Thread: Piratenpartei
|
Eröffnet am: 24.06.2009 11:38 Letzte Reaktion: 14.06.2012 14:07 Beiträge: 325 Status: Offen |
Unterforen: - Politik |
|
|
||||||
| Mich würde ja mal interessieren, wie diejenigen, die gegen die CDU, SPD, etc. pp. Politiker hetzen zu der Aussage der Piraten stehen, sich jede Koalitionsmöglichkeit (also auch mit der ach so bösen CDU) offen zu halten? Ist das nicht genau das, was ihr den anderen Parteien vorwerft (verraten der Ideale für Machtansprüche, etc)? :) >Welche Vorteile? Ich empfehle hierzu sich die Thesen von Mandeville und Smith durchzulesen. :) Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve. Clement Stone |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.09.2009 19:29:13 |
|
||||||
| >Ist das nicht genau das, was ihr den anderen Parteien vorwerft (verraten der Ideale für Machtansprüche, etc)? :) nö eigentlich werfen wir ihnen vor gegen das Volk zu regieren und sich eine ordentliche Arbeiterklasse zu schaffen. Die Vermögensverteilung von Unten nach Oben. Und das seit knapp 15 Jahren, das Bürgertum verarmt zusehends, kein Lohnanstieg, Abbau von sozial Leistungen usw. War das nicht zufällig die These von Mandeville? „daß in einem freien Volke, wo die Sklaverei verboten ist, der sicherste Reichtum in einer großen Menge schwer arbeitender Armer besteht.“ Also was meintest du mit deinen Einwurf genau? |
|
![]() |
||||||
| > Mich würde ja mal interessieren [...] Weil ich weiß, dass die PP niemals mit CDU/CSU/FDP koalieren würde. Und selbst wenn - dann nur unter der Bedingung, dass man Überwachung abschafft. Und das ist das erklärte Ziel der Piraten ;) while (zombie.population > 0) { if(gun.ammo == 0) gun.reload(); else gun.keepfire = true; } |
|||||||
|
||||||
>War das nicht zufällig die These von Mandeville? „daß in einem freien Volke, wo die Sklaverei verboten ist, der sicherste Reichtum in einer großen Menge schwer arbeitender Armer besteht.“dass die Wirtschaft ein Kreislaufsystem ist und stellte die provozierende These auf, dass nicht die Tugend, sondern das Laster die eigentliche Quelle des Gemeinwohls sei.Eher das. Wenn ein Unternehmen keine Motivation mehr hat Medikamente zu entwickeln (was derzeitig Monopolstellungen, etc. pp. sind), wird es auch keine mehr geben. Aber sicher siehst du das komplett anders!? Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve. Clement Stone |
|
![]() |
||||||
| > Also auch ich stehe dem Copyright Plänene von den Pirtaten gspalten gegenüber und bin eher dagegen , da das wenige gute was an Musik und filmen da ist verschwinden würde. > Aber andererseits ich wohne in so ein kaff wo man an die paar guten seltenen Sachen nicht durch kauf gelangen kann. Ich weiß nicht, ob die PP auch Copyright-Pläne hat, aber ich kenne derweil nur die Urheberrechtspläne. Aber du musst dir keine Sorgen machen, wenn die PP das nicht machen würde, denn das wenige Gut verschwindet bereits und die PP hat damit nichts am Hut. Siehe hier. > [...] die sie nicht haben ( Steuern Sozialsystem) eine dazu bringen sie zu wählen oder auch nicht. Ich habe heute ein Plakat gesehen von der Tierschutzpartei. Man kann sich denken, worum es sich dort hauptsächlich dreht. ;} > Politik ist eine Sche wo man durch die Lügen blicken muss um das kleiner Übel zu wählen. Joa, eine spezielle Partei wäre da zum Beispiel eine. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! | Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs! Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Welche Vorteile? > Ich empfehle hierzu sich die Thesen von Mandeville und Smith durchzulesen. :) In welcher Form gibt es die Lektüre zu lesen und falls es das gibt: Links? My name is BIRD and I haven´t gotta clue! | Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs! Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Den Sinn oder Unsinn des Parteiprogramms mal außen vor gelassen - man kann doch keine Partei wählen, die zu etlichen wichtigen Themen derzeit noch nicht klar Stellung beziehen kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm doch. Langsam glaube ich, dass hier die meisten die Piraten nicht wirklich verstanden haben ... while (zombie.population > 0) { if(gun.ammo == 0) gun.reload(); else gun.keepfire = true; } |
|||||||
|
||||||
| >In welcher Form gibt es die Lektüre zu lesen und falls es das gibt: Links? Mandeville - Bienenfabel / The fable of the bees http://www.amazon.de/Bienenfabel-Private-Laster-%C3%B6ffentliche-Vorteile/dp/3518279009/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1254039618&sr=8-1 Adam Smith - The Theory of Moral Sentiments + An Inquiry into the Nature and Causes of the Wealth of Nations http://www.amazon.de/Theory-Sentiments-dekriptives-normatives-Projekt/dp/3638309096/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1254039637&sr=1-1 http://www.amazon.de/Untersuchung-Ursachen-Reichtums-V%C3%B6lker-Uni-Taschenb%C3%BCcher/dp/3825226557/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1254039678&sr=1-2 Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve. Clement Stone |
|
![]() |
||||||
| > Ähm doch. > Langsam glaube ich, dass hier die meisten die Piraten nicht wirklich verstanden haben ... späte erleuchtung hättest gestern mal "erstwähler" ansehen sollen auf pro7 erschreckend, wie dermaßen DUMM die meisten der befragten sind aber gut, deshalb wurden sie ja auch ausgesucht für den erstwähler-check, zur belustigung der normal-denkenden http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=46050&initialTab=related anyway, ich bin gespannt, wie nah die piraten an die 5% kommen, sie werden es jedenfalls nicht schaffen 3% wäre aber durchaus beachtenswert itazura usagi warugaki usagi haraguro usagi shiawase usagi da |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2009 10:34:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kreuzle gesetzt. Piraten: +1 "Those who would give up essential liberty, to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin --- 1984 was not supposed to be an instruction manual |
|||||||
|
||||||
| >Eher das. Wenn ein Unternehmen keine Motivation mehr hat Medikamente zu entwickeln (was derzeitig Monopolstellungen, etc. pp. sind), wird es auch keine mehr geben. Aber sicher siehst du das komplett anders!? Ziemlich, besonders in diesen Gebiet. Die Konzerne entwickeln nur ein Bruchteil, das meiste wird schlicht und ergreifend ergaunert. Auch ich hab mal eine Bibliothek für mögliche Narkolepsie Medikamente entwickelt. und? Nix, kann mir leider das Geld nicht aus der Tasche ziehen für ein Patent, da bleibt einen nicht anderes übrig als es zum Ramschpreis zu verkaufen (ich habs einfach veröffentlicht hehe). Und noch eine Info, das lernt man schon im Grundstudium, 60% aller Medikamente die jedes Jahr auf den Markt kommen sind Placebos, 30% nur eine Modifikation und grad mal 10% eine Neuentwicklung. Die Unternehmen haben so oder so kein Interesse an einer Neuentwicklung, besonders die Großunternehmen mit Monopolstellung. Entwickelt wird nicht was hilft sondern was Geld einbringt, Sachen die helfen aber recht Banane sind werden Patentiert und für die Billig Konkurrenz verschloßen, ebenso alte Medikamente die nicht hergestellt werden (die jedoch mehr Sinn machen da sie Jahrelang von der Bevölkerung getestet wurden). Im Prinzip normale Wirtschaft, aber in diesen Fall sollte es anders sein, schließlich geht es um die Gesundheit und nicht um neue Rechenarchitekturen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2009 11:33:14 |
|
||||||
| Was man auch im Grundstudium lernt: Die oberste Zielsetzung einer Unternehmung ist die langfristige Erhöhung des Shareholder Values. Das dabei etwas für das Gemeinwohl getan wird / entsteht, ist ein (unbeabsichtigter) Nebeneffekt. >Und noch eine Info, das lernt man schon im Grundstudium, 60% aller Medikamente die jedes Jahr auf den Markt kommen sind Placebos, 30% nur eine Modifikation und grad mal 10% eine Neuentwicklung. Ach, für Modifikationen muss man also keine Forschungsarbeit betreiben? :D Und Placebos sind ja laut Studien nicht immer unwirksamer als Medikamente. Da greift wohl das "law of attraction". :) Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve. Clement Stone |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2009 11:39:32 |
