Zum Inhalt der Seite

Thread: Piratenpartei

Eröffnet am: 24.06.2009 11:38
Letzte Reaktion: 14.06.2012 14:07
Status: Offen
Unterforen:
- Politik

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Von:    Hauskater 29.09.2009 05:43
Betreff: Piratenpartei [Antworten]

> Ja, man versucht auch Dienstleistung mit Maschinen zu ersetzen, aber alles geht dann auch nicht. Zum Beispiel wäre es für ein Unternehmen vom Image schlecht, wenn sie keine echten Menschen hinter einem Callcenter setzen würden, wo es doch viele individuelle Fälle gibt, die gelöst werden wollen.

Ich glaube gemeint waren eher Outbound Callcenter...
--
2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht. ~Volker Pispers~

Von:   abgemeldet 29.09.2009 06:00
>Und Schuld daran ist die soziale Marktwirtschaft?
Ja, in einer freien Marktwirtschaft würde dieses Gefühl nicht aufkommen.

>Und die hier sind teilweise so dämlich gefälscht, das ich mich wundern muss, wie man das einfach gedankenlos übernehmen kann.
Ja stimmt, man wartet so lange bis eine Statistik auftaucht die einem passt. Es mag sein, dass die Zahlen nicht 100%ig stimmen, der Trend ist aber definitiv wahr. Das ein Bruchteil der Bevölkerung den größen Beitrag zahlt, das ist einfach ein Fakt.

>Du hast da ne Kleinigkeit übersehen, denk noch mal drüber nach.
Erzähl mir mehr.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone

Von:    Archimedes 29.09.2009 08:18

@PublicEnemy:
Gib´s auf. Logik und sinnvolle Argumentation kommen bei Leuten, die sich auf andere verlassen wollen und die von anderen fordern, dass man sein erarbeitetes Gut abgibt, nicht an. Die Diskussion erübrigt sich ohnehin. Die Geschichte zeigt, dass der Kommunismus nicht funktioniert, dass diese Staatsform und ähnliche Modelle über kurz oder lang IMMER zur Dikatatur und zur Verarmung der Bevölkerung führen. Wenn man seine Verantwortung für sein Leben abgibt und nicht bereit ist, Leistung zu bringen, wird immer genau dieses Resultat herauskommen. Wer zu blind ist, das zu sehen, der hat es meiner Ansicht nach nicht anders verdient. Diese Menschen sind zu schwach, ihr eigenes Leben zu führen und sich etwas aufzubauen. Wir leben in einer evolutiven Welt, mit einer evolutiven Natur, so propagiert es der Atheismus (einer der Pfeiler des Kommunismus), dann sollen diejenigen, die an diesem festhalten wollen, auch mit dem Ergebnis leben. Denn Güte, Mithilfe, Moral usw. sind Konzepte der Religion, die vom Kommunismus verschrieen werden. Dann sollen diejenigen jetzt auch nicht brüllen, wei gemein und unfair es sei, wenn sich die Schere zwischen denen, die ackern (sich also anpassen) und denen, die es nicht tun, nicht beklagen. Die Menschen leben schließlich nur gemäß ihrer Natur: Der Stärkere setzt sich durch.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 29.09.2009 08:25:22

Von:    christianz1 29.09.2009 10:32
>Ja, in einer freien Marktwirtschaft würde dieses Gefühl nicht aufkommen.

Doch, sofern neben dieser freien Marktwirtschaft gleichzeitig ein Sozialstaat gefahren werden würde. Deine Kritik bezog sich nämlich eigentlich nur auf den Sozialstaat - dieser und soziale Marktwirtschaft sind aber zwei völlig verschiedene Dinge.

>Ja stimmt, man wartet so lange bis eine Statistik auftaucht die einem passt. Es mag sein, dass die Zahlen nicht 100%ig stimmen, der Trend ist aber definitiv wahr. Das ein Bruchteil der Bevölkerung den größen Beitrag zahlt, das ist einfach ein Fakt.

Es geht nicht dadrum, dass die Zahlen nicht 100%ig stimmen - es geht darum, dass die Achsen irreführend beschriftet wurden.
In der Studie geht es um die Einkommenssteuern - schreibt aber die ganze Zeit nur "Steuern" und weckt damit den Eindruck, es würde um die Gesamtsteuern gehen. Dadurch entsteht das Bild, Leute mit geringen Einkommen würden wenig oder gar überhaupt keine Steuern zahlen - was aber so nicht stimmt. Umsatzsteuern zahlt jeder, der in diesem Land etwas kauft, unabhängig vom Einkommen. Man beachte, dass die Steuereinnahmen durch Umsatzsteuer höher sind als die durch Einkommenssteuer, es geht hier also nicht um ein kleinen Betrag, den man mal eben unter den Tisch fallen lassen kann. Und es gibt noch ne Menge weiterer Steuern, die alle in der Studie nichtmal erwähnt werden.

>Erzähl mir mehr.
In dem Beispiel, auf das Du geantwortet hattest, ging es um eine Frau, der jede Woche ein Finger ihres Mannes geschickt wird, weil sie nicht bezahlen kann.
Darauf dann zu antworten "dafür gibt es ja Sicherheitsdienste" ist ganz schln dreist, denn offensichtlich kann diese Frau solche Dienste nicht bezahlen.
Das Beispiel selbst finde ich auch blödsinnig, aber man geht ja auch nicht zu Menschen die zu arm sind um sich zu ernähren und sagt denen "da drüben ist ein Supermarkt".

Von:   abgemeldet 29.09.2009 11:21
>In dem Beispiel, auf das Du geantwortet hattest, ging es um eine Frau, der jede Woche ein Finger ihres Mannes geschickt wird, weil sie nicht bezahlen kann.

Das ist nicht nur ein Beispiel, das ist vor kurzem sogar passiert, der Mann war Unternehmer hatte einen Sicherheitdienst usw. Die Wache würde geschmiert und fertig.

@Archimedes

>Gib´s auf. Logik und sinnvolle Argumentation kommen bei Leuten, die sich auf andere verlassen wollen und die von anderen fordern, dass man sein erarbeitetes Gut abgibt, nicht an.

Ah deswegen immer dieses Gelaber von Nächstenliebe, wenn es keinen Sozialstaat mehr gibt kann die Kirche sich schön Profilieren und den Bettlern mal ne Almose zukommen lassen ;)

>Die Geschichte zeigt, dass der Kommunismus nicht funktioniert, dass diese Staatsform und ähnliche Modelle über kurz oder lang IMMER zur Dikatatur und zur Verarmung der Bevölkerung führen.

Von Kommunismus reden wir auch nicht und welche Beispielhafte Geschichte kannst du mir für die Soziale Marktwirtschaft bringen? Auch wenn ich zugeben muss immer mehr in einer Parteien Diktatur zu leben, gelehrt bekommst du das sicher nicht.

