Zum Inhalt der Seite

Thread: Piratenpartei

Eröffnet am: 24.06.2009 11:38
Letzte Reaktion: 14.06.2012 14:07
Status: Offen
Unterforen:
- Politik

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Von:    julianehahn 27.09.2009 17:23
Betreff: Piratenpartei [Antworten]

... xD
über einen bestimmten Prozentsatz an Nichtwählern sollte man sich wohl freuen

Edit: upsi, total aus dem Zusammenhang gerissen, ist auf das hier bezogen
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=46050&initialTab=related
Zuletzt geändert: 27.09.2009 17:25:12

Von:   abgemeldet 27.09.2009 17:30

naja obs se bei den Sonstigen, nochmal unterteilen - wir werden sehen, ja auf 2 +X hoff, ansonsten natürlich Stimmensplitting gemacht, 1st Liberale, 2nd PP (ganz unten - LOl)

Prozente mal hin und her, ich bin mal auf die Gesamtstimmenzahl gespannt.

Von:    Laolyth 27.09.2009 17:30

> Ganz einfach deswegen nicht weil man keinen Anhaltspunkt hat wie die Piraten in Fragen des Bundeshaushaltes, des Umweltschutzes, der Wirtschaft, der Bundeswehr, usw. abstimmen werden. Solange man sich innerhalb der Partei noch auf keinen Standpunkt geeinigt hat, sollte man als Kandidat doch wenigstens Stellung beziehen

Ein paar Anhaltspunkte kann man herausfinden, wenn man die Partei mit anderen im Wahl-O-Mat vergleicht. Die Kandidaten warten vielleicht deshalb noch auf eine klare Parteilinie, weil sie sich zu manchen Gebieten selbst noch eine genaue Meinung bilden müssen und nicht irgendetwas Ungenaues in den Raum werfen wollen. EIn einzelner Mensch kann nicht von heute auf morgen plötzlich über alles Bescheid wissen. Die Partei existiert ja noch nicht lange. Die, die sich ihr jetzt anschließen, tun das, weil sie sich für das Grundgesetz und für die Bürgerrechte stark machen wollen. Natürlich müssen sie sich auch mit den anderen Punkten auseinandersetzen und das tun sie derzeit auch u.a. über zahlreiche Arbeitskreise innerhaöb der Partei. Allerdings braucht es eben seine Zeit, wenn man die Sache gründlich angehen möchte.

> Und da soll man dann sein Kreuz hinsetzen? Haha

Es gibt mehrere Gründe dafür, einer Partei seine Stimme zu geben. Ich habe Anfang des Jahres festgestellt, dass ich dieses Jahr Protestwähler sein werde, weil sich die etablierten Parteien in eine Richtung entwickeln, die ich nicht gutheißen kann: Politik für Lobbys, Ausrichtung nicht an den eigenen Idealen sondern an u.a. der BILD-Zeitung*1 (!), immer geringere Wertschätzung des Grundgesetzes*2, Abbau von Bürgerrechten, Aufbau eines Überwachungsstates, wie man ihn eigentlich nur in strengen Monarchien, Diktaturen, etc. findet.

*1: Viele Mitglieder der SPD haben gestanden, den Internetsperren im BT zugestimmt zu haben, weil sie Angst vor schlechten Schlagzeilen haben. Die CDU hat diese Angst, die auch andere teilen, instrumentalisiert, um ihre Interessen durchzudrücken.

*2: Einige Gesetze werden verabschiedet, obwohl alle Beteiligten wissen, dass diese möglicherweise gegen das GG vestoßen, mit der Rechtvertigung "Das Bundesverfassungsgericht wird das schon aufhalten, wenn es nicht rechtens ist". Zudem haben einige BT-Abgeordnete offen zugegen, wenn für bestimmte Dinge der Verstoß gegen das GG notwendig ist, nehmen sie das in Kauf.

Als Protestwähler finde ich die Piratenpartei ideal, weil:
- sie im Gegensatz zur NPD, usw. moralisch und verfassungsmäßig nicht bedenklich ist (nicht bedenklicher als FDP, Linke, Grüne, usw.)
- sie Punkte anspricht, die mir derzeit wichtig sind, für die sich aber sonst keiner einsetzt
- sie es zur Zeit nicht für notwendig halten, ihren Wahlkampf auf Lügen aufzubauen (Bsp. CDU, U.v.d.Leyen)
- ich die anderen Parteien damit an einem für sie empfindlichen Punkt treffe (zumindest schließe ich darauf, wenn ich mir deren Meinung über die PP anhöre)

Das ist jetzt nur ein Auszug.

Zu Bildung, Umweltschutz, Wirtschaft, Bundeswehr,... kann ich noch hinzufügen, dass das, was sich in den Punkten in den letzten Legislaturperioden getan hat (Regierung bestehend aus CDU/CSU, SPD und/oder Grünen), in den seltensten Fällen zu einer Verbesserung geführt hat.
Damit die FDP auch noch was abbekommt: Die machen ihre Partei-interne Linie (das, wofür sie eintreten) mit daran fest, ob sie Regieren können oder nicht.

Soll ich da lieber mein Kreuz hinsetzen?

Von:    julianehahn 27.09.2009 17:40

Bei mir hat's gerade irgendwie die Threadverschachtelung zerschossen, ich hoffe das hier kommt jetzt an richtiger Stelle an.

Gerade im Piraten-Wiki steht in der Hinsicht nichts wirklich aufschlussreiches und der Großteil der Artikel sind Einzelmeinungen und Vorschläge.

Ich seh ja ein, dass man mit diesem Mitbestimmungskonzept jede Menge frustrierte Wähler gewinnen kann nur sehe ich das bei weitem nicht als Grund zu wechseln.
Zwischen mitreden und mitbestimmung ist nämlich ein sehr großer Unterschied und das ist wohl nicht zu leugnen. Ich denke ich kann wirkungsvoller mitbestimmen wenn ich meine Stimme jemandem gebe, der schon eine klare und vor allem öffentlich zugängliche umfangreiche Meinung hat, die meiner am ehesten gleicht, als wenn ich jemanden wähle, der nur zu einem Bruchteil der Themen eine publike Meinung hat und ich was die anderen Themen angeht dann wahrscheinlich erfolglos versuche ihn in bestimmte Richtungen zu lenken.
Zuletzt geändert: 27.09.2009 17:41:28

Von:   abgemeldet 27.09.2009 17:49
>Die oberste Zielsetzung einer Unternehmung ist die langfristige Erhöhung des Shareholder Values. Das dabei etwas für das Gemeinwohl getan wird / entsteht, ist ein (unbeabsichtigter) Nebeneffekt.

Ein Nebeneffekt der oft genug nicht eintritt, sondern das gegenteil, bzw auf Kosten des Gemeinwohls wird der Gewinn erwirtschaftet.

>Ach, für Modifikationen muss man also keine Forschungsarbeit betreiben? :D

Nein muss man nicht, einfach Beispiel: das Pulver pamp ich mit Gelatine voll und verkauf das nagelneue Medikament als vollkommen neue Innovation (nämlich als Tablette xD), selbstverständlich zum Doppeltenpreis, das "alte" Medikament nehm ich eifnach von Markt und zwinge die Krankenkasse dieses zu kaufen.

Ein etwas komplizierteres Beispiel, für eine einfache Modifikation die ich mithilfe des Rechners ermittle brauch ich genauso wenig Forschungsarbeit. Das einzigste was man braucht ist ein haufen Geld für die Tests.

Da kannst du sonst so liberal sein, hier ist schluss, und das haben so ziemlich alle Länder verstanden außer die USA und Deutschland. Starkes Ding, bei uns kann man für das gleiche Medikament immer noch den Doppelten Preis verlangen als in Frankreich. alles nur weil wir uns diese Praxis gefallen lassen, bzw eher weil die Politiker geschmiert sind. Anders kann man sich das nicht erklären.

>Und Placebos sind ja laut Studien nicht immer unwirksamer als Medikamente. Da greift wohl das "law of attraction". :)

für ein Placebo 60 Euro zu zahlen ist eine Schweinerei ;)
Und das sag ich als jemand der eigentlich aufgrund dieser Parasitäre Art gut verdient :D

Von:    julianehahn 27.09.2009 17:51

Ein paar Anhaltspunkte kann man herausfinden, wenn man die Partei mit anderen im Wahl-O-Mat vergleicht. Die Kandidaten warten vielleicht deshalb noch auf eine klare Parteilinie, weil sie sich zu manchen Gebieten selbst noch eine genaue Meinung bilden müssen und nicht irgendetwas Ungenaues in den Raum werfen wollen. EIn einzelner Mensch kann nicht von heute auf morgen plötzlich über alles Bescheid wissen. Die Partei existiert ja noch nicht lange. Die, die sich ihr jetzt anschließen, tun das, weil sie sich für das Grundgesetz und für die Bürgerrechte stark machen wollen. Natürlich müssen sie sich auch mit den anderen Punkten auseinandersetzen und das tun sie derzeit auch u.a. über zahlreiche Arbeitskreise innerhaöb der Partei. Allerdings braucht es eben seine Zeit, wenn man die Sache gründlich angehen möchte.
Da hast du recht und genau deswegen ist die Partei noch nicht wählbar. Und der Wahlomat.. ist für mich ein Witz

Ich habe Anfang des Jahres festgestellt, dass ich dieses Jahr Protestwähler sein werde, weil sich die etablierten Parteien in eine Richtung entwickeln, die ich nicht gutheißen kann
Na hauptsache du wählst nicht ungültig wie die vielen meiner Mitstudenten, die es schaffen für den Bildungsstreik zahlreich auf die Straße zu gehen aber nicht fähig sind ihr Kreuz gültig zu setzen.
Oder die Leute die aus Protest irgendwas wählen und den Inhalt dessen gar nicht kennen.. da rollen sich mir die Zehennägel hoch -.-

Von:    amoeba 27.09.2009 18:08

Ja, aber ist es denn besser, eine Partei zu wählen, deren Position man eigentlich überhaupt nicht vertreten kann, nur um gültig gewählt zu haben? Ich kann es momentan nicht mit mir vereinbaren, eine der großen Parteien zu wählen, es tut mir leid. Ich habe die Piratenpartei gewählt, weil ich das, wofür sie eintritt, wichtig finde. Und die anderen Parteien mögen ja mehr klare Meinungen haben, aber wenn ich diese Meinungen nicht gut finde, ist das wohl kaum ein Grund, sie zu wählen...
Hätte es die Piraten nicht gegeben, hätte ich wahrscheinlich auch ungültig gewählt. Ich finde es auch wichtig, zu zeigen, wenn ich keine der Parteien als wirkliche Alternative sehe... und nicht einfach nur ein Kreuz um des Kreuzes Willen zu machen.
- gollum gollum -

Von:    Laolyth 27.09.2009 18:09

> Na hauptsache du wählst nicht ungültig wie die vielen meiner Mitstudenten, die es schaffen für den Bildungsstreik zahlreich auf die Straße zu gehen aber nicht fähig sind ihr Kreuz gültig zu setzen.

Ungültig wählen ist für manche, die keine Partei mögen, Methodik und immer noch besser als Nichtwählen. Ungültige Stimmen werden nämlich gezählt, wodurch alle anderen weniger % bekommen, als wenn alle, die ungültig abgestimmt haben, nicht wählen gegangen wären. ;)

> Oder die Leute die aus Protest irgendwas wählen und den Inhalt dessen gar nicht kennen.. da rollen sich mir die Zehennägel hoch -.-

Das finde ich auch schlimm. Oder Leute, die sich im Wahlkapmf alles verkaufen lassen und nicht darauf schauen, was die Partei in der aktuellen Politik eigentlich so gemacht hat.

Erste Prognosen sind da. War vorherzusehen, aber freuen tuts mich _nicht_. ._.
Zuletzt geändert: 27.09.2009 18:44:55

Von:    Systemsemaphore 27.09.2009 18:29

wahnsinn ist schonmal, dass es kein null komma irgendwas ergebnis ist, sondern tatsächlich jenseits der 2%
das ist für eine partei, die erst kurze zeit auf dem politischen parkett tanzt, ein riesiger erfolg und zeigt, wie gut sie mobilisieren können

sicher ein achtungserfolg und hoffentlich auch ein signal an die großen parteien, sich endlich ernsthaft mit diesen themen zu befassen

und wer weiß, in 4 jahren reicht es vielleicht für nen sitz...
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da

Von:    Azamir 27.09.2009 18:46

wo ist in München die Wahlparty? ich will mal auf ne Wahlparty! *feiern*

Aza^^
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]

Von:   Ragnarok 27.09.2009 19:53

.......................................................
Zuletzt geändert: 23.03.2013 10:49:51

Von:    julianehahn 27.09.2009 19:58

Ja, aber ist es denn besser, eine Partei zu wählen, deren Position man eigentlich überhaupt nicht vertreten kann, nur um gültig gewählt zu haben?Ich kann es momentan nicht mit mir vereinbaren, eine der großen Parteien zu wählen, es tut mir leid. Ich habe die Piratenpartei gewählt, weil ich das, wofür sie eintritt, wichtig finde.
Nein, ist es nicht. Wenn man sich mit keiner Partei (ob groß oder klein ist doch völlig egal) identifizieren kann soll man sich doch bitteschön wenigstens informieren und dann das wählen was einem noch am akzeptabelsten und der beste Kompromiss erscheint damit man nicht indirekt denen, mit denen man nun wirklich gar nichts mehr anfangen kann, zuspielt. Wenn man sich informiert hat muss einem auch nichts Leid tun.

Und die anderen Parteien mögen ja mehr klare Meinungen haben, aber wenn ich diese Meinungen nicht gut finde, ist das wohl kaum ein Grund, sie zu wählen...
Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstanden habe, denn es macht wenig Sinn; ich halte es aber für nahezu unmöglich keine Partei zu finden, die in etwa die eigenen Interessen vertritt. Du hast ja schlussendlich auch eine gefunden, die du dann gewählt hast.

Sinnvoll find ich es immernoch nicht weil man damit wie gesagt wichtige Themen ausklammert aber es ist ja deine Entscheidung und das Recht darauf hast du genutzt.

Hätte es die Piraten nicht gegeben, hätte ich wahrscheinlich auch ungültig gewählt. Ich finde es auch wichtig, zu zeigen, wenn ich keine der Parteien als wirkliche Alternative sehe... und nicht einfach nur ein Kreuz um des Kreuzes Willen zu machen.
Ungültig wählen ist für manche, die keine Partei mögen, Methodik und immer noch besser als Nichtwählen. Ungültige Stimmen werden nämlich gezählt, wodurch alle anderen weniger % bekommen, als wenn alle, die ungültig abgestimmt haben, nicht wählen gegangen wären. ;)
Ist doch schnurz, am Verhältnis der gültigen Stimmen für die Parteien ändert sich dadurch nichts. Dann hat die eine Partei immer noch doppelt so viel wie die andere. Oder werden mit den ungültigen Stimmen prozentual kleine Störgeister in den Bundestag eingeschleust. die dann immer dazwischenquaken?
Nur das Aufzeigen von Politik, die ich für falsch hatte, durch Verzicht auf "Macht" und Mitbestimmung bringt mir weitaus weniger als das kleinere Übel zu wählen.
Wenn ich einen Missstand aufzeigen will geh ich auf die Straße oder bombardiere mit Briefen.

Gibt's schon eine Deutschlandweite Hochrechnung der Sonstigen?

Von:    Rhan 27.09.2009 19:58

Ich denke, dass in den größeren Städten generell die Piraten schon einen beachtlichen Zuspruch haben. Bundesweit sieht es momentan ja nicht so gut aus.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.

Von:    Laolyth 27.09.2009 20:22

> Ist doch schnurz, am Verhältnis der gültigen Stimmen für die Parteien ändert sich dadurch nichts. [...]

Ich bin zwar keiner, für den ungültig stimmen eine Alternative ist, aber es ändert sich dadurch schon was.
Hätten z.B. von den über 25% Nichtwählern viele ungültig gestimmt, hätten CDU und FDP möglicherweise keine Mehrheit erlangt und es wäre wieder zu einer Großen Koalition gekommen.

> Gibt's schon eine Deutschlandweite Hochrechnung der Sonstigen?

Nur grob:
Es schwankt zischen 5,9% und 6,0% insgesamt, davon 1,9 - 2,0% für die Piraten. Wie es mit der restlichen Verteilung aussieht, habe ich bisher noch nicht gesehen, würde mich aber auch interessieren.

Von:   abgemeldet 27.09.2009 20:57

Zu spät gesehen - schade.
Gegenüber vom Amt bei der UBahn Pocchistraße - geht noch, leert sich aber zur Zeit.
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}

Von:    TonaradossTharayn 27.09.2009 21:27

In Berlin haben die Piraten 3,4% geholt, ohne den Westteil wäre es etwas mehr: 4,1%
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)

Von:    cuby 27.09.2009 21:29

> In Berlin haben die Piraten 3,4% geholt, ohne den Westteil wäre es etwas mehr: 4,1%

die Grünen haben damals viel schlechter abgeschnitten ^^
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
69226

Von:   abgemeldet 27.09.2009 21:36

Meine Meinung zur Ausgang der Wahl:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/463392/358508/

Nun ist es wichtig, den Elan beizubehalten und eine starke außerparlamentarische Oppossition zu bilden, um zu einer kompetenten Instanz heranzureifen.
Gleichzeitig gilt es auch weiter das Programm auszuarbeiten und weitere Baustellen abzuschließen, um aus dem politischen Sturm in nächster Zeit (März stehen wieder Landtagswahl an) eine politische Kraft zu machen.

In diesem Sinne:
ARRsome!
}

Von:    julianehahn 27.09.2009 21:52

Ich bin zwar keiner, für den ungültig stimmen eine Alternative ist, aber es ändert sich dadurch schon was.
Hätten z.B. von den über 25% Nichtwählern viele ungültig gestimmt, hätten CDU und FDP möglicherweise keine Mehrheit erlangt und es wäre wieder zu einer Großen Koalition gekommen.
Was sollte sich denn damit ändern? Das stimmt ganz einfach nicht.
Die ungültige Stimme fließt in solche Berechnungen nicht ein. Die einzige AUswirkung eines ungültigen Stimmzettels ist, dass die Pisaforscher einmal mehr die Hände überm Kopf zusammenschlagen und du damit die Wahlbeteiligung schönst (aber auch nur die gesamte Zahl, in der genauen Statistik tauchen die Stimmen ja dann als "ungültig" auf).
Kein Politiker schert sich groß um die ungültigen Proteststimmen, schon alleine weil die normalerweise nur die Wahlhelfer vor Ort zu sehen bekommen und in der Statistik nicht erfasst wird ob jemand absichtlich ungültig gewählt hat oder einfach nur zu blöde war richtig zu wählen.

@Tuxpower klingt wie ein religiöser Prediger...
Zuletzt geändert: 27.09.2009 21:55:58

Von:   abgemeldet 27.09.2009 22:12

@julianehahn
Klingt wie eine 30 Jahre alter Film ...

@all
Ich bin heute im Übrigen den Piraten beigetreten. Es kann in diesem Land nicht mehr so weitergehen. Protest ist angesagt, wenn wir unser freiheitliches, auf Grundrechten aufbauendes Leben verteidigen wollen. Klarmachen zum ändern - nun mehr denn je!
}

Von:    julianehahn 27.09.2009 22:35

@Tuxpower "Denkt an meine Worte und werdet wütend!!!" klingt wie ein dreißig Jahre alter Film? Ich stell mir da irgendeinen religiösen Guru vor, der seine Hände schüttelt und gen Himmel hebt xD

Von:   abgemeldet 27.09.2009 22:49

Ach das meintest du.
Weniger religiös, mehr politisch. Wenns dir nicht passt, dann melde es eben!
}

Von:    julianehahn 27.09.2009 23:58

bitte? den kindergarten erspar ich mir gern

Von:    Laolyth 28.09.2009 00:02

> Was sollte sich denn damit ändern? Das stimmt ganz einfach nicht.
> Die ungültige Stimme fließt in solche Berechnungen nicht ein.

Ok, du hast Recht. Habs gerade noch mal nachgeschlagen. Dass von den abgegebenen statt nur den gültigen Stimmen ausgegangen wird, war nur mal eine Ausnahme. Tschuldigung, mein Fehler.

So ganz demokratisch ist das aber auch nicht... =/
Das erinnert mich an die ganzen Leute, die "Nein" auf ihren Stimmzettel geschrieben haben, weil sie mit der einzigen wählbaren Partei=SED nicht einverstanden waren... (ja, andere Situation, etc., ich weiß)

Aber wenigstens müssen sie sich bis zur nächsten Wahl etwas wegen der Überhangmandate einfallen lassen...

Von:   abgemeldet 28.09.2009 00:22

Schöne Allroundantwort; gleichzusetzen mit "Ich habe keine Luste mehr mit dir zu reden!"!
}

Von:    LintuSotaRauha 28.09.2009 01:02

> Schöne Allroundantwort; gleichzusetzen mit "Ich habe keine Luste mehr mit dir zu reden!"!
Ich denke mal, das geht dann julianehahn, weil ihr beide ja gerade ein Zwist aufbaut. n_n
Nicht dass das missverstanden wird, wo doch der Poster über dir sich würdevoll entschuldigt.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.

Von:    Laolyth 28.09.2009 01:24

> Nicht dass das missverstanden wird

Wird es nicht. So viel Lesekompetenz haben wir dann doch noch. ;)
(Aber tragt das mal lieber per ENS aus, falls es noch was zu antworten gibt.)

> Bei mir hat's gerade irgendwie die Threadverschachtelung zerschossen,

Funktioniert bei mir gerade auch nicht...

[/OT]

Von:   abgemeldet 28.09.2009 06:17

knappe ver4fachung der Europzahlen (229.000 auf 845.000m absolute Stimmen + 34.000 aus Sachsen). Ansonsten auf Anhieb Platz 6 nach den Grünen und 0,5% vor der NPD - Glückwunsch.
wiemaikai e.V. (Rheinmains Japan- und Animeverein) auf der Frankfurter Buchmesse

Von:    amoeba 28.09.2009 10:30

Noch einmal kurz zum Thema Positionen der Parteien:

Die großen Parteien haben zu den meisten Themen Stellung bezogen. Gerade in diesen Stellungnahmen sind allerdings so viele Punkte enthalten, die mir persönlich widersprechen (bzw. jede große Partei hat irgendwo Punkte drin, die sie für mich unwählbar machen... bsp. Grüne: eigentlich sympathisch, aber als Biochemikerin für mich aufgrund ihrer Einstellung zu Forschung und Entwicklung, Atomkraft und Gentechnik keine Alternative).
Aufgrunddessen führen ihre Stellungsnahmen eben eher dazu, dass ich sie nicht wählen kann. Natürlich ist es nicht gut, wenn eine Partei gar keine Position zu etwas vertritt, aber für mich immer noch besser als eine Position, die mir widerstrebt.
Etwas klarer geworden?

Ansonsten: Ich finde es gar nicht so einfach, eine für mich wählbare Partei zu finden. Und ich sehe es auch nicht ein, das für mich "kleinere Übel" zu wählen, vor allem, wenn die Unterschiede zwischen den "Übeln" eher marginal sind, bzw. beide auf anderen Gebieten (für mich) Mist machen. Und so viele Alternativen gibts nun auch nicht. Die Piratenpartei ist ja nun noch die kleinste (und "seriöseste") der "Sonstigen", weil ich nichts anderes finde, jetzt die Violette, grauen Panther oder den Tierschutzbuind zu wählen, sehe ich dann doch nicht ein...;)
- gollum gollum -

Von:    Azamir 28.09.2009 12:27

geil - die grünen hatten wie bereits angedeutet bei ihrer ersten bundestagswahl weniger stimmen (1,5%).

das wird nochmal was, liebe Piraten!
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück