründet haben entwickeln sie sich weiter, verändern ihren Musik wie ihren Kleidungsstil, das war schon immer so und wird immer so sein. Wer nicht mit dieser Veränderung klarkommt soll einfach irgendwelche (Vanilla_Cockroach hat es sehr schön ausgedrückt) "omfgttlyjapaneze"-Bands nach seinem Geschmack hören, groß rumtönen, wie toll und drastisch er sich jetzt von Dir en grey abgewandt hat, weil die sich ja nicht "treu geblieben" wären und ein glückliches Leben führen. Verzeihung, ich glaube kaum, dass Dir en grey euch nachtrauern werden. Nebenbei wäre ich dankbar, wenn sich jemand die Mühe machen würde zu erklären, wie Dir en grey denn vor der "Amerikanisierung" angehört haben. Japanisch? Wie klingt das? ;) (auf die Musik bezogen selbstverständlich) Nichtsdestotrotz noch ein kleiner Kommentar zu Lied & PV: *sabber* geil!!!!1111eineinsdrölf *1gebunfavo* ;D Psymon says: I LIKE FALLING DOWN! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| toller kommi! ^-^ ich stimm dir in allen punkten definitiv zu! immerhin hören sie ja auch seit ewigkeiten (amerikanische/europäische) metalbands. ^-^ absoluter unsinn das auf die US tour zu schieben, da z.b. saku, hydra etc auch schon eher entstanden sind, und diese songs definitiv kreisch elemente enthalten xD ~+ The thing people fear most, isn`t death It`s beingforgotten ~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Allgemein: die "Lyric" als Singular ist nicht existent. "Die Lyrics". Wenn ihr den Singular herausheben wollt, schreibt "DER Liedtext". Zum Zweiten: Hier fachsimpeln wieder so einige an Kyos Texten die überhaupt keine Qualifikation dafür besitzen. 1. Ihr müsst ordentliches Japanisch/Englisch und zudem DEUTSCH beherrschen 2. Ein gewisses Talent für Interpretation mitbringen 3. Euch AUSGIEBIG mit Kyo beschäftigen Wenn ihr diese Mindestpunkte mitbringt, könnt ihr gerne weiter diskutieren, was dieses Thema betrifft. Totchan >wenn das Kyo´s Stil wäre, dann müsste er auf den alben ja auch so klingen Weil hier natürlich ein gewisses Maß an "Richtigkeit" eingehalten werden MUSS. Auf Auftritten (und auch auf Proben!) singt Kyo genau so wie er sich dabei fühlt. Das ist keine leere These, das ist das, was er selbst beteuerte (NEIN, er log dabei NICHT!). Man nennt das Aufrichtigkeit. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.11.2006 13:45:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @miyabimaru: also zu dem "lyric" blubbs~; japp hast recht, das is nicht in dem Zusammenhang existent, weil es "lyrics" heißt im Singular un "lyric" einfach nur "lyrisch" aber warum sollte man wegen einem Buchstaben so n Aufwand machen? =__=~ mir is das wurscht. Solang ich weiß, dass es falsch ist xD~ Ich meine, das hier ist meine Freizeit, da kann ich auch mal minimale Fehler ignorieren. Sofern ich sie berichtige wenn es draufankommt (was ich definitiv tue :D)und sie nicht überhand nehmen... MUSS diese Richtigkeit wirklich beibehalten werden? Kunst ist immerhin frei. Wenn Kyo so aufrichtig ist, kann er auch dazu stehen und es so aufnehmen. Kaufen tun es eh alle, so fanatisch wie die sind. Und auf Albenrezessionen legen sie soweit ich weiß eh keinen großen Wert. Ferner ist meine Auffassung, dass man den Wert einer Band an ihrer live Performance erkennt. Im Studio kann man sehr viel mixen, Stimmen doppelt hinterlegen, Sounds verbessern etc. Somit ist ein "wirkliches" live (ergo kein playpack)die beste Methode zu erkennen, was für eine Qualität eine Band wirklich hat. Ich will nicht sagen, dass Kyo schlecht singt, ich sage nur, dass er es besser kann, als er es manchmal tut. Logisch ist es positiv, dass Kyo singt wie er sich fühlt aber er ist und bliebt ein Profi. Und die sollten in der Lage sein, selbst unter "extremen seelischen Zuständen" professionell zu bleiben. Heißt das, wenn er ein ganzes Konzert über "schief" singt, dass es ihm schlecht geht oder das er keinen Bock hat? Heißt das, dass ich als Fan und Konzertgänger mich drüber freuen soll, wenn ein schief-singender Vocal aufrichtig zeigt, dass er nicht will? O_o; [edit:] zu deiner Aussage mit den Interpretationen über Kyos Texte~ Ich denke, in einer Hinsicht hast du recht, weil man schon ein gewisses Potenzial mitbringen sollte, wenn man sich an sowas ranwagt. Andererseits sind Interpretationen immer eine persönliche Sache und ich finde es ziemlich krass, dass du ernsthaft Leuten verbieten willst, ihren persönlichen Eindruck zu äußern O___O# Logisch tut es schon manchmal weh was verzapft wird, wenn sich jemand an ne Interpretation wagt und es nicht wirklich kann, aber da muss man halt durch. Ignorieren, sich drüber lustig machen oder helfen würde ich mal sagen :D ~+ The thing people fear most, isn`t death It`s beingforgotten ~* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.11.2006 15:48:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Andererseits sind Interpretationen immer eine persönliche Sache und ich finde es ziemlich krass, dass du ernsthaft Leuten verbieten willst, ihren persönlichen Eindruck zu äußern O___O Von verbieten war soweit ich weiß keine Rede... Wollte ich nurmal anmerken, auch wenn du im Punkto 'persönliche Sache' durchaus Recht haben kannst...Von eineigen Ausnahmen abgesehen..xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.11.2006 17:14:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Riesuke Auslegungssache. ^-^~ Wird sie mir sicher selber sagen, wenn das der Fall war. :D ~+ The thing people fear most, isn`t death It`s beingforgotten ~* |
|||||||