> Diese Menschen sind zu schwach, ihr eigenes Leben zu führen und sich etwas aufzubauen. Wir leben in einer evolutiven Welt, mit einer evolutiven Natur, so propagiert es der Atheismus (einer der Pfeiler des Kommunismus), dann sollen diejenigen, die an diesem festhalten wollen, auch mit dem Ergebnis leben.

Euthanasie gab es auch unter den Kommunisten nicht, das muss man denen wenigsten zu gute halten.

>Denn Güte, Mithilfe, Moral usw. sind Konzepte der Religion, die vom Kommunismus verschrieen werden.

Ah gut zu wissen, also sind alle Atheisten unmoralisch, ungütig usw?
na wenigsten bezahlen die Atheisten ihre Mitarbeiter fair und setzten sie keinen Psychoterror aus. Die Stasi lässt grüßen ;)

Ist ja kein Geheimnis das die Kirchlichen Institutionen permanent unter dem Tarif bezahlen in Deutschland. Und nicht vergessen das rausmobben und schmeißen von Schwestern weil sie wirklich sowas grauenvolles wie Kondome in Afrika verteilt haben, da sind die 30 Jahre im Dienst egal :D

Da fand ich die Kündigung wegen 1,2 Euro fairer.

Von:    Azamir 29.09.2009 13:59

>Euthanasie gab es auch unter den Kommunisten nicht, das muss man denen wenigsten zu gute halten.

dafür politischen Mord, Zwangsadoptionen, Entzug des Sorgerechts ohne Widerspruchsmöglichkeiten, etc. etc. etc. pp.

gechichten aus der DDR zu kenne hilft weiter, oder?

>na wenigsten bezahlen die Atheisten ihre Mitarbeiter fair und setzten sie keinen Psychoterror aus. Die Stasi lässt grüßen ;)

Stasi? Stasi war das Organ einer atheistisch-kommunistischen Diktatur, also ist Kirche und Stasi vergleich völliger Humbug.

was du zudem nicht begriffen hast, ist das Archimedes von religion und nicht von der Institution KIRCHE spricht. Kirche ist die Institution, die die ausübung der Religion in bestimmten ausführungen ermöglicht und bestimmt. wie eine KIRCHE arbeitet hat nur sekundär was damit zu tun, was für eine RELIGION sie vertritt.

Kirch≠Religion.

Ich bin kein Fan von Religion, und auch nicht von Kirche, erst recht nicht von Kirche, aber zumindest hab ich das Hirn, das trennen zu können.
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]

Von:   abgemeldet 29.09.2009 14:26
>Deine Kritik bezog sich nämlich eigentlich nur auf den Sozialstaat - dieser und soziale Marktwirtschaft sind aber zwei völlig verschiedene Dinge.
Das ist mir durchaus bewusst. Aber da die verfechter der sozialen Marktwirtschaft meist auch einen Sozialstaat verlangen, kann man sich die Differenzierung sparen.

>Umsatzsteuern zahlt jeder, der in diesem Land etwas kauft, unabhängig vom Einkommen. Man beachte, dass die Steuereinnahmen durch Umsatzsteuer höher sind als die durch Einkommenssteuer, es geht hier also nicht um ein kleinen Betrag, den man mal eben unter den Tisch fallen lassen kann. Und es gibt noch ne Menge weiterer Steuern, die alle in der Studie nichtmal erwähnt werden.
Und derjenige der mehr kauft, zahlt auch was...? Achja, mehr.
Und in wie weit der Millionär höhere Ausgaben hat als der Geringverdiener muss ich nicht erzählen, oder? :)

>.Darauf dann zu antworten "dafür gibt es ja Sicherheitsdienste" ist ganz schln dreist, denn offensichtlich kann diese Frau solche Dienste nicht bezahlen.
Und warum entführt man nochmal den Mann einer Frau, die kein Geld hat? Wo ist der tiefere Sinn dahinter? Ich entführ ja auch keinen ALG2 Empfänger und verlange von seiner Frau 100mio Lösegeld.

>Das Beispiel selbst finde ich auch blödsinnig, aber man geht ja auch nicht zu Menschen die zu arm sind um sich zu ernähren und sagt denen "da drüben ist ein Supermarkt".
Nein. Ich würde sagen "geh arbeiten".
Solltest du allerdings von den 3. Welt Ländern etc. pp. reden gebe ich dir recht. Allerdings liegt das (teilweise, je nach Land) auch daran, dass sie die BÖSEN, weißen Farmer vertrieben haben und nun noch ärmer sind als vorher. Jaja, wenn man sich rächen will kommt sowas dabei rum. :(
Oder das die Regierungen unsere Gelder für ihre eigenen Zwecke missbrauchen. All sowas wo ich nichts für kann. :)

>Das ist nicht nur ein Beispiel, das ist vor kurzem sogar passiert, der Mann war Unternehmer hatte einen Sicherheitdienst usw. Die Wache würde geschmiert und fertig.
In Deutschland wurden schon Leute mit Personenschutz ermordet. Bei uns gab es die RAF. Bei uns bekriegen sich Hells Angels und Banditos.
Scheiße, wir sind im Visier von Terroristen die jederzeit zuschlagen könnten. :(
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone

Von:    Archimedes 29.09.2009 14:30

@Prince:

>>Von Kommunismus reden wir auch nicht und welche Beispielhafte Geschichte kannst du mir für die Soziale Marktwirtschaft bringen?Auch wenn ich zugeben muss immer mehr in einer Parteien Diktatur zu leben, gelehrt bekommst du das sicher nicht.<<

Ach nein? Wenn die soziale Marktwirtschaft (oder Kapitalismus) kritisiert wird, für die die gewählten Parteien (und ja, wir leben trotz der Eigenverantwortung in einem Sozialstaat) stehen, diese zugunsten von irgendwelchen anderen Parteien verunglimpft werden und die linke Tendenz hier absolut zu erkennen ist, sprechen wir nicht indirekt vom Kommunismus, auf dem linkes Denken beruht?

Als Beispiele, wo der Kommunismus nicht funktioniert (hat): DDR, Sowjetunion, China, nur um die stärksten Beispiele zu nennen. Immer endet er im Treten der Menschenrechte.

Die soziale Marktwirtschaft funktioniert, nicht auf Dauer, da braucht sich niemand Illusionen machen, weil das Ego des Individuums immer über dem Willen zur Gemeinschaft steht, aber sie ermöglicht zumindest eine freie und individuelle Entwicklung jeder Person, weil sie auf eigener Leistung beruht. Jeder hat die Chance aus seinem Leben zu machen, was er will, ohne dass er dafür sanktioniert, eingesperrt oder getötet wird, etwas was bei linkem Gedankengut ausgeschlossen ist.

>>Ah gut zu wissen, also sind alle Atheisten unmoralisch, ungütig usw?<<

Gemäß dem Glaubensgut des Atheismus, das besagt, dass es keine Moral gibt, ja. Wenn es keine Moral gibt, können sie schlecht moralisch sein. Des Weiteren gibt es keine Güte, keine Gnade und dergleichen, es gibt lediglich die Evolution. Der Mensch ist ein Tier, das um sein Überleben kämpft, es gibt kein Fairplay, keine Gerechtigkeit, keinen freien Willen, der ermöglicht ein höheres Glaubensgut über das eigene Wohl zu stellen, nichts, nur die Natur.

>> na wenigsten bezahlen die Atheisten ihre Mitarbeiter fair und setzten sie keinen Psychoterror aus. Die Stasi lässt grüßen ;)<<

Halte ich für ein Gerücht, weil sie gegen ihre eigenen Glaubensgrundsätze verstoßen würden. Und die Stasi ist das Ergebnis des Kommunismus, nicht der Religion. Meinen herzlichen Glückwunsch an deinen Bildungsstand.

Und beim Rest schließe ich mich Azamir an. Die Kirche ist eine Institution, nicht die Religion.

Zuletzt geändert: 29.09.2009 14:42:52

Von:    LintuSotaRauha 29.09.2009 14:33

> Scheiße, wir sind im Visier von Terroristen die jederzeit zuschlagen könnten. :(
Und ich habe die Schweinegrippe - Hatte die Schweinegrippe.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.

Von:   abgemeldet 29.09.2009 16:06
>dafür politischen Mord, Zwangsadoptionen, Entzug des Sorgerechts ohne Widerspruchsmöglichkeiten, etc. etc. etc. pp.

??

>gechichten aus der DDR zu kenne hilft weiter, oder?

Den Kontext herauszulesen hilft auch weiter. Und wie nennt man das eigentlich wenn jemand ohne Gerichtsverfahren mit einer Rakte weg gesprengt wird? Ich rede zufälligerweise nicht von Kommunisten sondern von Kapitalisten/Demokraten ;)

>Stasi? Stasi war das Organ einer atheistisch-kommunistischen Diktatur, also ist Kirche und Stasi vergleich völliger Humbug.

Das zur Überwachung eingesetzt wurde, tja wo ist nur der gute Zusammenhang.

>was du zudem nicht begriffen hast, ist das Archimedes von religion und nicht von der Institution KIRCHE spricht. Kirche ist die Institution, die die ausübung der Religion in bestimmten ausführungen ermöglicht und bestimmt. wie eine KIRCHE arbeitet hat nur sekundär was damit zu tun, was für eine RELIGION sie vertritt.

Es ist ja die Pistole die den Mord verrichtet nicht der Mensch xD

Ihr seid schon lustig wie ihr es euch dreht wie es grad passt. Atheismus ist ja auch ungleich Staatsform, dennoch ist ein ein soooooo wichtiger Stutzpfeiler (der vielleicht theoretisch einer ist Praktisch war er in allen größeren kommunistischen Ländern unbedeutend).
Und übrigens die Lehrsätze der Katholiken wird immer noch von der Kirche vorgeben von daher wunder ich mich schon was es da zu trennen gibt.

@PublicEnemy
>In Deutschland wurden schon Leute mit Personenschutz ermordet. Bei uns gab es die RAF. Bei uns bekriegen sich Hells Angels und Banditos.

Den Kindergarten solltest du nicht mit echter Kriminalität vergleichen ;)
Und die wird auf einen warten wenn der soziale Frieden gestört ist.

@Archimedes

> Wenn die soziale Marktwirtschaft (oder Kapitalismus) kritisiert wird, für die die gewählten Parteien (und ja, wir leben trotz der Eigenverantwortung in einem Sozialstaat) stehen,

Seit wann stehen sie dafür? Bisher wird die nur noch zerstört. Zerstört wird sie auch durch den Überfluss an Sozialleistungen so wie der zu starken Liberalisierung.

>und die linke Tendenz hier absolut zu erkennen ist,

zb? Der Anstoß war bisher nur das der Kündigungsschutz für Kleinbetriebe aufgehoben wird. Mit der Fachmännischen Begründung das es nur logisch sei Großkonzerne haben ja eh mehr Personal. Können Ausfälle durch Krankheit besser verkraften. Ehrlich das ist der Witz des Jahres und kann nur von jemanden kommen mit einer lowskill Tätigkeit. Es gibt Spezialisierungen die kein Großkonzern innerhalb von Wochen aufgabeln kann und die dazu noch äußerst Geschäftskritisch sind.

>Als Beispiele, wo der Kommunismus nicht funktioniert (hat): DDR, Sowjetunion, China, nur um die stärksten Beispiele zu nennen. Immer endet er im Treten der Menschenrechte.

ist es hier anders???
Menschenrechte werden permanent getreten, eine Verfassung haben wir immer noch nicht, Beteiligen uns an Angriffskriegen usw.

Ach gleich kommt sowas wie das kann man ja nicht vergleichen, das trifft ja eh nur Ausländer und keine Staatsbürger wie in China. Leider da nicht ganz weiter gedacht, China ist ein Drecksloch mit sozialen Problemen von denen wir hoffentlich meilenweit entfernt sind. Hätten wir die gleichen Zustände sehe es hier nicht besser aus ,trotz Etikette Demokratie. Da kann ich dir aus erster hand berichten wie es in der Georgischen Demokratie aussieht ;)

> Jeder hat die Chance aus seinem Leben zu machen, was er will, ohne dass er dafür sanktioniert, eingesperrt oder getötet wird, etwas was bei linkem Gedankengut ausgeschlossen ist.

Noch so ein Witz, wurde nicht neulich ein Lehrer entlassen weil er NPD Mitglied ist? Er ist Mitglied in einer Demokratischen Partei und muss Einbusen im Berufsleben hinnehmen ganz wie in der DDR.

>Gemäß dem Glaubensgut des Atheismus, das besagt, dass es keine Moral gibt, ja.

Nie gehört, und Moral ist von der Mehrheit ein anerkannte Verhaltenskodex. Somit hat weder Religion noch sonst was damit zu tun. Besteht die Mehrheit aus Kinderficker ist auch das Moralisch.

>Der Mensch ist ein Tier, das um sein Überleben kämpft, es gibt kein Fairplay, keine Gerechtigkeit

Was denkst du ist der Sinn von sozialer Absicherung? Eben das die Mehrheit es gut hat, wenn ich jetzt kein Geld mehr hätte, wäre die Mehrheit nicht mehr allzu sicher. Deswegen liegt das im Interesse aller das eine Grundsicherung da ist. Die USA hat nicht umsonst eine so hohe Kriminalitätsrate.

>Halte ich für ein Gerücht, weil sie gegen ihre eigenen Glaubensgrundsätze verstoßen würden.

na dann geh mal in die nächste Diakonie, vielleicht erzählen sie dir was. Ansonsten kannst ja mal googeln gibt es genug Artikel dazu. Auch der Fall mit der Glaubensschwester in Afrika die nach 30 Jahren rausgeekelt wurde nur weil die Kondome verteilt hat.

> Und die Stasi ist das Ergebnis des Kommunismus, nicht der Religion. Meinen herzlichen Glückwunsch an deinen Bildungsstand.

Gleichfalls, vielleicht sollte man im Leben mal Nachrichten lesen, da hätte man eine gute Allgemeinbildung und (!!!!) eine sprachliche sogar. Vielleicht verstehst du in 5 Jahren was mein Stasi Einwurf bedeutet hat :D
kleiner Tipp, ist heutzutage ein synonym für gewisse Praktiken ;)

Für deine mangelnde Allgemeinbildung noch ein Artikel zum besagten Gerücht.

http://www.stern.de/kultur/buecher/majella-lenzen-die-nonne-die-dem-papst-paroli-bietet-1506722.html

Und sorry sie war 40 Jahre Glaubensschwester.

Brauchst du noch ein Artikel für die Ermordung von unschuldigen mittels Drohne?
Zuletzt geändert: 29.09.2009 16:18:27

Von:    Archimedes 29.09.2009 16:55

@Prince:

>>Seit wann stehen sie dafür?<<

Standen sie schon immer, jedoch fordern sie Eigeninitiative und Eigenleistung, sie fordern, dass die Menschen arbeiten. Und diese Arbeit, ihre Leistung soll angemessen entlohnt werden.

Hilfe ist für die da, die sie brauchen. In erster Linie haben die Menchen sich aber selbst zu versorgen. Es ist nicht die Aufgabe des Staates dafür zu sorgen, dass die Menschen in einem schönen Eigenheim mit Auto, Garten und dickem Fernseher sitzen, es ist nicht die Aufgabe des Staates es den Menschen bequem zu machen.

>>ist es hier anders??? Menschenrechte werden permanent getreten, eine Verfassung haben wir immer noch nicht, Beteiligen uns Angriffskriegen usw.<<

Sag mir wo. Lebst du in einem Land, wo du vom Staat verfolgt wirst wegen deiner Meinung, deiner Religion, deiner Weltanschauung, deinem Geschlecht? Hast du keine Chance auf Bildung, weil du jeden Tag mit der Angst lebst, dass du getötet wirst? Leben wir in einem Land, wo Menschen plötzlich verschwinden und es keine Sau kratzt? Leben wir in einem Land, wo Gesetze nicht einen Pfifferling wert sind? Leben wir in einem Land, das nicht verlassen werden darf, wo man erschossen wird, wenn man es versucht? Leben wir in einem Land, wo geplündert wird, wo es rechtens ist, anderen ihren Besitz wegzunehmen?
Leben wir in einem Land, wo es Kinderarbeit gibt, wo Kinder verkauft werden und es niemanden interessiert? Leben wir in einem Land, wo Frauen Menschen zweiter Klasse und rechtlos sind?
Leben wir in einem Land, wo du jede Sekunde deines Lebens Angst haben musst? Leben wir in einem solchen Land?

>>China ist ein Drecksloch mit sozialen Problemen von denen wir hoffentlich meilenweit entfernt sind<<

Und jetzt frage dich, warum wir diese sozialen Probleme nicht haben. 1. Weil bei uns christliches Gedankengut vorherrscht 2. die Menschen das Recht auf Verantwortung und Individualismus haben 3. der Staat und die Gesetze dafür sorgen, dass die unter 2. genannten Punkte erhalten bleiben.

>>Noch so ein Witz, wurde nicht neulich ein Lehrer entlassen weil er NPD Mitglied ist? Er ist Mitglied in einer Demokratischen Partei und muss Einbusen im Berufsleben hinnehmen ganz wie in der DDR.<<

Zum einen können Lehrer, die verbeamtet sind, nicht entlassen werden, weil sie Staatsdiener sind. Zum anderen wurden lediglich Disziplinarverfahren eingeleitet (und es waren im übrigen mehrere Fälle). Und diese Verfahren waren berechtigt. Wer Kinder im Unterricht Lieder aus der Hitlerjugend singen lässt, von Kindern den Hitlergruß verlangt und Volkshetze im Unterricht betreibt, gehört nicht in die Schule.
Und dass die NPD und andere rechte Parteien, obwohl erlaubt, demokratisch sind, wage ich stark zu bezweifeln, denn das eine entscheidende Credo fehlt diesen Parteien: dass Demokratie für alle in diesem Land gilt.

>>Nie gehört, und Moral ist von der Mehrheit ein anerkannte Verhaltenskodex. Somit hat weder Religion noch sonst was damit zu tun.<<

Glaub ich dir sofort, dass du noch nie was davon gehört hast. Moral hat sehr wohl etwas mit Religion zu tun, weil es in den Religionen unumstößliche moralischen Gesetze gibt. Was glaubst du denn, wo unser Wertesystem und die Menschenrechte herkommen? Sind sie am Kirschbaum gewachsen?

>>Besteht die Mehrheit aus Kinderficker ist auch das Moralisch.<<

Und zu dieser Ansicht kann man nur kommen, wenn die Moral ebenfalls der Evolution unterliegt, was faktisch hieße, dass alles erlaubt ist, was zum Überleben beiträgt. Und wenn das Kinderficken tut, ist es richtig. Das wäre dann gleichsam die Abschaffung der Moral. Und dann sind wir wieder beim Atheismus.

>>Was denkst du ist der Sinn von sozialer Absicherung? Eben das die Mehrheit es gut hat, wenn ich jetzt kein Geld mehr hätte, wäre die Mehrheit nicht mehr allzu sicher. Deswegen liegt das im Interesse aller das eine Grundsicherung da ist.<<

Es geht nicht um die Frage, DASS sozial abgesichert wird. Es geht um die Frage, WER sozial absichert und wer die Verantwortung trägt. Und die liegt in erster Linie bei den Menschen selbst und nicht beim Staat. Ich komme doch auch nicht zu dir und verlange, dass du für mich meinen Lebensunterhalt bestreitest?!

Zuletzt geändert: 29.09.2009 17:02:45

Von:    LintuSotaRauha 29.09.2009 17:25

China ist nichts im Gegensatz zu Nordkorea, was den Kommunismus angeht.

Noch so ein Witz, wurde nicht neulich ein Lehrer entlassen weil er NPD Mitglied ist? Er ist Mitglied in einer Demokratischen Partei und muss Einbusen im Berufsleben hinnehmen ganz wie in der DDR.
Also überlebt wohl nicht der Stärkere, sondern, der der sich am besten anpassen kann. Denn die Demokratie, also das Volk will keine Nationalsozialisten.

Die USA hat nicht umsonst eine so hohe Kriminalitätsrate.
Das ist auch eine Art des Kampfes zu überleben. Joa.

Zum einen können Lehrer, die verbeamtet sind, nicht entlassen werden
Das gilt für Ältere, aber einige wurden nicht verbeamtet. Sind meist auch diejenigen jungen Menschen, die sehr wenig verdienen. Eben weil sie nicht verbeamtet wurden.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.

Von:    Archimedes 29.09.2009 17:38

@Lintu:
In der Regel wird jeder Lehrer nach der zweiten Staatsprüfung, die nach dem Referendariat erfolgt, verbeamtet. Soweit ich weiß, findet die Verbeamtung nach einem Jahr Schuldienst statt.
In den meisten Fällen, wenn man kein Dauerstudent war, sind verbeamtete Lehrer somit unter dreißig.

Sie findet nicht statt, wenn triftige Gründe dagegen vorliegen (Bsp.: schlechte Gesundheit, starkes Übergewicht usw.) oder das Alter von fünfundreißig überschritten wurde. Ansonsten werden ALLE verbeamtet.

Von:   abgemeldet 29.09.2009 17:38
>Es geht nicht um die Frage, DASS sozial abgesichert wird. Es geht um die Frage, WER sozial absichert und wer die Verantwortung trägt. Und die liegt in erster Linie bei den Menschen selbst und nicht beim Staat. Ich komme doch auch nicht zu dir und verlange, dass du für mich meinen Lebensunterhalt bestreitest?!

schön, und?
War nie Streitpunkt, und wurde meines wissen von keinen Bestritten.

Ist das noch sozial wenn man kaum Geld hat als Arbeiter aber hartz4 heinis leben im Luxus? Ja auch das ist unsozial und nicht in sinne der sozialen Marktwirtschaft.
Jedoch ist es auch falsch das der Kündigungsschutz aufgehoben wird bei Betrieben von 20 Leuten.

>jedoch fordern sie Eigeninitiative und Eigenleistung,

setzen das Gegenteil um.

>Und diese Arbeit, ihre Leistung soll angemessen entlohnt werden.

Fordern das schon seit 10 Jahren, wie oft will man den noch an der Regierung beteiligt sein um das durchzusetzen, dabei fordern alle das selbe.

>Lebst du in einem Land, wo du vom Staat verfolgt wirst wegen deiner Meinung,

Eindeutig ja ;)
Ist es nun schlimm das nur ein Punkt zustößt?

>Leben wir in einem Land, wo Gesetze nicht einen Pfifferling wert sind?

Auch ja, besonders wenn die Gesetze die da oben betreffen. Angriffskriege sind immer noch verboten, aber okay nennen wir das nur Militärtische Operation und scho ist alles im Butter.

>1. Weil bei uns christliches Gedankengut vorherrscht

Das besser ist als andere Religionen, also das bezweifle ich ganz stark :D

vielleicht solltest du die ursachen mal in der Geschichte suchen? Grad früher war China, eigentlich Asien ein Bild für Macht, Kultur und Wohlstand. Nicht so wie das Christlich geprägte Europa. Vielleicht ja grad deswegen. Chinas Absturz begann mit den verspäteten Anschluss an die Industrialisierung und das nenn ich Pech, weiterhin hat es sich für den Kommunismus entschieden was wieder ein wirtschaftlicher Tiefschlag war und nun haben wir China da wo es ist.

>Zum einen können Lehrer, die verbeamtet sind, nicht entlassen werden, weil sie Staatsdiener sind.

In Sachsen nicht.. allgemein im Osten wurde das abgeschaft.

>Und dass die NPD und andere rechte Parteien, obwohl erlaubt, demokratisch sind, wage ich stark zu bezweifeln,

Dann wären sie wohl kaum erlaubt gelle? Euthanasie fordern sie nicht, und ausweisen von Ausländern ist vollkommen okay oder ist Japan, Schweiz und co keine Demokratien mehr?

> Moral hat sehr wohl etwas mit Religion zu tun, weil es in den Religionen unumstößliche moralischen Gesetze gibt.

Aber sicher Moral Definiert sich durch die Religion.
Ich hab dir die allgemein anerkannte Definition gegeben, und da seh ich nicht ein noch über Wörter zu Diskutieren.

>Was glaubst du denn, wo unser Wertesystem und die Menschenrechte herkommen? Sind sie am Kirschbaum gewachsen?

Da wir sie erst seit 100 Jahre haben kann ich dir mit Sicherheit sagen nicht von der Religion ;)
Eher von den Humanisten von denen bei weiten nicht alle Gläubig waren.

Zuletzt geändert: 29.09.2009 17:40:15

Von:    Archimedes 29.09.2009 18:32

>>schön, und? War nie Streitpunkt, und wurde meines wissen von keinen Bestritten.<<

Nur, dass auf den derzeitigen Parteien eingehackt wird und in diesem Thread der Linkstrend besteht. Und die über-sozial ausgerichteten Parteien fördern genau das Verhalten, was du weiter unter schreibst:

>>Ist das noch sozial wenn man kaum Geld hat als Arbeiter aber hartz4 heinis leben im Luxus?<<

Und genau das will schwarz/gelb verhindern und verbessen. Ich muss dich ja nicht an die Wahl-Slogans erinnern, oder, dass Arbeit wieder ihren Wert hat usw.?

>>Jedoch ist es auch falsch das der Kündigungsschutz aufgehoben wird bei Betrieben von 20 Leuten.<<

Das darfst du sehen, wie du möchtest. Ich halte es für logisch.

>>>Und diese Arbeit, ihre Leistung soll angemessen entlohnt werden.

>>Fordern das schon seit 10 Jahren, wie oft will man den noch an der Regierung beteiligt sein um das durchzusetzen, dabei fordern alle das selbe.<<

Solange, bis sie es geschafft haben. Das geht nicht hopplahopp und mit guten Wünschen. Und ich darf daran erinnern, dass es dem Land vor Herrn Schröder wesentlich besser ging, und, oh Schreck, der Mann war von der SPD.
Und seit der großen Koalition geht es bergauf, nicht schnell, aber es wird wieder.

>>Eindeutig ja ;)
Ist es nun schlimm das nur ein Punkt zustößt?<<

Ist das so? Wirst du erschossen, wirst du gefoltert, wirst du umerzogen, bist du eingesperrt deswegen? Ich sehe, du hast Zugang zum Internet. Man, die müssen ja Geld für ihre Gefängnisse haben...

Mal ganz im Ernst, und wenn du wirklich in dich gehst, dann weißt du, was du für einen Blödsinn du gerade verzapfst, wenn du behauptest, dass die Menschenrechte in Deutschland mit Füßen getreten werden, oder?

>>Angriffskriege sind immer noch verboten, aber okay nennen wir das nur Militärtische Operation und scho ist alles im Butter<<

Wenn du von Afghanistan sprichst, dann kann man nicht von einem Angriffskrieg sprechen. Du weißt genau, dass es um den Aufbau des Landes geht. Ich stimme dir zu, dass dort Krieg herrscht und dass Deutschland mittlerweile beteiligt ist, aber willst du mir allen Ernstes erzählen, dass wenn du mit guten Absichten in dieses Land gehst, du Leute und jede Menge Geld investierst und du dafür von Islamisten (nicht von der Bevölkerung!) abgeschossen und bombardiert wirst, dass du dich dann nicht wehren würdest? Würdest du allen Ernstes dastehen und sagen: "Yep, knallt mich ab. Ich komme, um zu helfen, darf mich also nicht verteidigen."
Ein Angriffskrieg erfordert einen Grund, einen Hintergedanken, um Agressor zu sein. Welchen Grund hat Deutschland? Afghanistan ist ja so unglaublich reich an allem, dass es sich lohnt dort Menschen und Geld zu verheizen.
Ich gebe dir recht, dass Deutschland dort nichts zu suchen hat, aber aus einem anderen Grund: Es soll nicht den Dreck aufräumen, den der Ami hinterlassen hat. Wenn Amerika Krieg spielen will, soll es das tun, aber sich auch selbst um das Ergebnis kümmern.

>>Grad früher war China, eigentlich Asien ein Bild für Macht, Kultur und Wohlstand. Nicht so wie das Christlich geprägte Europa.<<

Aber sicher, die oberen 5%, die Aristokratie und der Beamtenapparat. Die 1, irgendwas Milliarde Bauern haben den Wohlstand mit der Lupe gesucht. Da gibt es keinerlei Unterschied zu Europa.

Der Unterschied zu Europa liegt im Gedankengut. Während das Abendland und der Orient die Wiege der Denker, der Erfinder, der Technik und des Fortschritts ist, hat sich in der gleichen Zeit Asien über Jahrhunderte hinweg kein bisschen verändert. Erst durch den Westen kamen die Länder aus ihrer Stagnation. Andernfalls würden sie sich heute noch die Birne mit Schwertern einschlagen, statt sich gegenseitig zu erschießen.

>>Dann wären sie wohl kaum erlaubt gelle?<<

Und darum würde man auch kaum versuchen sie zu verbieten, gelle?

>>Euthanasie fordern sie nicht, und ausweisen von Ausländern ist vollkommen okay oder ist Japan, Schweiz und co keine Demokratien mehr?<<

Falls es dir nicht klar ist, aber Japan und die Schweiz wollen keine FAULEN und STRAFFÄLLIGEN Ausländer. Die NPD und Konsorten wollen grundsätzlich gar KEINE Ausländer, selbst die, die deutsche Staatsbürger sind. Kleiner Unterschied.

>>Aber sicher Moral Definiert sich durch die Religion.
Ich hab dir die allgemein anerkannte Definition gegeben, und da seh ich nicht ein noch über Wörter zu Diskutieren.<<

Kann ich verstehen, dass du das nicht willst.

>>Da wir sie erst seit 100 Jahre haben kann ich dir mit Sicherheit sagen nicht von der Religion ;)<<

Und du glaubst allen Ernstes, dass es die Menschenrechte vorher nicht gab, weil sie nur noch nicht in der Form aufgeschrieben wurden?
Eine der ersten Gesetzestafeln, die die Rechte von Menschen festhält, ist der Codex Hammurapi zur Zeit der Babylonier.
Und die Menschenrechte in ihrer heutigen Form basieren auf dem Gedankengut des Christentums UND des Humanismus. Dir ist schon klar, dass sich das Gedankengut überschneidet und an den meisten Stellen sogar identisch ist?

Von:   abgemeldet 29.09.2009 21:33
>Und genau das will schwarz/gelb verhindern und verbessen. Ich muss dich ja nicht an die Wahl-Slogans erinnern, oder, dass Arbeit wieder ihren Wert hat usw.?

Ich beobachte schon seit langem die Politik, und ehrlich sogut wie nie wurde überhaupt was eingelöst.

>Solange, bis sie es geschafft haben. Das geht nicht hopplahopp und mit guten Wünschen.

Klar welche alternative hat man? Von daher machen sie was sie wollen. Okay ich denke eher die Politiker sind ein haufen Idioten die von 100 Beratern umgeben sind die je nach Lobby ihre Arbeit machen.

>Und ich darf daran erinnern, dass es dem Land vor Herrn Schröder wesentlich besser ging, und, oh Schreck, der Mann war von der SPD.

Momentmal war der Schröder nicht der Held der hartz4 eingeführt hat und die ganzen anderen sozial Einsparungen. Nach deiner logik ist das der Wahre Held der mehr freie Marktwirtschaft geschaffen hat als die CDU mit der FDP zusammen.

>Und seit der großen Koalition geht es bergauf, nicht schnell, aber es wird wieder.

Eher Bergab, zurzeit geht es uns noch schlechter als in der schröder Ära. Der hat wenigstens Einsparungen in der Sozialversicherung vorgenommen, die Koalition dagegen hat nur die Ausgaben erhöht ohne nennenswerten nutzen, zb die Krankenversicherung. Seit Jahren wenn nicht schon seit 10 Jahren sind die Missstände hier offen, und es interessiert da oben niemanden. Kannst ja zurück Blättern, hab die schon mal aufgelistet.

Verschuldet sind wir auch Masslos, zum teil mit dummen Aktionen wie Abwrackprämie und Opel.

>Ist das so?

klar keine Berufswahl, Gefängnis auch möglich ;)
Wohl angemerkt in allen anderen Demokratischen Ländern wäre diese Meinung nicht Strafbar. Also schön schweigen.

>Mal ganz im Ernst, und wenn du wirklich in dich gehst, dann weißt du, was du für einen Blödsinn du gerade verzapfst, wenn du behauptest, dass die Menschenrechte in Deutschland mit Füßen getreten werden, oder?

Sowas nennt man konsequent, nur weil andere es schlechter machen müssen wir uns nicht als die Heiligen präsentieren die jaaa alles einhalten.

> Du weißt genau, dass es um den Aufbau des Landes geht.

Natürlich mit Soldaten im Feuergefecht. Auf diese Propaganda lass ich mich nicht ein, das ist ein Krieg und kein Humanitärer Einsatz. Genauso wenig wie die Zwangsdemokratisierung in den letzten Jahrzehnten. Leider dürfen wir nicht in den Krieg, wär ja gegen das Grundgesetz also nennen wir das humanitären Einsatz mit Maschinengewehren.

Das afghanische Volk währt sich gegen seine Besatzer und mehr ist das nicht. Und mehr sind wir auch nicht, die gefakten Wahlen haben selbst den dümmsten Afghanen gezeigt wohin der Hase läuft. Kein wunder das man sich wehrt. Da kommen ein haufen Spinner in mein Land und meinen mir zu sagen was richtig und was falsch ist, installieren dann eine Kolonie ups Demokratie und ich kann mich freuen.

>Der Unterschied zu Europa liegt im Gedankengut. Während das Abendland und der Orient die Wiege der Denker, der Erfinder, der Technik und des Fortschritts ist, hat sich in der gleichen Zeit Asien über Jahrhunderte hinweg kein bisschen verändert.

Ich würde eher das gegenteil meinen, die Chinesen hatten bessere Mathematik, bessere Chemie usw
Vielleicht sogar die besseren Feingeister, was ich aber nicht beurteilen kann da ich von dort nichts kenne. Erst mit den aufkommen der Renaissance ist Europa steil emporgestiegen und seine heutige Macht hat es in folge der Industrialisierung erlangt.

China macht das selbe durch nur verspätet, und schon bald werden wir blöd aus der Röhre gucken. 95% aller wichtigen Edelmetalle Exportiert china, good bye neue Technik.

>Und darum würde man auch kaum versuchen sie zu verbieten, gelle?

hat man und ist kläglich gescheitert, Demokratie heißt andere Meinungen zu tolerieren.

>Falls es dir nicht klar ist, aber Japan und die Schweiz wollen keine FAULEN und STRAFFÄLLIGEN Ausländer.

Die Schweiz speziell will keine Deutschen haben und dazu wird es bald eine gewisse Klausel von schenngen Abkommen (??) nutzen. Das ihnen erlaubt auf 10% zu drosseln.

>Die NPD und Konsorten wollen grundsätzlich gar KEINE Ausländer, selbst die, die deutsche Staatsbürger sind. Kleiner Unterschied.

Wäre mir neu ;)

>Dir ist schon klar, dass sich das Gedankengut überschneidet und an den meisten Stellen sogar identisch ist?

Nur die einen haben es umgesetzt die anderen aber haben es schön betrachtet. Und wenn ich mich nicht irre sogar versucht zu verhindert aber man sollte ja Religion nicht mit Kirche vermischen...

Von:    christianz1 29.09.2009 22:40
>Das ist mir durchaus bewusst. Aber da die verfechter der sozialen Marktwirtschaft meist auch einen Sozialstaat verlangen, kann man sich die Differenzierung sparen.

Solange Dir der Unterschied bewusst ist bin ich zufrieden.
Indem man sich die Differenzierung spart riskiert man natürlich, dass andere denken, man kenne den Unterschied nicht.

>Und derjenige der mehr kauft, zahlt auch was...? Achja, mehr.
Und in wie weit der Millionär höhere Ausgaben hat als der Geringverdiener muss ich nicht erzählen, oder?

Wenn die Millionäre alle jeden Monat ihr gesantes Einkommen auf den Tisch hauen würden, dann käme da auch einiges an Umsatzsteuer zusammen - ich wage aber mal zu behaupten, dass die nicht das ganze Geld zum Fenster rausschmeißen (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Die Geringverdiener hingegen haben oft nicht die Möglichkeit, Teile ihres Einkommens nicht für den Lebensunterhalt zu verwenden.
Und auch wenn der einzelne Geringverdiener weniger Umsatzsteuer einbringt, so kommt hier einfach durch die Quantität einiges zusammen. Genau Zahlen wirds dazu aber wohl kaum geben, schließlich wird beim Kauf von irgendwas ja nicht nach dem Gehalt gefragt.

>Und warum entführt man nochmal den Mann einer Frau, die kein Geld hat? Wo ist der tiefere Sinn dahinter? Ich entführ ja auch keinen ALG2 Empfänger und verlange von seiner Frau 100mio Lösegeld.

Nachdem das Beispiel noch weiter ausgeführt wurde musste ich einsehen, dass ich das falsch interpretiert hatte.
Lassen wirs am Besten dabei.

Von:    Yoshimo 15.01.2010 14:00

Also, ich bin...

- ...Mitglied in der Piratenpartei,
- habe für die Piratenpartei das "Unterstützerformular" Baden-Württembergs unterschrieben,
- habe für die Piratenpartei gespendet und
- habe bei der Bundestagswahl 2009 natürlich auch die Piratenpartei gewählt.

Für mich ist die Piratenpartei zur Zeit die einzig wählbare Partei, auch wenn sie im Moment noch einen Hang zur "Ein-Themen-Partei" hat. Aber besser in einer Sache was richtig gemacht, als in vielen Dingen versagt.
Eure subjektive Meinung ist von meiner Objektiven weit entfernt...

Von:    Kawaii_Tea 16.01.2010 15:36

Also ich habe die Piraten Partei gewählt ;)

Von:    Oni-giri 28.02.2011 18:29

Ich muss mal Spammen:

Ab März 2011 Netzsperren?
Zuletzt geändert: 28.02.2011 18:29:26

Von:    submerge 01.03.2011 22:18
Würde ich in Baden-Württemberg wohnen, hätte die Piratenpartei definitiv auch meine Stimme.

Von:   abgemeldet 02.03.2011 17:36

schön das ihr euer wahlgeheimnis hier so preisgebt...
ist bestimmt im sinne der piratenpartei... :D ahahahahha~

datenschutz fäng halt doch noch bei einem selbst an.
Zuletzt geändert: 02.03.2011 17:36:34

Von:    submerge 02.03.2011 18:01
Wieviel ich von mir preisgebe, ist ja immernoch mir überlassen. Ich bekenne mich als Piratenparteiwähler, da mir nunmal die anderen Parteien nicht zusagen. Was ist falsch daran?

Von:    cuby 02.03.2011 20:01

> schön das ihr euer wahlgeheimnis hier so preisgebt...
> ist bestimmt im sinne der piratenpartei... :D ahahahahha~
>
> datenschutz fäng halt doch noch bei einem selbst an.

Du hast das mit dem Wahlgeheimnis und Datenschutz offensichtlich NICHT verstanden.

Zitat Wikipedia:

Das Wahlgeheimnis schützt den Wähler bei einer geheimen Wahl davor, dass seine Wahlentscheidung beobachtet wird oder nachträglich rekonstruiert werden kann. Die Sicherung des Wahlgeheimnisses ist einer der Wahlrechtsgrundsätze einer Demokratie. Ziel ist es die Einschüchterung von Wählern und den Verkauf von Stimmen zu erschweren.

Datenschutz bezeichnet den Schutz des Einzelnen vor dem Missbrauch personenbezogener Daten.

Wo steht da, dann man seine Daten oder Wahlentscheidung nicht selber bekannt geben darf?

Dass man keine wirklich persönlichen Daten im Internet rumposten sollte, ist ne andere Sache...
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 02.03.2011 20:02:49

Von:    Studl 09.03.2011 08:45

>Gemäß dem Glaubensgut des Atheismus, das besagt, dass es keine
>Moral gibt, ja.

Weder sind Atheisten allgemein amoralisch, noch ist Moral,
wie du fälschlicherweise behauptest in irgendeiner Weise
fest an Religion oder Glauben gebunden. Dein Statement, dass
Religionen Glaubenssätze und damit moralische Regeln enthalten,
hebt sich selbst auf, da jedes Märchen der Grimms das
ebenso macht (wie wahrscheinlich ca. 95% aller Geschichten).

Die ewige Gleichsetzung von Glaube=Moral und Moral=Glaube
sollte endlich einmal gebrochen werden -- diesem Ziel erweist
du mit deinen als Tatsachen dargestellten Äußerungen aber
einen Bärendienst.
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/

Von:   abgemeldet 10.03.2011 20:45

> cuby

Na klar darfst du das...
hab nicht das gegenteil behauptet..
es ist nur nicht ... so schlau...

Denn auch auch solche infromationen können kleine böse menschen als DATEI abspeichern und dann sind es DATEN... und dan sind sie UNGESCHÜTZT!
<-<
Zuletzt geändert: 10.03.2011 20:45:41

Von:    Balmung 25.05.2011 19:59

Ich schmeiß hier mal etwas rein (das ich bereits woanders gepostet habe).
Wirkt ein bisschen aus dem Kontext gegriffen (ist es ja auch), aber passt hier in diesen Thread auch ganz gut rein

-----------------------

GEMA... Das erinnert mich an die Sache mit den Kindergärten:
http://musik.klarmachen-zum-aendern.de/kinderlieder

Ich halte es schlichtweg nicht für den richtigen Weg das Hoch- oder Runterladen von Musik aus Privatem Interesse als Urheberrechtsverletzung zu betrachten.
Es kann doch nicht sein, dass fast eine ganze Generation deswegen Kriminalisiert wird...?

Vor allem muss man sich zu Auge führen, wofür das Urheberrecht gedacht ist; Es wurde mal eingeführt um dem Urheber (also dem Künstler/Musiker/Schriftsteller etc.) einen Schutz vor die Ausbeute durch den Verwerter (Plattenlabel/Verlag etc.) zu geben.
Ein Autor z.B. hat selten die Möglichkeit aus eigenen Mitteln genug Geld aufzubringen um sein Buch an die Leute zu bringen. Im Endeffekt will er doch auch nur, dass sein Buch gelesen wird, oder? Es mag auch Leute geben, die nur Schreiben um damit Geld zu verdienen, aber ich behaupte mal, die meisten möchten nur, dass ihr Buch gelesen wird.
Damit das klappt, müssen sie Kopien erstellen und an den Mann bringen. Dafür haben sie aber kein Geld und wenden sich somit an einen Verlag, der das nötige Geld aufbringen kann. Damit jetzt der Verlag aber nicht auf die Idee kommt das Buch zu nehmen zu drucken und zu verkaufen OHNE dem Autor etwas vom Gewinn abzugeben, haben sich schlaue Leute in der Regierung überlegt, dass der Autor ein „quasi-Monopol-Recht“ bekommt, das Urheberrecht, mit dem der Autor vor der Ausbeute durch den Verlag geschützt ist.
So weit ganz in Ordnung.

Bedauerlicherweise kam jetzt etwas, mit dem die Verlage aber auch die Regierung nicht gerechnet haben: Das Internet.
Grob gesagt, das Internet ist eine günstige Distributionsmöglichkeit für Künstler, aber auch für den Verbraucher. Der Verlag als Verteiler an den Leser wird nach und nach überflüssig (Bücher übers Internet verteilen ist natürlich nicht so üblich. Stellt euch einfach vor es handelt sich hier um Musik). Das ist dem Verlag natürlich ein Dorn im Auge.
Was der Verlag dann macht ist folgendes: Er nutzt das Urheberrecht aus, welches eigentlich gar nicht dem Verlag, sondern dem Urheber zusteht, um im Namen des Autors gegen die Fans/Leser des Autors, die ja eigentlich nichts anderes machen, als das, was sie toll fanden, an andere zu verteilen, die es vielleicht nach dem Lesen auch toll finden, zu klagen.

Zusammengefasst also: Das Urheberrecht ist eigentlich gedacht gewesen, um den Autor vor den Verlag zu schützen, damit der Autor das Buch an den Leser bringen kann. Es wird aber heute genutzt um den Verlag vor den Leser zu schützen, damit dieser nicht pleite geht, und setzt dadurch quasi alle Mittel ein, damit das Buch so schwer wie nur irgend möglich an den Leser gelangt. Der Verlag arbeitet sozusagen gegen die Interessen des Autors.

Wie gesagt könnt ihr euch das auch als „Musiker - Label - Hörer“ vorstellen.

Was ich sagen will: Die Verwerter haben in der jetzigen Form ausgedient und das Urheberrecht muss reformiert werden, damit nicht eine ganze Generation zu unrecht kriminalisiert wird.
Das Internet bietet eine Hervorragende neue Möglichkeit Geschäfte zu machen, die aber noch ausgedacht werden müssen. Im Idealfall geht das Geld genau dahin wo der Leser es haben will: zum Autor.
Es ist traurig wenn man die aktuelle Entwicklung betrachtet bzgl. GEMA, Youtube etc...

So sage ich: Klarmachen zum Ändern!

-----------------------

Das Urheberrecht und das „geistige Eigentum“ wird von immer mehr Studien als Fortschrittsblockierend statt fördernd erkannt und es scheint als wenn es da früher oder später einen gewaltigen Umbruch geben wird.

http://www.netzpolitik.org/2011/uk-studie-fur-den-okonomischen-sinn-geistigen-eigentums-gibt-es-kaum-objektive-belege/

mfg Balmung
———
ICQ/MSN/AIM sind böse; nutzt Jabber!
http://www.piratenpartei.de/

Von:    Studl 27.05.2011 09:34

>Es mag auch Leute geben, die nur Schreiben um damit Geld zu
>verdienen, aber ich behaupte mal, die meisten möchten nur, dass
>ihr Buch gelesen wird.

Ich behaupte mal, dass diese Behauptung total aus
der Luft gegriffen und eigentlich sehr widersinnig ist.
Sozialromantik hin oder her, aber einfach nur für die
"gute Sache" schreibt heute doch kein Mensch - vorallem
nicht die hier sicher häufig als Literatur verstandenen
Schöpfer irgendwelcher Fantasyheftchen, die im Jahr
x-tausend Seiten Output haben. Die meisten Schriftschaffenden
sind sicher "Professionelle", die schreiben, um zu leben.
Der eine reiche Weltverbesserer, der ausgesorgt hat und seine
Genialitäten nur mehr unters Volk bringt, um die Moral
desselben zu formen, ist glaube ich schon tot.
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/

Von:   abgemeldet 27.05.2011 13:03

Puh, gottseidank liegst du mit dieser Behauptung ziemlich daneben. :)
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914

Von:    Balmung 28.05.2011 12:09

>Die meisten Schriftschaffenden sind sicher "Professionelle", die schreiben, um zu leben.

„Die Wahrheit ist, dass die meisten Schriftsteller nicht einmal notdürftig vom Schreiben leben können.“
http://www.andreaseschbach.de/schreiben/schreiben.html
———
ICQ/MSN/AIM sind böse; nutzt Jabber!
http://www.piratenpartei.de/

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück