Zum Inhalt der Seite

Thread: NPD - wie dumm muss man sein...

Eröffnet am: 10.02.2005 22:15
Letzte Reaktion: 12.10.2005 23:46
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:    SariCampari 21.05.2005 16:11
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]

eine ehemalige freundin ist auch rechts und auch noch total stolz drauf! die frau hat echt n totalschaden -_- die hat sich n npd sticker hinten uffm roller geklebt und fährt damit seelenruhig durch die city. und wenn wir inner schule poli habn und gerade des thema "npd" ansprechen versucht sie auch immer die tatsachen zu verdrehen und versucht leute für sich zu gewinnen damit die npd an "die macht" kommt -_-
ich find des sowieso total krass, dass so viele leute auf einmal rechts werden öÖ ich glaub die meisten finden sich einfach nur cool und wissen gar nicht was vor währen und nach dem 2ten weltkrieg passiert ist -.- einige glauben ja, des die npd neue wähler erziehlt, weil die arbeitslosenrate immer mehr steuigt- des doch n totales vorurteil!!! des würde ja bedeuten des viele arbeitslose rechts sind - des halt ich nun wirklich für total FALSCH! vl sind viele nazis arbeitlos aber des heißt doch net des viele arbeitslose nazis sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

~darki~
Du hörst einen Engel singen, ein Lied über sich.
Du hörst dieses Lied jede Nacht.
Wenn die Engel weinen und die Engel fallen weht der Wind dieses Lied davon.
Wenn der Wind an den Ohren der Menschen vorbei weht,
hören sie wie ein Engel seine Träne verliert

Von:    Tyr_66 22.05.2005 13:13
Ich will ja nichts sagen,aber nicht jeder Rechte ist ein Nazi.Ich bin auch Patriot und Nationalist,bin ich deswegen jetzt ein Nazi???Wie ich zu den Wörtern rechts und links stehe,hab ich ja schon geschrieben.ähm,ich will mal sagen das manche Andersdenkende auch nicht viel Ahnung vom NS und Zweiten Weltkrieg haben.Man sagt ja immer das der Kommunismus durch falscher Hand geführt wurde,dann kann man das ja auch vom NS sagen.

Von:    Katsumi_Liqueur 22.05.2005 13:54

> Ich will ja nichts sagen,aber nicht jeder Rechte ist ein Nazi.Ich bin auch Patriot und Nationalist,bin ich deswegen jetzt ein Nazi???Wie ich zu den Wörtern rechts und links stehe,hab ich ja schon geschrieben.ähm,ich will mal sagen das manche Andersdenkende auch nicht viel Ahnung vom NS und Zweiten Weltkrieg haben.

Nationalsozialismus wäre ans sich ja nichts schlimmes. Ist ja eigentlich Nationalismus + Sozialismus. Das was Hitler und Co gemacht haben war Faschismus.

> Man sagt ja immer das der Kommunismus durch falscher Hand geführt wurde...

Kommt drauf an wo. Bei Stalin mussten Millionen Menschen sterben damit die Sowjetunion stark wurde. Der eine Herr aus Rumänien hat 's ja auch falsch gemacht. Unter solchen Führungen kann der Kommunismus eine Menschenverachtende Regierungsform sein. Natürlich gab 's auch ausnahmen wie in good old Jugoslawien unter Tito. Da war der "Kommunismus" ganz anders. Es gab keinen Eisernen Vorhang, Religion wurde vom Staat toleriert und bekam mehr Rechte als in anderen Ostblockstaaten, Politik war Neutral, man kümmerte sich um das Volk, ging nicht üner Leichen...ich könnte dir ein Roman über den Titos Kommunismus schreiben. X_X
Kurz gefasst: Herr Tito war einer der wenigen die 's richtig gemacht haben.
~Само слога Србина спашава - Nur Eintracht rettet den Serben~
THE END OF EVANGELION - Die NGE Katastrophenfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=72236&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dthema_liste%26thema%3D25%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dthemen_liste%26order%3D99​%26seite%3D12
Sehr lesenswert! ;)

Von:   abgemeldet 22.05.2005 16:35
@darkness-angel
Es sind garantiert nicht alle Arbeitslosen Nazis, genau so, wie nicht alle NPD Wähler gleich Nazis sind. Ist wohl eher so, dass zum Beispiel in Sachsen viele Leute die NPD aus trotz gewählt haben, um die großen Parteien abzustrafen, die die wirtschaftlichen Probleme dort einfach nicht gebacken bekommen. Bin ja mal gespannt, wie das nächstes Jahr bei den Bundestagswalen ablaufen wird. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das so krass wird, wie in Sachsen.

Von:   abgemeldet 24.05.2005 13:19

Also ich denke das sich die NPD die Momentane Lage sehr zu Nutze macht und dann mit Sprüchen wie 'Hartz 4 raus' oder ähnlichem Wähler ködert, die sich nicht richtig über die NPD informiert haben. Sie nutzt einfach das aus was vll viele im Moment denken und worüber sie sich aufregen.
Aber aus Trotz die NPD zu wählen ist ja mal wirklich total bescheuert. >.<
Naja so wirklich kenne ich mich ja auch nicht aus. ^^"
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

-~-~-~- !NEU! -~-~- Dicht-Service -~-~- !NEU! -~-~-~-
(Besuchen Sie bei Interesse unseren Steckbrief!)

Von:    Tyr_66 24.05.2005 17:25
Wenn die NPD und die DVU sich für die nächste Bundestagswahl zusammen tun,hätten sie schon Chancen in den Bundestag zu kommen.Hatten die beiden Parteien doch auch vor oder irre ich mich da????

Von:    Katsumi_Liqueur 25.05.2005 02:39

Und am Ende ist die Aufregung umsonst...
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=72236&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dthema_liste%26thema%3D25%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dthemen_liste%26order%3D99​%26seite%3D12
Sehr lesenswert! ;)

Von:    Bron 25.05.2005 12:14

Das hatte die DVU und die NPD schon beim letzten mal vor, bei der Wahl davor. Rechte beiden schliessen sich ungern zusammen. Zum Glück für den Rest. Es fehlt beiden halt einfach eine gemeinsame Leitfigur.

Von:    Tyr_66 25.05.2005 13:14
Da sieht man,das die NPD und DVU nur die autoritäre Macht haben wollen.Für mich sind das keine Patrioten und Nationalisten.Was hier zählt ist nur die Macht.Leider ist das bei anderen Parteien genauso,statt man sich zusammen tut und gemeinsam das Land wieder hoch bringt.

Von:    Katsumi_Liqueur 25.05.2005 17:24

Eine Frage mal an euch alle. Wäre ist nicht möglich, dass heutzutage eine Partei wie die NPD in einem NATO- bzw EU-Land niemals in der Lage wäre die Macht zu übernehmen?
Sehr lesenswert! ;)

Von:   abgemeldet 25.05.2005 21:17

Ich denke kaum, das es in Deutschland noch in irgendeinem Land, das im 2. weltkrieg involviert war eine Partei an die Macht kommt de sich offen zu Adolf Hitler bekennt.

Wenn deine Frage aber darauf abzielen soll, onb eine normale rechte Partei in einem EU oder Nato Land an die Macht kommen kann. Jop, warum nicht? Beispiele gibt es dafür genug im Ausland.

Von:    Luinaldawen 26.05.2005 10:28
Das einzige, was man machen kann, ist klar zu sagen, was man von solchen Leuten hält. Das ist aber sehr schwer, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. In meiner Stufe ist auch eine, die Rechtsextrem ist... so ist die ganz nett, aber wenn die mit ihrer Ausländerfeindlichen Meinung ankommt kann man nicht mehr mit ihr reden.
Trotzdem sollte man auf keinen Fall still dasitzen und sich den Schwachsinn anhören, sondern seine Meinung sagen, so aussichtslos es auch sein mag, wenn auch nur, um den anderen zu zeigen, dass man das NICHT unterstützt.
So wie letztens in Berlin, als die Gegendemonstration gegen die NPD so groß war, dass die Penner mit ihrer Demo gar nicht von der Stelle kamen. Ich wäre zu gerne dabeigewesen...

