Thread: Dir en grey: Agitated Screams of Maggots
|
Eröffnet am: 02.09.2006 21:23 Letzte Reaktion: 08.03.2007 20:30 Beiträge: 642 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| > Vom Outfit gesehen bin ich entäuscht von der Band. Keine Rüschenkleidchen? ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kareki, könntest du dich bitte zügeln? es nervt mich und andere sicher auch, dass aus so vielen threads immer dieselbe diskussion über das "fan-dasein" u. a. entsteht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> kareki, könntest du dich bitte zügeln? nein, sie kann sich nicht zügeln, da ihr lebensinhalt mutmaßlich daraus besteht, die leute in online-foren zu nerven (weil sie ja oh-so-superior ist). es ist halt schlecht, dass sie nicht merkt, dass mittlerweile alle nur noch über sie und ihre zum großteil lächerlichen posts lachen. vielleicht kommt ihr ja irgendwann die erleuchtung. aber wahrscheinlich nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey hey, lasst sie mal XD. Kann verstehen, dass euch das nervt, aber ich hab echt selten sowas Unterhaltsames gelesen. Stressig is's wirklich, das stimmt, so fern man eben eine ordentliche Diskussion führen möchte, aber man kann doch auch einfach drüber stehen und sich einfach nur dran erheitern *ggg*. Say what you mean, mean what you say! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >> kareki, könntest du dich bitte zügeln? > > nein, sie kann sich nicht zügeln, da ihr lebensinhalt mutmaßlich daraus besteht, die leute in online-foren zu nerven (weil sie ja oh-so-superior ist). > > > es ist halt schlecht, dass sie nicht merkt, dass mittlerweile alle nur noch über sie und ihre zum großteil lächerlichen posts lachen. vielleicht kommt ihr ja irgendwann die erleuchtung. aber wahrscheinlich nicht. > Wir unterstreichen das 'wahrscheinlich nicht' dick mit dicken schwarzem edding ... @topic: Mittlerweile geht die Single. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Vom Outfit gesehen bin ich entäuscht von der Band. > > Keine Rüschenkleidchen? Ich habe die Diskussion nicht komplett mitverfolgt, aber in machen/vielen Dingen hat Kareki einfach Recht. Zwar sympathisieren ich auch nicht gerade mit ihr, aber es ist nun einmal wahr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe die Diskussion nicht komplett mitverfolgt, aber in machen/vielen Dingen hat Kareki einfach Recht. > Zwar sympathisieren ich auch nicht gerade mit ihr, aber es ist nun einmal wahr. Das wollen sie aber nicht einsehen. Würden sie es tun, könnte man sich einen Kommentar sparen, aber so, muss es eben angesprochen werden. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das wollen sie aber nicht einsehen. Würden sie es tun, könnte man sich einen Kommentar sparen, aber so, muss es eben angesprochen werden. Zu der Einsicht bin ich mittlerweile auch gekommen. Deshalb kann ich langsam viele deiner Standpunkte sehr gut nachvollziehen. |
|||||||
|
||||||
| *Jeejo anschau* wie kannst du sowas sagen T_T Die neue Single ist zwar anders aber sie gefällt mir sehr gut. Sie entwickeln sich halt weiter. *nick* Das Video find auch auch irgendwie genial. Seltsam aber doch irgendwie genial. *nochmal nick* Aber die neue Single drückt halt wieder Gefühle aus. Auch wenn es eher um Wut geht. |
|
![]() |
||||||
| So, um jetzt hier mal meine Meinung kund zu tun: Ich bin nicht umgehauen von "Agitated Screams of Maggots", aber ich finde es auch nicht total zum kotzen. Zugegebenermaßen gefällt es mir nicht so besonders, dass Diru sich sehr amerikanisieren, bzw. dahingehend anpassen. "Clever Sleazoid" und "ryoujoku no ame" mochte ich sehr gerne. Bei "ASoM" ist es nun leider nunmal so, dass der Text meiner Meinung nach auch ziemlich sinnfrei ist (I'll rape your daughter on your grave???), aber angesichts der nicht sooo tollen Englischkenntnisse von Japaner im (fast!) allgemeinen ist das zu vernachlässigen. ^.~ Was ich im Prinzip damit sagen möchte: Man sollte eine Band wegen 1 oder 2 "musikalischer Fehltritte" nicht gleich unter Ulk verbuchen, sondern sich auch das ansehen, was sie bisher geleistet und erbracht haben. Wer das nicht kann, hat echt keine anderen Hobbies außer dem Schlechtmachen von Allem. I can't conrol my mind Can't control [Dir en Grey - Children] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > dass der Text meiner Meinung nach auch ziemlich sinnfrei ist (I'll rape your daughter on your grave???) Naja, gerade das ist zwar die Zeile in dem Text, mit der ich ebenfalls ein Problem habe, aber nicht, weil ich sie für sinnfrei halten würde, sondern weil mir die Darstellungsweise des Sinns ganz und gar nicht zusagt. Wenn du mich fragst, geht es dabei um einen Ausdruck tiefster Verachtung und nicht darum, dass Kyo bzw. das lyrische Ich plant, sich irgendwo auf einem Graban der Tochter des Toten zu vergehen. Was mich daran stört, ist, dass man keine imaginären Töchter mit reinziehen muss, nur weil man deren Väter verachtet. Die Töchter haben doch damit gar nichts zu tun (mein viel zu ausgeprägter Gerechtigkeitssinn... ^^°). > Man sollte eine Band wegen 1 oder 2 "musikalischer Fehltritte" nicht gleich unter Ulk verbuchen, Im Prinzip geb ich dir Recht. Nur weil einem mal ein oder zwei Lieder nicht gefallen, braucht man sich nicht von einer Band abzuwenden. Gerade bei Dir en grey ist es ja nun mal so, dass sie doch recht vielseitig sind, und ich fürchte, da ist für jeden irgendwas dabei, was ihm nicht so ganz zusagt. Nur "Fehltritte" würde ich das nicht nennen - möglicherweise sind die Lieder, die man selbst als "Fehltritt" empfindet, von der Band gerade genau so, wie sie sind, auch vom Künstler beabsichtigt ^^ Ich denke, im Fall von "Agitated Screams of Maggots" trifft das jedenfalls zu, weil das Lied doch vom Inhalt und von Kyos Art zu singen ziemlich gut ineinander greift und durch die Instrumente aber doch wieder ein Stück weit abgerundet wird. Ich hab nicht das Gefühl, hier mit einem Fall von "gewollt und nicht gekonnt" oder sowas zu tun zu haben ^^ Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Töchter haben doch damit gar nichts zu tun (mein viel zu ausgeprägter Gerechtigkeitssinn... ^^°). Okay, das stimmt. Aber es scheint wohl doch mehr die, wie angesprochen, Provokation und Ausdruck von Verachtung zu sein. > Gerade bei Dir en grey ist es ja nun mal so, dass sie doch recht vielseitig sind, und ich fürchte, da ist für jeden irgendwas dabei, was ihm nicht so ganz zusagt. Du sprichst es richtig an. Mich nervt es immer wieder, wie irgendwelche Animexx-User in diesem Forum sinnfreie Postings fabrizieren, in denen sie Dir en Grey wegen etwas kritisieren, was es keinen Sinn ergibt oder was einfach nur (verdrehte) Kleinigkeiten sind. > Ich hab nicht das Gefühl, hier mit einem Fall von "gewollt und nicht gekonnt" oder sowas zu tun zu haben ^^ Das ist Ansichtssache. Ich könnte es mir durchaus vorstellen, dass sie es, wie du meinst, beabsichtigt haben, aber es ist nicht unmöglich, dass sie einfach... keinen Bock hatten. Eher unwahrscheinlich, aber ausschließen würde ich es nicht. (Es würde mich nicht stören, letztendlich kümmert mich das Resultat.) "Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Die Töchter haben doch damit gar nichts zu tun (mein viel zu ausgeprägter Gerechtigkeitssinn... ^^°). > > Okay, das stimmt. Aber es scheint wohl doch mehr die, wie angesprochen, Provokation und Ausdruck von Verachtung zu sein. Ja, das ist ja gerade das, was mich stört ^^ Ich habe überhaupt nichts gegen den Ausdruck von Verachtung, aber man muss ja niemanden mit reinziehen, der damit nichts zu tun hat. Du siehst also, die Provokation schlägt bei mir hervorragend an ^.~ > in denen sie Dir en Grey wegen etwas kritisieren, was es keinen Sinn ergibt oder was einfach nur (verdrehte) Kleinigkeiten sind. Das gute alte "Früher sahen sie viel besser aus", das natürlich ein Argument für bzw. gegen alles ist? ^^;; > Das ist Ansichtssache. Ich könnte es mir durchaus vorstellen, dass sie es, wie du meinst, beabsichtigt haben, aber es ist nicht unmöglich, dass sie einfach... keinen Bock hatten. Eher unwahrscheinlich, aber ausschließen würde ich es nicht. (Es würde mich nicht stören, letztendlich kümmert mich das Resultat.) Natürlich, wir können nicht in sie reingucken. Wie gesagt, ich empfinde es so, als wäre das Lied durchaus insgesamt in sich sehr rund, da ist also nichts dabei, wo ich jetzt sagen würde "Hoppla, was ist denn da schief gelaufen? Das klingt ja grausam, das war bestimmt nicht so gedacht." Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du siehst also, die Provokation schlägt bei mir hervorragend an ^.~ Ist doch schön. ^^ (Klingt komisch, ist aber so. Die Spaltung der Meinungen hätte nicht besser und, im Falle einer Beabsichtigung, schmeichelhafter ausfallen können.) Darin, dass sie an dem Gerechtigkeitssinn der Zuhörer kratzen, sehe ich eine Verdeutlichung der Tatsache, dass die Welt im Allgemeinen durchaus ungerecht sein KANN. Nichts hat die Verpflichtung, fair zu sein. > Das gute alte "Früher sahen sie viel besser aus", das natürlich ein Argument für bzw. gegen alles ist? ^^;; Mitunter. Das "Achselhaar-Argument" ist ein gutes Beispiel. *Augen verdreh* Am meisten wurde (so habe ich es empfunden) Kyo angegriffen, weil er auf der Bühne seine Brust zerkratzt und insgesamt eine heftige Bühnenperformance hinlegt. > Natürlich, wir können nicht in sie reingucken. Eine, die es einsieht. Wow... (Ich bin ehrlich betroffen.) > Wie gesagt, ich empfinde es so, als wäre das Lied durchaus insgesamt in sich sehr rund, Ich finde es auch sehr rund. Es gefällt mir einfach. Ein gutes Zusammenspiel aller Aspekte - aber das ist nun mal auch Ansichtssache, und ich respaktiere Gegenmeinungen. Jedoch regt mich manchmal auf, mit WAS für Argumenten die ankommen. > "[...] Das klingt ja grausam, das war bestimmt nicht so gedacht." Man kann auch gute oder zumindest gut wirkende Lieder erschaffen, ohne sich etwas dabei gedacht zu haben. (Das passiert sogar sehr häufig; ein Nachteil für One-Hit-Wonder-Hasser wie mich, aber das ist wieder ein anderes Thema.) "Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist doch schön. ^^ (Klingt komisch, ist aber so. Die Spaltung der Meinungen hätte nicht besser und, im Falle einer Beabsichtigung, schmeichelhafter ausfallen können.) In gewisser Weise ist es natürlich schön, aber ich fänd's ehrlich gesagt nicht halb so schön, wenn ich nicht wenigstens noch erkennen würde, dass ich da irgendwo schon auf eine Provokation anspringe. Aber ich denke auch, dass Kyo da ganz bewusst etwas gemacht hat, woran sich die Geister scheiden. Schade, dass solche Sachen so selten hinterfragt werden. Klingt schräg und ist obendrein noch von Kyo? Dann kann es nur sinnlos sein ^.~ > Darin, dass sie an dem Gerechtigkeitssinn der Zuhörer kratzen, sehe ich eine Verdeutlichung der Tatsache, dass die Welt im Allgemeinen durchaus ungerecht sein KANN. Nichts hat die Verpflichtung, fair zu sein. Nein, das ist ein Verpflichtung, die sich Menschen mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn selbst auferlegt haben :/ Nichtsdestotrotz prägt das natürlich den Standpunkt, von dem aus ich den Text betrachte, und somit auch die Art, wie ich ihn beurteile. > Mitunter. Das "Achselhaar-Argument" ist ein gutes Beispiel. *Augen verdreh* *rofl* Ich liebe das! Das ist so genial hirnlos, man kann darüber nur lachen (oder weinen...) Und Bärte. Bärte sind im Falle von Dir en grey ein enorm kontroverses Thema. Kyo kann mit Bart plötzlich nicht mehr singen, wohingegen Kaoru mit Bart ganz toll ist. Das verstehe, wer will. > Am meisten wurde (so habe ich es empfunden) Kyo angegriffen, weil er auf der Bühne seine Brust zerkratzt und insgesamt eine heftige Bühnenperformance hinlegt. Na gut, DAS ist in der Tat ein etwas schwieriges Thema, aber beileibe kein Grund, sich darüber das Maul zu zerreißen. > Ich finde es auch sehr rund. Es gefällt mir einfach. Ein gutes Zusammenspiel aller Aspekte - aber das ist nun mal auch Ansichtssache, und ich respaktiere Gegenmeinungen. Naja, ich finde es so... geht so. Es ist in Ordnung, aber ich finde Kyos Englisch immer noch ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Und ich kann es zwar ab und zu mal hören, aber es ist nichts, was ich mir stundenlang mit Begeisterung anhören könnte, dazu ist es mir einfach zu unmelodisch. > Man kann auch gute oder zumindest gut wirkende Lieder erschaffen, ohne sich etwas dabei gedacht zu haben. Umgekehrt sicherlich auch. Und letztlich ist es auch immer noch Geschmacksache. > (Das passiert sogar sehr häufig; ein Nachteil für One-Hit-Wonder-Hasser wie mich, aber das ist wieder ein anderes Thema.) Es hat schon so tolle One-Hit-Wonder gegeben... Okay, lassen wir das, sonst muss ich lauter Sachen aus den 90ern rauskramen, die man irgendwo schon eher mit Belustigung betrachtet, die aber irgendwo auch Kult sind ("Entre dos tierras" von den Heroes del Silencio z.B. ...) Ich würd ja gerne mit dir hier weiter diskutieren, aber ich hab jetzt Feierabend (eigentlich schon seit fast einer halben Stunde) und wollte auch irgendwann mal nach Hause, wo ich aber leider kein Internet hab. Also, dann... Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
||||||
| > > > Die Töchter haben doch damit gar nichts zu tun (mein viel zu ausgeprägter Gerechtigkeitssinn... ^^°). > > > > Okay, das stimmt. Aber es scheint wohl doch mehr die, wie angesprochen, Provokation und Ausdruck von Verachtung zu sein. > > Ja, das ist ja gerade das, was mich stört ^^ Ich habe überhaupt nichts gegen den Ausdruck von Verachtung, aber man muss ja niemanden mit reinziehen, der damit nichts zu tun hat. > Du siehst also, die Provokation schlägt bei mir hervorragend an ^.~ Entschuldige, wenn ich mich in die Unterhaltung mit einmische. Ich finde diesen Teil des Liedes sehr interessant und aussagekräftig. Kyo verleiht dem lyrischen Ich durch diese Textstelle einen enormen Makel meiner Meinung nach. Hass macht oftmals blind und verschleiert eigene Ansichten und Gedankengänge. Somit ist es der Person in diesem Lied egal, ob dritte, sei es nun wortwörtlich gemeint oder metaphorisch, mit hineingezogen werden, solange man mit solcher Art von Provokation verletzen kann. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen ausgedrückt. :3 |
|
![]() |
||||||
| @ Trinchen >> Und ich kann es zwar ab und zu mal hören, aber es ist nichts, was ich mir stundenlang mit Begeisterung anhören könnte, dazu ist es mir einfach zu unmelodisch. Diese harte Metal-Musik höre ich ab und an sehr gerne, aber meine persönlich bevorzugte Musikrichtung ist es wohl auch nicht. Geschmackssache. >> Es hat schon so tolle One-Hit-Wonder gegeben... Dazu zählt weder Macarena, Las-Ketchup, alles von dieser Party-Musik und der Pizza Hut. >> ("Entre dos tierras" von den Heroes del Silencio z.B. ...) Oh, das kenne ich nicht. Aber ich mag zB "Nothing Compares 2 U" von Sinead O'Connor. (Das war's leider auch schon.) Kein Internet? Unvorstellbar. O_O >> aber ich fänd's ehrlich gesagt nicht halb so schön, wenn ich nicht wenigstens noch erkennen würde, dass ich da irgendwo schon auf eine Provokation anspringe. Das mag mitunter ein Grund sein, wieso die Single anfangs viele abschreckt. Man muss sie zunächst verstehen, da die Musik hier doch ziemlich hart ist. Auch ich bin der festen Überzeugung, dass zumindest die Provokation beabsichtigt ist. >> Klingt schräg und ist obendrein noch von Kyo? Dann kann es nur sinnlos sein ^.~ Genau das meine ich! Diese Vorurteile, die viele haben, nur um sich abzuheben, oder weil sie zu (tut mir leid) dumm sind, es zu verstehen. >> Nein, das ist ein Verpflichtung, die sich Menschen mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn selbst auferlegt haben :/ Wie auch der Zugehörigkeitssinn/Sozialisierungssinn. :/ >> *rofl* Ich liebe das! Das ist so genial hirnlos, man kann darüber nur lachen (oder weinen...) Ich weiß absolut nicht mehr, wer das rausgehauen hat, aber ich weiß noch ganz genau, wie bestürzt ich war, was für "Fans" es hier im Dir en Grey-Forum gibt. Es war mein erster "Besuch" hier, und mein erster Eindruck war somit also ziemlich... unbeschreiblich. >> Und Bärte. Bärte sind im Falle von Dir en grey ein enorm kontroverses Thema. Kyo kann mit Bart plötzlich nicht mehr singen, wohingegen Kaoru mit Bart ganz toll ist. Das verstehe, wer will. Das mit den Bärten kenne ich nur vonm Hörensagen, darüber habe ich nichts mehr gelesen. Eher wegen Toshiyas Bauch und seinen schiefen Zähnen. Über so etwas weine ich eher. Und wegen solchen Menschen bin ich abgeschreckt, jemals selbst ein Musiker zu werden, der in die Öffentlichkeit tritt. >> Na gut, DAS ist in der Tat ein etwas schwieriges Thema, aber beileibe kein Grund, sich darüber das Maul zu zerreißen. Es wird zu oft herausgeholt, das ist das Problem. Es ist kontrovers, aber keineswegs ein Grund, den man dauernd vor sich hinschieben muss, genauso wie diese (teilweise angeblichen) Nazi-Elemente von FRÜHER. > Entschuldige, wenn ich mich in die Unterhaltung mit einmische. Nein nein, es ist doch ein öffentliches Forum und steht somit jedem frei, der auch wirklich etwas Sinnvolles beitragen möchte. ^^ > Ich finde diesen Teil des Liedes sehr interessant und aussagekräftig. Kyo verleiht dem lyrischen Ich durch diese Textstelle einen enormen Makel meiner Meinung nach. Der Satz ist auf jeden Fall wichtig für das Lied, stimmt schon. Wenngleich ich es wirklich keinem verübeln kann, der diese Zeile unoriginiell findet. > Hass macht oftmals blind und verschleiert eigene Ansichten und Gedankengänge. Somit ist es der Person in diesem Lied egal, ob dritte, sei es nun wortwörtlich gemeint oder metaphorisch, mit hineingezogen werden, solange man mit solcher Art von Provokation verletzen kann. Das ist ein wirklich interessanter Aspekt und schön ausgedrückt. Es ist wohl klar, dass das lyrische Ich aggressiv, wütend und ignorant gegenüber (...)ist; das wird durch die Musik, den Gesang/das Brüllen und wie du richtig gesagt hast, den Taxt ausgedrückt. (Es ist eine Interpretationsfrage, doch ich denke nicht, so abwegig zu liegen, wenn ich meine, das schlecht "gesungene" Englisch sei noch eine Hindeutung auf die Ignoranz.) Damit macht es sich nicht gerade Freunde unter den Hörern, aber wahrscheinlich scheinen auch _einige_ das Lyrische Ich mit Kyo selbst zu verwechseln. (Und deswegen die Single nicht zu mögen.) "Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kenn mich mit Dir en grey nicht besonders gut aus, kann kein japanisch und freu mich über jede Übersetzung der texte, da ich gern verstehen möchte, da ich gern herausfinden möchte was kritisiert wird, wie es kritisiert wird und vor allem wie es ausgedrückt wird. So viel zur Einführung ... Ich finde das PV von Agitated screams of maggots passt sehr gut zu dem Lied. Ich denke ja, dass Kyo damit etwas am Menschen kritisieren will(also mit dem Lied), schließlich nehmen die Maden ja menschliche Gestalt an, was genau, darauf hab ich mich noch nicht geeinigt ... Vielleicht etwas in der Art, wie ignorant die Menschen zu einander sind? Oder wie sie sich immer nur gegenseitig fertig machen wollen? Ich muss da mehr drüber nachdenken, so ne Interpretation fällt mir ziemlich schwer, aber zumindest versuch ich es ... Das Lied an sich find ich nicht schlecht, bloß das ich echt probleme hab den Text so zu hören, wie er sein soll -.-'' Aber auch das ist ja nicht besonders tragisch, denn für was gibt es den Text zum Lied. Ähm, ich hoffe meine Meinung ist jetzt auch ordentlich fomuliert XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ähm, ich hoffe meine Meinung ist jetzt auch ordentlich fomuliert XD Frau M. wird dich gleich berichtigen ^^v |
|||||||
|
||||||
> > Frau M. wird dich gleich berichtigen ^^v Masik Masik Masik Du böser Bube... Du weisst doch: Frau M. heißt nunmehr Frau K. |
|
![]() |
||||||
| > Vielleicht etwas in der Art, wie ignorant die Menschen zu einander sind? Oder wie sie sich immer nur gegenseitig fertig machen wollen? Ich denke auch an "Ungerechtigkeit" und "Ignoranz". Im Vordergrund steht auf jeden Fall der ignorante Hass des lyrischen Ichs. > Das Lied an sich find ich nicht schlecht, bloß das ich echt probleme hab den Text so zu hören, wie er sein soll -.-'' Um ehrlich zu sein verstehe ich kein einziges englisches Wort. > Ähm, ich hoffe meine Meinung ist jetzt auch ordentlich fomuliert XD War es. ^^ > > Frau M. wird dich gleich berichtigen ^^v > > Masik Masik Masik > Du böser Bube... > Du weisst doch: > Frau M. heißt nunmehr Frau K. Wenn ihr irgendjemanden beleidigen wollt, könnt ihr das auch in einer ENS machen. Dafür sind weder das Forum, noch der Thread da. "Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|||||||
|
||||||
> > Wenn ihr irgendjemanden beleidigen wollt, könnt ihr das auch in einer ENS machen. Dafür sind weder das Forum, noch der Thread da. beleidigung = ungleich information |
|
||||||
| > Na gut, DAS ist in der Tat ein etwas schwieriges Thema, aber beileibe kein Grund, sich darüber das Maul zu zerreißen. Irgendwie gefällt mir dieser Satz, wenn ich daran denke, dass Kyo das auf der Bühne doch auch ständig tut... Es passt so schön. ^^ Ich schätze, die Situation hier hat sich allmählich geklärt. Ich habe mir das Lied nicht all zu oft angehört, das zeigt wohl, dass ich es nicht so unglaublich gut finde. Der Text, wie er geschrieben ist (das Gesungene ist wirklich sehr... unverständlich), gefällt mir vom Sinn eigentlich ganz gut, daher passt sowohl das Lied (die Melodie) als "aggressives Mittel" dazu. Ebenso das Video. Nur mag ich genau diese Art von Musik nicht so doll, dass ich es mir ständig anhören könnte. |
|
![]() |
||||||
| @ steff-astan > beleidigung = ungleich information Bitte, möchtest du jetzt meine Intelligenz beleidigen, indem du mir weismachen willst, das sei keine indirekte Beleidigung gewesen? (Nein, ich spiele mich nicht als Kindermädchen oder Schutzengel auf, sondern finde es einfach nur daneben, nichts zum eigentlichen Thema beitragen zu können, dafür aber die Gelegenheit einfach mal zu nutzen, um seine persönliche Abneigung gegenüber eines Users preiszugeben, bei allem Respekt.) > Nur mag ich genau diese Art von Musik nicht so doll, dass ich es mir ständig anhören könnte. Endlich mal jemand, der das Lied aus Geschmacksgründen nicht mag, und es auch richtig begründet. "Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2006 13:18:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ein gewisser Steff-Astan wollte nur noch etwas zu den Themen, die das Astan Magazin betreffen (ergo, die Bands, die etwas mit dem werten Magazin zu tun haben) beitragen. Ich wusste gar nicht, dass der Steff-Astan Dir en grey Konzerte veranstaltet... wie konnte das an mir vortbegehen. @Niachan Nun, Kyo zerreißt sich das Maul über DAS? ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
||||||
| > Ein gewisser Steff-Astan Wer? Ich? Sachen gibt´s... > wollte nur noch etwas zu den Themen, die das Astan Magazin betreffen Ich bin immer sehr betroffen wenn man Miss M schreibt - wo es doch Miss K heissen muss. Frohes Festchen euch allen... |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2006 04:04:37 |
|
![]() |
||||||
| Danke ebenfalls^^. Also ich hab mir die Single jetzt des öfteren noch mal versucht zu Gemüte zu führen. Beim ersten Hören war ich verdammt begeistert. Hab mich sehr gefreut über die Richtung, die Dir en grey damit eingeschlagen hat. Ich bin auch über die Tatsache nach wie vor recht froh, aber insgesamt... ich weiß nicht, irgendwie klingt der Song verdammt dünn. Es gibt da echt bessere Genregeschwister. Say what you mean, mean what you say! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dazu zählt weder Macarena, Las-Ketchup, alles von dieser Party-Musik und der Pizza Hut. Na, die ja nun nicht gerade... Aber, ja, "Nothing compares 2 u" mag ich auch, abgesehen davon, dass mir die Schreibweise des Titels in Zeiten von Handy und Internet ziemlich auf den Keks geht. > Auch ich bin der festen Überzeugung, dass zumindest die Provokation beabsichtigt ist. In Anbetracht der Tatsache, dass Kyo auch allgemein oft und gerne provoziert, passt diese Theorie auch ganz gut in das Gesamtbild, das ich von Dir en grey und insbesondere von Kyo habe ^^ > Diese Vorurteile, die viele haben, nur um sich abzuheben, oder weil sie zu (tut mir leid) dumm sind, es zu verstehen. Naja, Dummheit ist ein weit verbreitetes Problem. Es gibt Sachen, aus denen man nicht schlau wird, weil einem selbst einfach die Erfahrung oder der Bezug dazu fehlt, das kann man dann keinem vorwerfen. Manchmal deutet man Sachen auch völlig anders, als sie ursprünglich mal gemeint waren, was ich persönlich völlig in Ordnung finde, weil ich halt immer denke, dass man gucken muss, wie etwas für einen selbst am meisten Sinn macht. Aber einfach ganz ignorant zu behaupten, etwas macht keinen Sinn, nur weil man selbst zu faul oder zu blöd ist, sich auch nur ein paar Gedanken darüber zu machen, das ist ja bemitleidenswert. Und leider in der Dir en grey-Fan"gemeinde" viel zu weit verbreitet. > Eher wegen Toshiyas Bauch und seinen schiefen Zähnen. Was soll denn mit Toshiyas Bauch sein? Der ist doch ganz normal o_O Das mit den schiefen Zähnen habe ich auch schön öfter mal mitbekommen, aber ich wüsste nicht, wie das bitte irgendwelche Auswirkungen auf seine Fähigkeiten als Musiker haben soll. > Und wegen solchen Menschen bin ich abgeschreckt, jemals selbst ein Musiker zu werden, der in die Öffentlichkeit tritt. Also bitte! Von solchen Deppen lässt du dich abschrecken? Ich meine, okay, ich bin so unmusikalisch, dass sowas bei mir im Leben nicht zur Debatte stände, aber im Allgemeinen denke ich mir "Lass die ganzen Deppen doch glauben, was sie wollen, solange ich nur selbst hinter dem stehen kann, was ich tue." > Hass macht oftmals blind und verschleiert eigene Ansichten und Gedankengänge. Somit ist es der Person in diesem Lied egal, ob dritte, sei es nun wortwörtlich gemeint oder metaphorisch, mit hineingezogen werden, solange man mit solcher Art von Provokation verletzen kann. So hab ich es auch noch nicht betrachtet. Klar, dass es Wut und Verachtung ausdrücken soll, soweit waren wir schon, aber... Dass sowas vielleicht wirklich aus einem Gefühl absolut blinden Hasses vollkommen ohne Sinn und Verstand ausgesprochen wird, ist gar kein so dummer Gedanke. Das ist mal wieder so typisch: Ich interpretiere von meinem eigenen Standpunkt aus und wenn ich selbst wirklich wütend werde, verhalte ich mich völlig anders. Für mich ist sowas ein absolut unnachvollziehbares Verhalten, weil ich eben nicht einfach meinen Verstand ausschalte, sondern arrogant und herablassend werde, wenn ich wütend bin. Dermaßen unkontrollierte Aggressionen hab ich einfach nicht, aber gerade diese Unkontrolliertheit ist eine ziemlich schlüssige Erklärung für diese Textstelle. Also... Danke :) >> Na gut, DAS ist in der Tat ein etwas schwieriges Thema, aber beileibe kein Grund, sich darüber das Maul zu zerreißen. > Irgendwie gefällt mir dieser Satz, wenn ich daran denke, dass Kyo das auf der Bühne doch auch ständig tut... Es passt so schön. ^^ Ups. Das war mir noch nicht mal aufgefallen >.< Und... Steff und Masik, langsam wird's lächerlich. Was hat sie euch jetzt wieder getan? Euch zu dem Gedanken inspiriert, sie KÖNNTE möglicherweise unter Umständen eventuell vielleicht in diesem Thread auftauchen und etwas schreiben, das euch nicht in den Kram passt? Sowas unglaublich Schreckliches wie "Nein, das sehe ich anders"? Das ist wirklich ungemein bösartig von ihr, da sollte man auf jeden Fall direkt irgendwelche blöden Kommentare von sich geben. Prophylaktisch, versteht sich. Für den Fall, dass sie tatsächlich hier auftaucht. Also, ich kriege einen Lachkrampf, wenn ich das nächste mal von einem von euch lese, sie würde Streit suchen. WER sucht hier Streit? Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
||||||
| > Was hat sie euch jetzt wieder getan? Euch zu dem Gedanken > inspiriert, sie KÖNNTE möglicherweise unter Umständen eventuell > vielleicht in diesem Thread auftauchen. Dazu möchte ich folgendes Andenken: Der Gedanke das Miss M (die nunmehr Miss K heisst), mich zu Gedanken inspirieren könnte. Dieser Gedanke inspiriert mich zu Gedanken, zu denen ich nicht inspiriert werden möchte. Auch nicht in Gedanken. In Gedenken an deine Gedanken Danke Steff |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.12.2006 03:47:24 |
|
![]() |
||||||
| und wieder einmal ein thread der ins bodenlose führt bravo applaus O.o Ladies and gantleman,time is over Ladies and gantleman,please die |
|||||||