|
![]() |
||||||
| > Den Sinn oder Unsinn des Parteiprogramms mal außen vor gelassen - man kann doch keine Partei wählen, die zu etlichen wichtigen Themen derzeit noch nicht klar Stellung beziehen kann. Wieso nicht? Die Grünen haben damals auch mit Umweltschutz, usw. angefangen. Und die großen Parteien haben zwar zu nahezu allen Themen Stellung bezogen, aber wie man sieht, heißt das noch lange nicht, dass sie am Ende auch so handeln! Da habe ich doch lieber eine Partei, die sich erstmal auf ein Gebiet konzentriert, bis sie genug Erfahrung in den anderen Gebieten gesammelt hat bzw. Experten dazu in der Partei hat, um ihre Einstellung dazu nicht auf komplettes Unwissen aufzubauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In Twitter lese ich von vielen Nichtwählern, die die Piraten gewählt haben. Habe selbst einige umgestimmt (Piraten) wählen zu gehen. Insgesamt hab ich ein gutes Gefühl bei der 5%-Hürde :) while (zombie.population > 0) { if(gun.ammo == 0) gun.reload(); else gun.keepfire = true; } |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > In Twitter lese ich von vielen Nichtwählern, die die Piraten gewählt haben. Habe selbst einige umgestimmt (Piraten) wählen zu gehen. Insgesamt hab ich ein gutes Gefühl bei der 5%-Hürde :) ich lass mich überraschen wenn es klappt, wäre das wirklich großartig dann bekommt das thema endlich gehör um mehr geht es ja gar nicht die ganzen anti-piraten verstehen das nur nicht, die kommen immer mit selten dämlichen argumenten, die nur noch unterstreichen, dass sie überhaupt nicht verstehen, worum es geht, z.B. "eine ein-themen-partei kann und darf keine regierung stellen." hallo? wo hat ein pirat behauptet, dass sie ne regierung stellen wollen? itazura usagi warugaki usagi haraguro usagi shiawase usagi da |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2009 12:48:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > die ganzen anti-piraten verstehen das nur nicht, die kommen immer mit selten dämlichen argumenten, die nur noch unterstreichen, dass sie überhaupt nicht verstehen, worum es geht. Ich finde manche Gegenargumente zwar auch lächerlich, aber gegen Piraten-Gegner zu wettern bringt überhaupt nichts. Das einzige, was hilft, ist mit vernünftigen Argumenten zu überzeugen versuchen und auch im eigenen Umfeld immer wieder über die betreffenden Themen zu diskutieren und aufzuklären. Alles andere ist kontraproduktiv. =/ Es geht ja gerade darum, mit den Leuten zu reden, anstatt sich abzugrenzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das, was Laolyth sagt! while (zombie.population > 0) { if(gun.ammo == 0) gun.reload(); else gun.keepfire = true; } |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Selbst die bekannteste Persönlichkeit in der deutschen Netzszene (ZDF - elektronischer Reporter) Sixtus wählte Piraten: http://twitter.com/poi_benny/status/4415011899 Update: Gestrige Forsa-Umfrage mit 13 Prozent für die Piratenpartei: http://www.firmenpresse.de/pressinfo122187.html while (zombie.population > 0) { if(gun.ammo == 0) gun.reload(); else gun.keepfire = true; } |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2009 14:26:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Auf Animexx: -- Welche Partei wählst du am 27. September? Es haben 2243 User abgestimmt. 12.6% SPD 12% CDU / CSU 5.3% FDP 12.3% Die Linke 21% Bündnis 90 / Die Grünen 27.9% Piratenpartei 8.9% eine andere Partei -- lol ^^! "Those who would give up essential liberty, to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin --- 1984 was not supposed to be an instruction manual |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ähm doch. > Langsam glaube ich, dass hier die meisten die Piraten nicht wirklich verstanden haben ... Jo. Klar. Piraten kritisieren ist also gleich nicht verstehen. Die armen, mißverstandenen Piraten. :/ ... Ich hab meine Kreuzchen gemacht und meiner Wunschkoalition entsprechend gewählt. Damit bleiben eigentlich auch nur zwei wirkliche Möglichkeiten meiner Stimme. ;) I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wo finde ich heute im WEB die fortlaufenden hochrechnungen? han keinen fernseher ^^ *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 69226 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du Heilige *___* Nein - im ernst. Ich wiederhole mich da eigentlich auch nur: Die Kritikpunkte, die du vorgebracht hast, ändern sich in erfahrungsgemäß > 80% aller Fälle in Zustimmung, wenn man euch "Kritikern" das Warum? und Wieso? erklärt. BTW - Piraten bedeutet auch, dass man nach der Wahl pol. Mitmachen kann. Auch ohne Parteimitgliedschaft ;) while (zombie.population > 0) { if(gun.ammo == 0) gun.reload(); else gun.keepfire = true; } |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ cuby ich glaube, du wirst bis 18 Uhr warten müssen ^^° da ich auch keinen Fernseher habe, habe ich mich mal auf die Suche begeben und nichts Konkretes gefunden -.- Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2009 16:31:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ganz einfach deswegen nicht weil man keinen Anhaltspunkt hat wie die Piraten in Fragen des Bundeshaushaltes, des Umweltschutzes, der Wirtschaft, der Bundeswehr, usw. abstimmen werden. Solange man sich innerhalb der Partei noch auf keinen Standpunkt geeinigt hat, sollte man als Kandidat doch wenigstens Stellung beziehen und zwar da wo jeder schnell hinfindet und nicht in den Tiefen irgendeines gut gefüllten Blogs oder eben gar nicht. WIe kommt es , dass man sich in den Kandidatenprofilen auf der Parteiwebseite Fotos von Privatautos anangucken kann aber vergeblich nach !ausgearbeiteten! und klaren Standpunkten sucht? Und da soll man dann sein Kreuz hinsetzen? Haha |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich schau einfach mal in die Piraten Wiki und sehe die Tendenzen dazu. Und darf sogar mitreden und mitbestimmen. Nur gut, dass niemand weiß, dass ich basisdemokratisch agiere =) while (zombie.population > 0) { if(gun.ammo == 0) gun.reload(); else gun.keepfire = true; } |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dank FDP_Unna gibts nun erste Zahlen aus Berlin: Hören gerade aus Berlin Prognose: #CDU 32,6% #FDP 14,3% #SPD 27,7% #Linke 10,9% #Grüne 11,3%, #Piraten 4,6% Berlin, Frankfurt, Köln und einige andere Städte werden aber wohl nochmal neu wählen müssen. Oft wurde mit falschen - und daher ungültigen - Stimmzetteln gewählt! Tante Edith sagt: War ein Fake! while (zombie.population > 0) { if(gun.ammo == 0) gun.reload(); else gun.keepfire = true; } |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2009 16:49:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Die Ergebnisse auf Twitter sind inoffiziell und weichen voneinander stark ab. Vernünftige Ergebnisse wirst du vor 18 Uhr nicht finden. In Deutschland ist es wohl auch verboten, Ergebnisse aus Wählerbefragungen vor dem Schließen der Wahllokale zu veröffentlichen. Ok, Edit gesehen, aber ich lass das mal trotzdem stehen. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist nicht nur "wohl auch" verboten, sondern laut Bundeswahlgesetz eine Ordnungswidrigkeit. ;) 50.000€ kann sowas kosten. Vor Schließung der Wahllokale dürfen gar keine Zahlen bekannt gegeben werden. Keine echten ausgezählten Stimmen und auch keine Nachwahlbefragungen. Bin trotzdem mal gespannt was dabei rumkommt. Hauptsache die NPD-Idioten bleiben zu Hause. ********** Patronizing Arts - Kunst entdecken und fördern NICHT ANKLICKEN! ********** Only a Fool fears nothing! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Darum geht es ja - jeder ist gespannt, welche offizielle Institution als erstes Zahlen bekannt gibt. 52 Minuten Zeit gibts ja noch, die Demokratie in Deutschland maßgeblich und nachhaltig zu gefährden *giggle* while (zombie.population > 0) { if(gun.ammo == 0) gun.reload(); else gun.keepfire = true; } |
|||||||