Generell bin ich der Meinung dass alles was gegen die Nazis geht, getan werden sollte ... Solange wir uns nicht auf eine Stufe mit denen stellen.
Scheint die Sonne auch für Nazis? - Wenn nach mir geht tut sie's nicht! (Die Ärzte)

Von:   abgemeldet 26.05.2005 11:39

Zusmmentun geht nicht (gleiches trifft z.B. auch für WASG und PDS zu) - aber abgesprochen habens sich, NPD Bundestag 2006, REP Europawahl - ob´s dabei bleiben auch bei vorgezogenen Wahlen - werdens sehen ^^;
mehr los, als man denkt
www.atakku.de - Manga, Anime & Japan in L.E.

unterstützt die "Online-Petition der GameStar" gegen unsachliche Berichterstattung in Frontal 21 www.gamestar.de/aktuell/petition/frontal21/
Zuletzt geändert: 26.05.2005 11:39:55

Von:   abgemeldet 26.05.2005 21:54

ich hab vor kurzem im fernsehn einen bericht zum thema 'npd + x' gesehn und die autoren dieses berichts waren sich sicher, dass die npd mit keiner weiteren rechts(aussen)-partei zusammenarbeiten würden/könnten.
zum einen unterstützt die npd die kammaradschaften, welche nichts von der dvu halten, die reps schliesen zusammenarbeit mit der npd auch aus.
sieht so aus als ob sie nachwievor alleine da stehn würden
baibai !
Janne ^_^

Tokyo miaut ^____^
nach langem kämpfen hab ich meinen avatar wieder. wer auch immer den jetzt futtert wird verkloppt ^^;;

Von:    Tyr_66 27.05.2005 12:05
Da die REP,für mich,keine Nazis sind wie manche immer behaupten,finde ich es gut wenn sie sich nicht mit der NPD oder DVU zusammen tut.NPD und DVU tun sich schon deshalb nicht zusammen,weil sie unterschiedliche Ziele haben.Und jeder von denen will die alleinige Macht.

Von:    Bron 27.05.2005 14:52

Schliesslich lässt sich die REP auch immer zur Europawahl aufstellen.
Ist trotzdem zuweit Rechts für mich, auch wenn ich dir Recht gebe, als Nazis sollte man sie nicht bezeichnen.

Von:   abgemeldet 14.06.2005 21:11

>>Das einzige, was man machen kann, ist klar zu sagen, was man von solchen Leuten hält. Das ist aber sehr schwer, dass weiß ich aus >>eigener Erfahrung. In meiner Stufe ist auch eine, die Rechtsextrem ist... so ist die ganz nett, aber wenn die mit ihrer >>Ausländerfeindlichen Meinung ankommt kann man nicht mehr mit ihr reden.

Nunja, es ist aber nicht so, als wären linksextreme Leute bei Diskussionen kooperativer ;)

~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-

Von:    Salamander 14.06.2005 21:19

>Nunja, es ist aber nicht so, als wären linksextreme Leute bei >Diskussionen kooperativer ;)

Also ich bin da eigentlich sehr kooperativ!*g* Aber ich bin ja auch nicht unbedingt extrem... aber schon sehr links!^^

Ska, Ska, Ska!!!
Ich liebe diese Musik...!^^

http://www.vk-jrock.ch.vu Alle die VK und JRock mögen und dazu noch aus der Schweiz kommen, sollen doch mal reinschauen!^^ Es lohnt sich!

Von:    Bron 17.06.2005 13:17

Nicht das es zu verwechslungen führt, es gibt viele Menschen mit Orientierung Rechts oder Links, aber diese ist nicht so stark um jetzt sein Gedankenbild so stark von der Mitte abschweifen lässt.

Extreme hingegen sind wieder ne ganz andere Sorte, und hier nehmen sich Links- und Rechtsradikale bis auf ihre jeweiligen Ansichten nicht viel.
Wie schon geschrieben, derzeit zeigen sich die Linken wesentlich aggressiver als die Rechten, was von den Rechten natürlich gefördert wird, damit sie sich als Unschuldslamm präsentieren können. Aber da die extremen Linken das irgendwie nicht kapieren, sorgen sie selbst für potenzielle Wähler der Rechten. Ironie des Schicksals.

Von:   abgemeldet 17.06.2005 13:29

Die Linken sind wesentlich agressiver? Wie kommst du bitte darauf?

Von:   abgemeldet 17.06.2005 13:34

mich faszinieren die niveauvollen gesichter der mancheren npd-anhängern
bin edit-club mitglied nr.2

http://www.kopfbilder.de/psychotest.html

Von:    Bron 17.06.2005 13:42

Wer sagt das Linke aggressiver sind als Rechte? Ich sagte jediglich, dass sie sich derzeit aggressiver zeigen. Was durch die Medien sehr leicht nachweisbar ist. Das die Rechten dies provozieren ist logisch.

Edit: Mal von ab

Extreme Rechte sind in der Regel Mitläufer, also korrumpierbar.
Extreme Linke haben sich ihren eigenen Kopf zerbrochen und sind zu einem falschen Ergebnis gekommen.

Denk dir den Rest.
Zuletzt geändert: 17.06.2005 13:43:51

Von:   abgemeldet 17.06.2005 13:51

Von mir aus auch zeigen? Meiner Meinung nach schmeisst du hier gerade mit deinen persönlichen Vorurteilen herum ohn sie auch nur irgendwie durch Fakten oder Logik zu stützen.

Für mich sind rechte wesentlich aggressiver. Wenn man sich die Strafteten die von rechts und links verübt werden anschaut, sieht man, dass linke wesentlich öfter wegen Sachbeschädigung bestraft werden, während rechte in der Kategorie Körperverletzung und Totschlag, bis hin zum ´Mord führend sind. (geplanter Anschlag auf das neue Mahnmal in Berlin).

Fall du die Datnen gerne mal nachscheuen möchtest, du kannst sie beim Verfassungsschutz einsehen.

Von:    Bron 17.06.2005 14:20

Vorurteile?

Mir sind Rechte und Linke sowas von egal, was jucken mir also Vorurteile.

Im Bezug auf die Verfassung geb ich dir aber Recht. xD
Ist ja auch logisch, dem widerspreche ich gar nicht.

Von:   abgemeldet 17.06.2005 17:41
Ich sag jetzt nicht, dass ALLE Linksextremen aggressiver sind, als die Nazis. Aber ich sage, dass es einige Leute schon schaffen durch echt ungeschickte Aktionen den Rechten in die Arme zu spielen. Beispiel gefällig? Vor den Landtagswahlen in SH hatte die NPD ein Parteitreffen in irgendsoeinem Kaff abgehalten. Einige linke und autonome Organisationen fahren hin zur frieldichen Demonstration. Was passiert? So ein paar linke Nasen fangen an, mit steinen und Flaschen zu werfen (es waren glaube ich so fünf bis sieben Leute). Einige Nazis raus aus dem Gasthof und ersteinmal ein paar Leute verprügeln gehen aber am Ende die Linken, damit meine ich alle Demonstranten und n icht nur diese fünf Haiopeis, als gewalttätig darzustellen.
Ich denke, diese Geschichte drückt ganz gut aus, wie die momentane Situation aussieht.

Von:   abgemeldet 18.06.2005 13:19
Hm....die Linken sind also nicht aggressiv?
Soso, sie tätigen Drohanrufe, veröffentlichen Fotos von "Nazis" im Internet (meistens gepaart mit Aufrufen zu Gewalt..), stürmen Lokale und verdreschen die Besucher mit Baseballkeulen und Flaschen, verwüsteten Nationale Szeneläden, hacken illegalerweise rechte Versände, versuchen permanent auf Demos Krawall zu erzeugen.......
Ich könnte jetzt ewig so weitermachen.

Passieren tut denen sowieso meistens nichts. Wenn man sowas als Nationaler anzeigt, da kümmern sich die lieben Beamten erst einmal um DICH, bevor die überhaupt was tun.

PS: Die einzige Aktion, die in den letzten Jahren ablief, war im Westerwald. Die örtliche Kameradschaft störte Massiv ein Punk/Grindcore Konzert. Dies taten sie mit Strassensperren, Bedrohen und verprügeln von Besuchern. Ein paar Autos haben sie auch mit Basis zerdeppert. (:D) Und was hat es ihnen gebracht, die Kameradschaft wurde gesprengt und die hälfte der Mitglieder sitzt in Haft.........Komisch wie radikal die Deutsche Justiz dort durchgegriffen hat, nicht wahr?
Zuletzt geändert: 18.06.2005 13:20:37

Von:    Salamander 18.06.2005 17:13

Also das mit den Demos ist da so eine Sache... Ich war schon auf vielen Demos und ich kenne sehr viele Linksgesinnte. Leute die was zerstören und kaputtmachen sind meist solche, die das ohne jeglichen Grund tun... die haben nichts mehr mit Politik oder Links oder Rechts zu tun! Sie wollen einfach etwas kaputt machen, da kann ich auch nichts mehr mit anfangen.

Bei uns hat auch gerade erst vor ein paar Wochen eine Gruppe Rechtsextremer ein Konzert gestört (die Bands die gespielt hatten waren nun also wirklich "neutral"...)und einige Leute verprügelt!

Ska, Ska, Ska!!!
Ich liebe diese Musik...!^^

http://www.vk-jrock.ch.vu Alle die VK und JRock mögen und dazu noch aus der Schweiz kommen, sollen doch mal reinschauen!^^ Es lohnt sich!

Von:    Bron 18.06.2005 20:00

Okay, dann bring ich auch mal ein Beispiel:

Messerstecherei auf einem Dorffest. Nichts außergewöhliches, möchte man meinen, nur das einer nicht Deutsch war von beiden.
Der Deutsch hat nen Stich ins Knie abbekommen, kann also keinen Sport mehr machen. Tut aber nichts zu Sache.
Freunde von ihm haben daraufhin das Asylantenheim überfallen, um jenen Ausländer noch einmal zu vermöbeln, was sie dann auch taten.
Von der hiesigen Behörde wurde das behandelt wie eine normale Messerstecherei mit Folgen, die auch behandelt wurden, ist klar.
Daraufhin wurde die Bürgermeisterin zur Anführerin eines rechten Mobes erklärt, und von linken Demonstranten angespuckt und nicht zu Wort kommen lassen, als wäre sie ein Mensch niederer Klasse. (Was für ein Gedanke).
Im Internet, auf linken Seiten, wurde von einem Pogrom gesprochen.
Denn Sinn des Wortes erklär ich jetzt nicht, ist aber ein sehr altes aus Russland stammendes Wort.

Zwei Demonstration von Linken haben in dem Ort stattgefunden, einer ging genau vor meiner Wohnung entlang. Und das einzige was ich von jener Person gehört habe die am Megaphon stand: Sauft nicht, wir wollen hier ernst bleiben. *lol*

Ich möchte es noch einmal sagen, ich habe nichts gegen leichte Neigungen in Richtung Rechts oder Links. Das meiste wird in den Medien aufgeputsch bis zum geht nicht mehr. Muß ein Patriot gleich Rechts sein?

Und dann fühlen sich Leute schlau, schlagen nach, und irren sich.
Ein Bekannter von mir hat die kaiserliche Seekriegsflagge im Garten hängen, wohl gemerkt KAISERLICH, bervor der ganze Müll anfing. Schon war er ein böser Rechter. Er hat sie dennoch abgehängt, weil sie für eine rechte Seite im Internet als Symbol benutzt wurde.

Ich habe etwas gegen Extreme, die blind und taub für Meinungen sind, sondern nur auf rohe Gewalt aus sind, egal welche Richtung, ob nun körperlich oder seelisch.

Von:   abgemeldet 18.06.2005 20:05
Das Prinzip vom Hass, der nur mehr Hass erzeugt...
Einige haben Schwierigkeiten, da durchzusteigen.
Man kann die NPD vielleicht (noch) nicht verbieten, aber man kann das, wofür sie steht, kritisieren und kommentieren. Und das sollten wir tun, solange und so oft wir können.
Oder will später nach der Machtübernahme der NPD jemand vor seinen Enkeln stehen und sich verantworten müssen, so wie unsere Großeltern es heute tun müssen?
Gentleman... Destroy!

Von:   abgemeldet 18.06.2005 22:12

unser geschichtslehrer sagt immer so schön:
"rechtsradikal und linksradikal liegen nah beieinander. irgendwo muß sich der kreis ja schließen."
allerdings finde ich linksradikale nen tick schlimmer, weil die einen immer so blöd anmachen... und eigentlich sind die es, die die ganzen demos stören. offiziell dürfen die rechtsradikalen nämlich wie jeder andere demonstrieren, solange sies ankündigen und ne polizeieskorte und so bekommen. die linksradikalen kommen dann immer ungeordnet dazu und prügeln sich mit denen *lol* XD.
entschuldigt, ich finde beides nur beschränkt.
Eat shit, it's new!!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück